menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2019 10:54
    Ich glaube mein plan ist Standard was er allen Patientinnen gibt wenn alles nach Plan läuft. Ich hoffe das wird auch der Fall sein. Ich habe schon für die zeit Urlaub beantragt. Einige Tage nach Transfer würde ich schon zur Arbeit gehen (arbeite im Büro im öffentlichen Dienst), ich werde Ablenkung und menschenkontakt brauchen. Sonst drehe ich Zuhause durch.
    Wann es los geht: morgen nehme ich die letzte pille, dann ein paar Tage Pause. Am 7. November habe ich abends einen Termin in der Klinik, mir wird gezeigt wie ich spritzen soll, ich bin ja Anfänger:)) dann stimuliere ich nach Plan ca. 11 Tage..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2019 13:04
    @milla39 danke dir. Wir waren im Juni glaube fast gleich mit den Zyklus falls ich mich nicht täusche.
    Wie ist es bei dir ? Was hast du alles schon gemacht und wo stehst du jetzt? Drücke dir auch von Herzen die Daumen.

    Ich drücke allen von Herzen die Daumen.

    @nadine
    Oh okay. Ist der zweite dann abgegangen oder wie ist das? Dir geht’s damit aber hoffentlich trotzdem gut.
    Ass wieso wenn ich fragen darf? Ich darf das gar nicht nehmen. Mein Blut ist so schon relativ dünn.
    Und das Gyn...... was ist das ?
    Ich nehme dann auch die Progesteron 200 drei mal täglich.

    Ich warte gerade auf den Anruf wann ich zum Transfer kommen soll 😱

    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 31.10.2019 15:39
    @Klee: ich glaube auch ganz fest an deinen Kämpfer-Krümel! 🙏🏻✊🏻✊🏻 So eine Reaktion von der eigenen Schwester ist wirklich mies... 😒 aber lass dich dadurch nicht runterziehen. In der Regel meinen die Leute es ja gar nicht böse, aber es wäre manchmal besser, sie würden einfach nichts sagen! 😏

    @Nessi: du hast ja auch schon fast Bergfest in der ollen Warteschleife! Ich drücke auch dir natürlich ganz fest die Daumen!

    @Milla: ich drücke dir ganz doll die Daumen und hoffe sehr für euch! Hoffentlich schlägt die Behandlung an und es nistet sich was ein!

    @Pusteblume: beim Fertilovit kann man eigentlich nichts falsch machen, aber ob es letztlich was bringt... 🤷🏼‍♀️

    @witchblade: ach das mit der Zyste ist ja ärgerlich! Das tut mir leid! Und ich finde es auch so dermaßen unfair, dass wir für unseren Wunsch so tief in die Tasche greifen müssen. Aber da darf man sich echt nicht so reinsteigert, sonst wird man noch ganz verrückt! 🤪

    @daskleinechaos: oh wie toll, Zwillinge! 😍 Berichte mal bitte von deinem nächsten Ultraschall!

    @Sofakissen & Pinklady: herzlich willkommen und natürlich viel Erfolg!

    @Sonnenschein86: hallöchen 👋🏻, na klar, ich erinnere mich an dich! Tja, die Entscheidung für den „richtigen“ Zeitpunkt für das Geschwisterprojekt gibt es ja bekanntlich nicht, wie wir alle gemerkt haben... und da mein Mann und ich ja nicht mehr soooooo jung sind und wir ja auch nicht wussten, ob es direkt wieder klappt, haben wir einfach den für uns frühest denkbaren Zeitpunkt gewählt! 🤷🏼‍♀️ Und jetzt ist es eben so, wir freuen uns sehr! Und wir haben zum Glück gute Unterstützung vor Ort!

    @Fynnchen: ich bin dieses Mal auch durch eine Kryo schwanger geworden! 🙋🏼‍♀️

    @STD: das hört sich ja alles super an! Hervorragend!

    @JCM: oha, das stell ich mir krass vor! 🙉 Mir ging es nach den Punktionen immer gut, aber ein Vorstellungsgespräch hätte ich nicht unbedingt haben wollen! Aber gut, auch das wirst du hinbekommen! Hoffentlich fühlst du dich nach der Punktion auch gut! 🍀

    @me: war heute bei 5+5 beim 1. US. Und man konnte tatsächlich schon das ❤️ schlagen sehen - und zwar gleich 2 Mal 👶🏼👶🏼!!! 🙉🙈🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2019 15:52
    Fynnchen der 2 te embyro hat sich dann zurück entwickelt und wurde inzwischen völlig von anderen baby verdrängt also einfach iwie zerquetscht :D ja anfangs ging es mir damit nicht so gut aber ich bin heil froh das mein Baby jetz gesund und munter weiter wächst :) und mittlerweile find ich es gar nicht so schlecht für den anfang sich etstmal auf ein Baby zu konzentrieren und später dann alles nochmal für ein Geschwisterchen :) gynokadin ist Östrogen für eine besser einnistung. Ebenso wie ass100 kann die einnistung fördern. Da beim ersten Versuch sich nichts eingenistet hatte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2019 21:06
    @siana herzlichen Glückwunsch. Bist du mit einem oder zwei schwanger? Erzähl doch bitte mal kurz wie es bei dir war.

    @nadine danke :) ich glaub das gel werde ich mir auch holen.

    Ich bin grade mega verunsichert. Hab endlich den Anruf bekommen. Hab schon nicht mehr dran geglaubt.

    Mein Eisprung soll morgen sein.
    Ich hab mich jetzt so entschieden dass ich am Montag zwei Kryos zurück bekomme und falls einer kaputt geht bis dahin werden alle aufgetaut (haben insgesamt 4 Eisbären) und zum Blastozyten gereift und davon dann die besten zwei genommen.
    Allerdings hoffe ich wirklich dass das nicht zutrifft.
    Sie hat mich versucht direkt zu überreden es so zumachen. Ich habe aber mit meinem Prof bei dem ich eigentlich immer bin. (Heute hatte er frei) das so besprochen mit dem Transfer wie es jetzt gemacht wird. Sie meinte aber die Wahrscheinlichkeit wäre viel höher dass ich schwanger werde und bleibe wenn ich blastos zurücksetzen lasse.
    Hiiiilfe... ich weiß nicht ob ich einen Fehler gemacht habe.
    Möchte ja schließlich das optimale haben.

    Wann ist denn normal der Transfer nach dem Eisprung?
    Bei mir : morgen Eisprung - Sonntag werden die Eisbären aufgetaut und Montag früh Transfer.

    Vielleicht können die Kryo schwangeren oder auch Kryo erfahren mir weiterhelfen.

    Danke und sorry fürs zuspamen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2019 21:44
    Hi ihr lieben . Ich habe Ass vom Kiwu Arzt bis ca zur 33 ssw verschrieben bekommen . Es soll auch dazu dienen das die Plazenta besser versorgt wird . Jetzt bin ich nach einer ivf in der 37 ssw . Ich drücke euch allen ganz feste die Daumen 🙏🙏.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 01.11.2019 02:58
    @siana herzlichen Glückwunsch zum Geschwisterchen im Doppelpack ❤❤ wahnsinn dass du so zeitig schon den Herzschlag gesehen hast, klasse!
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 01.11.2019 09:59
    Hallo ihr Lieben, wow hier sind ja mit einmal viele Nachrichten :-) das ist toll, aber ich schaffe es erst heute gegen Abend alle durchzulesen und mich dazu zu äußern, also seid mir nicht böse. Ich bin nur fix hier, weil ich euch das jetzt doch schnell erzählen möchte. Am Dienstag war ich abends noch mal mit dem Rennrad unterwegs. Aber vertragen habe ich das mal so gar nicht an dem Tag. Mein Mann und ich haben nach einer gewissen Zeit eine kurze Pause gemacht und kaum stehen wir, wurde mir arg schwindelig. Ich musste mich setzten und den Kopf ganz still halten. Irgendwann mussten wir uns ja wieder auf die Räder schwingen, da es einem ja auch kalt wurde und Zuhause angekommen ging das Elend weiter. Ich habe mich in auf die Couch geschleppt und da saß ich nun für mindestens eine halbe Stunde bis der Spuck wieder vorbei war. Ich habe das da auf die Kälte und die Dunkelheit geschoben. Bei Dunkelheit ist meine Orientierung nicht so besonders. Nun bin ich gestern Morgen aufgewacht, weil mein Unterleib so schmerzte, als wenn die Mens kommen möchte. Ich konnte auch erst einmal nicht wieder einschlafen. Diese mensähnlichen Schmerzen waren dann auch immer mal am Tag da. Und gestern Abend dann, als ich meinem Sohn eine gute Nacht wünschen wollte, kam wieder ein Schwindelanfall völlig aus dem nichts. Ich habe mich an den Wänden stützen müssen. Tja und dann habe ich mich erstmal auf den Fernsehsessel gelegt und da haarte ich nun ca. 5 Min aus. Dann versuchte ich wieder aufzustehen, aber es ging wieder los, also beschloss ich mich auf die Couch zu legen. Irgendwann wars wieder gut und der Abend verlief ohne weitere Schwindelattacken. Nun wisst ihr sicher worauf ich hinaus möchte :-D Ich bilde mir nun natürlich ein, dass das ein erstes gutes Zeichen sein kann :-) denn Schwindel kenne ich nur, wenn man mal zu schnell aufsteht aus der Hocke oder so. Tja Mädels bis nächsten Dienstag muss ich abwarten :/ Ich darf mich nicht reinsteigern. Sonst ist die Enttäuschung zu groß. Bis Dienstag kann noch viel passieren. Ich hoffe, die nächsten Tage ab und an noch mal ein paar Anzeichen zu spüren :-)
    Bis später und sry für den langen Text.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 10:38
    Puh. So viele haben geschrieben. Ihr seid alle so tapfer und gebt uns Anfängern sehr viel Mut :)


    @Klee Ich kann gut verstehen, dass du dich nicht reinsteigern möchtest, aber das klingt doch echt gut! Vielleicht arbeitet dein Körper grade auf Hochtouren und du kannst dich schon ganz bald freuen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! :D

    @fynnchen Das klingt doch nach einem Plan! Toll, dass du durch die Eisbärchen auch noch eine Alternative hast. Ich würde an deiner Stelle auch bei dem Plan bleiben, den du mit dem Prof abgesprochen hast. Versuch dich über das lange Wochenende zu entspannen und erhol dich vor dem Transfer noch ein bisschen.

    @Siana Das ist ja schön!!!! Herzlichen Glückwunsch! :D gleich zwei ❤❤

    @JCM Ich stehe grade auf dem Schlauch 😅 wieso konnte deine Ärztin schon so viele Folikel Sehen, obwohl du noch nicht spritzt? Aber so oder so, dass ist doch fantastisch. Weniger Medikamente bedeuten hoffentlich weniger Nebenwirkungen etc :) Ich drück dir die Daumen! Das mit dem Vorstellungsgespräch ist natürlich blöd... Aber vielleicht verschiebt sich die Punktion ja noch um einen Tag. Bis zum 13. ist es ja noch ein wenig hin.

    @Milla Es freut mich sehr, dass es dir besser geht. Ich glaube fest daran, dass sich einer deiner kleinen Kämpfer einnistet. Genieß auch du jetzt das Wochenende und lass dich verwöhnen.

    @Naty Ich kann gut verstehen, dass du dich durch die Arbeit ablenken möchtest. Ich bin da hin und her gerissen. Einerseits möchte man ja nicht nur Gedanken wälzen, andererseits kann man sich aber auch nicht hundertprozentig auf die Arbeit konzentrieren. Man muss da auf seinen Bauch hören. Im wahrsten Sinne des Wortes;)

    @Pinklady Ich hatte auch keine Geduld mehr. Dieses ewige Warten und Vertröstetwerden. Dazu noch blöde Sprüche und gut gemeinte, aber überflüssige Ratschläge. Wir sind auch einfach zu einer KiWu Praxis, obwohl mein Frauenarzt meinte, wir sollen noch warten. Da wir dort von der schlechten Spermaquali meines Mannes erfahren haben, bin ich sehr froh, dass wir es gemacht haben.


    Tut mir leid, dass ich nicht allen antworte. Das war etwas viel 😅
    Ich spritze jetzt seit Mittwoch Puregon und hasse es. Die Injektion brennt sehr stark. Ansonsten geht's mir aber soweit ganz gut. Leider ist mein Mann seit knapp einer Woche stark erkältet (und stirbt beinahe an der Männererkältung, man kennt es ja ;) ) und ich habe so blöde und schmerzhafte Erkältungsbläschen an der Zunge bekommen und ich habe seit 2 Tagen starke Kopfschmerzen . Gott sei dank bin ich aber ansonsten gesund.
    Wir haben in den nächsten 2 Wochen leider einige Familienfeiern. Ich muss echt überlegen, ob ich da nicht absage. Zum einen möchte ich nicht wieder von allen Seiten gefragt werden, wie es denn mit dem Nachwuchs aussieht. Zum anderen habe ich momentan keine große Lust auf soziale Kontakte... auch wenn das blöd ist.
    Voraussichtlicher Termin für die Funktion ist der 11., abwarten ob es dabei bleibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 23:28
    Moin zusammen
    @witch puh ja, der Tanz mit den Terminen und die Ausreden für die Nicht-Eingeweihten. Mein Vorgesetzter hält mir zum Glück auch den Rücken frei und mein engster Kollege ist auch eingeweiht. Ja, auch die beiden Herren sind ziemlich rational und logisch, aber dennoch tun sie alles, was möglich ist. Ich drücke dir fest die Daumen, das ihr ganz bald starten könnt.

    @Milla mich freut es auch sehr zu lesen, dass es dir wieder besser geht. Hast du einen guten Draht zum Universum? *g*

    @Nessi oh man, was für ein Cocktail. Krass…Sind das Tabletten, Spritzen? Wofür das alles?

    @Naty Jippiii, dann darfst du dich auch bald bei den Junkies einreihen. *g*

    @Fynnchen das wird schon alles gut laufen. Gaaanz sicher. Ihr habt das ja vorher so besprochen. Dein Arzt wird sich sicher was dabei gedacht haben. Ich durfte leider noch nie einen Kryo mitmachen, von daher kann ich dir bei den anderen Fragen nicht viel helfen.

    @Jcm Uff, da hast du ja gut was vor mit dem Gespräch am PU Tag. Aber, vielleicht entzerrt sich das ja ganz von allein, weil die Pu später oder früher ist. Wie war die erste Spritze heute? Als ich beim Arzt war heute, musste ich an dich denken…dürfte mir mein Medies abholen. Meine Schmerzen hielten sich nach den PUs zum Glück in Grenzen. Bin jeweils ins Bett, direkt als wir zuhause waren. Viel trinken während der Stimu und danach ist sehr wichtig, damit der Körper gut alles gut verarbeiten kann.

    @Siana, ja das kann einem keiner sagen, ob es was bringt. Aber wer weiß das schon. Eine genaue Aussage bekommt man eh nicht. Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück. Ich freue mich sehr für dich.

    @Klee Puh, Rennrad? Du bist du mir Eine. Das kann alles oder nichts sein/ bedeuten. Wie das immer so ist in der WS. Ich wünsche dir so sehr, dass der kleinen Kampf-Krümel bei dir bleibt.

    @Sofakissen Oh man, das hört sich nicht so gut an. Hast du den Pen im Kühlschrank? Bei mir brennt das nur, wenn es auf Raumtemperatur ist. Vielleicht wird das ja noch besser. Hoffentlich wirst du nicht wirklich krank. Ich kann dich sehr gut verstehen, was die sozialen Kontakte angeht. Solche Phasen hatte ich auch immer mal wieder. Dann dürfen wir ja auch ein Stück zusammen hibbeln, wenn alles gut läuft.

    @me Ich war heute in der Klinik, ab morgen früh häng ich dann auch wieder an der Nadel. Erstmal mit 112,5 weil mein AMH super ist. Er möchte nichts riskieren. Mal abwarten, ob es dieses Mal wieder solchen Kapriolen gibt.:( Dienstag muss ich wieder hin. Eigentlich kann ich mir da fast ein Zimmer nehmen. Alle zwei Tage bin ich sowieso da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2019 22:23
    @pusteblume es sind Tabletten und eine Spritze und alle mit dem Wirkstoff Progesteron, der das Gelbkörperhormon reguliert. Meine Klinik verschreibt diese Medikamente anscheinend bei jeder Behandlung weil eigentlich ist mein Hormonstatus spitze.

    @me ich hab momentan irgendwie ein schlechtes Gefühl, kann jetzt gar nicht genau sagen woran es liegt. Hab wie bei den letzten Malen ein leichtes Ziehen im Unterleib und empfindliche Brüste, ich weiß aber es sind Nebenwirkungen von den Medikamenten die ich nehme. Vielleicht will ich mich unterbewusst schon auf ein weiteres negativ vorbereiten und kann nur positiv überrascht werden falls mein Gefühl mich täuscht. Langsam dreh ich durch in der Warteschleife und ich hab noch 5 ganze Tage vor mir.
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 03.11.2019 09:45
    KENNT IHR DAS WENN MAN EINEN VERDAMMT LANGEN TEXT GESCHRIEBEN HAT UND JEDEM EINZELNEN GEANTWORTET HAT UND DANN MIT SEINEN GRIFFELN AM SMARTPHONE IRGENDWO DRAUFKLICKT UND A.L.L.E.S. WEG IST?

    ICH RASTE AUES
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 03.11.2019 09:57
    Oh milla 😂
    Das ist echt ärgerlich!
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 03.11.2019 10:49
    Milla - oh ja, nur zu gut 😣 deshalb schreibe ich keine langen Texte mehr auf dem Handy. Ich zu dies auf Arbeit in Word und kopier es dann hier rein :) deshalb kann ich euch allen erst am Montag schreiben. Mein Mann hat nämlich immer unseren Laptop beim wickel.

    Nessi - dir möchte ich aber fix antworten, da wir ja fast gleich auf sind. Ich darf am Dienstag testen, wobei Montag bin ich schon PU +14. Sicherlich könnte ich heute auch schon einen Frühtest probieren, aber ich habe riesige Angst vor einem negativ! Als ich vor paar Tagen den Schwindelanfall hatte war ich optimistisch, aber nun ist seit Tagen nichts mehr aufgetaucht was auf eine SS hindeuten könnte, somit bin ich nicht mehr positiv gestimmt. Würde am liebsten weinen, aber das hilft ja auch nix :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2019 11:08
    Meine Lieben ich brauche Hilfe! Ich nehme seit 2 Tagen meine Pille nicht mehr (nach 3 Wochen). Sollte dann ich nicht Blutungen bekommen? Ich habe noch nie Pille genommen deswegen kann ich es nicht beurteilen ob das normal ist oder nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2019 12:15
    @klee ich verstehe dich bin heute bei PU 11 und hab mir überlegt schon zu testen aber eigentlich würd ich bei einem negativ nicht wissen ob es zu früh war oder echt negativ also wart ich zumindest bist Dienstag oder Mittwoch damit ich mich seelisch schon vor dem BT vorbereiten kann. Ich bin ständig auf der Suche nach Symptomen, und eigentlich sind die alle nicht aussagekräftig wegen der Medikamente. Da verstehe ich auch wieso du dich über dein Schwindelgefühl insgeheim freust und beunruhigt bist sobald es weg ist.
    Auch wenn es schwer fällt können wir nur abwarten was der Test sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2019 12:18
    Hallo<br />
    @ naty, bei mir hat es immer 5-7 Tage nach der letzten Pille gedauert, bis der Zyklus neu angefangen hat. Dein Hormonhaushalt muss die Unterdrückung durch die Pille erstmal ausgleichen und das dauert ein paar Tage. Hab Geduld. 🤗<br />
    @Klee, oh ich leide mir die und wünsche dir so sehr, dass dich dein Gefühl täuscht. 🍀<br />
    @ Milla ja, das mit dem Text kenn ich auch. Eine Notizapp auf dem Handy kann man auch zum vorschreiben nutzen. Ärgerlich ist es trotzdem total. 🙈<br />
    Habt einen schönen Sonntag 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2019 13:35
    Hallo an alle. Ich komme aus einem anderen Forum (späte Schwangerschaft), in dem ich lange nicht mehr präsent war...ich hab inzwischen meine erste IVF gestartet und hatte genau wie Mila39 PU Montag und Transfer Mittwoch...
    Ich fiebere mit jedem einzelnen von Euch mit und lese stetig Eure Beiträge! Das hilft wirklich sehr!
    Beim ersten Mal mache ich mir natürlich keine große Hoffnung insbesondere wegen meines Alters (40) und meiner Kaiserschnittnarbe, die sicherlich auch eine Einistung erschwert...
    Die Qualität meiner Eizellen war auch eher geht so...aber nun warte ich halt. Ist von Euch jemand beim ersten Mal schwanger geworden? LG Ramona
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2019 17:25
    Es waren viele dabei die hier gleich beim ersten mal schwanger wurden :) Da hatte ich mir auch gleich Hoffnungen gemacht aber wurde enttäuscht.. :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 07:47
    Nach wieviel Tagen könnt ihr denn Testen, ob es geklappt hat?
    Drücke gaaaanz feste die Daumen.

    Habt ihr irgend ein Ritual rund um den Transfer oder so?

    Ich muss heute zum Transfer 😱 ich hoffe es kommt kein Anruf , dass es mir den Esten zwei Eisbären nicht geklappt hat und wir mehr auftauen müssen. Dann verschiebt es sich leider nach hinten.
    Ich fahre auch eine Stunde zum KIWU Zentrum.

    Wie weit sind eure Wege dort hin?
    Langsam kann ich es beim Arbeitgeber und meinen Kolleginnen nicht mehr rechtfertigen 🙈😱🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 08:31
    Hallo Fynnchen, bei uns ist der BT zwei Wochen nach Transfer. Da ich direkt weitermachen möchte mit dem 2. Versuch, bin ich auch gespannt, wie man das organisiert bekommt, wenn eventuell vorher schon Blutungen einsetzen, man aber noch nicht wieder mit Spritzen anfangen kann, weil ja der BT noch nicht gelaufen ist...ein Ritual hatte ich nicht, bin sogar ohne Mann hin. Hatte danach echt Schmerzen, weil es schwierig war an meiner Kaiserschnittnarbe vorbei zu kommen und es hat auch recht lange gedauert. Aber im Normalfall soll es ja total schnell und schmerzlos sein. Also keine Angst.
    Mein Zentrum ist nur wenige Minuten entfernt, aber lange Wartezeiten, so dass es auch schwierig ist, die Sache zu verschleiern. Ich erfinde Ausreden... Auto Inspektion, Aktionen in der Schule von meinen anderen Kindern....holt ein natürlich alles ein, wenn da mal tatsächlich was ist und sich die Termine häufen. Andererseits finde ich es schön ein Geheimnis zu haben.... quasi under Cover...😂.
    @ Nadine: Danke für die Aufmunterung! Tut mir leid, dass Du nicht eine von den glücklichen warst. Bei welchem Versuch bist Du?
    @all egal wie weit Ihr gerade seid, Warte Schleife, Neustart, Pause... allen viel Erfolg! Es gibt sehr viele stille Mitleser, die von Euren Erfahrungen profitieren und die quasi an Euren Lippen hängen! Danke fürs teilen!
    Ramona
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 11:52
    @Pusteblume Ich lasse mich tatsächlich für drei Tage krank schreiben, da ich nicht ständig „Arzttermin“ als Beurlaubungsgrund angeben will… Ich habe an den drei Tagen zwei Ultraschalltermine, die ich nicht auf den Nachmittag legen konnte. Wie geht’s dir jetzt mit den Spritzen? Mein Arzt sagt mir gar nichts über meinen AMH Wert. Was auch immer das ist ;)

    @nessi mach dich nicht verrückt. Klar achtet man auf jedes Zeichen und ich kann dich gut verstehen. Aber bald ist es soweit und du hast Gewissheit! Ich drücke dir so sehr die Daumen  Versuch dir viel schönes zur Ablenkung zu gönnen!!!

    @Milla Das ist mir auch schon passiert und vor Frust habe ich dann gar nichts mehr geschrieben ;) Du hattest heute die PU, oder? Hoffentlich ist alles gut gelaufen und du hast eine tolle Ausbeute. Denk immer an das Eiermann-Lied :D

    @Klee Wie geht’s dir heute? So spannend. Morgen ist endlich der BT. Meine Daumen sind gedrückt!

    @Naty Meine Tage wollen auch nie so, wie ich will. Vor allem nicht, wenn du selber unter Stress stehst. Das kann die Periode ja auch noch verzögern.

    @Ramona Herzlich Willkommen und alles Gute für deine PU heute 

    @fynnchen Ich fahre auch eine Stunde bis zur Praxis. Das ist natürlich immer nervend und da hofft man, dass alles gut klappt. Aber wenn es ja nicht mit den Eisbärchen geklappt hätte, hätten die dich doch sicher angerufen. Alles Gute für den Transfer! Gönn dir danach viel Ruhe, damit die kleinen Kämpfer sich schön einnisten können.

    @me Ich habe heute meinen ersten US nach dem Beginn der Puregon Spritzen. Ich hoffe sehr, dass ich gut darauf anspreche. Nebenwirkungen habe ich bisher immer noch nicht. Toi toi toi. Ich habe aber seit heute ein Ziehen auf der rechten Seite (nicht schlimm) und ein wenig Ausfluss. Sollte der nicht erst später kommen? PU ist für den 11.11. angesetzt.
    Gegen das Brennen beim Spritzen habe ich einen ganz tollen Tipp hier irgendwo im Forum gelesen. Ich kühle die Stelle jetzt einfach ein paar Minuten vorher und schon klappt es ohne Probleme :D Solche Tipps und Hilfestellungen sind Gold wert. Das ist das Tolle an solch einem Forum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 12:30
    Hallo Sofakissen!
    Vielen Dank 🙏! Nee ich hatte letzte Woche Montag PU, Mittwoch Transfer und nun Warteschleife...
    Ich hatte gegen Ende der Spritzerei auch stark klaren Ausfluss wie zur Zeit des natürlichen Eisprungs. Ist ja auch klar, der Körper denkt, er müsse alles für die nun bald eintrudelnden Spermien vorbereiten....das ziehen heißt nur, dass da ne Raumforderung ist. Also Deine Eierstöcke, die sich vergrößern....hört sich an, als ob sich was tut. Je stärker die Symptome desto besser wirken die Spritzen 😂....
    LG!
    Antwort
  • Profilfoto  Baby81
    Kommentar vom 04.11.2019 12:40
    Hallo an alle,
    Bin neu hier.
    Bin 38 Jahren und noch keine Kinder aber leider schon 3 schwangerschaften verloren und das mit invitro.
    Bin mega depressiv deswegen und weiß nicht mehr ob ich ein 4 mal das wieder hinkriege.
    Was würdet ihr tun?
    Lg aus Hannover
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 12:53
    Hey Baby!
    Warum musst Du denn künstlich Befruchten. Wie ist Deine Vorgeschichte?
    Also ich meine, gibt es medizinische Gründe, warum es nicht klappt. Oder sind Deine Voraussetzungen gut und es war bisher Zufall?
    Bevor Du aufgibst, würde ich erstmal schauen, was denn schief gelaufen ist und ob man es beheben kann. Zur Not auch mal die Klinik wechseln...
    LG!
    Antwort
Seite 363 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste