menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Vena
    Kommentar vom 27.02.2020 17:22
    @Mistress,
    hoffentlich wird es nicht schlimmer mit den Medikamenten. Das wäre ja eine Katastrophe 😱.

    Zwillinge wären echt schön. Aber die Belastung und die Komplikationen in der Schwangerschaft! Aber Isi hat recht, erstmal mit einem schwanger werden 😄. Und wenn es Zwillinge werden, dann ist es doppelt so schwer aber doppelt so schön 😃.

    Das mit der Picsi frage ich gleich morgen den Doktor, ob sie sowas anbieten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 17:38
    @Mistress ohje! Ich nehme auch L-Thyroxin und die sind auch bald alle. Da muss ich mir die Tage gleich beim Hausarzt noch ein Rezept besorgen, bevor die hier auch dann ausverkauft sind 😱. Hätte nicht gedacht, dass sich das Corona-Virus auch auf andere Medikamente auswirkt 🤦🏽‍♀️.

    @Isi das habe ich auch schon mitbekommen, dass die Behandlung für ein Geschwisterchen also neuer Versuch zählt und wie beim ersten Kind bezuschusst wird.

    Ich hoffe einfach, dass wir den Termin wahrnehmen können im März und dass der Virus fern bleibt 🦠.

    Antwort
  • Profilfoto  Vena
    Kommentar vom 27.02.2020 18:07
    Ich lass die Krankmeldung vom Hausarzt überschreiben 😁. Soll keiner etwas mitbekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 27.02.2020 19:58
    Zur Krankschreibung: also mein direkter Vorgesetzter weiß Bescheid aber die perso und der Rest wissen es nicht. Das heißt ich lass meinen krankenschein auch umschreiben.

    Zum Geschwisterchen: ahh danke für die info, das wusste ich noch nicht. Das ist ja super😊😀.

    @Misstress: die PICSI Methode klingt interessant, das werde ich auch mal erfragen bei uns.😀

    @Vena, an welchen ZT bist du denn jetz?😅 dann drück ich für morgen gaaanz fest die Daumen😀🥰🍀

    @Ninnis, auch dir Drück ich die Daumen, dass der blöde Virus fern bleibt😀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 27.02.2020 20:15
    Elisa, du meldest dich gar nicht :( ich hoffe, dass das kein negatives Zeichen ist und du einfach dein großes Glück genießt 😊

    Trullik, du bist verrückt 🙂 so früh hätte ich mich das nie getraut. In zwei Tagen ist die Linie vielleicht schon schneller erkennbar. Es wird ja gesagt, dass sich der HCG-Wert alle zwei Tage verdoppelt. Es ist halt noch sehr früh. Aber es wäre so schön, wenn’s geklappt hat. ✊

    Für die zwei Mädels, die morgen Punktion haben - toi toi und eine gute Ausbeute 🍀 es muss nur die eine richtige dabei sein ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 20:45
    @Elisa ich mach mir langsam Sorgen. Ist alles gut gelaufen? Ich hoffe sehr, dass du vor lauter Glück einfach noch nicht daran gedacht hast, hier zu schreiben. 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 20:49
    Hey Mädels, so nun schaffe ich es auch endlich euch zu berichten. Der Tag war sehr ereignisreich. Ich hatte nämlich heute gleich zwei Termine. Einmal in der Kiwu und abends noch bei meiner Frauenärztin. Der Termin war ein reiner Vorsorgetermin und stand schon ewig fest. Daher wollte ich den nicht verschieben. Auf jeden Fall durften wir dann heute gleich zweimal das Herz schlagen sehen, da meine Frauenärztin auch nochmal einen US machen wollte. 😉 Bis jetzt sieht alles gut aus und es ist auch „nur“ einer, da war ich ehrlich gesagt auch ganz schön erleichtert. Meine Frauenärztin hat mir sogar heute schon den Mutterpass ausgestellt. In 2 Wochen am 12.3. hab ich auch schon meinen nächsten US Termin. Irgendwie ist das alles noch so unreal, selbst nachdem ich es gesehen habe. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich keine Schwangerschaftsbeschwerden habe. Ich glaube ich realisiere das erst so richtig, wenn mein Bauch anfängt zu wachsen.

    Ich wünsche allen die bald starten alles Gute. Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 27.02.2020 20:56
    Ich wünsche euch auch alles Gute für die Punktion morgen!!

    Bzgl Picsi: Bei uns in der kiwu empfehlen sie beim SG den hba-test mitzumachen. Und der war irgendwie gut weshalb sie gesagt haben dass picsi bei uns keinen Sinn machen würde.
    Aber in die Richtung wollte ich auch mal generell fragen: Lässt ihr alle Zusatzleistungen machen, die euch empfohlen werden? Auch EmbryoScope, EmbryoGlue und Assisted Hatching? Wir wsl alles drei...und blastozystenkultur. Was macht ihr so?

    Ich hab heute eeeendlich meinen Behandlungsplan abholen können. Jetzt steht da komischerweise beim Grund nur die eingeschränkte fertilitat meines Mannes drin, voll komisch. Gar nichts von meinem pco. Versteh ich nicht. Und bin gespannt was meine KK dann morgen dazu sagt... Hoffentlich klappt alles. Und ich hab nicht mal mehr zwei Wochen um ihn von beiden Kassen genehmigt zu kriegen. Wenn das mal alles so hinhaut...
    Außerdem war ich gestern beim Diabetologen und heute bei der Ernährungsberatung wegen der Insulinresistenz.
    Uff.
    Morgen endlich wieder Freitag...

    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 27.02.2020 20:59
    Uiii herzlichen Glückwunsch Elisa, mega!!
    Das muss super schön gewesen sein! Cool, dass deine FA gleich nochmal US gemacht hat!
    Antwort
  • Profilfoto  Vena
    Kommentar vom 27.02.2020 20:59
    Herzlichen Glückwunsch Elisa 🤗. Das sind ja super Neuigkeiten 😄.

    @Isi,
    ich befinde mich heute im ZT8.
    Antwort
  • Profilfoto  Vena
    Kommentar vom 27.02.2020 21:11
    @Coccinelle,
    bei uns in der Kiwu wurden keine Zusatzleistungen bislang angeboten. Ich frage morgen mal nach. Wenn es hilft, würde ich es auch machen.

    Toll, jetzt kommst du deinem Ziel immer näher. Mit der Genehmigung wird es schnell gehen. Am besten persönlich vorbei gehen, dann bekommst du die Genehmigung gleich oder du schickst den Plan gleich an die Zentrale mit Einschreiben. Das dauert dann ca. 3 Tage bis du es wieder bekommst 😄.
    Was ist bei dem Diabetologen und der Ernährungsberatung rausgekommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 21:17
    Elisa das sind tolle Nachrichten! Ich freu mich sehr für euch!!
    Ich war auch ein bisschen erleichtert, dass ich bei mir nur ein Herzchen gesehen habe. Klar wären 2 auch irgendwie gegangen, aber eins reicht für den Anfang 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 27.02.2020 21:31
    Elisa, na Gott sei dank. Nun kann ich beruhigt schlafen gehen 🙂 cool das du den Mutterpass schon bekommen hast. Ich bekomme meinen erst am 18. ist erstaunlich wie unterschiedlich die Ärzte die Aushändigung handhaben, ebenso die Abstände zwischen den Terminen

    Gute Nacht Mädels
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 27.02.2020 21:34
    @ Vena, das wundert mich, dass sie keine Zusatzleistungen anbieten...ich würd da auch nochmal nachfragen an deiner Stelle! Wie lange seid ihr nochmal schon in Behandlung dort? Sorry, ich müsste einfach mal wieder die Liste versuchen!
    Ich hoffe seeeehr dass du Recht hast und es so schnell gehen wird! Aber zb warte ich auch schon seit einer Woche jetzt auf die offizielle Genehmigung dass ich zur Ernährungsberatung darf bzw dass sie einen Großteil der Kosten davon übernehmen (war mir nur jetzt egal...). Hoffentlich geht das mit dem icsi Plan dann schneller! Ich würde morgen früh direkt persönlich hingehen...oder denkst du einschicken mit Einschreiben wäre noch besser?

    Bei Diabetologen würde die Insulinresistenz bestätigt und ich nehm jetzt Metformin. Das ist eigentlich nur für Diabetiker zugelassen aber sie haben auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht dass es pco abschwächt und in der Frühschwangerschaft hilft dass die SS bestehen bleibt. Also von mir aus gern...hoffe ich vertrags, hat halt auch einige Nebenwirkungen und man muss langsam die Dosis steigern deshalb...
    Ernährungsberatung heut war ganz ok. Werd mich jetzt wieder bemühen noch gesünder zu essen, weniger Zucker und "schlechte" Kohlenhydrate...und so...naja die Fastenzeit bietet sich dafür ja an...😬
    Antwort
  • Profilfoto  Vena
    Kommentar vom 27.02.2020 21:48
    @Coccinelle,
    nein, gehe lieber persönlich vorbei, wenn es möglich ist. Nur wenn die KK nicht vor Ort ist, dann würde ich per Einschreiben verschicken. Bei mir war die AOK vor Ort und mir wurde der Plan sofort genehmigt. Bei meinem Mann habe ich seinen Plan per Einschreiben an die Kiwu-Abteilung der DAK geschickt und wir hatten diesen nach 3 Tagen wieder. Ich denke, bei dir wird es auch nicht länger dauern 😄. Viel Erfolg!

    Na, das ist doch toll. Wenn das Medikament hilft, warum auch nicht nehmen. Die Nebenwirkungen sind wie das Wort schon sagt nebensächlich und vielleicht wirst du das Medikament gut vertragen und keine oder nur geringe Nebenwirkungen haben. Aber ich bin sicher, es wird dir helfen 😄.

    Ich versuche mich auch so weit so gut gesund zu ernähren. Aber auf Schokolade und Co. kann ich nicht komplett verzichten 🤭.
    Antwort
  • Profilfoto  Vena
    Kommentar vom 27.02.2020 21:54
    Gute Nacht Mädels 😄. Bei uns ist hier alles zugeschneit. Der Winter möchte sich kurz, bevor der Frühling kommt, verabschieden ❄️. Hoffentlich komme ich morgen raus 😄☃️.
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 27.02.2020 21:57
    Ok dann steh ich da morgen früh auf der Matte:) Danke!

    Bei uns ist auch alles ganz weiß! So weiß war es den ganzen Winter über nicht!

    Gute Nacht:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 22:15
    Wow Mädels ihr wart ja fleißig heut wieder

    @thema Tee ich werde den mal ausprobieren. Vielen danke für die Antworten.

    @trullik freu mich für dich. Aber würde mich nicht so drauf versteifen mit der riesen Freude. Weil ich rede leider aus Erfahrung wie mies es einen gehen kann wenn es in die andere Richtung geht was Ich dir natürlich nicht wünsche.

    @mistressoflight herzlich willkommen in der Gruppe. Vor glück für deine punktion drück dir die daumen. Ich kann dir nur recht geben ist fast wie eine Familie hier. Ich kann nicht genau sagen wie der Fachbegriffe heißt vom unserer isci. Aber ich kann es mal auch gut deutsch sagen wie es mir der Arzt erzählt hat. Sie nehmen das SG und spritzen etwas dazu das die beweglich gemacht werden und dann nehmen sie die zwei besten und verschmelzen es mit meiner EZ.

    Alle die morgen punktiert werden viel Glück. An alle wartenden so wie ich viel Geduld.

    Wie sagte sie eine wusste gar nicht das mann sich so auf die mens freuen kann. Des wenn einer mir vor ein paar jahren gesagt hätte hätte ich ihn den Vogel gezeigt 🤗

    Gute nacht. Bei uns liegt auxh viel Schnee wird lustig morgen auf arbeit zu Fahren 😅

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 07:10
    @Trullik Ich gratulier dann auch schon mal vorsichtig!

    @Mistressof Light Ich drück dir die Daumen für die PU, meine ist auch heute. Dann können wir uns ja die nächsten Tage mal austauschen, wie es so weiterläuft.

    @me In 2 Stunden ist es soweit und ich hab keine Ahnung, was dabei rumkommt.... So toll sah es im letzten US ja nicht aus. Ich hab schon ein bisschen Schiss, dass gar keine EZ da ist. Damit müssen wir ja leider rechnen. Wir machen uns gleich auf den Weg, da auf der Strecke zur KiWu IMMER Stau ist - wer schon mal anderhalb Stunden für 20km gebraucht hat, weiß in etwa, was mich gleich auf dem Weg dahin erwartet. Der Termin um 8 war leider nicht mehr frei, das wäre sonst entspannter gewesen. Ich meld mich, wenn ich zuück bin!
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 28.02.2020 07:26
    @witchblade und misstress: Ich wünsch euch nochmal ganz viel Glück für heute!! Das wird bestimmt! Und es kommt ja auch nicht unbedingt auf die Anzahl an witchblade, bestimmt ist mindestens eine richtig gute dabei!! Bin schon gespannt auf eure Berichte:)

    Und @ Vena, dir drück ich auch die Daumen für deinen US!!

    Schönen Tag und Start ins Wochenende euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 28.02.2020 07:44
    Guten Morgen,

    Määädels , alles gute und viel Glück heute für die Punktion 🥰🍀❤
    @Witchblade, hab vertrauen, da wird schon was gutes bei sein 😃👌😍

    @Elisa, herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag und alles Gute weiterhin 🥰

    @Coccinelle, also uns wurde auch Garnichts angeboten oder empfohlen obwohl ich weiß, dass die KIWU die Zusatzleistungen anbietet. Demnach machen wir erstmal ganz normal mit TF am 3. Tag. Also keine Zusatzleistungen. Erst wenn der Versuch nicht klappt, dann werde ich mit meiner Ärztin mal darüber sprechen. Drück dir ganz fest die Daumen, dass die 2 Wochen noch ausreichen. Ich würde auch auf jeden Fall erstmal persönlich hin. Wenn die sagen, dass muss an die Zentrale, dann kannst es ja immer noch hinschicken.

    @Vena, ahh 😃. Dann ist der ZT12 ja am Montag🥰. Dann drück ich dir die Daumen für heute, dass der Termin gut läuft und die PU Montag stattfinden kann 😍😃

    Wünsche euch einen schönen hoffentlich letzten Arbeitstag 😍 Bald haben wir es geschafft und es ist Wochenende 😁✌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 10:03
    Guten Morgen liebe Gruppe,
    @Elisa ganz ganz herzlichen Glückwunsch, ich wünsche dir das beste für die kommenden 36 Wochen und natürlich danach!
    @Witchblade: dein Beitrag habe ich gerade gelesen, es ist warscheinlich schon gelaufen, daher hoffe ich dass du alles gut gesteckt hast und dir ein paar schöne Eiblässchen entnommen wurden, meine Daumen sind für den morgigen Anruf fest gedruckt!
    @misstress: dir auch alles beste für die Punktion heute und natürlich dass es sich möglichts viel befruchten lassen!

    zum Thema ob für das zweite Kind weitere 3 Versuche genehmigt werden: ja, es ist egal ob 2. 3. oder mehr, die Vesuche fangen von vorne an.

    Ich wünsche euch ein entspanntes schönes Wochenende mit und oder ohne Schnee :)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 10:07
    @Trullik ich bin gespannt auf deinen heutigen Test, ich breche meine Daumen vom Drücken! :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 10:10
    Guten Morgen ihr lieben,

    die Daumen für die PUs sind gedrückt!! 🍀 Ich hoffe auf eine fette Beute 😃 Freue mich schon sehr auf eurer Berichte.
    Schön dass ihr den gemeinsamen Termin habt, dann könnt ihr euch super austauschen 😊

    @Vena: dir drücke ich die Daumen für den US 😊 Wäre ja super, wenn die PU schon am Montag stattfinden könnte

    @mistressoflight: auf der Arbeit weiß nur eine Kollegin Bescheid (die mich auch ab und zu decken muss 😅), sonst niemand. Das bleibt auch hoffentlich so. Da ich damit rechnen muss, dass es mit dem Kinderwunsch nichts gibt, versuche ich auf der Arbeit auch genauso zu leben als würde ich nie welche bekommen. Mein Chef denkt also ich bin eher so der Karriere-Typ. Wenn der wüsste... 😅

    @Elisa: Herzlichen Glückwunsch!! Das freut mich sehr für dich 😊

    Wegen den Zusatzleistungen: uns wurde bisher nichts angeboten. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass wir uns noch am Anfang der ersten ICSI befinden. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da nichts kommt. Die Kliniken verdienen ja gut damit. Wir müssen dann mal überlegen, was für uns wirklich sinnvoll ist.

    Ich wünsche euch allen schon mal einen guten Start ins Wochenende 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 11:16
    Bin wieder zu Hause :) Die PU ist gut gelaufen. Am besten war die Narkoseärztin, die hat mir mit ihrem Sarkasmus und schwarzen Humor schon den Tag gerettet :D Ich war ja auf das Schlimmste vorbereitet, aber dann kam die Dame aus dem Labor und meinte, wir hätten 2,5 EZ - 2 reife und 1, die wahrscheinlich nix mehr wird, also wollte sie mir keine Hoffnung auf 3 machen. Ich hab mich soooo gefreut, weil ich echt mit einer Nullrunde gerechnet habe. Montag ist der TF - wenn bis dahin kein Anruf kommt. Bei uns rufen die immer nur an, wenn was nicht in Ordnung ist. Im Gegensatz zu den letzten beiden PUs blutet es gerade noch etwas nach, ich hoffe das gibt sich gleich wieder. Hatte das Heparin ja extra frühzeitig abgesetzt und soll auch erst frühestens morgen wieder spritzen. Am morgen muss ich dann 2x tägl. 1 Kapsel cyclogest nehmen. Jetzt geht also die Warterei los....

    Mistress, wie sieht es bei dir aus?
    Antwort
Seite 408 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste