menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2020 13:41
    Ohh Mädels heute bin ich Transfer plus 4 und ich hab so wässrigen Ausfluss hoffe dass das kein Vorpote von der Mens ist und steisbein Gegend so leichtes ziehen. Ich hab heute wider so ein ungutes Gefühl. Und noch dazu heute erfahren das nichts eingefroren wurde 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2020 13:47
    @klee😊
    Ja Veränderungen auf jeden Fall
    Nach jedem Essen egal was hab ich Gefühl ich Platz...
    Brust ist empfindlich total unangenehm und verwirrend 😅
    Stimmung schwankt panik macht sich breit und unterleib ziehen willkommen im Club des ist manchmal unschön... wie man bei den letzten post sehn konnte hat mir das heute Nacht den Schlaf geraubt
    Und zwischen drin so Übelkeit ohne Erbrechen und Sodbrennen... ob das alles nun zusammen passt oder ich zuuuuu sensibel bin 🤷‍♀️🤷‍♀️🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2020 15:02
    @Klee Herzlichen Glückwunsch meine Liebe und eine unbeschwerte Kugelzeit. 🎈🎉🍀🥳 Bis zur 12. Wochen kommt jetzt nochmal ne Schlittenfahrt, aber das schafft ihr auch. Fühl dich fest gedrückt...ich freue mich unglaublich für dich. 🎈

    @Bibianca Dir wünsche ich ebenfalls einen tolle unbeschwerte Kugelzeit und nur das Beste! 🤓🎉🍀🥳 Ich hoffe sehr, dass sich das zu Hause alles wieder einrenkt. 💪🏻

    @krankschreibung Ich habe mich aufgrund meines Arbeitsumfeldes (Schule) bis zur 12. Woche krankschreiben lassen. Jetzt denkt ihr sicher sowas wie...Alter was? Nicht ihr Ernst. Doch ist es! Und das, wie sich jetzt zeigt, mit Recht. Ich war letzte Woche wieder arbeiten mit dem Ergebnis, dass ich seit Freitag wegen Bakterien Antibiotika nehmen muss(!) und seitdem das Sofa hüte. 😔
    Wenn ihr kein gutes Gefühl dabei habt, arbeiten zu gehen, dann bleibt zu Hause.

    Allen anderen drücke ich weiterhin fest die Daumen und hoffe, dass ihr ganz bald einen positiven Test in den Händen haltet. 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2020 19:12
    Hallo zusammen, erstmal wünsche ich allen, die gerade positiv getestet haben, alle Gute und das weiterhin alles gut verläuft.

    Mir geht’s heut schon wieder viel besser, gestern hatte ich echt ein mega Tief. Heute hatte ich keine mensartigen Beschwerden mehr, nur ab und zu mal ein Ziehen. Gerade bin ich wieder etwas positiv gestimmt. Ich bin heute ZT 27, solange ging mein letzter Zyklus. Ich denke die nächsten Tage sind entscheidend, wenn da nichts kommt, hab ich vllt eine Chance auf ein positiv;)
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 04.02.2020 22:01
    @Elisa, voll gut dass du gerade wieder optimistischer bist!! Du hast ja echt noch keinen Grund die Hoffnung zu verlieren! Meine Daumen sind gedrückt!

    @Isi und me:
    diese bescheuerte DAK!! Mir haben sie ja heute erzählt dass sie ja eigentlich alle Mitglieder im letzten Jahr noch darüber informiert hätten, dass sie diese Zusatzleistung streichen und dass ich da wohl leider leider durch das Raster gerutscht wäre und sie mich natürlich sehr gern unterstützt hätten. Ja genau. Eine Info wäre da durchaus angebracht gewesen. Darauf hin hab ich der Frau gesagt dass ich kündige.
    Und jetzt bin ich gerade ehrlich gesagt richtig depri, insb nichtmal wg der Aussicht auf icsi an sich, sondern weil ich wieder mal einfach nur warten kann. Und dass jetzt wieder drei Monate wegen dem sch***...sorry. ihr kennt das ja sicher selber alle, die warterei. Ich hab das Gefühl mein Leben ist in der Warteschleife. Und dabei bin ich ja mit einem Jahr aktivem kiwu sogar noch relativ am Anfang. Und heul hier schon rum :( Habe diese drei Monate noch nicht wirklich akzeptiert... Aber es stimmt halt echt, 2200€ pro Versuch plus Zusatzleistungen zahlen oder gezahlt bekommen ist leider echt ein Argument...:(( Morgen rufe ich mal diese potenzielle neue Versicherung an. Das hab ich heute irgendwie nicht mehr gepackt.
    Arbeit nervt mich übrigens auch nur noch, und das nicht erst seit gestern. Sie kostet mich auch so viel Energie, weil ich echt oft über meine Grenzen gehen muss, und hab gerade einfach einen komplett anderen Fokus und will eigentlich null Energie woanders hinstecken.... Und jetzt rutscht dann der Behandlungsbeginn komplett in den Sommer, wo ich immer den allergrößten Stress in der Arbeit hab!!:(

    Insofern, Pusteblume, ich versteh gut, dass du dich einfach länger krankschreiben hast lassen!! Egal warum genau, aber wenn es einem selbst damit besser geht und man die Möglichkeit hat, sollte man es echt einfach machen.
    (Aber solange ich noch nicht mal richtig mit der Behandlung starten kann...)

    Eine Frage an euch alle noch: dieser ominöse Behandlungsplan, den die KK vorab genehmigen muss, der ist immer nur für einen Versuch und wenn man zb einen zweiten Versuch startet gibt's nen neuen Plan den man dann wieder einreichen muss, richtig??

    Ich versuch jetzt mal langsam zu schlafen....und entschuldige mich für mein jammern...
    LG!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2020 00:49
    @cocinelle nein du hast eine Genehmigung für 3 versuche. So kenne ich es zumindest. Weiß nicht ob es da unterschiede gibt. Ja das finanzielle lässt einen ganz schön schlucken. Wir verzichten auch mom auf viel. Heuer geht's nicht in den Urlaub und grosse Ausflüge sind auch nicht drin. Kiwu hat jetzt Priorität. Zum Thema DAK ich finde generell den Leistungskatalog nicht gut was die übernehmen.

    @elisa88 super das du so positiv bist.. Drück dir die daumen auf ei positiv.

    @thema krankenmeldung ihr habt alles so recht und jeden den ich jetzt gefragt meine Freundin, meinen Mann und meine Hebamme hat gesagt lass dich Krankschreiben die ersten zwei Wochen bis zum BT. Ich meine es schenkt dir keiner was und selbst wenn ich nur an der Rezeption sitze in der Arztpraxis kann auch was passieren. Ich gönne mir den Luxus der Ruhe dann im März.

    @me mir geht wieder besser. Blutungen hab ich noch aber hoffe dir hören bald auf. Ich hab mich jetzt zusätzlich vor der nächsten Punktion bei einer Osteopathin angemeldet. Bin mal gespannt. Will jetzt nichts mehr dem Zufall überlassen und schauen das es mein Körper gut geht vor der nächsten Behandlung. Eigentlich war die heilkunde nix für mich aber was tut man nicht alles will mich mal drauf einlassen.

    @thema ehe mich würde mal interessieren belastet euch die kinderwunsch Behandlung in der Ehe oder schweißt es euch eher zusammen. Bei uns hat es uns eher zusammen geschweißt auch in harten Zeiten.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2020 11:52
    @Anjami ich find das eigentlich eine gute Lösung. Wenn ihr dadurch einer eventuellen Spannung oder ähnlichem vorbeugen könnt, dann ist das doch super 🙂

    Thema Belastung für die Ehe: wir haben schon schlimmeres durch, daher ist es für mich kein Problem, dass wir auf eine künstliche Befruchtung angewiesen sind. Für meinen Mann ist zwar die Behandlung ansich schlimm, aber so wie ich das einschätze, ist das kein Problem, das sich auf unsere Beziehung auswirkt. Bislang zumindest nicht.

    @me ich hatte heute morgen eine ganz zarte 2. Linie auf dem Test und hoffe nun, dass sie in den nächsten Tagen deutlicher wird. Richtig freuen kann ich mich gerade noch nicht und hab auch meinem Mann noch nichts gesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Vena
    Kommentar vom 05.02.2020 12:15
    Hallo Mädels 😃,

    ich bin neu hier und möchte mich gerne zu euch dazu gesellen. Ich habe schon ein wenig mitgelesen und habe mit euch allen still mitgefühlt. Ich bin 38 und mein Mann 41. Wir versuchen seit ca. einem Jahr schwanger zu werden. Leider hat es nach 6 versuchten IUIs nicht zum positiven Ergebnis geführt. Wir haben uns entschieden die KiWu zu wechseln, weil wir da sehr unzufrieden waren. Gestern hatten wir in der neuen Klinik einen Besprechungstermin. Der Arzt meinte, dass wir nicht weiter mit den IUIs Zeit verschwenden sollen aufgrund meines Alters und dem nicht so guten SG von meinem Mann. Ich wurde gleich untersucht. Außer einem kleinen Myom war meine Gebärmutter unauffällig. Mir wurde auch gleich Blut abgenommen, um meine Hormonwerte zu prüfen. Anträge haben wir auch gleich erhalten. Meine KK hat mir auch gestern 3 Icsi Versuche genehmigt. Wir warten nur noch auf die Genehmigung von meinem Mann, da seine KK nicht bei uns vor Ort ist. Wir können praktisch im nächsten Zyklus starten. Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich irgendwie darauf. Aber die Angst begleitet mich weiterhin. Ich habe nie erwartet, dass dieser Weg so steinig wird. Aber wenn ich danach ein gesundes Baby in meinen Armen halten werde, dann werde ich diesen Weg gehen. Ich kann mir ein Leben ohne ein eigenes Kind nicht vorstellen. Ich habe mich bei jeder IUI und SST verrückt gemacht. Ich hoffe, dieses Mal wird es besser und ich werde entspannter an die Sache rangehen 😃

    Liebe Grüße
    Vesna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2020 14:22
    @vena herzlich willkommen in der Gruppe. Weißt du schon wann du so ungefähr startest? Bei mir ist es der 1.3. Mit dem spritzen Lt Kalender.

    @Anjami ok Paartherapie finde ich gut wenn es auch hilft. Ich wäre da auch nicht abgeneigt. Aber noch ist alles gut aber vielleicht weil jeder auch seine Freiräume kriegt. Danke für deine Antwort.

    @trullik und FrauFlausch danke für eure ehrlichen antworten.

    @frauFlausch drück dir die daumen. Das der zweite noch stärker wird.

    @me so heut erledige ich etwas zuhause der Haushalt hat ganz schön gelitten die letzten 5 Tage. Aber hab einfach die Ruhe gebraucht um klar zu kommen mit mir selbst. Morgen geht's dann wieder auf Arbeit. Zum Glück nur zwei Tage dann ist ja Wochenende. Am Sonntag kommt evtl ein Käufer von meinem Auto soll ja ab Mai weg bin mal gespannt. Und zack hat mich der Alltag wieder als wäre nix gewesen. Anfang März geht's dann wieder los mit der nächsten Isci. Hoffe die Zeit geht schnell rum..

    Wünsche alle wartenden viel Geduld für die Wartezeit. U d viel Glück daumen sind gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2020 17:00
    @FrauFlausch Jihaaaw, oh wie schön! Ich bin mit allem dabei, was ich zu drücken habe. 🍀🎉🎈Du bist ein kleiner Schlingel, weil du es deinem Mann mich nicht erzählt hast. 😉 Du platzt doch sicher gleich vor Freude. 🥳 Du darfst dich freuen und das solltest du auch! 🍀

    @Vena Herzlich Willkommen. Die Weichen sind gestellt und bald geht es los. 💪🏻🎈

    @Silly Ich drücke dir fest die Däumchen, dass der nächste Anlauf erfolgreich verläuft. 🍀 Osteopathie ist sicherlich eine tolle Möglichkeit, seinem Körper mal was Gutes zu tun.
    Die Behandlungen sind anstrengend. Als Frau hat man wegen den Kontrollterminen/ Spritzen davon natürlich mehr als der Mann. Mein Mann hat immer dafür gesorgt, dass wir nach nem Rückschlag was Tolles zusammen machen. Oder doch eben mal 2 Tage weg. Wir haben die Behandlung aber nie zu einem großen Thema gemacht, weil uns eben keine andere Möglichkeit bleibt. 🤷🏼‍♀️ Bei mir hat es etwas gedauert, bis ich die Behandlung als Chance voll akzeptiert habe.

    @Thema KK Das ist der DAK ist echt ganz großer Käse. Wenn ihr darüber nicht informiert wurdet, könntet ihr dann nicht vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen? Es sind ja auch nur 4 Wochen, wenn sich der Beitrag ändert. Wenn sich ihre Versicherungsbedingungen ändern, dann doch erst recht oder? Das wäre ggf. ne Möglichkeit von den 3 Monaten wegzukommen.🤷🏼‍♀️
    Unsere PKV zahlt eigentlich gar keine Künstl. Befruchtung; wir haben nie für gedacht, dass wir das brauchen könnten. Aber sie zahlen 50%. Vorteilhaft ist auch, wenn beide bei der gleichen KK sind. Dann können sich die KKs nicht den schwarzen Peter zuschieben, wenn es keine Ursache gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 05.02.2020 17:32
    Halli Hallo an euch alle :)

    Ich hab mich hier vor ein paar Monaten ausgeklinkt weil mich das Thema Kinderwunsch ziemlich belastet hat und weil ich wusste dass es bei uns noch etwas dauern würde bis es weiter geht.

    Nach einer erfolglosen IUI haben wir pausiert, um Geld sparen zu können. Da wir nicht verheiratet waren mussten wir ja für die empfohlene ICSI einen ziemlichen Batzen zusammen kriegen...
    Nachdem wir dann zur DAK gewechselt haben habe ich (relativ) überraschend einen Antrag bekommen 😄
    Nach 20 erfolglosen Monaten starte ich nun morgen mit einem Ultraschall in unseren ersten ICSI-Versuch 🤯 Ich freue mich schon irgendwie. Aber es ist noch nicht so ganz bei mir angekommen, dass dieser absolut schreckliche Teil meines Lebens damit vorbei sein soll.

    Zur DAK:
    Lasst euch nicht abwimmeln!
    Wir wurden gestern (!) Von der Kiwu darauf hingewiesen dass die DAK nicht mehr 100% übernimmt seit dem 01.01.20 und konnten heute einen genehmigten Behandlungsplan mit 3 Versuchen zu 100% in der Hand halten.
    Geht persönlich hin, fragt nach und sagt dass ihr aus diesem Grund überhaupt erst zu denen gewechselt seid.
    Bei meiner alten KK hatte ich das Angebot 75% zu bekommen wenn ich bleibe und habe es abgelehnt - hätte denen was erzählt wenn ich nun extra zu DAK wechsle um dann weniger zu haben und zwischendrin die dämliche Kündigungsfrist abwarten musste!! 😡😡

    Lg
    ☀️ Sonnenkind ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Vena
    Kommentar vom 05.02.2020 18:02

    Hallo ihr Lieben,

    danke für die liebe Aufnahme 😃.

    @Silly, ich soll mich bei der KiWu melden, sobald ich mich im ersten Zyklustag befinde. Es wird ungefähr der 19te sein. Am 17ten mache ich einen SST, um zu sehen, ob die IUI Nr. 6 gefruchtet hat. Aber ich habe da überhaupt keine Hoffnung, weil das SG nicht so gut ausgefallen ist. Dann kann ich das Progesteron absetzen. Zwei Tage später sollte meine Mens kommen.

    Ich überlege mir das Rezept für die Medis schon vorher zu holen und versuchen im Internet oder in Frankreich zu bestellen, da diese dort viel günstiger sind. Aber ich weiß nicht, wie das mit der Abrechnung mit der KK ist. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Kauft ihr bei der Apotheke die Medis und diese werden zu 50% gleich abgerechnet oder müsst ihr die Rechnung bei euerer KK einreichen und bekommt die 50% erstattet?

    @FrauFlausch, ich drücke dir auch fest die Daumen, dass die zweite rote Linie dunkler wird!

    @Thema DAK: Ich wollte Ende letzen Jahres auch dahin wechseln. Aber die haben mir ziemlich unfreundlich zu verstehen gegeben, dass sie ab den 01.01. nur 50% bezahlen werden. Aber hätte ich letztes Jahr schon gewechselt, dann würde ich mich, wie Sonnenkind schon sagt, nicht einfach so abwimmeln lassen. Ich würde mich direkt an die Kinderwunschabteilung in Augsburg bei der DAK wenden, weil nur die über die 100% entscheiden.

    @Sonnenkind, ich freue mich für dich, dass du bald starten kannst 😃

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2020 18:51
    @Vena: Wenn du die Rezepte einlöst, musst du nur die 50% zahlen, du musst also nicht in Vorleistung gehen.

    @FrauFlausch: das ist ja fantastisch. Das kann nur ein gutes Zeichen sein. Bei mir ist noch alle ruhig, bisher keine Mens. Abends hab ich oft leichte Schmerzen. Kannst du mir mal bitte erklären, was das mit den 10er und 25er SST auf sich hat?! Das sagt mir überhaupt nichts. Ich kenne nur normale Tests, wie die von ClearBlue. Ich will gerade vorher nicht testen, sondern Montag zur Klinik zum BT fahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 05.02.2020 19:19
    @ Vena, herzlich Willkommen!! Mit icsi klappt es jetzt bestimmt!!

    @ Sonnenkind, willkommen zurück! Ich kann das gut verstehen, wenn man mal ein bisschen Abstand braucht.

    @ Silly und trullik, danke für die Erklärungen zum Thema Behandlungsplan! Meine Idee war nämlich, noch den ersten Versuch evtl mit meiner alten kk zu machen, den Wechsel zu beantragen und die weiteren Versuche dann über die neue KK erstatten zu lassen. So wie ich das versteh, müsste ich dann halt einfach bei beiden zu geg. Zeit den Plan einreichen. Hab gerade übrigens mit der potentiellen neuen telefoniert, und die meinten sogar, ich könnte die Rechnungen normalerweise im Zeitraum von 6 Monaten noch bei ihnen einreichen, sofern es die alte Kasse nicht bezahlt hat! Sie würden die Kosten also wohl auch rückwirkend noch erstatten. Das hätte ich nie gedacht und ist für mich grad eine hoffnungsbringende Nachricht:)

    @Sonnenkind (nochmal;) ), das Problem ist bei uns aber auch noch, dass mein Mann erst noch wechseln wollte, er war noch nicht bei der DAK :( Hatten wir schon immer vor und dann immer wieder hinausgeschoben...dumm gelaufen. Daran sind wir jetzt natürlich selber schuld. Drum hab ich da wohl echt keine Chance mehr... ?:( Aber voll gut, dass es bei euch noch ging! Wann seid ihr zur DAK gewechselt? Ich ja schon im Oktober 2017, und seitdem zahle ich ihre hohen Beiträge...

    @Pusteblume, ich hab überall gelesen, dass das wegfallen von Zusatzleistungen kein Grund für ein Sonderkündigungsrecht ist. Und zweitens dass selbst bei einer Sonderkündigung die Frist von zwei vollen Monaten eingehalten werden muss. Nur sowas wie man muss 18 Monate dabei gewesen sein entfällt dann wohl...

    @ FrauFlausch, das hört sich ja gut an!! Ich drück dir auch die Daumen!

    @ Thema Ehe, wir stehen ja mit einem Jahr kiwu noch relativ am Anfang des ganzen Stresses und bis jetzt hab ich nicht den Eindruck dass es unsere Beziehung besonders in die eine oder in die andere Richtung beeinflusst hätte. Jetzt fängts gerade an immer anstrengender zu werden...aber ich bin optimistisch dass wir das gut zusammen durchstehen!
    Heute hab ich wieder Mal erfahren dass eine Kollegin in der 13. Woche schwanger ist... Ihr wisst ja wie das ist mit solchen Nachrichten von allen Seiten. Mein Mann sagt dazu: du bist die nächste. Sehr lieb :)
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 05.02.2020 19:39
    Klee wuhuuuu!!! Positiv! Herzlichen Glückwunsch ❤

    Frau flausch 2. Linie ist 2. Linie ❤ herzlichen Glückwunsch 🥰

    Coccinelle ich arbeite beruflich mit den kk zusammen und die DAK ist eine der... weniger schönen 😜

    Silly ich habe mich von PU bis BT krank schreiben lassen und als der positiv war noch bis zur 11. Woche. Dann bin ich ins BV gegangen. Ich war also am Tag vor der PU das letzte mal arbeiten 😂
    Meine Freundin war bei der ICSI, die geklappt hat krank geschrieben und hat es darauf geschoben. Ich wollte nichts riskieren 😜 mein Arbeitgeber schenkt mir nichts und ich war sonst nie krank, da war mir der Kinderwunsch einfach wichtiger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2020 23:00
    @all danke für die zahlreichen Antworten zu dem Thema Krankschreibung ihr habt mich echt bestärkt.

    @thema ehe bin auch froh das ihr alle so tolle Männer habt die hinter euch stehen. Auch wenn es schwer wird muss man zusammen halten.

    @cocinelle ja da kann ich ein Lied von singen. Mit schwangeren in der Umgebung. Aber ändern kann man es nicht. Man muss es so hinnehmen. Jeder hat eine glückliche Schwangerschaft verdient.

    @me ich hoffe ja auf ein 2020 Baby. Wenn es im März klappt mit der isci dann könnte es ja noch so sein. Positiv denken. Ich würde es mir wünschen weil ich ja auch 1990 geboren bin. Ist nur so ein Wunschgedanke. Ich glaube meine Schwiegermama hätte auch nix dagegen 2x im Jahr Oma zu werden.

    @vena du musst nicht in Vorkasse gehen. In der Apotheke werden gleich die 50 Prozent abgezogen.

    @mipasu du bist mutig gleich die ersten 12 ssw Krankschreiben zu lassen. Aber recht hast du. Und bei dir hat es ja auch funktioniert mit der Behandlung. Ja also die zwei Wochen mach ich jetzt auch haben si viel geschrieben. Danke für deine Antwort.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 06:46
    @Puste_Blume ehrlich gesagt kann ich mich überhaupt nicht freuen. Ich hab bereits eine FG hinter mir und wenn ich mir den SST von heute Morgen anseh, dann stelle ich mich lieber darauf ein, dass es doch nichts wird.

    @Elisa das sagt einfach was über die Empfindlichkeit eines Tests, also ab welcher hCG Konzentration im Urin auf dem Streifen was zu sehen ist. Je geringer die Zahl, desto empfindlicher.

    Ich schwanke gerade massiv zwischen Hoffnung und extremer Niedergeschlagenheit. Eigentlich will ich gerade einfach nur ins Bett...
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 06.02.2020 07:43
    FrauFlausch, fühl dich mal aus der Ferne gedrückt! Ich kann dich voll verstehen, ist ja auch eine schwierige Situation und irgendwie versucht man ja immer auch sich selbst zu schützen. Was aber eigentlich eh nicht funktioniert, man hofft ja doch immer und ist dann ggf traurig...
    Aber trotzdem muss man doch hoffen und versuchen positiv zu bleiben! Ich glaube du hast jetzt allen Grund dazu, das wird alles!! :*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 09:07
    Danke dir 😘 ich hatte eigentlich gehofft, dass der Test heut stärker ist, aber ich find ihn eher gleich oder sogar schwächer. Das macht mich einfach im Moment ziemlich mutlos. Wenn ich dann noch zu hören kriege, ich soll nicht so viel darüber nachdenken... 🙄😡
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 06.02.2020 10:30
    Guten Morgen Ihr lieben,

    @Klee, ich finde deine Einstellung sehr gut, dass du keine negativen Gedanken jetzt haben willst und nur noch positiv in die Zukunft schauen willst. Ich drück dir die Daumen, dass es beide geschafft haben :D. Wann hast du denn Ultraschall?

    @Dani, es tut mir sehr sehr leid, dass nichts eingefroren werden konnte :-(. Wie viel konnten denn ursprünglich punktiert und befruchtet werden? Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass du keine weiteren Versuche benötigst und dieser direkt klappt :-).

    @Coccinelle, also ich habe auch keine Info bekommen, soviel also dazu, dass sie alle Mitglieder informiert haben :-(. Ich versteh dich auch total, dass du depri bist wegen der Warterei. So geht's bzw. ging es mir auch. Wir hätten theoretisch schon letztes Jahr im Sommer beginnen können aber da wir ja zur DAK gewechselt haben, mussten wir bis jetzt zum Januar warten.:-(
    (Nun hat sich ja gezeigt, dass das total unnötig war und wir umsonst ein halbes Jahr verschwendet haben :-(.
    Ich hab damals auch erstmal geweint wegen der Warterei und war sauer, dass uns nur Steine in den Weg gelegt werden und nichts einfach mal reibungslos klappt. Als wir unsere Krankenkassen gekündigt haben, haben wir gedacht, dass wir 3 Monate später dann endlich starten können...was war? Mein Mann hatte eine Kündigungsfrist von 6 Monaten weil er noch keine 18 Monate da versichert war und daher praktisch erst mit Ablauf der 18 Monate bei der DAK Mitglied war (01.01.2020). Tja und als man sich dann damit abgefunden hat, dann noch die Nachricht der DAK am 02.01.2020 :-( da ist für mich natürlich wieder eine Welt zusammen gebrochen, weil ich erstmal dachte, woher sollen wir das ganze Geld nehmen...:-(.

    Und nun habe ich eig. gedacht, dass ich am 12.02. meine 1. Spritze setzen kann weil ich am 11.02. meine Mens bekommen müsste. Ich hatte nämlich am 27./28.01. meinen Eisprung und normalerweise ist meine 2. Zyklushälfte 13 Tage lang und am 14. Tag kommt die Mens. Nun zu dem was mich stutzig macht: Ich habe seit dem ich die Pille abgesetzt habe (3 Jahre) immer genau 7 Tage vor der Mens Brustziehen für 5 Tage und dann 2 Tage nix mehr und dann kommt die Mens. Ich hätte also am Dienstag Brustspannen bekommen müssen und hab bis heute nix..:-(. Nun bin ich natürlich schon wieder gefrustet, weil wieder nix reibungslos klappt und sich scheinbar alles verschiebt..:-(.

    Zum Behandlungsplan: wie Silly und auch Trullik geschrieben haben, bekommt man 3 Versuche genehmigt. Bei der DAK den 3. Versuch unter Voraussetzung, dass bei einem vorherigen Versuch eine Befruchtung zustande gekommen ist.
    @Trullik, Echt? Bei euch ist der 3. Versuch davon abhängig, dass bei einem vorherigen eine Schwangerschaft entstanden sein muss? Ich mein dass is ja schon ein riesen unterschied ob es nur von einer Befruchtung oder einer Schwangerschaft abhängig ist...

    @Anjami, ich finde es echt super, dass ihr eine Paartherapie zur Vorbeugung macht. Gerade in eurer Situation kann ich das sehr gut verstehen, wenn man nicht soviel Zeit zusammen verbringen kann etc.

    @Frau Flausch, das klingt doch alles sehr vielversprechend bei dir und wie Mipasu geschrieben hat: ein 2. Strich ist ein 2. Strich. Und dass der Test noch nicht stärker als gestern ist, ist auch überhaupt noch nicht schlimm, denn das HCG steigt ja alle 2 Tage. Das heißt es ist alles noch drin und du kannst dich freuen und weiter hoffen. Also sei positiv :-). Ich drück gaanz fest die Daumen, dass der Test noch deutlicher wird :-) Fühl dich gedrückt :-)

    @Vena, herzlich willkommen bei uns :D mit der Icsi habt ihr auf jeden Fall gute Chancen auf ein Kind :-). Liegt es denn nur an deinem Mann oder auch an dir?

    @Silly, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du die Wartezeit gut rum bekommst, bis du in den nächsten Versuch starten kannst :-)

    @Sonnenkind, deine Pause kann ich gut verstehen. Die muss auch mal sein :-)
    Zur DAK, als wir das erfahren haben mit den 50 %, habe ich natürlich mit der Sachbearbeiterin gesprochen, aber es hat nichts gebracht leider...=(. Und ich hatte dann auch keine weitere Kraft mehr, mich mit dem Thema zu befassen. Ich war so geschockt als wir das erfahren haben, dass für mich wieder mal eine Welt zusammen gebrochen ist. Aber ich bin der Typ, ich halte mich nicht lange mit Problemen auf und trauere dem nach oder mach richtig Alarm, in der Hoffnung, das Problem löst sich doch. Ich schaue dann eig. direkt nach vorne und finde mich damit ab, da es meistens nichts bringt, sich lange mit Problemen zu befassen die nun mal sind wie sie sind. Als so wie bei Coccinelle, war es eig. bei uns auch...dass mein Mann noch nicht dort versichert war weil er in der Kündigungsphase noch war von der alten KK...:-(
    Aber es freut mich, dass es bei dir so gut geklappt hat. Dann habt ihr schon mal eine (finanzielle-)Sorge weniger :-) Ich drück dir ganz fest die Daumen für diesen Versuch. ich muss leider noch 1 Woche warten wie es scheint, bis ich endlich starten kann :D.

    Thema Belastung für die Ehe: also das Kinderwunschthema an sich hat schon unsere Beziehung belastet. Besonders die Leidenschaft zwischen einander, da jeder irgendwie unzufrieden war, dass es nicht klappt und auch dass man irgendwie nur noch Sex nach Plan hatte...Somit haben wir uns irgendwann damit abgefunden, dass es auf natürlichen Weg nicht klappt und haben bewusst in der fruchtbaren Zeit keinen Sex gehabt. Und das hat tatsächlich den Druck genommen und die Leidenschaft wieder zurück gebracht, dass man miteinander schläft weil man es will und nicht weil man es muss. Und durch die Genehmigung der KK dass wir mit der Icsi endlich loslegen können, hat uns wieder richtig Aufschwung gegeben. Grundsätzlich hat uns das gesamte Thema eher zusammen geschweißt und wir haben das Gefühl, dass wenn wir diese Hürden gemeistert haben, alles zusammen schaffen können, wenn wir weiter zusammen halten :-)

    So nun hab ich genug geschrieben :D
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 06.02.2020 10:33
    Oh man Anjami, dass kann ich total verstehen...solche Freunde kann man auch getrost vergessen :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 11:05
    @isi91 10 wurden Punktiert 4 haben die Befruchtung gleich nicht geschafft dann wurde halbe icsi halbe ifv und nur zwei von der icsi Reihe haben bis Tag 4 überlebt. Mein Krümmel als 7 Zeller wurde in sein bettchen gebracht und den anderen wollen sie noch Reifen lassen und die letzte Hoffnung hab uns dann am Tag 6 auch verlassen. Mein krümelchen in mir macht es sich hoffentlich schön kuschelig.



    An all anderen ich denke so eine schwierige Zeit zeigt einen auch wie stark die Beziehung zu einander ist. Ich mein ich bin ja relertiv jung mit 24. Habe damals mit 16 meinen Sohn bekommen er war leider sehr krank und meine damalige Beziehung ging sofort in Brüche weil sie so einen Schmerz nicht standhaltete. Heute bei meinen Partner sehe ich wie wir Tag für Tag wachsen in dieser Situation. Sicher gibt es Tage wo ich ihm am liebsten einfach nur anschreiben würde aber nur weil ich mir ja dann mit meinen Schmerz selber im Weg stehe. Ich denke all diese beziehungen die diesen Weg stand halten sind schon echt ein kleines Wunder. Haltet daran fest diese Liebe habt ihr nämlich schon an eurer Seite s
    O eine wunderschöne Verbindung zu einen Menschen hat nicht jeder. So ich bin heute echt ein bisschen sehr sensibel Wolte euch nur meine Gedanken mitteilen.
    Wünsche euch so viel Kraft wie es nur möglich ist
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 06.02.2020 13:16
    Hallo liebe Leidensgenossinnen,

    Erst mal herzlichen Glückwunsch an die die eine zweite Linie entdeckt haben!! Das ist toll ☺

    @Anjami: ich will ja nicht schlecht über Leute reden, die ich nicht kenne.. Aber was ist denn mit deiner Freundin los 🤬 so wenig Einfühlungsvermögen haben nicht mal die größten Eisklötze... Kann verstehen dass du nichts mehr erzählst 🙄

    @Isi: Das ist so eine Fechheit von der DAK... unser Arzt in der Kiwu sagte dass es sein könnte dass sie nicht damit gerechnet haben dass wirklich so viele wechseln aus diesem Grund. Ja sorry, Menschen entführen Kinder weil sie sich verzweifelt eins wünschen aber die Kk zu wechseln ist eher weniger ne Option oder was dachten die....? 😤
    Das tut mir so leid für euch.. Ich hoffe dass es dann zumindest nicht mehr all zu lange dauert.

    @Dani: Ich drücke euch ganz arg die Daumen 🍀 Was ist bei euch die Ursache dass es natürlich nicht klappen will?
    Sind 10 Eibläschen eine gute Ausbeute? Für uns ist es die erste Icsi und ich stimuliere auch zum ersten Mal.. hab schon ein bisschen Respekt vor dem täglichen Spritzen und vor allem den Nebenwirkungen.

    @Trullik: Drücke auch dir die Daumen! 🍀 ich war heute auch beim US, der erste während meiner Periode 🙈 das war so komisch. Aber nicht so schlimm wie erwartet.

    Thema Partnerschaft: da ging es uns ähnlich wie euch, Isi. Zu Beginn eine Riesen Belastung für mich, was meinen Mann natürlich auch nicht kalt lässt... Aber helfen konnte er halt leider auch nicht 🤷🏼‍♀️ naja, das haben wir irgendwann in den Griff bekommen, als ich mal akzeptiert hab dass es halt nicht klappt und wir Hilfe brauchen und ich auch mal von diesen (schon irgendwie blöden) Vorstellungen meinerseits abgelassen habe... (ein Kind zu bekommen darf nicht so klinisch sein, die und die dürfen NICHT vor mir ein Baby bekommen, gewisse Monate will ich als Geburtstag nicht haben....). Da haben wir dann auch aufgehört mit den Pflichtterminen und mein Mann hat nicht mehr gefragt "Wann müssen wir wieder?" Wir haben das als extrem lästig empfunden und es hat so viel Druck aufgebaut... Es war echt befreiend und wir/ich sind so viel glücklicher wie es jetzt ist. Auch wenn wir noch nicht wissen wie es ausgeht. Wird schon :)

    Lg
    ☀️ Sonnenkind ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 14:04
    @Sonnenkind. Es ist die Schuld von Ärzten hatten mich bei endzündungen falsch behandelt und meine Eileiter sind jetzt komplett vernarbt also zu. Dazu spielt noch das die Spermien meines Mannes auch nicht so schnell sind ja. Aber bei mir kann mann einfach nur noch icsis machen. Meine Ärzte meinten es reicht ich hoffe sie hatten recht Und der Krümmel der in mir ist will bei mir bleiben
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 06.02.2020 18:22
    Dankeschön 😊

    Frau Flausch, ich wünsche dir sehr, dass morgen die Linie intensiver ist. Welchen Tag nach Punktion hast du heute? Es muss einfach klappen✊

    Allen Neuen, ein 🧡-liches Willkommen und toi toi für eure Behandlung.

    Sry, ich hatte die letzten Tage kaum Zeit hier vorbeizuschauen. Deshalb sry, dass ich nicht auf alle eingehe.

    Antwort
Seite 395 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste