menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2020 18:16
    @isi91 herzlich willkommen in der Gruppe. Ich hatte ziemlich schnell die gehmigung von der kk ca in einer Woche von beiden sind bei verschiedenen mein mann und ich. <br />
    <br />
    @anjami finde deinem beitrag auch sehr witzig aber ich denke man sollte so wie du den Humor nicht verlieren. Weil die Wartezeit kann hart sein. Also weiter so..<br />
    <br />
    @trullik wie heißt es so schon kindermund tut wahrheit kund.<br />
    <br />
    @stefan viel Spaß mit deinem stammhalter. Ich glaub das ist von jedem Mann der Traum. Schöne entspannte kugelzeit für euch. Genießt die Zeit.<br />
    <br />
    @klee1980 huhu zu deiner Frage finde einfach das Warten so schlimm. Es klingt hart aber vor der 12 ssw kann ich nicht durchatmen und mich freuen. Ich lasse nichts negatives zu weil ich denke es spürt das auch. <br />
    <br />
    @ me heute war KryoTransfer. Ich habe einen 8 Zeller und einen 7 Zeller bekommen. Bin heute und morgen Krankgeschrieben vom Hausarzt. 1 vierzeller haben wir jetzt noch übrig übermorgen bekomm ich die Antwort ob man dem wieder einfriert oder nicht. Aber meine Freude hält sich in Grenzen. Weil ich will nicht mehr in das Loch fallen will. Hab schon gezählt 15.4 wäre die 12 Wochen rum. Bis dorthin heißt es hoffen. Ich lass es diesmal auf mich zukommen ändern kann ich es eh nicht. Versuche entspannter dran zu gehen ob mir das gelingt weiß ich nicht. <br />BT wäre am 05.02.
    <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2020 18:40
    @isi mein Mann und ich sind beide zur dak gewechselt die haben alles komplett bezahlt . Ich musste nur die blasto also das es statt drei fünf Tage im Labor bleibt bezahlen . Das übernimmt keine kk . Im Nachhinein war es gut weil von den vier befruchteten Eizellen es nur zwei nach tsg 3 geschafft haben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2020 19:50
    @trullik ja das sind echt Riesen kosten die man einspart wenn die 100 Prozent übernehmen . Vielleicht brauchst du gar nicht due eingefrorenen 😊du bist in der Warteschleife wie ich gelesen habe .drücke dir fest die Daumen das es klappt
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 22.01.2020 20:37
    Magda schön von dir zu lesen, wie geht es euch?
    Ich glaube die DAK übernimmt ab diesem Jahr auch nicht mehr 100%. Da kommt es anscheinend darauf an, wann der Behandlungsplan genehmigt wurde. Echt traurig! Das sucht sich keiner aus und als ob es nicht schon schlimm genug wäre muss man dafür auch noch so viel zahlen! Bei uns hat die AOK 75% übernommen und eine Stiftung nochmal 25% vom Eigenanteil.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2020 20:58
    @mipasu hi 😊uns geht es sehr gut . Haben uns super eingespielt mit einem Schulkind und der kleinen Maus . Wie gehts euch ? Ich lese ja hier komplett mit und versuche auch immer wieder zu schreiben . Du hast es ja auch nicht so leicht mit einem Schreibaby. Aber toll wie du das meisterst . Haben größten Respekt davor grade mit Zwillingen .
    Ja finde das echt schade das den Frauen so Steine innen weg gelegt werden ( finanziell ) viele überlegen ja wegen den Kosten ob sie es sich überhaupt leisten können . Als hätten die Mädels nicht genug andere Sorgen .
    Ich bewundere diese tolle Truppe hier . Weis ja wie steinig und nerveraubend diese weg ist . Diese Höhen und tiefen . Ihr seid alle ganz toll hier und ich glaube fest daran das ihr alle bald euer Wunder ( oder zwei ) im Arm halten dürft
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 22.01.2020 21:04
    @silly, vielen Dank fürs Willkommen heißen😊
    Zum Thema Krankschreibung, hast du deinen Arzt schon vorher von der küBe erzählt für die Krankschreibung oder bist du heute erst zum Hausarzt und hast mit ihm darüber gesprochen? Ich bin nämlich noch nicht sooo lang bei meinem und weiß nicht genau wie ich das angehen soll, damit ich nachher auch krank geschrieben werde wenn es bei uns so weit ist🤔
    Für die nun beginnende Wartezeit wünsche ich dir starke nerven und dass sich die 2 kleinen bei dir wohlfühlen und schön einkuscheln🥰

    Thema Kk: ich bin auch extra letztes Jahr im Sommer zur DAK gewechselt und mein Mann auch, nur er konnte leider erst zum 01.01.2020 hin wechseln, weil seine Kündigungsfrist ein halbes Jahr war. Dadurch konnten wir letztes Jahr noch keinen Behandlungsplan einreichen und nun seit diesem Jahr zahlt die DAK nur noch 50 %...war natürlich ein Schock für uns weil wir extra gewechselt haben und dadurch warten mussten...und ausgerechnet unser Bundesland übernimmt nichts von Eigenanteil 😏...das war nämlich die Begründung der DAK dass mitlerweile viele Bundesländer Zuschüsse zahlen...🤷‍♀️. Naja nun müssen wir das Beste draus machen, sind nämlich auch nur Normalverdiener.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 22.01.2020 21:10
    @magda, genau, es ist wirklich traurig, dass den Frauen oder Paaren finanziell so viele Steine in den Weg gelegt werden. Kein Wunder, dass es manchmal so viele Jahre dauert bis man sein Wunder in den Armen hält, wenn man jedes Mal erstmal Monate sparen muss😏. Manch einer kann sich das vielleicht garnicht leisten und erhält dadurch nie die Chance auf ein Kind, das ist schon traurig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2020 22:49
    @isi91ich bin schon länger Patientin bei ihm ganz am anfang eig nur das die Schilddrüse eingestellt wird wg kinderwunsch. Daher weiß er das. Bei meiner erst isci wo ich ja noch punktiert wurde hat die kiwu die krankenmeldung übernommen. Heute hatten wir ja dem kryitransfer also zahlen den Versuch auch komplett selbst. Das heißt keine Narkose so stellt die kiwu nix aus. Aber ich hab gefragt ob der Hausarzt eine Au ausstellen würde aber schon letzte Woche. Hatte das ok schon letzte Woche heut hab ich mir die dann geholt. Danke für die Glückwunsche. Ich hoffe das es beide schaffen dann brauch ich nicht drüber nachdenken über ein Geschwisterkind.

    @magda ja das mit den kosten ist echt schwer als normalverdiener. Ich finde es es auch unfair wenn man eine Diagnose hat dann sollte das die kk zahlen komplett. Die aok zahlt auch 50% in Bayern gibt es glaub ich gar nix vom land. Wobei ja jetzt mein kryitransfer nicht als Versuch zählt. So haben wir noch 2 Versuche offen wo die kk wenigstens die Hälfte zahlt. Neuja wir gönnen uns sonst nicht viel momentan finanziell. Urlaub wird heuer nicht drin sein denke ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2020 22:51
    @magda herzlichen Glückwunsch zur Geburt von deiner Tochter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2020 23:03
    @isi91 noch was wollte ich beantworten weil ich nochmal zurück geblättert habe. Zu dem Thema vor dem BT testen auch wenn es schwer fällt zu warten aber die kiwu rät davon ab. Ich hab mich letztes mal dran gehalten und werde diesmal auch den BT abwarten. Alles andere macht uns nur verrückt. Machen kann jeder wie sie das möchte aber das ist meine Meinung dazu.

    @me hab auch noch eine Frage an denen die Kryotransfer hinter sich haben. Hab heute gar keine Medikamente bekommen brauch ich lt Arzt nicht. Habt ihr da was bekommen? Dachte ich krieg heut auch wieder utrogest?
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 23.01.2020 09:52
    Guten Morgen an alle!

    Magda, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter! Hab eine tolle Zeit mit ihr – geniesse die Elternzeit!

    Stefan, schön von dir zu lesen und zu erfahren, dass es sich trotz der anfänglichen Schwierigkeiten zum Guten gewendet hat. Ich freue mich sehr für euch. Genießt es weiterhin in vollen Zügen.

    Trullik, ui, nächsten Dienstag kannst du „schon“ testen. Wie fühlst du dich? Diese Wartezeit ist so zermürbend :/ Wirst du zuvor Zuhause testen?

    Silly, schön, die erste Hürde hast du geschafft. Das Auftauen hat erstmal super geklappt. Nun freust du dich bitte erst einmal über deine zwei neuen Mitbewohner, die sich hoffentlich sehr wohl bei dir fühlen werden, sodass sie die nächsten 9-10 Monate nicht wieder ausziehen wollen.Deine Skepsis kann ich absolut verstehen, da es mir ähnlich geht. Wir müssen stark bleiben und irgendwie noch daran glauben, dass wir auch noch mit einem oder zwei Babys gesegnet werden. Bezüglich deiner Frage kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich noch keinen Kryo-V. hatte.

    MiPaSu, wie war gestern dein Termin in der Schreiambulanz? Konnten sie Dir helfen? Ich hoffe es sehr! Es tut mir so leid. Ich hatte auch mal eine Nachbarin mit einem Schreikind. Es muss die Hölle sein. Bleib weiterhin stark.

    Allen erst einmal einen guten Start in den Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 23.01.2020 10:16
    Guten Morgen, ich wünsche euch allen auch einen wunderschönen Tag 🤗

    Wie gehts den Wartenden so? Gibts was neues zu "Symptomen" oder "keinen Symptomen"?

    @Silly, ok das ist natürlich praktisch, wenn der Arzt einen mitbegleitet. Ich fühl mich irgendwie doof dabei jetzt dahin zu gehen und mit ihm darüber zu sprechen (weil ich wie gesagt noch nicht oft da war🤔). Verzwickt irgendwie..
    Zum Thema Kk komplett zahlen: ich sehe das wie du mit der Diagnose.

    Testen vor Bluttest: ich muss sagen, ich kann beide Seiten verstehen. Einerseits macht es einen vllt verrückt jeden Tag zu testen andererseits macht es doch auch verrückt, jedes Symptom oder nicht symptom zu deuten und sich ständig zu fragen, ist das nun gut oder schlecht, hat es geklappt oder nicht..ich wüsste auch nicht, was ich machen soll. 🤷‍♀️ beides schwierig irgendwie und zermürbend.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 23.01.2020 12:12
    Ach Anjami, bleib stark, das hat bestimmt nix zu heißen🤗. Am besten du redest mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Uterus, dass das so nicht geht☝️😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 12:26
    Vielen Dank ihr lieben .
    @ anjami ich hatte keinerlei Symptome. Kurz vor dem Test habe ich ganz leicht blaue Adern an der Brust bemerkt . Und ab und zu das Gefühl das die Mens kommt . Mehr auch nicht . Also bloß nicht verzagen 😃
    Testen vorher oder nicht . Da denke ich muss jeder individuell entscheiden . Ich wollte persönlich mich schonmal Vorbereiten . Wenn es dann ein Negativ gewesen wäre wäre ich vorbereitetet gewesen bei der kiwu . Wäre er dann falsch negativ gewesen hätte ich mich überraschend gefreut . Wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden . Bei uns in der kiwu gab es auch kein bluttest sondern nur ein Pipi Test .haben sich alle hier gewundert 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 23.01.2020 14:29
    Haha Anjami das kenn ich mit dem googlen😂😂🤦‍♀️ eig. Kann man alles googlen. Hier gab es mal das thema petersilie in der Stimmulationszeit und in der Wartezeit, ob das schädlich ist oder nicht. Und irgendwer, ich glaub mipasu oder sonnenschein (weiß es leider nicht mehr genau) hat geschrieben, dass man beides googlen kann😂🤦‍♀️ fazit: egal was man googlet, man bekommt immer die Antwort die man sucht🤭🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 23.01.2020 15:11
    Anjami, um ehrlich zu sein, nicht so gut. Die Angst steigt immer mehr auf, wieder ein negativ zu kassieren. Denn was ist dann???!! Nun war ich schon bei der Osteopathie, um ggf. die Durchblutung im Uterus zu optimieren und somit die Einnistung zu erleichtern. Doch was soll ich dann noch machen? Die Osteopathie war nun mein letzter Anker.
    Ansonsten kann ich mich Dir mit dem Googlen nur anschließen :-D Ich Google bei jedem neuen Versuch alles wieder neu. Eigentlich müsste ich alles schon auswendig kennen und ermahne mich oft selbst zur Disziplin, da man ja weiß, wie viel einem das bringt. Gestern hatte sehr Mens-Ähnliche Schmerzen und heute fühle ich mich ziemlich aufgebläht (was aber auch an meinem ungezügelten Cappuccino-Konsum liegen kann:-) ), es ist irgendwie so ein Druckgefühl links und rechts in Höhe der Eierstöcke und ab und an etwas ziepen im Bauchnabel. Aber ich gebe nichts darauf und das darf ich auch nicht. Es ist mega bescheidend, aber wir können es einfach nur aussitzen und das Beste hoffen.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 23.01.2020 19:24
    @klee, ich habe auch schon mal an ostheopatie bzw. an Fruchtbarkeitsmassage gedacht, weil ich von vielen gehört habe, dass es helfen kann. Ich denke aber wenn es für den aktuellen Versuch nicht funktioniert hat, dann war es trotzdem nicht umsonst. Dann klappt es eben beim nächsten Versuch mit Ostheopatie, ganz sicher🥰. Bleib positiv, ich weiß dass es schwer fällt. Dein wie vielter Versuch ist das jetzt?

    @trullik, der Test zu Hause kann natürlich nur aussagekräftig sein, wenn man keine medis also kein Hcg nachspritzt. Der Rest verfälscht den Test ja eig. Nicht🤷‍♀️ aber ich versteh dich total.

    @Anjami, ich glaube, sobald man mit dem Partner festlegt: "jetzt fangen wir an, es zu probieren", legt sich automatisch ein Schalter um, den man nicht mehr ausschalten oder rückgängig machen kann. Männer sind da oft nicht soo emotional oder steigern sich in dieses Thema so rein wie wir Frauen. Ich war auch immer total entspannt und dachte, kinder irgendwann oder auch nicht, aber als ich meinen Mann kennengelernt habe und wir beschlossen haben, wir möchten eine Familie gründen, drehte sich natürlich automatisch alles darum. Man plant seine Zukunft mit dem potenziellen Kind, denkt über langfristige Konsequenzen wie zb ein neues Auto oder andere finanzielle Aufgaben ganz anders nach, man wägt ab etc...das lässt sich natürlich nicht einfach abschalten. Und natürlich leidet eine Partnerschaft auch darunter, ganz normal. Ich denke man muss einfach versuchen, auch wieder Paarmomente zu finden, bei denen es nur um einander geht🥰.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 23.01.2020 19:25
    @klee, ich habe auch schon mal an ostheopatie bzw. an Fruchtbarkeitsmassage gedacht, weil ich von vielen gehört habe, dass es helfen kann. Ich denke aber wenn es für den aktuellen Versuch nicht funktioniert hat, dann war es trotzdem nicht umsonst. Dann klappt es eben beim nächsten Versuch mit Ostheopatie, ganz sicher🥰. Bleib positiv, ich weiß dass es schwer fällt. Dein wie vielter Versuch ist das jetzt?

    @trullik, der Test zu Hause kann natürlich nur aussagekräftig sein, wenn man keine medis also kein Hcg nachspritzt. Der Rest verfälscht den Test ja eig. Nicht🤷‍♀️ aber ich versteh dich total.

    @Anjami, ich glaube, sobald man mit dem Partner festlegt: "jetzt fangen wir an, es zu probieren", legt sich automatisch ein Schalter um, den man nicht mehr ausschalten oder rückgängig machen kann. Männer sind da oft nicht soo emotional oder steigern sich in dieses Thema so rein wie wir Frauen. Ich war auch immer total entspannt und dachte, kinder irgendwann oder auch nicht, aber als ich meinen Mann kennengelernt habe und wir beschlossen haben, wir möchten eine Familie gründen, drehte sich natürlich automatisch alles darum. Man plant seine Zukunft mit dem potenziellen Kind, denkt über langfristige Konsequenzen wie zb ein neues Auto oder andere finanzielle Aufgaben ganz anders nach, man wägt ab etc...das lässt sich natürlich nicht einfach abschalten. Und natürlich leidet eine Partnerschaft auch darunter, ganz normal. Ich denke man muss einfach versuchen, auch wieder Paarmomente zu finden, bei denen es nur um einander geht🥰.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 23.01.2020 19:27
    Sorry fürs doppelt schreiben, irgendwie hat mein Handy grad gehakt und dann hab ich mehrmals geklickt😅🤦‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 23.01.2020 19:35
    Isi, es ist mein 5. Versuch. Bei einem davon kam es nicht zur Befruchtung, somit auch keinen Transfer. Aus diesem Grund schwindet meine Hoffnung immer mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 23.01.2020 19:54
    Hier hatte doch irgendwer geschrieben dass die Chancen bei jedem Versuch immer mehr steigen. Von daher muss es bei dir einfach klappen klee🥰🤗🤗 nicht die Hoffnung verlieren🙂. Ich weiß das klingt abgedroschen😐
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 23.01.2020 19:59
    Bei mir geht es übrigens endlich mal einen Schritt vorwärts. Heute war der genehmigte Behandlungsplan im Briefkasten. Muss sagen, ging eig. Schnell. Hab das Ding letzte Woche Donnerstag abends zur Post gebracht und heute kams zurück. 🙂 bring die Unterlagen dann morgen zur Kiwu, bekomme dann direkt meine Rezepte für die Medis und dann heißt es wieder warten auf die Mens😅🤦‍♀️ Warten, warten, warten aber davon könnt ihr alle ja genauso ein Lied singen
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 23.01.2020 20:56
    @Anjami, ja das gibt einem wirklich einen Motivationsschub. Am Dienstag war ich noch down irgendwie (weil auch eine Kollegin, die jünger als ich ist und auch noch nicht mal ein Jahr bei uns ist, verkündet hat, dass sie in der 12. Woche schwanger ist...kennt ihr sicher alle 😏) aber nun hab ich wieder neuen Mut und Anschub dass wir endlich mal einen wirklichen Versuch auf ein Kind haben und den Starten können😍

    Zu deinem Gefühl dass es nicht geklappt hat, kann ich verstehen. Auch wenn ich noch keine icsi oder ivf hatte aber ich finde es so schon surreal zur Kinderwunschklinik zu fahren und sonst läuft der Alltag einfach weiter. Und wenn du dich dann vielleicht auch nicht sonderlich anders fühlst, fällt einem das glaub ich schwer, daran zu glauben dass es nun auf einmal geklappt haben könnte. Ich denk mir oft: warum sollte es auf einmal jetzt klappen, da es ja die letzten 36 Zyklen auch nicht geklappt hat. Andererseits: warum sollte es jetzt dieses mal nicht klappen Anjami?🙂🤗 Das warten ist sooo die Hölle. Gott sei dank ist morgen Wochenende.

    Habt ihr denn We was vor um euch ein bisschen abzulenken?
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 23.01.2020 22:23
    Klingt nach einem guten Plan👍😀 ich habe einen Hund. Denke wenn das wetter gut wird, dass wir ein bisschen toben gehen 😊

    So schlaft gut ihr lieben, wünsche euch eine angenehme Nacht 🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 22:40
    @isi91 super dann kannst du ja starten viel glück und viel erfolg. Was ist bei dir geplant ivf oder isci?

    @trullik danke für die antwort. Ich musste vorher nur mit ortivelle auslösen mehr nicht.

    @klee1980 hab auch schon von der Massage von der Osteopathin gehört. Hat mir auch die Hebamme empfohlen dort mal hin zu gehen. Aber am finanziellen hat es gescheitert. Letztes Jahr war doch mit der Hochzeit und dem 1. Versuch viel Kohle weg.

    @me hab heut auch ein chilligen Tag gemacht auf der Couch. Vll war das jetzt mal der Schlüssel zum Erfolg. Morgen geht's wieder auf arbeit in die Praxis. Ich hab schon immer mal so ein ziehen im Bauch. Ich hoffe das es diesmal was wird. Aber vll ist es auch nur Einbildung. Weil eig sollte man es ja erst ab dem 4. Monat merken. Mal schauen. Bin gespannt hoffe die zwei Wochen gehen schnell rum das man den 2. Schritt hin bekommt.
    Antwort
Seite 387 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste