menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 24.01.2020 11:16
    Guten Morgen ihr lieben,

    @silly, bei uns ist eine Icsi geplant😊.
    Viele haben schon geschrieben, dass sie nach TF ein ziehen hatten. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen, ich drück dir die Daumen😊

    Zur Ostheopatie: weiß jemand, wie teuer so eine Fruchtbarkeitsmassage ist?

    @klee, wie viel bezahlst du immer, wenn du zur Ostheopatin gehst?

    @all, ich drück euch allen für die WS ganz fest die Daumen, dass ihr bald positiv testen dürft🤗🍀

    @me, bin gerade auf den Weg in die Praxis, um alle Unterlagen abzugeben😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 14:21
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und lese schon seit einigen Tagen hier fleißig mit seitdem ich weiß, dass bei uns nur eine IVF in Frage kommt. Kurz zu unserer Vorgeschichte. Mein Mann und ich versuchen nun schon mehr als 3 Jahren schwanger zu werden. Letztes Jahr im Juni haben wir geheiratet und gleich danach haben wir uns an eine KIWU gewandt. Leider kann uns auch keiner sagen, warum es bei uns nicht klappt. Mein Mann hatte beim Spermiogramm ein top Ergebnis. Die Ärzte haben gesagt besser geht es nicht und ich hab „nur“ eine Schilddrüsenunterfunktion, ansonsten ist alles in Ordnung. Im September habe ich sogar prüfen lassen ob meine Eileiter durchlässig sind und es war alles in Ordnung. Danach haben wir zwei Inseminationen gemacht, leider hat es nicht geklappt. Das war schon ziemlich frustrierend und ich hab in dieser Zeit viel geweint. Wir haben dann eine kurze Pause über Weihnachten gemacht (also ein Zyklus) und nun ging’s im Januar wieder weiter. Gestern hatte ich die erste Follikelpunktion und Montag ist der Transfer und dann befinde ich mich auch in der Warteschleife. Von 6 entnommenen Eizellen haben es bis jetzt 5 geschafft. Ich hatte schon Angst, dass es keine schafft, da man sich ja oft fragt, warum es einfach nicht klappen will. Ich hoffe nur, dass bis Montag mind. 2 durchgehalten haben. Wir haben uns nämlich dazu entschieden zwei Embryonen einsetzen zu lassen um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen.

    Ich hab lange überlegt mich hier abzumelden und da mich eure Berichte teilweise echt runter gezogen haben, wenn man liest dass es einige schon öfter probiert haben. Aber anderseits seid ihr echt ne coole Truppe, die sich gegenseitig aufbaut und es tut gut sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Meine beste Freundin ist die einzige, die über alles Bescheid weiß und ich kann mit ihr auch über alles reden. Aber sie war nie in der Situation. Im Gegenteil... bei ihr hat es sofort geklappt und im April wird ihr kleines Wunder schon ein Jahr alt. Mittlerweile bin ich in unserem Freundeskreis auch die Einzige, die noch keine Mama ist und das ist besonders deprimierend. Mittlerweile bekommen bei uns schon alle das zweite einige sogar das dritte. Mittlerweile kann ich mich darüber gar nicht mehr freuen und hab böse Gedanken, warum einige schon das zweite bzw. Dritte bekommen und wir nicht mal eins :/ Ich will gar nicht so denken, aber wenn alle um einen herum schwanger sind oder waren, ist das echt hart. Jedesmal hab ich danach zu Hause Rotz und Wasser geheult und meiner armer Mann weiß dann immer gar nicht so recht wie er mich trösten kann. Ich frage mich so oft, warum ausgerechnet wir ... wir sind eigentlich gesund, haben ein großes Haus mit viel Platz, sichere Jobs und lieben uns wie am ersten Tag. Dann denke ich wieder, dass unser Glück schon aufgebraucht ist und wir einfach mit dem zufrieden sein sollten, was wir haben. Ihr seht schon, man denkt über so viele Sachen nach und das macht mich manchmal echt fertig. Aber jetzt heiles positiv denken, auch wenn es oft schwer fällt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 15:46
    @elisa88 herzlich willkommen in der Gruppe ❤️ ich kann das mit deinem Freundeskreis nachvollziehen. Bei ist es ähnlich meine beste Freundin ist darmal mit 21 ungeplant schwanger geworden jetzt ist die große 4 und mittlerweile die Kleine 2undhalb. Meine andere Freundin ist schwanger und die andere hat mit 32 schon drei Kinder. Also ich kann es echt nachvollziehen wie du dich fühlst. Bei mir weiß es auch nur die eine Freundin und meine Schwester. Weil sie sich gefragt haben wir wollten doch erst Kinder und warum wir jetzt doch erst heiraten. Dann konnten die beiden es verstehen. Aber es tut verdammt weh wenn im Freundeskreis einfach welche ungeplant schwanger werden und man sich fragt ob man vergessen wurde.

    @isi91 vielen Dank für deine lieben Worte. Drück dir vom Herzen auch alle Daumen. Wird sxhon positiv denken. Freu mich von dir zu hören.

    @ Thema Osteopathie Ich hab mal nach meinem Sternchen nachgefragt und sie sagte 100 Euro pro Sitzung aber ich weiß was die verlangen können was sie wollen. Mir persönlich war es zu teuer.

    @me war heut arbeiten. Ich denke schon das sich bisla was tut hab immer mal so ein ziehen vor allem beim Bücken. Ansonsten geht's mir heut super aber vll weil wir heute auch 6. Jahrestag haben. 😉 Positiv denken abwarten und Tee trinken. Jetzt geht's zum einkaufen
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 24.01.2020 15:51
    Hallo ihr Lieben, erst einmal... HOCH die Hände - WOCHENENDE!!! Year :-D

    Nun zu eurer Frage was mich die Osteopathie kostet. Also eine Sitzung 75,-€. Davon übernimmt meine KK 40,-€ pro Behandlung. Jedoch ist das auf 4x im Jahr begrenzt. Aber immerhin. Die Kosten für die Behandlung sind aber wirklich unterschiedlich. Meine ist noch eine der Günstigen habe ich festgestellt. Ich habe damals im I-net geschaut und sie angeschrieben, um zu fragen, ob sie auch hinsichtlich eines unerfüllten Kinderwunsches behandelt zur Unterstützung. Na ja und so bin ich zu ihr gegangen und ich fühle mich auch wirklich wohl bei ihr. Wie schon gesagt, sie hat gesagt, dass alles sehr verhärtet ist und so keine ordentliche Durchblutung des Uterus möglich ist.

    Isi,hippie, es geht voran bei dir🤗

    Elisa, herzlich Willkommen bei uns🙋🏻‍♀️ Es tut mir leid, dass dich die eine oder andere Geschichte eher deprimiert:/ ich gehöre sicher dazu. Aber es muss absolut nicht so sein bei dir! Es haben ja auch einige beim 1. oder 2. geschafft. Das die Ärzte bei euch beiden nichts finden können, ist ja eigentlich total toll, aber anderseits auch frustrierend, weil es somit umso schlimmer ist, das es nicht klappt. Bitte sieh nach vorn und versuche positiv an euer Versuch heranzugehen. Die Ausbeute ist doch schon mal klasse. Es werden bis Montag ganz bestimmt auch mindestens zwei übrig sein. Daumen sind gedrückt. Das mit deinem Umfeld kennen viele hier nur zu gut und auch die Momente der vielen Tränen. Wir müssen unser Schicksal hinnehmen und das Beste versuchen. Wie du schon geschrieben hast, es gibt ja auch viele tolle Dinge in unserem Leben.

    Me, Warteschleife, Warteschleife, Warteschleife.. habe seit Mittag komische UL-Rückmeldungen. So in Richtung Mens, aber irgendwie dann doch bissl anders. Aber das nur so am Rande. Man darf absolut nichts reininterpretieren. Viel zu gefährlich... der Fall ist sonst zu tief

    Ich wünsche euch schon mal ein fantastisches Wochenende. Allen in der Warteschleife gute Nerven und vor allem sehr gute Ablenkungen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 16:53
    Danke für eure freundlich Aufnahme.

    @Klee: der wievielte Versuch ist es denn bei euch?! Hab hier schon so viel gelesen, da kommt man ganz durcheinander;) Wann darfst du testen bzw. zum BT?!

    @Silly: Wie lange bist du noch in der Warteschleife?!

    Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen. ✊

    Ich finde es ja echt bemerkenswert wenn einige von euch schon mehr als 2 Versuche hinter sich haben. Ich weiß nicht ob ich das physisch schaffen würde. Ich glaub nach zwei „Frischversuchen“ hätte ich keine Kraft mehr, zumal die KK bei uns eh nur zwei Versuche bezahlt und den dritten nur, wenn es vorher zu einer Befruchtung gekommen ist. Wenn von unseren Embryonen was übrig bleibt, wollen wir die Einfrieren lassen für den nächsten Versuch und da wir das ja selbst bezahlen, zählt das glaub ich nicht als Versuch für die Kasse oder?!
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 24.01.2020 17:01
    Elisa, bei uns ist es der 5. Versuch. Einer davon ohne Transfer, da keine Befruchtung statt fand. Deine Frage zu einem kryo-Versuch kann ich leider nicht beantworten, da wir Selbstzahler sind. Aber die anderen können das ganz sicher
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 17:08
    Elisa, ich hab auch am Montag Transfer und fühle daher gerade mit dir. Ich hatte am Mittwoch PU und 8 Eizellen. Leider hab ich keine Ahnung, wie viele sich haben befruchten lassen und wie viele überhaupt noch existieren 🤷‍♀️ Fühle mich auch ein wenig allein auf hoher See. Am liebsten würde ich die ganze Zeit neben den Embryonen sitzen, damit ich selbst zusehen kann, was sie machen.
    Ich drücke uns beiden die Daumen, dass am Montag mindestens noch 2 übrig sind (wir wollen auch 2 einsetzen lassen)!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 17:26
    Nein. Das erfährt man alles erst beim Transfer... Davon bin ich ehrlich gesagt auch nicht begeistert, aber das war mir im Vorfeld nicht klar. Ich fühl mich sonst dort richtig wohl und die Ärzte sind auch wirklich nett, aber das wäre vermutlich ein Grund gewesen, dass wir uns für eine andere Klinik entscheiden.
    Ich kann grad nur vermuten, dass sich genug Eizellen haben befruchten lassen, sonst würden sie die nicht bis zur Blastozyste weiter kultivieren. Hoffe ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 17:32
    Wir hatten heute den ersten Ultraschalltermin, Fruchthöhle und Dottersack waren zu sehen und ganz vielleicht war ein klitzekleiner weißer Fleck der Embryo. Bin trotzdem noch etwas unentspannt, da mein Progesteronwert immer noch zu niedrig ist und ich jetzt 2x täglich Prolutex spritzen muss.

    @Klee1980, Silly90, Trullik und Anjami
    Ich hoffe, ihr übersteht den Rest der Wartezeit noch gut und werdet mit einem positiven Ergebnis belohnt!

    @Silly90 Ich hab Progynova und Utrogest bekommen, war aber ein künstlicher Kryozyklus. Im natürlichen Zyklus hätte ich das nur vorsichtshalber bekommen, wenn ich gewollt hätte, wäre aber nicht nötig gewesen.

    @FrauFlausch Ich wünsche dir einen angenehmen Transfer am Montag! Bei 8 Eizellen sind bestimmt noch mindestens 2 übrig.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 17:50
    @FrauFlausch: das finde ich ja auch ungewöhnlich. Mich haben sie keine 24 Stunden später angerufen und mir das Ergebnis mitgeteilt. Warum machen die das so? Haben sie was dazu gesagt?

    @daalia: du bist also schon über einen positiven BT hinaus? Wann war dein Transfer und der wievielte Versuch war das? Ich drück dir jedenfalls weiterhin fest die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 18:06
    @Elisa88 Ich hatte am 7.1.Transfer und letzten Freitag den positiven Bluttest. Das war jetzt unser zweiter Versuch. Im November hatte ich die erste ICSI, auch da einen positiven Bluttest, aber es hat sich dann leider keine Fruchthöhle entwickelt. Wir haben dann gleich den ersten Kryoversuch angeschlossen.
    Ich wünsche dir auch einen erfolgreichen Transfer am Montag. Ich bin mir sicher, dass es mindestens zwei befruchtete Eizellen bis Montag schaffen. Wenn es erstmal 5 von 6 geschafft haben, sieht das doch wirklich gut aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 18:50
    @Elisa, nein, sie haben dazu gar nichts gesagt. Ich hab das auch erst am Tag der PU (im Anschluss) erfahren und war da zu überrumpelt um direkt nachzufragen. Ich bin ehrlich gesagt auch davon ausgegangen, dass ich am Tag danach Infos erhalte 🤷🏻‍♀️
    Zu allem Überfluss meinte mein Mann gerade auf die Frage hin, ob wir beim nächsten Kind in eine andere Klinik sollen, dass er keine Lust hat, sich den Stress noch einmal anzutun. Ihm ist das zu viel. Das erstaunt mich ehrlich gesagt schon ein wenig, denn er war nur bei wenigen Terminen in der Klinik dabei und hat sonst eigentlich auch keinen Aufwand damit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 19:05
    Ok, schon krass, dass er das so sagt, aber auch verständlich. Der wievielte Versuch ist es bei euch?! Sorry falls du das schon gesagt haben solltest, aber ich muss hier erstmal einen Überblick bekommen. Auch wenn die Männer wahrscheinlich körperlich nicht mal halb so viel ertragen müssen wie wir, ist es für die wahrscheinlich auch nicht einfach. Mein Mann ist immer nur dabei mich zu trösten, mich aufzubauen und denkt immer positiv. Und ich bin ihm wohl nicht wirklich eine Stütze. In der Klinik ständig an dem Tag wo es drauf ankommt Spermien abzugeben, ist bestimmt auch nicht einfach. Also für mich steht z. B. auch jetzt schon fest, dass ich das ganze nicht nochmal durch machen werde. Mir reicht ein Kind vollkommen.

    Wenn wir beide Montag Transfer haben, haben wir ja die gleiche Wartezeit ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 24.01.2020 20:27
    Hallo ihr lieben 🙂

    @Elisa, herzlich willkommen in unserer Truppe🤗🍀
    Dass bei euch bisher keine Gründe gefunden werden konnte ist natürlich frustrierend. Aber ich bin mir sicher, dass ihr nun mit einer IVF super Chancen habt, dass es klappt🙂👍
    5 von 6 befruchtet, ist doch ein super Ergebnis. Darf ich fragen, womit du stimuliert hast und in welcher Dosis?
    Dass gefühlt alle in der Umgebung schwanger werden bzw im Freundeskreis, kenn ich auch. Das ist einfach ein sch...Gefühl, auch wenn man es denjenigen gönnen möchte. Aber wir bekommen alle noch unser Wunder, da bin ich mir sicher.
    Ich kann auch verstehen, dass die negativen Geschichten hier dich vielleicht runter ziehen. Andererseits finde ich, egal wie viele Versuche hier die eine oder andere schon hinter sich hat. Am Ende sind hier alle (bis auf 2 Ausnahmen) im Forum zu ihrem Wunder gekommen und das motiviert mich zb total, diese ganzen Hürden auf mich zu nehmen.
    Gerade in unserer Situation ist es wihtig, das Glas als halbvoll zu betrachten und nicht als halbleer💪.
    Wie gehts dir nun nach der Punktion?
    Zum Kryoversuch: Die kk bezahlt nur die Frischversuche und auch nur die zählen für die kk als versuch.

    @klee und silly, ich finde bei euch hört es sich schon vielversprechend an😎. Immer positiv denken und die Hoffnung nicht verlieren. Es bleibt weiter spannend bei euch🍀
    @trullik und anjami, auch ihr habt schon wieder ein bisschen Wartezeit geschafft und rückt näher an den bluttest. Ich drück euch allen weiter ganz fest die Daumen und fibere mit euch😀👍

    @frau Flausch, das ist ja echt komisch, dass die dir nicht Bescheid gesagt haben. Aber ich denke auch, dass in diesem Fall "schweigen" was positives heißt 🤗🍀. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du 2 hübsche Embryonen am Montag zurück bekommst und auch noch was zum einfrieren übrig bleibt.

    Zum Thema Stress: ich denke, dass die Zeit für Männer auch stressig ist. Zwar auf eine andere Art als für uns Frauen aber dennoch stressig und auch nervenaufreibend. Ich finde ein Klinikwechsel wäre für beide stressig und würde abwägen, ob das wirklich notwendig ist. Wenn das für dich nun allerdings wichtig ist mit dem Anruf, dann sprich doch einfach nochmal mit deinem mann. Natürlich hoffe ich für dich, dass es nicht notwendig wird und dieser Versuch klappt🤗🍀👍 ich drück auch dir gaaaanz fest alle Daumen die ich hab.

    @me, bei mir dauert es noch soooooooooo lang😱😱😂😂🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 21:08
    @Isi: Das ist wirklich aufbauend, dass es hier bis jetzt bei fast jeden geklappt hat. Ich hab neulich gelesen, dass nur 60% aller Paare die Kiwu mit Erfolg verlassen. Ich habe ab dem 3. Zyklustag mit Puregon stimuliert und 150 Einheiten am Tag. Am 8 ZT kam noch eine weitere Fertigspritze hinzu, die den Eisprung verhindern sollte (weiß gerade nicht mehr wie das hieß). Nach meinen Ultralschalltermin am 9 ZT sollte ich dann die Dosis auf 175 Einheiten erhöhen bis zur Punktion. Beim Ultraschall hatte meine Ärztin aber schon die 6 Eizellen gesehen und zu diesem Zeitpunkt waren sie auch schon groß genug. Aktuell muss ich „nur“ dreimal täglich mehrere Tabletten schlucken 🙈
    Mir ging es gleich nach der Punktion wieder gut, leichte Schmerzen wie bei der Mens, brauchte aber keine Schmerzmittel. Heute hatte ich gar nichts mehr. Hab schon gegoogelt ob man vor dem Transfer Sex haben darf, weil wir vergessen haben das zu fragen und ich schon wieder ziemlich Lust auf meinen Mann hab 😜😉 vor der Punktion durfte man ja nicht.

    Unsere Kiwu ist übrigens super, angefangen von unserer Ärztin bis hin zu den Schwestern. Wir haben auch nicht wirklich die Wahl, da es die einzige in unserem Bundesland ist und wir zum Glück trotzdem nur 45 min Fahrtzeit haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 24.01.2020 23:49
    @Elisa, ich glaube, dass es wirklich auf die Gründe ankommt, warum ein paar keine Kinder bekommen kann, dass diese kinderlos bleiben. Die einen habens einfach schwieriger als andere. Ich finde man darf einfach nur nicht die Hoffnung aufgeben. Und nur war die kk und der gesetzgeber nur 3 Versuche bezahlen und der Meinung sind, dasd 3 Versuche ausreichen, heißt das nicht, dass dann Schluss ist. Diese Regelungen sind meiner Meinung nach total veraltet. Wenn die Wahrscheinlichkeit pro Versuch angeblich bei 30 % oder so liegen soll, dann heißt das theoretisch, dass der 4. Versuch erst den Treffer erbringt (im Durchschnitt)...was ich damit sagen will: man darf sich nicht von der magischen 3 stressen lassen und dann aufgeben, wenn es bis dahin nicht geklappt hat ( es sei denn, man kann sich natürlich keinen 4. Versuch leisten, das ist natürlich nochmal was anderes😏).

    Zur Stimmu: vielen Dank für den ausführlichen Bericht🤗. Ich soll ab ZT 2 Gonal 187,5 Einheiten spritzen und hab meinen 1. Ultraschall dann an ZT7. So zum mindest bisher der Plan laut Ärztin. An welchem ZT hattest du denn Punktion? Warst du krankgeschrieben an PU und auch noch danach oder bist du wieder arbeiten gegangen??🙂

    Zum Thema Sex vor dem Transfer: ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte😜

    Zur Kinderwunschpraxis muss ich ehrlicherweise sagen, dass meine Frauenärztin uns dahin überwiesen hat und ich dann garnicht nach anderen geguckt hab. Bin automatisch davon ausgegangen, dass es die einzige bei uns in der Nähe ist. Hab aber hier im Forum gemerkt, dass es noch eine 2. gibt. 😅🤷‍♀️Aber ich bin auch bisher total zufrieden mit meiner Ärztin und allen.🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2020 08:07
    @Anjami: Aber zum Transfer wird doch gar kein Sperma mehr benötigt?! 😳 mein Mann war zur Punktion mit und hat dort schon sein Sperma abgegeben und seitdem verschmelzen doch unsere Zellen gerade in einem Reagenzglas zu kleinen Embryonen ;). Vor der Punktion haben wir uns natürlich an die Karenzzeit gehalten.

    @Isi: Ich hatte meine Punktion am 15. ZT und bin seit diesem Tag auch krank geschrieben bis zum Transfer und dann würden sie mich sogar noch zwei weitere Wochen krankschreiben. Ich habe aber gefragt ob das wirklich notwendig ist und die Ärztin meinte nein. Zumindest bei meinen Job, ich sitze nur. Ich soll mich nur nicht überanstrengen, also kein Ausdauersport, nicht großartig hüpfen und nicht schwer heben. Ansonsten spricht nichts dagegen zu arbeiten. Im Gegenteil, ich soll das machen was mir gut tut und Arbeiten ist ja auch eine gute Ablenkung. Ich war aber an dem Tag der Punktion noch bei meinen Hausarzt und habe ihn gebeten die Krankschreibung zu übernehmen aufgrund des Stempels von der Kiwu. Ich will nicht, dass das auf Arbeit einer mitbekommt und er hat mich noch bis Dienstag krankgeschrieben, dann hab ich nach dem Transfer am Montag noch ein Tag Ruhe. :)

    Mit den 3 Versuchen magst du wohl Recht haben, dass man sich nicht daran festnageln soll. Die Frage ist halt nur ob das auf Dauer auch die Psyche mitmacht!? Aktuell müssen wir ja auch schon die Hälfte zahlen. Im Moment haben wir dadurch auch noch keinerlei Einschränkungen, da wir noch von unserem Hochzeitsgeld zerren können. Aber tatsächlich sollte Geld bei uns auch kein Grund sein damit aufzuhören. Wir verdienen eigentlich recht gut und meine Eltern und Großeltern wissen auch Bescheid und haben uns schon ihre finanzielle Unterstützung zugesagt falls wir es nicht mehr stemmen können. Das gibt einen natürlich auch ein sehr gutes Gefühl, wenn man zumindest schon mal finanziell keinen Druck hat. Auch wenn es manchmal weh tut, wenn man überlegt, was man bisher schon alles ausgegeben hat. 🙈 Dann denke ich immer, dass es bestimmt viele Paare gibt, die sich nicht mal die Hälfte leisten können. :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2020 12:09
    Elisa, mach dich nicht mit irgendwelchen Zahlen aus dem Internet verrückt. Jeder Fall ist einzigartig, weshalb dir die Schwangerschaftsraten eigentlich überhaupt nichts bringen. Ich weiß, man verrennt sich gern in der Recherche, weil man einfach schon im Vorfeld alles ganz genau wissen möchte (mir geht es oft genau gleich), aber schlussendlich können wir alle nichts anderes tun als auf das beste zu hoffen und abzuwarten.
    Ich bin eigentlich nur am Punktionstag und am Transfertag krankgeschrieben von der KiWu, hab mich aber von meinem Hausarzt für die Zeit zwischen PU und Transfer nochmal krankschreiben lassen, weil ich einen ziemlichen Druck im Unterbauch hab und so ungern 8 Stunden sitzend in einer Jeans verbringen möchte. Am Dienstag bin ich aber wieder ganz normal arbeiten.

    Finanziell ist es bei uns zum Glück auch kein Problem und psychisch für mich eigentlich auch nicht. Meinen Mann nimmt es viel mehr mit und er verschanzt sich dann immer bockig und DAS ist mein Hauptstress im Moment. Ich würd mir einfach wünschen, dass er auch mal motiviert und optimistisch ist und seine ablehnende Grundhaltung sein lässt.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 25.01.2020 15:31
    Anjami, warum denkst du das:( ?

    Trullik, wie geht es dir? Hast du Anzeichen? Am Dienstag ist es endlich soweit und du erfährst ob es geklappt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 25.01.2020 17:58
    @Elisa, vielen Dank für deine ausführliche Antwort🙂.
    Ich denke auch wie Frau Flausch, dass es nur Zahlen sind und jeder Fall individuell ist. Ich persönlich rechne einfach mit mehr versuchen weil im natürlichen Fall braucht es ja auch mehr Versuche. Und wenn es doch gleich klappt, um so besser 🙂

    Zum Finanziellen: wir haben auch gott sei dank gespartes von unserer Hochzeit und auch die finanzielle Unterstützung von meinen Eltern und meinen Großeltern, wenn uns das Geld ausgeht. Das nimmt natürlich den Druck. Nur leider haben das nicht alle Paare. Manch einer kann sich vielleicht nicht mal einen Versuch leisten und das finde ich dann sehr traurig😏.

    @Frau Flausch, das bockig sein kommt mir bekannt vor. Mein mann ist auch manchmal so😅🤦‍♀️. Nervig sowas..

    @Anjami, das Gefühl hat hier schon so manch einer getäuscht. Gewissheit bringt leider nur der Bluttest. Halte durch, ich drück weiter ganz fest meine Daumen. Falls es tatsächlich nicht geklappt haben sollte, denke ich, dass du bei einem Frischversuch bestimmt mind. einen Zyklus pausieren musst. Wenn du einen Kryoversuch machst, kannst du evtl. Sogar direkt weiter machen. Zum mindest sind das die Erfahrungen, die ich hier in den 409 Seiten gelesen habe🤔😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2020 23:34
    @elisa88 bei mir war 26.07. Punktion dann erste isci 29.07 jetzt Kryotransfer also die eingefrorenen EZ am 22.01. Zurück bekommen. Quasi 2. Versuch. Den kryotransfer zählt bei der kk aber nicht als Versuch also ist man Selbstzahler. BT ist am 05.02.

    @Frau flausch kenn es auch so mit anrufen was rausgekommen ist.

    @Anjami Warum denkst du das mit der mens. Kopf hoch positiv denken und nach einer isci sind es drei zyklen Pause. Weiß nicht mehr genau was du bekommst.

    @thema stress bei Männern. Mein Mann ist sehr pessimistisch manchmal echt nicht einfach. Würde mir manchmal wünschen das er positiv denkt.

    @me ich sag mir klar die Wartezeit ist hart.. Aber ich werde von Schritt zu Schritt weiter gehen. Jetzt BT abwarten und Dann mal sehen was bis zur 12 ssw passiert. Kann nur auf die Ernährung achten und mich versuchen etwas zuhause zu schonen wenn es der Alltag zulässt mehr liegt nicht in meiner Macht.

    Wünsche allen gute Nerven und viel Glück bei der Therapie.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 26.01.2020 09:49
    Guten Morgen ihr lieben,

    Ach Anjami, ich finde deine positive Einstellung sehr stark🤗. Natürlich kann ein Leben ohne Kinder auch lebenswert sein. Trotzen hoffe ich dass du dich täuschst und doch noch positiv testest. Hattest du was eingefroren von diesem Versuch?

    Ich drücke allen, die bald testen können weiter ganz fest meine Daumen und hoffe dass die restliche Wartezeit ganz schnell rum geht🍀👍🤗
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 26.01.2020 10:03
    @anjami man rät dazu, nach einer ICSI mindestens einen Zyklus zu pausieren, damit sich der Körper bisschen regenerieren kann.
    Ich war mir auch super sicher, dass es nicht geklappt hat. Ich hatte mich getäuscht. Bis zum BT ist nich alles offen.
    Mein Termin in der Schreiambulanz war äußerst enttäuschend. Den Weg hätte ich mir sparen können. Außer, dass man mir dort zwei Flyer mitgegeben hat kam exakt nichts Konstruktives bei rum 🙈

    Gestern vor einem Jahr hatte ich meine PU und heute vor einem Jahr kam der Anruf, dass sich zwei befruchten lassen haben. Und die zwei sind heute 19 Wochen alt 🥰
    Ich wünsche euch so sehr, dass ihr ganz bald euer Wunder in den Armen halten dürft!🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2020 10:08
    @MiPaSu, versteh ich, dass dich das enttäuscht hat. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das die übliche Vorgehensweise sein soll. Wie verfährst du jetzt weiter?

    @me: noch einmal schlafen, dann bekomm ich sie zurück (hoffentlich Plural). Ich versuch mich abzulenken (gleich noch Haushalt - yay 🙄), sonst steigere ich mich noch in irgendwas rein.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 26.01.2020 11:44
    @Frau Flausch, ohh man jetzt wird es auch bei dir spannend 🤭 ich drück dir ganz doll die Daumen dass morgen 2 ganz hübsche da sind und die sich auch schön bei dir einkuscheln🥰 und natürlich drück ich auch die Daumen, dass noch was zum einfrieren bleibt. Ihr wollt doch einfrieren oder? Ist das dein 1. Versuch?

    @mipasu, das tut mir leid, dass der Termin enttäuschend war. Was haben sie dir denn geraten oder empfohlen? Ich stell es mir wirklich sehr stressig vor mit einem schreikind😏
    Antwort
Seite 388 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste