menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2016 17:26
    Ich finde es schön Sweet, dass ihr euch entschlossen habt danach noch einen vierten Versuch zu starten. Dann ist der Druck vielleicht nicht ganz so stark. Und wer weiß das schon, vielleicht braucht ihr den auch gar nicht mehr. Ich würde es euch so sehr wünschen.
    Das mit dem Alter kenne ich nur zu gut, auch wenn man mit 35 noch gut dabei ist, macht man sich Gedanken. Ich bin noch 31, aber der Arzt sagte am Montag, dass ich eine Eizellreife wie eine 34 jährige hätte. Also noch immer nicht schlecht, aber wenn man das im ersten Moment hört, ist das schon ein komisches Gefühl. :-/

    Ja Sziv, wir haben es erstmal mit der IUI versucht. Im Nachhinein muss man sagen, dass das Spermiogramm vermutlich zu schlecht dafür war. Aber da das Spermiogramm vor dem ICSI-Antrag gut war, wollte es unsere Ärztin erstmal mit der IUI versuchen. In dem Gespräch am Montag hat der Arzt gesagt, dass ich in zwei von den drei Versuchen einen ganz leicht erhöhten HCG-Wert hatte, was heißen könnte, dass zwar ein Spermium eingedrungen ist, aber sich nicht einnisten konnte. Er meinte aber auch, dass diese Theorie nicht beleg sei und er deshalb nicht so viel davon hält. Warum sagt er das dann erst? In dem Moment hat mich das schon etwas traurig gemacht, aber mein Mann hielt das für eine gute Nachricht, ihm hat das ein bisschen mehr Hoffnung für die ICSI gegeben.
    Muss du die drei Versuche gemacht haben vor deinem Geburtstag? Oder warum der Zeitdruck? Ich dachte immer, das Alter wäre nur für den Antrag wichtig.
    Deine Stimulation klingt doch schon mal super. Ich drücke dir die Daumen, dass alles nach Plan läuft. Berichte morgen mal, wie der Termin war.

    Wir sind von der Ärztin zu dem Arzt gewechselt, weil sie wegen einer Fortbildung die nächsten Wochen nicht da ist. Er macht mir einen sehr ehrgeizigen Eindruck und meinte auch gleich, dass er bei uns auf jeden Fall in den zweistelligen Bereich der Eizellen will. Wenn wir nur vier oder fünf hätten, würde er den Versuch abrechen anstatt es mit den schlechteren Chancen weiterzuführen. So hätten wir dann den Versuch nicht vertan. Ich bin echt gespannt...
    Die IKK wird uns drei Versuche genehmigen und zu den 50% kommen dann nochmal pauschal 500 € Zuschuss. Erst hatten wir überlegt, ob wir die KK wechseln sollen weil andere mehr zahlen, aber das dauert uns einfach alles zu lange. Das war eine Entscheidung zwischen Zeit und Geld und wir haben uns für die Zeit entschieden. Wenn möglich wollen wir zudem auch die Kryo machen. Und dann hoffe ich, dass die Versuche für unser kleines Wunder reichen.

    Schön, dass es unseren (Bald-)Mamis gut geht. :-) Und du hast so recht Mel, es wird mal wieder Zeit für positive Nachrichten. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2016 23:47
    Hallo,
    ja Jani,die KK hat uns gesagt das alle 3 Versuche vor dem 40 Geb.erledigt sein müssen, also leider Zeitdruck...
    Ansonsten geht gerade alles recht flott,war heute morgen beim 2.US und da einige Follikel 16-20 mm groß sind sollte ich heute Abend auslösen und übermorgen ist PU. Fühl mich etwas überrumpelt da ich jetzt nur 7 Tage gespritzt habe,aber die Ärzte wissen hoffentlich was sie tun! Ging das bei einer von euch auch so schnell? Bin gespannt wie alles weitergeht u.hoffe sehr das genug befruchtet werden können...das wird jetzt echt spannend. Gute Nacht euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2016 09:50
    Uau, das ging echt schnell. Meistens hängt es davon ab wie der Körper auf die Hormone reagiert. Es scheint dass sie bei dir gut wirken. Welche Höhe an Hormone hattest du? Hoffentlich hast du morgen eine gute Ausbeute. Mach dir keine Sorgen wegen der PU. Du bist in Narkose und merkst nichts. Hast du auch eine Beruhigungstablette für den Abend vor der PU bekommen? Auch nachher sind die Schmerzen erträglich ;) Du schaffst das!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2016 15:59
    Wünsche Dir Morgen ganz viel Glück und eine gute Ausbeute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2016 20:00
    Danke für eure Wünsche,bisher war ich recht entspannt,aber langsam macht sich etwas Nervosität breit,ja,die Hormone haben wohl gut gewirkt,aufgrund meines Alters hab ich direkt mit 225 IE Menogon HP losgelegt u.ab dem 6.Tag zusätzlich Orgalutran 0,25 mg und am 8.Tag mit Predalon ausgelöst. Gemerkt hab ich von allem nicht viel außer das es ab und zu im Bereich der Eierstöcke zieht,aber man ist ja dann eh viel aufmerksamer und bewertet jedes Zwicken...Vor der Narkose hab ich keine Angst,eher wieviel letztendlich punktiert werden können u.vor allem haben wir ja nur Kryo Material von der TESE und ob das gut geht ,tja,überraschen lassen. Beeinflußen kann man eh nichts,es ist soviel Glückssache!
    Ich wünsche euch einen schönen Abend,morgen kommen die Eisheiligen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2016 18:57
    Hallöchen,
    so,geschafft,Punktion war soweit gut,es konnten 6 Eizellen gewonnen werden,denke für mein Alter kann ich damit zufrieden sein,jetzt muß ich allerdings bis Montag warten um mitgeteilt zu bekommen wieviele sich befruchten ließen. Hat eine von euch das Assisted Hatching machen lassen?`Ich habe es abgelehnt,bin mir aber jetzt etwas unsicher ob es nicht doch besser wäre. Wird das dann kurz vorm Transfer durchgeführt? Ich denke mir wenn die Befruchtung klappt dann wird auch der Rest klappen...? Ab morgen soll ich schon die Progestan Kapseln einführen,ist das richtig? Dachte erst nach dem Transfer? Wie ihr seht,einige Fragen offen,aber nach der Kurznarkose war ich zu beduselt um das zu fragen...Hoffe euch gehts allen gut soweit und ihr könnt das lange Wochenende geniessen.
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 15.05.2016 10:30
    Hallöchen.

    6 eizellen sind dich schon mal super. Jetzt kommt es drauf an waß die Natur macht.

    Leider ist die Befruchtung nicht das alleinige Problem sondern auch die einnistung. Wir hatten immer eine sehr hohe Befruchtung rate und immer 2 blastozysten sogar zurück bekimmens aber trotzdem hat sich bei mir nur einmal kurz was eingenistet. Ich möchte dir natürlich keine angst machen aber ich sag dir eben ehrlich wie es läuft. Ich hab insgesamt schon 9 zurück bekommen und schwanger bin ich trotzdem noch nicht

    Die Protesteron kapseln morgen anfangen damit dein gelbKörper Hormon steigt.

    Assistent hatching hab ich noch nie machen lassen da kann ich nichts dazu sagen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2016 12:17
    6 ist eine gute Zahl.
    Drücke Dir auch ganz fest die Daumen.
    Sweet hat da aber leider recht. Die Befruchtung ist die erste Hürde, wieviele es werden kann ja leider nicht beeinflusst werden. Aber die größere Hürde ist leider noch immer die Einnistung.
    Wir hatten bei der ersten ICSI 11 entnommene Eizellen, 9 konnten befruchtet werden. Dann hatten es nur 1 zur Blasto geschafft. Die Voraussetzungen waren laut Arzt optimal aber leider erfolgte keine Einistung.
    Beim 2.Versuch waren es 13 entnommene Eizellen,12 wurden erfolgreich befruchtet. 6wurden eingefroren und 2 Blastos habe ich zurück bekommen wovon sich dann eines festgebissen hat. Und unser Krümelchen in mir hat jetzt die 15te Woche geschafft.
    Es kann also alles passieren,muss aber nicht.
    Wieviele wollt ihr einsetzen lassen? Macht ihr Blastozysten?
    Oh das ist so spannend.
    Berichte Morgen mal wie es aussieht.
    Wünsche euch allen schöne Pfingsten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2016 22:27
    6 Eizellen! Toll! Ich drücke euch die Daumen, dass viele es schaffen. Ich hatte bei der 1.ICSI 4 Eibläschen entnommen bekommen, in 3 waren Eizellen drin, 2 wurden befruchtet und eine habe ich eingesetzt. Leider war der Versuch leider ohne Erfolg. Beim nächsten Versuch hat sich die Kryo eingenistet und seit 16 Wochen noch bei mir ;). Mehr Versuche hatte ich nicht. Ich hoffe du kriegt keine Angst, aber das ist leider die Realität. Wir hatten keine Blastos. Ich glaube auch nicht dass ihr bei der Anzahl Blastos macht oder? Soll dann am Montag der Transfer stattfinden oder am Dienstag? Ich hatte AH nicht und ich kenne mich damit leider nicht aus. Progestan hatte ich schon nach der PU angefangen zu nehmen und bis Ende der 12 Woche der Schwangerschaft weiterhin genommen. Viel Erfolg.
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 16.05.2016 10:31
    Hallo Zusammen, unsere Hochzeit war echt traumhaft aber nun freuen wir uns auch endlich mit dem Thema Kinderwunsch zu beschäftigen. Wir waren letzten Dienstag in der Klinik um den Antrag abzuholen. Hab ihn jetzt auch schon genehmigt zurück☺ leider bekomm ich heute meine Mens. Könnte ich trotzdem morgen mit dem spritzen anfangen ? Ansonsten heißt es nochmal warten 😨
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2016 14:19
    Huhu,danke für eure Antworten,heute kam der Anruf das von den 6 Eizellen 4 befruchtet werden konnten und sich 2 schön weiterentwickelt haben und diese morgen eingesetzt werden. Die anderen sind wohl nicht gut genug für eine Kryo...schade,aber schlimmer geht immer.
    Jetzt mal eine blöde Frage,kann mit den beiden Guten noch was passieren bis morgen? Mach mich grad bißchen verrückt obwohl ich die ganze Zeit recht positiv gestimmt war...
    Blastos wären bei mir aufgrund der geringen Eizellenanzahl eh nicht gegangen,aber nicht schlimm.
    Die Aufregung nimmt nicht ab,bin erstal happy wenn ich morgen einen positiven Transfer habe...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2016 14:24
    Hasilein,machst du auch eine Icsi? Welches Protokoll ist das bei dir? Hab grad bißl den Überblick verloren wer wann was macht,sorry etwas verwirrt grade,viel.kann mal jemand von euch die einen klareren Kopf hat zusammenfassen?Liebste Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2016 15:34
    @Hasilein, der Antrag ging ja schnell durch! Super! was hat dir denn dein Arzt gesagt? Ich hatte beim ersten Versuch erst am 4 Tag mit den Spritzen angefangen. Hat er dir schon alles gegeben und du solltest am ersten Tag deiner Tage mit den Spritzen anfangen? Ich werde es ohne den Arzt nicht machen.

    @sziv, zwei gut entwickelt sind super! Willst du beide einsetzen lassen? Wahrscheinlich ja oder? Ich will dich nicht noch mehr verunsichern aber es kann jederzeit was passieren. Es kommt auch vor, dass man sorgt am Tag des Transfers kein Transfer mehr stattfinden kann. Ich hab das erst nach unserem Transfer erfahren. Ich denke je mehr man weiß, desto verrückter macht man sich. Versuch positiv zu denken, dass deine Eizellen es gut weiter schaffen. Die Daumen sind von mir fest gedrückt für morgen!
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 16.05.2016 21:44
    Hab auch mit der Bearbeiterin vom Antrag telefoniert und sie meinte das sie ihn schnell genehmigen wird. Ganz ehrlich das einzige was ich weiß ist das ich 12 Tage spritzen soll aber ich hab noch keine Medikamente. Ich werde morgen beim Arzt mal anrufen und nachfragen ob man jetzt damit immer noch anfangen kann obwohl ich heUte meine Tage bekommen habe.
    Nach den 12 Tagen müssen wir dann gemeinsam nochmal hin und da muss er dann abgeben! Ich will auch nicht so viel vorher lesen sonst mach ich mir zu sehr Gedanken und Hoffnungen oder sonst was.
    Da aber bei mir alles gesundheitlich alles in Ordnung ist hoffe/denke ich das es doch recht schnell klappt. Und mein Mann hat ja genug Spermien, sie sind halt nur etwas zu langsam
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2016 23:07
    Die Spritzen müssen nicht unbedingt am Tag 1 anfangen. Der Arzt macht aber alle zwei Tage Ultraschall und passt die Medikamente an. Es kann sein dass man weniger oder mehr Tage spritzen. Pauschal würde ich nicht unbedingt 12 Tage spritzen lassen... Wann musst du zu ihm?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2016 09:06
    Hasilein toll das es so schnell vorwärts geht. Ich musste auch erst ab Zyklustag 2 Spritzen. Und es kommt darauf an wie sich die Eizellen entwickeln.
    @sziv die beiden sind bestimmt in Ordnung und warten darauf abgeholt zu werden.
    Lasst mal von euch hören wie euer spannender Tag verlaufen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 18.05.2016 13:28
    Hallo, konnte sogar am 3. Zyklustag anfangen mit spritzen. War gerade beim Arzt☺ Montag muss ich wieder hin um zu schauen wie sich alles so entwickelt und wenn alles gut läuft wird in 2 Wochen eingesetzt. Erst wartet man so lange auf diesen Tag und jetzt geht das alles so schnell.Unglaublich 😘😗😍☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2016 17:43
    Hallo Mädels,geschafft,ich habe 2 süße Eizellen wiederbekommen,einen 8 Zeller und einen 9 Zeller,die haben uns sogar ein Foto mitgegeben von dem 8 Zeller und es war echt spannend als der Arzt uns den weißen Punkt im US gezeigt hat nach dem Platzieren. Hatte schon Angst das sie aus diesem unfassbar dünnen Schlauch purzeln,aber alles prima,jetzt sind sie drin! Hoffe sie fühlen sich wohl und mögen es bei mir!!!
    Danke euch sehr fürs Daumen drücken,hat geholfen!
    Hasilein du hast recht,man hat das Gefühl ewig zu warten und kaum ist die 1.Spritze gesetzt vergeht die Zeit wie im Flug.Welche Medis bekommst du denn? Viel Erfolg das sich viele Follis bilden!!
    Wenn ich jetzt überlege das wir ab dem Tag der Diagnose bis jetzt 7 Monate warten mussten bis es endlich losging dann werde ich die Zeit bis zum BT (31.5) auch überstehen. Habt ihr Tipps für diese Wartezeit damit man nicht durchdreht?
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 18.05.2016 18:58
    Na das sind doch schon super Nachrichten hier. Das freut mich sehr dass alles gut verlaufen ist. Jetzt dürfen sie sich schön einkuscheln.

    Versuche einfach deinem normalen Alltag mach zu gehen und sich mit vielen schönen Dingen ab zu lenken. Manchmal hilft das sehr.

    Ich bin heute zt. 20.... wIllustrationen auch endlich starten mit der kryo :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2016 19:31
    @sziv, super Ergebnis! Das freut mich sehr! Wie geht es dir? Hast du noch Schmerzen von der Punktion? Das ist toll, dass du ein Foto bekommen hast und das der Arzt dir gesagt hat wie viel Zeller die Eizelle hat. Toll. Mein Arzt hatte zu diesem Thema nichts gesagt. Überlasse deinem Mann den Haushalt und versuche dich mit Hobbys zu beschäftigen. Ich muss gestehen, dass ich beim ersten Versuch ziemlich nervös war in der Wartezeit und mich mega geschont hab. Bin sogar nicht mehr Rad gefahren. Beim zweiten Mal war ich überzeugt, dass ich mich ganz normal verhalten soll und wenn das Baby da bleibt, dann ist das so und wenn nicht dann stimmt bestimmt etwas nicht und lieber sich gar nicht einnisten soll als wenn ich es kurz danach verlieren sollte. Ich hab dann alles gemacht auch Wäsche waschen und Spülmaschine ausräumen, Rad fahren. Mein Mann hat nur Staub gesaugt ;) ich hoffe die Zeit vergeht schnell bei dir!
    @hasilein, toll! Siehst du alles wird gut. Vielleicht brauchst du nicht unbedingt 12 Tage spritzen. Ich warte gespannt auf den ersten Ultraschall.
    @sweet, musst du ab ZT 1 dann Hormone nehmen? Oder erst eventuell nach der Ovulation? Bald ist es soweit! Ich drücke dir Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2016 19:39
    Ich hab eine andere Frage, sind eure Männer auch etwas komisch wenn es um den Forum hier geht? Manchmal bin ich total enthusiastisch und die erzähle meinem Mann von der Geschichten hier und er... "ich will nicht wissen wie es bei den anderen ist". Oder manchmal kommt der Spruch "bist du schon wieder in deinem Forum?". Ich muss sagen dass mir die Zeit hier psychisch sehr geholfen hat! Ich weiß nicht wie ich es sonst überstanden hätte. Danke Mädels!
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 19.05.2016 07:26
    Guten Morgen, also ich muss jetzt erstmal bis Montag mit GONAL F spritzen. Zusätzlich muss ich jeden morgen eine Tablette zur Unterstützung nehmen. Und Sonntag und Montag spritz ich zusätzlich das der Eisprung nicht ausgelöst wird. Und am Montag dann zum Arzt und dann halt Ultraschall und dann wird geschaut wie es weiter geht.

    @ Sonnenschein: mein Mann weiß nicht das ich im Forum schreibe. Er ist ein Mann und würde es eh nicht verstehen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2016 09:40
    Gratuliere zu den 2 Minis.. Die Warteschleife fand ich persönlich schrevklich. Das hoffen und bangen. Aber Du wirst sehen die Zeit vergeht auch. Ich habe in der Zeit komplett alles gemacht. Haushalt,Arbeit... Wenn die Krümel bleiben dann auch mit körperlicher Arbeit.

    Sweit der Juni wird hoffentlich Dein Glücksmonat.

    Hasilein wann hast du den nächsten Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2016 12:29
    @sweet,toll das es bei dir auch wieder losgeht,wie läuft das dann bei einer Kryo? Spritzen mußt du ja nicht,nimmst du dann Tabletten als Unterstützung und wie wird das kontrolliert wann der Eisprung kommt?Hört sich auf jeden Fall physisch nicht so anstrengend an wie die Spritzerei...(die Psyche sprech ich lieber gar nicht an,so viele Stimmungsschwankungen die ich schon hatte auch bevor alles losging...)
    @sonnenschein Ich hatte nach der PU gar keine Schmerzen,nur ein leichtes Ziehen,aber sonst zum Glück alles gut(hatte ja auch nur 6 Eizellen). Muss sagen der Arzt beim Transfer war auch der netteste bisher,er hat sich erkundigt wie es mir bisher ging,ob ich alles gut überstanden habe und war sehr lieb.Die anderen 3 davor waren eher wortkarger,nicht unfreundlich,aber haben ihren Job gemacht und sind jetzt nicht sehr auf mich eingegangen. Da aber bisher alles zufreidenstellend verlaufen ist vertraue ich mal auf deren Kompetenz!
    Ich mache auch soweit alles wie vorher,außer Sport (spiele Badminton im Verein,auch Turniere),da habe ich etwas Angst wegen den ruckartigen Bewegungen und da ich mich kenne,könnte ich auch nicht "sanft" spielen,nur Vollgas:-)Gleich werde ich aber eine Fahrradtour machen und spazieren gehen,soll ja auch alles gut durchblutet werden.
    Mein Mann ist bisher recht gechillt(tut zumindest so) und findet es gut das ich mich mit Frauen austausche denen es genauso geht. Mich beruhigt das sehr und vor allem wenn es nicht sofort klappt dann sieht man an den vielen Geschichten das es weitergeht und man bekommt Mut zugesprochen und fühlt sich nicht allein.
    Danke übrigens an euch alle!!!
    @Hasilein Alles Gute für deine Spritzerei,musst du da auch Flüssigkeit mit Pulver mischen oder ist das so ein Fertigpen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2016 13:03
    @Sziv, das hört sich super an. Ich hatte schon Schmerzen nach der PU aber sie waren erträglich (bei mir waren es 4 Eizellen). Mein Arzt war auch sehr wortkarg. Er hat kaum geredet und um die Psyche der Frau hat er sich nicht gekümmert. Er sah seine Aufgabe darin mich schwanger zu machen. Ich muss gestehen, dass ich sehr gut mit seiner Art zurecht gekommen bin obwohl es anstrengend war und oft im Internet irgendwelche Sachen nachschauen musste weil er mir nichts erklärt hat. Ich muss sagen dass mein Mann auxh sehr gechillt die ganze Zeit war. Seine Ruhe hätte ich oft gerne gehabt. Genau F ist fertiger Pen zum Spritzen. Nur die Dosis muss eingestellt werden. Die Flüssigkeit mit dem Pulver war bei mir Brevactid. Das hatte ich zum Ausreifen der Eizellen und zum Auslösen des ES genommen. Sport würde ich auf jeden Fall sein lassen insbesondere wenn du alles beim Spielen Bon dir gibst ;)
    Antwort
Seite 40 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste