menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2019 21:46
    Achso ich versteh was du meinst. Kannst da nicht direkt anrufen am ersten Tag wenn du blutest? An dem Tag den Test machen? Die müssen doch flexibel sein.

    Kenn das gar nicht 😀 also diese Seite.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2019 22:36
    Milla, ich find die Einstellung sehr gut und versuche das selbst auch. Wie du schon sagst, man weiß nie, welchen Weg die anderen hinter sich hatten.
    Eine Freundin von mir startet jetzt in die Familienplanung und es ist gut möglich, dass es bei ihr schneller klappt als bei mir. Ich will aber mit ihr mithibbeln und mich mit ihr freuen, wenn es dann geklappt hat. Ich hab für mich gemerkt, dass es mir nicht gut tut, wenn ich "Neid" zulasse. Wenn ich mich bewusst mitfreue, geht es mir selbst viel besser. Mir ist schon klar, dass das nicht für jeden funktioniert. Für mich ist es aber der beste und am wenigsten belastendste Weg.
    Ich selbst geh auch sehr offen mit dem Thema Kinderwunsch um und dass wir jetzt in einer Kiwu sind (bei der FG hab ich es genauso gehandhabt und das hatte sich für mich einfach richtig angefühlt). Zu Beginn sind die Leute meist geschockt und wissen nicht so recht was sie sagen sollen. Und ja, es kommen auch mal unpassende Sätze, aber das liegt eben daran, dass sie damit noch nie konfrontiert waren. Meine Mum hat zu Beginn auch nicht so toll reagiert und es teilweise auch ignoriert, wenn ich was erzählt habe. Ich weiß heut, dass sie einfach nicht wusste, wie sie darauf reagieren soll. Mein komplettes Umfeld reagiert (nach der ein oder anderen Startschwierigkeit) mittlerweile sehr verständnisvoll, sie sind interessiert, drängen aber nicht und vor allem tut es mir echt gut, dass ich nicht ständig irgendwelche Ausreden brauch, wo ich denn jetzt wieder hin muss. Meine Arbeitskollegen halten mir den Rücken frei, lenken mich ab oder hören mir auch einfach mal kurz zu, wenn ich mein Gedankenkarussell aussprechen muss.
    Ich hab zudem die Hoffnung, dass durch mehr Offenheit unangemessene Kommentare, die aus Unwissenheit entstanden sind, in Zukunft seltener werden. Ich selbst höre in meinem entfernteren Umfeld von immer mehr Paaren, die auf eine Kinderwunschbehandlung zurückgreifen müssen oder mussten und auch dadurch fühlt man sich nicht mehr so allein.
    Ich kann aber natürlich auch verstehen, dass man nach den ersten blöden Sprüchen keinen Nerv mehr für langfristige Aufklärungs- und Sensibilisierungsprojekte hat.

    Ramona, ich drück dir die Daumen, dass sich dein Gefühl nicht bestätigt. Und falls doch, dass es zumindest mit dem BT und den Rezepten so hinhaut, dass ihr gleich weiter machen könnt :-)

    Fynnchen, für dich sind meine Daumen natürlich auch gedrückt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 07:11
    Guten Morgen Mädels,

    ich lese schon eine Weile wieder im Hintergrund mit 😁. Habe am Sonntag mit dem Spritzen für unsere zweite Icsi begonnen. Ich glaube es gibt zwei andere Mädels, welche auch aktuell an der Nadel hängen 😅 wie geht es euch?
    Ich muss sagen dieses Mal bin ich viel sensibler... geh gleich bei jeder Kleinigkeit an die Decke... hoffe das geht schnell wieder vorbei 🤦🏻‍♀️ Mein armer Mann... sonst spüre ich aktuell noch nicht viel, zum Glück! Morgen habe ich den ersten US bin schon etwas gespannt wie es dieses Mal aussieht. Beim letzten Mal hatten wir ja eine Mega Ausbeute von 13 Stück, allerdings hat es nur eine geschafft und aus ihr ist leider nix geworden 😔 anfangs waren sie in der Kiwu noch ganz optimistisch aufgrund des Alters (30) und der restlichen Gegebenheiten, heute scheint die Euphorie gedämpft zu sein... jetzt warten wir mal ab, das kann ich zwischenzeitlich erstaunlich gut, obwohl ich ein totaler Ungeduldsmensch bin 😂.

    Drücke allen Mädels in der Warteschleife ganz fest die Daumen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 08:57
    Guten Morgen!
    @Frau Flausch: Deine Einstellung finde ich super, insbesondere dass Du Dir Dein Umfeld so gestaltet hast, dass Du ganz offen mit allem umgehen kannst! Das hat best anfangs etwas Mut erfordert. Du wirst mit der Einstellung bestimmt eine tolle Mami!
    @Sandra: einen guten 2. Start! Wäre doch ein tolles Weihnachtsgeschenk, wenn es klappen sollte!
    @Fynnchen: ja ich rufe da auch an, wenn ich blute. Und es wird ne Lösung geben. Aber ist natürlich n besseres Gefühl, wenn man direkt n Fahrplan hat... diese Ungewissheit ist nix für son Kontroletti wie mich...wie gehts Dir? Wann ist Dein nächster Termin nochmal?
    @ Milla: wie sieht s in deiner Warteschleife aus? Hast Du n besseres Gefühl als ich?
    Grüße an alle anderen, die warten oder neu beginnen bzw. erstmal verarbeiten müssen!
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 07.11.2019 09:40
    Frau Flausch, sie machen ihrem Namen alle Ehre. :) Das ist ein sehr toller Umgang damit. Hoffnung und Trauer gibt es nur in Phasen und diese gehen (manchmal leider) schnell vorbei. Ich bin während eines Versuchs von Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt in Millisekunden. Nach dem Negativ breche ich kurz zusammen, bin dann sehr emotional, aber nicht neidisch, dann rappel ich mich kurz auf und brech dann etwas länger zusammen. Ich habe Gott sei Dank einen Partner, der sehr empathisch ist, mich machen lässt, aber auch irgendwann das rationale in mir aktiviert. Dafür bin ich sehr dankbar. Es gibt diesen kurzen Stich ins Herz, wenn ich eine Schwangere sehe, manchmal und immer kürzer mit der Zeit und dann kann ich mich wieder besinnen auf das was wirklich wichtig ist. Gesundheit, Liebe, Freunde usw.

    Ramona, ich war zunächst sehr positiv gestimmt, weil es sich anders anfühlte, als bei den letzten Versuchen, aber seit gestern oder vorgestern ist es alles sehr vertraut und ich habe gemerkt, wie meine Laune abwärts ging, habe starke Kopfschmerzen wg der Medis, aber sonst nüscht mehr. Es muss ja auch nix sein, aber man vergleicht automatisch mit den anderen Versuchen und damit dann auch mit dem Ergebnis. Ich habe jetzt emotional schon einen Schlussstrich gezogen. Ich denke, es wird laufen wie immer und es geht mir (noch) ganz gut damit. Ich überlege schon, wie unsere Zukunft ohne Kinder aussieht, welche unverschämt teure Reise wir nächstes Jahr machen werden. Schönes halt. Weil es eine Alternative gibt und die müssen wir wohl oder übel ins Auge fassen, egal wie viele Frostis wir haben. Frostis, hihi. Ich drücke uns beiden und allen anderen trotzdem die Daumen. 🍀🍀🍀🍀🍀

    Wer war denn heut mit Testen dran? Auch dir doppel Full Force Power

    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 07.11.2019 09:45
    Nessi war es! Genau!

    NESSI, WIR DRÜCKEN DIR ALLE DIE DAUMEN, BIS SIE ABFALLEN!!!

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 09:55
    Hey Milla!
    Wenn das finanziell möglich bei Euch ist und diesmal wieder negativ, musst Du einfach noch mindestens 2-3 mal ranhängen, bevor Du an Eizellspende o.ä. denkst. Denke an den kumulativen Effekt! Das stressigste ist doch eigentlich das Gefühl, dass man nur bis zum 40. Zeit hat.ob man nun mit 3 oder 5 Versuchen zu seinem Glück kommt,ist doch eigentlich egal. Und so wie ich das sehe, kannst Du Deine Chancen bis fast 90Prozent steigern, in dem Du durchhältst...Trotzdem natürlich viel Glück bei diesem aktuellen Versuch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 10:03
    @FrauFlausch vielen Dank.
    Ich bin da ganz deiner Meinung. Ich mache daraus auch kein Geheimnis aber seit dem letzten Negativ Ergebnis halte ich mich da einfach bedeckt und es sind nur meine zwei Mädels eingeweiht.

    @ramona das kenne ich :) ich bin genauso. Alles durch geplant und lieber Plan b und das schlimmste ist Ungewissheit.
    Drücke die Daumen.
    Ich war heute zur BE ob alles gut eingestellt ist.
    Muss nächsten Freitag zum BT 😱 keine Ahnung wie ich das bis dahin aushalten soll. Bin viel ungeduldiger als beim letzten Mal.

    @nessi Daumen sind gedrückt, bin sooooo gespannt.

    Mir geht’s genau wie JCM, mir fällt es so schwer den Überblick zu halten.

    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 07.11.2019 10:32
    NESSI - beeil dich... meine Daumen werden schon blau :-D Gaaaanz viel Glück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 11:52
    Ich hab heute in der Früh einen schwangerschaftstest gemacht und da war ein ganz zarter zweiter Strich um 8:15 Uhr hatte ich den BT und warte noch auf die Werte, um meine zweite Linie zu bestätigen, ich glaub euer Daumen drücken könnte gewirkt haben. Ich geb Bescheid sobald die Klinik angerufen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 07.11.2019 12:29
    Das klingt doch vielversprechend:-) Und das gleich beim ersten Versuch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 12:35
    Daa klingt gut! Drück die Daumen, dass der BT das bestätigt 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 12:40
    Hallo Nessi! Ich bin ein schrecklicher Pessimist und gratuliere erst beim Herzschlag...oder besser erst in der 12SSW 😂. Aber damit es soweit kommt, muss erstmal genau das passieren, was bei Dir gerade nunmal geschieht und das hört sich total schön und spannend an! Alles Gute! Positive Meldungen tuen uns anderen auch sehr gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 13:00
    Nessi, ich freue mich so für dich und das ist echt motivierend!!! Meine Spritze war ganz ok. Blutabnahme ist unangenehmer. Am Montag ist mein kontrolltermin. Ich bin froh dass es los geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 13:09
    Danke euch allen, ich bin momentan nur vorsichtig glücklich weil beim letzten Versuch war der BT positiv und hat sich dann aber nicht verdoppelt. Aber da war der wert auch nur bei 20, diesmal hoff ich auf einen höheren Wert.

    @ Klee nein leider nicht beim 1. Versuch, dieser Versuch ist mein Dritter.
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 07.11.2019 13:30
    Nessi, das sind doch ganz wundervolle Nachrichten!!! Ich drücke weiter die Daumen und hoffe auf einen weiteren positiven Verlauf! ✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 16:29
    Die Klinik hat sich gerade gemeldet mein hoch wert ist bei 139, also ist mein Test positiv, ich freu mich grad so. Am 3.12. hab ich den 1.US
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 17:30
    Whaa herzlichen Glückwunsch nessi :) jedes positiv erinnert mich immer an meinen Anruf aus der Klinik und sofort fang ich an zu heulen :D genieß den Tag :)
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 07.11.2019 18:51
    Allerherzlichste Glückwünsche, liebe Nessi! ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 19:01
    Nachdem ich bis jetzt nur mitgelesen habe, hab ich mich jetzt auch angemeldet.
    Ich habe heute den zweiten Tag Ovaleap gespritzt. Bis jetzt war ich ganz entspannt und hab gedacht, einfach mal warten was passiert. Aber seit heute Nachmittag merke ich ein leichtes Ziehen in den Eierstöcken und hab realisiert, dass es jetzt wirklich losgeht... ☺️
    Wenn alles so läuft wie geplant, rechnet mein Arzt sogar damit, dass am 13.12. vielleicht schon die Punktion sein könnte.
    Gerade hab ich mir nochmal die letzten 100 Seiten des Threads durchgelesen und finde es sehr beruhigend, dass es anderen auch so geht und toll wir ihr euch gegenseitig Mut macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 19:11
    Nessi, herzlichen Glückwunsch! 😍 Das ist so schön zu lesen 😀

    Fluffel, so schnell spürt man das schon? Wahnsinn!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 19:20
    Herzlichen Glückwunsch, Nessi! Das ist toll!

    Ich hab mich heute als ich von der Arbeit nach Hause gelaufen bin die ganze Zeit gefragt, was da so komisch zieht. 🤷🏻‍♀️ Bin erst daheim drauf gekommen, dass das die Eierstöcke sein könnten. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 19:33
    🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳
    Juhuuuu Nessi ich freu mich so für dich!
    Glückwunsch darf man sagen, oder? Ist ja ein toller Erfolg worauf man sooo lange drauf gewartet hat.Ich hoffe es bleibt und wird gesund. Der Rest ist Nebensache. 🥰


    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 07.11.2019 19:40
    Nessi, wunderbar, ich freu mich sehr für dich! 😍👏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 19:41
    Danke, ihr seid so lieb 😁
    Antwort
Seite 366 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste