menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 21:01
    @Klee: warum ist das denn so teuer bei euch?! Unsere IVF ohne Einfrieren und ein paar Extras hat 1.500€ gekostet. 50% mussten wir selbst bezahlen. Wären wir also Selbstzahler, wären es 3.000€.

    @Witch: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es doch noch positiv ausgeht.

    @me: Ich hatte heute meinen 2. US, bin nun in der 10. SSW. In den letzten zwei Wochen ist das Würmchen ganz schön gewachsen. Es hat schon Arme und Beine und ich hab gesehen, wie ES sich bewegt hat. Und das Herzchen hat auch fleißig geschlagen. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 12.03.2020 21:52
    Zu den Kosten: wenn man selbstzahler ist, rechnen die Kinderwunschpraxen mit anderen Sätzen ab und nicht so eie mit der KK. Somit könnten eure Versuche eher um die 4000 oder 5000 euro kosten. Das haben hier auch schon einige geschrieben die selbstzahler waren.😏 da würde sich dann zb lohnen die Medis im Ausland zu holen weil man dann zb. Schon gut Geld sparen kann.

    @Elisa, wow wie die Zeit verfliegt 😍🙏 toll das freut mich zu hören. Ich wünsche dir noch eine tolle Schwangerschaft weiterhin 🥰🍀

    @Witch, ohhh man ich drück dir sooo die Daumen, dass es positiv für dich ausgeht🙏🍀

    @Mistress, dir drück ich natürlich auch gaanz fest die Daumen🙏🥰🍀

    Ich setz mir gleich um 22uhr meine 1. Eisprungunterdrückungsspritze😍🙏 . Bin gespannt wie die wird😅🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 22:38
    @ChanPichr das kenn ich auch nachts schlaf ich nix und tagsüber bin ich total müde. Bin mom nachts total hibbelig und mir geht soviel durch den Kopf. Das sind ja super Aussichten bei dir freut mich 😁

    @nevka83 ich hab leider keine Erfahrung mit Medikamenten aus dem Ausland sorry 🤷‍♀️

    @ninerle90 ja das glaub ich die Ws kann grausam sein egal wann. Ich bin gespannt wann bei dir der TF ist.

    @misstessoflight gute Entscheidung auf den BT zu warten auch wenn es schwer fällt ich mach das auch so. Drück dir die daumen. Würde auch gern wissen ob du ein gefühl hast? Denke weiter positiv das wird.

    @WHITCHBLADE81 hat das positiv denken was gebracht. Hört sich gut an bei dir das die mens ausbleibt. Daumen sind gedrückt. Wünsche es Dir von Herzen. Schon allein wg deinem letzten Versuch.

    @elisa88 wow deine Worte hab grad bisla Tränen in den Augen. Was für ein schönes Gefühl muss das sein ein Herz in einem schlagen zu sehen.

    Hoffe wir aus der Gruppe dürfen das auch erleben ich gönne es jedem einzelnen.

    @isi91 wie geht's dir sonst so? Hast du mit Problemen/Nebenwirkungen zu kämpfen?

    @me war heut beim ersten US und tümpelt so langsam vor sich hin. Der Arzt will die dosis lassen weil er Angst hat das ich in die überstimmulation komme. Heut ging es mir gar nicht gut Übelkeit und appetitlosigkeit. Bin total müde den ganzen Tag schon und jetzt lieg ich im Bett hellwach 🤷‍♀️ ich geh sonst gerne auf arbeit aber heut überhaupt nicht. Könnte heulen irgendwie. Weiß nicht vielleicht die Hormone?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 07:42
    @Elisa: das hört sich so schön an!! 😍 Ich wünsche dir auch weiterhin eine tolle Schwangerschaft 🍀

    @Isi: wie war die Spritze für dich? Anders als die anderen?

    @Silly: Das sind bestimmt die Hormone. Hier machen ja viele ähnliches durch 😐 Ich hoffe dass es bei dir bald wieder besser ist.

    @witchblade: ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass es geklappt hat!!! 🍀 Ich hoffe die Zeit geht jetzt schnell vorbei, deine Mens bleibt weiterhin aus und du kannst endlich den BT machen.

    @mistress: das ist ja spannend bei dir. Ist bestimmt ein richtiges Gefühlschaos 😲 Warte wegen den Schmerzen mal ab, da muss wirklich noch nichts heißen. Habe schon oft gehört, dass Frauen glauben sie würden jetzt ihre Mens bekommen und dann kam einfach nichts.
    Ich hoffe sehr für dich, dass nichts kommt und schnell Montag ist. Die Warterei hält man ja kaum aus 🙈

    @me: ich hatte gestern meinen 1. US. Die Ärztin meinte es sieht alles gut aus. Zu der Anzahl konnte sie leider noch nichts sagen.
    Am Montag habe ich den 2. US, dann weiß ich sicherlich mehr 😊 Heute Abend fange ich dann an die Eisprung-Spritze zu setzen.
    Ich weiß noch gar nicht wie ich das am Wochenende machen soll, da ich abends unterwegs bin 🤷‍ Die erste setze ich immer um 20 Uhr, die zweite soll ich um 22 Uhr setzen. Das wird auf jeden Fall eine Herausforderung 🙈
    Ansonsten bin ich einfach immer müde, mein Bauch ist irgendwie aufgebläht und ich fühle mich allgemein unwohl 😐
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 13.03.2020 08:17
    Guten Morgen Ihr lieben,

    @Silly, also ich habe heftige Stimmungsschwankungen, bin sehr nah am Wasser gebaut, gaaaaanz viele Pickel und spannende Brüste😅😏. Die Pickel und die spannenden Brüste kenne ich von meinen natürlichen Zyklen. Das habe ich immer in der 2. Zyklushälfte aber den Rest kenne ich so nicht😅🤦‍♀️Mein armer Mann...😏
    Hat dein Arzt was zur Follikelanzahl bei dir gesagt?
    Ansonsten hört sich das ja nicht so schön an mit den Nebenwirkungen bei dir😏Hattest du das beim letzten Mal auch?

    @Mistress, ich würde auch sagen, dass die Mensschmerzen noch gar nichts zu bedeuten haben. Das haben wirklich schon viele geschrieben und nachher haben sie dann doch positiv getestet🥰🙏also noch besteht Hoffnung😍🍀Drück dir weiter die Daumen😍🍀

    @Anniki, ja ich fand schon, dass die Nadel dicker und ein bisschen größer war🤔. Und sie ging auch nicht so butterweich rein wie die der Pen. Hab extra die Stelle vorher gekühlt sodass die Haut fast taub war🤣 und dann gepikst. Hab dadurch nix gemerkt🤣, nur eben den Widerstand, die Nadel in die Haut zu piksen. Und danach hatte ich denn eine kleine Beule an der Einstichstelle🤷‍♀️. Ist nun aber wieder weg. Was genau musst du spritzen?
    Ich spritze auch Abends allerdings um 19Uhr Pergoveris und soll auch 22Uhr die Unterdrückungsspritze spritzen. Mir geht's wie dir, bin morgen auf einem Richtfest allerdings in einem anderen Bundesland und muss dann alles mitnehmen mit Kühltasche und so und dann geh ich zwischendurch mal spritzen😅🤦‍♀️😏. Die beiden, die Richtfest feiern, wissen, dass wir eine künstliche Befruchtung machen und dass ich spritzen muss. Ich kann das daher bei ihren Eltern zu Hause machen, weil im Auto oder so wollte ich jetzt auch nicht😏
    Wieso konnte sie bei dir zur Anzahl der Follikel noch nichts sagen?
    Achso und aufgebläht ist mein Bauch auch nur noch😏🤦‍♀️
    Dann haben 3 Leute am Montag Ultraschall🥰🙏 Toll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 08:31
    @ Annikii: Ich musste mein Proginova und die Unterdeückungsspritze beide gegen 19 Uhr spritzen. Wenn ich mal unterwegs war, hatte ich beides im Auto, was bei den Temperaturen ja kein Problem ist und bin dann kurz raus und habs mir gespritzt. 😊

    @ Mistress: Immer positiv denken, auch wenns schwer fällt. Wir drücken die alle die ganz fest die Daumen. 😘🍀

    @Silly: Ohja die lieben Stimmungsschwakungen. 😅 Aber das halten die Männer schon aus, dafür müssen sie ansonsten nichts der ganzen Prozedur über sich ergehen lassen. 😉

    @me: Bin schon aufgeregt, in ca. 6 Stunden hab ich meinen Babys wieder und das warten beginnt. 🙈 Ist mein erster Frischversuch und mein Bauch ist irgendwie von der Punktion noch ganz hart und druckempfindlich. 🤔
    Das positive an der WS ist nur, dass ich mal 14 Tage nicht in die KIWU fahren muss und keine Ausreden für die Arbeit brauche. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 13.03.2020 09:25
    Zu den Kosten, wie Isa war es glaube schon geschrieben hat, der Berechnungssatz bzw. die Kostentabelle ist eine andere.

    Elisa, ach wie schön, dass alles gut ist bei deinem Mäusel. Wir sind auch gleich auf. Ich bin auch in der 10. SSW :-) Ich habe dann nächsten Mittwoch meinen 2. Ultraschall und bin da dann auch schon in der 11. SSW. Ich bin schon sehr aufgeregt und kanns kaum noch erwarten. Hoffentlich ist alles gut. Mein Mann macht sich so viele Sorgen. Ich versuche positiv zu denken. Es gibt aktuell auch keinen Grund sich Sorgen zu machen. Der Bauch wächst und einige Arbeitskolleginnen lächeln schon immer und sagen "Ach wie süß" :-)

    Ich melde mich später noch einmal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 11:17
    Hallo Zusammen,
    jetzt melde ich mich auch mal wieder nach einer gefühlten Ewigkeit. Lese gerade am Handy alle verpassten Seiten nach und tippe nebenbei am Tablet, sonst komme ich nicht mehr mit :-D.

    Zunächst möchte ich allen Positivtesterinnen von herzen gratulieren! Genießt die bevorstehende Zeit. Ihr macht uns allen Mut und ich finde es auch schön, Updates von euch zu bekommen damit wir auch wissen, wie es euch geht und was auf uns alle zukommen wird :-).

    @Gretchen auch von mir Willkommen. Ich kann leider noch gar nicht richtig mitreden, da mein Erstgespräch erst nächste Woche Donnerstag stattfinden wird. Ich drücke die auf jeden Fall die Daumen.

    Ich hoffe nur, dass uns dieses blöde Coronavirus nicht noch in die quere kommt und wir den Termin nicht wahrnehmen können. Wie sieht es eigentlich bei euch allen aus? Ist in den Kiwu-Kliniken etwas davon bemerkbar? Oder kann man da nach wie vor einfach hingehen?

    @Isi ich glaube du verwechselst mich mit Ninerle :-) bei mir ist es leider noch nicht soweit :-(
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es 5 Follikel oder mehr sind und, dass ein Transfer stattfinden kann.

    @Witchblade ich hoffe, dass es sich doch noch zum guten wendet :-(. Noch gibt es ja ein funken Hoffnung. Es ist verständlich, dass du ein wenig Zeit für dich brauchst. Fühl dich gedrückt.

    @Ninerle das hört sich doch super an. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für heute :-) Das sind doch tolle Voraussetzungen.

    Es tut mir Leid, dass ich nicht auf alles eingehen kann. Mit vielen Themen kenne ich mich noch nicht aus. Ich werde noch die Liste aktualisieren, da ich gestern Geburtstag hatte und mein Alter leider nicht mehr stimmt. Kann es kaum glauben, dass es nächste Woche schon soweit ist und ich bin gespannt, was auf uns zukommen wird.

    @All wann habt ihr euern Behandlungsplan bekommen? Wir haben nächste Woche das Erstgespräch + Untersuchungen + SG.
    Genau ein Monat später haben wir ein Zweitgespräch erneut mit SG. Ich frage mich, wann wir dann einen Behandlungsplan bekommen? Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 11:18
    Ich hoffe, dass ich die aktuellste Liste erwischt habe 😊


    🌺MistressOfLight: 30J, Hessen, keine Kinder
    PCO-Syndrom, Schilddrüsenunterfunktion (-> L-Thyrox) und schlechtes SG, bisher 5 Zyklen "Verkehr zum Optimum", ab jetzt ICSI (1. Versuch Februar 2020)

    🌺nevka83: 37J, 1Tochter, aus NRW. Grund für IFV sind verschlossene Eileiter. Start der Behandlung ca.18-20.03.20

    🌺Ninerle90, 30 Jahre, Bayern, keine Kinder
    1. ICSI Dezember 2019 / negativ
    2. ICSI März 2020
    TESE-Material, Insulinresistenz -> Metformin, Schilddrüsenunterfunktion -> L-Thyrox

    🌺Stern20182019, 31 Jahre, BaWü, keine Kinder
    Mai 2018 Eileiterschwangerschaft
    Juli 2019 ss außerhalb der Gebärmutter
    Oktober 2019 Der eileiter ist dicht.
    Vorstellung in der KiWu November 2019
    Beginn mit der IVF Januar 2020
    ss-Test positiv

    🌺Sandra2be, 30 Jahre, BaWü, keine Kinder,
    1. Icsi März / Abbruch der Stimmulierung. 1. IUI März / Negativ
    2. Icsi August / Negativ
    3 .Icsi Start Anfang November / Negativ
    4.Icsi Start Ende Februar
    Grund langsame Spermien.

    🌺witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (17Jahre), 2⭐; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ, 2. ICSI März 2019: Abbruch wg. vorzeitigem ES, 2. ICSI Juli 2019: TF 1 EZ, leider negativ, 3. ICSI Februar 2020

    🌺Sonnenkind114
    29 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT,
    1 erfolglose IUI 07/2019
    1. ICSI 02/2020 , BT 09.03. Periode am 07.03.
    2. ICSI 04/2020

    🌺Klee1980
    38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, 2. IVF mit ganz leichter Stimu. negativ, 3. IVF 5.11. negativ, aktuell kein Versuch, 11.11.19 Termin Osteopathie , 17.01.2020 TF von zwei 4-Zeller - 03.02.20 positiv getestet, US am 20.02.

    🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. 1. ISCI Juli 2019 von 2 Eizellen, dann 1 ⭐, SSW Abbruch 10 SSW; Kryotransfer vom Januar nicht erfolgreich; Jetzt 2. ISCI Ende März 2020

    🌺Coccinelle, 28 Jahre, keine Kinder, erste ICSI 03/2020, PCOS mit Insulinresisten (-> Metformin) und schlechtes SP; nächster Termin Kiwu (Voruntersuchung): 11.03.

    🌺Isi91, 28 Jahre, Schleswig-Holstein, keine Kinder, Grund: Endometriose und schlechtes Spermiogramm, 1. ICSI 02/20 Stimu abgebrochen (nur 1 Follikel), 2. ICSI 06.03.20, 1.US 11.03.

    🌺Trullik: 32 Jahre, Schleswig-Holstein, Grund: PCO, 1 ⭐ 2015 (auf natürlichem Weg ss, FG in der 5.ssw), 1. IUI 03.2017 abgebrochen wg. SB, 2. IUI 04.2017 SS (gesundes Kind zur Welt gebracht), 5 IUI 09.2018-09.2019 ohne Erfolg, 1.IVF ohne TF 10.2019, 1. Kryo 11.2019 negativ, 2. Kryo 01.2020 negativ, 3. Kryo für 18.02.20 geplant

    🌺FrauFlausch: 33 Jahre, 1⭐ (2018, mit AS); schlechtes SG; erste ICSI wegen Zysten abgebrochen; 2. ICSI Transfer von 2 Blastos; positiver BT am 10.02.20; US zur Kontrolle am 26.02.20

    🌺Ninnis093: 27 Jahre, aus BW, keine Kinder, Grund schlechtes SG (zu wenig Spermien), leichte Tendenz zur Schilddrüsenunterfunktion (sollte mittlerweile einigermaßen eingestellt sein —> L-Thyroxin), erste Vorstellung in der Kiwu-Klinik am 19.03.2020

    🌺Annikii: 33 Jahre, keine Kinder, Grund schlechtes SG, Start der ersten ICSI am 08.03., 1. US am 12.03.

    🌺Vena: 38 J., keine Kinder, wohnhaft an der Grenze BW/BY, 6 IUIs erfolglos;
    Start 1. Icsi am 22.02., US 28.02..
    Grund: schwankendes SG (19%-35%), AMH bei 1,02.

    🌺ChanPiChr.: 30 Jahre, wohnhaft in Hessen. Keine Kinder. Grund:Resektion Eierstock und Eilter. 08/2019 1ste ICSI, 12/2019 2te ICSI leider erfolglos. Aktuell 03.2020 Start der 3ten ICSI.


    Positiv getestet:

    🌺MiPaSu
    🌺bärchenfrau
    🌺Mia 14
    🌺Baba86
    🌺Nadine888
    🌺Steinbock87
    🌺EmmySoley
    🌺CaBa85
    🌺Celine_ina
    🌺Siana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 11:59
    @Mistress: das kann ich dir gar nicht sagen 😲 Ich weiß auch nicht was ich in der Situation machen würde.
    So wie ich mich einschätze würde ich das nicht mehr aushalten. Das gute ist, selbst wenn der Test negativ ist, muss das noch nichts heißen und wenn er positiv ist, hast du sowieso Gewissheit ☺

    @Ninnis: dann noch alles Gute nachträglich ☺ Den Behandlungsplan habe ich erst eine Woche vor dem Behandlungsstart bekommen. Das war der letzte Termin vor es um die Feinheiten wie Medikation, deren Anwendung usw. ging. Ein US wurde in dem Termin auch nochmal gemacht.

    @Isi: ich spritze die Orgalutran. Das mit dem Kühlen ist eine gute Idee, ich denke das werde ich auch so machen ☺
    Ist ja praktisch, dass die Freunde von dir eingeweiht sind ☺ Dann kannst du dich ja dafür gut zurückziehen.
    Ich habe die Ärztin extra gefragt wie viele es sind und sie meinte nur, dass die noch zu klein wären und sie es mir nicht genau sagen könnte 🙄 Sie hat aber auch einige ausgemessen, so ca. 7-8 Stück.
    Irgendwie komisch, oder?

    @ninerle: Das mit dem Auto ist auch ganz gut ☺ Bei der Fertigspritze kann ich das bestimmt auch so machen. Die andere ist ja etwas komplizierter. Ich glaube da verschwinde ich mal schnell im Badezimmer und bereite die dort vor ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 13.03.2020 13:47
    @Ninerle, gleich ist es soweit 😍🙏ich drück dir die Daumen für den TF und wünsche dir, dass sie sich schön einkuscheln.

    @Ninies, eure Namen sind einfach zu ähnlich 🤣✌Sorry
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für dein Erstgespräch🥰🍀 Ich finde, so pauschal kann man das garnicht sagen mit dem Behandlungsplan, da es einfach darauf ankommt, was bei euch das Problem ist, ob noch weitere Probleme festgestellt werden oder nicht etc. und die 2 Spermiogramme müssen ja auch noch gemacht werden. Evtl. müsst ihr noch zur genetischen Untersuchung. Das könnte dann ein bisschen dauern bis man einen Termin bekommt oder auch nicht. Also du kannst theoretisch in 2 Monaten deinen Behandlungsplan bekommen🤷‍♀️ oder vielleicht auch erst später🤷‍♀️. Ich drück dir aber die Daumen, dass ihr nicht all zu lange warten müsst 🥰🍀 Ach und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich auch von mir🥰. Hast du was schönes gemacht an deinem Geburtstag oder ihn gefeiert?😊

    @Klee, bei dir ist es ja schon bald soweit mit deinem 2. Ultraschall😍Ich finde die Zeit ist total verflogen😅🥰. Es wird bestimmt alles gut sein. Wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft und nächste Woche berichtest du ja dann hoffentlich, was nun aus dem möglichen Zwilling geworden ist😍🙏😎🍀

    Zum Coronavirus, also bei uns hängt nur so ein Zettel an der Tür, dass man z.B. aufs Händeschütteln etc verzichtet und darum um Verständnis bittet. Ansonsten ist alles wie immer dort🤷‍♀️

    @Mistress, deswegen haben mein Mann und ich entschieden, dafür nach Tschechien zu fahren. Da kann man sich das dann noch einigermaßen leisten🤷‍♀️🤦‍♀️ Ich wünsche dir aber natürlich, dass ein 4. Versuch nicht nötig sein wird🥰🙏 Also ich finde es auch sehr schwierig, dir etwas zu raten. Aber ich persönlich bin auch nicht der Typ zum Warten😅. Und Resthormone können nur den Test falsch positiv machen, wenn du in der Wartezeit z. B. nochmal HCG nachgespritzt hast. Die meisten spritzen das ja aber allerdings nur zum Auslösen und dann sollte es nach 10 Tagen raus sein. Du könntest also durchaus Morgen früh oder Sonntag früh testen. Aber das musst du selbst für dich entscheiden.🍀🥰Ich drück dir die Daumen für ein positiv😍🍀

    @Anniki, 7-8 wären doch super. Ich denke, dass sie vielleicht auch einfach keine vagen Aussagen machen wollte um dich nicht zu verunsichern etc. Die Anzahl der Follikel kann sich ja auch noch bis zum 2. Ultraschall verändern. Erst dann kann man eig. sicher sagen, wie viele Follikel mindestens groß genug sind etc. Also mach dir keine Sorgen🥰Wenn sie sagt es ist alles gut, dann ist es das auch🥰🍀
    Ja das mit meinen Freunden ist praktisch😃. Aber deine Badezimmeridee ist doch auch super😃✌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 14:32
    @Mistress Wenn ich dir einen Rat geben kann: lass die Finger von den Tests. Wenn der negativ ist, hoffst du bis Montag weiter, dass ein Positiv dabei rumkommt. Und auch ein positiv kann trotzdem noch bedeuten, dass beim BT der hcg-Wert zu niedrig ist. So oder so, es wird dich nicht beruhigen. Ich hab die Tests auch nur gemacht, weil ich frühzeitig das Heparin absetzen möchte - jetzt hab ich negativ getestet (und ein 10er müsste eigentlich was anzeigen) und trau mich trotzdem nicht

    @me Als würde das alles noch nicht reichen, wird zu 99,9% auch noch unsere Kreuzfahrt nächsten Monat abgesagt. Toll. Da braucht man einmal wirklich dringend Urlaub, und dann sowas...
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 13.03.2020 17:51
    Ohhh witchblade, daran ist der Corona virus schuld😥. Das tut mir wirklich leid😔😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 18:44
    Ihr Lieben, ich les hier zwar noch fleißig mit, komme aber im Moment gar nicht zum Schreiben und ihr seid so aktiv, dass man sowieso kaum hinterher kommt 😉
    Ich nutze nur kurz die Situation, dass die aktuelle Liste gerade gepostet wurde und trag mich um.
    Ich wünsch euch allen alles Gute und drücke besonders dir, Witchblade, die Daumen, dass doch noch ein Wunder geschieht!

    🌺MistressOfLight: 30J, Hessen, keine Kinder
    PCO-Syndrom, Schilddrüsenunterfunktion (-> L-Thyrox) und schlechtes SG, bisher 5 Zyklen "Verkehr zum Optimum", ab jetzt ICSI (1. Versuch Februar 2020)

    🌺nevka83: 37J, 1Tochter, aus NRW. Grund für IFV sind verschlossene Eileiter. Start der Behandlung ca.18-20.03.20

    🌺Ninerle90, 30 Jahre, Bayern, keine Kinder
    1. ICSI Dezember 2019 / negativ
    2. ICSI März 2020
    TESE-Material, Insulinresistenz -> Metformin, Schilddrüsenunterfunktion -> L-Thyrox

    🌺Stern20182019, 31 Jahre, BaWü, keine Kinder
    Mai 2018 Eileiterschwangerschaft
    Juli 2019 ss außerhalb der Gebärmutter
    Oktober 2019 Der eileiter ist dicht.
    Vorstellung in der KiWu November 2019
    Beginn mit der IVF Januar 2020
    ss-Test positiv

    🌺Sandra2be, 30 Jahre, BaWü, keine Kinder,
    1. Icsi März / Abbruch der Stimmulierung. 1. IUI März / Negativ
    2. Icsi August / Negativ
    3 .Icsi Start Anfang November / Negativ
    4.Icsi Start Ende Februar
    Grund langsame Spermien.

    🌺witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (17Jahre), 2⭐; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ, 2. ICSI März 2019: Abbruch wg. vorzeitigem ES, 2. ICSI Juli 2019: TF 1 EZ, leider negativ, 3. ICSI Februar 2020

    🌺Sonnenkind114
    29 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT,
    1 erfolglose IUI 07/2019
    1. ICSI 02/2020 , BT 09.03. Periode am 07.03.
    2. ICSI 04/2020

    🌺Klee1980
    38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, 2. IVF mit ganz leichter Stimu. negativ, 3. IVF 5.11. negativ, aktuell kein Versuch, 11.11.19 Termin Osteopathie , 17.01.2020 TF von zwei 4-Zeller - 03.02.20 positiv getestet, US am 20.02.

    🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. 1. ISCI Juli 2019 von 2 Eizellen, dann 1 ⭐, SSW Abbruch 10 SSW; Kryotransfer vom Januar nicht erfolgreich; Jetzt 2. ISCI Ende März 2020

    🌺Coccinelle, 28 Jahre, keine Kinder, erste ICSI 03/2020, PCOS mit Insulinresisten (-> Metformin) und schlechtes SP; nächster Termin Kiwu (Voruntersuchung): 11.03.

    🌺Isi91, 28 Jahre, Schleswig-Holstein, keine Kinder, Grund: Endometriose und schlechtes Spermiogramm, 1. ICSI 02/20 Stimu abgebrochen (nur 1 Follikel), 2. ICSI 06.03.20, 1.US 11.03.

    🌺Trullik: 32 Jahre, Schleswig-Holstein, Grund: PCO, 1 ⭐ 2015 (auf natürlichem Weg ss, FG in der 5.ssw), 1. IUI 03.2017 abgebrochen wg. SB, 2. IUI 04.2017 SS (gesundes Kind zur Welt gebracht), 5 IUI 09.2018-09.2019 ohne Erfolg, 1.IVF ohne TF 10.2019, 1. Kryo 11.2019 negativ, 2. Kryo 01.2020 negativ, 3. Kryo für 18.02.20 geplant


    🌺Ninnis093: 27 Jahre, aus BW, keine Kinder, Grund schlechtes SG (zu wenig Spermien), leichte Tendenz zur Schilddrüsenunterfunktion (sollte mittlerweile einigermaßen eingestellt sein —> L-Thyroxin), erste Vorstellung in der Kiwu-Klinik am 19.03.2020

    🌺Annikii: 33 Jahre, keine Kinder, Grund schlechtes SG, Start der ersten ICSI am 08.03., 1. US am 12.03.

    🌺Vena: 38 J., keine Kinder, wohnhaft an der Grenze BW/BY, 6 IUIs erfolglos;
    Start 1. Icsi am 22.02., US 28.02..
    Grund: schwankendes SG (19%-35%), AMH bei 1,02.

    🌺ChanPiChr.: 30 Jahre, wohnhaft in Hessen. Keine Kinder. Grund:Resektion Eierstock und Eilter. 08/2019 1ste ICSI, 12/2019 2te ICSI leider erfolglos. Aktuell 03.2020 Start der 3ten ICSI.


    Positiv getestet:

    🌺MiPaSu
    🌺bärchenfrau
    🌺Mia 14
    🌺Baba86
    🌺Nadine888
    🌺Steinbock87
    🌺EmmySoley
    🌺CaBa85
    🌺Celine_ina
    🌺Siana
    🌺FrauFlausch
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 13.03.2020 20:19
    Corona hat alles im Griff. Jetzt wird wohl meine geplante Bauchspiegelung Anfang April auch nicht durchgeführt werden, weil keine notwendige OP.
    Wie weit das alles wohl noch führt? Ich hoffe sehr, dass eure baldigen Tranfers nicht gefährdet sind - für die, die es betrifft!
    Daumen drücken, dass das Schlimmste nach Ostern überstanden ist!!!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 13.03.2020 21:13
    Ich meinte natürlich Punktionen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 22:43
    Hallo Mädels..

    @anniki hab auxh ähnliche Symptome wie du Blähbauch, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Appetitlosigkeit. Mein Bauch und Unterleib arbeitet immer am meisten abends wenn alles zu Ruhe kommt 🙄

    @ISI91 nein bei der ersten Behandlung hatte nicht so grosse Probleme wie jetzt aber ich habe jetzt auch die höhere Dosierung.

    @ninerle90 freu mich riesig für dich. GLÜCKWUNSCH 🥳

    @klee1980 toll das alles in der SS so gut läuft bei dir. Weiter so ich drück dir Daumen. Freu mich von dir zu hören.

    @ninis ich hab den Behandlungsplan bei zweiten US bei der dem vorzyklus bekommen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich. Hoffe deine Wünsche gehen in Erfüllung.

    @Frauflausch falls ich es noch nicht geschrieben haben. Herzlichen Glückwunsch zum positiven Sst

    @misstressoflight oh nein. Das tut mir so leid es ist wie wenn einem das Herz raus gerissen wird. Das schreckliche Gefühl hatte ich auch im Februar. Wünsche dir viel Kraft und lass ruhig die Tränen raus das hilft. Fühl dich gedrückt.

    @me ich hab gestern ehrlich gesagt total vergessen zu fragen wieviele Follikel er sehen kann. Konnte meinen termin nicht einhalten weil ich mega im Stau stand war 10 min zu spät eig nicht meine Art. Frag aber am Dienstag bei meiner nächsten US. Dosierung ist geblieben und ab morgen kommt orgaultan dazu abends. Die ist sehr fies die fertigspritzen brennt ganz schön aber was tut man nicht alles. Ich glaub die nehmen stumpfe Nadeln dafür mit Absicht 🙄😁

    zum Thema corona bei mir in der Praxis stand ein aushang das sie keine Erkälteten Patienten behandeln und ja keine Hände geben.
    Aber ich hoffe das sie uns nicht spritzen lassen und dann unsere PU verschieben. Das wäre schon blöd.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 23:36
    Hallo,

    bei uns lief alles super. Der Transfer war sogar einfacher und schmerzfrei im Gegensatz zum letzten Mal. 😅 Seit ca 14:15 Uhr sind wir jetzt zu viert. Habe einen 4 und einen 5-Zeller zurückbekommen. 🥳
    Die übrige Eizelle wir noch beobachtet und wenn alles passt im nachhinein noch eingefroren.

    @Mistress: Kopf hoch 😘 Ich weiß, dass das jetzt momentan leichter gesagt als getan ist. Aber seh positiv in die Zukunft. War ja erst der 1. Versuch 🍀

    Bei unserer Kiwu habe ich die letzten 7 Tage 3x den Zettel ausgefüllt ob ich Erkältungsanzeichen habe oder in einem Risikogebiet war. 🙈
    Jetzt hab ich vorhin mit meiner Mama telefoniert und sie sagte, dass sie seit heute plötzlich Kopfschmerzen hat und die Nase zu ist. Und eine Arbeitskollegin von ihr seit heute mega Halsschmerzen hat. 😖
    Jetzt ist bei uns doch etwas Panik ausgebrochen.🙈 Vorallem, da mein Mann bei der Stadt arbeitet und eigentlich Sonntag bei der Wahl arbeiten müsste. 😶
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 04:08
    Ich kann mal wieder nicht durch schlafen.

    @ninerle90 super meine daumen sind gedrückt. Viel Geduld und Glück beim Warten. Super das alles schmerzfreier verlaufen ist. Ich hoffe das deine Mama nur die Grippe hat und kein Corona. Es geht immer noch gleichzeitig die Grippe rum.

    @all bleibt alle schön gesund. Und viel Glück und Geduld in der Ws.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 11:47
    @Isi Ja, echt blöd mit dem Virus - dass unser Urlaub abgesagt wird (offiziell ist es noch nicht, aber wir rechnen fest damit) ist die eine Sache. Dass man nicht mal mehr normal einkaufen gehen kann die andere... Normales Leben ist praktisch nicht mehr möglich. Bei uns geht ein Teil der Kollegen ab Montag ins Homeoffice (zumindest die mit Kindern, die sonst keine Betreuungsmöglichkeiten haben). Wird immer gruseliger...

    @Mistress Das tut mir sehr leid für dich :( Dieses Hoffen und Warten - und dann endet es mit einer Bruchlandung. Fühl dich gedrückt!

    @all Die Frage ist, inwiefern die Aufschiebung von Eingriffen die IVF/ICSI Behandlungen überhaupt betrifft - ich vermute, dass mit dem Aufschub erst mal alle OPs im KH gemeint sind, die KiWus arbeiten da ja unabhängig von. Kann halt nur sein, wenn insgesamt das Risiko zu groß wird, dass die dann nur noch die laufenden Behandlungen zu Ende bringen und erst mal gar nicht neu starten lassen.

    @me Ich teste weiter negativ und trau mich trotzdem nicht, das Heparin abzusetzen. Das Zeug hat sogar eine positive Nebenwirkung: seit ich das spritze, nervt mich meine Schulter nicht mehr! Hab ja aufgrund von Bandscheibenschäden in der HWS ständig kribbeln und brennen in der Schulter - das ist jetzt weg! Deshalb stelle ich gerade eine Nervenschädigung mehr und mehr in Frage und tippe eher auf ne schlechte Durchblutung - werd ich mal beim Neurologen ansprechen, da hab ich ja im April einen Termin (sofern der nicht wegen Corona abgesagt wird, weiß man ja alles nicht).
    Ich hab mich gestern noch mal bei der Bezirksregierung Münster schlau gemacht - wir bekommen ja den Zuschuss vom Land in Höhe vom halben Eigenanteil. Die würden sogar eine 4. ICSI mit 50% fördern. Da die KK da ja nix mehr zuzahlt, wäre das natürlich deutlich mehr, was wir selber zahlen müssten, aber sogar mein Mann, der am liebsten den 3. Versuch schon gar nicht wagen wollte aus Angst vor einer Enttäuschung, kommt ins Überlegen, ob wir das Geld nicht doch noch investieren sollten. Ich versuche gerade, herauszubekommen, unter welchen Bedingungen der 4. Versuch bezuschusst wird und dann werden wir es vllt doch noch ein 4. Mal drauf ankommen lassen. Bei der 1. ICSI war ja gar kein TF möglich, weil nur 1 unreife EZ punktiert werden konnte, also hatten wir nur 2 faire Chancen. Eigentlich hatten wir ja gesagt, nach dem 3. Versuch ist Schluss, aber ich bin noch nicht bereit, mich damit abzufinden, dass ich nicht mehr Mama werden kann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 09:02
    @Mistress Auch wenn dir wahrscheinlich nicht danach ist: alles Gute zum Geburtstag! Ich kann absolut verstehen, dass du alles abgesagt hast - würde ich wohl genauso machen. Zur Not wäre Corona ja jetzt auch noch ne passende Ausrede gewesen, man soll ja Kontakte meiden ;) Je nachdem, wie ich mich nach dem Anruf morgen fühle, brauche ich vllt auch mal ein paar Tage zum Klarkommen. Und wenn ich dann auch wieder so heftig blute wie neulich, muss ich mich so oder so krankmelden, will ja nicht im Büro alles vollbluten.
    Die Seite kenne ich schon, es geht nur leider auch aus der Seite der Bezirksregierung Münster nicht genau hervor, wann man Anspruch auf den 4. Versuch hat. Hab ja der Sachbearbeiterin mal geschrieben, aber ich denke, coronabedingt wird die Antwort auf sich warten lassen. Ich meine nur, ich hätte was von medizinischer Notwendigkeit gelesen. Vllt braucht man da was von der KiWu? Ich frag da morgen mal nach, die wissen das bestimmt

    @me Ich weiß, es war sinnlos, aber ich hab noch nen Test gemacht. Hab statt dieser billigen Streifen aus dem Internet mal nen rosa Test von DM gemacht. Da hatte ich innerhalb von 2-3 Minuten sowas wie ne VL - die kann man immer noch sehen, aber da muss man schon genau gucken. Sieht nicht so aus, als wäre die Linie rosa. Aber gerade diese Tests sollen wohl zu VL neigen, also hab ich mir nicht wirklich damit geholfen. Die Mens ist noch nicht im Anmarsch, aber wird wohl spätestens nach dem Absetzen vom Progesteron nicht lange auf sich warten lassen. Und dann bin ich echt mal gespannt, was mich dann erwartet - hab ja auch noch Östrogenpflaster die ganze Zeit kleben müssen für die GMSH, das wird bestimmt so richtig schön bluten.

    @Ninerle Ich hoffe, du bekommst die WS gut rum! Denk dran: Netflix etc sind deine Freunde ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 15.03.2020 09:58
    @Witchblade, ja es ist echt gruselig. Bei uns ist das auch so mit den Arbeitskollegen mit kindern und einkaufen regt mich mitlerweile auch nur noch auf😅🤦‍♀️
    Zum 4. Versuch, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr den Zuschuss bekommt🥰🤗 das wäre toll, wenn ihr nochmal einen Versuch wagt, denn wie du sagst, eig. Waren es ja bisher nur 2 richtige 🥰🤗🤗

    @Misstress, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag💐🥳🥳 auch wenn dir nicht zum Feiern zu mute ist hoffe ich, dass dein Tag heute trotzdem schön wird🥰🤗💐 es tut mir wirklich schrecklich Leid, dass es nicht geklappt hat. Lass die Trauer ruhig zu und dann versuch wieder positiv in die Zukunft zu blicken🥰🤗🥰. Es ist noch nichts verloren🤗🍀

    @Silly, hast du auch am Montag US? Klingt auf jeden Fall alles sehr gut bei dir außer die Nebenwirkungen. Ich drück die Daumen, dass sich der Aufwand lohnt und es dieses mal klappt.

    Zur Verschiebung der PU, also ich würde ganz ehrlich auf die Barrikaden gehen wenn die das machen würden. Immerhin bezahlen wir ein Haufen Geld und ganz ohne sind diese ganzen Hormone ja auch nicht 🤷‍♀️😏
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 15.03.2020 10:05
    @Johanna, dass tut mir leid, dass deine Bauchspiegelung verschoben wurde.😏🍀

    @Ninerle, das klingt ja super bei dir🥰😍 ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die WS schnell vergeht und sich deine beiden Krümel oder wenigstens einer schön einkuschelt😍🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 10:50
    @ Mistress: Natürlich auch von mit alles Gute 🍀🥳🎁

    Danke euch allen, bei so vielen gedrückten Daumen, kanns ja nur gut werden. 😊 Ja jetzt wird das Wetter etwas besser, da gehn wir oft mit den Hunden spazieren und gestern hab ich mir ein paar Blümchen geholt und draußen alles etwas auf Frühling getrimmt. 🌷
    Und ab morgen gehts ja wieder zur Arbeit, da bleibt eh nicht so viel Zeit zum nachdenken.
    Muss am Mittwoch nochmal Brevactid nachspritzen und somit kann man den Bluttest erst ab 30.3. machen 🙈🙈🙈🙈 Kostet bei euch in der Klinik der BT auch was?
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 15.03.2020 16:51
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder🙋‍♀️

    @Witchblade und Mistress: Tut mir so leid, schlechte Nachrichten von euch zu lesen 😔 fühlt euch ganz fest gedrückt! Ich kann leider noch ziemlich gut nachvollziehen wie es euch ungefähr geht. Bei dir ist ja noch nicht alles verloren, Witch. Ich denke morgen an dich!🍀 das ist doch echt ne miese Nummer vom Universum. Irgendwie hat mit uns die Glückssträhne der Positiv-Tester geendet 😢 Noch dazu dieser blöde Mist mit dem Corona Virus, wie wenn wir nicht eh schon die A****-Karte gezogen hätten. Ich höre ja momentan nichts von der Kiwu aber hoffe inständig, dass sich dadurch bei denen nichts ändert. Wir haben auch für nächsten Monat Urlaub gebucht, ob der stattfinden kann steht mal noch in den Sternen🙄. Aber falls die Kiwu alles so weiter macht, könnte ich stattdessen doch schon früher starten und nur einen Monat pausieren. Was für mich ja der Optimalfall wäre 😅 ich würde mit Vergnügen auf den Urlaub verzichten.

    @alle die noch spritzen: Durchhalten Mädels 💙 zumindest hat man in dieser Phase noch etwas zu tun, ich fand die Ws wesentlich anstrengender für den Geist.

    @alle in der Ws: euch wünsche ich auch viel Durchhaltevermögen, dass ihr viel Ablenkung habt und die Zeit schnell vergeht und natürlich mit einem tollen Ergebnis endlich ihr Ende nimmt.🍀🍀🍀

    @Die Geburtstagskinder: Alles Liebe euch beiden! 🌼💕🎂 ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag, trotz teilweise großer Enttäuschung 😔 ich hätte eine Feier sicher auch abgesagt, allein schon weil bei uns auch immer kleine Kinder mitfeiern die ich gerade nicht so gerne um mich habe, mir reicht die Arbeit total aus was das betrifft. Die gibt mir aber sehr viel und lenkt mich gut ab💕ich hatte große Panik nach dem Negativ wieder arbeiten zu gehen im Hinblick auf meine emotionale Verfassung aber es war sowas von richtig und gut. Aber nun müssen wir nach einer Woche Arbeit ja wegen Corona schließen 😕

    @alle Neuen: Willkommen💛 ich wünsche euch viel Erfolg und wenig Versuche🌷

    @me: irgendwie bin ich wieder etwas enttäuscht bezüglich meiner Kiwu. Mir wurde letzten Montag ja Blut abgenommen aber ich habe nichts gehört. Hab am gleichen Tag nochmal angerufen um zu fragen wie das abläuft mit den Ergebnissen und ob ich das Progestan einfach absetzen darf. Daraufhin bekam ich die Info dass Hcg erst am nächsten Tag vorliegt und der Rest 14 Tage braucht. Ich wollte mir dann nicht schon wieder meine gerade sich bessernde Laune versauen und habe mal abgewartet, die melden sich aber irgendwie nie von sich aus. Habe nur per Post eine Tablette zugeschickt bekommen die ich am Tag des Scratching einnehmen soll und das wars. Findet ihr das auch komisch oder ist es einfach an mir mich öfter selbst zu melden? Da das hier so normal klang dass man das Ergebnis per Anruf mitgeteilt bekommt habe ich einfach mal gewartet aber es tut sich nix.

    Ich wünsch euch einen wunderbaren Sonn-Tag 😊☀️
    Antwort
Seite 416 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste