menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 16:10
    @witchblade ich drücke dir die daumen, dass morgen dein Transfer doch stattfinden kann. Ich hoffe deine Beschwerden heute sind etwas abgeklungen

    @Anjami Herzlichen Glückwunsch!!! Es ist toll, dass bei euch ganz ohne geklappt hat! Wünsche dir eine wunderbare Schwangerschaft und alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Vena
    Kommentar vom 03.03.2020 16:58
    Hallo ihr Lieben 😄,

    vielen Dank für eure Unterstützung am Freitag wegen meinem US. Hat mir gut getan 😊.

    @Anjami,
    wow, sehr schöne Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft. Ich freue mich sehr für dich ❤️.

    @Trullik,
    auch dir wünsche ich alles Gute für deine Schwangerschaft und ich freue mich auch sehr für dich ❤️.

    @Witchblade,
    ist ja super, dass dein kleiner Champion bei dir eingezogen ist. Ich wünsche dir, dass er sich schön bei dir einkuschelt 😃.

    @Mistress,
    tut mir sehr leid, dass du eine Überstimulation bekommen hast. Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser geht. Fuhl dich ganz fest umarmt 🤗.

    #Sonnenkind,
    ich würde wahrscheinlich auch früher testen wollen 😄. Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und natürlich ein positives Ergebnis.

    @Isi,
    ist ja super, dass du schon am Freitag starten kannst. So schnell kann Zeit vergehen 😄. Mit dem Pergoveris werden sich bestimmt viele Eibläschen bilden.

    @Coccinelle,
    ich hoffe sehr, dass du bald deinen Antrag genehmigt zurück bekommst 😄.

    @Annikii,
    ich hoffe, deine Mens kommt bald und du auch starten kanst 😄.

    @Silly,
    hab einbißchen geduld, deine Mens kommt bestimmt bald 😄.

    @me,
    ich hatte am Freitag bei dem US 6 Eibläschen und gestern bei dem US sind zwar welche dazu gekommen. Aber die sind ja mit der Entwicklung hinterher und deshalb wahrscheinlich nicht zu verwenden. Die GMSH ist auch schon bei 12 mm. Morgen um 7.30 Uhr ist dann die Punktion und am Samstag wahrscheinlich der Transfer. Ich bin schon sehr aufgeregt. Hoffentlich wird alles gut gehen 😃. Ich gehe jetzt mal mit meinen Hunden Gassi. Sie schauen mich schon so sehnsüchtig an 😄. Vielleicht hilft der Spaziergang gegen die Aufregung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 17:15
    @Trullik Der Wert klingt gut :) Also noch mal herzlichen Glückwunsch!

    @Mistress Als Versuch zählt es, sobald EZ und Schwimmer zusammengebracht werden. Da wir leider schon mal abbrechen mussten, hab ich mich schlau gemacht. TF ist aber eine Kassenleistung - also warte, egal was passiert, mit dem Einreichen der Rechnungen bis nach dem TF. Das ist kompliziert, aber lässt sich leider alles nicht ändern... Denk dran: die anderen Rechnungen auch alle schön fürs Finanzamt sammeln :) Was macht eigentlich deine Überstimulation? Geht es dir besser?

    @Vena Ich drück dir die Daumen für die PU morgen!

    @me Hab bei der Arbeit eigentlich ganz gut ausblenden können, dass ich gestern den TF hatte. Aber kaum bin ich Zuhause, werd ich schon wieder zappelig. Ich warte einfach nicht gerne...
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 03.03.2020 18:08
    @Vena, Silly und Isi: vielen lieben Dank fürs Daumen drücken! Ich hab gerade bei meiner KK angerufen um nach dem Stand der Dinge zu fragen verbunden mit dem dezenten Hinweis dass es eilt und tatsächlich hat er mir daraufhin den Genehmigungsbrief vorgelesen, der wohl gestern rausging. Das heißt er müsste ja eigentlich morgen da sein, hoffentlich kriegt die Post das hin! Und wenn dann die AOK bitte noch genauso schnell ist, dann klappt es noch :)

    @Isi, ich krieg meine mens wegen meinem PCO leider ohne hormonelle Nachhilfe gar nicht. In dem Fall heißt das, ich kann vlt einfach starten... allerdings müssen wir trotzdem nen US machen, um zu sehen was meine Gebärmutter und Eierstöcke gerade machen, bevor wir starten können. Evtl geht es dann doch nicht gleich, und man muss zb erst eine Schleimhaut abbauen. Weil nur weil ich keine mens Hab, heißt es nicht unbedingt, dass sich in meinen Organen gar nichts tut... Es ist nur gar nicht berechenbar :( aber in diesem Fall hoffe ich tatsächlich dass alles so ruhig ist, dass wir quasi bei null starten können:)

    @Trullik: Das ist ja echt mega!! Herzlichen Glückwunsch nochmal!!

    @Vena: Gute Ablenkung noch! Und sechs eibläschen ist doch gar nicht schlecht! Sind bestimmt die besten!!

    Es tut mir super leid, dass ich gerade nicht auf alle eingehenden kann, es ist alles etwas viel zur Zeit mit Terminen, Arbeit,.... (Und dann noch so Anrufe, die man eigentlich gar nicht von unterwegs machen will dazu...)

    LG!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 03.03.2020 20:18
    Hallo ihr Lieben, ich wollte auch mal wieder von mir hören lassen.
    Einen ganz Herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren hier- ich freu mich so so sehr für euch!!!
    Ich habe meine influenza einigermaßen überstanden und bin heute vor einer Woche aus dem KH entlassen worden. Gestern hatten wir dann ENDLICH unseren ersten Termin in der kiwu Klinik in Dortmund. Aber was soll ich sagen, leider bin ich etwas enttäuscht von diesem Termin, weil es irgendwie kaum etwas gab, was ich nicht schon wusste- dank diesem Forum, dank meiner ausgiebigen vorherigen Recherchen und letztlich dank EUCH! 😅
    Ja, aber irgendwie war der Arzt auch echt seltsam. Musste ihm gefühlt alles aus der Nase ziehen!
    Fazit: nächster Termin am 16.3. zum Ultraschall und Blut abnehmen (ist bei mir dann ZT 22) und mein Mann soll 50 Minuten vorher zum SG. So haben wir direkt zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Tatsächlich fühle ich mich aber noch recht schlapp und könnte mir vorstellen, dass ich mich erst in 2,3 Monaten so fit fühle, dass wir starten können. Möchte mich körperlich einfach gesund und stark fühlen und nicht so angeschlagen wie aktuell (War seit August immer wieder krank).
    Zuhause haben wir dann erstmal einen Kaffee getrunken und ich meinem Mann so einiges (in absolut vereinfachter Weise!!) erklärt.
    Das war so lustig, das könnt ihr euch nicht vorstellen....🤣
    Hab's ihm mal mit "Variante1 (IUI), Variante 2 (IVF) und Variante 3 (ICSI)" versucht, näherzubringen.
    Er überlegte dann kurz und sagte nur " also ganz ehrlich, Variante 1 machen wir doch jetzt schon seit über 15 Zyklen, das kommt für mich über nicht in Frage! Als wenn mein sperma nicht zum ort der bestimmung käme! Und Variante 3 ist fast genauso teuer wie Variante 2, aber viel erfolgsversprechender. Also ich bin dafür, dass wir 1 und 2 überspringen und direkt Variante 3 wählen!"

    Also würde er sich was beim McDrive bestellen!!! Unglaublich! Männer!!
    Ich sagte ihm, dass uns der Arzt nach den untersuchungsergebnissen zu einer Methode raten wird und wir uns das vermutlich nicht einfach so aussuchen können.

    Aber hinterher fragte ich mich, ob das tatsächlich so ist?!
    Könnt ihr mir das sagen??
    Ich hatte immer angenommen, dass man (je nach spermienqualität und -quantität) immer vom "einfachsten zum schwierigsten" geht....

    Naja, wie auch immer. Was mir Hoffnung macht, ist, dass meine Nachbarin in derselben kiwu Klinik ist wie wir und gerade vor 4 Wochen ihre (erfolgreiche!!) ICSI hatte 😍 Nach 5 Jahren kinderwunsch!!

    So, ihr Lieben, ich habe leider auch nicht alle Seiten seit meinem letzten Besuch hier durchgelesen, entschuldigt!

    Ich drücke euch allen ganz doll die Daumen für eure laufenden und bevorstehenden versuche!!!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 20:54
    @Trullik: das ist wundervoll! Herzlichen Glückwunsch ☺☺ Ich freue mich sehr für dich! ☺

    @Vena: 6 Stück klingt doch ganz gut ☺ Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen. Morgen um 7:30 Uhr denken wir alle an dich 😊

    @Conccinelle: ich hoffe sehr dass die AOK sich beeilt. Bei mir waren die ziemlich flott. Ich hatte auch dort angerufen und mit einer sehr netten Sachbearbeiterin gesprochen. Die hatte sehr viel Mitgefühl und hat das ganze beschleunigt.

    @Johanna: McDrive 😂 Liest sich wirklich ein bisschen so 😀 Schön dass ihr jetzt endlich den Termin hattet, dann kann es ja nun weitergehen. Die Methode wählen die (im Normalfall) nach der Diagnose. Wenn eine IVF zum Erfolg führen kann, würde es mich nicht wundern wenn die Klinik euch zunächst dazu rät. Bei uns war das SG so schlecht, dass wir gar keine Wahl hatten. Würdet du denn trotzdem gleich eine ICSI machen wollen?
    Dein Mann scheint ja dafür zu sein 😁
    Dann müsste man natürlich noch mit der KK abklären, ob die die Kosten dafür überhaupt übernehmen.

    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 03.03.2020 22:18
    Also ich wäre definitiv erstmal für "kleinere Schritte", falls das SG das zulässt. Aber wir haben ja auch schon einen Krümmel hier rumlaufen und daher hoffe ich einfach mal, dass wir nicht bis zur ICSI müssen....
    Naja, wir werden sehen. Aber immerhin muss ich mit meinem Körper etwas mehr leisten als mein Mann und daher sollte die finale Entscheidung auch bei der Frau liegen, finde ich. Meinem Mann sitzt nur etwas die Zeit im Nacken, er ist jetzt 44.
    Ich würde mir wünschen, dass wir einfach mal einen zyklus mit clomifen o.ä. stimulieren und der Natur seinen Lauf lassen. Aber wer weiß, wozu man uns raten wird!
    Ach so, der Arzt sagte mir auch, dass "man mal die eileiterdurchlässigkeit prüfen" könnte. Aber er sagte das eher so nebenher.... es gibt neben der bauchspiegelung in vollnarkose doch auch noch eine Möglichkeit mit Kontrastmittel, oder? Zu was würdet ihr raten und zahlen muss ich das auch selber, oder?! So etwas gehört doch nicht zu der klassischen kiwu Behandlung?!

    Sorry, die meisten von euch haben das alles bestimmt schon hinter sich oder zumindest die fragen hierzu schon zig mal durchgekaut - ist mir ehrlich schon ein bisschen unangenehm, so "doofe" fragen zu stellen.... seht es mir nach....🙈


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 22:43
    Huhu ist schon wieder so spät geworden 🙈 jeden Tag nehme ich es mir vor eher zu schreiben und Dan schaffe ich es einfach nicht. Das kommt davon wen man so spät heim kommt und Dan noch dies und jenes erledigen muss.

    @johanna ich denke der Arzt wird euch schon die richtige Methode empfehlen. Bei uns war auch nur isci möglich wg dem schlechten SG. Von der bauchspiegelung hat nur die FA darmals was gesagt. Aber das ist ja ne andere Praxis. Mit dem SG war es dann kein Thema bei uns. Und ich blieb verschont von der Spiegelung. Aber sicherlich gibt es hier Mädels die es schon durch haben.

    @isi91 und Anniki ich hoffe und bete das ich auch mit euch diese Woche starten kann. Bin heut ZT 33🤷‍♀️ ab ZT 2 soll ich spritzen. Alles guten Dinge wäre doch drei oder? 😉

    @misstressofllight oh wie schade das es so bei dir gelaufen ist. Kopf hoch das wird alles. Kryotransfer ist deutlich entspannter glaub mir.

    @whitchblade81 meine daumen sind weiterhin gedrückt für dich

    @Stern20182019 Hebamme hatte ich ab der 8 ssw. Sie hat mich auch nach der auschabung betreut und ich kann beim neuen Versuch auch bei ihr bleiben. Das ist total wichtig so jemanden zu haben. Allerdings gibt es hier auf dem Land auch nicht die große Auswahl aber ich bin zufrieden.

    @trullik super freut mich ich hoffe es kann sich auch schön einnisten. 😘 Freue dich auf den 1. US und berichte bitte.. Es ist ein tolles Gefühl den Punkt und die Fruchthöhle zu sehen hoffe du kannst das schon sehen. Daumen sind gedrückt 👍

    So gute Nacht.. Morgen hab ich Nachmittags frei und hoffe ich komme eher zum schreiben 🖋 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 08:38
    @Johanna: da bei uns damals nichts gravierendes festgestellt werde konnte und das Sperma meines Mannes auch super war und uns unsere Ärztin zu einer IUI geraten. Sie meinte, wenn wir es möchten, können wir such gleich mit einer IVF starten. Allerdings kann man dann nicht mehr zurück, also kann man schon, aber dann bezahlt das nicht mehr die KK. Sie hatte uns daher geraden immer vom kleinsten zum größeren zu gehen, wenn du verstehst was ich meine?! Also die KK bezahlt drei Versuche IUI, danach 3 Versuche IVF und dann 3 Versuche ICSI, aber wenn du gleich beim letzten anfängst, zahlt sie das andere nicht mehr. Dann haben wir uns für die IUI entschieden. Diese kann natürlich nur erfolgreich sein, wenn die Eileiter durchlässig sind und das kann man wiederum nur zu 100% bestätigen durch eine Bauchspiegelung mit Vollnarkose und das habe ich dann auch gemacht. Ich musste dafür gar nichts bezahlen, sollte eigentlich eine Kassenleistung sein. So war es zumindest bei meiner KK.

    Ende vom Lied war dann, das mit meinen Eileitern alles in Ordnung war und wir dann zwei IUI hatten, leider beide erfolglos und eine dritte wollte ich dann nicht mehr. Bei der ersten IVF hat es dann geklappt und nun bin ich in der 8. SSW 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 04.03.2020 09:02
    Guten Morgen ihr lieben,

    @Trullik, wow, der HCG-Wert hört sich ja spitze an 😍 Herzlichen Glückwunsch noch einmal ganz offiziell 😍🍀❤Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du schon beim US was sehen kannst 🥰❤

    @Sonnenkind, und konntest du es heute noch aushalten nicht zu testen? Oder bist du doch schwach geworden? 😁😍

    @Vena, ja so schnell sind 2 Wochen seit dem Abbruch vergangen 😁. Ich drück ganz fest die Daumen dass die Punktion heute (jetzt) gut gelaufen ist und viele Follikel punktiert werden konnten. Bin gespannt, auf deinen Bericht. Hoffe du hast alles gut überstanden und dir geht es gut 🥰🍀. Ach hat eure Kiwu auch Samstags auf? Oder haben die nur für TF Samstags auf?

    @Witchblade, die Warterei ist immer das schlimmste 😏. Am besten, man geht immer schön früh schlafen, damit die Tage schneller vergehen 😅

    @Anjami, ich drücke dir die Daumen, dass der HCG schön steigt, denn das ist das einzige, was im Moment zählt 🥰🍀. Das mit deiner Freundin ist wirklich sehr traurig...aber wie du schon sagst, die Natur macht was sie will...das können wir leider nicht beeinflussen😏

    @Coccinelle, super, dass es dann doch so schnell ging mit eurem Antrag. Dann drück ich die Daumen, dass die Kasse von deinem Mann auch schnell unterschreibt ❤😍.
    Ach, dass man mit PCO seine Mens nicht bekommt, wusste ich gar nicht. Dann drück ich die Daumen, dass beim nächsten Termin dann alles gut aussieht und du loslegen kannst 😍👌. Wann war nochmal dein Termin in der Kiwu?

    @Misstress, was machen deine Schmerzen? Sind sie schon besser?🍀

    @Johanna, toll, dass es dir wieder etwas besser geht 🥰🍀. Also da bei meinem Mann das Spermiogramm auch so schlecht war, kam bei uns auch nur die Icsi infrage. Die anderen Alternativen wären nur Zeitverschwendung. Also euer Arzt wird euch auch das Erfolgversprechendste raten und dafür wird dann erstmal der Behandlungsplan aufgestellt. Wenn er sagt, dass eine IUI ausreichen würde und ihr aber eine Icsi wollt, denke ich, dass es schwierig mit der KK wird, dass diese die Kosten dann ohne weiteres übernimmt.
    Zu der Bauchspiegelung: da man dazu sowieso eine Überweisung von der Frauenärztin benötigt, zahlt das eig. die Kasse. Also wenn die Kiwu sagt, dass du das machen lassen solltest, dann würde ich an deiner Stelle zu deinem Frauenarzt gehen und eine Überweisung holen. Dann ist das ganze eig. kein Problem. Und schlimm ist es auch nicht. Die Schnitte sind super klein und hinterher kaum zu sehen 🥰. Ich bin froh, dass meine Frauenärztin dass gleich nach einem Jahr erfolglosen GV angeordnet hat, denn sonst hätte man weitere Zeit und Kosten verschwendet. Wenn also bei euch eine IUI in Frage käme, würde ich an eurer Stelle noch einmal darüber nachdenken, vorher die Eileiter checken zu lassen. Die Variante von Anjami kannte ich bisher nicht, aber wenn das auch funktioniert, würde ich das machen (und auch dafür versuchen, eine Überweisung vom Frauenarzt zu bekommen, dann dürfte die Kasse das ja eig. zahlen).
    Ach so, und selbstverständlich sind deine Fragen nicht doof 🥰😅😁. Stell ruhig so viele wie du magst 🥰🍀✌
    Zu dem Alter des Mannes, theoretisch ist es total egal, wie alt der Mann ist. Die Fruchtbarkeit des Mannes nimmt nicht unbedingt mit dem Alter ab. Bei der Frau ist das natürlich was anderes. Da tickt die biologische Uhr 😅.

    @Silly, ich drück dir sooo die Daumen, dass deine Mens nicht mehr so lang auf sich warten lässt und du mit uns zusammen starten kannst 😍🍀🥰

    @Me, ich bin schon sehr aufgeregt und wünsche mir, dass endlich Freitag ist, damit ich mit Spritzen anfangen kann 🤣😍. Übrigens hab ich mal ne Frage: habt ihr alle immer Abends gespritzt oder hat hier auch jemand morgens gespritzt? Ich frage mich, ob das vielleicht einen Unterschied macht und für mich vielleicht dieses Mal besser ist, wenn ich Morgens anstatt Abends spritze?🤔

    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 04.03.2020 09:08
    @Elisa, ich muss dich leider korrigieren. 🥰 Die KK zahlt nicht 3 Versuche IFV und 3 ICSI sondern nur 3 insgesamt. Also z.B. 1 IVF und 2 ICSi oder 2IVF und 1 ICSI oder oder oder. Aber nicht beides zu je 3 Versuchen. Mit der IUI hast du aber Recht 🥰. (Zumindest sind das die gesetzlichen Bestimmungen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 09:11
    @Johanna ich hatte auch die Bauchspiegelung verordnet von meiner FÄ zur Abklerung wieso bei uns nicht nochmal klappen will. Sie hat mir sogat gesagt, bevor man in die Kiwu überwiesen wird, müsste man ein Hormoncheck, eine SG und falls sie unauffällig sind, dann auch eben die Bauchspiegelung oder aber nur die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung im Ultraschall ohne Narkose. Ich habe für die BS nichts zahlen müssen. Vielleicht könntest du mit deimen FA sprechen und fragen, ob der bei dir diese Untersuchung machen kann, evtl. musst du dann nichts zahlen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 09:37
    @johanna ich hatte von der kiwu beides . Ersteinmal die eileterspiegelung mit dem Kontrastmittel . Er hat es unter Vollnarkose gemacht ( auch ok der kiwu nicht beim fa .) der Arzt meinte er macht es generell unter Vollnarkose um evtl Verkleidungen gleich zu beseitigen . Da nichts festgestellt worden ist und die Eileiter frei waren hat er mir geraten zur Gebärmutterspiegelung ( ist ein bisschen größer der Eingriff ). Auch unter Vollnarkose . Alles beide wurde von der kk übernommen .
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 04.03.2020 10:58
    @johanna: mir ging es ähnlich bei den Gesprächen in der Kiwu. Aber meinem Mann hat es immer insofern was gebracht dass er die ganzen Infos neben mir auch noch von der fachlichen Seite gehört hat. Meine Fragen kamen dann eher während der Behandlung auf 😄
    Respekt dass du von dir aus pausieren willst 😱 ich hätte fast alles dafür getan um nicht noch länger zu warten.
    Mein Mann ist und war auch so drauf 😄 zB als es darum ging wie viele wir zurück haben wollen.
    Soweit mir bekannt ist, ist es tatsächlich so dass der Arzt die Behandlung vorschlägt und man das dann so annehmen muss. Bei uns waren sie aber so nett und haben auch nach unserer Meinung gefragt.
    Bezüglich Hsks, das wurde bei mir mit der IUI in einem Durchgang gemacht um sicherzustellen dass die IUI überhaupt Sinn macht. Sie haben die Durchlässigkeit geprüft und je nach Ergebnis(welches gut war) wurde dann die Insemination gemacht. Das hat schon etwas gezwickt aber manch andere spüren da wohl zum Teil auch garnichts. Und war auch sehr schnell vorbei. Ich weiß leider nicht mehr was es an sich gekostet hat. Mit IUI (damals noch Selbstzahler) knappe 400.

    @Isi: ich hab mich gezwungen zu warten, war ganz schnell pinkeln nach dem Aufstehen damit ich nicht IN Versuchung gerate 😄
    Die Ovaleap Spritzen zu Beginn sollte ich laut Kiwu immer am Abend setzen, die Fyremadel zum Hemmen dann aber am Morgen. Haben die bei dir nichts dazu gesagt? Warum meinst du es könnte besser sein für dich?
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 04.03.2020 11:34
    @Trullik, hat es bei dir denn einen Unterschied gemacht, dass vielleicht mehr Follikel gereift sind oder so? 😅

    @Sonnenkind, also meine Ärztin hat gesagt, dass die Uhrzeit egal ist, die könne ich mir aussuchen. Und beim letzten Mal mit dem Gonal F hab ich abends um 20 Uhr gespritzt. Das macht natürlich Sinn, was Trullik sagt, dass ja am Tag des US dann nochmal was verändert werden kann...wenn man Morgens spritzen würde, dann wäre das ja schwierig mit dem ändern..😅🤔. Dachte, dass vielleicht die Tageszeit auch die Eizellreifung z.B. bisschen beeinflusst🤷‍♀️😏 wisst ihr was ich mein? Also ist es wahrscheinlich besser, wenn ich wieder abends spritze?!🤷‍♀️🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 04.03.2020 11:37
    Achso und zu dem Wartezimmer, also bei mir sitzen ja auch noch Patienten mit anderen "Beschwerden" im Wartebereich 🤷‍♀️. Bei euch nicht? Daher rede ich da mit niemanden 😅🤐
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 04.03.2020 13:57
    @Mistress: Was für eine tolle, überraschende Nachricht! ☺️ aber ich kann seeehr gut verstehen dass du dich mit deinem Mann besprechen und kurz drüber nachdenken wolltest 👍🏻 ich drücke dir die Däumchen dass sich die zwei ganz arg wohl fühlen bei dir 🍀 und hoffe die Wartezeit geht schnell rum. Fühlt sich bei mir an wir eine Ewigkeit 😑

    Im Wartezimmer hab ich bisher noch mit niemandem eine Unterhaltung angefangen.. da in dem Kiwu Zentrum aber auch eine Gynäkologin ist, weiß man ja auch nicht unbedingt wer für eine Kiwu Behandlung da ist. Bei der Punktion allerdings hab ich ein paar nette Frauen kennen gelernt, da war die Situation ganz anders🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 14:05
    @Mistressoflight: das ist doch wunderbar! Ich freue mich für dich und drücke dir wei´terhin die Daumen. Ich hab zwar noch keine Erfahrung damit , hab ich aber schon öffters gelesen, dass eine Überstimilation eine Schwangerschaft igwi begünstigst! Viel Glück!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 14:35
    @MistressOfLight: Klasse!! Wer hätte das gedacht?? 😀 Ich freue mich sehr für dich und drücke dir für den TF ganz fest die Daumen. Es ist wirklich unglaublich wie schnell sich alles ändern kann und die Laune dann ebenso. Ein richtiges Gefühlschaos manchmal 😅

    Wegen dem Wartezimmer: ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen dort ein Gespräch anzufangen, aber das liegt eigentlich nicht an mir, denn ich würde mich schon ganz gerne austauschen. Die Frauen oder Paare die ich bisher im Wartezimmer gesehen habe, sahen nicht so aus als wollten sie sich gerne unterhalten. Oft sah es fast danach aus, als wäre es ihnen unangenehm dort zu sitzen 😔

    @Isi: du glaubst es nicht, ich habe meine Mens heute (einen Tag zu früh) bekommen und starte nun tatsächlich auch am Freitag 😊😊😊 Was ein Zufall, die kommst so gut wie nie früher.

    @Silly: das wäre soooo schön, wenn es bei dir auch noch klappen würde!! 😊 Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du mit uns starten kannst. Das wäre super!!

    Habe vorhin direkt in der Kiwu angerufen und mir alles nochmal erklären klassen. Sie sagte, dass ich Abends spritzen soll, das war gar keine Frage. Ich habe mir ehrlich gesagt auch keine Gedanken darum gemacht, warum ich außgerechnet abens spritzen sollte 😃 Das habe ich einfach so hingenommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 15:06
    Entschuldigt die ganzen Tippfehler 🙈 Ich schreibe vom Tablett und das Ding macht irgendwie was es will 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 16:33
    Hallo ihr Lieben.
    Puuuh, habe die letzten Tage versucht die letzten 2 Monate nachzulesen. Wahnsinn was hier los ist, ich glaube ich kenne fast niemanden von euch 😅 Trotzdem war es natürlich sehr spannend alles zu lesen und ich habe mitgefiebert... Man findet sich so oft in jemandem wieder.
    Keine Ahnung ob mich noch jemand kennt 😅
    Jedenfalls bin ich aktuell in meinem 3ten Versuch, nehme seit 2 Wochen fleißig Synarella und fange Freitag an zu spritzen. Vorraussichtlich ist am 17.03 PU wenn alles läuft wie geplant. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 und ich hoffe das ich diesmal ein positives Ergebnis bekomme....
    Liebe Grüße an euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 04.03.2020 18:29
    @mistressoflight: Das sind ja mal mega gute Nachrichten!! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die zwei eizellen sich bei dir wohlfühlen! Ich glaube das klappt! :)

    @Isi: Es ist mit pco nicht immer so, dass man die mens gar nicht hat, aber zumindest ein sehr unregelmäßiger Zyklus mit sehr langen Abständen ist ein typisches Symptom für pco. Und was das angeht bin ich wohl ein ziemlich schwerer Fall...ich hab sie gar nicht. Ein bisschen Hoffnung setz ich jetzt auch aufs Metformin, das ich seit einer Woche nehme. Es soll auch Eisprungs regelmäßiger machen...vlt macht es ja bei mir auch was...:)
    Unser Termin ist nächsten Mittwoch, 11.3. Morgen geh ich erstmal zur zweiten KK...

    @ChanPiChr: Zwar kenne ich dich bisher nicht, aber das macht ja nichts:) willkommen zurück und ganz viel Glück für den Versuch!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 04.03.2020 19:40
    @ ChanPiChr: ich kann mich zwar nicht an dich erinnern, war selbst eine Zeit lang inaktiv aber ich heiße dich herzlich Willkommen zurück und wünsche dir ganz viel Glück für deinen 3. Versuch 😊🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 04.03.2020 20:19
    @misstress, wow das ist ja eine mega Neuigkeit 😍😍🥳 dann drück ich dir soooo die Daumen, dass du deine 2 Kryos nicht mehr brauchst und sich nun deine beiden untermieter schön einkuscheln 😍🥰🍀

    @Anniki, ja super, dass deine mens heute gekommen ist😍😅👍 dann können wir uns nun gemeinsam verrückt machen 😅😂.
    Womit stimulierst du?

    @Silly, ja sag deiner mens, sie soll nun endlich kommen😅☝️🤭

    @Wolfrosch, wo bist du? Hattest du nicht schon bluttest?🥰 meld dich doch mal, wie es dir so geht🥰.

    @ChanPiChr, du kennst mich vielleicht nicht aber ich kenne dich🥰🤭. Ich habe nämlich den kompletten chatverlauf hier gelesen als ich hier eingestiegen bin🤭😅 ich drück dir ganz ganz doll die Daumen, dass es dieses mal klappt 😍😍🥰🍀 alle guten Dinge sind 3😍🍀

    @all, wie viel tage musstet ihr eig. Immer spritzen? Und habt ihr die Auslösespritze an einem zusätzlichen Tag gespritzt oder am tag der letzten Stimu-spritze? Ich frage deshalb, weil ich und mein mann überlegen, wann die Punktion dann sein könnte, damit er das für seine Arbeit ein bisschen eingrenzen kann😅🤭 zum mindest so weit es geht🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 04.03.2020 20:23
    @Coccinelle, ok das wusste ich so nicht. Ich würde es dir wünschen wenn das metformin was bringt und vielleicht sogar zum Erfolg führt😎 und gür morgen drück ich dir gaaaanz fest die Daumen, dass die kk vor ort den plan genehmigt 😍🍀
    Antwort
Seite 411 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste