menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 19.05.2016 13:15
    sziv39 genau, ich mach eigentlich gar nichts. Ich muss am Zyklustag 10 einfach kommen, dann schauen die wie weit mein "Natürlicher" Follikel ist. Dann sagen sie mir wann ich den Eisprung auslösen darf. 2 Tage später komme ich zum Transfer, am Morgen des Transfers werden meine eingefrorenen Blastozysten aufgetaut. Auch hier kann es sein, dass nicht alle das Auftauen schaffen, hatte ich auch 1 x dass ich statt zwei nur eins zurück bekam.

    Aber wir haben ja insgesamt noch 3 auf Lager, eine wird es schon schaffen ;)

    Weiter haben wir uns eine Immobilie mit einem schönen Kinderzimmer gekauft - also das Baby darf ruhig kommen hihi.

    Mein wie läuft die Spritzerei bei Hasilein?

    Wie geht's den Anderen so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2016 12:10
    Ach so,ja das hört sich unkomplizierter an. Also wartest du jetzt auf deine Mens und danach im nächsten Monat gehts los? Das wird jetzt was,ich bin überzeugt das wir es alle diesen Sommer schaffen!!!
    Bei mir ist alles ruhig,ich grill morgen mit Freunden und versuche mich zu entspannen. Ach nur noch 11 Tage bis zum BT...
    Wünsche allen ein schönes Wochenende!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2016 11:00
    @tinalein, auch wenn gar keine lebendige Spermien zu sehen sind, können die Ärzte versuchen welche direkt aus den Hoden zu gewinnen. Bei uns war damals das Ergebnis auch ziemlich krass. Die Spermien sind ja in Gruppen A bis D aufgeteilt und A sind die besten Schimmer (bei uns 0 %) B sind die schwächeren Schwimmer (10-15%) C sind die Schwimmer die sich um Kreis drehen oder rückwärts (bei uns viele) und D sind tote (auch sehr viele). Am Ende bei der künstlichen Befruchtung brauchen sie maximal so viele Spermien wie Eizellen. Das wird schon. Auch wenn die Prozente so klein sind geht es in die Millionenanzahl und Tausenden. Schaut euch einfach genauer in einem Beratungsgespräch die Ergebnisse und was euch der Arzt je nach Ergebnissen empfiehlt. Verliert nicht die Hoffnung.
    @lincola82,das ist doch super dass die Ergebnisse deines Mannes gut sind. Vielleicht könnt ihr damit mit Insemination probieren. Das machen auch schon die Kinderwunschkliniken. Mein Mann hat den Test auch ewig verzögert weil er auch Angst vor dem Ergebnis hatte. Leider hat sich unser schlechtes Gefühl bestätigt aber trotzdem haben wir es geschafft. Habt ihr erst in 4 Wochen das Beratungsgespräch in der Klinik?
    Schön, dass ihr zu uns gekommen seid.
    LG Sonnenschein86
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2016 16:00
    Willkommen ihr beiden,
    @tinaline Bei meinem Mann kam auch der Anruf nach dem Spermiogramm das sie in 8 Wochen ein 2.machen müssen,uns haben sie den Grund genannt: Azoospermie,d.h.keine einziges Spermium vorhanden. Der Schock war natürlich groß,beim 2.Spermiogramm wurden einzelne unbewegliche gefunden,d.h. es musste eine TESE durchgeführt werden wobei zum Glück aus dem Hoden mehrere Proben mit Spermien extrahiert werden konnten. Jetzt haben wir unsere 1.Icsi hinter uns und ich warte auf den BT. Lass den Kopf nicht hängen,aber ich verstehe nicht warum euch gar nichts dazu gesagt wurde!!!
    Ich kann genau nachempfinden was du fühlst,für mich brach eine Welt zusammen,da wir natürlich Angst hatten das wir gar keine gemeinsamen Kinder haben können.Frag bitte nach dem Ergebnis,wenn wenigstens ein paar da sind ist die Chance bei einer TESE welche zu finden groß! Drücke die Daumen.
    @lincola Wenn nichts negatives gefunden wurde werden sie euch sicher unterstützende Behandlungen anbieten für den Kinderwunsch. Viel Erfolg für den Termin!
    Allen einen sonnigen und schönen Tag!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2016 21:00
    Willkommen ihr beiden.
    Hier in diesem Forums seit ihr genau richtig. Alle haben immer ein offenes Ohr und können euch sehr gut nachempfinden. Wir sind hier schon alle halbe Ärzte....smile...
    Ich wünsche euch beiden ganz viel Glück.
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 22.05.2016 09:11
    Hallo Zusammen, jetzt ist ja wieder einiges los hier. Sehr schön. So heute hab ich die erste spritze zum unterdrücken des Eisprungs gesetzt. Morgen geht's dann zum ersten Ultraschall. Ich bin schon echt gespannt. Und ich muss sagen das mir dem Spritzen bekommen ich echt gut hin. Hatte vorher echt davor angst aber bis jetzt hab ich mich selbst gespritzt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2016 13:27
    Hallo Zusammen und willkommen an die Neuen :-),

    ich melde mich auch mal wieder. Meine Mens hat sich tatsächlich um ein paar Tage verschoben, sodass die nächste in der Woche nach unserem Urlaub ansteht (insofern sie pünktlich ist ;-)) und dann können wir starten. Den Antrag habe ich letzte Woche zur KK geschickt, aber ich denke, dass der bis dahin wieder da sein sollte. Der für die IUI war auch recht fix zurück. Ich freu mich schon jetzt, dass es bald wieder los geht. :-)

    Sziv, es freut mich, dass bei dir alles so gut gelaufen ist. Wie geht es dir nun in der Warteschleife? Noch eine Woche bis zum BT - das ist übrigens unser Hochzeitstag, deshalb kann ich mir den ganz gut merken. ;-)

    Wie geht es dir Sweet? Bist du schon in den neuen Zyklus gestartet? Schön, dass ihr euch was eigenes gekauft habt. Ich hoffe ja bei uns auch, dass ich mein Nähzimmer irgendwann in ein Kinderzimmer austauschen darf. :-) Könnt ihr direkt einziehen? Oder müsst ihr noch viel machen?

    Hasilein, wie war dein erster Ultraschall? Konnte er schon was sehen? Ich finde das mit dem Spritzen auch nicht so schlimm. Die sind ja von der Handhabung ganz leicht. Mir ging es aber anfangs wie dir, die erste hat mich echt Überwindung gekostet. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 25.05.2016 10:31
    Erster Ultraschall war gut. Schleimhaut baut sich gut auf und die Eierstöcke sehen gut aus. Freitag muss ich nochmal zum Ultraschall und dann wird Montag entnommen und mein Mann muss abgeben. Wir haben uns entschieden die befruchteten "Eier" länger im Brutkasten 5 bis 6 Tage zu lassen.
    Aber muss echt feststellen das das spritzen schon irgend wie belastend ist. Gestern früh war echt verzweifelt weil das alles irgend wie nicht so funktioniert hat wie es sollte!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2016 11:02
    Hallo Hasilein, das ist doch super Ergebnis. Wie viele Eizellen waren beim Ultraschall zu sehen? Um Blastos zu erzeugen braucht man viele (so hab ich von den Mädels hier gehört). Wir hatten nur zwei 2 Tage die Eizellen wachsen lassen. Wie viele wollt ihr einsetzen lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 25.05.2016 11:15
    Hallo alle miteinander und ein herzliches Willkommen an die Neuen,

    mensch hier ist ja wieder einiges los.

    Hasilein, wie viele Eizellen wachsen denn so bei dir? Warum klappt alles nicht so wie du das möchtest

    Jani, ist doch schön, wenn ihr nach dem Urlaub entspannt an die Sache ran gehen könnt und du im Urlaub auch noch einen Coctail trinken darfst hihi.

    Sziv, wie läuft die Warteschleife???

    Seit heute ist auch meine Mens richtig da und somit bin ich heute offiziell ZT1 :) Am Freitag nächste Woche muss ich zum Ultraschall und kann bestimmt am Montag den 6. Juni zum Transfer, wenn alles so läuft wie ich denke.

    Anosonsten stecken wir mitten in der Planungsphase fürs Haus, wir müssen nicht viel machen, außer das Bad aber trotzdem gibt es einiges was man noch so machen muss. Kleinigkeiten halten ja auch auf :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2016 10:19
    Hallöchen,
    ja,die Warterei nervt schon etwas,aber ansonsten hab ich ab und zu ein Ziehen und Drücken,viele Pickel,muss seit 3 Tagen öfter auf die Toilette,kann schlecht schlafen und mein Bauch bläht sich abends gerne auf. Kann alles bedeuten und auch nichts...also abwarten.
    Nur noch 5 Tage,was haltet ihr denn von einem SST vorher? Eigentlich wollte ich das auf keinen Fall machen,aber es juckt mich schon in den Fingern. So oder Mo? PU hatte ich am 14.5. und TF am 17.5. und habe nichts nachspritzen müssen. Wann macht mann eigentlich diese Nachspritzerei? Ist das vom Kinderwunschzentrum abhängig oder individuell von der Patientin?
    Jani,also wenn der 31.5. euer Hochzeitstag ist dann kann das ja nur positiv sein!!!
    Hasilein,alles Gute für morgen das ganz viele Follis da sind und auch genug Eier am Mo punktiert werden können!!
    Sweet,prima das deine Mens nun da ist,es geht voran!! Und toll mit dem Haus,wäre auch mein Traum,so ein Garten,herrlich! Viel Spaß beim Planen und Einrichten!
    Schönen Feiertag allen,geniesst die Sonne!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2016 17:49
    Hallo sziv,
    Ich halte nichts von SSW Tests im Voraus. Wenn Sie negativ sind ist man am Boden zerstört aber es könnte einfach zu früh dafür sein. Ich hab immer auf das Ergebnis vom Arzt gewartet weil es genau ist und ich wollte mich nicht noch verrückter machen. Vielleicht denken die anderen anders als ich. Nachspritzen musste ich nur beim Kryo Versuch. Beim normalen Versuch hat man ja genug Hormone genommen und man nimmt auch Progesteron. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Es bleibt nicht mehr so viel Zeit. LG Sonnenschein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2016 19:32
    Ich hatte am 29.2.den Arzttermin und habe am 28.2.Morgens positiv verw-ni@rehaklinik.degetestet.Also 24h vorher.Um nicht am Boden zerstört zu sein wenn ich in der Klinik war und dann der Anruf kommt und es nicht geklappt hätte.
    Du schaffst die Zeit auch noch sziv.
    @Sweet,wie schön Zyklustag 1.. Es geht wieder los.
    @Hasilbern Daumen sind ganz fest gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 27.05.2016 15:06
    So zweiten Ultraschall gut überstanden! Viele Eierchen gesehen, das war echt ein schönes Gefühl. Morgen abend wird der Eisprung ausgelöst und am Montag dann endlich Punktion! Und am Freitag oder Samstag wird dann wieder eingesetzt. Verlängerte kultur, um die Chance nochmal zu erhöhen!

    War heute früh auch beim Arzt und hab mich erstmal krank schreiben lassen. Um mich wirklich auf das wichtige zu konzentrieren!

    Uns allen ganz Doll die Daumen gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2016 17:01
    Viel Glück Morgen Hasilein
    @sziv wie geht es Dir? Bald ist Mittwoch...Was hast Du für ein Gefühl?Willst Du vorher testen?
    Ich fahre am Mi.für 4!Wochen in die Kinderkur mit meinem Sohn.
    Und Morgen habe ich ein Organscreening um zu schauen ob alles soweit okay ist mit dem Krümelchen (naja inzwischen schon eher der Papaya) Da erfahren wir auch ob Mädchen oder Junge. Freue mich schon sehr.
    Euch allen einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 30.05.2016 08:22
    Guten Morgen an alle :)

    Hasilein, dir heute auch viel Glück bei deiner Punktion, kommen bestimmt viele gute Eizellen dabei raus :)

    Sziv, jetzt hast deine Warteschleife bald überstanden.
    Wie geht's dir so? Ich fand die letzten Tage vor BT immer die Schlimmsten.
    Halte durch!!!

    Ich hab am Freitag Ultraschall, dann kann ich am WE auslösen und 5 Tage später ist dann mein Transfer von meinen Eisbärchen. Hoffe es schaffen auch alle, den Auftauvorgang zu überleben... 2 Stück möchte ich zurück.

    Mel dir viel Spaß in der Kur und gute Erholung :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2016 15:04
    Danke Sweet,wir werden uns richtig schön erholen.
    Das Organscreenig ist gut verlaufen. Alles da wo es sein soll.
    Wir bekommen ein Brüderchen für unseren Sohn. Der wird sich freuen das heute Abend zu hören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2016 15:19
    Hallo ihr Lieben,

    hier ist es ja im Augenblick wieder spannend - da guckt man richtig gerne rein. ;-)

    Herzlichen Glückwunsch Mel zu deinem zweiten Sohnemann. :-) Ich kann mir gut vorstellen, dass der Kleine sich darüber freuen wird. Wie alt ist er jetzt? Wo geht es hin in die Kur?

    Es ist so schön, dass es wieder los geht Sweet. Werden denn nur zwei Eisbärchen aufgetaut oder werden alle aufgeteilt? Oder wird das dritte "nachgetaut" wenn es eins nicht schaffen sollte?

    Wie war die Punktion Hasilein? Hattet ihr eine gute Ausbeute? Wie viele möchtet ihr zurücksetzen lassen?

    Sziv noch einmal schlafen und dann ist dein BT. Da hast du die Warteschleife schon rum. :-) Oder hast du vorher schon getestet?

    Wir waren über das lange Wochenende am Bodensee auf der Hochzeit meiner Schwägerin. Ich hatte ja gehofft, dass der genehmigte Antrag im Briefkasten ist wenn wir wieder kommen, aber war leider nichts. Das ist jetzt die Zeit, wo ich jeden Tag nach der Arbeit direkt zum Briefkasten laufe. Nächste Woche Mittwoch geht es in den Urlaub, bis dahin hätte ich das gerne erledigt... :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 30.05.2016 17:12
    Hallo Mädels,
    Ich denke 19 Eizellen ist eine gute ausbeute! 😀 bin schon glücklich das es so viele geworden sind. Morgen muss ich anrufen um zu erfahren wie viele sich befruchten lassen haben. Und je nach dem ist dann Freitag oder Samstag dann der Transfer.
    Wir haben uns ja gegen eine Kryo entschieden weil durch das einfrieren ja die Chance sehr nach unten sinkt.

    @Mel herzlichen Glückwunsch und Genies die Zeit 😀

    Und für uns alle sind weiterhin die Daumen gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 30.05.2016 17:25
    Liegt es bei euch nur am Mann oder habt ihr auch irgend welche Einschränkungen ? Laut den Ärzten bin ich top fit. Bis auf Schilddrüse aber ich glaub das hat jeder muss tyroxin 50 nehmen und das ist ja wirklich sehr gering!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2016 18:35
    WoW Hasilein 19!!! Wahnsinn..super Zahl..
    @Juni Danke für die lieben Worte. Wir fahren nach Bad Kösen..irgendwo östlich...Bin gespannt.
    Gleich kommt mein Mann heim und dann dürfen er und mein bald 5jähriger Sohn (20.6) Geschenke aufmachen mit blauen Babysachen drinn.
    Wo fahrt ihr in den Urlaub?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2016 20:26
    Hallo Mädels,
    hört sich ja alles aufregend an hier.
    @Mel Herzlichen Glückwunsch zum 2.Sohn,bin gespannt wie deine beiden anderen Männer reagieren...Wann hast du denn eigentlich ET? Dann hoffen wir mal das bis zu eurem Urlaub die Sonne wiederkommt!!
    @ Hasilein Prima mit den vielen Eiern,die werden sich sicher super entwickeln und dann könnt ihr die schönsten einsetzen lassen. Nimmst du 2? Erhol dich gut von der PU!
    @ Jani Das ist ja nervig das ihr so lang auf den Antrag warten müsst...Seid ihr beide bei der GKV? Bei mir haben die direkt den Stempel auf den Antrag gemacht und ich konnte ihn sofort mitnehmen zum Glück. Hoffe du mußt nicht mehr allzulang warten!
    @Sweet Toll das es bei dir jetzt auch wieder richtig ernst wird,bis zum We ist ja auch nicht mehr lang und dann hoffen wir das alles gut läuft!!!
    Ja,bei mir ist morgen endlich BT,habe meine Ungeduld zügeln können und keinen Test gemacht,hab einfach Angst dann vorher schon traurig zu sein.Morgen früh 7.00 geh ich zur Blutentnahme u.nachmittags rufen die an. Dann hab ich wenigstens schon frei u.erfahre es zu Hause u.kann mich freuen od.weinen...??? Danke euch allen schonmal fürs Daumen drücken,ich berichte dann morgen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 31.05.2016 10:04
    Morgen Ihr Lieben,

    wir werden erst mal zwei Blastozysten auftauen lassen. Falls dann eine schlapp machen würde beim Auftau-Vorgang, dann wird die 3. und letzte noch nachgetaut.

    Ansonsten haben wir dann immer noch 1 auf Lager.

    Dieses Mal bin ich wirklich total entspannt, ist jetzt mein insgesamt 6 Transfer mit der 10. und 11. Blastozyste.... da wird man irgendwie zum Rutiene-Gänger.... Außerdem haben wir mit dem Häuschen und dem bevorstehenden Urlaub grad noch andere Dinge im Kopf, aber wer weiss, vielleicht hilft es auch mal, wenn man sich nicht nur so arg auf das Thema fixiert.

    sziv, bitte berichte vom Ergebnis :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 13:14
    Hallo zusammen,

    ich denke an dich Sziv und hoffe, dass du uns heute Nachmittag etwas positives zu berichten hast. Daumen sind noch immer gedrückt. :-)

    Wow Hasilein, 19 Eizellen klingt super. Hast du schon ein Ergebnis, wie viele befruchtet werden konnten? Wie viele wollt ihr einsetzen lassen?
    Hat euer Arzt gesagt, dass die Chancen so stark sinken bei einer Kryo? Unser hat gesagt, dass die Chance nur minimal sinkt, aber es auch ein Vorteil ist, dass der Körper nicht so stark belastet wird... :-/

    Mel, wie haben deine beiden Männer reagiert? :-)
    Wir fliegen nach Irland. Ich freu mich schon sehr, da wollte ich schon so lange mal hin. Mein Mann hat dort studiert und kennt sich dadurch ein wenig mehr aus. :-)

    Ich kann dich verstehen Sweet. Beim letzten IUI Versuch war ich auch nicht mehr so aufgeregt, man gewöhnt sich wohl doch an so einiges... Wohin fahrt ihr in den Urlaub?

    Sunshine, wie geht es dir denn? Ich habe so lange nichts von dir gelesen. Oder habe ich es einfach überlesen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 14:17
    Alle denken an Dich sziv..Ein Mai Wunder zum Schluss und viele Juni Wunder wären toll.
    Meine Männer haben sich riiiesig gefreut. Noah sagte: Oh Papa da haben wir aber Glück gehabt....Zum schreien....
    Antwort
Seite 41 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste