menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 09:55
    @Silly: das ist wirklich Mist 😕 Ich glaube dass Leute die das Problem nicht haben gar nicht in der Lage sind sich in unsere Situation hineinzuversetzen. Die haben keine Ahnung wie belastend das ist und wie man sich damit fühlt. Zum Teil liegt es aber auch daran, dass andere nicht wissen wie sie mit dem Thema umgehen sollen. Meine Schwester zum Beispiel hat am Anfang kaum mit mir darüber gesprochen oder Fragen gestellt, weil sie dachte dass es mir besser geht wenn ich nicht darüber spreche und das Thema nicht ständig aufkommt.

    Bei meinem Mann bin ich auch eher diejenige die mit dem Thema anfängt und darüber reden will. Er versucht das mehr zu verdrängen und lenkt sich ab.

    Ich habe mal eine Frage an euch, vor allem an die bei denen der Grund ein schlechtes SP ist. Hat sich eure Beziehung oder euer Partner dadurch verändert? Wie geht ihr/ euer Mann damit um? Da mein Mann ungern darüber spricht, will ich ihn auch nicht drängen. Ich merke dennoch, dass es ihn sehr belastet und er sich manchmal zurückzieht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 10:19
    @Annikii Ich verstehe dich total !! Ich dachte wirklich, dass es nur bei mir so ist. Die Beziehung leidet zum Glück bis jetzt nicht darunter und ich hoffe auch ganz stark, dass es nie passieren wird.
    Allerdings ist es bei uns genauso! Mein Mann reagiert ganz allergisch auf dieses Thema und ich merke, dass es ihn mehr belastet als mich, da der unerfüllte kiwu an ihm liegt. Das ist für einen Mann natürlich sehr belastend. Er gibt sich sehr viel Mühe, mit mir darüber zu reden. Allerdings meidet er das Thema und das Gespräch geht immer erst von mir aus. Ich bin sehr Redebedürftig und hoffe, dass er etwas mehr darauf eingehen kann, sobald die Behandlung beginnt.

    Wie machen es denn die andern? Ich möchte ihn natürlich auch nicht drängen oder unter Druck setzen. Auch das Rauchen hat er bis jetzt noch nicht aufgegeben und immer wenn ich was dazu sage, reagiert er sehr allergisch drauf. Ich denke er versucht es damit zu unterdrücken. Aber das ist natürlich kontraproduktiv.

    Ich habe sehr viel Hoffnung, dass es mit einer Kiwu-Behandlung klappen könnte. Mein Mann zwar sicher auch, aber ich denke er ist skeptisch und glaubt es erst, wenn es wirklich soweit ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 23.02.2020 11:00
    Hallo zusammen:)
    @Silly, das tut mir leid:( Ich glaub auch, dass manche/viele Menschen mit dem Thema bzw wie sie damit umgehen sollen, überfordert sind. Und dann zb denken: besser gar nichts sagen. Ich hatte eine ein bisschen ähnliche Erfahrung als meine Mutter sehr krank war. Eine Freundin hat mich ganz oft nach ihr gefragt, wie's ihr geht und wie der Stand der Behandlung ist und wie's mir geht. Das hat so gut getan. Die anderen wussten es auch, haben aber nie nachgefragt, sicher, weil sie dachten das wäre besser so... Hat mich jetzt nur gerade daran erinnert.
    Übrigens war das vlt etwas falsch formuliert mit den Erfolgschancen der icsi. Es kommt natürlich auf die jeweilige Situation an. Ich meinte nur, dass es einige/viele Situationen gibt, in denen die Umstände so zusammen treffen, dass eine icsi das erfolgversprechendste ist. Denke ich. :)

    @Isi: lieb dass du fragst! Also der Termin war wieder mal viel Infos auf einmal. Meine Gerinnung passt (ist noch ausgestanden) aber mein Zuckertest war auffällig. Ich hab wohl ne Insulinresistenz/Stoffwechselstörung und muss jetzt zum Diabetologen und zur Ernährungsberatung. Hab gleich beides vereinbart, wobei ich wg Ernährungsberatung erst zur kk müsste um zu klären wo ich hin darf damit sie anteilig bezahlen. Bei der KK war's dann etwas doof wie die gesehen hat, dass ich zum 30.4. gekündigt hab. Dabei darf die mich bis dahin gar nicht schlechter bahandeln. Hab ich ihr dann auch gesagt. Und ihre Liste mit Adressen war veraltet. Naja... Ich frag mich eh was beim Diabetologen und der Ernährungsberatung raus kommen soll. Außer dass ich Metformin bekommen werde...
    Ansonsten, der Behandlungsplan war leider noch nicht ganz fertig und es war niemand mehr von der Abrechnung da um ihn fertig zu machen. Ich müsste ihn aber eigentlich morgen oder übermorgen bekommen. Dann geh ich damit wieder zu meiner KK...(achja, wegen der anteiligen Kostenerstattung der Ernährungsberatung müsste ich eigentlich auch warten, bis ich ne Genehmigung hätte...hab aber da jetzt schon nen Termin bekommen und mag nicht immer warten...wird dann schon gut gehen) Das gute ist, meine Ärztin hat gleich verstanden, dass ich es gar nicht mehr erwarten kann und dann auch gemeint wir müssen nicht darauf warten dass die Behandlung beim Diabetologen abgeschlossen ist, es soll nur möglichst schnell anlaufen... Gleichzeitig könnten wir aber schon den Termin vereinbaren, an dem ich mit meinem Mann und den unterschriebenem Plan komme, um nochmal zu unterschreiben, Gewebeproben zu nehmen und bei mir us zu machen um zu sehen ob wir dann direkt mit spritzen loslegen können. Bei mir muss man dazu sagen, dass ich eh keinem natürlichen Zyklus hab wg pco...das heißt die schauen dann einfach im us ob wir direkt starten können (wenn meine es und Gebärmutter quasi wie an Zyklustag 1 sind) oder ob ich evtl doch erst noch Medikamente bekomme, um auf diese Ausgangsbasis zukommen. Die Ärztin hätte sogar gemeint wir sollen direkt in der ersten Märzwoche wieder kommen. Aber das war dann kein Termin mehr frei, darum ist es jetzt der 11.3. Ich hoffe sehr, dass wir dann starten können!:)
    Osteopathie möchte ich auch machen, hab aber da nur noch was Ende März bekommen!! Was sehr blöd wäre...aber sie meinen sie rufen mich an wenn jemand absagt bis dahin und das klappt bestimmt...

    Achja wegen Mann mit schlechtem SG: meinen Mann belastet es auch sehr, was erst in einem Gespräch Ende letzter Woche so richtig rausgekommen ist. Bei und sind ja wir beide "schuld" aber ich weiß einfach schon ganz lange, dass ich "keine ganz normale Frau" bin (kein Zyklus), wenn man so will. Das hat mich schon immer belastet, und war schon in der Pubertät schlimm, aber irgendwie hatte ich seitdem Zeit mich drauf einzustellen. Bei meinem Mann dagegen war es ne unschöne Überraschung. Das Gespräch das wir letztens hatten war gut, ich hab ihm da auch mal gesagt, dass nicht immer er der starke sein muss, sondern wir uns einfach beide stützen müssen und so.... Aber ist nicht einfach das Thema! Außer Reden gibt's aber wohl keine Lösung...

    Eine Frage hätte ich auch noch: trinkt ihr eigentlich Alkohol wenn ihr gerade nicht in einem Behandlungszyklus seid?

    LG und schönen Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 12:51
    Hi zusammen,

    auch ich melde mich mal wieder zurück!
    Wir starten nächste Woche mit unserer 3. Icsi... beginnt von euch auch jemand in den nächsten Tagen?
    Ach ich finde dieses Forum immer wieder klasse! Hier findet man immer ein offenes Ohr und wir verstehen die Probleme und Ängste einfach...

    Bin aktuell hin und hergerissen... irgendwie freu ich mich das es jetzt wieder losgeht, aber irgendwie denk ich mir auch ob ich das ganze überhaupt noch will... dieses ganzen auf und ab... hatte jetzt in der Pause mein Leben so gut um Griff hatte wieder Spaß an allem ohne mir Gedanke oder sorgen machen zu müssen... kennt das jemand von euch?

    Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 13:43
    @cocinelle also vor meinem kryoversuch (Ende Januar) hatte ich an Weihnachten und Silvester nicht auf auf Alkohol verzichtet. Auxh Fisch und salami wurde geschlemnt war ja Weihnachten. Mittlerweile sehe ich das anders weil kryoversuch auch nicht geklappt hat. Jetzt halte ich man dran an die Ernährung und ohne Alkohol auch wenn ich jetzt vier Wochen Pause hatte. Ob das was bringt weiß ich nicht aber ich halte mich dran.

    @anniki für meinen mann war das am anfang ganz schlimm und ist heut auch noch. Aber seit er gesehen hat das das Wartezimmer in der kiwu voll ist geht's einigermaßen. Er hat nur Panik das es überhaupt nicht klappt bei uns. Die Ängste sind immer da aber viel sprechen tun wir nicht drüber. Er ist da eher in sich gekehrt wie Männer halt so sind. Ab und zu kommt es jetzt schon öfters auf den Tisch weil ja jetzt sein Bruder Vater wird aber ich denke auch nur deshalb.

    @sandra2be herzlich willkommen zurück.. 😘 Schön von dir wieder zu hören. Schön das es dir so gut ging in der Pause. Ich kenne das auch Pause (September bis Dezember) hat meinen Körper gut getan und hab ich auch gebraucht. Aber vom Kopf her war es für mich eine Ewigkeit auch für meinen Mann. Männer verstehen das nicht das es einfach körperlich anstrengend ist. Bei mir geht es vermutlich übernächste Woche mit der 2. ISCI und dem Spritzen los.

    @me danke für eure aufbauenden Antworten. Sorry ich musste mir das einfach mal von der Seele reden. Mich nervt es das man immer funktionieren sollte und selbst die wenigen die es wissen einen sch... Drauf geben. Bin so dankbar dass es diese Gruppe gibt. Aber die sagte mein Mann heut über positive Sachen redet mann lieber als über negative Dinge.

    Schönen Sonntag euch allen.. Und alle die auf Fasching gehen viel Spaß 🥳

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 13:44
    @Sandra Ich hab vorgestern angefangen, also sind wir ja relativ nah beieinander. Ich glaub, die meisten starten hier Mitte März.

    @me Ich hadere gerade noch mit mir, ob ich heute schon das Heparin spritze oder doch noch bis morgen warte... Das Spritzen an sich ist inzwischen ja nicht mehr das Problem - ich hab eher Sorge, dass die Mens dann noch mal stärker wird. Ist diesmal echt schon ziemlich heftig und auch lang am Bluten und ich merk es vom Kreislauf her leider schon wieder. Dienstag morgen hab ich Kontroll-US. Die wollten mich schon wieder auf ZT9 schieben, aber den Zahn hab ich denen gleich gezogen, da ich schon 2x PU an ZT10 hatte und wir ja auch einen Abbruch wegen vorzeitigem ES hatte (und da war ich auch erst an ZT9 zur Kontrolle). Bin mal gespannt, wie die Ausbeute diesmal wird. Bei der letzten ICSI hatte ich 5 Follis, daraus konnten 3 EZ punktiert werden, 2 davon reif und 1 konnte befruchtet werden. Die Sorge bleibt also, dass bis zum TF nichts übrig bleibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 13:47

    🌺witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (17Jahre), 2⭐; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ, 2. ICSI März 2019: Abbruch wg. vorzeitigem ES, 2. ICSI Juli 2019: TF 1 EZ, leider negativ, 3. ICSI Februar 2020

    🌺Sonnenkind114
    29 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT,
    1 erfolglose IUI 07/2019
    1. ICSI 02/2020 , BT 09.03.

    🌺Klee1980
    38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, 2. IVF mit ganz leichter Stimu. negativ, 3. IVF 5.11. negativ, aktuell kein Versuch, 11.11.19 Termin Osteopathie , 17.01.2020 TF von zwei 4-Zeller - 03.02.20 positiv getestet, US am 20.02.

    🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. 1. ISCI Juli 2019 von 2 Eizellen, dann 1 ⭐, SSW Abbruch 10 SSW; Kryotransfer vom Januar nicht erfolgreich; Jetzt 2. ISCI Ende März 2020

    🌺Coccinelle, 28 Jahre, keine Kinder, erste ICSI hoffentlich ab März, PCOS und schlechtes SP

    🌺Isi91, 28 Jahre, keine Kinder, Grund: Endometriose und schlechte SP, 1. ICSI 02/20 Stimu abgebrochen (nur 1 Follikel), 2. ICSI 03/20

    🌺Trullik: 32 Jahre, Schleswig-Holstein, Grund: PCO, 1 ⭐ 2015 (auf natürlichem Weg ss, FG in der 5.ssw), 1. IUI 03.2017 abgebrochen wg. SB, 2. IUI 04.2017 SS (gesundes Kind zur Welt gebracht), 5 IUI 09.2018-09.2019 ohne Erfolg, 1.IVF ohne TF 10.2019, 1. Kryo 11.2019 negativ, 2. Kryo 01.2020 negativ, 3. Kryo für 18.02.20 geplant

    🌺FrauFlausch: 33 Jahre, 1⭐ (2018, mit AS); schlechtes SG; erste ICSI wegen Zysten abgebrochen; 2. ICSI Transfer von 2 Blastos; positiver BT am 10.02.20; US zur Kontrolle am 26.02.20

    🌺Ninnis093: 26 Jahre, aus BW, keine Kinder, Grund schlechtes SP (zu wenig Spermien), leichte Tendenz zur Schilddrüsenunterfunktion (sollte mittlerweile einigermaßen eingestellt sein), erste Vorstellung in der Kiwu-Klinik am 19.03.2020

    🌺Annikii: 33 Jahre, keine Kinder, Grund schlechtes SP, Voruntersuchung am 25.02., 1. ICSI Start im März

    🌺Vena: 38 J., keine Kinder, wohnhaft an der Grenze BW/BY, 6 IUIs erfolglos;
    Start 1. Icsi am 22.02., US 28.02..
    Grund: schwankendes SG (19%-35%), AMH bei 1,02.

    Positiv getestet:

    🌺MiPaSu
    🌺bärchenfrau
    🌺Mia 14
    🌺Baba86
    🌺Nadine888
    🌺Steinbock87
    🌺EmmySoley
    🌺CaBa85
    🌺Celine_ina
    🌺Siana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 16:47
    @whitchblade81 oh nein. Wünsche dir viel Glück für den US. Hoffe deine Ausbeute wird gut am Dienstag. Drück dir die daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 23.02.2020 18:51
    @Anniki, als damals raus kam dass die schwimmerchen von meinem mann so schlecht sind hat es ihm wirklich den boden unter den Füßen weg gezogen. Er hat sich nicht mehr als Mann gefühlt, dachte er wäre nicht gut genug für mich und ich hätte was besseres verdient meinte er. So nach dem Motto, ich könnte mit jedem anderen ein kind haben. Es war wirklich nicht leicht, ihn davon zu überzeugen, dass ich nur mit ihm ein Kind möchte und sonst mit niemandem und wir auch ohne Kind glücklich sein können wenn es hart auf hart kommt. 4 Monate später kam dann ja meine Diagnose dass ich endometriose hab. Damit war das Thema gott sei dank gänzlich erledigt. Wir haben dann viel gesprochen, dass wir zusammen halten müssen und das schaffen etc. Mein mann redet zwar auch nicht gern über das Thema aber wenn ich redebedarf hab, hört er mir zu. Also auch eher typisch mann. Für den Mann ist es oft viel schlimmer wenn es an ihm liegt als für die Frau wenn es an ihr liegt. Ich denke es hilft wirklich nur, darüber reden und dem mann viel mut zu sprechen.

    @ninnis, mein mann raucht leider auch noch aber wenn ich ihn darauf ansprech dass er aufhören soll, dann setzt ihn das nur noch mehr unter Druck, daher lass ich ihn rauchen. Dann ist er entspannter 😅🤷‍♀️. Wenn sich abzeichnen sollte, dass die Befruchtungsraten schlecht sind, dann hört er für mich auf. Ich glaube er nimmt das Thema noch nicht sooo ernst. Wenn er also mal schwarz auf weiß sieht, wie schlimm rauchen ist (Statistiken helfen leider garnicht😅🤷‍♀️, weil sie ihn nicht direkt betreffen), dann hört er denk ich auch auf...

    @Coccinelle, das hört sich nach jeder Menge infos an aber ist doch super, wenn du die Behandlung beim Diabetologen nicht abwarten brauchst sondern auch so beginnen kannst. Ich hoffe, die Insulinresistenz hält euch nicht von der Icsi ab und ihr könnt wie geplant starten🥰🤗

    Zum Alkohol: also ich trinke nichts, da Alkohol bekanntlich die Eizellqualität beeinflussen kann sowie rauchen. Daher trinke ich eig. außer Silvester und Weihnachten nichts mehr seit dem wir in der kiwu sind.

    @Sandra2be, schön dass du wieder da bist
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es dieses mal klappt😍🍀👍 alle guten Dinge sind bekanntlich 3🥰🤗 auch wenn ich noch keine icsi hinter mir habe kann ich dich trotzdem gut verstehen. Ich denke so lange der Kinderwunsch noch besteht bzw noch nicht abgeschlossen ist bleiben die Ängste die man hat bestehen 🤔😔. Versuch positiv zu bleiben. Habt ihr denn schon mal darüber gesprochen was nach dem 3. Versuch ist? Macht ihr weiter?
    Würdest du dich noch in die Liste eintragen?🥰🤗

    @Silly, auch mir tut es leid, wie für dich der Abend lief. Ich seh es wie die anderen. Wahrscheinlich wissen sie einfach nicht was sie sagen sollen oder wollten vielleicht auch keine traurige Stimmung 🤷‍♀️ ich kann dich aber total verstehen und mir würde es nicht anders gehen.

    @Witchblade, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Follikelausbeute mindestens so gut wird wie beim letzten mal bzw noch besser und dass es auch bei dir klappt. Du hast es wirklich mehr als verdient🥰🤗🍀 berichte gern von deinem termin am Dienstag 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 23.02.2020 20:07
    @Trullik: wäre glaub etwas zu früh bei mir um schon was zu merken. Da ist zwar ziemlich was los in meinem Unterleib aber ich denk mal das kommt noch von der Punktion. Bin ja erst bei Transfer+2

    @Sandra: ich drück dir die Daumen dass es bei diesem Versuch klappt:) wann genau startest du?
    Das mit der Pause versteh ich gut - auch wenn es bei mir eine Zwangspause war, als ich mittendrin war hab ich festgestellt dass endlich auch mal wieder andere Dinge wichtig und schön sind

    Zum Thema Alkohol.. Vor der Kiwu Behandlung habe ich bis zum Eisprung mal etwas getrunken, jetzt seit ich wusste dass wir bald mit der icsi starren würden nichts mehr. Wenn es nicht klappen sollte in diesem Versuch müssen wir ne Pause einlegen und da würde ich dann auch mal wieder ein Glas trinken. Ich will mir einfach nicht um sowas auch noch einen Kopf machen falls es nicht geklappt hat
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 23.02.2020 20:08
    @Trullik: wäre glaub etwas zu früh bei mir um schon was zu merken. Da ist zwar ziemlich was los in meinem Unterleib aber ich denk mal das kommt noch von der Punktion. Bin ja erst bei Transfer+2

    @Sandra: ich drück dir die Daumen dass es bei diesem Versuch klappt:) wann genau startest du?
    Das mit der Pause versteh ich gut - auch wenn es bei mir eine Zwangspause war, als ich mittendrin war hab ich festgestellt dass endlich auch mal wieder andere Dinge wichtig und schön sind

    Zum Thema Alkohol.. Vor der Kiwu Behandlung habe ich bis zum Eisprung mal etwas getrunken, jetzt seit ich wusste dass wir bald mit der icsi starren würden nichts mehr. Wenn es nicht klappen sollte in diesem Versuch müssen wir ne Pause einlegen und da würde ich dann auch mal wieder ein Glas trinken. Ich will mir einfach nicht um sowas auch noch einen Kopf machen falls es nicht geklappt hat
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 23.02.2020 20:10
    @Trullik: wäre glaub etwas zu früh bei mir um schon was zu merken. Da ist zwar ziemlich was los in meinem Unterleib aber ich denk mal das kommt noch von der Punktion. Bin ja erst bei Transfer+2

    @Sandra: ich drück dir die Daumen dass es bei diesem Versuch klappt:) wann genau startest du?
    Das mit der Pause versteh ich gut - auch wenn es bei mir eine Zwangspause war, als ich mittendrin war hab ich festgestellt dass endlich auch mal wieder andere Dinge wichtig und schön sind

    Zum Thema Alkohol.. Vor der Kiwu Behandlung habe ich bis zum Eisprung mal etwas getrunken, jetzt seit ich wusste dass wir bald mit der icsi starren würden nichts mehr. Wenn es nicht klappen sollte in diesem Versuch müssen wir ne Pause einlegen und da würde ich dann auch mal wieder ein Glas trinken. Ich will mir einfach nicht um sowas auch noch einen Kopf machen falls es nicht geklappt hat
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 23.02.2020 21:56
    Oh stern das tut mir leid dass du nicht mehr mit ihr reden kannst😔 sowas ist natürlich sehr schade dass manche sich dann scheinbar nicht mehr für einen freuen kann obwohl der Weg so lang und schwer für dich war🤷‍♀️😏 auch wenn das vielleicht kein trost ist aber hier freut sich jede für dich. Und falls du mal redebedarf hast dann kannst du hier gerne vorbei schauen🍀🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 24.02.2020 09:27
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    @2Seven, vielen Dank für deine Antwort 🥰Es ist schön, auch mal die Sicht eines Mannes zu hören und was man tun kann, damit er sich nicht all zu schlecht fühlt. Ich finde es auch gut, dass du versuchst, was zu ändern (wenn es zumindest geht). Bei meinem Mann haben "Vitamine" leider nichts gebracht in den ganzen 1,5 Jahren, seit dem wir wissen, dass seine Schwimmqualität nicht so gut ist. Er hat es zwar immer weiter genommen und nimmt es auch weiter aber auch das letzte Kontrollspermiogramm war nicht besser.🤷‍♀️. Aber gut, dass es dir hilft 😊.

    @Trullik, du hast total Recht 🥰😍In anderen Gruppen und Foren wird man angezickt, weil man zum tausendsten Mal die gleiche Frage stellt oder zum x-ten Mal schreibt, dass man sonst was für "Symptome" hat. Hier kann man wirklich all seine Sorgen rauslassen, Frust und was einem sonst so auf der Seele brennt und es kommt immer Zuspruch und Trost. Und das finde ich auch an dieser Gruppe soooo toll😍🥰❤

    @Me, habe gestern eine Einladung für eine Babyparty bekommen 😏 Der Cousin von meinem Mann und seine Frau bekommen im Juni (an unserem Hochzeitstag 😨🤦‍♀️) ein Mädchen. Eigentlich waren wir mit den beiden immer total eng, die waren sogar unsere Trauzeugen und wir deren und wir waren zusammen in den Flitterwochen. War auch alles total schön und cool aber kurz danach wurde sie schwanger und sie kennen unsere Situation schon seit Anbeginn..🤷‍♀️ Zeitgleich bauen sie auch ein Haus. Und seit dem sie schwanger ist und sie ein Haus bauen, haben sie keine Zeit mehr für uns, sind nur noch mit ihrem Glück beschäftigt. Mich macht das irgendwie traurig..und die Babyparty ist eine Woche nach dem Bluttest unserer 1. Icsi...nun weiß ich nicht, ob ich zusagen soll...weiß ja gar nicht, wie es mir dann geht und ob ich das Glück "ertragen" kann🤷‍♀️. Wisst ihr was ich meine?
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 24.02.2020 09:38
    Sie wurde übrigens im 1.Zyklus schwanger😅🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 09:52
    @Stern mein herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag!!! toi toi toi dass sich alles bestens entwickelt!

    @Silly, dass ist echt doof. Überhaupt die ganze Situation.
    Ich kenne leider beide Seiten. Vor 7 Jahren wo ich schwanger geworden bin und es meine beste Freundlin erzählen müsste, die zu der Zeit 4 Jahren am versuchen war, war keine fröhliche Zeit für uns beide. Sie hatte sich für mich zurückhaltend gefreut aber ihr Mann ist zu mir gekommen und mir gesagt dass sie sich auch sehr schlecht und mies fühlt. Ich war sehr traurig und konnte nicht fassen was die beiden durchmachen müssten. Heute, wo ich selber in einer ähnlichen Situation stecke, weiss ich sehr zu schätzen, wie sie sich damals aufgeriffen hat und mir zur Seite gestanden hat und meine Freude geteilt hat. Ich hab mich auch bei ihr entschuldigt, dass ich so egoistisch gewesen bin. Gott sei Dank, war ihr erste ICSI erfolgreich und sie auch mittlerweile ein 2,5 jahrigen Sohn hat. Jetzt ist sie die einzige mit der ich über unsere Behandlung reden kann. Meine Mutter weiss zwar auch aber ohne Einzelheiten. Es kann uns nur jemand verstehen, der diesen Weg auch mitgemacht hat, sonst KEINER. Also sei nicht traurig und nimm es nicht persönlich, ich bin mir sicher deine Verwandschaft kann sich überhauprt nicht vorstellen wie belastend das ganze für dich/euch ist.
    Umso weniger verstehe ich diese "Freundin" von @Stern, die mit ihr nicht mehr reden will, ihr konnte man direkt abschreiben!

    @me: wir waren am Wochenende bei meiner Mutter zum 60.Geburtstag und hatte keine Zeit zum lesen, dafür hatte ich jetzt das spannende Buch verfolgt :) Ansonsten warte ich jetzt auf unseren Termin am 10.03. in der KiWu, dann gucken wir wie und wann es losgeht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 11:30
    @Isi: ich verstehe sehr gut was du meinst. Das ist natürliche eine schwierige Situation 🤔 Wenn die beiden aber über eure Situation Bescheid wissen, kannst du doch ehlich sagen wie du dich fühlst und dass du dir unsicher bist. Glaubst du dass sie traurig / beleidigt ist, wenn du absagst? Ich glaube ich würde mir das an deiner Stelle noch offen lassen und wirklich abwarten wie es mir nach dem BT geht. Sollte der Test negativ ausfallen ist es wirklich nicht einfach so kurz danach zu einer Baby-Party zu gehen.

    @2Seven: es ist wirklich interessant nochmal die Sicht eines anderen Mannes zu hören. Ich finde es auch toll, dass du, ihm Rahmen deiner Möglichkeiten, ebenfalls versuchst daran zu arbeiten.

    @Stern: wie schade, dass man gerade mit so einer Person nicht mehr darüber reden kann 😔 Wenn sie aktuell in der gleichen Situation ist, in der du auch warst, hätte ich das Gegenteil erwartet. Es macht ja auch Hoffnung, wenn man sieht dass es bei anderen mit den gleichen Problemen funktioniert. Das denke ich auch immer hier in dem Forum und freue mich sehr über jeden einzelnen, der es endlich geschafft hat 😊
    Als meine beste Freundin direkt im ersten Zyklus schwanger geworden ist, ging es mir wahnsinnig schlecht und ich musste mir eingestehen, dass ich richtig neidisch war. Sie hat das Kind in der 12. Woche verloren und als ich das erfahren habe, habe ich mich richtig für meinen Neid geschämt 😔

    Bei den Personen die ich eingeweiht habe, gibt es wahnsinnge Unterschiede. Meine Schwester fragt kaum nach, meine Arbeitskollegin sehr viel. Das hatte ich natürlich anders erwartet 😅 Aber jeder geht mit dem Thema anders um.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 11:35
    @Isi weiß sie denn Bescheid, dass ihr auf eine KB angewiesen seid? Wenn ihr eigentlich mal so eng wart und du mit ihr offen reden kannst, dann sag ihr doch, wie es aussieht. Ich kann natürlich nur aus meiner Sicht sprechen, aber wenn ich eine Babyparty hätte und eine Freundin von mir sagt, dass sie grad noch in der Warteschleife ist und es vom Ergebnis abhängig machen möchte, ob sie eine Babyparty ertragen kann oder nicht, hätte ich Verständnis.
    Vielleicht hilft euch ein offenes Gespräch grundsätzlich 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 17:01
    @Anjami: Ich habe auch ab PU Prednisolon verschrieben bekommen. Bei mir war ein Blutwert nicht so wie er sein sollte und meine Ärztin meinte, dass dieses Medikamente mein Immunsystem runterfährt und dafür sorgt, dass mein Körper den Embryo nicht abstößt. Nun bin ich in der 7. SSW und soll es immer noch nehmen, mal schauen wie lange noch. Donnerstag hab ich endlich den ersten US. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 24.02.2020 17:09
    @Anniki und Frau Flausch, ja die beiden wissen Bescheid, haben von Anfang an mitgefiebert.
    Ihr habt recht. Ich rede auf jeden Fall offen mit Ihr. In die Gruppe für die Party habe ich geschrieben, dass ich das erst kurzfristig sagen kann, ob ich komme. Sie selber weiß nichts von der Party, daher werde ich ihr, falls ich nicht kommen kann erst hinterher sagen können, warum. Ich hoffe natürlich auf ein Positiv wie alle hier aber ein wenig Realismus muss man ja doch haben. Danke für euren Zuspruch und eure Worte 🥰❤

    @Anjami, ich würde es auf jeden Fall an deiner Stelle probieren und anfragen. Ich habe das schon von vielen gehört, dass die "natürlichen Killerzellen" zum Teil schuld waren. Daher würde ich das auf jeden Fall untersuchen lassen. Ich glaube nur nicht, dass es noch was wird bis Anfang März😏. Aber anfragen kannst du ja auf jeden Fall.

    @Stern, ich würde die Freude nach so einem harten Weg auch nicht verstecken, also zeig ruhig wie glücklich du bist, denn das hast du verdient. Vielleicht könnt auch ihr ja eines Tages darüber sprechen, warum sie sich so verhält.

    @Nevka, bis zum 10.03. ist es ja nun auch nicht mehr sooo lang. Die Zeit wird auch vergehen, halte durch🥰👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 18:49
    @Isi Ich finde, kurzfristig entscheiden ist ein guter Plan. Ich kann verstehen, was du dir für Gedanken machst. Nach einem hoffentlich nicht eintretenden Negativ hätte ich auch keine Lust auf eine Babyparty (dass ich von solchen Veranstaltungen per se nichts halte, steht auf einem anderen Blatt). Du solltest aus dem Bauch heraus entscheiden und ggf. im Nachhinein erklären, warum du nicht kommen konntest/wolltest

    @me Bin etwas nervös wegen dem US morgen. Hab seit heute morgen schon immer mal ein Drücken im Bauch, vllt tut sich ja was ;) Leider häng ich seit gestern abend total in den Seilen, mir ist richtig schwindlig und ich fühl mich total neben der Spur. Das hatte ich bei der letzten ICSI nicht. Oder ob das jetzt am Heparin lag? Das lasse ich heute doch noch mal weg, da sich die Blutung wieder verstärkt hat. Da heute ZT6 ist, gibt es gleich auch schon die erste Orgalutran. Mit denen werd ich mich nie anfreunden können, die brennen immer so nach...
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 24.02.2020 19:15
    @Witschblade, danke für deinen Rat. Da ihr mich alle überzeugt habt, werde ich es so machen wie ihr sagt. Das ist im Moment einfach das unverfänglichste😏🤷‍♀️
    Ich drück dir soooo sehr die Daumen für morgen und 😍👍🍀 und hoffe dass schon gut was gewachsen ist. Wann hast du termin?
    Hast du denn nun doch das heparin genommen? Dachte, du wolltest die Blutung abwarten dass die schwächer wird? Kann natürlich sein dass dir deswegen schwindelig ist. Vielleicht musst du auch noch mehr trinken als so schon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 20:14
    @Anjami: morgen leider noch nicht, sondern erst Donnerstag;). Jeden Tag muss ich eine Tablette davon nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 21:06
    🌺Sandra2be, 30 Jahre, BaWü, keine Kinder,
    1. Icsi März / Abbruch der Stimmulierung. 1. IUI März / Negativ
    2. Icsi August / Negativ
    3 .Icsi Start Anfang November / Negativ
    4.Icsi Start Ende Februar
    Grund langsame Spermien.

    🌺witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (17Jahre), 2⭐; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ, 2. ICSI März 2019: Abbruch wg. vorzeitigem ES, 2. ICSI Juli 2019: TF 1 EZ, leider negativ, 3. ICSI Februar 2020

    🌺Sonnenkind114
    29 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT,
    1 erfolglose IUI 07/2019
    1. ICSI 02/2020 , BT 09.03.

    🌺Klee1980
    38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, 2. IVF mit ganz leichter Stimu. negativ, 3. IVF 5.11. negativ, aktuell kein Versuch, 11.11.19 Termin Osteopathie , 17.01.2020 TF von zwei 4-Zeller - 03.02.20 positiv getestet, US am 20.02.

    🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. 1. ISCI Juli 2019 von 2 Eizellen, dann 1 ⭐, SSW Abbruch 10 SSW; Kryotransfer vom Januar nicht erfolgreich; Jetzt 2. ISCI Ende März 2020

    🌺Coccinelle, 28 Jahre, keine Kinder, erste ICSI hoffentlich ab März, PCOS und schlechtes SP

    🌺Isi91, 28 Jahre, keine Kinder, Grund: Endometriose und schlechte SP, 1. ICSI 02/20 Stimu abgebrochen (nur 1 Follikel), 2. ICSI 03/20

    🌺Trullik: 32 Jahre, Schleswig-Holstein, Grund: PCO, 1 ⭐ 2015 (auf natürlichem Weg ss, FG in der 5.ssw), 1. IUI 03.2017 abgebrochen wg. SB, 2. IUI 04.2017 SS (gesundes Kind zur Welt gebracht), 5 IUI 09.2018-09.2019 ohne Erfolg, 1.IVF ohne TF 10.2019, 1. Kryo 11.2019 negativ, 2. Kryo 01.2020 negativ, 3. Kryo für 18.02.20 geplant

    🌺FrauFlausch: 33 Jahre, 1⭐ (2018, mit AS); schlechtes SG; erste ICSI wegen Zysten abgebrochen; 2. ICSI Transfer von 2 Blastos; positiver BT am 10.02.20; US zur Kontrolle am 26.02.20

    🌺Ninnis093: 26 Jahre, aus BW, keine Kinder, Grund schlechtes SP (zu wenig Spermien), leichte Tendenz zur Schilddrüsenunterfunktion (sollte mittlerweile einigermaßen eingestellt sein), erste Vorstellung in der Kiwu-Klinik am 19.03.2020

    🌺Annikii: 33 Jahre, keine Kinder, Grund schlechtes SP, Voruntersuchung am 25.02., 1. ICSI Start im März

    🌺Vena: 38 J., keine Kinder, wohnhaft an der Grenze BW/BY, 6 IUIs erfolglos;
    Start 1. Icsi am 22.02., US 28.02..
    Grund: schwankendes SG (19%-35%), AMH bei 1,02.

    Positiv getestet:

    🌺MiPaSu
    🌺bärchenfrau
    🌺Mia 14
    🌺Baba86
    🌺Nadine888
    🌺Steinbock87
    🌺EmmySoley
    🌺CaBa85
    🌺Celine_ina
    🌺Siana


    @silly danke für die liebe Begrüßung 😁! Dann liegen wir beiden ja gar nicht so weit auseinander! Drück dir ganz fest die Daumen!

    @witchblade, supi dann habe ich ja schon mal jemand der fast zeitlich mit mir loslegt! Für den US morgen drück ich dir schon mal fest die Daumen! Hoffen wir das es dieses Mal eine gute Ausbeute gibt.

    @Isi ich glaube für jeden von uns war es ein Schock, als man uns gesagt hat, dass wir auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können. Daher kann ich deinen Schock vollkommen nachvollziehen, aber man lernt damit umzugehen 😅.
    Danke für die herzliche Begrüßung 😘. Wir werden nach dem 3. Versuch erst einmal eine lange Pause machen. Wir haben schon beschlossen eine 4. Versuch aus eigener Tasche zu zahlen... hoffen wir mal das es soweit nicht kommen muss😌. Lieber investieren wir das Geld in die Erstausstattung 😅. Mit der Liste geht klar! War schon mal drin gestanden, glaub ich wurde versehentlich gelöscht 🤷🏻‍♀️.
    Wo stehst du gerade?

    @sonnenkind danke, ist wirklich lieb von dir! Heute ist meine Mens eingetrudelt, aber morgen beginnt der Spritzmarathon... wie ich gelesen habe, hast du schon das schlimmste hinter dir? Der wievielte Versuch ist es bei euch?

    @me ich fange ab morgen ab zu spritzen, meinen ersten US habe ich am Montag, 02.03... dieses Mal muss ich mit pergoveris stimulieren, die letzten Male war es immer gonal. Mal sehen ob das Ferrari Medikament dieses Mal den gewünschten Erfolg bringt 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 23:17
    all huhu danke für eure Antworten. Es ist schon wieder so spät geworden bei mir 🙄. Deshalb antworte ich nur kurz.

    @trullik finde ich auch das es ne super gruppe ist. Und jeder ein tolles gefühl hat hier zu schreiben. Jeder schreibt freundlich seine Meinung und es ist einfach ein schönes Miteinander. Ich finde die kiwu Behandlung ist schon schwer genug. Warum das Leben noch schlimmer machen?

    @sandra2be supi Wenn alles gut läuft starte ich Sonntag mit dem spritzen und Freitag 5.3. Wäre dann erste US Kontrolle bei mir. Bin schon aufgeregt obwohl man ja weiß was auf einen zukommt😅

    @2seven auch mal sehr interessant den Blickwinkel von einem Mann zu sehen. Danke für deinen Beitrag.

    @isi91 würde es auch kurzfristig entscheiden je nach dem Ergebnis. Aber hoffe natürlich das du hingehen kannst zur Party und auf ein positives Ergebnis.

    @elisa88 wünsche dir viel glück am donnerstag beim US.

    @klee1980 hoffe das alles bei dir so positiv bleibt. Und sich alles einpendelt. Wünsche dir viel beim nächsten US. Also gebrannt haben die ogarultran nicht aber ich hatte immer einen blähbauch.

    @me ich gönne es ja auch meinem Schwager seiner freundin. Ich bin auch nicht neidisch. Ich war nur bisla verletzt von der Situation das es jetzt keinen vom der Familie interessiert. Aber da gibt es ja zum Glück meine Schwester und meine beste Freundin.

    So gute Nacht konnte leider nicht allen antworten sorry dafür
    Antwort
Seite 405 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste