menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 10.03.2020 19:51
    Herzlich willkommen bei uns liebe Gretchen🥰. Ich kann dir leider noch nichts zur Punktion sagen, ich selbst noch am Anfang bin. Ich spritze seit Freitag und habe so wie du morgen Ultraschall. Meiner ist um 11🥰. Ist es dein erster Ultraschall oder dein 2.? Weißt du schon wann du Punktion hast?

    Zum Thema Corona: mir gehts auch tierisch auf die Nerven, wie alle durchdrehen und die läden leer kaufen und man selbst bekommt nix mehr😏. Also ich kann nur von einer Freundin berichten, die muss immer mit der Bahn zur Arbeit und hat mit ihrem chef ausgemacht, im homeoffice zu arbeiten. Aber das hat eher mit dem Bahnfahren zu tun, weil da ist wenn denn ja auch tatsächlich eine Ansteckungsgefahr gegeben😅. Daher fahr ich im übrigen auch erstmal keine bahn mehr😅🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2020 21:12
    isi91 ich Spritze auch fast das doppelte wie beim letzten mal. Ich bin heut an Tag 3 auch sehr am Wasser gebaut. Ich drück dir auch die Daumen. Ich denke auch das wir fast gleich auf sind anniki, du und ich. Bin gespannt wann der Termin der PU feststeht Dann können wir zusammen miteinander fiebern. Ich werde am Donnerstag mal fragen vll kann er schon eine Prognose sagen wann PU ist. Mein Mann muss es wissen wg der Arbeit. Halte durch mit dem Spritzen.

    @klee1980 Da hast du recht von einer Ws zur nächsten WS. Niemals endent gefühlt. Ab der 12. SSW kann man glaub ich erst durchatmen und sich erst mal freuen.

    @naty schön von dir wieder zu hören. Hoffe du kennst mich noch? Freut mich das deine Zwillinge sich gut entwickeln. Das macht echt Mut. Ich glaube es ist ein schönes Gefühl wenn man weiß da wachsen zwei Herzen. Das mit der Angst glaub ich dir. Aber genieße die Zeit du hast schließlich Halbzeit. Veräts du das Geschlecht?

    @trullik wg Corona. Das Virus ist eig nichts anders wie eine Grippe. Es wird nur viel Panik gemacht. Wenn man auf seine Hygiene achtet und regelmäßig Hände wäscht sollte es reichen. Selbst Desinfektionsmittel helfen nicht immer damit verteilt man das eher.

    @Gretchen1605 herzlich willkommen in der Gruppe 🥰 von der PU merkst Du nix bekommst ja Narkose. Danach hatte ich Schmerzen wie bei der Mens. Hab viel getrunken und Schmerzmittel bekommen dann ging es eigentlich. Also nix dramatisches. Viel durchhalteVermögen beim spritzen.

    @whitchblade81 mich würde auch es auch interessieren was es neues gibt bei dir?

    @me hoffe es ist bald Donnerstag. Am Donnerstag nur bis halb eins arbeiten danach in die Kiwu zur ersten Kontrolle bin sooo gespannt. 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2020 21:33
    @isi ich habe morgen meinen ersten Ultraschalltermin und die PU ist voraussichtlich Montag mehr weiß ich aber morgen. Total verrückt alles.
    @ Trillik hattest du eine Überstimmulstion? Wenn man hier liest scheint es doch öfter vorzukommen meine Ärztin meint es ist eher selten. Merkt man es direkt nach der PU ob man eine Überstimmulation? Oder kann man das an der Anzahl der Follikel erkennen?

    @anikii wie fühlst du dich? Du müsstest doch auch ähnlich weit sein oder?
    @alle danke für die liebe Begrüßung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 08:36
    Guten Morgen ihr Lieben 😊

    @Gretchen: Herzlich Willkommen bei uns 😊 Ich freue mich sehr für dich, dass du mit uns deine erste ICSI angefangen hast und wünsche dir viel Erfolg 🍀😊
    Das ist einfach eine unglaublich aufregende Zeit und ich bin so froh, dass wir uns hier darüber austauschen können.
    Über die Punktion habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Ich bin zwar aufgeregt, aber durch das Forum hier weiß ich zum Glück schon, dass es nicht so schlimm ist 😊
    Ich spritze ja seit Sonntag und habe noch keine Ahnung wann meine PU sein könnte. Vielleicht erfahre ich morgen beim US schon mehr 😊
    Ich habe ebenfalls ab und zu ein Ziehen im Unterleib, ab ansonsten merke ich nichts.

    @Silly Ich stimulier mit Menogon. Habe meinen Termin schon morgen früh um 8. Bin schon gespannt, was du am Nachmittag berichten wirst 😊

    Zum Thema Corona: Es ist wirklich ein leidiges Thema und bei uns auf der Arbeit machen sich alle verrückt. Wir haben ständig Krisensitzungen zu dem Thema und es werden Notfallpläne verteilt. Die ersten Mitarbeiter wurden auch schon ins Homeoffice geschickt, da die z.B. vor kurzem in Südtirol Urlaub gemacht haben 🙄 Ich mache mich deswegen nicht verrückt, wasche mir aber schon deutlich öfter die Hände 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 09:50
    Guten Morgen ihr lieben,
    heute melde ich mich wieder zum Wort :) ich hab die ganze Zeit natürlich mitgelesen, hatte aber nichts zu berichten.
    Ich hatte gestern den Aufklärungstermin in der KIWU zur IVF. Mein Mann liegt zuhause mit der Männergrippe und konnte nicht dabei sein. Das war aber auch OK so, da bei dem termin gings eh nur um mich und die Spritzen. Ich habe die Rezepte bekommen. Werde mit Bemfola 225 stimulieren, das ist ein Einmalpen und dannach mit Orgalutan unterdrucken. Zum Auslösen habe ich noch kein Rezept bekommen, sodass ich die Spritzen nicht durcheinander bringe. Hat jemand Erfahrung mit dem Bemfola? Die Ärztin meinte dass mein AMH Wert mit 2,18 noch gut für mein Alter sei, deswegen könnten wir theoretisch mit alles Stimulieren. ich hab mich für diesen Pen entschieden, hörte sich am einfachsten...
    Ich habe meine KK gestern angeschrieben, ob sie mir die Medikamente auch zu 50 erstatten, auch wenn ich im Ausland bestelle, mal sehen was die sagen. ich habe noch ca. 10 Tage zeit um mit der Spritzerei zu starten, vondaher überlege ich tats. die Medikamente in Frankreich oder Niederlande zu bestellen. ich hab über zwei Apotheken positives gelesen. Vlt. hat auch hier jemand in Ausland bestellt und kann mir was dazu sagen:)
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 11.03.2020 09:51
    Trullik, nein nein, nicht falsch verstehen, du darfst absolut deine Ängste und Sorgen hinsichtlich des Themas Corona äußern. Man wird ja auch total verrückt gemacht. Es wäre halt schön, wenn sie nicht nur die Anzahl der Toten benennen würden, sondern auch mal nähere Infos dazu. Waren es alte Menschen, Menschen bei denen das Immunsystem geschwächt war etc. Ich denke, wenn man das wusste, dann wäre man vielleicht auch etwas beruhigter. Wir haben alle einen langen Weg zu unserem Wunschkind durch und da wollen wir jetzt natürlich nicht durch so etwas unser Wunder gefährden. Ich finde, das steht uns zu :-) In deiner frühen SSW würde ich es auch noch nicht erzählen wollen.

    Gretchen, herzlichen Willkommen in unser Runde Dir wird dieser Austausch hier sicher sehr helfen. Ich kann dir auch gleich sagen, dass du absolut keine Angst vor der Narkose für die Punktion haben musst. Ich hatte meine ersten zwei PU ohne Narkose gemacht, aber als es dann ein paar mehr Follikel waren, wollte ich es nicht ohne Narkose machen. Du glaubst nicht, was ich für ein Schiss davor hatte! Ich habe dann auch hier im Forum die Mädels gefragt und die beruhigenden Worte haben mir wirklich etwas die Angst genommen. Klar, ich hatte dennoch etwas Panik, aber die war echt absolut unbegründet. Im Nachhinein hab ich über mich selbst gelacht :-D es tut so gut sich hier auszutauschen. Keiner versteht einen besser, als die Mädels hier. Wir sitzen alle im selben Boot.
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deine erste ICSI!

    Witch, spann uns bitte nicht so auf die Folter 

    Silly, naja, ob die Sorge nach der 12. Woche endet weiß ich nicht. Wir müssen jetzt zum Beispiel entscheiden, ob ich den Harmonytest durchführen lassen. Wir haben uns dagegen entschieden, da er keine 100 % Aussage über das Vorhandensein von Trisomie 21,18 und 13 hat. Je nach dem was herauskommt an Prozenten würde es uns vielleicht eher verunsichern. Schlussendlich kann nur eine Fruchtwasserpunktion Gewissheit bringen. Wir wollen die Feindiagnostik abwarten und wenn sich da Auffälligkeiten zeigen, dann können wir uns alle mal über eine Fruchtwasserpunktion Gedanken machen. Ich möchte die SS gern genießen und nicht mit jeder Zusatzuntersuchung verrückt gemacht werden.

    Me, der nächste Mittwoch rückt Gott sei Dank immer näher. Der 2. Ultraschall steht an. Immer dieses Warten, warten, warten :-) egal in welcher Phase man sich befindet. Habt alle einen angenehmen Tag und passt auf euch auf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 10:04
    ich hab vergessten euch was zu fragen, bekommt ihr die Ergebnisse von der Blutuntersuchungen schriflich, oder bespricht ihr diese nur? Mir wurde gestern nur gesagt wieviel meine AMH Wert ist und alle anderen Werte gut sind. ich hätte aber so gerne alle schwarz auf weis haben, meint ihr ich kann mir die Ergebnisse geben lassen?

    @Gretschen herzlich willkommen :) Hier sind alle wirklich richtig nett und gehen immer auf die Fragen sehr lieb an :) Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei eurem 1.ICSI

    @Corona-Virus: bei uns auf der Arbeit gibt es sogut wie gar kein anderes Thema, das nervt mich schon total!! Überall wo man hinhört ist Corona Corona Corona - Radio, Fernsehen. Für mich ist das nur Panikmacherei. Keiner guckt wieviele Menschen geheilt sind, nur die Toten werden gezählt! Furchtbar! Ich reg mich total auf. So genug gejammert wg. Corona :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 10:49
    Guten Morgen Mädels,

    bin seit ca. 1 Stunde von der PU zurück.

    Habe heute auch wieder festgestellt, dass ich selbst manchmal etwas komisch bin :D Bin ein sehr großer Gefühlsmensch und Aufregung schlägt mir leider immer sofort auf den Magen. Jedoch habe ich damit bei den normalen US-Kontrollen um einiges mehr zu kämpfen als bei den Punktionen. ;)

    Ach ja im übrigen wurden 11 EZ punktiert. Wir hoffen jetzt auf mind. 5 befruchtete EZ morgen, damit wir noch "Rücklagen" für zumindest 1 Kryo haben. :)

    @ Gretchen: Hallo bei uns in der Runde. Ja ist beim ersten Mal alles aufregend, da alles neu ist. Aber ich kann dir ebenfalls sagen, dass die Punktion nicht so schlimm ist, wie es sich anhört. :) Ich muss sagen, dass es wie bei der 1. PU auch alles halb so wild war.
    Bei uns in der Klinik wird die PU aber immer unter einer kurzen Narkose gemacht.

    @ alle: Bin auch extrem froh, dass es dieses Forum hier gibt, da man sich ansonsten ja nicht groß mit jemanden austauschen kann. Meine beste Freundin weiß zwar Bescheid und unterstützt mich auch in jeglicher Hinsicht. Allerdings kann sie aber natürlich bei diesem Thema nicht mitreden. Bin sehr froh, euch alle zu haben. :-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 17:58
    @nevka also ich bekomme jedes Ergebnis schriftlich. Bei mir haben sie ein Faktor 5 leiden festgestellt und ich habe alle Unterlagen bekommen um bei Hausarzt vorzusprechen ob eine Gerinnungssprechstunde Nötig ist
    @stern 11 klingen dich super Glückwunsch ich drücke die Daumen dass es ganz viele schaffen.

    @alle danke für die lieben Worte

    Mein Termin Heute früh war ganz gut meine Gebärmutter Schleimhaut sieht wohl super aus 11 mm sagte sie und 7 große und 5 kleine Folikel waren zählbar meine Dosis wurde jetzt auf 200 erhöht und Sonntag Nacht soll ich die Auslösespritze geben. Dienstag um 12 in die PU.

    Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen ob man was für eine bessere Samen Qualität machen kann? Sie meinte nur 3 Tage vorher Abstinenz reichen.
    @anniki viel Glück bei deinem UT Morgen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 17:59
    Bitte entschuldigt die Rechtschreibung ich gehe gerade mit den Hunden 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 19:03
    Sorry für die späte Antwort, ich war etwas im Stress wegen Arbeit und Papierkram... Nachdem die Tests ja immer deutlicher wurden, werden sie seit gestern immer schwächer. Ich glaub also nicht mehr daran, dass das noch was wird. Seit heute mittag hab ich auch schon leichte Krämpfe und vermute, dass ich ohne das Progesteron wahrscheinlich morgen die Mens bekommen würde. Seht es mir nach, wenn ich gerade nicht so oft hier bin - ich bin jetzt an dem Punkt, wo sich immer mehr abzeichnet, dass es das mit unserem Kinderwunsch nun war :(
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 11.03.2020 21:44
    Hallo ihr lieben,

    @Witch, oh nein😔😥 es sah sooo gut bei dir aus ♥️ ich drück dir die Daumen, dass es nicht so kommt wie du jetzt vermutest. Jeder hier kann glaube ich verstehen wenn du dich zurück ziehst und erstmal Zeit für dich brauchst 😔😥 fühl dich ganz doll gedrückt🤗

    @Ninnis, 11 EZ klingen wunderbar. Ich bin mir ganz sicher, dass davon was übrig bleibt zum einfrieren. Ich drück ganz fest die Daumen dafür🥰

    @me, hatte heute auch meinen 1. Ultraschall und ich kann schon mal sagen, dass es mehr Follikel als beim letzten Versuch sind. Sie konnte 6 stück sehen allerdings vermutet sie, dass 2 "inaktiv" und eher zysten seien was nicht schlimm wäre. Aber 4 sind es auf jeden Fall. Genaues bringt dann die Punktion. Und da hoffe ich dass es vllt sogar 5 oder so sind🤷‍♀️. Ich meinte zur Ärztin, dass ich mich über alles freu was wir bekommen. Hauptsache ein Transfer kann stattfinden und wir haben überhaupt eine Chance.🥰 Montag hab ich den 2. Ultraschalltermin und dann weiß ich auch erst wann die Punktion stattfinden wird.

    @all, tut mir leid, dass ich nicht auf jeden einzeln eingegangen bin. Am handy ist das immer schwierig vor allem wenn ihr so viel schreibt 😅

    Wünsche euch noch einen schönen Abend 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 22:00
    Hallo Mädels.

    @Gretchen1605 Viel Glück für die PU und hab keine Angst das wird schon. Wie schon einige geschrieben wir sind da weil jeder das gleich durchgemacht hat. Zur Verbesserung der Schwimmer kann dein Mann sich gesund ernähren und keinen Alkohol trinken vorher. Und mir hat man gesagt 1 Woche Abstinenz.

    @klee1980 klar entspannen kann man erst wenn es auf dem Arm ist. Aber ich glaub die Freude steigt ab der 12 ssw. Viele Freunde bei deinen zweiten US drück dir die daumen.

    @nevka83 die Blutwerte wurden telefonisch besprochen. Aber die Helferinnen drucke diese auch aus. Hab mir auch eine Übersicht geben lassen. Sind nur zwei Mausklicks für die 😉

    @ninerle90 wow tolle Ausbeute. GLÜCKWUNSCH ❤️ hoffe es lassen sich viele befruchten. Reserve ist immer gut zu haben aber ich hoffe du brauchst keinen Kryotransfer mehr 😉 Drück dir von Herzen die Daumen 😉

    @whitchblade81 oje das tut mir sooo leid. Ich hoffe dein Gefühl nicht bestätigt und die mens ausbleibt. Ich würde es dir So von Herzen wünschen.

    Schönen Abend noch.. Ich melde mich morgen sobald ich zuhause bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 22:11
    Hallo ihr Lieben 😊
    Wow, also ich war die letzten 2 Tage je 12 Stunden arbeiten und heute den ganzen Tag unterwegs, ich brauchte gerade fast eine dreiviertel Stunde um alles nachzulesen 😅
    Richtig toll was hier los ist und wie fast jeder an jeden denkt.
    Ich habe das Gefühl ich komme gar nicht richtig mit und bring euch alle durcheinander, lese auch immer nur am Handy und das finde ich wirklich sehr unübersichtlich eigentlich 🙄

    Zum Thema Laune kann ich auch nur sagen, jaaaa die lieben Hormone. Also ich spritze ja seit Freitag und muss sagen, ich bin sehr zickig und auch nah am Wasser gebaut. Leider kann ich auch schlecht schlafen, denke insgesamt irgendwie unruhig und aufgewühlt...

    Heute meine Kontrolle hat 9 Bläschen gezeigt, ich war richtig baff... Von versuch zu versuch werden es mehr. Wenn jetzt nur annähernd so viele Eizellen da sind dann kann ich mich sehr glücklich schätzen.
    Ich freue mich vorsichtig, die Hoffnung dass aller guten Dinge 3 sind sind sehr groß.
    Ich versuche mich zu bremsen, aber naja, die Gedanken sind frei und unkontrollierbar 🙈🙈🙈

    Liebe Grüße an euch alle 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 12.03.2020 10:36
    Guten Morgen Mädels,

    @ChanPiChr, das klingt ja super bei dir 😍🙏Das freut mich. hast du vor der PU noch einmal einen US? Wir sind ja beide gleich auf, ich hab auch Freitag angefangen und ich finde es super, dass ich nicht allein bin mit meiner "Laune" 🤣.
    Wie du schon sagst, alle guten Dinge sind 3. Von daher muss es einfach bei dir klappen 😍🙏 Ich drück gaaanz fest die Daumen🍀.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 11:22
    Guten Morgen Mädels,
    vielen dank für eure Antworten. Ich habe heute meine Laborwerte per Email bekommen :)) Allse im grünen Bereich.

    Habt Ihr Erfahrungen mit Medis aus Ausland? Ich habe meine KK gefragt, ob ich mit einer 50% Übernahme bei Bestellunh im Ausland auch rechnen kann und warte jetzt auf eine Rückmeldung. Ich werde euch dann Bescheid geben, falls sich noch jemand fragt:)

    Alles liebe von mir...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 12:43
    Mädels kurzes Update.
    Diesmal konnten 8 von 11 befruchtet werden. 5 EZ wurden eingefroren und 2 bekomm ich morgen um 14 Uhr wieder 🥳🍀
    Mein "Traum" von der Reserve wurde war. 🙃

    Wisst ihr wie das läuft, wenn sich alle 3 bis morgen weiterentwickeln? Wird dann noch eine im nachhinein eingefroren?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 13:17
    Isi91: Dankeschön 😊 Das hoffe ich wirklich auch ♥️
    Ja ich fahre morgen nochmal zum US, die sind da sehr genau, wollen nochmal die Größe checken ob ich wirklich Sonntag auslöse😊
    Wie siehts bei dir aus ?
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 12.03.2020 14:35
    @ChanPiChr, ich habe am Montag meinen nächsten US. Muss also in jedem Fall noch bis Sonntag stimulieren und löse vielleicht dann Montag aus, vielleicht aber auch erst später🥰🤷‍♀️

    @Ninerle, wow, das wäre auch meine Wunschanzahl. Das hört sich toll an😍🙏 Zu der 3. wenn die sich auch weiterentwickelt, wird die auf eurem Wunsch auch eingefroren. Ohne eure Erlaubnis wird nichts verworfen, was gut aussieht. Aber es könnte sein, dass ihr dann 2 Mal das Einfrieren bezahlt🤷‍♀️.
    Drück ganz fest die Daumen, dass sich alle schön entwickeln🍀 Wieso wird der TF eigentlich schon nach 2 Tagen gemacht? Macht deine Kiwu das nicht Samstags?

    @Nevka, ich hab leider keine Erfahrungen mit Medis aus dem Ausland aber ich bin sehr gespannt, was deine KK dazu sagt. Ich hatte es nämlich auch schon mal überlegt😃
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 12.03.2020 14:37
    @Misstress, wie sieht es eig. bei dir aus? Du hast doch auch am Montag BT oder? Hast du schon mal vorgetestet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 15:03
    @Mistress: Ja wäre natürlich nicht schlecht, wenn insgesamt 6 EZ eingefroren wären. Dann könnten wir zu evtl. notwendigen Kryos jedesmal 3 aufgetaut werden. (Bei der letzten Kryo hattens von 3 auch nur 2 geschafft).
    Bin so gespannt, wobei mich auch schon wieder vor der WS graut. 🙈

    @Isi: Doch eigentlich schon. Gestern hatten Sie gesagt entweder Freitag oder Samstag und am Telefon vorhin hieß es Freitag 14 Uhr. Vielleicht entwickeln sie sich besser? Keine Ahnung, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass die Ärzte schon wissen was sie tun 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 12.03.2020 16:56
    @Ninerle, ah ok. Ja klar, ich würde auch auf die Meinung der Ärzte vertrauen. Ich denke ich der Gebärmutter sind die Voraussetzungen ja eh immer am Besten. Ich dachte nur, dass deine Kiwu keinen TF am We macht. Weil meine machen zumindest keine Punktion am We und dann bin ich davon ausgegangen, dass dann ein TF wahrscheinlich auch nicht am We gemacht wird🤷‍♀️

    @Mistress, ich kann deine Begründung total verstehen. Ich könnte es jedoch wahrscheinlich nicht durchhalten, zu warten. Bin nicht der Typ dafür 😏😅. Aber ich finde es gut, dass du es durchziehen möchtest. Hast du denn irgendein Gefühl? Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat😍🙏🥰🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 17:06
    @Isi @ Silly Danke für eure Worte. Ich bin gerade mit den Nerven ziemlich fertig und ständig am heulen. Zu der ganze Unsicherheit kommen ja noch die ganzen Hormone, das macht mich gerade alles verrückt...

    @Mistress Wie steht es um dein Nervenkostüm?

    @me Ich wünschte, es wäre endlich Montag, damit ich Gewissheit habe. Das blöde ist, dass ich Montag eine Schulung habe und da zwischendurch den Anruf der KiWu überhaupt nicht brauchen kann. Denen muss ich bei der Blutabnahme dann schon gleich sagen, dass sie gegen Abend erst anrufen sollen. Momentan hat sich die Mens noch nicht bemerkbar gemacht. Bei der letzten ICSI hatte ich an PU+12 ja schon richtige Blutungen, da brauchte ich den BT nicht. Allerdings bekomme ich ja jetzt 3x so viel Progesteron wie beim letzten Mal, wahrscheinlich tut sich deshalb noch nichts. Ich überlege jetzt, wann ich sicherheitshalber das Heparin absetzen sollte. Ich blute ja immer so extrem während der Mens, da will ich gar nicht wissen, wie sich das durch den Blutverdünner noch verschlimmert... Blöd, dass die an PU+17 erst den BT machen
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 12.03.2020 18:40
    Witch, ich fühle so sehr mit dir. Es täte mir unendlich leid für dich, wenn dein 3. Versuch nicht positiv endet. Ich habe mich letztes Jahr nach dem 3. negativ auch mega mies gefühlt, obwohl ich wusste, dass es nicht unser letzter Versuch sein muss. Es wäre furchtbar wenn du dein Wunsch aufgeben musst. Könntet ihr nicht vielleicht in paar Monaten Geld für einen 4. Versuch zusammensparen? Kannst du eventuell auch die Methode machen, wie ich? Dann liegen die Kosten so bei 1.500 bis 2.500 je nach dem hakt was man machen lassen muss.

    Aber ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass du in ein paar Tagen eine tolle Überraschung erlebst ✊🍀🍀🍀 es muss einfach gut ausgehen!
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 12.03.2020 20:17
    Mistress, na sehr teuer sind ja die vielen Spritzen, die man bei der „normalen“ IVF/ICSI benötigt. Und wenn man Selbstzahler ist oder wird, ist das schon heftig. 6000-8000€ selbst aufzubringen für einen Versuch ist für viele nicht machbar. Wir haben eine IVF/ICSI im natürlichen Zyklus gemacht, später nur eine ganz leichte Stimu mit Clomifen über 5 Tage.
    Antwort
Seite 415 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste