menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 18:42
    Ich danke euch allen fürs Daumendrücken :) Um 21 Uhr muss ich die Ovitrelle spritzen. Ich hoffe, die geht besser als die Orgalutran - da könnte ich schwören, die Nadeln waren irgendwie stumpf, hab die kaum reinbekommen, das ging nur mit Gewalt. Entsprechend sieht mein Bauch aus :D
    Hab gestern kurz mit meiner FÄ telefoniert, die sind in der Praxis so nett und schreiben mich ausnahmsweise krank für PU und TF - in der Probezeit will man ja nicht unbedingt eine AU aus der KiWu abgeben ;)

    @MiPaSu Waaaaaas, so groß sind deine Beiden schon???
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 26.02.2020 18:44
    @ninerle, warum machen die noch einen Bluttest obwohl du schon angefangen hast zu spritzen? <br />
    Hattest du die Dosis beim letzten mal auch? Ist denn deine "Ausbeute" beim letzten mal trotzdem gut gewesen?<br />
    <br />
    @Trullik, am 03.03. Hast du bluttest oder? Möchtest du eine testreihe machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 26.02.2020 18:47
    @witchblade, ich kann dich verstehen. 🥰ist auf jeden Fall nett von deiner Frauenärztin. 🥰🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 20:20
    @ninerle90
    Ich habe im Januar himberblättertee und frauenmantel tee getrunken
    Dadurch hat sich die Schleimhaut gut aufgebaut bei mir😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 20:28
    @trullik
    Ich habe seit ich schwanger bin immer wieder Nasenbluten
    Nicht extrem schlimm aber zwischendurch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 21:17
    @Bibianca: Freut mich zu hören. Dann trink ich ab heute auch mal etwas Tee...schaden kanns ja nicht 😉

    @ Isi: Bei mir wird jedes mal beim UT auch Blut abgenommen um nochmal zu schauen ob die Hormone und alles passen oder irgendetwas verändert werden muss. Dort kann ich dann am gleichen Tag anrufen und krieg Bescheid wie wir weitermachen 😊 Ja Ausbeute an sich waren 9 EZ, von denen sich allerdings nur 3 weiterentwickelt haben und da wir dann meine Werte nicht 100%ig passten wurde eine Kryo draus, bei der es 1 leider nicht geschafft hat. Das kann abee laut dem Arzt auch dran liegen dass es von meinem Mann TESE-Material ist. 😔
    Darum hoffe ich diesmal auf 1 Frischversuch und zumindest EZ für 1 Kryoversuch. 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 22:25
    @whitchblade81 finde ich auch toll das dich die Frauenärztin krank schreibt. Bei mir hat das mein Hausarzt gemacht weil kiwu mir am der punktion Krankgeschrieben hat.

    @bibianca wie heißt der Tee bzw welche Marke ist das? Wo kann man den kaufen? Die Osteopathin hat gemeint der frauenmantel wirkt sich auch auf die Psyche aus. Das man sich besser fühlt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 22:38
    Ich war in der Apotheke und hab mir die da geholt
    Hab beide tee's aber nur bis zum Abbruch von unserer ivf genommen.
    Frauenmantel kraut von Anbieter Bombastus-Werke AG
    Himberblättertee auch von diesem Anbieter
    Mir hatte das meine beste Freundin empfohlen das ihr das geholfen habe
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 26.02.2020 22:39
    @trullik, beim Nasenbluten hab ich auch sofort gedacht, dass das ein Anzeichen sein kann weil ich das schon öfter gelesen hab🤭🥰 drücke dir gaaanz fest die Daumen dass es ein gutes Zeichen ist 🥰🍀😍. Zu dem testen. Also ich selbst bin eine frühtesterin und würde testen aber ich weiß ja nicht was für ein Typ du bist 😅🤭

    @Silly und ninerle, für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut trinke ich jeden Tag 100ml granatapfelsaft Muttersaft (100 %Saft). Den gibt es bei DM zb. Ich hab von vielen gehört dass es unterstützen kann und daher trink ich das. Da ich sowieso gern und oft Granatapfel esse und liebe, passte das für mich gut🥰 da ja nicht jeder den Geschmack mag🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 22:43
    Hab noch was vergessen zu antworten

    @isi91 und Klee1980 danke für die antwort und das daumen drücken.

    @ninerle90 willkommen zurück. Schön das du wieder da bist. Und gleich starten kannst. Drück dir die daumen vom Herzen. Freu mich von dir zu hören.

    So jetzt geht's husch husch ins Bett morgen um 5 Uhr ist die Nacht rum gute Nacht 🌃 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 22:47
    @isi91 ok danke ich werde es mal probieren den Saft. Und zusätzlich trinkst du noch den Tee mit frauenmantel? 🤔 Oder Nur den Saft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 22:47
    Es klingt vielleicht blöd aber ich glaube auch dran das das bei uns das ausschlaggebende war...
    Kann mir es nicht anders erklären warum es sonst geklappt haben soll auf im Grunde natürlichen weg. Naja nach Auslösespritze
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 07:33
    @witchblade im Vergleich zur Orgalutran ist die Ovitrelle ein Spaziergang. Aber mittlerweile hast du die sie ja überstanden :-) Ich fand die Orgalutrankanülen auch extrem schwergängig.
    Wünsch dir für morgen alles Gute und dass sich die entnommenen Eizellen dann alle befruchten lassen 🙂

    @MistressOfNight herzlich Willkommen in unserer Runde. Auch dir wünsche ich für morgen alles Gute 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 27.02.2020 07:49
    Hallooo :)
    Ich muss mich mal auch ganz kurz vom Büro aus zu Wort melden!

    Herzlich willkommen, misstressofnight! Deine Geschichte erinnert mich an meine! Ich hab auch ein schon lange diagnostiziertes pco, zu dem jetzt noch ein schlechtes SG meines Mannes unerwartet dazu kam. Wir sind jetzt seit januar im kiwu Zentrum und starten im März mit der ersten icsi. Zuerst hieß es bei uns auch nur IUI, aber da das SG jetzt so schlecht ist, versuchen wir das gar nicht mehr .
    Bei mir wurde jetzt kürzlich noch eine leichte Insulinresistenz (geht ja oft mit pco einher) festgestellt, seit gestern nehm ich deshalb Metformin. Ich hoffe sehr dass das vlt hilft mein pcos abzuschwächen. Hast du damit auch Erfahrungen?
    Noch jemand neues hätte in die Liste Insulinresistenz und Metformin geschrieben, weiß gerade leider nicht wer??? Sorry! Aber würde mich über eure Erfahrungswerte dazu freuen!

    Ich trinke seit einiger Zeit den babytraumtee, ist auch so was in der Richtung...
    Den Saft werd ich jetzt vlt mal probieren:)

    LG und schönen Tag euch allen! Und sry dass ich gerade nicht auf alle eingehend kann!
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 27.02.2020 09:14
    Guten Morgen Ihr lieben,

    @Silly, ich trinke nur den Saft. Der soll die Durchblutung unterstützen und somit die Einnistung fördern. Im Prinzip genauso wie Grapefruitsaft, aber das Zeug bekomm ich nicht runter😣🤷‍♀️

    @Mistress: Herzlich Willkommen bei uns 🥰🍀, es ist natürlich schade, dass ihr 5 Zyklen "verschwendet" habt aber nun geht es voran und dafür drück ich dir die Daumen dass alles gut geht und der Versuch klappt und ihr keine weiteren benötigt 🥰🍀 Wie viele Follikel sind es denn bisher bei dir? Lasst ihr eins oder 2 einsetzen?

    @Coccinelle, den Babytraumtee habe ich damals auch getrunken...vielleicht fang ich damit jetzt auch wieder an, mal schauen 🥰

    @Trullik, woooow 😍. Testet du nun jeden Tag? Ich sag mal ganz leise und vorsichtig herzlichen Glückwunsch 🥰❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 09:42
    Trullik
    Yeahhh
    Auch von mit ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 27.02.2020 10:45
    @Trullik, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der Strich bleibt bzw. stärker wird 😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 11:30
    @Trulluk: oh man, wie spannend 😊😊 Ich freue mich sehr für dich und hoffe dass aus dem blassen Strich in den nächsten Tagen ein richtig fetter, dunkler wird 😊

    @ Mistressofnight: Herzlich willkommen in unserer Runde 😊 Ich drücke dir für morgen fest die Daumen und freue mich schon auf deinen Bericht.

    @Stern: dass du so brechen musst tut mir leid. Ist es inzwischen besser? Auch wenn das nicht wirklich angenehm ist, ist der Grund dafür umso schöner! 😊😊

    @Isi: meine Mens müsste ich am 05.03. oder 06.03. bekommen. Verrückt, dass man sich die plötzlich herbei wünscht 😄 Wann könnte es bei dir losgehen?

    Ich habe mir auch Tee bestellt. Weiß nicht ob es wirklich hilft, aber schaden kann es ja auch nicht.
    Ist bei mir auch ein bisschen Kopfsache. Wenn ich weiß dass ich alles in meiner Macht stehende getan habe, fühle ich mich wohler 😅
    Habe durch meinen Termin am Dienstag auch erfahren, dass bei Frauen vor allem Untergewicht zu einer Verringerung der Fruchtbarkeit führt. Übergewicht auch, aber im Verhältnis bei weitem nicht so stark. Das betrifft mich zwar beides nicht, aber war mir vorher gar nicht so bewusst.
    Antwort
  • Profilfoto  Vena
    Kommentar vom 27.02.2020 11:50
    Hallo ihr Lieben 😁,

    @Trullik,
    ich gratuliere dir auch ganz vorsichtig 🤗. Ach, das ist so aufregend 😁. Ich hoffe, die Zeit bis Dienstag vergeht sehr schnell.

    @Mistress,
    herzlich willkommen 😁. Diesmal wird es klappen. Du kannst dich gerne auch in unsere Liste eintragen 😁.

    @Ninerle und Sandra,
    willkommen zurück 😁.

    @Witchblade,
    ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen 😁.

    @Silly,
    du kannst alle Kosten was die künstliche Befruchtung angeht (auch Fahrtkosten und Parkgebühren) sowie deine weiteren Krankheitskosten als außergewöhnliche Belastungen in der EKStE ansetzen. Sobald die gesamten Krankheitskosten deine zumutbare Belastungsgrenze übersteigen (und das werden sie), wird dein zu berechnendes Einkommen und somit die E-Steuer um den Überbelastungsbetrag gemindert. Kann sein, dass das Finanzamt die Rechnungen von dir sehen möchte. Aber das wäre ja kein Problem 😁.

    @Isi,
    unser Plan B ist auch Tschechien 😁. Ich hoffe aber, dass es spätestens im 3 Versuch klappt.
    Die AOK unterstützt, glaube ich sogar, bis zum 5ten Versuch mit 50%. Außerdem hat sie die Grenze von 40 Jahren bei der Frau weggeschafft.

    Für die Babyparty hast du doch eine gute Ausrede. Euer Hochzeitstag 😁.

    @Frau Flausch,
    herzlichen Glückwunsch zum schlagendem Herzchen 😁.

    @Elisa,
    wie war dein US heute?

    @2Seven,
    herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit 💒. Finde ich super, deine Meinung zu hören. So kann ich meinen Mann dadurch besser verstehen 😁.

    @Stern,
    ich hoffe, es wird dir bald wegen der Übelkeit besser gehen.

    @Annikii,
    bei mir ist es auch Kopfsache 😁. Man fühlt sich einfach wohler damit.

    @me,
    muss nur noch heute Abend das Menopur spritzen und morgen die letzte Spritze Orgalutran bevor es zum US geht. Hoffentlich wird alles gut gehen, da ich bis jetzt noch keine Nebenwirkungen verspürt habe, außer dass das Orgalutran ganz schön gebrannt hat 😔. Habt ihr eigentlich viele Nebenwirkungen von den Medikamenten gehabt? Ich mache mir Sorgen, dass das Medikament bei mir nicht wirkt 😔.

    LG





    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 12:52
    @Vena: Ich habe meinen US Termin erst 15 Uhr ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Vena
    Kommentar vom 27.02.2020 13:33
    Oh, toll😄 Du bist bestimmt schon aufgeregt. Berichte wie es war 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 27.02.2020 14:24
    @Vena, Wow so schnell ist die Zeit vergangen? Dann hast du voraussichtlich Montag Punktion? Ich kann dich sooooo verstehen, mit der Angst, dass die Medis nicht wirken und man nicht anschlägt..😏Das kann einen ganz schön den Boden unter den Füßen wegziehen...aber versuch positiv zu bleiben und glaube an deinen Körper🥰👌Das wird morgen bestimmt ganz toll und da hast schön viele Eizellen 😍🥰

    @Anniki, da ich ja chlormadinon nehme bis Sonntag kann ich das leider nicht ganz sicher sagen. Spätestens 10 Tage danach soll sie kommen. Bei den meisten kommt sie so zwischen 3 und 5 Tage später. Davon gehe ich jetzt mal aus und dann wäre das auch so um den 05./06.03. rum 🥰also können wir tatsächlich wahrscheinlich gemeinsam hibbeln😃.

    Das mit dem Über-/Untergewicht hab ich auch schon mal gelesen😒 Ich weiß nicht, ob es mich betrifft. Ich hab in jedem Fall für meine Größe ein paar Pfunde zu viel (bin 1,65 cm) aber die sind erst in den letzten 1,5 Jahr eig. gekommen, weil da die ganzen Diagnosen kamen und wir in die Kiwu mussten...das ganze hat mich schon sehr mitgenommen, sodass ich ein ganz schönes Tief hatte und nicht mehr so auf mich geachtet habe...(Frustessen...kennt ja sicher jede von euch😏).
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 27.02.2020 16:02
    @Mistriss: Das hört sich doch schon mal super an mit den Follikel, dann hast du morgen ja schon mal die 1. Hürde geschafft. Bestimmt lassen sich auch ganz viele befruchten. Versuch positiv zu denken 🥰Wie viel Uhr hast du Morgen Punktion?
    Was ist eine PICSI? Wir machen "nur" ICSI😅
    Zu den Medikamenten: Das wäre ja schrecklich😨🤦‍♀️
    Zu den Zwillingen: ich kann dich voll und ganz verstehen, mir geht es genauso. Einerseits wären Zwillinge für uns eine sehr starke Belastung (wie für jeden eig.😅), nur wir haben leider keine Familie in unserer Nähe. Meine Familie wohnt 350 km weit weg und die Familie meines Mannes auch. Wir wären also auf uns allein gestellt. Das funktioniert dann mit nur einem Kind natürlich viel besser...andererseits wünschen wir uns auch mehr als ein Kind und man wäre dann durch und man müsste nicht noch einmal diese Prozeduren durchmachen...🤷‍♀️. Also ich versteh dein Dilemma. Aber seit dem mein 1. Versuch nun abgebrochen werden musste weil sich nur 1 Follikel gebildet hab, kann ich wahrscheinlich froh sein, wenn es überhaupt zu einem Kind kommt😏
    Zahlt die Kasse überhaupt beim 2. Kind? Nehmen wir mal an, man ist erst beim 3. Versuch schwanger geworden, nochmal 3 für ein 2. Kind gibt's bestimmt nicht oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Vena
    Kommentar vom 27.02.2020 17:14
    @Isi,
    ja, die Zeit kann auch schnell vergehen 😄. Je nach dem wie es morgen aussieht, wird voraussichtlich in ZT 12 die Punktion stattfinden. Es ist echt nicht einfach positiv zu denken. Aber ich versuche es 😄.

    Beim 2ten Kind fängt die Behandlung ja vom neuen an, deshalb werden auch 3 Versuche genehmigt. Hab mich da schon informiert 😄.
    Antwort
  • Profilfoto  Vena
    Kommentar vom 27.02.2020 17:22
    @Mistress,
    hoffentlich wird es nicht schlimmer mit den Medikamenten. Das wäre ja eine Katastrophe 😱.

    Zwillinge wären echt schön. Aber die Belastung und die Komplikationen in der Schwangerschaft! Aber Isi hat recht, erstmal mit einem schwanger werden 😄. Und wenn es Zwillinge werden, dann ist es doppelt so schwer aber doppelt so schön 😃.

    Das mit der Picsi frage ich gleich morgen den Doktor, ob sie sowas anbieten.
    Antwort
Seite 407 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste