menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2016 17:26
    Ich finde es schön Sweet, dass ihr euch entschlossen habt danach noch einen vierten Versuch zu starten. Dann ist der Druck vielleicht nicht ganz so stark. Und wer weiß das schon, vielleicht braucht ihr den auch gar nicht mehr. Ich würde es euch so sehr wünschen.
    Das mit dem Alter kenne ich nur zu gut, auch wenn man mit 35 noch gut dabei ist, macht man sich Gedanken. Ich bin noch 31, aber der Arzt sagte am Montag, dass ich eine Eizellreife wie eine 34 jährige hätte. Also noch immer nicht schlecht, aber wenn man das im ersten Moment hört, ist das schon ein komisches Gefühl. :-/

    Ja Sziv, wir haben es erstmal mit der IUI versucht. Im Nachhinein muss man sagen, dass das Spermiogramm vermutlich zu schlecht dafür war. Aber da das Spermiogramm vor dem ICSI-Antrag gut war, wollte es unsere Ärztin erstmal mit der IUI versuchen. In dem Gespräch am Montag hat der Arzt gesagt, dass ich in zwei von den drei Versuchen einen ganz leicht erhöhten HCG-Wert hatte, was heißen könnte, dass zwar ein Spermium eingedrungen ist, aber sich nicht einnisten konnte. Er meinte aber auch, dass diese Theorie nicht beleg sei und er deshalb nicht so viel davon hält. Warum sagt er das dann erst? In dem Moment hat mich das schon etwas traurig gemacht, aber mein Mann hielt das für eine gute Nachricht, ihm hat das ein bisschen mehr Hoffnung für die ICSI gegeben.
    Muss du die drei Versuche gemacht haben vor deinem Geburtstag? Oder warum der Zeitdruck? Ich dachte immer, das Alter wäre nur für den Antrag wichtig.
    Deine Stimulation klingt doch schon mal super. Ich drücke dir die Daumen, dass alles nach Plan läuft. Berichte morgen mal, wie der Termin war.