menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 18.10.2019 12:20
    Nessi - also ich wollte auch immer nur eine EZ zurückbekommen. Daher haben wir beim ersten Versuch gar nicht stimuliert. Nur immer eine halbe Clomifen zur besseren Steuerung des Eisprungs wie die Ärztin meinte. Meiner ES ist nämlich immer schon am 11. Tag und fiel gern aufs WE. Um diesen dann noch zwei Tage herauszuzögern, sollte ich dann immer ab dem 9. ZT 3x täglich ein Schmerzmittel (Voltaren) einnehmen. Dieses Mittel kann den ES noch etwas unterdrücken. Das fand ich total spannend, da ich von dieser Möglichkeit noch nie gehört hatte. Na ja als dann unser 2. Versuch anstatt und es da zu keiner Befruchtung kam, waren wir ziemlich down, da das keiner erwartet hatte. Die Ärztin riet dann "normal" zu stimulieren, doch das wollten und möchten wir nicht. Also haben wir dann noch die Clomifendosis erhöht, da ich sogar nur bei einer halben Tablette zwei EZ produziert hatte. Beim 3. Versuch waren es dann dadurch 4 EZ geworden, wovon sich nur zwei richtig gut weiterentwickelt haben. Tja und wie viele hier schon schreiben, eine EZ einzufrieren lohnt nicht. Aber selektieren wollte ich auch nicht. Dann verwirft man vielleicht das Kampfei. Deshalb haben wir uns bei letzten Versuch beide EZ einsetzen lassen. Genau so werden wir in diesem Versuch auch wieder entscheiden. Sollten es 3 EZ schaffen, dann werden zwei davon eingefroren und nur eine zurückgesetzt, wenn es "nur" zwei schaffen, dann werde ich mir wieder beide einsetzen lassen und wieder etwas schwitzen vor Angst ;-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2019 13:36
    @klee das is echt voll spannend was es da alles für Tricks gibt von denen man erst erfährt wenn man in Behandlung bei einer Kiwu Klinik ist. Ich wollte auch immer eine EZ einsetzen lassen aber da ich nach diesem Versuch nur mehr einen weiteren finanziert bekomme, versuche ich es diesmal mit zwei, falls es so viele schaffen.
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 18.10.2019 16:48
    Std das freut mich für euch! Wünsche euch weiterhin alles Gute!!!

    Bei uns ist jetzt etwas unglaubliches passiert! Hatten ja Erstgespräch in der KiWu Klinik für eine ICSI und beschlossen im Jänner zu starten! Nachdem ich aber seit Montag überfällig bin hab ich einen SST gemacht und der war positiv! Ich glaube es kaum!!! Meine Frauenärztin meine nur „Ihr Mann hat zwar nur extrem wenige Spermien aber 1 reicht wenn das schnell genug ist“!

    Ich bin zwar sehr glücklich aber auch massiv ängstlich ob diesmal auch alles gut geht....

    Ich wollte euch diese Geschichte nur erzählen um dem einen oder anderen Paar Mut zu machen!!! Drücke euch allen die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 18.10.2019 17:38
    Rocketqueen - das ist ja mal eine Überraschung! 🙂 klasse. Ich freu mich für dich. Da ist wohl was wahres dran - wenn man loslässt.... dann klappt’s. Du hast dir jetzt gesagt, im Januar gehts los und alles wieder gut und somit warst du wahrscheinlich innerlich entspannt:)
    Du warst wohl schon mal schwanger, weil du schreibst, dass du dieses Mal Angst hast?

    STD - na siehste:) nun kannst du hoffentlich auch anfangen dich zu freuen und zu vertrauen das alles gut wird. Alles Gute weiterhin.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2019 17:42
    Sandra Du bist echt stark. Wie positiv Du neue Pläne hast. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und würde mich freuen wenn Du mal von Dir hören lässt hier.
    Für Pflegekinder darf man auch 3 Jahre Elternzeit nehmen. Ich habe 2 Freundinnen im engen Freundeskreis die eine wunderbare Familie mit Langzeitpflegekindern haben.

    Allen anderen natürlich auch viel Glück und herzlichen Glückwunsch an die die positiv getestet haben. Gab es jetzt 2 mal kurz vor Start dann doch ein natürliches positiv? Das ist ja toll. Euch allen hier alles Gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2019 19:43
    @rocketqueen na das ist ja fast die gleich Geschichte wie bei uns 🙈😅 nur das wir am Samstag schon mit dem Spitzen beginnen sollten.

    @std 😄 jetzt kann es erstmal weiter gehen.

    @siana Herzlichen Glückwunsch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2019 21:17
    @Klee oh ich finde es nicht so schlimm zu warten. Ich bin ein ziemlicher Schisser bei der ganzen Sache. Das Spritzen geht immer noch, aber wenn ich dann irgendwann innerhalb der Stimu wieder zu hören bekomme, dass meine Hormone wieder abkratzen…puh das ist müsig. Ich versuche immer positiv zu sein, es als neue Chance zu sehen, zu hoffen…uns uns als Familie vorzustellen. Aber manchmal kommt dann da doch ein Mimimiiii.
    Ich weiß nicht, ob du das schonmal geschrieben hast, ich frage trotzdem….seit ihr Privatzahler? Ich finde übrigens echt gut, dass eure Klinik euch mit so einer vergleichsweise sanften Methode hilft.

    @Nessi, es ist egal wieviele es schaffen. Jede ist eine Chance!

    @JCMx wohooo, dann dürfen wir zusammen anfangen. Wozu ist das Estrifam gut?

    @Std Perfekt…dann ist alles so wie es sein soll. Durchatmen und selber mit schwanger werden *g*

    @rocketqueen Oh wie großartig. Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke alles was ich habe, damit es sich ordentlich festbeißt.

    @Sandra Ich bin auch gespannt und würde mich freuen, wenn du berichtest. Ich trage mich auch so langsam mit dem Gedanken, in die Richtung zu denken und zumindest schon mal Informationen einzuholen.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 18.10.2019 21:33
    Puste_Blume - was heißt denn das deine Hormone kratzen ab? Können die Ärzte dann etwas tun?
    Wir sind Selbstzahler, ja.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2019 21:52
    @Klee unser erster Versuch wurde abgebrochen, weil ich trotz Orgalutran, dem alten Schweinehund, einen vorzeitigen ES hatte. Beim nächsten Anlauf und beim 2. Versuch sind meine Hormone in der Stimu abgefallen. Das Estradiol, wenn ich mich richtig erinnere. Und das ist wohl der Wert der für intakte EZ spricht. Leider kann man da nichts machen...ich gehöre zu den 2% bei denen die Stimu nur wenig greift und dazu kommt dann auch noch einen Hang zur Überstimu. Dadurch sind dem Arzt leicht die Hände gebunden.
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 19.10.2019 07:40
    Danke Danke! Ja ich denke dass wir beide entspannter waren und einfach nicht mehr damit gerechnet haben!
    Ja ich war schon mal schwanger und hatte eine MA bei 6+3 die man bei 9+2 entdeckt hat 🥺! Damals hatte ich unfassbar viel Stress, musste gleich in der SSW5 einen Businessflug antreten und das hat sicher geschadet! Diesmal werd ich es ruhiger angehen.
    Meine Ärztin hat mir unterstützend Gelbkörperhormontabletten und hochdosierte Folsäure aufgeschrieben die ich ab Montag schlucken werde! Erster Ultraschall wird Ende Oktober gemacht!

    Die KIWU Ärztin hat sich auch gefreut und gemeint dass sie das extrem oft erlebt und ich mir keine Sorgen machen soll sondern die 2. SS genießen!

    Vor Weihnachten haben wir noch einen Kurzurlaub geplant- ob wir wirklich fliegen oder nicht lassen wir uns aber noch offen 😇🥳
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 19.10.2019 09:00
    @Siana 😍🎉🎉🎉 Herzlichen Glückwunsch
    Das freut mich total, ich wünsche dir eine angenehme SS.

    @Klee Dankeschön 😘. Ich drücke dir die Daumen das die Eizellen perfekt werden für euch :)

    @JCM ich drücke euch die Daumen für die Behandlung 🍀

    @STD das klingt doch super jetzt 😍🎉 toll!

    @Rocket ich hoffe es wird alles gut gehen 🙏🏼🍀drücke dir ganz fest die Daumen.
    Zum Thema fliegen wurde mir geraten es zu lassen, bei uns war es ja ähnlich wie bei euch - schlechte Spermien und ich bin zweimal dennoch schwanger geworden. Da ich aber ja dann zwei Aborte hatte meint meine Ärztin soll ich lieber nichts riskieren und daher nicht fliegen. Also werden wir wohl unsere Babymoon in Deutschland vielleicht bei einem Städtetrip genießen 🙂.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2019 10:36
    Siana und rocket herzlichen Glückwunsch!!
    Ich nehme zur Zeit die Pille zur downregulierung und bekomme seid gestern leichte zwischenblutungen. Denkt ihr das ist normal? Habe sogar in der Klinik angerufen die Helferin meinte das kann passieren und ist nicht schlimm. Ich weiß nicht was ich denken soll...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2019 13:23
    @rocket herzlichen Glückwunsch!!!

    @me hatte heute ein Ultraschall und nun ist meine Punktion auf Mittwoch verschoben worden weil die Eibläschen noch nicht groß genug sind aber dafür hab ich diesmal überhaupt keine Beschwerden durch die Hormonbehandlung, hat ja alles seine vor und Nachteile.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2019 13:24
    Hallo ihr Lieben,

    Siana, herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es gelich wieder geklappt hat! Ich habe nicht alles gelesen, das ist mir gerade zu schwierig.

    Leider bin ich sehr frustriert und traurig. Adoption wird schwierig werden, da einfach nicht genug Kinder für die Bewerber da sind. Auslandsadoption - da muss man mit wochenlangen Aufenthalten im Herkunftsland rechnen. Ich habe gerade eine neue Arbeit begonnen, mein Mann ist selbständig - das funktioniert für uns einfach nicht. Ob es mit einem Pflegekind mit Option auf Adoption klappen wird werden wir am kommenden Mittwoch erfahren. Paare dafür werden gesucht, es ist die Frage ob das machbar ist, mein Mann könnte um 14.00 in der Kita sein, wird das reichen??? Oder soll das Pflegekind monatelang nur zuhause und nicht in der Kita betreut werden?? Keine Ahnung. Außerdem ist Dauerpflege sehr anstrengend, da die Auseinandersetzung eben auch noch mit den leiblichen Eltern stattfindet, und damit, dass Begegnungen zwischen leiblichen Eltern und Kindern nicht immer so verlaufen, dass man danach wieder normal in den Alltag starten kann. Pflegekind ist wirklich noch eine Herausforderung oben drauf, mal schauen ob wir uns dafür entscheiden falls es überhaupt möglich wäre.

    Wenn nicht haben wir irgendwie keine Alternative mehr - ein Leben ohne (m)einem Kind beim Aufwachsen zuzuschauen und es zu unterstützen kann ich mir aber gerade auch Dauer gar nicht vorstellen, immer habe ich den großen Sinn des Lebens für mich darin gesehen.

    So, genug habe ich euch jetzt mal wieder mit Problemen belabert, die euch ja gar nicht betreffen und über die ihr euch auch einfach noch keine Gedanken machen solltet. Daher will ich mich auch verabschieden, ich bin hier leider nicht mehr richtig. Wenn sich bei mir etwas Neues ergibt werde ich euch berichten. Haltet die Ohren steif und glaubt fest an euer Glück! Ich drücke euch allen die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 19.10.2019 14:11
    Alles Gute Sandra! Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr euer Glück findet!❤
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 19.10.2019 15:04
    Liebe Sandra,
    dein Text hat mich zu Tränen gerührt. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du ankommen und zufrieden leben kannst. Alle weiteren Worte wären überflüssig.

    Alles Liebe. ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 19.10.2019 16:17
    @Sandra: mich macht es auch unendlich traurig! 😢
    Ich wünsche euch nur das Beste!
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 19.10.2019 19:45
    @Sandra fühl dich ganz lieb gedrückt ich wünsche euch nur das Beste ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 19.10.2019 22:44
    Sandra - ich bin sehr berührt 🥺 ich wünsche dir ebenfalls von ganzem Herzen alles Gute. Möge euer Glück auf anderem Wege zu euch kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2019 21:29
    @rocketqueen Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich euer Krümel ganz dolle festbeißt und Euch in 9 Monaten wahnsinnig stolz macht!

    @JCMx Du brauchst keinen Bammel vor den Spritzen haben. Erst ist es eine Überwindung, aber die Routine kommt ganz schnell. Wir wissen alle wofür wir das tun. Die Nadel bei dem Pen ist so dünn, dass man sie fast gar nicht spürt. Ich lasse mir in der Apotheke Alkoholpads zur Desinfektion dazu geben und bilde mir ein, dass es seitdem auch noch weniger zwickt.

    @Steinbock Deutschland hat auch verdammt schöne Ecken. Wir waren letztens in Heidelberg….die haben eine unglaublich lange Shoppingmeile. *g* Dir weiterhin eine unbeschwerte Schwangerschaft.

    @Nessi Super, das die Stimulation keine Beschwerden macht. Das bleibt hoffentlich auch weiter so! Musst du vor Mittwoch nochmal zur Kontrolle?

    @Sandra Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und bin mir sicher, dass ihr einen Weg findet. Bei uns hier im Dorf waren auch zwei Paare für Pflegekinder bereit. Zuerst wurde gesagt, dass es Jahre dauert und dann ging alles innerhalb von drei Wochen ganz schnell. Habt Mut!

    Habt einen schönen Wochenstart
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2019 22:12
    @puste_blume ich muss morgen nochmal in die Klinik um noch ein Ultraschall zu machen und die Medikamente fürs auslösen zu holen. Die Nebenwirkungen der Stimulation halten sich zum Glück noch immer in Grenzen, heute hab ich zum ersten Mal ein leichtes zwicken im Bauch gespürt aber nichts im Vergleich zur letzten Stimulation.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 21.10.2019 06:58
    @PusteBlume Dankeschön :) , ja Heidelberg ist wunderschön das stimmt 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 16:45
    @naty_je Wie geht es dir? Haben sich deine Beschwerden eingestellt?

    @Klee Ich habe an dich gedacht heute….wie ist es gelaufen und wie geht es dir?

    @Nessi Wie war dein US und bleibt es bei Mittwoch?

    @me Ich habe viele der alten Seiten gelesen…Klee hatte Recht: es ist wie ein Buch, dass man nicht mehr wegelegen kann. Mädels, irgendwie kommen wir alle auf dem ein oder anderen Weg zu unserem Glück. Das glaube ich ganz fest. Mittlerweile freue ich mich auch auf unseren nächsten Versuch. Es ist eine neue Chance und es muss einfach irgendwann klappen. Wir haben das ja schon zwei Mal natürlich hinbekommen. Nach dem letzten Versuchen habe ich sofort gesagt, dass es nur die drei Versuche geben wird. Mittlerweile bin ich da anderer Meinung. Manche müssen halt mehr dafür tun als andere. “…Nur weil jemand um uns herum schwanger wird, sind die Babys ja nicht weniger geworden…“ so ähnlich hat es Sweet irgendwann mal geschrieben. *g*
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 21.10.2019 17:40
    Puste_blume - lieb das du nachfragst. PU hat sehr gut geklappt, die Aufregung war etwas weniger als beim letzten Mal :) sogar die Schmerzen sind geringer als die anderen Male. Es sind drei EZ geworden, womit wir total zufrieden sind. Morgen Mittag wenn wir erfahren wie viele sich ordentlich befruchten lassen haben, erfahren wir auch den Tag des Transfers. Es wird entweder Mittwoch oder Donnerstag werden. Ich soll ab übermorgen dann 3 Tabletten Duphaston zu mir nehmen, obwohl ich keine gelbkörperschwäche habe. Was soll das dann bringen? Die letzten Male musste ich schon zwei täglich nehmen, aber irgendwie bilde ich mir ein, dass das vielleicht kontraproduktiv ist. Das sind aber ganz sicher völlig absurde Gedanken. Na ja ich werde der Ärztin am Transfer-Tag einfach mal meine Bedenken mitteilen. Sie ist ja total lieb.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 21.10.2019 17:49
    Mist zu früh abgeschickt. Ich finde es toll, dass dir die alten Geschichten hier im Chat auch Mut gemacht haben. Bei mir war nämlich echt genauso. Ich werde versuchen geduldig zu sein.

    Puste_blume - wann und wie, also mit welchen Medikamenten geht es bei dir weiter?

    Nessi - ich bin auch schon gespannt auf deine Nachricht

    Witch - wann startest du? Oder bist du sogar schon dabei?

    Milla - wie ist bei dir der Stand?

    MiPaSu - wie geht es deinen zwei Jungs? Ist etwas Routine eingekehrt?

    Seid alle lieb gegrüßt, auch die, die ich gerade nicht namentlich erwähne

    Antwort
Seite 359 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste