menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 20:24
    Ärztin rät zum Abbruch 😢😔
    Wir haben bis morgen Zeit zu entscheiden.
    Das mit dem pco hat mich total umgehauen bin heute fix und fertig mit weinen usw.
    Und mein Mann weiß nicht was er für richtig empfinden soll sitzen nun da und haben keine Ahnung wie wir weitermachen wollen
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 14.01.2020 21:27
    Bibianca, mich wundert das auch alles und ich frage mich, ob man euch hätte vor diesem miesen Gefühl bewahren können durch vorherige Untersuchung in die Richtung. Ich kenne mich aber mit der Thematik PCO nicht aus. Ich fühle mit dir. Ich kann mir nur zu gut vorstellen wie es dir geht:( eine Frage hätte ich noch... welche Begründung hat die Ärztin für den Rat eines Abbruches? Weil sie durch PCO nicht erkennen kann, wie viel Follikel jetzt vorhanden sind? Wenn ich Eines letztes Jahr gelernt habe, ist es, nichts übers Knie zu brechen und es erzwingen zu wollen. Es ist nicht leicht, das weiß ich, da wir nun schon so unendlich lang auf unser Wunder warten müssen, aber mir hat es wirklich geholfen. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

    Trullik, wann hattest du deinen Transfer? Wie viel EZ in welchem Stadium?
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 14.01.2020 22:10
    😯 wow 18 befruchtete EZ! Da kannst du dich ja entspannt zurücklegen :) genial. Da hast du 9 Versuche mit wenig Aufwand. Die du hoffentlich nicht alle benötigst;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 22:13
    @trulik ich drück dir so sehr die Daumen 🍀🍀🍀

    @klee1980
    Mein Mann und ich setzten uns noch nicht mal so extrem unter Druck. Klar möchte man das und hat den Ehrgeiz aber zack zack wollten wir nicht...
    Weil wohl nur 3 gereift sind und dann Gefahr ist das keine befruchtet wird. Sie wollte Blutergebniss abwarten
    Und dann hieß es ja von der Schwester am Telefon das fr Doktor abrät....
    Fühl mich da grad auch nicht so gut aufgehoben wüsste nur nicht wo sonst hingehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 14.01.2020 22:46
    Bibianca, und wenn du morgen Noch mal um einen Telefonat mit deiner Ärztin bittest? So kannst du deine Fragen stellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 22:49
    @truliik drück dir die daumen von Herzen

    @csunda auch wenn deine Frage schon beantwortet wurde wollte ich dir antworten... ja man muss verheiratet sein. Weshalb wir auch geheiratet haben. Hatte bei uns eigentlich keinen grossen Stellenwert vorher. Aber was tut man nicht alles. Nach dem entspannten Flitterwochen ging es mit dem ersten TF im Juli los. Neuja Dann Zwangspause und jetzt starten wir wieder...


    @klee1980 herzlich willkommen zurück ❤️ hab dich schon vermisst.. Drück dir von Herzen die Daumen... 😉 In welcher Phase steckst du grad?

    @bibiana auch wenn die Diagnose schwer ist und ihr leider abbrechen müsst. Immer positiv denken... Zumindest weiß man warum und ich finde immer wenn man eine Diagnose hat dann fragt man nicht warum und es ist eindeutiger damit umzugehen das man die kiwu Praxis braucht. Hoffe trotzdem ihr findet den richtigen Behandlungsweg. Weißt du schon wie es weiter geht warscheinlich erstmal Pause oder?


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 23:01
    Liebe Silly.
    Danke schön für deine Antwort.
    Es wird bei uns auch. Freitag habe ich schon Termin aus gemacht bei ungarische Konzulat. Lass ich alle Dokumente übersetzen was wir brauchen. Dann kann das los gehen. Aber ich glaube das wird nicht so schnell gehen.
    Na ja alle sagt. Ich bin nur 25.. Ich habe noch viel Zeit...
    Leute wer "kämpft" nicht mit diese Problemen, kann überhaupt nicht vorstellen was das ist.. Ich habe schon von Freundinnen gekriegt (Wer hat noch überhaupt nicht versucht, dass bei sie klappt oder nicht.) Dass ich vielleicht passe nicht mit mein Freund nicht zusammen. Wir lieben nicht einander.. usw. Darum klappt bei uns nicht.
    Aber ich hoffe das wird schon so..oder so.. klappen.
    LG.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 23:13
    Mein Mann will morgen anrufen und nochmal fragen.
    Auf jeden Fall soll ich morgen auslösen
    Wenn kein Transfer dann halt "normal " probieren.
    Ja ist das einzige positive an der Sache das man weiß das was nicht stimmt und deshalb das Problem sei.
    Nur sie hat sich heute auch kaum Zeit genommen nur so schnell geschaut und so deshalb bin ich verunsichert...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 15:49
    @bibianca Ich finde das auch doof wenn die Ärztin sich keine Zeit nimmt. Ich finde es wichtig das die Ärzte einen sympathisch sind. Bei uns in der der kiwu gibt es auch einen Arzt der noch nix vom sympathie gehört hat. Aber zum Glück muss ich da nur hin wenn mein Arzt nicht da ist. Sonst kann ich mich nicht beklagen in dieser kiwupraxis. Ich finde es schon wichtig vll kannst du ja innerhalb der Praxis wechseln. Ich würde mal fragen an deiner Stelle.

    @csunda ich find es auch schrecklich das jemand dir Vorschriften oder deine Partnerschaft anzweifelt. Ich finde es gibt kein richtiges Alter muss jeder selbst wissen. Wann er beginnt mit kinderwunsch. Ich persönlich sag mir bis 35 will ich mit dem Kindern abgeschlossen haben. 5 Jahre habe ich ja noch 😅. Aber soll sich niemand angegriffen fühlen ist meine Meinung zu mir.

    @trullik bin echt gespannt auf Neuigkeiten bei dir.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 22:21
    Wir haben jetzt abgebrochen 😢😔
    Sollen es so mit ovitrelle auslösen und probieren.
    Ich weiß gar nicht wie ich da nun richtig mit umgehen soll.es macht mich traurig und gleichzeitig weiß ich das wir noch alle versuche offen haben.
    Kopf in sand stecken nützt ja nun auch nix.
    Innerhalb der Praxis wechseln würde ich mir komisch vorkommen und der andere Arzt ist ein Mann und den finden wir beide nicht so sympathisch.
    Ich habe mir schon überlegt bevor es wieder losgeht das ich mit meinem Mann hingeh und das ansprechen werde. Das wir uns alleine gelassen gefühlt haben...
    Ich kenn es halt auch nicht anders als das es in meinem Leben immer so läuft das ich die Probleme bekomme und nicht meine Schwestern oder so....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2020 09:04
    Bibianca ich würde das nur positiv sehen. Es kann sein dass es geklappt!

    Wegen Arzt und Kliniken: man weiß doch dass dort sehr sehr viele Leute behandelt werden. Die Ärzte haben nicht viel Zeit für jeden. Seine Aufgabe ist euch behandeln und aber auch aufklären. Wenn du nach Unterstützung und psychologischen Hilfe suchst dann gibt es dafür Psychologen. So habe ich mir das immer eingeredet. Meine Ultraschalle und Gespräche waren auch sehr schnell.
    Wenn du dich unaufgeklärt fühlst dann schreibe dir alle Fragen auf und stelle sie ihr während sie Ultraschall macht zum Beispiel. Wenn du die Praxis wechselt wird es dort nicht anders sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2020 11:59
    Ich habe deshalb ja geschrieben kopf in sand stecken nützt nichts.
    Aber wenn ich zu nem arzt geh erwarte ich ordentlich behandelt zu werden. Und das heißt für mich auch Aufklärung gerade bei dem Thema wenn was festgestellt wird.
    Und dann zu sagen ich suche da psyhologische Hilfe ist absolut am Thema vorbei!!! Die Aussage fand ich jetzt nicht angemessen.
    Wenn eine Ultraschalluntersuchung keine Minute dauert kann ich ja wohl sagen das ich mich abgefertigt gefühlt habe vorallem hinsichtlich das eine IvF geplant war und nicht mal nur so geschaut werden sollte.
    Und ja bin traurig aber es geht irgendwie weiter und da lasse ich mich nicht aufhalten und wenn es dann nicht klappt dann finden mein Mann und ich auch einen Weg der für uns richtig sein wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 16.01.2020 13:58
    Bibianca, bitte sei nicht allzu traurig. Setzt selbst ein paar Herzchen und wartet ab. Manchmal passiert das Undenkliche :-) Weisst du denn, wie es dann weitergeht? Musst ihr nun noch eine weitere Diagnostik machen lassen oder könnt ihr gleich wieder im nächsten Zyklus durchstarten? Was den Arzt oder die Ärztin angeht, da teile nicht ganz Naty_je Ansicht. Aber ich kann da nur aus meiner Sicht sprechen, denn ich gehöre zu denen, die nicht nur die Ärztin sondern ganz die Praxis gewechselt hat. Hatte aber den Grund, dass die Empfangsdamen und Schwestern sehr unfreundlich waren. Alles junge Mädels, aber absolut kein Feingefühl. Und bei der alten Ärztin habe ich mich nur wie eine Nummer gefühlt und immer schaute sie auf die Uhr und mit jeder Frage, die ich stellte, fühlte ich mich, als halte ich den Verkehr auf. Es ist und bleibt ein sehr sensibles Thema und ja, sicher ist es für die Ärzte ihr täglich Job und es kommt Routine auf und ist irgendwie auch wie eine Art Massengeschäft geworden (leider), doch in diesem Bereich sollte man nie die Empathie und das Feingefühl für jeden einzelnen Patienten verlieren. Es gibt aber auch Menschen/Frauen, denen es nicht so wichtig ist. Die gehen dahin, um die Hilfe eben in Anspruch zu nehmen, um zum Ziel zu gelangen und das drum herum ist ihnen dabei nicht so wichtig. Das geht mir in der Frauenarztpraxis, in der ich das Zyklusmonitoring und die Blutabnahme machen lasse, da unsere KiWU 2 h entfernt von uns ist und wir dafür nicht auch noch hinfahren können, nämlich so. Die zwei Ärzte sind mir sehr unsympathisch, aber ich gehe nur für die Werte dahin und somit kann ich es tolerieren- was mir aber auch schon schwer fällt. Nun sind wir in Berlin und wir beide fühlen uns mega aufgehoben. Unsere Ärztin nimmt sich richtig viel Zeit und auch die Schwestern sind super lieb. Ich habe immer mal überlegt wieder in eine in der Nähe zu wechseln, weil der Aufwand echt immens ist, aber es fällt mir sehr schwer. Du solltest auf deine innere Stimme hören. Bibianca, hör auf dein inneres Gefühl. Vielleicht gibt es eine alternative Praxis in deiner Nähe zu der du wechseln kannst, bevor es in den ersten richtigen Versuch geht.

    Anjami, warst du nicht auch gestern zur Punktion? Wie geht es Dir?

    Me, wir haben ja gestern die Punktion unserer drei Follikel gehabt und es waren auch in allen jeweils eine EZ drin. Heute habe ich die Info erhalten, dass sich zwei befruchtet haben. Morgen Mittag ist dann der TF. Die Ärztin sagte schon, dass die Praxis eine sehr gute Schwangerschaftsrate hat und wir diese Statistik gerade etwas versauen :-D Tja, wir hätten es auch sehr gern anders. Mein Männel antwortete nur..Setzen Sie uns bitte nicht so unter Druck  Sie sagt, statistisch gesehen sind wir jetzt mal mehr als dran. Na mal sehen, ob sie recht behält.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 16.01.2020 14:40
    Anjami, ui, na das klingt aber nicht gut :-/ Ich habe nach der Punktion auch immer etwas Schmerzen, komischerweise immer ein ziehen in den Pobreich hinter, sodass das Sitzen anfangs immer nicht so angenehm ist, aber ansonsten gehts. Gut, beim Laufen habe ich auch immer noch etwas stechen in den Eierstöcken, aber das nur am Punktionstag. heut ist alles prima. Aber was bei dir aufgetreten ist, ist echt nicht schön. Aber dafür ist deine Ausbeute doch gut:-) es werden ganz sicher zwei übrig bleiben.
    Also nein, sie setzen nicht grundsätzlich am 3. Tag ein. Aber da wir ja nur immer nur eine Mini IVF/ICSI machen und somit höchstens drei EZ bei rumkommen, wird schon am 3. Tag eingesetzt, da eine weitere Selektion nicht notwendig ist. Die Ärztin sagt, die Frau ist der beste Brutkasten :-) und auch aus nicht so gut geteilten EZ kann in der Gebärmutter ein schönes Baby heranwachsen. An sich wäre es uns lieber nur eine EZ einsetzten zu lassen, aber wenn zwei übrig bleiben, dann bringen wir es nicht übers Herz eine zu verwerfen. Und eine Einzige einfrieren zu lassen lohnt sich bei den hohen Kosten einfach nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2020 15:08
    Eigentlich waren wir bislang zufrieden. Natürlich spielt gerade die Enttäuschung und die ganzen Hormone auch mit weshalb ich vielleicht gerade so drauf bin. Deshalb hab ich mir ja gesagt das ich mit ihr rede wie ich mich gefühlt habe und vielleicht geht sie dann darauf anders ein. Ansonsten kann ich ja abbrechen. Denke erstmal ansprechen und ihr die Chance geben das wir uns alle da ändern können.
    Wo ich fragte wie es weitergeht wenn Abbruch sein sollte sagte sie nur das normal ein Zyklus pause gemacht wird und dann geht es weiter aber dieses Mal gleich mit menogon und nicht mehr puregon.
    Nächste Monat ist auch viel geplant mit kohltouren usw da lenke ich mich ab und dann entscheiden wir wann wir weiter machen.

    Euch beiden wünsche ich es aber von Herzen das. Es klappt und es alles sich zum guten wendet 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 16.01.2020 15:26
    Ihr lieben Mädels, ich lese immer mal nich bisschen mit...
    Ich finde in der Klinik muss man sich gut aufgehoben fühlen. Meine Ärztin hat sich immer so viel Zeit genommen und gefragt ob ich noch Fragen habe. Ich hatte ein tolles Vertrauensverhältnis zu ihr. Und das finde ich enorm wichtig! Ich würde wechseln, wenn ich mich nicht wohlfühlen würde.

    Anjami ich glaube du hattest wegen dem Time lapse gefragt. Ich hatte das damals und bin jetzt Zwillingsmama 🤗
    Es ist war teuer, aber ich denke auch sehr gut. Zum einen gelingt eine bessere Selektion und andererseits müssen die EZ nicht ständig aus dem Brutkasten genommen werden.
    Ich denke, es hat uns zum Erfolg verholfen. Hätte ich es nicht gemacht, hätte ich mich immer gefragt, was gewesen wäre wenn...

    Ich drücke euch allen die Daumen!!🍀

    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 16.01.2020 19:39
    Anjami, kannst du dann auch am 30.1. testen? Und du möchtest gern zwei eingesetzt bekommen und die anderen lässt du ggf. Einfrieren oder wie plant ihr das?

    MiPaSu, schön von dir zu lesen. Wie geht es dir als Zwillingsmama? Erzähl gern mal aus deinem Alltag. Ich hab echt Respekt davor. Aber wie gesagt, ich würde das Risiko eingehen. Eines verwerfen, ist keine Option für uns.
    Hast du unterstützend zur besseren Einnistung etwas eingenommen? Wenn ja, was?

    Milla, falls du auch mal reinliest, es wäre schön, wenn du berichtest wie es dir geht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2020 20:58
    Mipasu freu mich auxh von dir zu hören. Wie ist der Alltag? Wie geht's deinen Jungs? Hab mich darmals riesig gefreut. Darf man wissen welche Namen sie haben.

    @Bibianca oh das tut mir leid das ihr vorzeitig abbrechen musstet aber Kopf hoch. Ihr schafft das bei nächsten Zyklus. Ich kann auch die Meinung von naty nicht teilen. Man arbeitet mit Patienten und nicht mit irgent einer Sache. Ich arbeite selber im medizinischen Bereich und weiß das man nicht viel Zeit hat aber Freundlichkeit und Empathie sind das wichtigste.

    @anjami ich hatte auch Beschwerden nach der punktion. Bei mir hat sich das nach Druck im Unterbauch und wie starke Menstruationssschmerzen angefühlt.

    @milla würde mich auch interessieren wie es dir geht und was dein aktueller Stand ist?

    @klee1980 freut mich von deiner punktion zu hören. Hoffe es geht dir einigermaßen gut. Wünsche dir viel Glück und Erfolg für den Transfer morgen. Kannst ja mal berichten. Ich drück die Daumen.

    @me warte morgen auf die Blutwerte bin gespannt wann es mit der Transfer von den Kryos weiter geht. 2 EZ warten hoffentlich auf mich. Diese wartezeit zerrt echt an den Nerven. Und ich weiß nach dem TF wird es bis zur 12 ssw nicht besser 🤷‍♀️ Lasst ihr euch krank schreiben beim Transfer?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2020 20:58
    Mipasu freu mich auxh von dir zu hören. Wie ist der Alltag? Wie geht's deinen Jungs? Hab mich darmals riesig gefreut. Darf man wissen welche Namen sie haben.<br />
    <br />
    @Bibianca oh das tut mir leid das ihr vorzeitig abbrechen musstet aber Kopf hoch. Ihr schafft das bei nächsten Zyklus. Ich kann auch die Meinung von naty nicht teilen. Man arbeitet mit Patienten und nicht mit irgent einer Sache. Ich arbeite selber im medizinischen Bereich und weiß das man nicht viel Zeit hat aber Freundlichkeit und Empathie sind das wichtigste.<br />
    <br />
    @anjami ich hatte auch Beschwerden nach der punktion. Bei mir hat sich das nach Druck im Unterbauch und wie starke Menstruationssschmerzen angefühlt.<br />
    <br />
    @milla würde mich auch interessieren wie es dir geht und was dein aktueller Stand ist? <br />
    <br />
    @klee1980 freut mich von deiner punktion zu hören. Hoffe es geht dir einigermaßen gut. Wünsche dir viel Glück und Erfolg für den Transfer morgen. Kannst ja mal berichten. Ich drück die Daumen. <br />
    <br />
    @me warte morgen auf die Blutwerte bin gespannt wann es mit der Transfer von den Kryos weiter geht. 2 EZ warten hoffentlich auf mich. Diese wartezeit zerrt echt an den Nerven. Und ich weiß nach dem TF wird es bis zur 12 ssw nicht besser 🤷‍♀️ Lasst ihr euch krank schreiben beim Transfer? <br />
    <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2020 21:00
    Sry für den doppelten Beitrag mein Handy hat gehängt.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 16.01.2020 21:11
    Silly, wie läuft do ein kryo Versuch ab? Müsst ihr da auch Medikamente einnehmen? Ich drück dir die Daumen, dass die zwei Eisbärchen bald einziehen können bei dir :-)
    Ich nehme immer für den Tag der Punktion und für den des Transfers Urlaub. Im Nachhinein reiche ich aber für den Punktionstag den Krankenschein ein.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 16.01.2020 21:50
    Ja, Einen einfrieren lohnt nicht. Es kostet ja wirklich nicht gerade wenig:/ Wir haben immer gesagt, wenn es drei befruchtete EZ werden, dann lassen wir zwei einfrieren und lassen nur eines einsetzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 16.01.2020 22:26
    Grins, ja geht mir ebenso. Ich bin im Dezember 39 geworden - gruselig :)
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 17.01.2020 09:43
    Bei uns ist der Alltag sehr stressig, einer der Jungs ist ein Schreikind, meine Nerven liegen ziemlich oft blank. Und ich habe so oft ein schlechtes Gewissen weil ich mich so undankbar fühle. Ich wollte so unbedingt Kinder und jetzt ist es mir auch wieder nicht recht 🙁 nächste Woche habe ich einen Termin in der Schreiambulanz, mal sehen was dort raus kommt.

    Das time lapse hätte bei uns bei der Blastokultur 250 Euro gekostet, wurde dann günstiger weil wir schon an Tag 3 eingesetzt haben.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 17.01.2020 15:37
    Danke für deine lieben Worte Trullik! Das beschreibt mein Leben gerade ganz gut, ich stille und tröste und ertrage Geschrei den ganzen Tag und dann fällt mir auf, dass ich wieder den ganzen Tag nichts gegessen und zu wenig getrunken habe...
    Aber die Jungs sind total cool was das Schreien vom Bruder angeht. Da wird weitergeschlafen oder es wird ignoriert 🤣
    Irgendwann wird Die Zeit das Problem gelöst haben und es wird sich auf ein "am Anfang wart ihr echt schwierig " reduziert haben 🥴
    Antwort
Seite 385 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste