menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 18:12
    @puste_blume Ultraschall war gut es sind über 20 Eibläschen da und heute um 21:40 Uhr muss ich auslösen. Mittwoch ist dann die Punktion. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten und hoffe, dass ist mein letzter Versuch.

    Ich hab mir Auch alles von vorne durchgelesen und auch wenn viele schlimme Schicksale waren machen die meisten Lebensgeschichten Hoffnung.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 21.10.2019 19:01
    Nessi- dann bist du am Mittwoch 9.40 dran 👏 es wird ernst. Wie hattet ihr euch zwecks einfrieren entschieden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 20:21
    @Klee das hört sich großartig an. Ich drücke fest die Daumen, dass sie sich ordentlich weiterentwickeln. Das mit dem Duphaston frag dir ruhig nach. Mach ich auch immer, wenn mir was komisch vorkommt, oder ich irgendwas nicht verstehe. Manchmal ist man ja auch etwas durch im Kopf von dem ganzen Hormonzeug...
    Ich warte jetzt erstmal auf die Mens (9 bis 10 Tage noch) und dann geht’s mit Gonal los, irgendwann kommt der Schlingel Orgalutran dazu und dann das Breva-Dings. Morgen geht’s nochmal zum Check für die Schilddrüse damit die Kollegen TSH, fT3 und fT4 auch schön da liegen, wo sie sollen. Ich habe ne Autoimmunerkrankung (Hashimoto) daher muss die SD passen.

    @Nessi Wahnsinn. Gratulation, dass sind super viele…ich drücke fest die Daumen, dass sie alle fein reif sind und sie bei dir und Klee in der Schale eskalieren vor Vermehrungsdrang.*g*
    Bei mir ist auch der letzte bezuschusste Versuch.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 21.10.2019 21:08
    Schitt, dein letzter bezuschusster Versuch :/ ich hoffe, du setzt dich nicht zu sehr unter Druck. So ein Mist. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass die Medikation anschlägt und du im Bestfall auch etwas einfrieren kannst. Deine Ausgangslage ist ja wirklich schwierig:( das tut mir leid. Wird der Versuch auch bei der KK gewertet, wenn es gar nicht zur Punktion kam?
    Drei verschiedene Mittel 😳 wow ok. Wofür ist das Brevactid? Gonal und orgalutran musste ich bei diesem Versuch auch vier Tage spritzen immer im Abstand von 15 Minuten. Die Spritze mit dem orgalutran ging dieses Mal schwer rein :( aber ich hab’s dennoch überlebt :) musst du dann irgendwann 3 spritzen am Tag setzen?
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 21.10.2019 21:33
    Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche!!! ☺️

    @rocketqueen: wow, das ist ja ein wahr gewordener Traum! Total super!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

    @Klee: sehr schön, dann ist dieses Mal hoffentlich die richtige dabei! ✊🏻✊🏻
    Noch zu deiner Frage bzgl. meines Tests: an sich hatte ich ein gutes Gefühl, aber war mir einfach unsicher, ob ich schon so früh testen soll. Hatte ja im Hinterkopf, dass es beim letzten Mal am gleichen Tag noch nicht angeschlagen hat...

    @Pusteblume: das hört sich tatsächlich nach einer Herausforderung an, aber einfach kann ja jeder... 😏 Die Daumen sind fest gedrückt! Ich hatte übrigens auch damals mal quer gelesen und fand den Spruch auch total super!

    @naty_je: ich glaube, dass leichte Schmierblutungen mit der Pille vorkommen können! 🤷🏼‍♀️ Versuch dich nicht verrückt zu machen, das hat bestimmt nix zu heißen!

    @Nessi: wow, krasse Ausbeute! Hoffentlich hast du nicht eine schlimme Überstimulation! 🙈 Alles Gute für die Punktion am Mittwoch!

    Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen... liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 21:36
    @puste_blume Ich war auch ganz überrascht wie viele es diesmal sind.
    @klee bin schon gespannt wieviele morgen befruchtet sind und drück dir die Daumen.
    Ich hab beim letzten Mal auch Duphaston nehmen müssen obwohl ich keine Gelbkörperschwäche hab, mir wurde gesagt es ist nur zur Unterstützung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 21:53
    @siana hoffe ich auch aber momentan spür ich gar nichts, hoffentlich bleibt es so bis Mittwoch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 21:56
    @klee ich hoffe einfach, dass es was zum einfrieren gibt und wenn nicht, ist das halt auch so. Dann gibt es noch die Option mit dem natürlichen Ei jeden Zyklus eine neue Icsi zu machen; dann aber ohne Stimu, weil die schlägt ja nicht an. Aber vielleicht ist ja dieses Mal alles anders und wir haben Glück. 🍀Das Gonal muss ich ab Beginn nehmen, Orga ab ZT 6/7 je nach Blutwerten zusätzlich. Und das Breva Dings ist nur zum Auslösen.🤷🏼‍♀️ Immerhin ist man beim vierten Spritzenzauber schon fast routiniert. 🥳 Ja, die Orgas...meine Freunde sind das auch nicht. Aber mittlerweile gehts. Der 45 Grad Winkel beim einstechen hilft bei mir.
    Ohne Punktion ist es kein Versuch. Das haben wir direkt beim ersten Versuch getestet...der wurde abgebrochen. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 22.10.2019 11:47
    Ich bin gerade völlig down und mir laufen die Tränen 😢 von drei reifen EZ hat sich nur eine befruchten lassen trotz ICSI, die wir eigentlich überhaupt nicht machen müssten, aber wir wollten auf Nummer sicher gehen und nun so ein Ergebnis. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich weiß natürlich, dass eine ausreicht um schwanger zu werden, aber was ist, wenn sie sich bis morgen nicht weiterentwickelt. Ich bin eigentlich ein optimistischer Mensch, aber in der Hinsicht fällt es mir gerade schwer. Ich stell mich besser darauf ein, sonst ist der Fall morgen tief. Tut mir leid, dass ich gerade so viel negative Energie verbreite:(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 12:41
    Klee das ist echt doof, das tut mir leid...leider kannst du das nicht beeinflussen...
    Bei mir ist alles beim alten. Die gaanz leichten zwischenblutungen sind weg. Am Freitag ist unser Termin. 2. Spermio wird besprochen, bei mir Ultraschall und bekommen hoffentlich meine Rezepte und Behandlungsplan. Ich freue mich schon. Werde euch davon berichten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 14:36
    @std das hört sich suuuuper an. Weiterhin alles Gute für Euch🍀

    @Klee oh je, das sind ja Neuigkeiten. Mega ärgerlich. 😔Sei nicht traurig...es ist immerhin Eine und die zieht sicher durch, dass du sie in zwei Tagen zurück bekommst. Kopf hoch! 🍫🤗
    Hast du sonst denn alles gut überstanden?

    @naty jipiiii, ich bin gespannt, was sie mit dir vorhaben. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 14:42
    @klee das tut mir leid für dich, aber wie du schon gesagt hast, eine Gute genügt. Drück dir die Daumen, dass sich die befruchtet Eizelle gut weiter entwickelt.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 22.10.2019 17:48
    Oh Klee halte die Ohren steif! Bei mir haben sich damals auch nur zwei befruchten lassen und ich war mir sicher, dass wir abbrechen weil es keine schafft. Jetzt habe ich beide im Arm.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 22.10.2019 19:17
    Ich danke euch sehr!
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 22.10.2019 19:33
    Ach Klee, das ist ja schade. Aber es ist bestimmt dein kleiner Kämpfer! 💪🏻🍀✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 19:48
    @Nessi Drücke ganz fest die Daumen für morgen, dass ganz viele reife EZ gewonnen werden können. Meld dich, wenn du wieder fit bist.

    @Siana, sag mal hast du das Fetilovit Thy aus irgend einem Grund verschrieben bekommen?

    @me Der SD Doc war wieder super zufrieden, ich soll in 3 Monaten wieder kommen. Dann habe ich heute noch einen Termin beim Osteopathen gemacht. Es geht endlich weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 22.10.2019 20:01
    @Pusteblume: ich nehme das ganz normale Fertilovit F. Und wenn die Packung leer ist, steige ich auf Fertilovit For 2 um. Die Kiwu empfiehlt es und sieht es als Teil des Behandlungsplans, nur deswegen nehme ich es... 😉🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 22.10.2019 20:04
    Klee, Herzelein. Ich fühle mit dir und hoffe, dass es ein Kämpfer ist wie du. 💪
    MiPaSu, wie geht es euch? 💞
    Ich möchte nochmal allen von Herzen gratulieren, die positiv getestet haben. Es sind ja Gott sei Dank sehr viele und ich freue mich für euch.
    Ich stimuliere seit letzten Donnerstag mit Gonal 225 bis übermorgen, dann wird kontrolliert und wahrscheinlich nächste Woche Montag punktiert.
    Schwierige Entscheidungen stehen nun an. Ich hatte ja eine Gebärmutterschleimhaut Biopsie. Plasmazellen und Killerzellen waren tatsächlich massiv erhöht und nun sind wir unsicher, ob die antibiotische Therapie die 2 Wochen dauern sollte, nach 8 Tagen überhaupt die erwünschte Wirkung zeigen kann. Ich habe so schlimme Nebenwirkungen gehabt, dass ich die Einnahme von Doxycyclin abbrechen musste. Ein Teufelszeug. Ich weiß nun nicht, was besser ist. Auf Risiko ein Transfer oder alles einfrieren und die Gebärmutter vernünftig therapieren. Ich habe das 8-fache des Grenzwertes und die Diagnose chronische Gebärmutterentzündung ist so gut wie gesichert. Es ist mein letzter Versuch und ich möchte kein Risiko eingehen. Die Killerzellen können werden mit einer Infusion in Schach gehalten, die sind nicht das Problem. Ach, ich weiß es nicht. Ich spritze erst ein paar Tage, habe aber schon seit Tag 3 Druck im rechten Eierstock, Rückenschmerzen, Heulkrämpfe und Magenprobleme. Mindestens die Hälfte davon ist sicher psychosomatisch. Und Angst vor der nächsten Punktion habe ich dieses Mal auch. Mimimi. Ich lasse mich auf jeden Fall krankschreiben. Sonst habe ich mir für die Punktion immer Urlaub genommen und bin sofort wieder arbeiten gegangen. Dieses Mal versuch ich mir keinen Druck zu machen. Mal sehen, ob ich das schaffe.

    Ist denn wirklich niemand hier der auch mal eine Biopsie hat machen lassen? Ich wäre dankbar für jede Erfahrung.

    Schönen Abend euch allen. 🌻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 20:07
    @Siana, ich bin echt am Überlegen ob ich mir davon auch ne Packung zulege. Aber so ganz ohne ärztliche Absprache ist das immer so ne Sache, find ich. Zu viel von irgendwas ist ja auch nicht gut. Der SD Arzt meint das macht der HA. Die in der KiWu meinen: Können sie nehmen, man weiß nicht, ob es hilft... Uff, immer dieses gelaufe...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 05:20
    Milla, oh je. 😔 Ich habe mit sowas überhaupt keine Erfahrung. 🤷🏼‍♀️ Wenn etwas entzündet ist muss es doch erst therapiert werden, bevor „es“ (egal was es ist) funktionieren kann. Und von der Gebärmutter hängt irgendwie alles ab. Andererseits habt ihr Druck wegen dem Geburtstag, oder? Irgendwer hat doch mal geschrieben, dass wenn man alles einfrieren muss, wegen Überstimu etc. dass die Kassen dann die Kosten übernehmen. Vielleicht wäre das eine Option? Jetzt durchziehen, auskurieren und frisch saniert einsetzten lassen? 🤗
    Warum hast du Angst vor der Punktion?
    Das mit dem krankschreiben ist sicherlich besser. Habe ich bisher auch immer macht. Das ist aber sicher individuell.
    Ach Liebes, fühl dich gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 08:02
    @Milla Du nimmst ja dieses Mal auch alles mit... Ich kenn den Druck, der hinter dem letzten Versuch steckt. Wir sind jetzt auch an dem Punkt, leider.... Hör auf deinen Bauch, dann wirst du schon richtig entscheiden!<br />
    <br />
    @IVFSandra Ich weiß nicht, ob du hier noch mal reinschaust, du hast dich ja vor ein paar Tagen schon verabschiedet... Ich drücke dir alles, was ich habe! Wenn es mit einem Pflegekind klappen würde, wäre das doch toll! Mit dem Gedanken spiele ich auch schon länger, falls es nicht klappen sollte. Nur mein Mann ist davon nicht so angetan. Ist ja dann kein eigenes... Ich hoffe ganz fest für euch, dass es klappen wird!<br />
    <br />
    @Klee Lass den Kopf nicht hängen, ich hatte beim letzten Mal auch nur eine befruchtete bei 3 EZ. Das passiert! Besser eine gute als 2 oder 3 schlechte. Ich drück dir die Daumen, dass das die eine Gute ist!<br />
    <br />
    @MiPaSu Die Bewilligung liegt schon seit dem 24. September hier... Allerdings kam zeitgleich die Mens und ne fette Erkältung und ich hatte mega Stress bei der Arbeit, deshalb haben wir noch nicht gestartet.<br />
    <br />
    @me Die Mens kündigt sich an, es geht entweder heute oder morgen richtig los. Erkältung hab ich leider immer noch. Ich hab aber mit der KiWu schon telefoniert, solange ich kein Fieber habe, ist das kein Problem. Ich muss dann morgen oder Freitag noch zum US und Blutabnahme und dann wird entschieden, ob wir starten können. Ist dann leider auch der letzte Versuch.... Viele Hoffnungen stecke ich da nicht rein, sonst ist am Ende die Enttäuschung nur wieder so groß...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 15:41
    Hallo an alle, bei der Punktion ist alles soweit gut gegangen und es konnten 14 super Eizellen gewonnen werden, jetzt müssen sie sich nur noch alle befruchten lassen.

    Dieses Mal ist es mir danach auf dem Heimweg allerdings richtig schlecht gegangen sodass ich mich zu Hause nochmals hinlegen musste, sowas kannte ich von der letzten Punktion gar nicht. Mittlerweile gehts mir aber wieder gut und die Zeit des Wartens beginnt.
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 23.10.2019 16:32
    Hey Pusteblume, ich weiß auch nicht, warum ich so Angst hab. Ich warte das Gespräch beim Kontrolltermin morgen ab und dann entscheiden wir.

    Nessi, Daumen sind gedrückt, da werden jawohl einige dabei sein. 🍀

    Witch, wir schaffen das zusammen. Es ist viel Druck und dann folgt hoffentlich irgendwann eine Befreiung. Ich drück uns von ganzem Herzen die Daumen. :) Und gute Besserung. 🌻
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 24.10.2019 01:49
    Witchblade ich drücke dir trotzdem alles was ich habe dass sich bei dir der Erfolg einstellt! Du warst schließlich schon schwanger, dein Körper weiß, was er machen muss, es muss nur noch die eine richtige dabei sein. Und ich hoffe so sehr, dass sie es diesmal ist!🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2019 08:30
    @Milla Egal, wie es ausgeht - ich bin froh, wenn der Stress vorbei und der Druck weg ist. Klar will ich am Ende am liebsten positiv testen, aber wenn es wieder negativ sein sollte, dann ist trotzdem diese Unsicherheit weg. Dann haben wir alles versucht und es sollte nicht sein. Bei uns geht das ja jetzt seit 2 Jahren immer wieder auf und ab und ich merke, dass es mit der Zeit immer mehr an den Nerven zerrt. Wie läuft es denn bei dir weiter? Du hast ja heute die Kontrolle, melde dich dann bitte mal!

    @MiPaSu Danke fürs Daumendrücken :) Ich bin echt gespannt, wie es diesmal laufen wird. "Unsere" Ärztin macht das ja jetzt wieder und mit der muss ich das erst mal ausdiskutieren, wie wir die Medikation machen. Ich hoffe, die erkennt, dass die Variante ihres Kollegen bei mir deutlich besser funktioniert hat und macht es auch wieder so. Never change a running system, sag ich nur! Trotzdem hab ich im Moment ein wenig Angst - tatsächlich weniger davor, dass es gar nicht klappt , aber davor, dass es klappt und ich es wieder verliere... Aber all das liegt ja nicht in meiner Hand (macht es für einen Kontrollfreak wie mich aber so schwer).

    @me Mens trudelt allmählich ein - noch so rosa bis rot, ob die das dann als ZT1 rechnen? Ich glaub, ich warte mal noch bis heute mittag mit dem Anruf in der KiWu. Ist ja noch früh, vllt muss das noch in die Gänge kommen :D Immerhin hat sich mein Zyklus inzwischen bei 25 Tagen eingependelt, ohne Schwankungen und das seit 4 Zyklen. Das soll schon was heißen bei mir ;)
    Antwort
Seite 360 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste