menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2020 18:43
    TrulliK und Anjami, es tut mich echt Leid, dass es nicht geklappt hat... 😥 Dass ihr direkt weiter machen könnt, ist vermutlich nur ein schwacher Trost. Fühlt euch beide mal lieb gedrückt!

    Mir geht's eigentlich am Tag nach dem Transfer ganz gut, nur die Eierstöcke stechen bei blöden Bewegungen ganz doof. Nachdem ich gestern noch Probleme hatte mich bequem hinzulegen, weil meine Brüste RIESIG geworden sind und sehr schmerzhaft waren, ist das heute viel besser. Da ist man natürlich gleich wieder irritiert, aber ich versuch den Gedanken nicht zuzulassen.

    Bei mir hieß es auch, dass Blastos erst gemacht werden, wenn genug befruchtete Eizellen da sind. Woher die dann bei meinen 4 befruchteten ihren Optimismus hatten, dass es genügend bis gestern schaffen, frag ich mich auch. Na gut, hat ja geklappt.
    Wir haben gesagt, wir frieren alles ein, was übrig ist. Selbst, wenn es nur ein Embryo sein sollte, denn was ist, wenn das genau der eine ist, der alles schafft? Aber es gibt da natürlich auch zig Argumente dagegen 🙂
    Wir haben bislang 850€ an Medikamenten bezahlt. Dazu kommen dann knapp 500€ für's Einfrieren, 65€ für die Akupunktur und 1500€ für die ICSI. Das ist jetzt das, was wir selbst bezahlen. Das Land beteiligt sich bei uns leider nicht.

    Elisa, da du grad von Sport schreibst... mein Mann und ich haben uns eben auch darüber unterhalten und uns gefragt, was ich denn wohl so machen darf. In meinem Infozettel steht, dass ich nur leichten Sport machen und explizit NICHT Joggen darf (gut, genau das hätte ich jetzt eh nicht vorgehabt. Ich hab's nicht so mit Cardio 😅). Da ich normalerweise recht schweres Krafttraining mache, haben wir uns drauf geeinigt, dass ich keine drückenden Übungen mache, sondern nur ziehende und keine Ganzkörperübungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen. Mal schauen, wie es läuft. Wenn ich das Gefühl hab, dass es mir nicht gut tut, dann brech ich ab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2020 19:15
    @all dabei denen es nicht geklappt hat . Es tut mir so leid das es nicht geklappt . Ich drücke euch für den nächsten Versuch alle Daumen die ich habe .
    Zum Thema blastos . Mir wurden 15 Eizellen entnommen davon haben sich nur vier befruchten lassen und wir sollten entscheiden ob ich die drei Tage oder Die 5 ( blastos ) Tage abwarte. Es war schwierig mein Bauchgefühl hat dann gemeint ich mache die fünf Tage . Von den 4 befruchteten Eizellen haben es nur zwei bis Tag 5 geschafft . Und die eine liegt jetzt neben mir und ist 10 Wochen alt . Ich denke da muss jeder auf sein Bauch Gefühl einfach hören . Ach ja der Kosten Faktor war bei uns so dass meine kk komplett alles bezahlt hat außer die Zusatzlichen Sachen und da gehörten die blastos dazu . Das hat bei uns 370 Euro gekostet .
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 28.01.2020 19:32
    Hallo ihr lieben,

    Anjami und Trullik, es tut mir soooo leid dass es nicht geklappt hat. Ich kann mir auch vorstellen, dass es ein schwacher Trost ist, dass ihr direkt weiter machen könnt. Andererseits ist das ewige warten, wenn man weiter machen möchte, auch blöd. Daher drück ich euch ganz doll und schicke euch ganz viel Kraft, wie auch immer es bei euch weiter geht🥰🍀🤗

    Zu den Blastos, unsere Ärztin hat das garnicht angesprochen. Bei uns in der Klinik wird grundsätzlich am 3. Tag eingesetzt. Erst wenn es nicht geklappt hat oder klappt, sprechen wir darüber. Finanziell scheint es ja auch sehr unterschiedlich zu sein, was dad kostet. Da hab ich zb auch noch keine Ahnung was das bei uns kosten würde.

    Die Chancen, ob nach 3 oder 5 Tagen besser wäre, sind denk ich sehr individuell. In diesem Forum sind die Frauen gleichermaßen mit 3 und auch mit 5 Tagen schwanger geworden. Letztendlich kann nur die Gebärmutter die optimale Umgebung bieten, daher denk ich, dass eine Eizelle an Tag 3 sehr gute Chancen hat, wenn die Qualität ok ist. Das ist meine Meinung🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2020 19:49
    Unsere Ärztin hat gesagt, ich soll auf ruckartige Bewegungen und Anstrengungen wie Ausdauertraining verzichten und das die erste Woche nach Transfer entscheidend ist. Daher kein Joggen, Reiten oder Zumba. Ich hatte sie auch mal gefragt ob es ok sei mal ein Glas Wein zu trinken, da man ja auch nicht gleich auf alles verzichtet, wenn man es natürlich versucht. Ich kenn auch einige, die es vorher ordentlich haben krachen lassen 🤣. Aber wenn es bei einem selbst einfach nach klappen will, dann macht man halt alles, was einem gesagt wird. Manchmal sage ich mir auch immer, um mir gut zuzureden, dass es einfach alles so sein soll. Evtl. hätte man bei einer natürlichen Schwangerschaft irgendwas übersehen und nun werde ich ja von oben bis unten durchgecheckt und kontrolliert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2020 21:17
    Wow da ist man einen tag nicht online und dann hat man 3 seiten zu lesen. 🤷‍♀️ Fleißig Mädels.

    @frau Flausch und Elisa, herzlichen Glückwunsch 🥰ich wünsche viel Glück das sich die 2 EZ sich einkuscheln.

    @trullik tut mir echt sehr leid bei dir. Fühl dich gedrückt.

    @anjami ich kenne das auch das auch man will stark sein und dann geht's einfach nicht mehr. Aber nach den Tränen fühlt man sich wieder besser. fühl dich gedrückt. Kopf hoch das wird schon neuer Versuch.

    @me ich hab ständig ein ziehen und wenn ich einschlagen will ein gluckern. Aber das ziehen hat ich letztes mal auch gehabt. Ich hab schon bißchen Panik. Kenne das auch von meiner Mens.. 😏 Neuja noch eine Woche dann zum BT. Hoffe das geht schnell rum.

    Drücke alle wartenden die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2020 21:17
    Wow da ist man einen tag nicht online und dann hat man 3 seiten zu lesen. 🤷‍♀️ Fleißig Mädels.

    @frau Flausch und Elisa, herzlichen Glückwunsch 🥰ich wünsche viel Glück das sich die 2 EZ sich einkuscheln.

    @trullik tut mir echt sehr leid bei dir. Fühl dich gedrückt.

    @anjami ich kenne das auch das auch man will stark sein und dann geht's einfach nicht mehr. Aber nach den Tränen fühlt man sich wieder besser. fühl dich gedrückt. Kopf hoch das wird schon neuer Versuch.

    @me ich hab ständig ein ziehen und wenn ich einschlagen will ein gluckern. Aber das ziehen hat ich letztes mal auch gehabt. Ich hab schon bißchen Panik. Kenne das auch von meiner Mens.. 😏 Neuja noch eine Woche dann zum BT. Hoffe das geht schnell rum.

    Drücke alle wartenden die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2020 22:48
    Hallo ihr lieben
    Ich habe eine Frage: hat jemand Erfahrung mit einem Versuch der abgesprochen wurde mit Stimulation mit puregon und menogon.. sollten ja dann auslösen mit ovitrelle und "Spaß " haben und nu bin ich 2 Tage drüber...15. Wurde ausgelöst
    Hat jemand Erfahrung das sich seine Regel nach stimulation verschoben hat? Ist so sonst nicht üblich bei mir...
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 29.01.2020 08:04
    Guten morgen bibianca, ich kenn mich damit leider nicht aus, aber hast du schon einen Test gemacht? Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass sich die Mens verschiebt🤷‍♀️🍀 wünsch dir viel Glück

    Klee, heute hast du doch BT oder?🥰🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 29.01.2020 08:55
    Hallo Isi, nein, Anjami soll heute trotz Blutung zum BT gehen.

    Ich darf morgen Zuhause testen. BT mache ich nicht, da meine KiWu 2h entfernt ist. Meine Ärztin sagt, es reiche zuhause zu testen und sollte der Test positiv ausfallen, dann solle ich zur Frauenärztin vor Ort gehen und ihr dann die Werte zusenden. aber bis jetzt kam es ja noch nie dazu :(

    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 29.01.2020 10:35
    Anjami, lach nee, die Frütesterin bin ich absolut nicht. Ich zögere dies lieber raus. Am liebsten wäre es mir ja einfach auf die Periode zu warten, aber durch die Tabletten bringt das nichts. Tja, wir fühle ich mich- nicht schwanger. Im Moment denke ich auf ein negativ gut vorbereitet zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 29.01.2020 10:55
    Achso dann hab ich das verwechselt 😅🤦‍♀️
    Bleib stark klee, noch ist nichts verloren🍀🤗 viele fühlten sich schon nicht schwanger und waren es am Ende doch😉☝️

    Anjami, warst du schon zum Blutabnehmen? Auch wenn es scheinbar nicht mehr wichtig ist, aber wann bekommst du dein Ergebnis? Drück dich ganz doll liebe Anjami🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 29.01.2020 11:35
    @Anjami, ich habe gesehen dass du aus Hamburg kommst. Darf ich fragen in welcher Kiwu du bist?😊
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 29.01.2020 13:17
    @Anjami, ich bin aus Pinneberg und bin bei Amedes in der Mönckebergstraße. Ist nur paar Straßen weiter.😊 Schade, dass wir nicht in der selben Kiwu sind😊🤷‍♀️.

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass zum mindest alles gut bei dir ist und du direkt weiter machen kannst wenn du das willst🤗🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2020 13:19
    @Bibianca, ich würd ein deiner Stelle auch mal einen Test machen 🙂 Zu dem Zeitpunkt müsste der auf jeden Fall schon aussagekräftig sein. Drück dir die Daumen!

    @Klee vermutlich ist es gar nicht so unklug, sich innerlich auf ein Negativ einzustellen, vor allem wenn das Bauchgefühl sagt, dass es nicht geklappt haben könnte. Mit einem Positiv zu rechnen und dann den Schlag abzubekommen ist hart. Ich drück dir aber ganz fest die Daumen, dass du morgen doch überrascht wirst und mit 2 schönen Strichen entschädigt wirst!

    @Anjami, seit wir vor 1,5 Jahren mit der Familienplanung begonnen haben, hab ich mein Sportpensum und auch die Intensität ebenfalls extrem reduziert. Irgendwie hat es mich nicht mehr motiviert, weil ich mir gesagt hab, dass es sich nicht mehr wirklich lohnt. Die Folge sind fast 10 kg mehr auf der Waage und die Muskulatur hab ich auch teilweise verloren. Das Training mach ich schon noch recht schwer (mir macht was anderes einfach keine Freude), aber nicht mehr ganz so extrem wie vor knapp 2 Jahren noch. Ich sag mir aber, dass ich meinen (fast) Traumkörper einmal erreicht habe, da kann ich das auch ein zweites Mal und stress mich deswegen nicht.
    Womit ich mich allerdings etwas schwer tu ist, dass mein Mann natürlich seine Figur behalten hat, während ich "weich" geworden bin. Du bist ja in einer ähnlichen Situation. Wie geht's dir damit?

    Nachtrag zum Sport: Obwohl ich gestern echt langsam gemacht hab und keine Übung gemacht hab, bei der ich irgendwie dem Rumpf brauch, war es sehr unangenehm. Ich hab relativ schnell abgebrochen und bin nur ganz langsam auf dem Laufband gegangen (und das auch nur wenige Minuten). Heute tut mein Bauch schon den ganzen Tag unangenehm weh, sodass ich schon überlegt habe, ob ich mich krankmelden soll. Ich bin auf jeden Fall wieder in Jogginghose bei der Arbeit erschienen. Das ist wenigstens besser als eine Jeans. ich denke nicht, dass ich in den nächsten knapp 2 Wochen noch sonderlich viel Sport machen werde...

    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 29.01.2020 15:00
    Anjami, erst am 20. ZT??! So spät? Fängst du aber schon vorher an zu spritzen?

    Frau Flausch, danke für deine Worte. Es wäre zu toll, wenn es dann doch positiv wäre. Zeit wird es ja eigentlich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 29.01.2020 16:55
    Anjami, ah ok, dann ist ja leider doch ein Monat pause. Ich hoffe, du findest eine gute Ablenkung bis zum nächsten Versuch.

    Me, ich überlege gerade, ob ich nach der Arbeit mal in die Drogerie fahre und mir einen SST besorge. Vielleicht einen Früh-SST, dann kann ich den heute Abend machen und dem ganzen Spuk heute schon ein Ende setzen. Hm, keine schlechte Idee wenn ihr mich fragt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2020 17:41
    @klee1980 bin echt gespannt ob du dir den test holst und auf dei Ergebnis. Verstehe dich das du nicht 2 Std zum BTfährst. Ich drück dir die daumen. 😘 Und freu mich von dir zu hören.

    @anjami hoffe auch du kannst dich gut ablenken. Schade das der BT negativ ist. Aber du bist immer so positiv und deine Beiträge sind immer lustig 😁 geschrieben. Finde es gut das du deinen Humor behälst.

    @me noch genau eine Woche bis zum BT. Heute habe ich ganz starkes ziehen im Unterbauxh es war heut erst mal Sofa nach der Arbeit angesagt. Bin heut auch schon den ganzen Tag müde und total erschöpft. Neuja heut Kraft tanken morgen geht der Alltag weiter. Hoffe bloß das nicht Blutungen kommen.

    Wie geht's euch so? Einige kommen hier Wohl aus Hamburg kommt eig auch jemand aus Franken oder Bayern?
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 29.01.2020 17:51
    Anjami, meine Arbeitskollegin hat heute zu mir gesagt, dass es bei einem Frühtest egal ist, ob heute Abend oder morgen. Sie war vor 3 Monaten ss und hat einen Tag vor der Mens abends positiv getestet mit einem Früh-SST.
    Zumal wissen wir durch die Punktion ja genau wann der „ES“ ist, sprich er ist nicht später, somit sollte das Ergebnis schon zuverlässig sein. Vorhin habe ich meinen Mann noch kurz getroffen, der sich auf dem Weg zum Bouldern machen wollte und sagte ihm schnell, dass ich es heute hinter mich bringen will, da schaute er mich mit großen Augen an und sagte „echt???! oh nein! ich habe Schiss“ und das ich auf ihn warten solle, er muss mich ja ggf trösten:) also soll ich jetzt ca. 3h warten bis ich wieder schnullern kann?!!! Na herzlichen Glückwunsch 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2020 17:59
    Hallo ihr
    Ich bin völlig verunsichert...
    Können durch die verabreichten Hormone ein positiver Test zustande kommen?????
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 29.01.2020 18:31
    Bibianca, hilf mir bitte kurz auf die Sprünge, wo stehst du gerade? Bist du in der WS nach TF? Wenn ja, was musst du für Media nehmen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2020 18:42
    Wir wollten eigentlich eine IVF machen diese wurde am 14.1abgebrochen wegen zu wenig Eizellen sollten dann mit ovitrelle auslösen und so probieren.das hab ich am 15.1 getan. Vorher hatte ich mit puregon und menogon stimuliert...
    Und nun habe ich 2 Test die positive Anzeigen und bin mir unsicher ob es von den medis kommt.....
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 29.01.2020 19:00
    also ich denke ein positiv ist vom Zeitpunkt her auf alle Fälle möglich. Du hast ja kein Hcg gespritzt. Und Du hast sicher einen Früh-SST gemacht oder? Du könntest ja in der KiWu anrufen und fragen, ob du zum BT kommen könntest:) oder du geduldest dich noch bis nach dem WE. Was dir sicher schwer fällt, verständlicherweise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2020 19:05
    Theoretisch bin ich 3 tage drüber
    Leichte Anzeichen sind da empfindliche brust usw..
    Ich werd morgen anrufen und fragen ob die Medikamente da uns einen Streich spielen.... das ist grad echt sooo mega unglaublich über 4 Jahre und nun soll es geklappt haben das will ich nicht wirklich wahrhaben
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 29.01.2020 19:09
    Das du nun total verwirrt bist, kann ich absolut verstehen. Würde mir an deiner Stelle nicht anders gehen:) aber ich gratuliere dir dennoch schon mal vorsichtig, denn die Zeichen stehen auf positiv :) Das wäre doch der Hammer 🤗 hast du Anzeichen?
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 29.01.2020 19:10
    Das du nun total verwirrt bist, kann ich absolut verstehen. Würde mir an deiner Stelle nicht anders gehen:) aber ich gratuliere dir dennoch schon mal vorsichtig, denn die Zeichen stehen auf positiv :) Das wäre doch der Hammer 🤗 hast du Anzeichen?
    Antwort
Seite 391 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste