menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 02.03.2020 08:37
    Guten Morgen,

    @Mistress: eine Überstimmulation kommt wenn denn inmer erst nach der Punktion daher muss man viel Trinken und Eiweißshakes haben schon viele geschrieben, helfen auch🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 08:44
    @Isi Ich sag mal so, wenn ich dafür bald positiv testen darf, behalt ich die Übelkeit auch gern ;)

    @Mistress Das kann sein, dass du noch ein bisschen Schmerzen hast. Bei mir zwickt es auch immer mal ein bisschen. Das kann aber auch an den vergrößerten Eierstöcken liegen. Das Überstimulationssyndrom bekommt man wenn, dann gerade nach der PU. Das wird durch das hcg aus der Auslösespritze ausgelöst. Das viele Trinken ist ganz wichtig! Das ist keine Empfehlung, sondern wirklich ein Muss! Ruf lieber in der KiWu an und frag nach. Mit ner Überstimulation ist nicht unbedingt zu spaßen, da sollte man dann so schnell wie möglich eingreifen, wenn der Verdacht besteht. Wenns nämlich zu schlimm wird, kann kein TF stattfinden, weil durch das hcg im Falle einer eintretenden Schwangerschaft alles verstärkt wird. Ich will dir keine Angst machen, du solltest das aber abklären.

    @Coccinelle Hast du den Plan per Post verschickt? Irgendwer aus der Gruppe (ich weiß nicht mehr, wer es war) ist mit dem Plan zur KK und die haben das Ding da sofort gestempelt, weil es da mit dem Termin auch so knapp war. Ich weiß nicht, wie die einzelnen Kassen das handhaben, aber evtl. könntest du mal anrufen und denen sagen, dass es knapp wird

    @me Ich bin gerade total aufgeregt, konnte die Nacht kaum schlafen... Ich freu mich auf den TF, aber andererseits ist da die Sorge, dass gleich doch noch ein Anruf kommt - selbst wenn was befruchtet wurde, kann das ja immer noch passieren, dass die Zellteilung stoppt. Man weiß es nicht... Wenn ich bedenke, dass ich noch vor zwei Wochen gesagt hab, dass ich mir eh nix mehr davon verspreche und das nur noch durchziehe, damit ich mich in 10 Jahren nicht ärger, dass ich nicht alle Chancen genutzt habe... Ich versuch gerade, mich nicht zu sehr da rein zu steigern, aber es ist gerade sehr schwer.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 02.03.2020 12:02
    @Misstress, ich drück die Daumen, dass es keine Überstimulation ist und deine Schmerzen schnell weggehen und vor allem der TF am Mittwoch wie geplant stattfinden kann.🥰🥰🍀

    @Witchblade, versuch positiv zu bleiben, auch wenn es schwer fällt ❤🍀 Wann genau hast du denn TF? Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt oder geklappt hat, je nach dem, ob der TF nun schon war 🥰🍀

    @Me, ich war eben in der Kiwu. Die Ärztin hat geschaut, ob sich das eine Eibläschen von der letzten angefangenen Stimu vor 14 Tagen zurückgebildet hat mit den Tabletten die ich nehmen musste. Nun war das Eibläschen leider noch im US zu sehen. Daher wurde Blut abgenommen und heute Nachmittag erfahr ich dann, ob dieses Eibläschen aktiv ist und ich somit die Tabletten weiter nehmen muss oder ob ich die Tabletten nicht mehr nehmen muss und mit der neuen Stimu für unsere Icsi starten kann...😏. Irgendwie hab ich es geahnt, dass es wieder einmal nicht sooo easy wird und ich direkt wieder starten kann...😒.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 02.03.2020 13:03
    @Isi: Oh man, das wäre ja super ärgerlich  Ich drück die Daumen dass sich das Eibläschen vom Acker macht. Wann wird deine Mens kommen? Mach dich nicht zu verrückt, ich weiß, blöder Tipp… ich kenn das Gefühl wenn immer wieder so Kleinigkeiten einen aufhalten, ich hab mich da immer so machtlos gefühlt und mir hat da auch nicht wirklich was geholfen außer eine Weile zu grummeln und dann wieder neuen Mut zu fassen. Erzähl, wenn die angerufen haben ❤

    @Mistress: Ich hatte auch Schmerzen, 2 Tage später wurde es so langsam besser aber ich war immer noch sehr empfindlich und vorsichtig. Habe mir da aber auch keine Sorgen gemacht, es ist ja ein Eingriff und ich fand es nicht verwunderlich dass es weh tut wenn da jemand mit einer Nadel rumgewühlt hat :D Du wirst ja sehen, was die in der Kiwu nachher sagen 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 02.03.2020 13:13
    @Sonnenkind, danke 🥰. Meine Mens sollte zwischen 3-10 Tagen nach der letzten Chlormadinon-Tablette kommen. Das musste ich ja zum Abbruch 14 Tage nehmen und heute entscheidet sich, ob ich es noch paar Tage nehmen soll. Wenn ich sie nicht mehr nehmen soll, dann sollten sie irgendwann in dieser Woche kommen 🤷‍♀️. Und ja du hast recht, man fühlt sich machtlos...das ist eig. das blödeste an der ganzen Sache, dass man nichts außer abwarten und Tee trinken machen kann😒🤷‍♀️.
    Wie geht's dir eig.? Hast du zwischendurch schon mal einen Test gewagt? Oder wann könntest du frühestens testen? 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 02.03.2020 13:23
    Achso, jetzt kapier ich das.. ist meine erste ICSI und ich wusste nicht wie so ein Abbruch Zyklus funktioniert.
    Joa, es geht mir eigentlich ganz gut. Habe immer wieder dieses Ziehen im Unterleib und halt seit ich das Progestan nehme Kopf- und Brustschmerzen. Aber alles nicht so dramatisch :) das kenn ich aus meinem natürlichen Zyklus auch so.
    Ach, das hab ich total vergessen dazu zu schreiben 😏 Ich teste am Samstag und muss am Montag zum BT. Hätte eigentlich am 7. Zum BT müssen, wäre es nicht ein Samstag 😒 grr
    Welche Tests benutzt ihr eigentlich? Habe mir mal einen größeren Pack OneStep bestellt und von Babycolor. einen Clearblue mit Wochenbestimmung hab ich noch hier.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 02.03.2020 13:27
    Irgendwie haben die in der Kiwu auch unterschiedliche Dinge gesagt.. die Dame die mich nach der Punktion betreut hat meinte, auf keinen Fall vor BT testen wegen dem hcg in der Ovitrelle. Das müsste ja jetzt aber inzwischen weg sein. der Arzt sagte beim TF zu Hause testen und dann zum BT kommen. Hm?
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 02.03.2020 14:09
    Witch, du meldest dich gar nicht :-/ Ist alles gut gegangen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 14:47
    Wow, was habt ihr alle wieder viel geschrieben. Ich war in den letzten zwei Tagen kaum online und nun komme ich fast nicht mehr hinterher 😅

    @Anjami: was für tolle Neuigkeiten. Auch von mir herzliche Glückwünsche!! 🍀😊😊 Das war ja mal eine Überraschung 😄

    @misstressOfLight: mach dir keine Sorgen. Ich denke das kann viele Gründe haben. Bald wirst du genaueres wissen. Ich bin schon sehr gespannt was du zu berichten hast.

    @witchblade: ich kann dich gut verstehen. Ich war zwar (noch) nicht in der gleichen Situation, aber ich neige auch dazu mir viel zu viele Gedanken zu machen. Ich glaube es gibt einfach nichts schlimmeres als die Warterei. Man hat viel zu viel Zeit sich Gedanken zu machen und sich in irgendetwas hineinzusteigern. Letzteres kann ich besonders gut.
    Ich hoffe heute läuft alles nach Plan. Die Daumen sind gedrückt 😊

    @Isi: Oje, ich hoffe dass dieses Eibläschen nicht den Start der ICSI gefährdet. Berichte unbedingt was die Kiwu heute Nachmittag gesagt hat. Ich hoffe sehr, dass du bald starten kannst 🍀

    @Sonnenkind: wie ärgerlich dass der Termin auf einen Samstag gefallen ist. Man zählt sowieso schon die Stunden bis zum nächsten Termin. Da passt sowas gar nicht.
    Die letzten Tests die ich gemacht habe, waren von Clearblue. Ich hatte aber auch schon ganz billige aus der Drogerie. Ich hatte dazu mal nach Erfahrungswerten gegoogelt und die Meinungen gingen wirklich sehr weit auseinander.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 02.03.2020 15:45
    Mistress, oh nein :-( das tut mir unendlich leid für dich. Jede freut sich so sehr auf den Tag des Transfers und wenn dieser dann aus irgendeinem Grund nicht stattfinden kann, dann haut einen das erst einmal aus der Bahn. Aber du bzw. dein Körper muss sich jetzt erst einmal wieder erholen, damit es sich das Kleine dann auch schön kuschelig bei dir machen kann. Ich drücke dir natürlich sehr die Daumen dafür, dass es am Mittwoch dann doch gut aussieht, aber ich denke, dass es eher unwahrscheinlich ist, nach dem was andere Mädels hier schon geschrieben haben. Bleib stark. Im nächsten Zyklus wird auf alle Fälle ein Transfer stattfinden. Und das Schöne ist, dass du kein Spritzenmarathon vor dir hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 16:02
    @Klee ich hab mich nicht gemeldet, weil der tf ja gerade erst war ;)

    @mistress oh je, das ist ja echt blöd... Ich hoffe die Symptome verschwinden schnell!

    @me Ich habe meinen Krümel zurück :) wir hatten zwar auf 2 gehofft, aber so viel Glück hatten wir dann doch nicht. Dafür war es jetzt ein 16-Zeller in B-Qualität, ich denke damit können wir soweit zufrieden sein. Übermorgen muss ich noch eine ovitrelle nachspritzen. Hoffen wir mal, dass der Champion (die Ärztin hat den Krümel so genannt) es sich jetzt schön gemütlich macht! Achso, die Übelkeit kommt übrigens vom Progesteron, hab gerade gefragt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 16:45
    @ MistressOfLight das tut mir leid 😔 Ich drücke dir für Mittwoch sehr die Daumen! Sollte es nicht klappen dann gönn deinem Körper erstmal ein bisschen Ruhe und starte mit den 5 eingefrorenen noch mal neu. Es wird bestimmt alles gut 🍀

    @witchblade oh, wie schön 😊 Ich hoffe doch sehr dass es sich der kleine Champion (wie süß von deiner Ärztin!! 😊) jetzt bei dir gemütlich macht. Auch wenn ihr auf zwei gehofft habt, ist es doch super, dass es zum Transfer gekommen ist. Und bei dem Namen kann schließlich nichts schiefgehen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 02.03.2020 18:59
    Witchblade das ist dein Champion und der bleibt bei dir!🍀🍀🍀
    16 Zeller ist doch für Tag 3 super! (Es war doch Tag 3, oder?) Ich hatte mit zwei 8 zellern in B-Quali Erfolg, diesmal wird das auch bei dir! Wann darfst du zum BT?
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 02.03.2020 19:33
    Witch, juhu 🥳 das klingt doch nach dem absolut glückbringenden Zellhaufen. Der kleine Champion schafft das. Nun schone dich so gut es geht und brüte fein 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 19:53
    @mipasu Ja, heute ist PU+3. Läuft gerade irgendwie. Aber schon fast zu gut ;) BT ist übernächsten Montag

    @Klee Ich lieg brav auf der Couch ;) morgen geht's aber wieder ins Büro, da vergeht die Zeit auch schneller
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 02.03.2020 21:20
    @witchblade: Ich hab den Plan persönlich hingebracht und gesagt dass es eilt. Die Frau war dann so nett ihn direkt hin zufaxen, bevor er in die Post ging. Leider können die das aber bei mir nicht vor Ort unterschreiben. Anrufen werd ich da aber auch nochmal morgen Abend oder übermorgen früh und nachfragen. Meine Hoffnung wäre es ja, dass die Kasse von meinem Mann es dann zumindest vor Ort genehmigen kann....wir werden sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 23:15
    Huhu ihr lieben.. Bin jetzt lange nicht dazu gekommen zu schreiben jezt ist es schon wieder so spät. Aber ich ich musste die letzten vier Seiten lesen. Bin doch so gespannt und Fiebere mit jedem einzelnen. Ich antworte jetz mal was ich noch im Kopf hatte..🤔😉
    Zu mir ganz kurz ich warte immer noch auf die eig sollte ich sie seit gestern haben. Nur meiner ausschabung macht die mens was sie will. Ich hasse es wenn es nicht nach Plan läuft.

    @Anjami Herzlichen Glückwunsch!!! Freu mich das du es auf natürliche Weise geschafft hast. Ich drück dir weiterhin die Daumen das alles gut läuft.

    @whitchblade viel glück für den TF.

    @klee1980 drück dir die daumen das es sich gut einistet. Freu mich riesig für dich

    @cocinelle drück dir daumen das du schnell beide genehmigung in der Tasche hast. Würde auch sagen das es eilt.

    @misstressoflight überstimmulation ist nicht schön und ich glaub das das schmerzhaft ist. Aber gut das du es abklären lassen hast. Wobei ich auch Schmerzen hatte nach der PU. Drück dir die daumen das sie an Mittwoch dennoch den TF machen.

    Sry für alle die ich vergessen habe. Aber wünsche euch viel Glück bei der Behandlung.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 03.03.2020 09:45
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    @Sonnenkind, das ist ja komisch dass es mit dem Testen so unterschiedlich gesagt wird. Also wie du schon sagst, müsste das HCG ca. 10 tage nach der Spritze raus sein. Dann kannst du eig. bedenkenlos testen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für einen positiven Test 😍🥰.

    @Misstress, es tut mir leid, dass es nun doch eine Überstimulation ist. Ich drück dir auch sooo sehr die Daumen, dass der TF Mittwoch stattfinden kann und du nicht noch einen Zyklus warten musst.🍀😏 Andererseits wie Trullik geschrieben hat, hört sich ein Kryotransfer deutlich entspannter an.🥰🤷‍♀️

    @Witchblade, das klingt ja super, dass der TF gut geklappt hat. Und eine EZ ist besser als keine 😁🍀😍 und wie die Ärztin schon sagte, es ist ein Champion, ein kleiner Kämpfer❤🍀 Ich drück dir sooooo soooo fest die Daumen, dass sich der oder die kleine schön einkuschelt und du endlich positiv testen kannst 😍❤

    @Coccinelle, ohhh ich drück dir soo die Daumen, dass du den Plan noch rechtzeitig bekommst 🍀❤ Wann sollte deine Mens kommen?

    @Silly, oh man wie ärgerlich... aber so ist es immer, wenn man auf die Mens wartet 😣😏 An welchem ZT startest du dann? Am ZT2? Drück dir die Daumen, dass sie nicht mehr so lang auf sich warten lässt 🥰🍀

    @Trullik, ich drück dir heute die Daumen für deinen BT und wünsche dir, dass sich der Bluttesttest bestätigt 😍❤🍀

    @Me, sorry, kam gestern leider nicht mehr zum schreiben. Also ich wurde gestern von meiner Ärztin um halb 4 angerufen und sie hat gesagt, dass alles gut ist und ich starten kann😍👌 ich soll am Freitag (06.03.) mit dem Spritzen anfangen. Sie meinte ich bräuchte auch nicht auf meine Mens warten 🤷‍♀️. Also egal ob sie bis dahin eingetrudelt ist oder nicht, ich soll spritzen 😍🥰❤ Ich freu mich grad mega, dass es endlich weitergehen kann und ich hoffe natürlich, dass ich auf das pergoveris besser anspreche und wir vielleicht sogar noch was zum Einfrieren haben, das wäre mega 😍. Wer startet noch alles diese Woche mit mir?

    Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag 😍🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 03.03.2020 11:52
    Ich werde von Tag zu Tag hibbeliger 😖 was meint ihr wann es am optimalsten ist, zu testen? Mensch, ich hatte so vernünftige Vorsätze aber dann kam vorhin das Päckchen mit den Sst 😝 ich bin heute bei PU+13.

    @Isi: das sind ja super Nachrichten! Freut mich echt 😊 Dann geht es bald los!!

    @Trullik: uuuund? Ich bin so gespannt was du sagst! 🍀

    @Mistress: weiß ich leider nicht :/ befinde mich im ersten Icsi Versuch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 12:48
    @Isi: das ist ja super! 😊🎉 Wenn meine Mens pünktlich kommt fange ich am Samstag mit dem Spritzen an ☺️ Dann sind wir ja fast zeitgleich.

    @MistressOfLight: das würde mich auch interessieren! Da ich mich auch kurz vor der ersten ICSI befinde, habe ich leider keine Ahnung.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 03.03.2020 13:25
    @Mistress, ich würde diesbezüglich mal in der Kiwu morgen nachfragen. Die "rechnen" das ja mit der Kasse ab.

    @Trullik wie war das bei dir? Da bei dir ja auch kein TF stattgefunden hat? Melde dich doch bitte, wir sind alle sooooo gespannt 😍😍

    Vielen Dank für die lieben Worte 😍❤
    @Anniki, toll, dann sind wir schon mal 2 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 03.03.2020 14:25
    Trullik, ich bin so gespannt auf dein Ergebnis des BT. Du meldest dich ja sicher zeitnah, sobald du es weißt :-) Wir sollten immer mit die ersten sein, die Infos bekommen ;-)

    Anjami, du hast dich ein paar Tage nicht gemeldet. Oder habe ich etwas überlesen? Wie geht es dir und wie geht es bei dir weiter? Musst du nicht auch noch einmal zum BT?

    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 03.03.2020 15:21
    Trullik, nun ganz offiziell - Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freu mich so sehr für dich. der Wert hört sich spitze an und wow, dass am Donnerstag schon zum US kannst.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 03.03.2020 15:39
    Juhuuuu Trullik😍😍😍 so eine schöne Nachricht! Ich freu mich so mit dir ☺️ Herzlichen Glückwunsch!!! 🍀 muss mich gleich mal mit den hcg Werten vertraut machen. Da ich noch nie so weit war, hab ich keine Ahnung was wann normal ist 😄 Was wird man denn im US schon sehen können?

    Ich glaub wenn ich es irgendwie aushalte teste ich morgen auch noch nicht, ich hab echt Angst vor einem Negativ. Auch wenn es nicht unbedingt stimmen muss würde mich das echt runter ziehen 🙄 habe heute immer mal wieder so ein gemeines Piepsen meistens rechts im UL🤔 ich stufe es mal als gutes Zeichen ein...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 16:06
    @MistressOfLight ich hatte die Frage bei unserem 1.Termin gestellt, ab wann ein Versuch, als Versuch zählt, und mit wurde gesagt, ab Punktion.. Aber die Info von Trulik ist noch mehr konkreter, klingt für mich auch logisch, dass die KK jeden Transfer übernimmt.

    @Trulik, herzlichen Glückwunsch von mir auch! habe ich richitg in Errinerung, dass um den Transver herum, du einen Magen-Darm Infekt hattest? und wir gehofft haben, dass das sich positiv auswirkt? oder verwechsle ich dich

    Antwort
Seite 410 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste