menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 09.03.2020 07:52
    Guten Morgen Ihr lieben,

    @Mistress, das kann ich so voll und ganz unterschreiben 🥰😍❤😘

    @Silly, toll, dass du nun endlich starten konntest. Ich habe am Freitag angefangen, also 2 Tage vor dir und ich habe am Mittwoch meinen 1. Kontrolltermin. Hoffe, dass sich dieses Mal ein paar mehr Follis entwickelt haben und nicht wieder so eine pleite wie beim letzten Mal 🙏. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass sich bei dir auch schön wieder entwickeln 🥰🍀. Mit was stimulierst du und wie viel Einheiten, wenn ich fragen darf?

    Wie geht's den Mädels in der WS so?

    Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 09.03.2020 07:56
    Ich habe mich mal fix aktualisiert 🥰

    🌺MistressOfLight: 30J, Hessen, keine Kinder
    PCO-Syndrom, Schilddrüsenunterfunktion (-> L-Thyrox) und schlechtes SG, bisher 5 Zyklen "Verkehr zum Optimum", ab jetzt ICSI (1. Versuch Februar 2020)

    🌺nevka83: 37J, 1Tochter, aus NRW. Grund für IFV sind verschlossene Eileiter. Start der Behandlung ca.18-20.03.20

    🌺Ninerle90, 30 Jahre, Bayern, keine Kinder
    1. ICSI Dezember 2019 / negativ
    2. ICSI März 2020
    TESE-Material, Insulinresistenz -> Metformin, Schilddrüsenunterfunktion -> L-Thyrox

    🌺Stern20182019, 31 Jahre, BaWü, keine Kinder
    Mai 2018 Eileiterschwangerschaft
    Juli 2019 ss außerhalb der Gebärmutter
    Oktober 2019 Der eileiter ist dicht.
    Vorstellung in der KiWu November 2019
    Beginn mit der IVF Januar 2020
    ss-Test positiv

    🌺Sandra2be, 30 Jahre, BaWü, keine Kinder,
    1. Icsi März / Abbruch der Stimmulierung. 1. IUI März / Negativ
    2. Icsi August / Negativ
    3 .Icsi Start Anfang November / Negativ
    4.Icsi Start Ende Februar
    Grund langsame Spermien.

    🌺witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (17Jahre), 2⭐; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ, 2. ICSI März 2019: Abbruch wg. vorzeitigem ES, 2. ICSI Juli 2019: TF 1 EZ, leider negativ, 3. ICSI Februar 2020

    🌺Sonnenkind114
    29 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT,
    1 erfolglose IUI 07/2019
    1. ICSI 02/2020 , BT 09.03.

    🌺Klee1980
    38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, 2. IVF mit ganz leichter Stimu. negativ, 3. IVF 5.11. negativ, aktuell kein Versuch, 11.11.19 Termin Osteopathie , 17.01.2020 TF von zwei 4-Zeller - 03.02.20 positiv getestet, US am 20.02.

    🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. 1. ISCI Juli 2019 von 2 Eizellen, dann 1 ⭐, SSW Abbruch 10 SSW; Kryotransfer vom Januar nicht erfolgreich; Jetzt 2. ISCI Ende März 2020

    🌺Coccinelle, 28 Jahre, keine Kinder, erste ICSI 03/2020, PCOS mit Insulinresisten (-> Metformin) und schlechtes SP; nächster Termin Kiwu (Voruntersuchung): 11.03.

    🌺Isi91, 28 Jahre, Schleswig-Holstein, keine Kinder, Grund: Endometriose und schlechtes Spermiogramm, 1. ICSI 02/20 Stimu abgebrochen (nur 1 Follikel), 2. ICSI 06.03.20, 1.US 11.03.

    🌺Trullik: 32 Jahre, Schleswig-Holstein, Grund: PCO, 1 ⭐ 2015 (auf natürlichem Weg ss, FG in der 5.ssw), 1. IUI 03.2017 abgebrochen wg. SB, 2. IUI 04.2017 SS (gesundes Kind zur Welt gebracht), 5 IUI 09.2018-09.2019 ohne Erfolg, 1.IVF ohne TF 10.2019, 1. Kryo 11.2019 negativ, 2. Kryo 01.2020 negativ, 3. Kryo für 18.02.20 geplant

    🌺FrauFlausch: 33 Jahre, 1⭐ (2018, mit AS); schlechtes SG; erste ICSI wegen Zysten abgebrochen; 2. ICSI Transfer von 2 Blastos; positiver BT am 10.02.20; US zur Kontrolle am 26.02.20

    🌺Ninnis093: 26 Jahre, aus BW, keine Kinder, Grund schlechtes SP (zu wenig Spermien), leichte Tendenz zur Schilddrüsenunterfunktion (sollte mittlerweile einigermaßen eingestellt sein), erste Vorstellung in der Kiwu-Klinik am 19.03.2020

    🌺Annikii: 33 Jahre, keine Kinder, Grund schlechtes SP, Voruntersuchung am 25.02., 1. ICSI Start im März

    🌺Vena: 38 J., keine Kinder, wohnhaft an der Grenze BW/BY, 6 IUIs erfolglos;
    Start 1. Icsi am 22.02., US 28.02..
    Grund: schwankendes SG (19%-35%), AMH bei 1,02.

    🌺ChanPiChr.: 30 Jahre, wohnhaft in Hessen. Keine Kinder. Grund:Resektion Eierstock und Eilter. 08/2019 1ste ICSI, 12/2019 2te ICSI leider erfolglos. Aktuell 03.2020 Start der 3ten ICSI.


    Positiv getestet:

    🌺MiPaSu
    🌺bärchenfrau
    🌺Mia 14
    🌺Baba86
    🌺Nadine888
    🌺Steinbock87
    🌺EmmySoley
    🌺CaBa85
    🌺Celine_ina
    🌺Siana
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 09.03.2020 09:56
    Sonnenkind, was für ein Mist :-( es tut mir leid. Ich schließe mich aber auch Witch an. Lass die Wut, Enttäuschung und Trauer erst einmal sacken, bevor du entscheidest wie ihr weiter machen möchtet. Schau bitte auch wirklich, wie es dir seelisch geht. Ich kann aus Erfahrung echt sagen, dass ein kurzer Abstand von dem Ganzen echt gut tut. Auch wenn wir alle natürlich schon mega lang auf unser kleines Wunder warten, aber ganz so sehr erzwingen, ist auch nicht gut, weißte.

    Bibianca, ich war echt kurz traurig, dass du jetzt in eine Art Loch gefallen bist, trotz das es ja jetzt geklappt hat. Aber ich denke auch, dass das sehr normal sein kann. Immerhin sind auch immer noch sehr viel Ängste dabei, dass es doch noch schief geht. Na ja und wir können ja mal nicht so einfach wieder Sex haben und hoffen, dass es fix erneut klappt. Schön, dass dir das Gespräch mit der Frauenärztin geholfen hat.

    Alle, bzw. eine Frage na die Mädels, die schon einen Versuch hinter sich haben. Ich habe am WE meine Steuererklärung gemacht und somit mal zusammengerechnet wie viel Geld wir über die 3 Jahre insgesamt in die Behandlungen gesteckt haben. Es sind über 13.000,-€ :-O
    Ich wollte einfach mal interessehalber fragen, wie viel ihr pro Versuch ungefähr selbst tragen müsst? Die meisten sind ja hier verheiratet und bekommen einen Teil von der KK erstattet.

    me, mir geht es soweit gut. Die Übelkeit wird etwas besser, aber glücklicherweise kam es auch nie bis zum übergeben - nur immer mal kurz davor :-) Ich sehne nun sehr meinen nächsten Ultraschall-Termin herbei, der am 18.03. sein wird. Möchte schon gern wissen, ob es unserem Mummimi gut geht. Die Hebamme werde ich auch kennenlernen. Ach und den Mutterpass bekomme ich auch.:-)
    Ist es eigentlich ok, wenn hier über die SS schreibe? Ich habe dabei ein schlechtes Gewissen :-( bitte sagt es ehrlich, wenn es euch runterzieht. es empfindet ja jeder anders.

    Ich würde ja auch gern mal wissen, wie es unseren anderen schwangeren Mädels geht. Meldet euch doch mal und gebt ein Update.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 10:37
    @Sonnenkind: das tut mir so wahnsinnig leid 😔 Ich fühle mit dir. Auch wenn man genau weiß, dass man nicht alle Hoffnung in den jeweiligen Versuch legen darf, ist da immer dieser kleine Teil in einem der einem sagt, dass diesmal alles gut wird. Wenn es dann nicht so ist, ist der Schmerz riesengroß 😔
    Ich bin mir sicher, dass euer Wunde auch noch kommen wird 💕

    @IsI: wie geht es dir? Hast du die ersten Spritzen gut vertragen?

    @Silly: Wie schön dass du nun anfangen konntest 😊 Ich habe auch gestern die erste Spritze gesetzt und ebenfalls am Donnerstg den ersten US 😊

    @Klee: freut mich, dass es dir besser geht 😊 Von mir aus kannst du gerne über deine SS berichten. Ich freue mich sehr für dich und bin immer gespannt was es neues gibt. Ich finde es auch grundsätzlich toll hier ein paar positive Berichte zu lesen, denn mir macht es wirklich Hoffnung 😊

    me: wie schon geschrieben habe ich gestern die erste Spritze gesetzt und mich dabei leider ziemlich doof angestellt 😂 Mein Mann stand daneben und hat gewartet ob er mir helfen kann. Nachdem ich mich endlich überwinden konnte und die Spritze dann herausgezogen habe, hat es wirklich stark geblut. Ich war so verkrampft, dass ich nicht gemerkt habe, dass ich die Hautfalte immer noch stark zusammengedrückt hatte. Klar, dass es dann blutet... Aber nun habe ich ja noch einige Spritzen vor mir mit denen ich üben kann 😅
    Ich bin schon sehr gespannt auf den ersten US am Donnerstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 10:40
    Hier noch meine Aktualisierung 😊

    🌺MistressOfLight: 30J, Hessen, keine Kinder
    PCO-Syndrom, Schilddrüsenunterfunktion (-> L-Thyrox) und schlechtes SG, bisher 5 Zyklen "Verkehr zum Optimum", ab jetzt ICSI (1. Versuch Februar 2020)

    🌺nevka83: 37J, 1Tochter, aus NRW. Grund für IFV sind verschlossene Eileiter. Start der Behandlung ca.18-20.03.20

    🌺Ninerle90, 30 Jahre, Bayern, keine Kinder
    1. ICSI Dezember 2019 / negativ
    2. ICSI März 2020
    TESE-Material, Insulinresistenz -> Metformin, Schilddrüsenunterfunktion -> L-Thyrox

    🌺Stern20182019, 31 Jahre, BaWü, keine Kinder
    Mai 2018 Eileiterschwangerschaft
    Juli 2019 ss außerhalb der Gebärmutter
    Oktober 2019 Der eileiter ist dicht.
    Vorstellung in der KiWu November 2019
    Beginn mit der IVF Januar 2020
    ss-Test positiv

    🌺Sandra2be, 30 Jahre, BaWü, keine Kinder,
    1. Icsi März / Abbruch der Stimmulierung. 1. IUI März / Negativ
    2. Icsi August / Negativ
    3 .Icsi Start Anfang November / Negativ
    4.Icsi Start Ende Februar
    Grund langsame Spermien.

    🌺witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (17Jahre), 2⭐; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ, 2. ICSI März 2019: Abbruch wg. vorzeitigem ES, 2. ICSI Juli 2019: TF 1 EZ, leider negativ, 3. ICSI Februar 2020

    🌺Sonnenkind114
    29 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT,
    1 erfolglose IUI 07/2019
    1. ICSI 02/2020 , BT 09.03.

    🌺Klee1980
    38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, 2. IVF mit ganz leichter Stimu. negativ, 3. IVF 5.11. negativ, aktuell kein Versuch, 11.11.19 Termin Osteopathie , 17.01.2020 TF von zwei 4-Zeller - 03.02.20 positiv getestet, US am 20.02.

    🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. 1. ISCI Juli 2019 von 2 Eizellen, dann 1 ⭐, SSW Abbruch 10 SSW; Kryotransfer vom Januar nicht erfolgreich; Jetzt 2. ISCI Ende März 2020

    🌺Coccinelle, 28 Jahre, keine Kinder, erste ICSI 03/2020, PCOS mit Insulinresisten (-> Metformin) und schlechtes SP; nächster Termin Kiwu (Voruntersuchung): 11.03.

    🌺Isi91, 28 Jahre, Schleswig-Holstein, keine Kinder, Grund: Endometriose und schlechtes Spermiogramm, 1. ICSI 02/20 Stimu abgebrochen (nur 1 Follikel), 2. ICSI 06.03.20, 1.US 11.03.

    🌺Trullik: 32 Jahre, Schleswig-Holstein, Grund: PCO, 1 ⭐ 2015 (auf natürlichem Weg ss, FG in der 5.ssw), 1. IUI 03.2017 abgebrochen wg. SB, 2. IUI 04.2017 SS (gesundes Kind zur Welt gebracht), 5 IUI 09.2018-09.2019 ohne Erfolg, 1.IVF ohne TF 10.2019, 1. Kryo 11.2019 negativ, 2. Kryo 01.2020 negativ, 3. Kryo für 18.02.20 geplant

    🌺FrauFlausch: 33 Jahre, 1⭐ (2018, mit AS); schlechtes SG; erste ICSI wegen Zysten abgebrochen; 2. ICSI Transfer von 2 Blastos; positiver BT am 10.02.20; US zur Kontrolle am 26.02.20

    🌺Ninnis093: 26 Jahre, aus BW, keine Kinder, Grund schlechtes SP (zu wenig Spermien), leichte Tendenz zur Schilddrüsenunterfunktion (sollte mittlerweile einigermaßen eingestellt sein), erste Vorstellung in der Kiwu-Klinik am 19.03.2020

    🌺Annikii: 33 Jahre, keine Kinder, Grund schlechtes SG, Start der ersten ICSI am 08.03., 1. US am 12.03.

    🌺Vena: 38 J., keine Kinder, wohnhaft an der Grenze BW/BY, 6 IUIs erfolglos;
    Start 1. Icsi am 22.02., US 28.02..
    Grund: schwankendes SG (19%-35%), AMH bei 1,02.

    🌺ChanPiChr.: 30 Jahre, wohnhaft in Hessen. Keine Kinder. Grund:Resektion Eierstock und Eilter. 08/2019 1ste ICSI, 12/2019 2te ICSI leider erfolglos. Aktuell 03.2020 Start der 3ten ICSI.


    Positiv getestet:

    🌺MiPaSu
    🌺bärchenfrau
    🌺Mia 14
    🌺Baba86
    🌺Nadine888
    🌺Steinbock87
    🌺EmmySoley
    🌺CaBa85
    🌺Celine_ina
    🌺Siana
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 09.03.2020 10:49
    Hallo ihr Lieben,

    @all: Die Fragen bezüglich unserer Hochzeit… wir haben kürzlich standesamtlich geheiratet. Weil wir wussten was da auf uns zukommen wird haben wir das Formelle nicht so ausladend geplant sondern nur im kleinen Kreis gefeiert. Unser Fest sollte eigentlich nächstes Jahr im Sommer sein, wir haben es uns aber noch offen gelassen und möchten es gerne davon abhängig machen, wie unsere Baby Pläne weiter verlaufen. Die haben Priorität und wenn es finanziell nicht gehen sollte, feiern wir erst in 2 Jahren.

    @FrauFlausch: Ja, ich hatte direkt den ersten Termin als die geöffnet haben und hätte nicht die Möglichkeit gehabt, den abzusagen. Habe dann vorhin extra nochmal gefragt wie ich das handhaben soll wenn es nicht aufs Wochenende fällt und die sagten mir, ich solle auf jeden Fall vorbei kommen weil sowieso auch immer ein Ultraschall gemacht wird und so war es dann auch. Im letzten Zyklus mit Periode hab ich es sehr viel weniger schlimm empfunden mit dem US Gerät. Aber dieses mal ist meine Blutung auch um einiges stärker und ich hatte echt fiese und sehr lange UL Schmerzen. Vielleicht war es ja ein Abgang :/

    @Isi: Auf Eis haben wir leider nichts. Von 7 punktierten Eizellen haben sich 5 befruchten lassen, 3 haben es bis zum 2. Tag geschafft und 2 bis zum 3. Tag. Die zwei übrigen wurden mir dann eingesetzt. Ich war aber ehrlicherweise erleichtert (das klingt so böse…) dass nicht die eine übrig war, denn das ist alles eh so wahnsinnig teuer und dann hätten wir sie aufgetaut und es wäre vielleicht erst im Nachhinein passiert, dass sie sich nicht weiter entwickelt und bezahlt hätten wir ja trotzdem. Ich weiß, immer so aufs Finanzielle zu achten und das so wichtig zu nehmen zeugt nicht von einem guten Charakter aber es ist bei uns halt nunmal nicht so, dass wir es ewig versuchen könnten. Obwohl man dazu sagen muss, dass wir ja 100% von der DAK noch bekommen haben, was ja bei den meisten leider nicht mehr der Fall war. Aber man muss ja in Vorkasse gehen und unsere Kiwu lässt sich z.B. auch eine Abschlagszahlung in Höhe von 1000 Euro zahlen, ansonsten punktieren sie nicht. Das wird dann nachher schon miteinander verrechnet aber man muss es ja erst mal zur Verfügung haben.
    Es sah wirklich sehr gut aus, ein 4-Zeller und ein 6-Zeller, beide in A-Qualität  Aber da sieht man mal, dass das nicht immer was heißen muss… so wie man durchaus mit B und C schwanger werden kann.

    @Witchblade: Im Moment wünschte ich, meine Kiwu würde nicht so drauf achten und einfach weiter machen 😅 Mensch, du hast auch schon einiges durch… ich wünsche dir, dass es sich die Erbse bei dir gemütlich macht und dieses nicht enden wollende Warten endlich Geschichte ist. 🍀🍀🍀
    Der Gedanke dass es fast Mai ist, bis der nächste Versuch beginnt lässt mich gerade innerlich fast kochen. Und dieses doofe Beschwichtigen ist ja wahrscheinlich nett gemeint aber ich glaube jemand der das nie selbst durchleben musste, kann da keine guten Ratschläge geben bzw. nicht „sinnvoll“ trösten. Aber sicher liegt es zum großen Teil auch an mir, vermutlich kann niemand gerade das „richtige“ sagen. In meiner Blase wäre das vermutlich nur „Ja, auf geht’s, wir machen direkt weiter, keine Zeit verlieren“.
    @Trullik: Ja, genau so dachte ich. Als hättest du mir in den Kopf geguckt :D Ich dachte, naja jetzt wissen wir um das Problem, es kann sich einfach nichts befruchten. Als die Hürde dann geschafft war und 2 A-Qualität Eizellen in meinem Bauch waren dachte ich, jetzt könnte ja fast nichts mehr schief gehen. Selbst wenn, einer wird es ja wohl schaffen. :/ Tja…

    @Mistress: Wir sind auf dem Papier bereits verheiratet, haben jetzt die erste ICSI hinter uns und bei der IUI letztes Jahr waren wir Selbstzahler. Ja, ich weiß und seh das ja auch vollkommen ein was ihr meint bezüglich der Hochzeit aber die ist in meinen Gedanken noch so ewig weit weg. Und wenn ich ehrlich bin, stelle ich die hinten an und wenn das mit dem Baby geklappt hat, hab ich wieder den Kopf für die Planung aber im Moment ist die mir eigentlich relativ egal. Wenn mir jemand einen Tausch anbieten könnte würde ich auf jeden Fall auch die Feier verzichten und dafür schwanger sein wollen.

    @Silly: Ne, leider haben wir nichts eingefroren. Da blieb leider nichts mehr übrig :/ Hatte ja kurz vor Transfer noch überlegt, ob es sich lohnt eine einzige EZ einzufrieren, gerade im Hinblick aufs Geld. Die hatte es dann aber bis ich den Termin zum TF hatte auch nicht mehr geschafft, also musste ich das –ehrlicherweise zum Glück- nicht entscheiden. Die übrigen 2 hab ich zurück bekommen aber die habens ja leider auch nicht geschafft 

    @Klee: Danke auch dir ❤ Nun wird mir die Entscheidung ja leider abgenommen. Ich weiß ja, was ihr meint und dass es prinzipiell besser ist. Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich auf die Meinung von jedem, eingeschlossen den Ärzten pfeifen, wenn ich die Macht dazu hätte. Und ja, ich bin wirklich sehr engstirnig und auf den Erfolg fixiert im Moment und vermutlich ist es wirklich besser, dass ich die Möglichkeit garnicht habe, selbst zu entscheiden.
    Was eure Ausgaben angeht.. ach du heilige Sch…!!!! Was habt ihr denn in dieser Zeit für Behandlungen machen lassen? Das ist ja wirklich der helle Wahnsinn. Also ich habe gestern auch mal zusammen gerechnet und wir haben für IUI knappe 400 bezahlt (Selbstzahler), haben dann geheiratet und für die ICSI knapp 2000, die wir vorauszahlen mussten aber fast komplett(außer Narkose und solche Dinge) erstattet bekommen. Wir hatten mit manchen Dingen aber auch „Glück“, wie z.B. dass wir nichts einfrieren konnten und dass die Ärzte uns zum TF am 3. Tag geraten haben. Also haben wir uns Kryokosten und verlängertes EmbryoScope sparen können. Das wären dann vermutlich nochmal knappe 1000 zusätzlich gewesen.
    Wir haben auch erst überlegt, ob wir das möchten dass unser Steuerberater solche Dinge weiß, da er auch meine Schwiegerfamilie kennt und unsere Angehörigen von nichts wissen. Wie viel davon ist denn denkbar, das abgesetzt werden könnte?
    Wie kommst du denn auf „Mummimi“ :D :D Also mir macht es nichts aus und ich lese gerne von den Erfolgreichen, ihr gehört doch auch dazu! Als es mir übers We etwas schlechter ging, hab ich mich etwas zurückgezogen und das kann ja auch jeder handhaben wie es ihm selbst gut tut.

    @me: Danke erst mal für eure lieben und unterstützenden Worte, auch wenn ich die einstimmige Meinung gegen das direkt weiter machen natürlich erst mal garnicht hören wollte 🙈 ich komme gerade von der Blutabnahme, vor lauter Aufregung hab ich total vergessen zu fragen, ob die anrufen oder wie das abläuft 🙈 nicht dass es nötig wäre.. Die haben mir SO viel Blut gezapft! Ich hatte Angst dass ich es nicht vertrage. Habe da überhaupt keine Probleme, auch mal 3 von diesen Ampullen abnehmen zu lassen aber dies mal waren es 18 (!!)
    Und bezüglich 2. Versuch, ist mir die Entscheidung abgenommen worden. Ich muss laut Kiwu einen Monat pausieren, das war irgendwie wie wenn die mir nochmal nen Schlag verpasst hätten. Hab als ich im Parkhaus im Auto saß erst mal ein paar Tränchen verdrückt. Den Zyklus drauf kann ich dann auch nicht nutzen, weil ich im Urlaub bin über Ostern. Heißt, wir können erst Ende April wieder beginnen, dieses mal mit einem langen Protokoll. In 3 Wochen soll ich zum Scratching kommen, mein Myom kam auch nochmal zur Sprache. Ich dachte eigentlich das sollte mich überhaupt nicht beeinträchtigen, sie meinte auch das sitzt so, dass es für die Einnistung kein Problem ist. Diese Ärztin hat es aber auch zum ersten mal gesehen, vielleicht deshalb? Aber sie hat sich auch gewundert, dass es trotz guter Qualität beide nicht geschafft haben :/ Ich bin irgendwie jedes mal bei einer/einem anderen Arzt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Scratching? Ich bin etwas verunsichert und ich glaube, das wird auch nicht von der Kk übernommen. Ah und zum Progesteron… ich werde nachher auf jeden Fall nochmal in der Kiwu anrufen aber wie setzt man das ab? Kann man es einfach komplett weg lassen oder sollte man es ausschleichen?

    Ach du liebe Zeit, jetzt hab ich hier einen mords Schinken geschrieben, ich wollte wirklich jedem antworten weil es mir auch echt geholfen hat dass da noch so viele sind, die etwas Anteil nehmen ❤❤❤ riesen SORRY, werde aber trotzdem noch die Liste anhängen 🙈 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 09.03.2020 10:54
    @Annikii: Danke ❤ Ja wird es sicherlich.. wenn ich nur wüsste, wann es soweit ist, wäre die Wartezeit etwas erträglicher :D





    🌺MistressOfLight: 30J, Hessen, keine Kinder
    PCO-Syndrom, Schilddrüsenunterfunktion (-> L-Thyrox) und schlechtes SG, bisher 5 Zyklen "Verkehr zum Optimum", ab jetzt ICSI (1. Versuch Februar 2020)

    🌺nevka83: 37J, 1Tochter, aus NRW. Grund für IFV sind verschlossene Eileiter. Start der Behandlung ca.18-20.03.20

    🌺Ninerle90, 30 Jahre, Bayern, keine Kinder
    1. ICSI Dezember 2019 / negativ
    2. ICSI März 2020
    TESE-Material, Insulinresistenz -> Metformin, Schilddrüsenunterfunktion -> L-Thyrox

    🌺Stern20182019, 31 Jahre, BaWü, keine Kinder
    Mai 2018 Eileiterschwangerschaft
    Juli 2019 ss außerhalb der Gebärmutter
    Oktober 2019 Der eileiter ist dicht.
    Vorstellung in der KiWu November 2019
    Beginn mit der IVF Januar 2020
    ss-Test positiv

    🌺Sandra2be, 30 Jahre, BaWü, keine Kinder,
    1. Icsi März / Abbruch der Stimmulierung. 1. IUI März / Negativ
    2. Icsi August / Negativ
    3 .Icsi Start Anfang November / Negativ
    4.Icsi Start Ende Februar
    Grund langsame Spermien.

    🌺witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (17Jahre), 2⭐; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ, 2. ICSI März 2019: Abbruch wg. vorzeitigem ES, 2. ICSI Juli 2019: TF 1 EZ, leider negativ, 3. ICSI Februar 2020

    🌺Sonnenkind114
    29 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT,
    1 erfolglose IUI 07/2019
    1. ICSI 02/2020 , BT 09.03. Periode am 07.03.
    2. ICSI 04/2020

    🌺Klee1980
    38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, 2. IVF mit ganz leichter Stimu. negativ, 3. IVF 5.11. negativ, aktuell kein Versuch, 11.11.19 Termin Osteopathie , 17.01.2020 TF von zwei 4-Zeller - 03.02.20 positiv getestet, US am 20.02.

    🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. 1. ISCI Juli 2019 von 2 Eizellen, dann 1 ⭐, SSW Abbruch 10 SSW; Kryotransfer vom Januar nicht erfolgreich; Jetzt 2. ISCI Ende März 2020

    🌺Coccinelle, 28 Jahre, keine Kinder, erste ICSI 03/2020, PCOS mit Insulinresisten (-> Metformin) und schlechtes SP; nächster Termin Kiwu (Voruntersuchung): 11.03.

    🌺Isi91, 28 Jahre, Schleswig-Holstein, keine Kinder, Grund: Endometriose und schlechtes Spermiogramm, 1. ICSI 02/20 Stimu abgebrochen (nur 1 Follikel), 2. ICSI 06.03.20, 1.US 11.03.

    🌺Trullik: 32 Jahre, Schleswig-Holstein, Grund: PCO, 1 ⭐ 2015 (auf natürlichem Weg ss, FG in der 5.ssw), 1. IUI 03.2017 abgebrochen wg. SB, 2. IUI 04.2017 SS (gesundes Kind zur Welt gebracht), 5 IUI 09.2018-09.2019 ohne Erfolg, 1.IVF ohne TF 10.2019, 1. Kryo 11.2019 negativ, 2. Kryo 01.2020 negativ, 3. Kryo für 18.02.20 geplant

    🌺FrauFlausch: 33 Jahre, 1⭐ (2018, mit AS); schlechtes SG; erste ICSI wegen Zysten abgebrochen; 2. ICSI Transfer von 2 Blastos; positiver BT am 10.02.20; US zur Kontrolle am 26.02.20

    🌺Ninnis093: 26 Jahre, aus BW, keine Kinder, Grund schlechtes SP (zu wenig Spermien), leichte Tendenz zur Schilddrüsenunterfunktion (sollte mittlerweile einigermaßen eingestellt sein), erste Vorstellung in der Kiwu-Klinik am 19.03.2020

    🌺Annikii: 33 Jahre, keine Kinder, Grund schlechtes SG, Start der ersten ICSI am 08.03., 1. US am 12.03.

    🌺Vena: 38 J., keine Kinder, wohnhaft an der Grenze BW/BY, 6 IUIs erfolglos;
    Start 1. Icsi am 22.02., US 28.02..
    Grund: schwankendes SG (19%-35%), AMH bei 1,02.

    🌺ChanPiChr.: 30 Jahre, wohnhaft in Hessen. Keine Kinder. Grund:Resektion Eierstock und Eilter. 08/2019 1ste ICSI, 12/2019 2te ICSI leider erfolglos. Aktuell 03.2020 Start der 3ten ICSI.


    Positiv getestet:

    🌺MiPaSu
    🌺bärchenfrau
    🌺Mia 14
    🌺Baba86
    🌺Nadine888
    🌺Steinbock87
    🌺EmmySoley
    🌺CaBa85
    🌺Celine_ina
    🌺Siana
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 09.03.2020 11:04
    @Anjami: Da haben sich unsere Beiträge überschnitten 🙈
    Ich möchte garnicht so unbedingt schwanger werden bevor wir heiraten, ich möchte halt einfach schwanger werden :D Prinzipiell sind wir ja auch schon verheiratet, es geht nur um die Feier. Dass wir nun heiraten ist auch schön und ich freue mich, aber ich hätte auch ohne leben können wenn es uns nicht enorme Vorteile gebracht hätte. Das eine hat mit dem anderen eigentlich auch nichts zu tun, außer dass es sich zeitlich etwas in die Quere kam. Aber nun hat es sich ja erledigt, mein Kleid-Geld bleibt wo es ist und wir machen nach unserem Urlaub mit dem 2. Versuch weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 09.03.2020 13:03
    Sonnenkind, also für den Betrag haben wir 3 IUIs und 1 IVF und 3 ICSI machen lassen. Ich muss aber dazu sagen, dass wir immer nur eine ganz geringe Stimu gemacht haben, also außer bei einem Versuch musste ich außer der Auslösespritze nie andere Mittel spritzen. Ansonsten wären wir bestimmt pro Versuch bei gut 6.000,-€ gelandet. Unsere alte KiWU meinte damals zu mir, dass wir mit einer "normalen" IVF/ICSI mit 8.000-10.000,-€ rechnen sollen pro Versuch. Da muss ich sagen, dass ich sehr froh war, als ich übers Netz über die Möglichkeit der IVF/ICSI im natürlichen Zyklus gehört habe oder eben mit einer ganz geringen Stimu. Dies war finanziell echt tragbarer. Bei uns hat es übrigens mit zwei 4-Zeller in guter Qualität, also B-Quali geklappt. PU war an einem Mittwoch früh und der TF dann Freitagmittag.

    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 09.03.2020 14:49
    Anjami, aber vom Wert her ist doch alles top. Hattest du schon Ultraschall?

    Sonnenkind, du hattest ja gefragt wie wir auf Mumimi gekommen sind. Mein Sohn hat als kleines Kind wahnsinnig gern Gummibärchen gegessen. Jedoch konnte er das Wort im Alter von ca. zwei Jahren noch nicht sagen und fragte immer nach Mumimi :-D und da das kleine Wesen im Moment auch wie ein Gummibärchen aussieht, sagen wir halt Mumimi dazu ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 14:55
    Hey an alle, nun melde ich mich auch mal wieder, aber ich lese immer fleißig mit.

    @Sonnenkind: mir tut es sehr Leid für dich und ich kann dich sei sehr verstehen. Wir mussten damals nach unseren beiden IUI und der ersten IVF auch warten, aber zum Glück nur knapp 2 Monate. Als es nach den beiden IUIs nicht geklappt hat, ist für mich auch immer eine Welt zusammen gebrochen.

    @all, die jetzt starten: ich drücke euch ganz fest die Daumen. :)

    Zum Thema schwanger: so richtig realisieren kann ich das immer noch nicht. Am Donnerstag gehe ich schon in die 10. ssw und dann habe ich auch meinen zweiten US, davor habe ich immer Angst. Langsam wird es auch anstrengend, dass ganze zu verheimlichen. Ich war halt schon immer ein leidenschaftlicher Weintrinker und wenn ich nichts trinke, fällt das gleich auf. Bisher konnte ich den ganzen ganz gut aus dem Weg gehen, aber im März haben bei uns so viele aus der Familie Geburtstag. Außerdem hab ich auch das Gefühl, dass mein Bauch von Woche zu Woche mehr wird. Ich trage schon extra weite Sachen und kaum noch Jeans. Ansonsten habe ich aber kaum Beschwerden. Und an meinem Geburtstag Ende März wollen wir es auch endlich der Familie sagen, dann bin ich in der 12. ssw. Ich hoffe, bis dahin geht alles gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 17:21
    @Klee Wir müssen diesmal zum ersten Mal zuzahlen. Dadurch, dass wir bei der DAK sind, hatten wir ja 3x 100% Erstattung. Jetzt werden wir ca. 800 Euro selber tragen müssen, die Hälfte von den Eigenanteilen übernimmt jetzt das Land. Wir sind also, was das finanzielle angeht, ganz gut dabei weggekommen.

    @Anniki Ich hoffe, du hast dich von der Spritze inzwischen erholt ;)

    @Sonnenkind Ich kann das gut nachfühlen, wie dich das umtreibt! Ich hätte auch immer am liebsten gleich weitergemacht, aber glaub mir, der Körper dankt einem die Pause.

    @Isi Was machen die Spritzen? Läuft alles gut bei dir?

    @Mistress Mich macht die Warterei auch kirre... Noch eine ganze Woche...

    @me Also meine "wann-ist-das-hcg-endlich-weg"-Testreiher verwirrt mich... Mittwoch hab ich die Ovitrelle gespritzt, Freitag war der Test fett positiv, Sonntag nur noch ein Hauch und heute hab ich das Gefühl, der Strich wird wieder deutlicher... Sind die billigen Tests wirklich so kacke? Heute ist erst PU+10/TF+7, das wäre doch noch zu früh für einen positiven Test... Ich glaub, ich hätte das von Anfang an lassen sollen, das hab ich nämlich jetzt davon - nicht schlauer als ohne Test.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 18:51
    Wie empfindlich sind denn deine Tests? Ich hab an PU+14 mit einem 25er ganz leicht positiv getestet. Man sollte sich natürlich nicht zu früh zu große Hoffnungen machen, aber ich würd jetzt nicht ausschließen, dass du an PU+10 was erkennen kannst. Drück dir die Daumen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 19:10
    Hallo Zusammen,

    ich drück euch immer noch allen die Daumen. 🍀😊

    Wir sind bei der DAK und haben nich 100% Übernahme. Wir mussten bei der 1. ICSI lediglich die Narkose, die Zusatzleistungen und den Kryotransfer bezahlen, da leider kein Frischversuch möglich war.

    Nach der erfolglosen ICSI wurde mir dann gersten ca. 3 Monate zu warten. Jetzt gings wieder los. 🥳
    Mittwoch um 06:45 Uhr hab ich Punktion von heute ca. 13-14 entdeckten EZ (genau konnte Sie es nicht sagen, da sich mein rechter Eierstock etwas schüchtern gezeigt hat😂).
    Diesmal können wir dank meiner guten Blutwerte auch einen Frischversuch starten und ich hoffe, dass für den Notfall noch ein paar Eisbärchen eingefroren werden können. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 19:11
    Hallo Zusammen,

    ich drück euch immer noch allen die Daumen. 🍀😊

    Wir sind bei der DAK und haben nich 100% Übernahme. Wir mussten bei der 1. ICSI lediglich die Narkose, die Zusatzleistungen und den Kryotransfer bezahlen, da leider kein Frischversuch möglich war.

    Nach der erfolglosen ICSI wurde mir dann gersten ca. 3 Monate zu warten. Jetzt gings wieder los. 🥳
    Mittwoch um 06:45 Uhr hab ich Punktion von heute ca. 13-14 entdeckten EZ (genau konnte Sie es nicht sagen, da sich mein rechter Eierstock etwas schüchtern gezeigt hat😂).
    Diesmal können wir dank meiner guten Blutwerte auch einen Frischversuch starten und ich hoffe, dass für den Notfall noch ein paar Eisbärchen eingefroren werden können. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 09.03.2020 19:43
    Hi ihr lieben,
    Ich hatte heute eig. Schon einen schönen Text am pc geschrieben doch dann konnte die Seite nicht mehr geladen werden und der Text war weg🙄🤦‍♀️. Dann hatte ich erstmal keine Lust den noch mal zu schreiben 😅🤦‍♀️
    Naja ich probier es jetzt nochmal 😅:

    @Anniki, Witch, das spritzen läuft bisher gut. Ich merk noch nix. Spritze ja seit Freitag. Ich hoffe das ist allerdings nicht wieder ein schlechtes Zeichen sondern es bilden sich dieses mal ein paar😅🙄

    @Anniki und silly, wie liefen eure spritzen bisher?

    @Anjami, genau das selbe war bei mir auch mit dem Hochzeitskleid😅🤦‍♀️ hab so viel Geld ausgegeben, es wurde gekürzt und angepasst und 3 Monate vor der hochzeit dann die Anprobe und es saß überhaupt nicht mehr, sah auf einmal ganz anders aus etc..hab mir dann auch ein anderes gebraucht gekauft und das war dann witziger weise mein traumkleid😍🤭😅🤦‍♀️

    @Anniki, ich blute auch immer nach dem spritzen🤷‍♀️ wahrscheinlich steche ich schief?😅🤷‍♀️. Und das mit dem angespannt sein beim 1. Spritzen war ich auch 🤗😏 das ist ganz normal. Man muss sich überwinden, will nichts falsch machen etc🤷‍♀️ ich drück die Daumen, dass es einfacher wird🥰🤗🤗

    @Silly, dir wünsche ich natürlich auch eine tolle Spritzenzeit und viele follis🥰🤗

    @Sonnenkind, manchmal ist es besser wenn andere für uns entscheiden. 🥰🤗🍀 dass ihr noch keinen festen Termin für die Hochzeit festgelegt habt und dir daher der Kinderwunsch wichtiger ist, kann ich natürlich verstehen. Würde ich dann auch so machen. Hättet ihr einen festen Termin, würde ich die Hochzeitsplanung als positive Ablenkung nutzen 🥰🤗😅
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 09.03.2020 19:52
    @Ninerle, wow das klingt ja super😍🍀🥰 dann gehts ja schon bald ins eingemachte bei dir😍🤭🥳🍀 toll, freu mich für dich. Drück die Daumen, dass viele Follikel punktiert werden können🥰🍀

    @Witchblade, ich stimme Frau Flausch zu, ganz abwegig ist das nicht😍🤭. Und du hast mit 10er getestet? Dann kann das schon sein😍. Oh man ich bin grad sooo aufgeregt😍🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 21:31
    @Isi: Dankeschön...meld mich auf jeden Fall wie viel es waren und wies weitergeht 😘

    @Trullik: da kann ich leider nicht mitreden, aber die Chancen sind bei einem Frischversuch dafür etwas besser 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 23:16
    Hallo Mädels..

    @elisa88 Drück dir die daumen das dich alles toll entwickelt bei dir.. 😘

    @anjami super das das hcg gestiegen ist. Ich freu mich mal ganz vorsichtig mit dir u d Fieber mit

    @isi91 ich fang mit 125 puregon an. Ich muss m
    Bestimmt aber noch steigern am Donnerstag nachmittag hab ich meinen erste Kontrolle. Mit was stimulierst du? Drück dir die daumen für viele fomlis.

    @klee1980 ich finde es sehr schön von dir zu hören und sehr aufbauend. Ich Fiebere mit dir mit. Ich finde jede schwangere gibt einen Mut weiterzumachen und nicht aufzugeben. Ich freu mich mit dir und du hast es verdient nach deinem steinigen Weg.

    @mistressoflight darf ich fragen was du arbeitest?

    @anniki mit was stimulierst du? Du, Isi und wir sind fast gleich auf hab am Sonntag das spritzen angefangen und Donnerstag hab ich Termin. Freu mich vo dir zu hören und hoffe du hast viele follis. I Juni 2019 war für mich das schlimmste die erste nadel und ich bin eigentlich vom Fach. Mir macht das nix aus wenn es jemand anders macht. Aber mein Mann hat ne nadel Phobie. Also musste ich mich überwinden. Bei der jetzigen Dosis macht es mir nichts mehr aus..

    @Sonnenkind114 ich weiß Pause klingt nicht gut. Aber denk dran deine Körper braucht das. Genieß deinen Urlaub und Dan kannst du wieder starten.

    @trullik das mit dem ärztewechsel versuche ich aus dem weg zu gehen und auch die kiwu versucht das ich immer den gleichen habe. Aber immer geht das nicht. Habe aber diesmal meine wünsche bei meinem Arzt geäußert und er hat es notiert. Hoffe ich habe auch den wieder bei der punktion da kann man ja nicht so die tage wechseln. Bei der letzten Pu hatte ich seinen Kollegen mit dem ich nicht klar komme da er einfach seine Arbeit macht und keine sympathie hat.

    @me komm gut zurecht mit dem Spritzen. Donnerstag US Kontrolle um halb zwei. Kleiner Tipp für die die nicht nochmal alles schreiben wollen wenn die Seite mal hängt. Ich kopiere immer den Text bevor ich auf antworten drücke und dann läd die Seite neu und ich kann Notfalls nochmal den kopierte Text einfügen.

    DAUMEN SIND GEDRÜCKT UND GUTE NACHT 🌃
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 10.03.2020 01:30
    Oh Gott witchblade das ist ja ein Krimi bei dir! Ich würde es dir sooo sehr gönnen! Noch 6 Tage 🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 10.03.2020 08:24
    Guten Morgen Ihr Süßen,

    @Silly, das mach ich sonst eig. auch immer mit dem Kopieren des Textes vorher, aber irgendwie hab ich das dann vergessen, bin auf antworten gegangen und schon war es passiert🤦‍♀️😏.
    Zum Spritzen: Ich spritze 250 Einheiten Pergoveris. Das ist fast die doppelte Menge zum letzten Mal. Aber beim letzten Mal war es Gonal und es hat sich nur ein Follikel gebildet 😏. Daher hoffe ich, dass es dieses Mal anders läuft. Ich drück dir ganz fest die Daumen und Anniki und Ninnis natürlich auch❤🥰😃🍀.
    Dann haben wir die PU bestimmt auch ganz so dicht beieinander😍🙏

    Zum Ärztewechsel: also ich hatte bisher immer nur meine Ärztin. Hoffe das bleibt auch so😅

    Zu den Gesamten Kosten einer Icsi etc., kann ich leider noch nichts sagen😏

    @Trullik, dass mit dem Progesteron ist bei jedem unterschiedlich, wie ich gelesen habe. Ich denke, das entscheidet dein Arzt, wie lange du das noch nehmen sollst. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine Übelkeit nicht schlimmer wird 🥰❤🍀

    @Witch, und was sagt der heutige Test? Machst du deine Testreihe weiter? Wäre doch total schön fürs Babyalbum😅😍🙏

    @All, sagt mal, habt ihr auch so Stimmungsschwankungen oder sowas? Ich bin total empfindlich seit paar Tagen, bin total dünnhäutig und nah am Wasser gebaut😏🤦‍♀️Mein armer Mann...kann das von den Medis kommen?😅

    Wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 10.03.2020 09:31
    Trullik, leider habe ich keinen Tipp gegen die Übelkeit. Ich habe wirklich oft gegessen, obwohl mich das Essen etwas angewidert hat, aber ohne essen wurde es einfach schlimmer. Hab ich den Moment des wieder essens verpasst, wurde es echt eklig und umso schwerer viel das essen hinter zu schlucken :-)Einmal hatte ich abends frischen Ingwer aufgebrüht. Ich hatte das Gefühl, dass das half. Ich habe auch schon ab und an gelesen, dass Einigen die Einnahme von Nausema geholfen hat, aber ich hatte es nicht probiert.

    Witch, du machst es ja spannend. Das ist ja voll aufregend. Ich wünsche dir ganz doll, dass du in ein paar Tagen einen schönen positiven Test in den Händen hältst!!!!

    Silly, danke für deine lieben Worte. Alles Gute für die Spritzerei. Wenn ich mal eine Spritze setzen musste, dann hat das mein Mann gemacht. Darüber war ich sehr froh. So hatte auch er das Gefühl etwas beizutragen :-)

    Alle Mädels in der WS… haltet durch, die letzten 7 Tage vor dem Test sind am schlimmsten. Die wollen einfach nicht vergehen. Und wenn ihr dann hoffentlich alle positiv getestet habt, beginnt eine neue WS :-D Die nimmt also kein Ende. Ich drück allen die Daumen!

    Alle Mädels in der Spritzenzeit, bleibt tapfer! Ich habe so großen Respekt vor euch!!! Mir eichten die wenigen Spritzen schon völlig aus. Wir werden in diesem Leben keine Freunde  Aber wir lassen das ja alle über uns ergehen für etwas ganz Tolles. Wer aufgrund von Krebs Infusionen etc. bekommt, da ist das eine ganz andere Hausnummer.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2020 15:03
    Meine Lieben ich wollte auch mal ein update machen:) wenige kennen mich noch (ich hatte November meine ICSI / PICSI) ich lese hier fleißig mit:))
    Mir geht's gut und den Zwillingen auch:) ich habe oft Ziehen und Stechen und habe bei jeder Veränderung große Angst dass was nicht stimmt. Und es wird nicht besser. Ich lebe zur zeit vom US bis US... aber die Hälfte habe ich schon geschafft! Es ist immer so schön die beiden zu sehen. Manchmal denke ich ich habe so ein Glück nicht verdient und habe Angst um sie. Die übelkeit ist zum Glück weg. Über 10 kilo habe ich seit der Behandlung zugenommen aber das ist mir egal:)) in 2 Wochen weiß ich die Geschlechter 100%
    Progesteron habe ich bis Ende 12. Woche genommen. Es hat zum Glück gleich geklappt und wir haben "nur" 3.000 ausgegeben. 900 bekommen wir vom Land zurück.
    Ich möchte euch viel viel Glück und Geduld wünschen! Gebt nicht auf! Ich werde mich bestimmt noch melden:))
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 10.03.2020 17:46
    Trullik, ja, das ist so ne Sache. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich genervt von dem Thema und denke, dass sie zu große Panik darum machen. An der jährlichen Grippe sterben auch sehr viele Menschen und es findet keine Erwähnung. Aber dennoch mache ich mir natürlich Gedanken. Ich möchte es so handhaben - wenn ein erster Fall bei uns im Unternehmen auftritt, würde ich zunächst mit der Betriebsärztin Rücksprache halten. Mir ist natürlich auch bewusst, dass ich mich auch in meiner Freizeit anstecken könnte. Es ist also alles nicht so einfach :/wie weit bist du? Ich bin in der 10. Woche. Ich kann dich verstehen, dass du es noch nicht sagen möchtest, vor allem wenn deine Chefin so redselig ist. Was ich eine absolute sauerei finde. Aber mein Chef ist leider auch ein Waschweib 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2020 18:35
    Hallo ihr lieben,<br />
    seit dem ich vor Monaten wenige Stunden im Wartezimmer der KIWU warten musste lese ich eure Beiträge.<br />
    Ihr seit alle ganz starke und tolle Frauen und ich bin sehr dankbar dass es diesen „Chat“ gibt. Man fühlt sich sofort verstanden.<br />
    Mein Mann hat langsame Spermien und seit über 1 Jahr überlegen wir wie es nun weitergeht.<br />
    Jetzt haben wir nach allem bürokratischen Mist mit der 1.ICSI begonnen. <br />
    Seit Mittwoch spritze ich puregon und clexane und seit heute zusätzlich Orgalutran. <br />
    Ich komme mit dem spritzen gut zurecht und morgen habe ich um 9 den UT. Ich bin total nervös. Für mich ist es ja nun das erste mal.<br />
    Ich habe ein Ziehen im unterleib und mir ist übel ich denke aber dass es normale Nebenwirkungen sind. Oder?<br />
    Ich habe tierisch Angst vor der Punktion ist es sehr schlimm?<br />
    <br />
    Glückwunsch an alle Schwangeren ich glaube es ist normal auch sorgen zu machen auch bei einer „normalen“ SS geht es einem so denke ich. Es ist halt ein Wunder der Natur was da passiert und man muss die Kontrolle abgeben und warten.
    Antwort
Seite 414 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste