menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2020 17:24
    Heute war mein Bluttest. Wie erwartet war er positiv und der hcg-Wert war um einiges höher als beim letzten Mal. Leider ist aber mein Progesteronwert zu niedrig. Ich soll ab heute Abend deshalb zusätzlich zum Utrogest noch 1x täglich Prolutex spritzen. Nächsten Freitag hab ich dann einen Termin zum Ultraschall.
    Ich hoffe, die Zeit vergeht schnell. Musste mich die letzten Tage schon zwingen möglichst wenig über alles nachzudenken und möglichst wenig zu googeln...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2020 03:46
    @mipasu hoffe das schreien legt sich bei deinem schreikind. Ich wünsche dir viel Glück. Aber ist ja gut das du das nicht zwei Kinder hast die schreien sondern das schreien vom bruder ignoriert wird. Ich glaub dir das es hart ist aber dennoch werde ich auch auf Zwillinge hoffen weil dann mein kinderwunsch abgeschlossen ist und ich nicht noch über ein mögliches geschwisterkind mir den kopf zerbrechen muss.

    @klee1980 ich muss lediglich am samstag mit ortivelle auslösen. Am Montag werden sie aufgetaut und am Mittwoch ist Kryotransfer. Bin ganz glücklich das ich nicht komplett den Zyklus spritzen muss hat mich im Juni ganz schön mitgenommen. Ob ich dann weiter mit utrogest machen muss weiß ich nicht.

    @daalia daumen sind fest gedrückt. Hoffe beim ersten US kann man etwas sehen bei dir. Wünsche dir viel Glück.

    @thema Krankmeldung klingt vll doof aber ich hab mir gesagt ich lass mich für den Tag dem Transfer und den Tag drauf Krankschreiben. Allerdings von Hausarzt weil die kiwu das nicht macht. Ich will aber in Ruhe zuhause sein damit alles da hinrutscht wo es sein muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2020 03:48
    Was bedeutet eig time lapse? Kann damit nix anfangen?
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 18.01.2020 12:20
    MiPaSu, ich kann mich Anjami`s Worten nur anschließen! Du muss absolut kein schlechtes Gewissen haben. Ein Schreikind ist eine absolute Herausforderung. Zumal es einen ja auch seelisch sehr belastet, da man nicht weiß warum es nur schreit. Das zerrt an den Nerven einer Mama. Ich bin ganz sicher, dass du eine tolle Mama bist! Vielleicht kannst du mal eine Ostempathie aufsuchen. Meine Arbeitskollegin hat eine Freundin mit Schreikind und war mit ihm bei der Ostempathie. Schon nach einer Sitzung war es deutlich besser geworden. Sie hatte irgendwie Blockaden durch die Geburt festgestellt und beseitigt. Vielleicht hast du ja eine Möglichkeit in deiner Wohngegend.

    Anjali, der Transfer verlief gut. Die zwei befruchteten EZ haben sich gut geteilt und durften somit beide als 4-Zeller mit guter Qualität eingeziehen :-) Ich bin ja bei dir auch schon sehr gespannt:-) Mal sehen was du am Montag berichtest.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 18.01.2020 12:23
    Silly, das klingt ja wirklich entspannt. Ich wünsche dir sehr, dass es zum Erfolg führt. Wie allen anderen natürlich auch.

    Daalia, ich glaube auch an einen positive Entwicklung bei dir. Könnten es denn auch zwei werden bei dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2020 18:37
    @klee1980 freut mich das zwei EZ bei dir einziehen durften. Ja bei mir ist es körperlich entspannt. Psyisch schaut es anders aus. Ich bin schön angespannt.

    @anjami danke für die Erklärung. Klingt logisch würde ich auch so machen an deiner stelle. Was es nicht alles gibt tolle Möglichkeit.

    Ich versuche grad mit dem calimera online Programm runter zu kommen. Kennt das jemand? Danke das ihr mir alle Glück wünscht.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 18.01.2020 19:26
    Silly, das glaub ich dir. Obwohl ich mir fest vorgenommen habe, die kiwu-Behandlung dieses Mal etwas nebenher laufen zu lassen, fällt es mir schon jetzt schwer:( zu groß ist die Angst wieder ein negativ verkraften zu müssen

    Eine Frage an alle, gern auch an die erfolgreich positiv getesteten Mädels hier. Welches Mittel habt ihr nach Transfer eingenommen? Ich soll dusphaston nehmen, aber das macht mich sooo antriebslos:/ ich hätte noch von den damaligen IUI-Versuchen Progesteron da und bin kurz davor darauf umzuschwenken. Dieses nimmt man zwar vaginal und ist somit etwas unschön, aber vielleicht hilft es besser. Ist immerhin mein 4. Versuch :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2020 17:17
    @Anjami Viel Glück für den Transfer morgen! 🍀

    @Klee1980 Wir haben nur eine Blastozyste einsetzen lassen. Heute Nacht hab ich aber geträumt, dass wir eineiige Zwillinge bekommen. 😉 Ich wünsche dir, dass du die Wartezeit gut rumkriegst und dann ein positives Ergebnis hast!
    Ich hab nach Transfer Utrogest und Progynova genommen und jetzt noch zusätzlich Prolutex.

    @Trullik Die gleichen Symptome hatte ich kurz nach dem Transfer auch plötzlich. War dann aber wieder weg und seitdem hab ich keine Anzeichen mehr. Ich drücke dir die Daumen, dass das ein positives Zeichen ist!

    Ich hab trotz positivem Bluttest am Wochenende wieder Schwangerschaftstests gemacht. 🙈☺️ Die Linie wird immer noch stärker und dunkler. Das beruhigt mich erstmal.


    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 19.01.2020 18:51
    Danke euch für eure Lieben Worte ihr Mädels! Beim Osteopathen waren wir schon, sie konnte nichts feststellen, was das Schreien auslösen könnte. Übermorgen habe ich einen Termin in der Schreiambulanz, mal sehen was das bringt.

    Daalia ich habe nach meinem positiven BT sämtliche Tests gemacht die ich hatte. Ich dachte mir, ich brauche die wahrscheinlich eh nicht wieder. Und wenn doch, sind die die ich habe dann eh nicht mehr haltbar 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2020 19:33
    @MiPaSu Beruhigend, dass du auch weiter getestet hast. Ich hab noch 14 OneStep-Tests und befürchte, dass ich die alle brauchen werde. ☺️

    @Trullik Wann ist dein BT nochmal?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2020 06:10
    @klee1980 hab auch purgeron genommen. War eig zufrieden damit. Mein Bauch war eh immer gebläht seit der punktion darmals. Jetz ist die Behandlung etwas entspannter zumindest körperlich. Kopfmäsig leider nicht.

    @daalia mach dich nicht verrückt. Wünsche dir alles Gute und drück die Daumen.

    @trullik das mit den Symptomen und dann wieder weg kenn ich auch. Viel Glück man macht sich viel zu viel Gedanken.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 20.01.2020 08:26
    Silly, was genau ist es, was dich so verrückt macht? Ich habe mir ja dieses Mal vorgenommen es so nebenher laufen zu lassen, weil es einen so wahnsinnig macht, aber es scheitert sowas von bei der Umsetzung. Man kann es einfach nicht lassen in sich hinein zu hören und zu überlegen, was die kleinen EZ gerade tun/tun sollten.

    Anjami, bald ziehen deine zwei Mitbewohner ein! :-) die es dann hoffentlich auch richtig kuschelig bei dir finden.

    Trullik, du bist auch noch am Anfang der Warteschleife und drehst schon durch :-D 14 Tage sind soooo unendlich lang. Du darfst zwei Tage vor mir zum BT. Wobei ich erst einmal Zuhause teste und dann bei einem Positiv zum BT gehen soll. Gott sei dank hat man seine Arbeit, die einen ganz gut 8 h ablenkt. Nur Zuhause wäre die Hölle :-D

    Daalia, du bist ja süß :-) träumst von eineiigen Zwillingen. Das wäre es ja :-) Alles Gute weiterhin. Du hältst uns ja sicher auf dem Laufenden.

    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 20.01.2020 13:27
    Anjami, ja der Moment ist emotional. Schade, dass dein Männel nicht dabei sein konnte. Meiner hat letztens ein Foto von der EZ gemacht, aber dieses Mal war es nicht möglich, da die Biologin es nur ganz kurz herangezoomt hat und dann gleich aufgenommen hat zur Injektion. Naja was solls. Zum Schluss haben wir aber noch ein Ultraschallbild bekommen auf dem man den Punkt sieht, wo sie eingesetzt wurden.
    Nun heißt es gedulden und hoffen. Du darfst sicher auch am 30.01. testen, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 20.01.2020 18:30
    Anjami, wenn ich das nur wüsste :( ich bin voll schlimm dieses Mal. Höre in mich hinein, in der Hoffnung, die Einnistung mitzubekommen, die theoretisch morgen beginnen könnte. Ach ist das grässlich. Obwohl ich es besser wissen müsste. Viele Symptome kommen ja von den Medis, die wir einnehmen. Ich bin dieses Mal so hoffnungslos. Sogar meiner Arbeitskollegin ist das heute aufgefallen:( na ja Schluss jetzt, vom ningeln wird man auch nicht schwanger:-D ich werde mir jetzt etwas gutes tun und Kinderwunsch-Yoga machen. Hab ich gestern auch schon 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 21.01.2020 08:55
    Anjami, ich habe bei YouTube ein Video dazu gefunden. Das ist sanftes Yoga zur besseren Durchblutung der Gebärmutter und auch entspannende Elemente. Ob es wirklich hilft, weiß ich natürlich nicht, aber der Seele tuts schon mal gut. ich war ja jetzt auch schon 3x bei der Osteopathie. Durch diese Behandlung soll der komplette Uterus besser durchblutet werden. Vielleicht hilft es ja für eine Einnistung. Sonst weiß ich auch nicht weiter. Hast du ein Bild bekommen von deinen zwei EZ?
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 21.01.2020 12:44
    Hallo, ich bin die Neue ;-). Ich habe alle 409 Seiten gelesen (unglaublich, aber war :D) und habe mit jedem hier still mitgefiebert, war traurig, wenn es nicht geklappt hat oder habe mich auch riesig gefreut, wenn es geklappt hat. Dieses Forum war wie ein spannendes Buch, was man einfach nicht weglegen kann und fiebert einfach mit jedem mit. Dieses Forum mit dieser Community ist einfach unglaublich, wie hier jeder den anderen unterstützt, wieder aufbaut oder einfach Beistand leistet. Es tut auch gut zu lesen, dass man nicht allein mit seinem Problem ist.

    Zu uns: Ich bin 28 Jahre und mein Mann ist 33 Jahre. Wir haben seit 3 Jahren einen Kinderwunsch. Damals als ich die Pille abgesetzt habe, hat meine Frauenärztin gesagt, dass es bis zu einem Jahr dauern kann. Wenn dann nichts passiert ist, wird geschaut, woran es liegt. Nun ja, 1 Jahr verging, es tat sich nix und wir wurden untersucht. Mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen und es kam heraus, dass nur die Hälfte beweglich, diese aber auch sehr langsam und überwiegend "Kreisschwimmer"..das war dann der 1. Schock..3Monate später wurde bei mir eine Bauchspiegelung gemacht (Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, Gebärmutterspiegelung etc.) und dabei wurde dann festgestellt, dass ich Endometriose Grad III habe. Alle Verwachsungen wurden entfernt, meine Eileiter sind zum Glück durchlässig. Naja grundsätzlich wurde uns dann gesagt, dass die Chancen auf eine Schwangerschaft nun die nächsten 3 Monate gut stehen aber es ist natürlich nix passiert. Parallel hat uns meine Frauenärztin in eine Kinderwunschklinik überwiesen und dort wurden wir nochmal untersucht. Außer die Endometriose ist bei mir alles super, Zyklus vorbildlich, Eisprünge, Blutwerte so auch in Ordnung außer dass ich ein Vitamin D3 Mangel habe. Mein Mann musste noch einmal ein Spermiogramm machen und das war dann noch schlechter als das 1. Das was ich die ganze Zeit befürchtet habe ist somit eingetreten...wir können nur mit Hilfe einer Icsi schwanger werden...:-(...Da bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe mir geschworen, wenn es bei uns soweit sein sollte, dass ich mir hier anmelden werde. Und so ist es jetzt :-) Wir warten aktuell noch auf den genehmigten Behandlungsplan und können dann mit dem nächsten Zyklus im Februar endlich starten.

    Wie ich gelesen habe, sind aktuell einige in der Warteschleife auf einen positiven Bluttest. Ich drücke auf jeden Fall allen ganz ganz fest die Daumen. Den Positivtestern gratuliere ich gaaanz herzlich und wünsche eine tolle unbeschwerte Kugelzeit :-). Alle die bald wieder starten dürfen, drücke ich ebenfalls die Daumen und freue mich auf gemeinsames hibbeln und den Austausch.

    So nun hab ich genug geschrieben :D
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 21.01.2020 13:29
    Hallo Isi91, herzlichen Willkommen bei uns :-) schön, dass du dich zu uns gesellst. Die Mädels sind spitze und es tut so unglaublich gut sich auszutauschen, weil wir alle dasselbe durchmachen und uns dadurch in jeder Hinsicht am besten Verstehen. Ich drücke Dir die Daumen, dass du im Februar starten kannst und es im besten Fall gleich zum Erfolg führt :-) Nimmt dein Mann irgendwelche Präparate zu sich, um ggf. die Spermienqualität zu verbessern? Mein Männel hatte von selbst täglich Zink und Magnesium eingenommen und es hat tatsächlich die Qualität verbessert. Eigentlich müssten wir keine ICSI machen, aber aufgrund dessen, dass wir nur ganz niedrig stimulieren, entstehen nur so im Schnitt 3 EZ. Da möchten wir einfach ganz sicher gehen, dass die zwei sich auch finden und es nicht noch einmal zu einer Nullbefruchtung kommt. Es entstehen ja auch ohne Transfer hohe Kosten.

    Anjami, :-) du bist herrlich, also ich kann dir deine Frage nicht beantworten. Ich habe nie Brustziehen :-D nur Ziehen im UL ab und an. Ich wünschte mir sooo sehr irgendein eindeutiges Symptom zu spüren..wenn es das überhaupt gibt. Warum bin ich dieses Mal nur so schlimm:-( vielleicht aus Angst nach einem erneuten negativ völlig die Hoffnung zu verlieren. Man wird echt bala bala :-D Du bist heute auch wieder im Büro stimmts? Ohne den Job, der einen ab und an echt gut ablenkt, würde ich durchdrehen :-D

    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 21.01.2020 14:29
    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme und fürs Daumen drücken :-)<br />
    <br />
    @Trullik, jaaa das Warten finde ich ist immer das schlimmste am ganzen. Und du hast recht, es ist besser, dass man weiß woran es liegt und man kann dementsprechend was machen als wenn man im Dunkeln tappt und sich immer fragt, warum es nicht klappen will. Seit dem ich in diesem Forum mitlese bin ich auch längst nicht mehr so negativ eingestellt. Hier gab es schon genug Fälle mit Endometriose, bei denen es geklappt hat wie z. B. CaBa oder auch daskleinechaos. Das gibt Hoffnung und Mut, daran zu glauben, dass es irgendwann klappen wird, auch wenn es vielleicht 4 Versuche oder so braucht. Mal schauen :-).<br />
    <br />
    @Klee1980, mein Mann hat lange Fertilisan M genommen, da ist Zink, Selen etc drin aber leider hat es nichts gebracht. Er hat sogar mit dem Rauchen nach dem 1. Spermiogramm aufgehört aber das 2. wurde dann ja noch schlechter..ich denke, dass vielleicht auch Stress (durch das aufhören mit dem Rauchen) sein Spermiogramm verschlechtert hat, wer weiß.<br />
    Zu deiner "besonderen" Icsi, brennt mir schon lange die Frage auf der Zunge, wie viel ihr pro Versuch bezahlt? Da du ja lange nicht soooo viele Medis spritzen musst, hört sich das auch gesünder an als eine herkömmliche Icsi.<br />
    Wann darfst du nochmal zum Bluttest? <br />
    <br />
    Zu den Symptomen: leider können Brustziehen oder kein Brustziehen etc. alles oder nix bedeuten :-(. Ich wünsche es euch sooo sehr, dass jeweils das eine und auch das andere positive Zeichen sind :-).<br />
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 21.01.2020 14:32
    @Anjami, ups auch dir vielen Dank für die liebe Begrüßung :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 21.01.2020 15:11
    Isi, oje, dass wird schwierig, da es immer darauf ankommt, was man macht. Aber ich versuche es gern an meinem Bsp.
    Also unser letzter Versuch im Oktober hat 2.148 + 300,-€ für die Narkose + ca. 300,-€ Medis. Achso plus die 64,-€ für den Ultraschall (Zyklusmonitoring) beim Frauenarzt. Bei dem Versuch musste ich nämlich auch mal drei Tage lang je zwei Spritzen setzen + die Auslösespritze, die aber bei jedem Versuch gesetzt werden muss. Kostet ca. 50,-€. In der Behandlung hatten wir 4 EZ wovon wir zwei mit ICSI haben machen lassen und zwei mit IVF (eine EZ mit ICSI kostet bei uns 300,-€)
    Die zwei Behandlungen zuvor waren deutlich günstiger, da ich keine Spritzen brauchte und die Narkosekosten wegfielen, da ich die Punktion ohne Narkose gemacht habe. Eine ICSI hatten wir da auch noch nicht gemacht, sodass wir dann bei einem Betrag von ca. 1400,-€.
    Nun gehen wir aber auf Nummer sicher und lassen immer zwei EZ mit ICSI machen. Wir hatten nämlich im Sommer mal eine Nullbefruchtung. Dieses Risiko wollten wir nicht noch mal eingehen. Warum auch immer das passiert ist, denn das Spermiogramm meines Mannes ist gut. Naja "Natur" eben. Seine Spermien mögen meine EZ nicht :-D
    Ich hoffe, Dir hilft meine Auflistung etwas. Wenn du weitere Fragen hast, dann immer her damit ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 21.01.2020 16:56
    @Klee, ok Wow das ist ja doch garnicht sooo wenig dann. Dachte es wäre etwas günstiger, aber so müsst ihr ja doch immer einen ganz schönen Batzen bezahlen. Um so mehr drück ich dir für diesen Versuch gaaanz fest die Daumen, dass es dieses mal klappt🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 22.01.2020 09:47
    Anjami, du machst mich ja mit verrückt :-D du schreibst, dass du ziemlich starke UL-Schmerzen hast, aber ich habe diese nicht. Ist das nun eher schlecht für mich?! :-/ Was nimmst du aktuell für Medis ein?
    Ansonsten musste ich ja sehr schmunzeln über deinen Text.

    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 22.01.2020 12:51
    Moin moin ihr lieben,

    @Anjami, ich musste grad total schmunzeln wie du die wartezeit mit Humor nimmst🤭. Ich hoffe, dass tuh ich auch, wenn es bei mir los geht. Nun hast du ja schon ein paar Tage geschafft. Die restliche Zeit wird auch noch vergehen, du wirst sehen 🙂. Ich wünsche dir weiterhin starke nerven und Geduld bis zum Bluttest.

    @Klee, mach dich nicht verrückt. Auch bei dir muss es nichts schlechtes heißen. Ich drück weiter ganz fest die Daumen👍

    @Trullik, vielleicht hat dein Sohn Fähigkeiten, von denen du noch nix weißt 😜

    @Std1309, herzlichen Glückwunsch zum Jungen🥳 . Ich wünsche euch noch weiterhin eine tolle Schwangerschaft. Ich hoffe ihr könnt sie nun bis zum Ende voll und ganz genießen und die ersten Tritte lassen nicht lang auf sich warten.

    @all, werdet ihr eig. vorher schon mal zu hause testen oder wollt ihr euch lieber vom Bluttest überraschen lassen?

    Und wie lang musstest ihr auf eure Genehmigungen von den Kk warten?

    Habt einen schönen Tag alle zusammen 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2020 13:21
    Hallo ihr lieben , ich war hier schon länger nicht mehr im Forum . Ich habe im November 19 eine gesunde Tochter dank einer ivf bekommen . Ich drücke allen die Daumen . Wenn ihr euer Wunder neben euch habt ist der ganze stressige Weg vergessen .
    Zum großen spermiogramm würde ich tippen das es das vom andrologen ist , der schaut nochmal genauer als ein urologe. Wir müssten dafür nix bezahlen . Wird wohl unterschiedlich gehandhabt .
    Die Genehmigung von der kk war in ca zwei Wochen bei uns da war aber persönlich dort und habe es abgegeben und auch nach ca einer Woche nochmal telefonisch mich gemeldet um nochmal nach zu fragen .
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 22.01.2020 16:42
    @magda, vielen Dank für deine Antwort. Darf ich fragen, bei welcher Kk du bist? <br />
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter🥳😍. Du hast recht, am Ende sind die Strapazen total egal wenn wir unser Wunder in den Armen halten😍<br />
    <br />
    @Trullik, die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Nächste Woche hast du Bluttest richtig?
    Antwort
Seite 386 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste