menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 24.10.2019 11:39
    Hey Witch, so sieht's aus. Irgendwann ist mal gut. Ich freue mich auch schon darauf. Nicht mehr in der Schwebe zu sein, nicht immer alles durchrechnen zu müssen. Ohne Hormonbehandlung und den ganzen Firlefanz. Ich bin zu alt für den Scheiß. :)
    Klee, wie geht es dir, wo steckst du?

    Ich hatte heute Kontrolle, habe den Arzt mit Fragen gelöchert und die Untersuchung hinter mich gebracht. Es sind wohl 6 links und 2 rechts, aber ich spritze jetzt auch noch bis Samstag und Montag ist Punktion. Vielleicht konmen noch welche hinzu, allerdings ist links mit EZ von bis 26 mm die Rede. Ich habe ein schlechtes Gefühl damit, weiter spritzen zu müssen und erst am Montag die Punktion zu machen, weil die Klinik Samstags nicht punktiert, aber ich kann es nicht ändern. Es wird ab 6 befruchteten EZ eine Blasto Kultur angelegt und in jedem Fall noch in diesem Zyklus transferiert, da der Arzt glaubt, dass das Antibiotikum hätte auch bei 8 Tagen anschlagen müssen. Nun ja, am Sa löse ich aus. Ich kann nur noch hoffen.

    Hibbelt noch jemand?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2019 13:39
    Hab gerade einen Anruf von meiner Klinik bekomme, von den 14 Eizellen die gestern entnommen wurden waren 4 bei genauerer Betrachtung nicht gut und von den 10 die Befruchtet wurden haben sich 9 weiterentwickelt. Ich bin so erleichtert und hoffe sie entwickeln sich weiterhin so gut. Am Montag hab ich dann Transfer.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 24.10.2019 18:56
    Milla - hier bin ich :-D und Hallo an alle anderen :-)
    sry, gestern war dann schon Transfertag, da es ja nur Eine geschafft hat. Und für uns ist das ja immer einen fast eine Tagesreise. Auf dem Heimweg musste ich dann erst einmal die Info verarbeiten, dass die EZ nur C-Qualität hat. Aber Mädels was soll ich sagen - ich mag sie mittlerweile sehr, denn die beiden letzten Male hatte ich immer A-Quali und geklappt hat es trotzdem nicht. Aus meinem kleinen "hässlichen" Zellhaufen wird sicher ein hübsches Baby heranwachsen :-) Dieses Mal bin ich nach dem TF auch noch ca. 15 Minuten auf der Liege liegen geblieben. Braucht man eigentlich garnicht, aber Ich wollte es bei dem Versuch einfach mal anders machen...vielleicht hilft es ja :-) Ich möchte euch auch gern mal mitteilen, was mir eine sehr gute Freundin geantwortet hat, als ich ihr von der nichtperfekten Eizelle erzählt/geschrieben habe.

    Ihre Nachricht:
    "Warum nicht so perfekte Fellhaufen? Wer legt denn perfekt und umperfekt fest? Was ist den überhaupt perfekt? Perfekt ist auch langweilig. Ich mag den kleinen Zellhaufen."

    Es sind nicht viele Worte, aber mich haben sie echt zu Tränen gerührt. Ich weiß auch nicht warum. aber ich fand das so süss und aufbauend zugleich. Sie ist die Beste!

    Villa und Witch und wünsche es mir solo sehr für euch, dass ihr bei eurem letzten Versuch positiv testen könnt. Dafür würde ich mich auch erst einmal hinten anstellen. Wirklich. Meine Daumen sind ganz doll gedrückt.

    Nessi - Wow, 9 befruchtete EZ?! Das ist ein klasse Ergebnis! Möchtest du gern zwei transferiert bekommen? Wird der Rest eingefroren?

    STD - Herzlichen Glückwunsch! Ich denke, du kannst jetzt wirklich durchatmen und brauchst keine Angst mehr haben :-)

    Ach und meine Schwester war heute zu Besuch. Sie und meine Mutti wissen nichts von dem Kinderwunsch und somit auch nichts von den damit verbundenen Problemen. Heute habe ich ihr ein wenig davon erzählt, also das wir seit fast drei Jahren versuchen SS zu werden. Und was sagt sie dazu? "Na dann soll es nicht sein" Bitte?!!!! Dein Ernst?!!! Das ist ein Spruch der mal so gar nicht geht in dem Zusammenhang. Ich habe es so sehr bereut ihr es gesagt zu haben. Furchtbare Entscheidung. Aber ich will mich nicht weiter darüber ärgern. Ich freue mich im Moment lieber und bin glücklich über meinen neuen umperfekten Mitbewohner :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 24.10.2019 18:59
    Oh je so viele Schreibfehler :-/ entschuldigt bitte. Manchmal übersehe ich sie. Diese Minischrift macht es einem aber auch nicht leicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2019 19:15
    Klee, deswegen erzähle ich von unseren Plänen keinen etwas. Sonst muss man immer berichten was es neues gibt usw. Und dann kommt so was: habt Geduld oder ihr stresst euch zu sehr... Hallo?? Eine "Freundin " hat jetzt ein baby bekommen und seitdem haben wir kaum Kontakt weil sie denkt dass immer traurig bin wenn ich ihr baby sehe. Ich denke so... okay... naja genug bla bla bla
    Morgen ist ja schon unser Termin in der kiwu. Hoffe bei mir ist alles gut keine zysten oder sonnst was....
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 24.10.2019 19:41
    Naty- was morgen in der Kiwu gemacht? Ich meiner Schwester dann auch gar nicht erzählt, dass wir es künstlich versuchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2019 19:56
    @klee deine Einstellung gefällt mir und ich drück dir und deinem Zellhaufen ganz fest die Daumen.
    Ich verstehe warum du es niemanden erzählt hast, bei uns wissen es auch nur meine Eltern und meine beste Freundin, wenn die Behandlung erfolgreich war dürfen es alle anderen auch erfahren aber bis dorthin will ich nicht immer gefragt werden ob es schon funktioniert hat, da genügt es wenn ständig jemand fragt ob wir nicht noch ein Kind bekommen wollen weil eines ist ja nicht genug und jünger werden wir auch nicht mehr.

    Am Montag werden mir zum ersten Mal 2 Stück zurück gegeben und alle anderen die es bis Montag geschafft haben werden eingefroren. Hoffe zwar die anderen Eizellen nicht mehr zu brauchen aber gibt mir ein sicheres Gefühl sie als Reserve zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  daskleinechaos
    Kommentar vom 24.10.2019 20:32
    Hallo ihr lieben entschuldigt mein nicht schreiben alles geht irgendwie darunter und drüber hier.

    @sandra hatte es gesehen und es tut mir leid das es nicht geklappt hat. Ich finde schön wie positiv du an die Sache Pflege und Adoption ran gehst. Ich wünsche euch das das schnell klappt. Falls du mal irgendwann Lust hast erzähl doch mal davon ich finde das sehr spannend.

    @witch hallo und willkommen zurück. Ich hoffe das deine Ärztin bei dem Versuch auf euch hört und ihr in die Runde gut starten könnt und das es jetzt klappt für euch.

    @klee tut mir leid das die Ausbeute nicht so gut war. Ich glaube mit dir an dein kleines Häufchen denn niemand ist perfekt aber das macht uns alle ja auch irgendwie aus und individuell. Ich drücke fest die Daumen das es sich gemütlich macht. Tut mir leid das deine Familie darauf so reagiert hat man möchte ja schon unterstützt werden. Niemand weiß wie wir uns fühlen jedes Mal bei sowas denn die anderen waren nie genau in der Situation. Deshalb versuche ich den Leuten nicht böse zu sein weil sie das nicht verstehen können. Ich hoffe du weißt was ich meine.
    Weh tut es trotzdem jedes Mal.

    @milla ich hoffe das deine Punktion gut verläuft und das sich alle gut halten bis zur Punktion. Ich hoffe es schaffen ganz viele und du bekommst was schöne Zurück. Was dann auch bleibt. Ich drück dir die Daumen auch wenn ich nicht mit hibbeln kann.

    @naty ich wünsche dir einen guten Start in deine Behandlung.

    @nessi alles gute für deinen Transfer und das du vllt noch ein paar auf Eis legen kannst wenn alles gut geht. Daumen sind gedrückt.

    @std das freut mich für euch alles gute für die nächsten Wochen und Monate.

    @ me ich hoffe ich hab euch allen geantwortet falls ich jemand übersehen haben sorry. Nun zu meinem Chaos. Bei mir wissen ja alle Bescheid wegen der not op damals und so. Außerdem bin ich an meinem Arbeitsplatz dazu verpflichtet sofort zu melden wenn ich schwanger bin auch ohne alles quasi. Das liegt daran das ich in einem Labor mit infektiösem Material und Chemikalien arbeite. Das war alles ein bisschen viel auf einmal für mich ich musste mich so früh um alles kümmern und hatte und hab immer noch Riesen Angst das es schief geht. Ich bin bereits vorher auf der Arbeit offen damit umgegangen und muss sagen bin von meinen Kollegen super unterstützt worden zum großen Teil und sie haben sich auch alle gefreut.
    Wir waren am Montag beim ersten US in der KiWu weil ja noch nicht viel zu sehen ist außer Fruchthöhle und Dottersack aber wir haben uns wahnsinnig gefreut. Und was soll ich sagen es waren beide da. Beide eingekuschelt nebeneinander. Nächsten Dienstag wird noch mal kontrolliert und ich hoffe beide haben einen Herzschlag 💓.
    Zurzeit ist mit leider auch immer wieder schlecht und es fühlt sich an wie ein Muskelkater im Unterleib.
    Naja abwarten ich hab sie beide schon sehr lieb aber ich hab einfach immer noch ein bisschen Angst ich glaube ihr versteht mich.
    Wie geht es eigentlich den anderen Schwangeren hier ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2019 09:10
    @Milla "Ich bin zu alt für den Scheiß" - deine Worte treffen den Nagel auf den Kopf, genau so fühlt sich das für mich auch an! Die ganzen Jahre erst darauf gewartet, dass der Mann auch endlich will und dann klappt es jahrelang nicht. Das hat mich so viele Nerven und Pläne gekostet, jetzt denke ich, bin ich auch mal wieder an der Reihe. Ich muss mich mal um mich kümmern und nicht immer um das KiWu-Thema. Ich bin froh, wenn das nächsten Monat endlich vom Tisch ist, egal mit welchem Ausgang. Und dann schmeiß ich alle Tests und Zykluskalender etc weg - wir haben jetzt fast 3 Jahre nach Kalender "Spaß" gehabt, damit man ja keine Chance auf ein Wunder verschenkt und das kann und will ich nicht mehr.
    Deine Follis sind ja echt schon groß... Blöd, dass die bei euch keine PU am Samstag machen - dass du dir da Gedanken machst kann ich echt verstehen! Aber meine Daumen sind fest gedrückt!

    @Nessi Das klingt doch nach einer guten Ausbeute!

    @Klee Ich drück dir die Daumen! Was das Thema "perfekt" angeht: es ist doch so, immer wenn man meint, es läuft alles perfekt, dann geht was schief. Wenn der Krümel bleiben will, dann bleibt er, auch wenn er kein hübscher Zellhaufen ist ;) Meine Mutter hat mir übrigens ähnliches an den Kopf geworfen... Sie meinte auch "man kann das nicht erzwingen, das ist dann halt so und du musst damit leben". Meine sogenannte "beste" Freundin hat das noch getoppt und meinte "das ist doch nicht schlimm, du hast doch schon ein Kind. Wenns nichts mehr klappt hast du doch mehr Zeit zum Urlaub machen". Das ist der Grund, warum ich ihr zu dem Thema nix mehr erzähle.

    @chaos Ich drück dir die Daumen für zwei puckernde Herzchen :)

    @JCM Ich hab meinen Mann und meinen großen Sohn als Rückhalt. Wenn die beiden nicht hinter mir stehen würden, hätte ich das hier alles schon längst sein lassen... Da ich sonst aber auch immer irgendwann bekomme, was ich will, hab ich bisher noch nicht aufgegeben. Ich kann ziemlich hartnäckig sein. Allerdings hab ich mir jetzt eine Grenze gesetzt und die heißt noch ein Versuch und dann ist Schluss. Meine Nerven sind bald auch am Ende und die Finanzen darf man auch nicht aus dem Auge verlieren.

    @me Heute mittag bin ich in der KiWu zum US und Blutabnahme. Ein bisschen erkältet bin ich immer noch (Heiserkeit und Husten). Das geht ja seit über drei Wochen nicht ganz weg. Sonst fühl ich mich auch nicht wirklich krank, nur ein bisschen schlapp wegen meiner Anämie. Es hängt dann gleich hauptsächlich von den Blutergebnissen ab, ob wir starten können. Falls die das ok geben, fange ich morgen mit den Spritzen an. Ein bisschen unwohl ist mir bei dem Gedanken ja schon, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass es der letzte Versuch ist. Da sind wir wieder bei dem Thema "perfekt" - ich hör dann schon die ersten sagen, der Zeitpunkt ist nicht perfekt, wenn nicht 100% alles stimmt. Aber ist das wirklich so? Beim letzten Versuch war ich gesundheitlich fit, wir hatten beide Urlaub und somit Ruhe und waren entspannt, aber trotzdem hat es nicht geklappt.

    Wir bekommen ja jetzt zum Glück noch einen Zuschuss vom Land dazu, da wir unsere 100% Erstattungen von der DAK ja aufgebraucht haben. Das macht den fiannziellen Aufwand für uns noch akzeptabel. Was ich mich aber die ganze Zeit schon frage: warum muss man überhaupt was für die Behandlungen zahlen? Ich mein ganz ehrlich, die Kassen zahlen so viele Sachen, deren Wirkung überhaupt nicht nahcgewiesen ist, aber für den Kinderwunsch darf man richtig in die Tasche greifen. Auf der einen Seite wird über sinkende Geburtenzahlen und demographischen Wandel gejammert, auf der anderen Seite hast du halt Pech, wenn du nicht das nötige Kleingeld übrig hast. Keine von uns hat sich das doch ausgesucht, wir wollen doch keine Lusxusbehandlung! Wir wollen doch nur das, was andere auch so haben können... Sorry, dass ich mich gerade so aufrege - ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich finde es einfach unfair! Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir aufhören, wenn wir selbst zahlen müssen. Bei uns ist das einfach nicht drin, noch eine Anzahl x an ICSIs selber zahlen zu müssen. Kann doch nicht sein, dass sich irgendwann nur noch Besserverdiener leisten können, Kinder zu bekommen (ist jetzt nicht böse gemeint, aber jeder mit einem Durchshcnittseinkommen überlegt sich dreimal, wie oft er mehrere Tausend Euro investieren kann/will).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2019 09:48
    @ witch ja ich find das auch total unfair und scheiße. Ich meine meine Icsi plus kryo hat uns 7000 Euro gekostet.. Wir sind auch keine mega verdiener.. Klar ich hätte warten und heiraten können aber ich möchte heiratet wenn ich das will und nicht wegen dem kinderwunsch... Ich drück auf jeden Fall alles was ich habe! Und hab schon öfters gehört wenn man bissl kränklich ist kann das positiv sein das die kleinen nicht abgestoßen werden. Ich wünsche es dir sehr :*
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 25.10.2019 10:14
    Hi Klee! :) Freut mich für dich. Deine positive Einstellung ist der Hammer. Davon könnte ich auch mal was gebrauchen. Ich bin dann wohl mit "Villa" gemeint. :D Danke, dass du mit dem Herzen so dabei bist. Du musst dich nicht hinten anstellen, das muss niemand. Alles hat seine guten und schlechten Seiten. Auch die Elternschaft. Das will hier zwar niemand hören oder sagen, aber ich als Mutter einer mittlerweile erwachsenen Frau und schon Großmutter darf das. Ich habe leider sehr harte Zeiten erlebt und ich kann am Ende mit beiden Ergebnissen sehr gut leben, auch wenn ich es mir von Herzen wünsche- sonst würde ich natürlich nicht so weit gehen. Ich gönne es allen Menschen von ganzem Herzen, denn primär ist Elternschaft natürlich eine wundervolle Erfahrung voller Liebe.
    Ich drück dich und deinen Zellhaufen ganz fest. ❤️

    Mia, ich bin so froh von jmd zu hören, der Erfahrungen damit hat. Meine Plasma waren bei 33 und Killerzellen bei 1500. :-o da ist es natürlich klar, dass ich mir nach einer 8-tägigen Therapie und nur einer Infusion am Transfertag n großen Kopf mache, aber wir haben keine Chance. Wir müssen es jetzt wagen und hätten evtl noch einen kryo. 2 EZ sind beim letzten Versuch konserviert worden. Ich freue mich, dass es bei dir geklappt hat. Wie geht's dir mit der Schwangerschaft so in den letzten Zügen? (Puhhhh)

    Witch, ich denke, wir beide verstehen uns sehr gut. Ich habe nach der letzten IVF jetzt noch einen kryo und den Versuch mache ich direkt danach oder gar nicht. Ich bin nämlich am Limit. Ich wünsche uns beiden alles Glück dieser Welt. 🍀 Durftest du anfangen zu spritzen?

    Gleich ist Wochenendeeeee \o/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2019 12:18
    Meine Lieben, wir waren jetzt in der Klinik und habe überwiegend ein gutes Gefühl
    -2. Spermio ist etwas besser, dennoch ist ICSI nicht zu vermeiden...
    - Ich habe zum Glück keine zysten und Ultraschall technisch ist alles ok
    -Haben alle Unterlagen abgegeben
    -Folgetermine, Rezepte und Therapieplan bekommen.
    Ich nehme noch 1 Woche Pille und in 2 Wochen fange ich an zu stimulieren. Geplant ist die Pu am 19.11 das hat mein Neffe Geburtstag und ich muss noch eine Ausrede finden warum wir nicht kommen können. Aber vlt werde ich mich gut fühlen. Es ist alles neu für mich und ich kann es gar nicht einschätzen. Das sind so die aktuelle infos
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2019 13:37
    @Milla Du bist schon Oma?! Wow... Ich meine, rein rechnerisch könnte ich das auch schon sein, aber vorstellen könnte ich mir das gerade gar nicht. Mein Sohn ist ja auch schon 17, und wer, weiß, wenn der das passende Mädel findet, dauert das vllt gar nicht mehr sooo lange. Der junge Mann hat leider inzwischen etwas Sorge wegen dem Babythema, weil er ja bei meinem Mann und mir sieht, dass es nicht klappt - da macht er sich schon Gedanken, wie das bei ihm später mal wird.

    @naty Wer weiß, vllt kannst du doch zu dem Geburtstag. Ne PU soweit im Voraus planen ist schwierig, das wird dann im Regelfall doch von US zu US geplant. Jetzt kann ja noch keiner sagen, wie du auf die Stimu ansprichst, dann kann das auch ein paar Tage früher oder später werden.

    @me Darf natürlich nicht starten. Blutabnahme konnten die sich sparen, beim US wurde nämlich schon klar, dass das nix wird. Wieder mal ne fette Zyste. Also wieder einen Zyklus pausieren, hatte ja noch nicht genug Pausezyklen dieses Jahr. Sollte das im nächsten Zyklus was werden, häng ich an unserem 3. Hochzeitstag in der Warteschleife - das kann ja dann nett werden, ich kenn ja meine Launen... Ich geh dann mal ne Runde schmollen. Ernsthaft mal, die ganze Sache macht mich total gaga. Ich nenne unseren Kater schon nur noch Babylein. Fehlt nur noch, dass ich mir von ner Freundin ein Tragetuch ausleihe und ihn reinpacke. Die Gesichter hier im Dorf will ich sehen :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2019 20:06
    Hallo ihr Lieben!
    Ich lese jetzt schon seit einigen Tagen mit und wollte mich nun endlich anmelden und mich hier mit euch austauschen. Ich finde es echt bewegend, was einige von euch schon mitgemacht haben und welche Kraft ihr alle habt.
    Ich bin 34 Jahre alt. Wir versuchen nun seit knapp 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen. Letztes Jahr hatte ich im November eine Fehlgeburt in der 7. Woche (Eileiterschwangerschaft). Mir ist dabei leider ein Eileiter geplatzt und er musste zum Teil entfernt werden. Danach hat sich irgendwie mein ganzer Körper verändert und ich hatte seitdem nur noch 4 mal meine Tage. Hinzu kommt, dass mein Mann 2013 Krebs hatte und die Behandlung seine Spermien nachhaltig verschlechtert haben.
    Jetzt haben wir mit der KiWu Behandlung angefangen. Ich musste erst knapp 2 Wochen die Pille nehmen und heute morgen habe ich das erste Mal Decapeptyl zur Downregulierung gespritzt. Nächste Woche Mittwoch starten wir mit Purgeon.
    Ich bin schon einigermaßen nervös. Hoffentlich klappt alles und ich reagiere gut auf die Spritzen. Aber ich versuche positiv zu denken :)
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 25.10.2019 20:07
    Witch - 😱 oje! Und nun?! Kannst du denn auch noch später starten? Bei dir gehts ja um den Zuschuss. Ich bin total geknickt :( das es bei dir jetzt so eine ungünstige Wendung nimmt, hätte ich nicht erwartet.

    Naty- das hört sich doch gut an :) Aber wie schon erwähnt, den Punktionstag kann man so früh eigentlich noch nicht wissen. Zumal ihr ganz am Anfang steht. Der Arzt muss deinen Zyklus und Reaktion auf die Medikamente ja erstmal kennenlernen. Aber das wird alles. Auf alle Fälle wird der erste Versuch sehr spannend werden, da alles neu für dich ist :)

    me - ich habe mir die Tage mal überlegt zu einer Osteopathin zu gehen. Man hat schon von einigen Erfolgen gelesen hinsichtlich Kinderwunsch. Ich werde mal einen Termin ausmachen und lass mich überraschen.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 25.10.2019 20:59
    Sofakissen - Willkommen bei uns🙂 schön, dass du dich zu uns gesellst.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 25.10.2019 21:05
    Sofakissen - zu schnell abgeschickt. Ich wollte noch fragen was du für Mittelchen nebenbei einnimmst? Tees, Vitaminpräperate etc. Gibt es da etwas? Nach einer gewissen Zeit probiert man ja alles mögliche ☺️ Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen ersten Versuch ✊🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2019 21:23
    @Klee ich habe auch schon gehört, dass ein Ostheopat helfen kann. Habe ich auch mal drüber nachgedacht. Probier es doch mal aus. Schaden kann es auf keinen Fall.
    Ich nehme nebenbei Eisen, Vitamin C, D3 und Q10+Magnesium. Außerdem versuche ich immer mal wieder einen Schluck Muttersaft und so einen Hebammentee zu trinken. Ich versuche alles 😂 Von der Klinik muss ich nebenbei noch Folioforte, HerzAss und ein niedrigdosiertes Cortisonmittel nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 25.10.2019 21:55
    So viiiiel?! Wahnsinn :) da nehme ich ja vergleichsweise sehr wenig. Ich habe immer nur Folio und Zink genommen. Seit diesem Zyklus noch Magnesium und Babytraumtee, weil ich den schon seit Monaten im Schrank hatte und ihn einfach gern aufbrauchen möchte :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2019 22:33
    Ich weiß... Ich bin verrückt ;) mehr oder weniger nehme ich das Zeug auch nur, um meine Nerven zu beruhigen und das Gefühl zu haben, mein bestes zu geben. Ob es was bringt steht in den Sternen. Wir haben zwar die Unterstützung unserer Eltern und Geschwister, aber im Endeffekt kann man doch nicht wirklich mit ihnen reden. Dann kommen nur Floskeln wie du sie ja auch schön erlebt hast. Da halte ich mich an solchen Dingen fest...
    @naty Unsere Klinik hat uns auch schon einen voraussichtlichen Punktionstermin gegeben. Bei uns ist es der 11.11. Aber bis dahin kann sich ja auch noch einiges ändern.
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 26.10.2019 06:44
    Witch, ich war auch nicht bereit dafür und geschockt bis hinten gegen, aber was willste machen, all das Flehen nicht zu jung Mutter zu werden, half nichts. Ich will hoffen, dass dein Junge klüger ist. Es ist nicht lustig, jung Eltern zu werden, vor allem nicht wenn man dann noch alleinerziehend ist, wie ich. Da geht es ihr bisher Gott sei Dank anders. Zu deiner Kritik an den hohen Selbstbeteiligungen übrigens... Ich würde noch viel weiter gehen. Die Bedingungen sind überhaupt nicht an unserem aktuellen Wandel angepasst. Grenze bei 40? Ja okay, der Körper kommt an seine Grenzen, aber nicht zwangsläufig. Diese Grenzen bei der Adoption sind ein Scherz. Dann das Embryonenschutzgesetz- ein Witz. Und zum Schluss noch: die Wunschkliniken gehören in der Anzahl der Behandlungsfälle begrenzt. In unserer hat es sich zu einer Fabrik entwickelt und das ist für niemanden schön. Ich könnte jetzt noch ne Weile so weitermachen. Aber erstmal: es tut mir leid, dass du wieder in der Warteschleife bist. Fühl dich gedrückt.

    Mia, ich werde 40 nächsten Monat. Dann ist die Kostenzusage abgelaufen und der Arzt meinte, dass die Dauer nicht entscheidend sei. Entweder schlage ein Medikament in den ersten Tagen an, oder es wirke eben nicht. Die meisten Therapien seien auf 5-7 Tage ausgelegt und das habe auch diesen guten Grund. Blabla.
    Es freut mich, dass du eine tolle Schwangerschaft hast.

    Sofakissen, Herzlich Willkommen!

    Ich spritze heute ein letztes Mal Gonal. Heute Abend um 8 wird ausgelöst. ich habe ziemlichen Druck im Unterleib, Übelkeit, Sodbrennen, einen dicken Blähbauch, Juckreiz und Pocken vereinzelt am ganzen Körper. Ich vertrage die Stimu dieses Mal überraschend schlecht, aber ab Montag eine kurze Pause. Ich habe so wahnsinnig Angst, dass alle Eizellen drüber sind, weil sie schon am Donnerstag so groß waren und mit einem Wachstum von bis zu 2mm/ Tag wahrscheinlich einige unbrauchbar sein werden. Ich wurde sonst immer früher punktiert. ZT 12, 13 und jetzt 14. (Eigentlich sogar 15, aber ich habe am ersten Tag um ca 14:00 meine Periode bekommen und das zählt nicht als ZT 1). Es hat ja aber auch 2 Mal nicht geklappt, auch wenn ich ja "so tolle und viele Eizellen hatte". Es bleibt spannend und ich muss die Ruhe bewahren. WIE GEHT DAS?

    Ich hoffe, ihr könnt alle länger schlafen als ich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2019 21:13
    @Milla Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen. Vielleicht ist es ja gar nicht schlecht, dass es diesmal etwas anders läuft?! Immerhin waren die letzten Male ja auch nicht erfolgreich. Dein kleines Wunder braucht vielleicht einen etwas "individuelleren" Weg. Morgen warten bestimmt schon langsam gereifte Kämpfereizellen auf dich :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2019 23:49
    Ich habe lange nicht mehr mitgelesen aber ich fiebere mit allen mit. Ich bin ein der "älteren" Hasen der Gruppe.
    @ivf_sandra, eine schwere Entscheidung. Du bist ein starker Mensch! Ich drücke dich!
    @Siana, ich habe im November 2018 meinen Sohn bekommen. Vielleicht kannst du dich an mich erinnern. :) ich finde es sehr mutig direkt so schnell ein Geschwisterchen zu haben. Ich hätte mich damals nichts getraut. Wir hatten das erste mal probiert als meine tochter 15 Monate alt war. Ich wünsche dir vom Herzen eine tolle Schwangerschaft!
    @Mia14, wie weit bist du? Ich hatte es leider nicht mehr im Kopf. Ich drücke dir auch die Daumen.

    An die anderen Mädels, die ich nicht kenne, drücke ich die Daumen. Gebt nicht die Hoffnung auf. Ich habe eine fast 3 jährige Kryo Tochter und einen fast 1 jährigen Sohn. Alle Untersuchungen, Spritzen und Stunden der Verzweiflung und Hoffnung haben sich gelohnt.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 28.10.2019 07:15
    Milla - ich denk an dich und drück dir die Daumen. Bitte melde dich sobald es dir besser geht. Toi toi
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 28.10.2019 16:12
    Sofakissen und Klee,
    Vielen Dank für's Daumen drücken. Mir geht's gut, alles gut überstanden. Ein bisschen Schmerzen, aber ich hau mir gleich noch ne Ibu rein. Es sind 7 punktiert worden, davon 2 leer. Morgen erfahre ich, wie viele sich befruchtet lassen haben. Es waren sonst immer um die 60%. Mal sehen.
    2 sollten schon bei rumkommen, das wäre schön. Blastozysten können wir vergessen, aber das ist okay.

    Liebe Grüße an alle.
    Antwort
Seite 361 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste