menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2020 09:26
    Genauso geht es mir auch
    Kann dich zu 1000%verstehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2020 16:20
    So Ultraschall nr 2
    Wieder unbefriedigend 😔
    Links wohl höchstens Eizellen und rechts 5
    Dienstag 3US
    Blut wurde wieder abgenommen und werte seien niedrig...
    Die Überlegung ist schon da es abzubrechen um den Versuch nicht zu verlieren.
    Irgendwie habe ich das Glück nicht auf meiner Seite
    Wenn das "vorbereiten" schon nicht funktioniert wie kann denn dann das eigentliche geschehen klappen 😢😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2020 16:21
    Entschuldigt
    Links höchstens 2 Eizellen
    Rechts 5

    Links ist bei mir wohl arg versteckt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2020 17:28
    Ich habe das ja nicht gesagt sondern die 😔😔
    Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2020 21:09
    Denke Dienstag dann nach dem 3 US
    Ja etwas länger sagste richtig nach fast 5 Jahren ist man aber irgendwann in nem Bereich wo es gefühlsmäßig Achterbahn fährt.
    Warten wir mal die nächsten Tage ab vielleicht ändert sich ja noch was🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2020 18:28
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin zum ersten Mal Baby Club angemeldet.

    Kurze Info von mir:
    Ich bin 25 Jahre und steht zirka 2-2,5 Jahre eine Kinderwunsch.
    Leider meine Periode sehr unregelmäßig. Ich nehme schon zirka 1.5 Jahre Medikamente auf diese Problemen aber hilf leider nicht viel. Nach viele ärztliche Untersuchung hat keine solche Problemen nicht gefunden was wegen kann ich nicht Schwanger zu werden, dass wegen haben wir entscheiden neben eine Künstiche Befruchtung. Meine Problem , dass mein Frauenarzt nach alle Untersuchung sagt " Muss noch warten . Wird klappen"

    Wir möchten aber nicht mehr warten .

    Könnt ihr vieleicht bisschen helfen wie/wo soll ich dass alles anfangen ? Mit welche Kosten muss ich rechnen?usw.

    (Entschuldigung wenn ich schreibe nicht alles so richtig , ich komme aus Ungarn und ich arbeite 5 Jahre in Deutschland , aber ich bin jeden Tag bei lernen.Danke für Verständnis .)


    Viele Liebe für Euch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 09:07
    Ich hab heute Morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war. Gestern war schon ein zweiter Strich zu erahnen und heute ist er zwar noch sehr hell, aber eindeutig da. Ich trau mich aber noch nicht, mich zu freuen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 09:18
    @daalia
    Das freut mich
    Drücke die Daumen das es weiter positiv wird
    🍀🍀🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 10:15
    Liebe Trulli!
    Ich danke sehr Deine liebevolle Antwort. Kannst du vielleicht schreiben bisschen auch von Kosten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 11:04
    Die Kosten beliefen sich bei uns auf insgesamt 7.000 Euro für 1 Icsi und 2 eingefrorenen Embryonen, die ich mir auch einsetzen lassen hab :P aber das ist immer unterschiedlich. Aber teuer auf jeden Fall :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 11:17
    Liebe Nadine!
    Danke für deine Antwort!
    Krankenversicherung hilf nicht?
    Ich habe schon so was auch gehört dass vielleicht Bund kann auch was helfen.
    Ich Weiss dass diese wird nicht billig, aber ich will das so sehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 12:12
    @Trullik Das wird schon noch werden bei Euch. Bei so vielen noch möglichen Versuchen, ist vielleicht sogar noch Nr. 3 dabei, wenn ihr das wollt. Wenn sich die Ez nicht einnistet, hat irgendwas nicht gepasst. Das kann man leider nicht beeinflussen. Die Chancen für eine natürliche Schwangerschaft liegen ja auch nur bei 25% pro Zyklus. Je nachdem, welche Quelle man nimmt schwankt die Zahl natürlich. Mir gefällt dein neues Motto *g*

    @Bibianca Hab ein bisschen Geduld mit dir. Die SH wird schon noch. Zum Thema Himbeerblättertee…ich hab mit Zyklus Tee 1 und 2 (aber selbstgemischt) angefangen, weil ich nicht mehr jeden Monat wegen PMS IBUs nehmen wollte. Die war im ersten Monat schon deutlich schwächer und irgendwann gar nicht mehr da. Und das wegen Tee!!! Immer rein damit!
    Uff … zu deiner jüngeren Schwester. Sicherlich hätte der Zeitpunkt für eine Schwangerschaft bei ihr besser sein können. Dennoch solltest du dich wirklich für sie freuen. Wir wissen, dass dieses Glück nicht selbstverständlich ist. Durch deine Behandlung weiß sie das auch. Das du das durch euren Chef erfahren ist, ist echt ganz großer Käse. Aber wer weiß, vielleicht hat sie auch ein mega schlechtes Gewissen, weil sie um deine Situation weiß. Ich hätte es an ihrer Stelle! Vor drei Jahren an Weihnachten hat mein jüngerer Bruder meiner Schwägerin ein Buch zum Nähen von Babykleidung geschenkt. 4 Monate davor bin ich fast wegen einer ELSS verblutet. Alle in meiner Familie wussten es…mir hat man es nicht erzählt. Gut, es war erst die 7. Woche. Die wollten mich schonen und das fand ich echt ätzend. Ich hätte lieber vorher zu Hause geheult, als mich da zusammenreißen zu müssen. Natürlich habe ich mich sehr für sie gefreut und das tue ich auch jetzt, wo wir (Schwägerin und ich) gleichzeitig schwanger sind. Aber meine Schwangerschaft ist anders, dass weiß aber keiner. Meine Familie weiß nichts von meiner Behandlung. In den letzten zwei Jahren hat meine Ma immer mal angefangen zu bohren, wie es denn bei uns mit Kindern aussieht. Ich war davon irgendwann so genervt, dass ich ihr gesagt habe, dass sie mal davon ausgehen soll, dass wir kinderlos bleiben und ich darüber nicht reden will. Sie hat einen Enkel, da wird sicher auch ein Zweiter dazu kommen und damit soll sie zufrieden sein. Harter Tobak, aber effektiv.
    Sich bei der Behandlung eine Grenze zu setzten, ist nicht einfach. Es kommt immer ganz drauf an, wie man die Behandlungen verträgt. Ich war nach den ersten beiden Stimus total fertig. Da hat nichts geklappt. Die erste wurde vor PU abgebrochen, Nr, 2 und 3. auch kurz vor Abbruch und Nr 4 war unerwartet sanft für mich trotz gleicher Dosierung, mit besserem Ergebnis als die anderen zusammen. Kopf hoch…das wird alles. Gib nicht auf. Der Weg ist steinig, aber du weißt wofür!

    @Anjami Herzlich Willkommen. Du wirst das auch hinbekommen und irgendwann diese Nachricht verschicken mit „Hallo, wir dürfen euch unser Goldstück vorstellen.“ Und ja, künstliche Befruchtung ist leider immer noch ein gesellschaftliches Tabuthema und das obwohl die Wartezimmer in der KIWU fast immer voll sind. Es will halt keiner gerne darüber reden, dass „die einfachste Sache der Welt“ auch ein riesen Thema werden kann.
    4-5 Folis sind super. Lieber Qualität als einen Haufen und davon bleibt dann nur die Hälfte. Daumen sind für Mittwoch fest gedrückt.

    @Chan Drücke die Däumchen, dass da keine Zysten sind und ihr durchstarten könnt. Ich glaube, dass das Zeug hilft und wünsche dir sehr, dass du beim nächsten Mal belohnt wirst.

    @Csuda Herzlich Willkommen. Ich bin da ganz Trulliks Meinung, Überweisung abholen und richtig durchchecken lassen. Irgendwas kann da ja nicht wirklich passen. Die Kinderwunschklinik wird euch durch die Behandlung führen. Beim ersten Gespräch bekommt ihr vielleicht schon Unterlagen mit nach Hause, die ihr ausfüllen müsst. Danach erstellt die Klinik einen Behandlungsplan und den reicht ihr bei der Krankenkasse ein. Falls ihr nicht die gleichen Krankenkasse habt, solltet ihr das ändern. Dann können die sich nicht vor der Kostenübernahme drücken. Einige Bundesländer geben nen Zuschuss dazu. Hier in NDS sind es max. 900€. Wir haben eine private Krankenversicherung und pro Versuch zwischen 1500 € und 2800 € selbst gezahlt, die KV 50%, AG 25%. Je mehr Ez man hat, desto teure wird die Behandlung natürlich auch. Die letzte Behandlung bei der wir 5 Ez hatten hat insgesamt 8500€ gekostet. Das Einfrieren (600€/halbes Jahr) kommt nochmal oben drauf.

    @daalia Na perfekt. Ich drücke die Daumen, dass es sich ordentlich bei der festbeißt und sich prächtig entwickelt. Halt uns auf dem Laufenden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 12:17
    Hallo an alle
    Ich lese hier seit den anfängen als stillen mitleserin. Ich selber habe schon 3 icsi hinter mir mit einer biochemischen Schwangerschaft sowie einer MA in der 8 Woche.
    Csuda manche Krankenkassen übernehmen 100% jedoch muss du eine KündigungFrist von drei Monaten einhalten. Das Land kann bezuschussen jedoch nur bei einem frischen BehandlungsPlan. Die Aok hat es bei mir so gemacht 50% übernehmen diese, zusätzlich 25% der Medikamente wenn mann die Quittung + Kopie der Rezepte gibt.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 13:31
    Danke für die Worte
    Kopf hoch krone richten so muss

    Eine frage hat jemand Erfahrung in Thema Stimulation und dann ziehen wie als wenn die Periode kommt 😣
    Bin da grad arg verunsichert....
    Will aber auch nicht drüber sein und zu ängstlich da anrufen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 14:02
    Danke schön alle für liebevolle Antworten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 14:15
    Danke das ist ne deutliche Beruhigung
    🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 22:58
    @csuda herzlich willkommen in der Gruppe<br />
    also die aok zahlt 50 % für die ersten drei Versuche.<br />
    <br />
    @bibianca das ziehen kenn ich auch. Ich hoffe man kann dich damit beruhigen. <br />
    <br />
    @thema kosten zur behandlung mir macht das auch sorgen. Aber mein Mann sagt immer der Wunsch ist größer und Recht hat er. Aber wir stecken schon zurück vom Geld her. Wohnen halt noch in ner Mietwohnung hätten aber gerne ein Haus. Aber lässt sich finanziell nicht stemmen. <br />
    <br />
    @me heut war erster Ultraschall. War gut und ich bin zufrieden. am Donnerstag nochmal Kontrolle. Dann wird entschieden aber vermutlich Anfang nächster Woche Transfer. Auch wenn ich nur meine eingefrorenen Eizellen zurück bekomme werde ich mich 2 Tage krank melden in der arbeit? Wie handhabt ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 23:07
    Noch etwas zum Thema kinderwunschbehandlung verstehe nicht warum das ein tabuthema in der Gesellschaft ist. Wie schon geschrieben es die Wartezimmer sind voll in den Praxen und Kliniken. Aus medizinischer Sicht ist das für mich nix anderes wie wenn man ei Medikament nehmen muss. Mich nervt auch das ein unfruchtbarer Mann in der Gesellschaft nicht gern gesehen wird. Es gehören meiner Meinung nach immer zwei dazu. Und wenn es bei einem nicht passt macht man halt die kiwu Behandlung. Aber wie gesagt aus dem Grund haben wir es auch verschwiegen vo der Familie. Weil mein mann nicht als Versager da stehen will. Wobei er für mich der beste Ehemann ist den man sich vorstellen kann. Sry für den langen Text aber musste das mal loswerden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 23:34
    Liebe Silly!
    Noch eine Frage zum Thema. Müssen wir verheiratet sein?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 09:54
    Ja verheiratet und ein Gewissen Alter haben! Silly ich verstehe das auch nicht ich gehe ganz offen und normal damit um. Für mich ist das nichts peinliches oder sowas! Es werden immer mehr Paare die Hilfe brauchen.. Dank unserer tollen Ernährung (meiner Meinung nach)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 09:56
    Irgendwie werd ich immer unsicherer...
    Nun sind wohl auf einmal nur 3 sichtbar. Blutwerte müssen nun abgewartet werden und dann erschreckenste ds heißt es das ich PCO habe.... irgendwie werde ich gerade echt unsicher.davon hat bislang niemand was gesagt....😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 11:02
    @Bibianca, kann verstehen, dass dich das durcheinander bringt 🙁 Vielleicht haben sich ein paar Follikel auch hinter einer Darmschlinge versteckt? Bei meinem letzten US konnte man den linken Eierstock deswegen nicht deutlich sehen und daher auch die Follikel nur schwer erkennen. Ich drück dir die Daumen,dass du kein PCO hast und dass sich die anderen Follikeln noch blicken lassen!!

    @Nadine ich geh ja auch recht offen mit dem Thema um und sehe (für mich!) keinen Sinn darin, da ein Geheimnis zu machen. Das sorgt nur dafür, dass sich jeder Betroffene allein fühlt. Allerdings variiert meine Geschichte ein wenig, je nachdem wem ich es erzähle. Ich weiß, dass es meinen Mann belastet, dass er die Ursache ist und ich glaube, dass es für Männer (und leider auch oft für das Umfeld) schon ein Problem ist, wenn sie "kein richtiger Mann" sind. Ich schreib das bewusst in Anführungszeichen, weil ich diese Ansicht völlig bescheuert finde. Jedenfalls sag ich dann teilweise, dass es an mir liegt und da gibt es dann wirklich nie dumme Kommentare oder Blicke. Vielleicht hab ich mit meinem Umfeld ja auch echt Glück, dass bislang echt alle mit Verständnis reagiert haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 14.01.2020 14:08
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch wieder zurück:-) Erst einmal möchte ich euch noch ein erfolgreiches neues Jahr wünschen – in jeder Hinsicht ;-) !!! Es ist hier sicher viel passiert in den letzten zwei Monaten. Ich habe es nicht verfolgt. Ich wollte einfach mal nichts von dem Thema wissen. Es tat auch richtig gut.

    Kurz zu meinen vergangenen zwei Monaten. Im November habe ich dann meine erste Osteopathie-Behandlung gehabt und es war eine sehr interessante Erfahrung. Sie hat festgestellt, dass mein rechter Eierstock sehr verkrampft und verhärtet ist, ebenso der Bereich unter dem Bauchnabel. Sie hat diese Bereiche dann bearbeitet. Es war teils schmerzhaft, aber auszuhalten. Immerhin hat man sein Ziel „Kinderwunsch“ im Kopf :-) da lässt man ja so einiges mit sich machen ;-)

    Im Dezember (nach ca. 4 Wochen) hatte ich dann die 2. Behandlung und diese war deutlich angenehmer. Gern hätten mein Partner und ich ein paar Herzchen gesetzt, aber da wir abwechseln sehr erkältet waren, war dies nicht möglich. Wirklich traurig war ich aber auch nicht, denn mal nicht in sich hinein zu hören, ist echt mal befreiend gewesen.

    Nun starten wir aber noch mal durch. Vom 5.1. – 9.1. habe ich wieder täglich zwei Clomifen-Tabletten eingenommen und gestern war ich zum Ultraschall und Blutziehen (10. ZT). Ergebnis ist, das sich drei Follikel gebildet haben, die fast alle gleich groß sind und sogar bereits eine Größe von 2,02; 2,05; 2,41 aufweisen. Somit habe ich gestern Abend 20.50 mit Ovitrelle ausgelöst, um morgen 8.50 zur Punktion fahren zu können. Mal schauen wie es sich alles entwickelt. Ach, und gestern hatte ich dann meine 3. Osteopathie-Behandlung. Zeitlich also sehr passend bezüglich der künstlichen Befruchtung. Bis jetzt läuft es sehr gut. Aber ich habe mir vorgenommen, den Kinderwunsch nicht mehr in den Fokus rücken zu lassen. Ich möchte mich nicht mehr vor jeder sportlichen Aktivität fragen „ Ist das jetzt gut, wenn ich das mache oder eher schädlich?“ Schluss damit. Wenn eine SS eintreten möchte, dann wird sie es, unabhängig von meinem Verhalten. Andere scheren sich einen Sch.. um gesunde Ernährung, Nikotin, Alkohol etc. und werden dennoch ganz ungewollt schwanger … da werde ich echt sauer.

    An alle, die ich noch nicht kenne „Hallo“ und die, die positiven testen durften – Alles Gute für eure SS! Alle, die noch etwas auf ihr Glück warten müssen, haltet durch, aber vergesst euch bitte dabei nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 14:53
    Anscheinend habe ich das wie sie sagte. Nur verstehe ich nicht warum vorher nie jemand was gesagt hat. Es hieß immer alles sei in Ordnung. Dementsprechend hätte ich darauf ja aufbauen können und hätte mir nicht die Schuld gegeben wieso es nicht funktioniert dieses ungewisse war für mich echt immer das schwierige daran. Nun eine Diagnose zu haben ist deutlich besser mit umzugehen nun kann man ja auch sich belesen usw. Bin gespannt was die mir am Telefon gleich raten ob Abbruch oder Freitag loslegen mit Entnahme....

    Hallo willkommen zurück klee1980
    Das klingt bei dir positiv
    Wünsche dir alles gute im weiteren Verlauf 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 16:59
    Dankeschön. Ein bisschen freu ich mich jetzt doch. Der zweite Strich wird stärker und irgendwie ist auch alles anders als beim letzten Mal. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass alles gut geht. Mein Mann hat gestern auch schon ein Buch mit Gute Nacht-Geschichten gekauft. ☺️

    @Trullik Ich hoffe, du kriegst die Wartezeit gut rum und hast dann am Ende auch einen positiven Schwangerschaftstest!

    @Anjami und Klee1980 Viel Glück für die Punktion morgen! 🍀

    @Bibianca Ohje, das ganze ist ja eh schon wenig entspannt und das ganze Hin und her bei dir macht das alles bestimmt noch schlimmer. Hast du schon was gehört wie’s weitergeht?
    Antwort
Seite 384 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste