menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 06.03.2020 14:40
    @Anniki, ach schade, aber wie du schon sagst, auf die paar tage kommt es auch nicht mehr drauf an🥰🍀 auch die Zeit wird schnell vergehen, du wirst sehen 🥰. Ich drück die Daumen, dass das we schnell vergeht🥰🤗

    @Trullik, das klingt sehr gut mit deinem Ultraschall 😍. Ich drück die Daumen, dass in 2,5 wochen ein Herzschlag zu sehen ist😍🥰🍀

    @All, vielen Dank fürs Daumen drücken🥰 mit dem Ferrari-medikament bin ich guter Dinge🤭🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 21:57
    Habe mich dann auch mal eingereiht 😊

    @witchblade: Wie ergeht es dir so?

    🌺MistressOfLight: 30J, Hessen, keine Kinder
    PCO-Syndrom, Schilddrüsenunterfunktion (-> L-Thyrox) und schlechtes SG, bisher 5 Zyklen "Verkehr zum Optimum", ab jetzt ICSI (1. Versuch Februar 2020)

    🌺nevka83: 37J, 1Tochter, aus NRW. Grund für IFV sind verschlossene Eileiter. Start der Behandlung ca.18-20.03.20

    🌺Ninerle90, 30 Jahre, Bayern, keine Kinder
    1. ICSI Dezember 2019 / negativ
    2. ICSI März 2020
    TESE-Material, Insulinresistenz -> Metformin, Schilddrüsenunterfunktion -> L-Thyrox

    🌺Stern20182019, 31 Jahre, BaWü, keine Kinder
    Mai 2018 Eileiterschwangerschaft
    Juli 2019 ss außerhalb der Gebärmutter
    Oktober 2019 Der eileiter ist dicht.
    Vorstellung in der KiWu November 2019
    Beginn mit der IVF Januar 2020
    ss-Test positiv

    🌺Sandra2be, 30 Jahre, BaWü, keine Kinder,
    1. Icsi März / Abbruch der Stimmulierung. 1. IUI März / Negativ
    2. Icsi August / Negativ
    3 .Icsi Start Anfang November / Negativ
    4.Icsi Start Ende Februar
    Grund langsame Spermien.

    🌺witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (17Jahre), 2⭐; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ, 2. ICSI März 2019: Abbruch wg. vorzeitigem ES, 2. ICSI Juli 2019: TF 1 EZ, leider negativ, 3. ICSI Februar 2020

    🌺Sonnenkind114
    29 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT,
    1 erfolglose IUI 07/2019
    1. ICSI 02/2020 , BT 09.03.

    🌺Klee1980
    38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, 2. IVF mit ganz leichter Stimu. negativ, 3. IVF 5.11. negativ, aktuell kein Versuch, 11.11.19 Termin Osteopathie , 17.01.2020 TF von zwei 4-Zeller - 03.02.20 positiv getestet, US am 20.02.

    🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. 1. ISCI Juli 2019 von 2 Eizellen, dann 1 ⭐, SSW Abbruch 10 SSW; Kryotransfer vom Januar nicht erfolgreich; Jetzt 2. ISCI Ende März 2020

    🌺Coccinelle, 28 Jahre, keine Kinder, erste ICSI hoffentlich ab März, PCOS und schlechtes SP

    🌺Isi91, 28 Jahre, keine Kinder, Grund: Endometriose und schlechte SP, 1. ICSI 02/20 Stimu abgebrochen (nur 1 Follikel), 2. ICSI 03/20

    🌺Trullik: 32 Jahre, Schleswig-Holstein, Grund: PCO, 1 ⭐ 2015 (auf natürlichem Weg ss, FG in der 5.ssw), 1. IUI 03.2017 abgebrochen wg. SB, 2. IUI 04.2017 SS (gesundes Kind zur Welt gebracht), 5 IUI 09.2018-09.2019 ohne Erfolg, 1.IVF ohne TF 10.2019, 1. Kryo 11.2019 negativ, 2. Kryo 01.2020 negativ, 3. Kryo für 18.02.20 geplant

    🌺FrauFlausch: 33 Jahre, 1⭐ (2018, mit AS); schlechtes SG; erste ICSI wegen Zysten abgebrochen; 2. ICSI Transfer von 2 Blastos; positiver BT am 10.02.20; US zur Kontrolle am 26.02.20

    🌺Ninnis093: 26 Jahre, aus BW, keine Kinder, Grund schlechtes SP (zu wenig Spermien), leichte Tendenz zur Schilddrüsenunterfunktion (sollte mittlerweile einigermaßen eingestellt sein), erste Vorstellung in der Kiwu-Klinik am 19.03.2020

    🌺Annikii: 33 Jahre, keine Kinder, Grund schlechtes SP, Voruntersuchung am 25.02., 1. ICSI Start im März

    🌺Vena: 38 J., keine Kinder, wohnhaft an der Grenze BW/BY, 6 IUIs erfolglos;
    Start 1. Icsi am 22.02., US 28.02..
    Grund: schwankendes SG (19%-35%), AMH bei 1,02.

    🌺ChanPiChr.: 30 Jahre, wohnhaft in Hessen. Keine Kinder. Grund:Resektion Eierstock und Eilter. 08/2019 1ste ICSI, 12/2019 2te ICSI leider erfolglos. Aktuell 03.2020 Start der 3ten ICSI.


    Positiv getestet:

    🌺MiPaSu
    🌺bärchenfrau
    🌺Mia 14
    🌺Baba86
    🌺Nadine888
    🌺Steinbock87
    🌺EmmySoley
    🌺CaBa85
    🌺Celine_ina
    🌺Siana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 22:04
    Ich danke euch allen für die lieben Worte 😊
    Richtig, sowas wünscht man niemandem und ja, sehr oft habe ich schon in mein Kissen geweint und mich gefragt warum der liebe Gott dass gerade mir angetan hat. Ich denke diese Gedanken kennen wir alle, keiner von uns kann etwas dafür aber trotzdem hat man so eine Wut auf seinen eigenen Körper. Zumindest geht es mir manchmal so. Dann habe ich natürlich wieder Lichtblicke in denen ich mir sage, Hey, du hast noch einen Eierstock, der produziert Eizellen und du kannst schwanger werden. Ich versuche es fast immer so zu sehen: Wenn es so sein soll dann wird es auch klappen. Ich werde jedenfalls kämpfen wie ein Löwe für mein Wunder, solange ich kann.

    Erste Spritze heute ging rein wie nichts 🤣.
    Anscheinend kehrt langsam Routine ein 😏
    Alle die mit mir starten wünsche ich auch das alles glatt läuft und ihr so wenig Nebenwirkungen habt wie nur möglich 😊🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2020 07:27
    Hallo Zusammen, ich hab mich jetzt2 Wochen nicht gemeldet. Mein Handy kann hier die Comm leider nicht gut starstellen.
    Ich wollte euch aber kurz berichten, dass ich tatsächlich fressen Ei en positiven SST in der Hand gehalten habe. Ich mache eine Test Reihe.. 😅
    Und ich möchte euch mit machen zur sanften Stimu ( 1. Ivf und Stimu mit Letrozol) hatte ein Folli, daraus eine EZ und bin. Tatsächlich schwanger. Jetzt muss der Krümel nur noch bei mir bleiben ❤️ das steht ja Bommel auf einem anderen Blatt. Aber es klappt. Ohne grosse Hormonbomben. Ich habe den geglaubt... 💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2020 07:30
    Ich wünsche euch alles alles Gute.... 😘 Ich bin bei insta aktiv mit meinem Kinderwunsch... Falls ihr Lust habt: wirbackeneinbaby(so heißt mein Account)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2020 09:44
    Ihr schreibt so viel, ich komm kaum hinterher mit dem Lesen... ;)

    @Isi Ich hab noch Probezet bis 30.06. - allerdings meinte der Arzt im Gerinnungszentrum zu mir: Naja, wenn der Test positiv ist, ist Ihre Probezeit ja vorbei ;) Und da ich mit meiner Vorgeschichte so oder so als Hochrisiko-Schwangere eingestuft werde, ist es dann ja auch gut möglich, dass ich früher in den Mutterschutz gehen müsste, daher ist das mit dem Kündigungsschutz schon ganz gut

    @Coccinelle Super, dass das mit der Unterschrift bei der Kasse so reibungslos geklappt hat :) Ich wünsch dir einen guten Start!

    @Ninnis Frag bei der Kasse wirklich am Besten noch mal nach. Aber ich kann dir zu 99% bestätigen, dass keine IUI mehr bezahlt wird, wenn eine ICSI begonnen wurde. Die ICSI wird nämlich von der KK nur dann bewilligt, wenn absehbar ist, dass kein anderes Verfahren Erfolg verspricht - und wenn eine ICSI als notwendig erachtet wird, macht eine IUI nämlich eigentlich keinen Sinn.

    @Sonnenkind Hast du noch mal getestet?

    @Mistress Ich hänge ein bisschen in den Seilen und allmählich wächst die Anspannung... Wie geht's dir?

    @me Der Arzt im Gerinnungszentrum ist echt super. Ich bin noch nie so gut aufgeklärt und beraten worden. Die Termine dauern immer entsprechend lange, aber ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Da ich im Falle eines positiven Tests ja alle 4 Wochen dann dahin muss, bin ich schon froh, dass ich an eine gute Praxis geraten bin. Die Arzthelferinnen sind auch alle superlieb und drücken mir die Daumen.
    Gestern ging es mir gar nicht gut, mein Bauch hat den ganzen Tag gezogen und gezwickt. Ich weiß jetzt nicht, ob das gut oder schlecht ist. Nach der Arbeit war ich noch mit meinen ganzen Kollegen weg, da wollte ich nicht absagen. Ich war so froh, als ich abends ins Bett konnte.
    Nennt mich bescheuert, aber ich mach gerade eine Testreihe... Ich muss irgendwas tun. Und da ich ja am Mittwoch noch ne Ovitrelle nachspritzen musste, mach ich jetzt die Billigtests um zu gucken, wann das raus aus dem Körper ist. Gerade kam mir dann so in den Sinn, dass wenn es nicht geklappt hat, dass die letzten "positiven" Tests sind, die ich in der Hand halten werde. Ich glaub, ich werd allmählich echt gaga...
    Achso, in meiner Firma geht schon das Gerücht um, ich sei schwanger...
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 07.03.2020 11:50
    Hallo Mädels,


    @Wollfrosch: Glückwunsch!! 🍀 das sind schöne Nachrichten:)

    @witchblade: deine Gefühle bez. Job und Kollegen kann ich gut verstehen. Wie hast du denn von dem Gerücht erfahren? Ich fand es immer so unsensibel vor einer Weile, bei uns im Freundeskreis gab es schon einen running Gag, dass ich schwanger sei sobald ich nichts getrunken habe, was aber auch echt oft vorkam. Wenn keiner von dem Kinderwunsch weiß und es dabei bleiben soll muss man halt immer blöd mitlachen und so tun als wäre es witzig 😒

    @me: Ich hab das mit dem Test gelassen. Wollte nicht nochmal enttäuscht sein und ich warte eigentlich nur noch ab, dass meine Periode richtig einsetzt. Habe seit gestern SB, da waren sie noch kaum erkennbar aber über Nacht wurde es mehr und die UL Schmerzen sind wieder da. Mein Mann meint, ich soll doch nicht gleich immer so negativ sein, na der hat leicht reden 🙄

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2020 15:19
    @Mistress Es ist ja noch relativ früh nach TF, da hat sich u.U. noch gar nichts einnisten können. Mach dich also nicht verrückt deswegen! Wir können leider nur abwarten...

    @Sonnenkind Das tut mir leid, dass es bei dir scheinbar nicht geklappt hat - aber es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist! Von dem Gerücht hab ich von einer Freundin erfahren, die ist von ner Kollegin angesprochen worden. Ich würde angeblich so strahlen... Ich hoffe jetzt mal nicht, dass das die Runde macht
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 07.03.2020 17:50
    Halli hallo ihr fleißigen Schreiber 🤭😅

    @Sonnenkind, ach mensch😔. Ich drück dir sooo die Daumen, dass du unrecht hast und es doch noch positiv wird😏🍀🍀🍀🍀

    @ChanPiChr, meine spritze hat gestern ganz schön gepikst, glaub die war stumpf😅. Sonst sind die eig auch immer wie butter rein gegangen🤭.

    @Witchblade, wie kommen leute immer auf sone Gerüchte?🤦‍♀️🤷‍♀️ nur weil du so strahlst? Scheinbar haben die alle nix zu tun😅🤷‍♀️ lass dich davon nicht stressen🍀🥰.

    @Misstress, ich glaube auch, dass du zu früh urteilst. Nicht immer wird eine Überstimulation schlimmer durch das hcg. Es ist oft so aber nicht immer. Von daher würde ich darauf gar nichts geben. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du ein tolles verfrühtes Geburtstagsgeschenk bekommst🥰🍀🤭
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 07.03.2020 17:52
    Wegen der Liste, ich aktualisiere mich am Montag wenn das ok ist, weil ich das vom handy irgendwie umständlich finde🤭😅
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 07.03.2020 17:55
    @Wollfrosch, wow was für tolle Nachrichten, und das beim Versuch 😍🥳🍀 herzlichen Glückwunsch 🥳😍🤗🥰 ich wünsche dir eine tolle kugelzeit🤗🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2020 19:29
    Hallo Mädels.

    @bibianca kannst mal schauen vll gibt es in der kiwu so ein Aushang so von Institutionen wie z. B pro famiila. Bei meiner kiwu hängt sowas wenn jmd Probleme hat mit der Stimmung. Nicht das sich ne Depression entwickelt damit ist nicht zu Spaßen. Würde mir Hilfe an deiner Stelle.

    @Stern20182019: herzlichen Glückwunsch ❤️ zum baldigen Mutter Pass das ist ja prima. Gute Weiterentwicklung bei dir.. Freu mich.. Ab wann bekommt man den einen Mutterpass?

    @isi91 zu deiner Frage was ich beruflich mache ich bin medizinische Fachangestellte bei einem Internisten. Pünktlich raus kommen ist manchmal ein Fremdwort und manchmal ist Open End. Aber ich liebe meinen Job. Würde nix anderes machen.

    @johanna8066: ich finde auch wie isi dass deshalb das Forum da ist über solche Themen zu reden und sich auszutauschen. Neid und traurigkeit ist ganz normal wir stecken hier alle im selben Boot. Bei mir ist ja auch das mein Schwager ungeplant Vater wird und ja der Zeitpunkt als wir das erfahren haben war einen Tag nach meiner Abbruch Blutung. Das tut sowie bei dir verdammt weh. Jetz bin ich auch Luft für meine Schwiegermama weil es ja die schwangere gibt. Aber gut so ist das Leben.

    @Sonnenkind kann ich mir vorstellen das das mit dem Urlaubstagen knapp wird aber das mit der Mandelentzündung finde ich eine gute idee. Bei mir weiß es mein Chef und meine Arbeitskolleginnen und deshalb kann ich gehen wann ich möchte und Termine in der kiwu frei planen. Weil das ist schwierig in meinen Job weißt nie was kommt am Tag. Wegen deiner SB glaub ich ich wäre auch verunsichert. Hoffe das alles gut wird bei dir. Denke positiv.

    @wollfrosch81 herzlich willkommen zurück und Glückwunsch zum positiven Sst. Drpcl die daumen das es sich gut einistet bei dir.

    @WHITCHBLADE81 so ein gerücht ist nicht schön aber wie scho jemand geschrieben hat die leute haben nix besseres zu tun 🤷‍♀️ grd in deiner beruflichen Situation ist das Gift grad. Auch wenn wir euch dir das von Herzen wünschen.

    @ChanPichr super das die spritzen so gut reinfluschen bei dir 😉

    @mistressoflight drück dir die daumen für den BT

    @Anniki deine Einstellung finde ich klasse das du positiv denkst ob ein tag hin oder her. Könnte ich mir ein Beispiel an dir nehmen. Alles Gute für deinen Start.

    @me so jetzt zu mir. Sorry für mein Gejammer das ihr euch anhören dürft wg meiner Mens. Heute endlich nach 35 ZT 🙄 kam sie endlich meine langersehnte Mens. Und sie ist da mit voller Breitseite inclusive Schmerzen und Krämpfen. Freu mich trotzdem morgen endlich mit dem Spritzen mit Progesteron anzufangen. Jippie Luftsprung 😁 entschuldigt meine Ausdrucksweise 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 05:13
    Hey ihr lieben
    Also eine Depression ist das nicht das hab ich schon durch in meinem Leben 😔
    Hatte ja Donnerstag Termin hab ihr da alles erzählt was mich bedrückt und ich glaube mein größtes Problem war wirklich das Beschäftigungsverbot... wer stellt das aus usw. Aber da hat meine Ärztin mir ihre Unterstützung signalisiert.
    Nach dem Termin hab ich einfach nur noch geschlafen den Tag.
    Es wissen nun auch immer mehr Bescheid und damit geht es mir komischerweise besser. Wobei ich immer dazu sage das alles noch passieren kann...
    Ich bin leider eher der negative Mensch hab aber gute Freunde die mir ne Ansage gemacht haben was auch geholfen hat.
    Die Ängste sind immer noch da aber zumindest weiß mein Mann auch Bescheid der hatte Tränen in den Augen wo ich beim doc alles erzählt habe und der guckt nach mit versucht mir ne gute Stimmung zu geben. Und meine Schwester hat mich stark motiviert und mir meine Nichte 2 Jahre gebracht und dieser tag war auch einfach nur toll hat mich glücklich gemacht mit ihr Pfützen zu springen usw.
    Puh und die ganzen ss Probleme haben ja hoffentlich ein Ende irgendwann.... schlimmste für mich ist einfach das nicht schlafen können...
    Ich drücke allen die starten von ❤ die Daumen das es funktioniert 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 08.03.2020 07:07
    Hallo Mädels,
    Vielen lieben dank für eure unterstützenden und aufbauenden Worte! Besonders an dich, Mistress 😘
    Den ersten schick habe ich überwunden und meiner Schwester eine ganz lange Nachricht geschrieben, wieso ich im Moment noch nicht mit einer riesen Freude auf sie zugehen kann, aber dass ich es ihr natürlich von ganzem Herzen wünsche und bestimmt schon ganz bald alle Details ihrer SS wissen will.
    Sie hat mit großem Verständnis reagiert und weiß um meinen kinderwunsch. Von der kiwu klinik habe ich aber nichts erwähnt.

    Habe nun einen Termin zur eileiterdurchlässigkeitsprüfung bzw zum vorgespräch hierfür. Das ist Ende des Monats (erste zyklushälfte) und ich hoffe, dass das dann schon am 1.4. gemacht werden kann.
    Weiß zufällig jemand, ob man so eine OP machen kann, während man schon Clomifen nimmt? Vermutlich eher nicht, oder?
    Ach so, und zum SG sagten sie, sollen wir eine Enthaltsamkeit von 2-7 Tagen vorher einhalten. Irgendwie sehr ungenau. Wie lange haben sich eure Männer vor dem SG "zurückgehalten?
    Richtig blöd, wenn man deswegen seine fruchtbaren Tage vergessen kann 🙄
    Ja, es stimmt schon, wir sitzen alle im selben Boot und haben alle denselben großen Wunsch. Schön, dass es dieses Forum gibt 🤗

    Und herzlichen Glückwunsch nochmal an dich, wollfrosch!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 08.03.2020 07:07
    Hallo Mädels,<br />
    Vielen lieben dank für eure unterstützenden und aufbauenden Worte! Besonders an dich, Mistress 😘<br />
    Den ersten schick habe ich überwunden und meiner Schwester eine ganz lange Nachricht geschrieben, wieso ich im Moment noch nicht mit einer riesen Freude auf sie zugehen kann, aber dass ich es ihr natürlich von ganzem Herzen wünsche und bestimmt schon ganz bald alle Details ihrer SS wissen will.<br />
    Sie hat mit großem Verständnis reagiert und weiß um meinen kinderwunsch. Von der kiwu klinik habe ich aber nichts erwähnt. <br />
    <br />
    Habe nun einen Termin zur eileiterdurchlässigkeitsprüfung bzw zum vorgespräch hierfür. Das ist Ende des Monats (erste zyklushälfte) und ich hoffe, dass das dann schon am 1.4. gemacht werden kann. <br />
    Weiß zufällig jemand, ob man so eine OP machen kann, während man schon Clomifen nimmt? Vermutlich eher nicht, oder? <br />
    Ach so, und zum SG sagten sie, sollen wir eine Enthaltsamkeit von 2-7 Tagen vorher einhalten. Irgendwie sehr ungenau. Wie lange haben sich eure Männer vor dem SG "zurückgehalten?<br />
    Richtig blöd, wenn man deswegen seine fruchtbaren Tage vergessen kann 🙄<br />
    Ja, es stimmt schon, wir sitzen alle im selben Boot und haben alle denselben großen Wunsch. Schön, dass es dieses Forum gibt 🤗<br />
    <br />
    Und herzlichen Glückwunsch nochmal an dich, wollfrosch!!!!<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 08:41
    @Isi Ja, ich glaub wirklich, meine Kollegen haben Langeweile... Ich bin ja noch nicht lange da, aber ich schon rausbekommen, vor wem man sich in Acht nehmen sollte.

    @SIlly Viel Spaß beim Spritzen ;)

    @Mistress Was spritzt du? Clexane? Musst du unbedingt ins Bein spritzen? Ich find Bauch geht besser. Hab statt Clexane in der Apotheke Inhixa bekommen, das ist das gleiche. Ganz wichtig: mir hat der Gerinnungsdoc gesagt, dass unbedingt das Luftbläschen drin bleiben muss. Wenn du die Luft rausdrückst und schon ein Tröpfchen an der Nadel ist, dann brennt das richtig und macht blaue Flecken. Du könntest sonst mal versuchen, ob es was bringt, die Stelle vorher ein bisschen zu kühlen

    @me Von meiner Ovitrelle ist nur noch ein Hauch zu erahnen auf dem 10er Test von heute morgen - das ging schnell raus. Irgendwie will sich bei mir aber kein positives Gefühl einstellen :( Ich weiß auch nicht so recht... Es ist der letzte Versuch und ich will mir einfach nicht zu viele Hoffnungen machen, weil die Bruchlandung sonst zu heftig wird...
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 08.03.2020 09:51
    Guten morgen ihr lieben,

    @Witchblade, schlimm wenn man Kollegen hat, die über alles und jeden reden 🙄🤦‍♀️. Ja da hilft nur, aufpassen wem man was erzählt..🤷‍♀️😏
    Zu deinem Test. Ich denke es ist noch zu früh zum urteilen. Es ist gut möglich, dass noch nichts angezeigt wird im Falle einer Schwangerschaft🥰🤗🤗. Was für eine Empfindlichkeit haben denn deine Tests?

    @Bibianca, schön dass dir das Gespräch mit deiner Ärztin und deinen Freunden geholfen hat und auch dass dir deine kleine Nichte so viel Kraft und Aufschub gibt🥰🍀 leider bleibt einem nichts übrig als abzuwarten und zu versuchen, positiv zu sein. Ich drück dir die Daumen, dass alles weiterhin gut bleibt🥰🍀🤗🤗

    @Johanna, das ist schön, dass deine Schwester so viel Verständnis hat🥰🍀 aber wieso erzählst du ihr nichts von der kiwu? Zum spermiogramm: wir haben 5 Tage genommen weil es auch viele berichte darüber gibt dass 7 tage schon recht lang sind und eine zu lange Abstinenz auch wieder nicht gut ist für die schwimmerchen. Und für die punktion steht auf dem zettel dass eine karrenzzeit von 2-5 tagen eingehalten werden muss🤷‍♀️

    Ich wünsche euch allen heute einen schönen Frauentag und einen schönen Sonntag🥰🍀💐💐
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 08.03.2020 11:35
    Hallo zusammen:)

    ich aktualisiere mal meinen Beitrag in der Liste und hänge sie unten an :)

    Zum Thema Karenzzeit: Uns wurde nie etwas Spezifischeres als 2-7 Tage gesagt. Bei uns waren es dann immer 2. Aber finde die Info interessant, dass 5 Tage vielleicht besser wären...

    Ich habe jetzt übrigens meinen ersten Osteopathie-Termin schon übermorgen. Hätte eigentlich erste Ende März einen regulären bekommen, aber Stand auf deren Liste, falls jemand absagt und da ich ja zeitlich flexibel bin, hat das jetzt geklappt. Bin sehr gespannt, wie das wird! Und wie viele Termine man dann insgesamt so hat? Wie war das denn bei euch, Klee und alle anderen, die Osteopathie hatten? Und wie viel kostet eigentich ein Termin Osteopathie? Und wie lange dauert er? Fragen über Fragen :D
    Aber ohne dass ich Erfahrungen mit Osteopathie habe, habe ich iwie das Gefühl, dass das gut für mich ist und uns wirklich bei unserem Wunsch hilft.
    Und in der Kiwu sind wir dann am Mittwochnachmittag, darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Hoffe wir bekommen dann das "Go"! Aber sie nehmen auch noch Blut, um zu schauen, dass wir keine Infektionen haben, bevor es richtig losgeht. Das ist ja scheinbar gesetzlich so vorgeschrieben, wurde uns zumindest gesagt. Aber ich denke mir, wir könnten ja dann am Donnerstag die Blutergebnisse haben und starten...:) Zumindest würde ichs mir wünschen.

    Einen schönen Sonntag euch!

    🌺MistressOfLight: 30J, Hessen, keine Kinder
    PCO-Syndrom, Schilddrüsenunterfunktion (-> L-Thyrox) und schlechtes SG, bisher 5 Zyklen "Verkehr zum Optimum", ab jetzt ICSI (1. Versuch Februar 2020)

    🌺nevka83: 37J, 1Tochter, aus NRW. Grund für IFV sind verschlossene Eileiter. Start der Behandlung ca.18-20.03.20

    🌺Ninerle90, 30 Jahre, Bayern, keine Kinder
    1. ICSI Dezember 2019 / negativ
    2. ICSI März 2020
    TESE-Material, Insulinresistenz -> Metformin, Schilddrüsenunterfunktion -> L-Thyrox

    🌺Stern20182019, 31 Jahre, BaWü, keine Kinder
    Mai 2018 Eileiterschwangerschaft
    Juli 2019 ss außerhalb der Gebärmutter
    Oktober 2019 Der eileiter ist dicht.
    Vorstellung in der KiWu November 2019
    Beginn mit der IVF Januar 2020
    ss-Test positiv

    🌺Sandra2be, 30 Jahre, BaWü, keine Kinder,
    1. Icsi März / Abbruch der Stimmulierung. 1. IUI März / Negativ
    2. Icsi August / Negativ
    3 .Icsi Start Anfang November / Negativ
    4.Icsi Start Ende Februar
    Grund langsame Spermien.

    🌺witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (17Jahre), 2⭐; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ, 2. ICSI März 2019: Abbruch wg. vorzeitigem ES, 2. ICSI Juli 2019: TF 1 EZ, leider negativ, 3. ICSI Februar 2020

    🌺Sonnenkind114
    29 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT,
    1 erfolglose IUI 07/2019
    1. ICSI 02/2020 , BT 09.03.

    🌺Klee1980
    38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, 2. IVF mit ganz leichter Stimu. negativ, 3. IVF 5.11. negativ, aktuell kein Versuch, 11.11.19 Termin Osteopathie , 17.01.2020 TF von zwei 4-Zeller - 03.02.20 positiv getestet, US am 20.02.

    🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. 1. ISCI Juli 2019 von 2 Eizellen, dann 1 ⭐, SSW Abbruch 10 SSW; Kryotransfer vom Januar nicht erfolgreich; Jetzt 2. ISCI Ende März 2020

    🌺Coccinelle, 28 Jahre, keine Kinder, erste ICSI 03/2020, PCOS mit Insulinresisten (-> Metformin) und schlechtes SP; nächster Termin Kiwu (Voruntersuchung): 11.03.

    🌺Isi91, 28 Jahre, keine Kinder, Grund: Endometriose und schlechte SP, 1. ICSI 02/20 Stimu abgebrochen (nur 1 Follikel), 2. ICSI 03/20

    🌺Trullik: 32 Jahre, Schleswig-Holstein, Grund: PCO, 1 ⭐ 2015 (auf natürlichem Weg ss, FG in der 5.ssw), 1. IUI 03.2017 abgebrochen wg. SB, 2. IUI 04.2017 SS (gesundes Kind zur Welt gebracht), 5 IUI 09.2018-09.2019 ohne Erfolg, 1.IVF ohne TF 10.2019, 1. Kryo 11.2019 negativ, 2. Kryo 01.2020 negativ, 3. Kryo für 18.02.20 geplant

    🌺FrauFlausch: 33 Jahre, 1⭐ (2018, mit AS); schlechtes SG; erste ICSI wegen Zysten abgebrochen; 2. ICSI Transfer von 2 Blastos; positiver BT am 10.02.20; US zur Kontrolle am 26.02.20

    🌺Ninnis093: 26 Jahre, aus BW, keine Kinder, Grund schlechtes SP (zu wenig Spermien), leichte Tendenz zur Schilddrüsenunterfunktion (sollte mittlerweile einigermaßen eingestellt sein), erste Vorstellung in der Kiwu-Klinik am 19.03.2020

    🌺Annikii: 33 Jahre, keine Kinder, Grund schlechtes SP, Voruntersuchung am 25.02., 1. ICSI Start im März

    🌺Vena: 38 J., keine Kinder, wohnhaft an der Grenze BW/BY, 6 IUIs erfolglos;
    Start 1. Icsi am 22.02., US 28.02..
    Grund: schwankendes SG (19%-35%), AMH bei 1,02.

    🌺ChanPiChr.: 30 Jahre, wohnhaft in Hessen. Keine Kinder. Grund:Resektion Eierstock und Eilter. 08/2019 1ste ICSI, 12/2019 2te ICSI leider erfolglos. Aktuell 03.2020 Start der 3ten ICSI.


    Positiv getestet:

    🌺MiPaSu
    🌺bärchenfrau
    🌺Mia 14
    🌺Baba86
    🌺Nadine888
    🌺Steinbock87
    🌺EmmySoley
    🌺CaBa85
    🌺Celine_ina
    🌺Siana
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 08.03.2020 13:53
    Hallo ihr,

    Ich musste erst mal alles von gestern nachlesen 🙈
    Da gings mir echt mies und ich hab teilweise mitgelesen aber war dann irgendwie nur noch trauriger, meine Periode kam tagsüber richtig. Bzw. Irgendwie weiß ich es auch nicht so genau, es war nicht so wie ich es kenne aber die Schleimhaut hat sich auf jeden Fall abgebaut. Da war der Tag dann für mich gelaufen 😒
    Sorry dass ich grad fast nur von mir selbst schreibe aber ich bin irgendwie total auf nem Ego Trip grad 😖
    Nachdem klar war dass der Versuch gelaufen ist haben wir überlegt wie es nun weiter geht, mein Mann hatte mir vor nur Weile schon gesagt dass wir es uns nicht leisten können direkt weiter zu machen. Nun plündere ich mein Brautkleid-Sparschwein damit ich nicht warten muss 😖 ich bin echt traurig aber wenn ich mich entscheiden muss geh ich auch im Jutesack zu unserer Hochzeit. Oder halt garnicht, ist eh so teuer 🙄
    Jetzt, worauf ich eigentlich hinaus will... Eine Frage an alle die mehrere Versuche hinter sich haben. Wie läuft das denn ab? Ist es überhaupt möglich direkt im Anschluss weiter zu machen? Mein Mann macht sich Sorgen und würde lieber warten, "meinem Körper zuliebe". Äh sorry, der blöde Sack hatte genug Zeit und soll jetzt endlich mal in die Puschen kommen 😤😡 ich will dass der jetzt endlich mal tut was er soll und seinen natürlichen Aufgaben nachkommt. Man, echt... sorry dass ich mich hier so auslasse, ich bin gerade so sauer und stinkig auf mich selbst und auf die Welt und diese Ungerechtigkeit. So jetzt hab ich genug rumgemosert.

    Ich wünsch euch was 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 15:13
    Sonnenkind, tut mir sehr Leid, dass deine Periode nun kam 😔 Musst du dennoch zum Bluttest? Auf meinem Merkzettel stand extra, dass man auf jeden Fall die Medis weiternehmen und zum Bluttest kommen soll, auch wenn eine Blutung kam.
    Ich glaube, die KiWus handhaben das mit einer Wartezeit unterschiedlich. Meine hätte nicht direkt weiter gemacht, aber ich meine hier auch schon gelesen zu haben, dass das in anderen Kliniken anders aussieht 🙂
    Ich wünsch dir alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 08.03.2020 15:31
    Ach Sonnenkind, das tut mir total leid, dass es so gekommen ist. Was das finanzielle betrifft, kann ich euch sehr gut verstehen. Bei uns wird es auch nicht direkt weiter gehen können wenn es nicht klappt😏. Wie Frau Flausch schon geschrieben hat, es ist wirklich sehr unterschiedlich von klinik zu klinik. 🤷‍♀️
    Habt ihr denn was auf Eis oder ist es dann direkt ein komplett neuer Versuch?
    Fühl dich ganz doll gedrückt🍀💐🥰🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 15:58
    @Sonnenkind Das tut mir so leid für dich :( Mit der Wartezeit kann man keine pauschale Aussage treffen, das ist von KiWu zu KiWu unterschiedlich. Entscheidend ist aber, wie du dich dabei fühlst. Wir haben im Herbst 2017 mit GVnP angefangen, dann 01/2019 die 1. ICSI, 03/2019 eine abgebrochene ICSI, 07/2019 die 2. ICSI und jetzt die 3. Und ich bin ganz ehrlich, ich hätte das gern alles schneller über die Bühne gebracht, aber da hatten meine Zysten immer was gegen. Unterm Strich waren die Pausen aber ganz gut zum Erholen von den Hormonen und zum Wunden lecken... Wann ist denn eure Hochzeit geplant? Ich kann dir nur den Tipp geben, dir diesen Tag nicht durch die Babyplanung versauen zu lassen. Egal, wie sehr ihr euch ein Baby wünscht, dieser Tag gehört nur euch beiden, den solltet ihr genießen ohne auf alles zu verzichten, was euch wichtig ist. Wir haben unsere KiWu-Behandlung auch auf die Zeit nach der Hochzeit gelegt, zum Einen wegen des Zuschusses durch die Kasse, zum Anderen aber auch, um den Kopf frei zu haben und den Tag einfach genießen zu können. Schlaf da erst mal in Ruhe drüber, bevor du Hals über Kopf Entscheidungen triffst, die du später bereust. Du bist aufgewühlt, wütend, traurig etc - das ist nicht die beste Verfassung, um wichtige Entscheidungen zu treffen. Fühl dich gedrückt und tu dir heute mal was Gutes!

    @Mistress Wenn die Zeit nicht so kriechen würde wie eine Schnecke... ;) Also ich spritze wie gesagt immer in den Bauch. Der Doc meinte zwar, mit Babybauch wird das irgendwann schwierig, dann muss ich mir ne andere Stelle suchen - aber solange der Bauch geht, pieks ich da halt rein. Am Bein krieg ich die Haut so schlecht vernünftig zu packen, da bietet sich das Speckröllchen am Bauch eher an *lach* Sollte ich irgendwann das Bein nehmen müssen, lass ich mir das noch mal zeigen, wo es am Besten geht. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man da mit ner Kugel noch gut drankommt... Aber soweit sind wir ja noch lange nicht ;)

    @Isi Ich hab die Tests auch erst mal nur gemacht, um zu sehen, wann das hcg von der Ovitrelle raus ist. Da heute noch ein Hauch da war, denke ich, dass der 10er morgen früh blütenweiß werden dürfte. Ich hab den BT ja erst am 16., aber ich werde so oder so vorher testen, weil ich gern das Heparin frühzeitig absetzen möchte, wenn sich ein Negativ abzeichnet. Ich blute immer ziemlich krass während der Mens, und da wär ich gern vorgewarnt.
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 08.03.2020 16:43
    Sonnenkind, oh nein, das tut mir mega leid. So ein sch*** Ich versteh gut, dass du so schnell wie möglich weitermachen möchtest und auch sauer auf deinem Körper bist, der nicht tut was er soll. Würde mir ganz genauso gehen. Ich denke aber auch, dass du dir am besten nochmal ein paar Tage Pause gibst und ihr dann nochmal über alles redet. Fühl dich gedrückt:*
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 08.03.2020 16:59
    @Witchblade, ok das versteh ich. Das würde ich wahrscheinlich auch so machen.

    @Sonnenkind, was die Hochzeit betrifft, seh ich es wie witchblade. Bitte überstürze nichts, denn ihr heiratet nur einmal. Das könnt ihr nicht wiederholen. Wir haben auch so geheiratet wie wir es wollten und nicht wegen dem Kindereunsch verzichtet. Das würde ich euch auch raten. Nicht, dass ihr es hinterher bereut🤗🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 21:01
    @Sonnenkind tut mir leid mit deiner Mens. Fühl dich gedrückt. Ich musste nach der dem Kryotransfer einen Zyklus Pause machen nach der Ausschabung waren es drei zyklen. Ich glaub aber wie schon alle geschrieben haben das es unterschiedlich gehandhabt wird. Habt ihr Noch Reserven auf Eis? Hör einfsch auf dein Körper.
    Zum Thema Hochzeit ich war in einer ähnlichen Situation wie du. Nur das wir bevor wir die erste Isci geheiratet haben. Und ja wir haben schon aufs Geld geschaut aber beim Outfit haben wir beide nicht gespart. Und wir haben es in vollen Zügen genossen weil man heiratet nur einmal. Wir hatten trotzdem mit 65 Gästen geheiratet. Ich würde es wieder so machen krieg jetzt noch Tränen in den Augen wenn ich dran denke.

    @bibiana wegen deinen BV das glaub ich dir wenn man aus dem Alltag raus gerissen wird das man schlechte Gedanken hat. Versuche positiv zu denken und ich wünsche dir alles Gute. Schön das deine nichte dir hilft beim Ablenken. Tu dir einfach was Gutes.

    @johanba8066 meine kiwu hat 7 Tage vorher Enthaltsamkeit geraten.

    @whitchblade81 verstehe deine Angst vor allem wenn man weiß das es der letzte Versuch ist. Das muss schrecklich sein. Zu deinem Kollegen wäre ich auch vorsichtig wenn man nicht weiß wen man vertrauen kann.

    @cocinelle die Osteopathin hat mir sehr gut getan und sie hat mir ein paar Tipps gegeben die hilfreich waren. Ich war echt skeptisch mann muss auch nicht alles umsetzten was sie sagt. Das hat sie auch selbst gesagt nur was ich will und was ich denke das mir gut tut. Sie sagt man weiß nicht wie viel Sitzungen man braucht. Ich hab für den ersten termin 85 euro gezahlt. Werde noch mal zwischen punktion und Transfer hingehen hab mich leichter gefühlt danach. Viel Glück beim Start.

    @me heut war Start von den Spritzen. Ging ganz gut. Donnerstag ist erste Kontrolle. Hat nicht noch jemand angefangen zum spritzen wann ist eure nächste Kontrolle?

    Schön restlichen Sonntag noch und ich drücke die daumen für alle.
    Antwort
Seite 413 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste