menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2019 09:37
    Girls Wasser trinken nicht vergessen kuss :))
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 12.11.2019 09:48
    Ihr😍seid😍so😍 süß.😍
    Danke, danke, dankeeeee
    Melde mich nach dem BT Ergebnis.

    Bis später!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2019 11:51
    @naty...ja, ich kann mir dich sehr gut vorstellen. *lach* Diese Fragezeichen im Kopf, wenn man die Fertigspritze sieht und denkt: "Luft? Echt jetzt?!" Nichts machst du jetzt. Morgen einfach die Luft drin lassen und dann ist gut. Die Luft ist in der Spritze damit auch sicher die volle Dosis verabreicht wird und z.B. nichts in der Kanüle bleibt. Bei mir kommt die auch in den Bauch. Laut Herstellervideo soll sie in den Oberschenkel. In der Klinik sagten sie ab in den Bauch...das passt mir auch besser und wirken tut sie. Sie muss ja nur unter die Haut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2019 14:32
    @Pusteblume: Also sie waren nich da 😉 Allerdings nur ein paar große und viele kleine. Erst war die Rede von eventuell 2 Punktionen.
    Dann habe ich gerade in der Laborsprechstunde angerufen, jetzt ist es doch nur eine Punktion am Freitag. Allerdings ist der hcg-Wert schon etwas erhöht und somit kann diesen Zyklus kein Transfer mehr stattfinden. Und die hoffentlich befruchteten Eizellen müssen eingefroren werden.😥
    Ob es im Dezember noch klappt, weiß ich leider auch nicht, da hier letzte Tag zum Stimu-Zyklus der 7.12. wäre und ich weiß nicht, ob ich da noch reinrutsche.

    @alle: Hatte von euch schon jemand den Fall, dass der Transfer nicht stattfinden konnte und ihr im nächsten Zyklus mit Tabletten stimulieren musstet? Wenn ja wann muss man denn dort mit der Stimu anfangen? Ist das dann wie bei jedem Kryoversuch? 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 12.11.2019 17:45
    Milla herzlichen Glückwunsch!!! Ich freue mich so für dich! ❤ wie ist dein hcg?
    Genieß das verstört sein 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2019 18:06
    @ninerle Herje, erstmal ein kleiner Schock. Aber, das ist nicht weiter schlimm. Wichtig ist, dass sie sich schön befruchten lassen. Dann macht ihr einfach im nächst möglichen Zyklus weiter. Den Fall mit im nächsten Zyklus einsetzen hatte hier schon wer, aber ich weiß leider nicht wer.<br />
    Bei deinen Fragen kann ich dir nicht helfen.Ich drücke die Daumen für eine riesige Ausbeute.<br />
    <br />
    @Milla...lass uns nicht so zappeln. *g*
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 12.11.2019 18:29
    @Ninerle: Bei mir konnte kein direkter Transfer stattfinden. Ich hatte eine Überstimmulation und meine Östrogen Werte waren jenseits von Gut und Böse. Wir mussten sogar noch einen Zyklus pausieren. Dann musste ich den Eisprung mit Spritzen unterdrücken und mit Tabletten dem Körper vormachen, dass doch ein Eisprung stattfindet. Es war dann ein auf und ab, da sich die GMSH nicht richtig aufbauen wollte. Hatte dann im März den Transfer einer Blasto unter nicht optimalen Bedingungen. Mittlerweile warte ich sehnlichst auf die Geburt unseres Sohnes. 😁
    Mit anderen Worten, auch wenn nicht alles nach Plan läuft, ist das noch kein Grund enttäuscht zu sein. Es kann auch so ein Wunder entstehen.

    @Neu-Schwangere: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2019 18:44

    Hey Milla! Bin gerade erst zum Lesen gekommen....das ist super!!! Ich freue mich wahnsinnig für Dich! Du hast richtig den Vogel abgeschlossen mit Deinem Timing!!! Echt super...! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!
    Für uns andere auch ein tolles Ergebnis! Milla hat laut Rechner bei Versuch Nr 3 (war das der 3.?) eine fast 80prozentige Trefferquote. Das Glück scheint sich also wirklich mit Anzahl der Versuche zu kumulieren! Super!
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 12.11.2019 19:31
    Ramona - also hätte ich beim nächsten Versuch (4. Versuch) 100% ????! 😊 schön wärs. Meine Ärztin meinte, dass 7-8 Versuche völlig im Rahmen seien, da ich nur sehr gering stimuliere und somit nicht in die klassische Statistik passe:/ nur weiß ich nicht wieso? Zerbreche mir schon eine Weile den Kopf darüber. Werde sie bei Gelegenheit mal fragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 12.11.2019 20:26
    Habe schon vor Stunden einen Text geschrieben, den ich dann nicht abgeschickt habe. 🙄 Voll verwirrt.
    Ich danke euch allen für die Glückwünsche. Ich bin wirklich sehr gerührt und stehe immer noch etwas unter Schock. Der Wert lag heute an TF+13 bei 215, da ein Tag vorher getestet wurde, ist es theoretisch möglich, dass es beide geschafft haben. Nächste Woche Mittwoch haben wir unseren 1. Ultraschalltermin. Morgen bin ich Wo 4+0. Omg. Unglaublich. Ich habe Rückenschmerzen aus der Hölle, habe jetzt schon fast ne Körbchengröße mehr und habe ungewöhnlich viele Symptome, dafür dass ich so früh dran bin.

    Es ist ein Wunder für uns. Ich halte euch auf dem laufenden. Leider dürft ihr noch nicht aufhören zu drückem. Ich sage euch Bescheid, wenn es so weit ist. :D

    Bitte gebt die Hoffnung nicht auf und versucht positiv zu bleiben- seid nicht so dumm wie ich. Ich habe mich immer selbst voll runtergezogen.

    Ich drück euch alle. Irgendwann in den nächsten Tagen kann ich vielleicht auch Fragen beantworten oder auf Details eingehen, aber ich bin total am Limit momentan. ❤️🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2019 21:11
    @Pusteblume: Ja wird alles werden, bis jetzt ist alles noch einigermaßen gut ausgegangen. So auch der Hodenkrebs meines Mannes letztes Jahr, ein weiterer Grund weshalb wir mit TESE-Material auskommen müssen. 😑
    Aber ich denke, dass wir dann zusammen diese Hürde auch noch bewältigen werden. 😊

    @baba: Genau so eine Eefolgsgeschichte hab ich jetzt gebraucht und bin schon wieder viel positiver gestimmt. 🥳
    Aber nervig ist die ewige Warterei. 😑

    @Milla: Von mir auch herzlichen Glückwunsch und ich drücke euch auch weiterhin die Daumen 🍀😘

    Wie ist das denn mit der nächstes Mens nach einer Punktion? Kommt die dann auch verschoben, da ich eigentlich heute meinen Eisprung hätte und nicht erst Freitag (Punktionstag)?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2019 06:57
    Guten Morgen zusammen,
    ich hab heute morgen TF +9 einen 10er Frühtest gemacht.
    Natürlich negativ. Jetzt hab ich irgendwie kaum Hoffnung und bin total traurig. Ich weiß auch nicht wieso ich überhaupt getestet habe. 🙈

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2019 12:25
    @frauflausch die Tage gehen doch ganz gut rum, zum Glück 😅. Hast du schon was von deiner Klinik gehört?

    @fynnchen danke für den Zuspruch. Wegen deinem Test, mach dich bitte noch nicht verrückt... noch ist alles offen! Wann hast du denn den BT?

    @JCM hoffe die Punktion ist gut verlaufen? Wie war jetzt tatsächlich die Ausbeute? Für dein Vorstellungsgespräch drücke ich dir ganz fest die Daumen und hoffe du bist soweit wieder fit 🍀

    @pusteblume Wahnsinn was der Körper einfach alles mit uns machen kann...ja, man groovt sich so langsam in das gespritzte und die Termine ein 🤷🏻‍♀️. Wie ist dein US heute gelaufen? Ich musste soooo lachen wegen den Junkies und dicke Eier 😂😂 du bist einfach der Knaller!

    @milla ❤️❤️❤️ von mir auch herzlichen Glückwunsch!!! Freut mich wirklich total für dich. Das durchhalten hat sich also gelohnt! Genieß die Kugelzeit 🍀

    @naty wie geht es dir? Für morgen drück ich dir schon mal ganz fest die Daumen! Sitze gerade auch beim Arzt und hol mir gleich die AU... zum Schluss hin wird es halt einfach nur noch eklig... sitzen ist doof, laufen ist doof und meine Laune will gerade auch keiner abbekommen...

    @me war heute beim dritten und letzten Ultraschall, bekomme heute noch die Info wie ich heute nochmal spritzen muss und wann ich am Freitag Punktion habe. Freu mich schon darauf die letzten spritzen zu setzen 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2019 13:53
    @2Seven Herzlich Willkommen.

    @sandra übermorgen habe ich BT
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2019 17:17
    @milla Das ist ja Waaaahnsinn, ich gratuliere dir!

    @2Seven Herzlich Willkommen! Männer sind hier in der Tat selten, aber es trifft euch ja genau so. Ein SG machen die in der KiWu wahrscheinlich sowieso noch mal. Aber da würd ich mich nicht verrückt machen lassen!

    @me Sorry, dass ich schon wieder so lange nicht hier war, obwohl ich Besserung gelobt hatte... Hab echt viel zu viel um die Ohren gerade.
    Den nächsten Zyklus können wir wohl schon wieder abschreiben... War heute bei meiner FÄ, weil ich ja so oder so zur Vorsorge musste. Aus der einen Zyste vom Zyklusbeginn sind nun zwei geworden, auf jeder Seite eine. Und die werden zu 99% nicht bis zum WE weggehen, stattdessen im nächsten Zyklus noch mal Hormonersatztherapie. Naja, ich hab dann lang und breit mit ihr hin und her überlegt, weil ja die KiWu dieses Jahr schon einen Versuch verbockt hat und wir nur noch den einen letzten haben. Bei mir war ja die Gerinnungsdiagnostik, die nach meiner 2. FG gelaufen war, minimal auffällig. Die KiWu meinte daher, nach nem positiven Test soll ich noch mal in die Ambulanz und ggf. Heparin bekommen - da meinte meine Ärztin heute, dass das aus ihrer Sicht zu spät wäre und besser schon ab PU gemacht werden soll. Falls die KiWu sich querstellt, schreibt sie mir das auf. Außerdem soll ich in dem Zyklus, den ich jetzt dann noch warten muss, prophylaktisch ASS100 nehmen, weil evtl. meine leicht erhöhte Thromboseneigung ursächlich für die FGs war... Tja, viel auf einmal, wieder mal der Frust. Spritzt jemand von euch Heparin oder nimmt ASS? Hab da evtl noch ein paar Fragen zu!
    Ich hab mich übrigens gestern auf ne neue Stelle beworben, weil ich endlich wieder mehr arbeiten möchte. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich endlich Gewissheit habe, was unsere Planung angeht, aber nun stürz ich mich noch in die Jobsuche und hab gar keinen Plan mehr, was wann wie laufen wird... Sorry für den vielen Text, sammelt sich doch immer mal was an, wenn man ein paar Tage nicht hier war
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2019 17:28
    Moin ihr Lieben,

    @Klee Was macht dein Chaos? Vielleicht hilft es für dein Gespräch, dir einen kleinen Spickzettel zu machen?

    @Milla Jihaaaaw, sauber- guter Wert! Jetzt dann aber: Herzlichen Glückwunsch und ein propere, gesunde Kugelzeit. Grüß schön artig in die Hölle wegen den Rückenschmerzen und sag artig danke. *g*

    @ Ninerle Oh krass…zum Glück habt ihr etwas bekommen, damit es weiter gehen kann. Ganz sicher kriegt ihr das hin. Zu deiner Frage mit der Mens; ich vermute mal, dass sie regular 12-14 Tage nach dem Eispung kommt. Wenn das vorher bei dir genauso war.

    @Fynnchen Es ist doch viel zu früh…oh weia. Warte mal ab. Bleib Positiv!

    @2seven Herzlichen Willkommen. Wann geht’s denn bei Euch weiter? Also welche Untersuchungen werden als nächstes gemacht?

    @JCM…du tapfere Kämpferin. Wahnsinn, was für ‘ne Ausbeute. Großartig. Meld dich auf jeden Fall. Dann kuschel dich mal ordentlich ins Sofa und ruh dich aus. Morgen kannst du ausschlafen!

    @Sandra….Spaß muss sein. Der US war suuuper! Ach ich bin so mega erleichtert. Keine Spirenzchen dieses Mal, keine Ausreißer. Heute Abend dürfen wir auslösen….jihaaaaw. Wie zwei Nadel-Schwestern. Ich bin am Freitag früh dran.

    @Jani16 Herzlich Willkommen. 1,5 Jahre? Wahnsinn. Ich wußte gar nicht, dass sowas geht. Wir hatten 4 Monate nach der Pille ein Windei, ein knappes Jahr später eine ELSS mit EL-Entfernung und dann 1,5 Jahre haben wir nicht mehr getroffen. Danach sind wir in die KiWu

    @me Hab ich heute auf wem Weg vom US zur Arbeit meine Folies gefeiert. Das könnt ihr Euch nicht vorstellen! Freitag hab ich PU und am Samstag ist dann Tag der Wahrheit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2019 19:26
    Witch ich hatte ass 100 genommen.. Aber auch nur zur Unterstützung der einnistung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2019 20:22
    @ wichblade hi ich habe von der kiwu Ass 100 verschrieben bekommen . Musste die bis zur 34 Woche nehmen . Einmal zur Unterstützung der Einnistung und zum anderen damit die Plazenta besser versorgt und durch blutet wird .
    Lg Magda ssw 39 nach ersten ivf versuch
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 14.11.2019 01:07
    @witch
    Ich hab bis 4 Wochen nach der Geburt meiner Tochter Clexane gespritzt.
    Lese hier mit, obwohl wir im ersten KkWu-Zyklus überraschend doch noch natürlich schwanger geworden sind.
    Wenn du trotzdem fragen möchtest, immer her damit 😊

    @All
    Fiebere fleißig mit euch mit und drücke die Daumen
    ... für eine gesunde Schwangerschaft, wer es geschafft hat.
    . für die eine richtige Eizelle, wer mitten drin steckt.
    ... für gute Unterstützung, jede Menge Geduld und das Quäntchen Glück wer noch am Anfang steht oder gerade wartet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2019 09:12
    @nadine + magda Könnt ihr was dazu sagen, wie schnell der Wirkungseintritt von den ASS ist? Brauchen die erst ne Vorlaufzeit oder wirken die sofort? Und wie lange dauert das etwa nach dem Absetzen? Ich bin halt echt hin und hergerissen wegen den Dingern... Ich kann die Empfehlung meiner FÄ ja ein Stück weit nachvollziehen, aber ich hab echt Schiss, dass ich dann während der Mens noch krassere Blutungen bekomme, ich kann ja so schon das Haus kaum verlassen. Hab mit meinem Mann schon überlegt, ob ich dann vllt nur in der nach der Mens über den ES hin nehme und frühzeitig vor der Mens wieder absetze - da ich ja eh zu den Frühtestern gehöre könnte man ja dann im Falle von positiv wieder anfangen, ein paar Tage bleibt die Wirkung ja, soweit ich weiß...

    @Ybie Wann hast du denn mit dem Clexane angefangen? Weißt du, wie lange das nachwirkt? Ich denke ja mittlerweile an jeden Mist - und da ich ja schon 2 FG hinter mir habe, bei denen ich wegen starker Blutungen im KH bleiben musste, denk ich natürlich auch immer darüber nach, was ist dann im Fall der Fälle, wenn dann auch noch Blutverdünner im Spiel ist... Ich wanke ja wegen der Anämie während der Mens schon wie ein Zombie durch die Gegend...

    @me Der Gerinnungskack macht mich wahnsinnig... Ich hab mir den Befund noch mal rausgesucht. Die schreiben: CRP erhöht, Hyperfibrinogenämie, PAI 1 erhöht, D-Dimere + Prothrombinfragment 1.2 erhöht. ZUsammengefasst also erhöhte Thromboseneigung. Andererseits ist die Therapieempfehlung: Kompressionsstrümpfe Klasse 2 ab SS-Eintritt; Heparin postpartal, Gerinnung soll während der SS 6-wöchig kontrolliert werden und dann ggf Heparin schon frühzeitiger.
    Jetzt mein Problem: mein Hausarzt sagt "die finden bei jedem was, ich soll mich davon nicht stressen lassen" (der Mann hat die Ruhe weg und liegt mit seiner Einschätzung eigentlich oft ganz gut). Die KiWu traut der Gerinnungsambulanz nicht, weil die wohl ne bessere Adresse kennen und meinen, ab SS-Eintritt soll ich da vorstellig werden. Meine FÄ sagt, dann ist es zu spät, besser ab PU, dann bin ich auf der sicheren Seite.

    Tja, was mach ich damit? Bei dem Labor noch mal nachfragen? Die andere Ambulanz kontaktieren und nachhaken, welches Vorgehen die empfehlen? Alle Einflussfaktoren, die in dem Befund aufgelistet sind, haben wir ja sonst schon abgehakt: ich rauche nicht, ich hab kein PCO, keine Insulinresistenz, kein Diabetes. CRP ist runter, seit meine Gallenblase raus ist. Die verunsichern mich inzwischen alle total, ich könnte wegen dem Mist echt heulen. Wenn ich denen in der KiWu jetzt sage, was meine FÄ gesagt hat, gibt das wieder ne Diskussion.

    Ja, ich will beim letzten Versuch das Optimum rausholen. Aber das Theater mit Laborwerten und Befunden trägt gerade nicht zu meiner Entspannung bei, weil egal, wie ich es drehe und wende, jede Variante hat bei mir gerade den faden Beigeschmack, dass ich was falsch machen könnte und es dann wegen mir nicht klappt oder wieder schiefläuft :(
    Mit meinem Mann hab ich jetzt aber soweit schon besprochen, dass ich zum Zyklusbeginn jetzt doch erst mal zur KOntrolle in die KiWU fahren. Ich rechne ja damit, dass die Zysten nächste WOche noch da sind, aber mit ein bisschen Glück sind sie doch weg und dann muss ich die Tabletten nicht auch noch nehmen und kann evtl doch starten.

    Sorry für das Geheule - ich hab die letzten Wochen den Abstand echt gebraucht und war schon wieder ganz gut drauf, und dann haut ein einziger Arztbesuch wieder voll rein...
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 14.11.2019 11:19
    Zur Gerrinung
    Ich musste ab positivem Test 1x täglich 0,4ml Clexane spritzen. Da wir nicht damit rechneten, war das ein Zufallsbefund bei einer Blutabnahme in der KiWu. Da war ich bei ES+15 und rechnete mit der Mens.

    Die Notwendigkeit vom Heparin hatte verschiedene Gründe (nach einem Unfall mehrere Schlaganfälle, eine Fehlgeburt und in der KiWu wurde dann noch ein erhöhter Lipoprotein (a) Wert festgestellt). Ich hab es "sicherheitshalber" von der KiWu bekommen. Meine Gyn hielt es für nicht nötig. Mein Gefäßchirurg hielt für ganz toll, die Klinik in der ich entbunden habe auch. Und 4 Wochen nach Entbindung weiter, damit der Körper die erhöhte Thromboseneigung schon wieder weitgehend zurückgefahren hat und nicht ich im Wochenbett noch eine Thrombose bekomme.

    Heparin deshalb, weil hier ggf gegengesteuert werden kann, anders als zB bei Marcumar. Die Wirkung dauert aber eh nur recht kurz. Wenn damit wirklich die Blutverdünnung verbessert werden soll, spritzt man öfter / mehr.

    Mir wurde gesagt, dass in dieser Dosis aber nur die in der Schwangerschaft erhöhte Thromboseneigung ausgeglichen wird und somit die "normale" Blutverdünnung weiter besteht. Habe auch außer einigen blauen Flecken am den Einstichsstellen nichts bemerkt und auch unter der Geburt nicht besonders stark geblutet (sagen die Ärzte).

    Ich hoffe, ich hab deine Fragen beantwortet. Sonst bitte nachfragen.

    @JCMx
    Uhi, ist das spannend 🙈 Daumen sind gedrückt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2019 13:22
    Witch ich habe glaube schon vor dem einsetzen mit ass 100 angefangen. Und bis zur 10. Woche genommen. Ich meine nur eine am Tag immer. Eh ich hab mich trz mal geschnitten oder verletzt und mir ist dabei nichts aufgefallen das es stärker oder länger blutet. Ich habe leider keine Ahnung. :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2019 14:49
    Meine Lieben wie geht's euch? Milla was gibt's neues bei dir?
    Heute war mein US vor der Pu. Es sieht bis jetzt alles gut aus. Es sind sogar inzwischen mind 14 folikel:)) stehe kurz vor überstimulation. Deswegen spritze ich weniger. Die schleimhaut ist auch gut. Hab jetzt die auslösespr. Bestellt. Muss Sonntag Abend auslösen. Und am Dienstag ist die OP. Ich hoffe die zeit überstehe ich gut. Im Moment ist sitzen am besten. Spüre meine eierstöcke beim gehen... booo. ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2019 16:34
    Mädels, ich danke euch für eure Antworten und den Zuspruch!

    @JCM Ich gratuliere, das ist ne gute Quote!

    @Ybie Also ist das mit dem Heparin gar nicht so wild? Bei mir macht gerade jeder ein Riesendrama um alles mögliche, und sobald ich Bedenken habe, wird ausgewichen... Naja, dann werd ich denen beim nächsten Termin sagen, was meine FÄ gesagt hat - ganz ehrlich, manchmal wäre das nicht verkehrt, wenn die sich mit so Sachen mal absprechen würden. Aber du hast auch komplett durchgespritzt, auch bis zur Entbindung? Macht das da keine Probleme?

    @Nadine Echt, da hast du nix von gemerkt? Mein Mann nimmt die ja seit er letztes Jahr den Schlaganfall hatte und jetzt blutet er bei jedem Kratzer total heftig... Meine FÄ sagt ja auch, das würd eigentlich nicht viel ausmachen... Die KiWu findet, ich brauch das ASS so oder so nicht, weil das bei meinem Befund sowieso keine positive Wirkung hätte (ASS wirkt ja wohl auf die Blutplättchen, das Heparin auch die Fibrinbildung, wenn ich das richtig verstanden hab). Gab es bei dir einen bestimmten Grund, warum das nehmen solltest? Meine FÄ meint, das ist gut für die Einnistung, aber diverse Untersuchungen sagen, das hat nur einen Effekt wenn bestimmte Gerinnungsstörungen bestehen.Ich bin da immer so unsicher, wer da jetzt recht hat...

    @naty Ich drück dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird! Viel trinken und viel Eiweiß!

    @me Ich glaub, ich ruf mal nen Freund von uns an - obwohl mir das schon bald peinlich ist, den immer mit medizinischen Fragen zu nerven. Ich bin mir auch nicht sicher, wie gut der sich als HNO mit dem Gerinnungszeug auskennt, aber vllt kennt der ja wen :D
    Jedenfalls bin ich noch mal in mich gegangen - die Mens kommt unter Garantie am WE. Ich werd dann zumindest mal zum US und Blutabnahme in die KiWu fahren und mit denen noch mal besprechen, was meine FÄ gesagt hat. Wenn ich Pech hab, sind eh die Zysten noch da - dann könnten in der Zeit bis zum darauffolgenden Zyklus aber die Fachleute mal untereinander klären, was jetzt der richtige Weg ist. Falls nächste mein Bauchgefühl nicht passt, kann ich immer noch nein sagen - falls unsere Ärztin sich nämlich wieder nicht auf ne frühe Kontrolle und frühe Orgalutrangabe einlässt, werd ich versuchen, innerhalb der KiWu zu wechseln. Nochmal riskier ich keinen Abbruch, schon gar nicht beim letzten Versuch,...

    Montag hab ich übrigens ein Vorstellungsgespräch. Ist irgendwie auch nicht das optimale Timing mit der Babyplanung, aber naja, warten wir ab, was passiert

    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 14.11.2019 18:29
    @witchblade ich würde vielleicht auch anders herum fragen: schaden die Medikamente? Das ist ja wie mit dem Progesteron, die Wirkung ist nicht erwiesen (bei prophylaktischer Gabe) aber es schadet halt auch nicht.
    Ich weiß gar nicht so richtig, ob ich dir da nun die Daumen drücken soll, dass die Zysten weggehen oder eher nicht 😂
    Für das Vorstellungsgespräch drücke ich dir jedenfalls die Daumen! Ich hatte vor der ICSI auch eins. Ich hab dann wegen der Kinderwunschbehandlung abgesagt und es war richtig so. Vielleicht bringt das ja Glück 😉
    Willst du das dann zusätzlich zu deiner jetzigen Stelle machen? Du klingst ja immer sehr zufrieden mit deinem Job und deinen Chefs?!
    Antwort
Seite 369 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste