menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 19:24
    Ach ihr seid alle so süß! Fühlt euch alle gedrückt!

    Soooo.. alsooo..
    Wir haben getestet..
    Ich kann soviel sagen, dass ich weiß, dass ich nichts weiß 🙈

    Der Strich ist da, aber nicht so, wie er sein sollte..
    Hab extra nen teuren Frühtest genommen, von dem ich eigentlich ausgegangen bin, dass der zum jetzigen Zeitpunkt durch die Decke gehen sollte..
    Ach keine Ahnung..
    Jetzt heißt es dann den Bluttest abwarten.. 🙁
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 10.09.2019 19:38
    Du machst es aber spannend! Aber strich vorhanden heißt strich vorhanden. Freu dich schon mal vorsichtig 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 19:40
    Kannst mir glauben, ich hätte auch gerne was eindeutiges gehabt 😅

    Ich hab mich kurz gefreut aber ich trau dem Ganzen ned.. 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 10.09.2019 20:00
    @Heally: Herzlichen Glückwunsch - Strich vorhanden ist die Hauptsache!! Das wird der Bluttest morgen bestätigen! 👏🏻🥳
    Du musst bedenken, dass man die Tests normalerweise mit dem Morgenurin machen sollte. Die Intensität sagt nicht viel aus...

    @Steinbock87: ich muss mich noch einen Monat gedulden, wir haben erst am 10.10. Transfer. Aber lieb, dass du an mich gedacht hast! 😄😉

    @MiPaSu: hm, angelernt trifft es vermutlich nicht so ganz, aber meinem Mann wurde es zumindest gezeigt, wie er bei mir (im Gesäßmuskel) spritzen muss. Hat ja scheinbar geklappt! 🤷🏼‍♀️😉Und eine Freundin (Krankenschwester) hat auch manchmal übernommen, wenn mein Mann nicht da war. Letztes Jahr mussten wir das ca. 1,5 Monate durchziehen! 🙈 Hoffentlich halten deine Mäuse noch ein bisschen durch!

    @Puste_Blume: wir hatten in Deutschland die 1. ICSI, danach quasi eine Kryo angefangen, aber leider ohne Transfer, weil 3 das Auftauen nicht überlebt haben... dann die 2. ICSI und noch eine Kryo.
    Es war für uns die beste Entscheidung überhaupt, nach Österreich zu wechseln! Die überlassen einfach nichts dem Zufall, es wird alles genauestens eingestellt und überwacht. Der größte Unterschied ist eigentlich, dass fast alles (!) per Spritze erfolgt und das dann eigentlich immer in den Gesäßmuskel. Soll scheinbar besser wirken, aber ist in Deutschland quasi nicht erlaubt. Und in Österreich dürfen die natürlich etwas mehr selektieren, da es dort nicht das Embryonenschutzgesetz gibt. U.a. zum Beispiel Blastos einfrieren- das ist in Deutschland verboten, allerdings wundere ich mich hier immer über einige Berichte von anderen Kiwus, die das ja scheinbar machen. Bei uns in der Region sind die definitiv sehr konservativ und halten sich strikt an die Gesetze.

    @Anele: krasse Vorgeschichte, aber zum Glück mit Happyend! ☺️Hoffentlich klappt es mit eurem 2. Wunder! ✊🏻✊🏻 Daran arbeiten wir auch gerade. Mein Kleiner wird nächste Woche 9 Monate (Vorgeschichte s.o.) und wir haben am 10.10. unseren Kryo-Transfer in Österreich. Das sind zwar knapp 600 km von uns aus, aber ich schwöre drauf! Es hat bei wirklich all unseren Bekannten beim 1. Versuch dort geklappt, nachdem es in Deutschland mehrfach nicht funktioniert hat. War bei uns im letzten Jahr auch so...

    @Klee: das hört sich ja insgesamt sehr entspannt bei dir an! Ich drücke die Daumen, dass es dieses Mal klappt!

    Ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen... 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 20:47
    @MiPaSu Da hast du ja das gleiche Problem wie ich mit deiner SH. Weißt du wie hoch sie beim Transfer war? Wir wollen erstmal alle Eisbärchen zurück, wenn davon kein Versuch gefruchtet hat überlegen wir wegen einem KK-Wechsel. Wahnsinn, dass es alle beide geschafft haben. Freut mich sehr, auch mal so ein positives Ereignis zu lesen.

    @Steinbock, ich hab nicht alles gelesen. Warum habt ihr euch gegen einen Kryozyklus entschieden?

    @Filli_Nina Hast du dich denn schon auf Killerzellen untersuchen lassen? Bei uns lag es vermutlich daran, dass sich nichts eingenistet hat...

    @Klee ihr macht die PU ohne Narkose? Respekt, ich glaub ich hätte das net durchgestanden. Das was ihr macht ist aber keine ICSI oder?

    @Heally ich sehe es so wie die anderen. Bei meinem Positiv war der Strich auch nur gaaanz zaghaft vorhanden. Ich sag auch schonmal leise Herzlichen Glückwunsch. Wie lang habt ihr es denn versucht bzw was habt ihr alles unternehmen müssen wenn ich fragen darf?

    @Siana Das hört sich ja alles sehr gut an. Die Voruntersuchungen könnt Ihr aber in D machen lassen oder? 10.10. ist ja noch lange hin, woran machen die das denn aus? Ja Österreich hat da mehr Bewegungsfreiraum. Aber dafür muss man bestimmt alles selber zahlen oder? Welche Medis bekommst du denn im Kryozyklus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 20:52
    Ich hab mich vergessen 😂 Die KiWu ist dieses Mal leider nicht mit meiner SH zufrieden, sie liegt zwischen 5 und 6 und sei total verwaschen ... Ich soll am Samstag nochmal zur Kontrolle kommen, wenn sie bis dahin nicht gut ist muss der Versuch abgebrochen werden... Dieses Problem hab ich leider seit der versauten Op... Deswegen hat es mich so gewundert, dass die SH letzten Monat so super war... Aber hat ja leider net geklappt

    Ach was ich noch sagen wollte: Vielen lieben Dank euch allen für die herzliche Aufnahme. Das bin ich aus einem anderen Forum ganz anders gewöhnt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 21:17
    @Anele, oh da habt ihr ja noch nen ordentlichen Vorrat. Mega gut! Da ist bestimmt der richtige Kampfkürmel dabei. Ganz sicher!
    Ja, leider bleibt uns nur die ICSI. Natürlich will es nicht mehr klappen. Wir waren ‘15 und ‘16 schwanger, eine Blasenmole und eine ELSS mit Entfernung des Eileiters. Die ELSS wurde erst übersehen und anschließend ist eine Naht an der Hauptschlagader aufgegangen und ich wäre auch fast verblutet. Also, zweite Not-Op ‘nen Tag nach der anderen. Meine Hormone haben trotz der Spritzen leider ein gewaltiges Eigenleben, so dass immer wieder während der Stimu die EZ „kaputt“ gehen. Daher die engmaschige Kontrolle. Im Oktober starten wir mit den Vorbereitungen für die 3. Runde. Zum Einfrieren war nie etwas über.

    @Filli viel Spaß mit dem Papierkram und ganz schnelle Mitarbeiter in der KK.

    @Heally….jipii-oh ich freu mich schon riesig für dich…ganz verhalten natürlich. Wann musst du morgen zum BT?
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 10.09.2019 21:27
    @Anele: Ich habe in diesem (Vor-)Zyklus am 21. ZT (05.09.) mit einer sog. Depot-Spritze Decapeptyl gestartet. Durch diese Spritze startet man quasi einen künstlichen Zyklus, den man komplett steuern kann. Deswegen steht auch schon der Transfertermin am 10.10. fest. Ich habe meinen kompletten Behandlungsplan schon im Voraus erhalten.
    Ab dem 20.09. geht es dann weiter mit 3x täglich Progynova-Tabletten (zum Aufbau der Schleimhaut), am 02.10. dann zur Kontrolle zum Ultraschall (beim Gyn vor Ort) und abends die Auslösespritze (auch i.m.) und ab dem 05.10. dann jeden Tag eine Spritze Agolutin i.m. (bis zum Herzschlag, sofern es klappt 🙏🏻🙏🏻🙏🏻).

    @Pusteblume: ihr habt ja auch schon was hinter euch! 😓 Ich hoffe so sehr, dass sich im Oktober alles zum Guten wendet! ✊🏻✊🏻🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 10.09.2019 21:40
    @Anele: achso, die Kosten! 🤦🏼‍♀️😄 Die Kosten für die ICSI sind ungefähr vergleichbar mit denen von Selbstzahlern hier in Deutschland... und bei unserer 3. ICSI hat sich unsere KK sogar an den Kosten beteiligt (natürlich nur in der Höhe, wie es hier auch gewesen wäre). Eine Kryo muss man ja sowieso immer zahlen, ist aber schon ein bisschen teuer als bei unserer Behandlung in Deutschland. Achja, ich nehme übrigens auch Fertilovit F und meine Schilddrüsentabletten (durchgehend seit Beginn der ).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 22:11
    @Alene
    Da bin ich mir nicht sicher, es wurde vermutlich nur das übliche Kontrolliert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 07:30
    Guten Morgen,

    Entschuldigt bitte, wenn ich gerade nicht auf jeden Einzelnen eingehe..
    Ich hab quasi nicht geschlafen und bin nervlich und emotional irgendwie durch..
    Ich möchte dem kleinen Strich einfach so gerne glauben.. 🙈

    Wir fahren gerade zum Blut abgeben und dann bekommen wir irgendwann am Nachmittag einen Anruf mit dem Ergebnis..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 08:02
    @heally ich hatte auch nur einen schwachen Strich vorher, der war zumindest nicht so stark wie die Kontroll-Linie daneben; was aber auch gar nix aussagt. Ich drück dir alle Däumchen!!!

    @Anele ich glaub das mit Blastos einfrieren ist in Deutschland SO eine Grauzone. Man darf es offiziell glaub ich nicht, andererseits darf man Eizellen in dem Stadium offiziell auch nicht mehr verwerfen und somit wäre beides falsch - irgendwie so hab ich das ich mal gelesen 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 11.09.2019 08:20
    @Heally: mein positiver Strich bei meinem Wunder war auch nicht so dunkel wie die Kontrolllinie. Und das war sogar schon an TF+14 (PU+19). Also hoffe ich, dass es dich etwas beruhigt...

    @Bärchenfrau: ja, diese Grauzone nutzen bestimmt einige... streng genommen MUSS man dann aber alle Blastos nach und nach einsetzen lassen, denn sonst ist es wieder strafbar. Man darf nicht über Bedarf Blastos produzieren...
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 11.09.2019 08:54
    @anele bei PU war meine SH 5mm, da habe ich dann Estradiol genommen. Beim TF an Tag 3 war die Schleimhaut bei 6,7 oder 6,8, ab 7mm ist sie wohl hoch genug. Die Ärztin wollte es dann trotzdem probieren und wir hatten ja Erfolg 😊

    @heally ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen! Ich hoffe, du kannst dich bis dahin bisschen ablenken!

    @siana das ist ja krass mit den i.m. Injektionen, das dürfen bei uns noch nicht mal Krankenschwestern ohne extra "Lehrgang".
    Mit den Blastos das scheint wirklich Auslegungssache zu sein. Uns hat man gesagt, wenn man Blastos hat muss man die auch einfrieren und die dürfen erst verworfen werden, wenn der Kinderwunsch definitiv abgeschlossen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 11.09.2019 09:50
    Heally ich drücke dir so sehr der Daumen!!! Ich wünsche es dir von Herzen und wie gesagt, statistisch muss es ja mal wieder Eine schaffen … somit DU ;-) Deine Skepsis kann ich auch absolut nachvollziehen, nach vielen Enttäuschungen, wo man das eine oder andere Mal eigentlich gefühlsmäßig dachte es hätte geklappt, ist deine Angst berechtigt. I
    ch hoffe, ihr findet gute Möglichkeiten euch abzulenken bis zum Anruf.

    Anele nein ICSI haben wir nicht gemacht. Bei der 1. IVF sind ja zwei EZ gewachsen. die sich dann auch befruchtet haben, aber beim letzten Versuch im Juli war es eine EZ und da kam es nicht zur Befruchtung. Danach hat uns die Ärztin ans Herz gelegt eine ICSI durchführen zu lassen. Nur will das mein Mann nicht so recht :/ Er will halt wirklich so wenig wie möglich eingreifen. Und ich bin hin und her gerissen. Den die PU ist ja auch nicht so ohne und wenn man dann die Schmerzen über sich ergehen lässt und dann aber kein TF stattfindet, dann ist das sehr frustrierend. Bis nächste Woche müssen wir uns das überlegen. Vielleicht sollten wir erst einmal abwarten wie viele Eibläschen gewachsen sind und dann noch einmal die Ärztin um rat fragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 10:17
    @Pusteblume da hast du ja auch schon was durchgemacht. Das tut mir sehr leid. Aber Oktober wird ganz bestimmt euer Monat. Ich drücke jedenfalls die Daumen. Bei mir ist es halt leider so, dass mir die ganzen Bärchen nicht viel bringen wenn sie wegen der SH nicht transferiert werden können.

    @Siana super wie toll das organisiert ist. Was ist Agolutin? Ist toll, dass die Kosten vergleichbar sind obwohl es dort viel mehr Möglichkeiten gibt...

    @Filli_Nina Vielleicht sprichst du das mal bei Gelegenheit an...

    @ Heally ich wünsche dir viel Glück. Aber ich kenne schon das Ergebnis 😄

    @Baerchenfrau Ach deshalb haben sie meine restlichen EZ immer verworfen mit der Begründung sie seien stehengeblieben. Das kann ich mir aber net vorstellen... Das war jetzt schon zweimal so...

    @MiPaSu da habt ihr ja echt Glück gehabt, dass die Ärztin den Versuch nicht abgebrochen habt. Und ihr hattet ja Erfolg. Bei meiner geglücktes ICSI war die Schleimhaut auch bei 6,8. Meine KiWu sagt, dass es nicht unbedingt auf die Höhe ankommt sondern wie die Schichten aussehen und bei mir war das eben gestern alles sehr verwaschen. Bei unserer Kryo letzten Monat war sie bei 8,9, deswegen bin ich echt geschockt gewesen, dass sie dieses Mal nicht so toll ist...

    @Klee ja lasst euch das in Ruhe durch den Kopf gehen... Ich kann deinen Mann gut verstehen, meiner wollte das anfangs auch nicht so gerne... Aber der Kinderwunsch war dann am Ende doch stärker...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 15:01
    Ihr hattet alle Recht!!!

    Es hat geklaaaaaaappt!!! ❤❤❤🥳🥳🥳

    Bin noch ganz sprachlos 🥰😅
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 11.09.2019 15:40
    @Klee dann drücke ich dir die Daumen das alles nach Plan laufen wird so wie du es dir wünschst 😌

    @Siana oh ach so 😅. Ach herrje dann musst du dich ja noch etwas gedulden. Aber dann hoffentlich wird es klappen🙏🏼🍀.

    @Anele Ich hatte bei der PU 6EZ davon haben sich allerdings auch nur zwei befruchten lassen, bei uns liegt es an schlechter Spermienqualität meines Mannes. Hätten sich mehrere befruchten lassen hätten wir uns aufgrund der Kosten gegen eine Kryo entschieden. Diese Entscheidung wurde uns ja dann aber abgenommen da es „nur“ zwei geschafft haben. Diese beiden habe ich dann zurück bekommen und bin tatsächlich nun mit Zwillingen schwanger 🙏🏼😌❤️.

    @Heally wie schön 😍❤️ herzlichen Glückwunsch 🎉🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 11.09.2019 15:58
    Heally… juhuuuu, ich freu mich so für dich!!! Genieße dieses tolle Gefühl. Das macht uns anderen Mut. Der wievielte Versuch war das jetzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 16:03
    @heally supi, herzlichen Glückwunsch!!! Richtig toll 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 16:04
    @heally supi, herzlichen Glückwunsch!!! Richtig toll 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 16:04
    @ Heally Herzlichen Glückwunsch 🎉🍾🎊🎈Es freut mich so für dich 😄

    @ Steinbock das klingt ja auch so unwirklich und trotzdem so wundervoll bei dir. Toll dass sich die beiden festgebissen haben. Herzlichen Glückwunsch von mir. Wie weit bist du?

    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 11.09.2019 16:10
    Anele, ich hoffe deine GSH baut sich bis Samstag noch gut auf, sodass ihr den Zyklus nutzen könnt. Bekommst du Medikamente dafür?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 16:28
    Heally herzlichen Glückwunsch :)) hab schon als auf deine Antwort gewartet hehe
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 11.09.2019 16:29
    Heally herzlichen Glückwunsch!!!!❤ siehst du, der Test hatte dich recht 😁
    Antwort
Seite 345 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste