menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 19:58
    Huhu Mädels...

    @whitchblade81 hoffe das du den Zuschlag bekommst. Drück dir die daumen du hättest es dir so verdient. Ich könnte auch nicht damit klar kommen mit dem Gedanken keine Mutter zu werden somit versteh ich dich.

    @mistressoflight gute Besserung. Tut mir leid das du deine Feier absagen musstest. Aber hast recht wenigestens war schönes Wetter.

    @isi91 zu deiner Frage nächste US Kontrolle bei mir ist am Dienstag. Dann will ich auch fragen wieviel follis er sehen kann.

    @ninerle90 kann ich nicht beantworten ob man den BT zahlen muss. Ist mir aber jetzt noch nicht ausgefallen.

    @Sonnenkind114 ich melde mich immer selber bei de kiwu die rufen nur vor dem TF an. Sonst muss ich mich melden wg Werten sagen sie aber auch weil sie haben so viel zu tun.

    SCHÖNEN ABEND NOCH..
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 16.03.2020 08:55
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    Ich hoffe euch geht es allen gut.

    @Sonnenkind, wieso hast du noch HCG im Blut? Hab gerade deine Geschichte leider nicht mehr auf dem Schirm😏. Ich kann dir leider auch nichts zum BT sagen, da ich noch nicht so weit bin. Und zum Thema anrufen: bisher wurde ich eig. immer angerufen oder per Mail informiert falls ich mal nicht ans Telefon konnte. Da musste ich nicht nachfragen oder sowas.

    Wegen Corona, ich hoffe so sehr, dass du jetzt diesbezüglich nicht auf unbestimmte Zeit pausieren musst.😏

    Eine Freundin, die bereits eine Teenagertochter hat, meinte zu mir, dass sie an meiner Stelle jetzt kein Kind in die Welt setzen würde..seht ihr das auch soo drastisch? Ich fand es ehrlicherweise ein bisschen übertrieben🤔😏
    Was ist denn, wenn man sich jetzt z.B. in der WS nach TF ansteckt? kann das gefährlich werden für das ungeborene Kind? Bzw. eine Einnistung verhindern?😏Fragen über Fragen

    Ich habe nachher um 13:45 Uhr meinen 2. US. Da werde ich meine Ärztin mal fragen, ob es ratsam ist, die Zeit zu Hause zu bleiben🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 11:25
    Alles Gute nachträglich an die Geburtstagskinder 😊

    Ich hoffe euch geht’s allen gut! Unglaublich, was in Sachen Corona in den letzten Tagen noch alles passiert ist 😲 Ich arbeite inzwischen auch von zu Hause. Jeder der bei uns die Möglichkeit hat soll zu Hause bleiben.
    @Isi: es ist mit Sicherheit nicht die beste Zeit um schwanger zu werden, aber ich werde an meinen Plänen erstmal nichts ändern. Zumal ich ja mitten im Versuch bin. Je nachdem was sich in den nächsten Wochen entwickelt, sollte man sich schon Gedanken machen.

    @Sonnenkind: bei meiner Kiwu muss ich auch hinter allem her sein… Manchmal nervt es ganz schön. Besonders wenn die sagen sie rufen zurück und es dann nicht machen. Ich bin inzwischen aber darauf eingestellt und wenn ich irgendwas von denen wissen will, habe ich kein Problem mehr damit im 5min-Takt dort anzurufen 😄

    @witchblade & @mistress: das tut mir so leid für euch! 😔 Ich hoffe sehr, dass ihr bald wieder starten könnt. Ihr beide seid wirklich sehr tapfer!!

    @Silly: ich drücke dir für deinen US die Daumen und freue mich auf den Bericht 😊

    @Ninerle: Ich drücke dir die Daumen und hoffe dass die WS schnell vorbei ist und du den BT machen kannst 😊

    @me: ich hatte heute meinen 2.US. Es haben sich viele Follikel gebildet. Mindestens 18.
    Leider steuern wir gerade auf eine Überstimulation zu 😔 Die Chancen stehen 50:50. Die PU habe ich wahrscheinlich am Donnerstag, ob es diesen Zyklus noch zum TF kommt, ist also ungewiss 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 11:40
    @Mistress Ich hab gerade voll Pippi in den Augen! Das hast du süß geschrieben <3

    @Sonnenkind Das ist ja nicht die erste Gruppe hier im Forum, bei der ich immer übrig geblieben bin - die Glückssträhne endet grundsätzlich immer, wenn ich an der Reihe wäre.. Also von daher... War ja gerade zum BT, bei uns in der KiWu darf keine Begleitung mehr mit. Das wäre echt blöd gewesen, wenn ich alleine zum TF gemusst hätte - aber die meinen, das haben die so auferlegt bekommen und wenn die sich nicht dran halten, wird dichtgemacht. Das zieht immer mehr Kreise.... Was die Anrufe in der KiWu angeht: ich versuche, die auf ein Minimum zu reduzieren, da ist sowieso immer besetzt. Ich denke, wenn es was wichtiges gibt, ist es an denen, sich zu melden... Aber da sind die wohl auch überall anders drauf

    @Isi DEN perfekten Zeitpunkt für ein Kind gibt es doch eh nicht, also hör nicht auf deine Freundin! Mich nervt es, wenn Leute einem immer wieder versuchen, das auszureden. Da muss man dann auch mal die Ohren auf Durchzug schalten ;)

    @Annikii Ich hoffe, die Überstimulation lässt sich bei dir noch verhindern! Aber außer viel trinken und viel Eiweiß kann man wohl nicht viel machen :(

    @me War gerade zum BT und warte jetzt auf das Ergebnis. Ab 14 Uhr rufen die an... Bin aktuell krankgeschrieben, mir ist es seit dem WE sowas von speiübel... Wahrscheinlich von den ganzen Medis, aber ich kann so nicht arbeiten, wenn ich permanent das Gefüh habe, mich übergeben zu müssen. Ich war gestern so kreidebleich, dass mein Mann sich echt Sorgen gemacht hat. Ich rechne fest mit einem Negativ, daher ist es vllt ganz gut, dass ich erst mal eine AU hab - dann kann ich mich in Ruhe zu hause ausheulen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 11:48
    Hallo zusammen,
    ich wollte auch ein kurzes Update geben:
    Also meine KK (AOK NordWest) würde keine Kosten für Medikamente , die im Ausland bestellt worden sind, übernehmen...also gut dass ich vorher gefargt habe.
    Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich mit der IVF nach einem Monat erst starte. Geplant war den 20.03. mit der Stimmu. Es ist mir ja aber zu heikel mit dieser Corona-Krise.Habe meine Kiwu gefragt,ob sie eine Schliessung in der nächten Woche ausschliessen können...können Sie nicht, also mich zu stimmulieren und dann wegen Corona meine Klinik dicht macht, und mein Versuch nterbrochen wird, kommt für mich nicht in Frage. Es ist mit schwer gefallen, aber ich warte lieber diese schwere zeit jetzt ab.
    Für dijenigen, die gerade am "laufen" sind, drücke ich feste die Daumen, dass eure Versuche zu Ende gebracht werden können!!!

    Sorry, dass ich nicht auf jedem gegangen bin. Ich werde in den nächten Monat wahrscheinlich nur mitlesen,) Ich drücke aber auf jeden Fall allen die Daumen :)

    Bleib gesund
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 12:18
    Hallo Zusammen ☀️,
    entschuldigt, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich danke euch für eure Glückwünsche und gratuliere dir Misstress auch herzlich 💗 nachträglich.
    Wir haben Samstag nachgefeiert mit dem engsten Kreis und es tat richtig gut.

    Ich habe gerade einen Anruf von der Klinik bekommen. Der Termin am Donnerstag kann aufgrund des corona Virus nicht stattfinden 😭 ich bin endlos traurig... jetzt ist nichtmal mehr ein Beginn absehbar... die Ärztin wird sich telefonisch bei mir melden. Aber telefonisch kann sie mir sicher auch nicht wirklich weiterhelfen 😭. Es tut mir so leid für den Egopost. Aber das ist so frustrierend ... man wartet ein halbes Jahr auf einen Beratungstermin 😭 und dann wird uns ein Strich durch die Rechnung gemacht....
    jetzt aktuell wird in unserer Familiengruppe das Neugeborene meiner Schwägerin ständig Thema und Bilder werden reingestellt. Ich bin echt frustriert... entschuldigt mich nochmal ... euch geht es auch z.T. Nicht besser ... ich denke an euch und freue mich für alle, die was positives zu berichten haben von ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 13:52
    @nevka @Ninnis Es tut mir sehr leid, dass ihr jetzt wegen dem blöden Virus noch länger warten müsst :( Aber seht es mal so: besser jetzt direkt eine Absage, als dass ihr anfangt mit der Behandlung und dann abbrechen müsst, weil zugemacht wird. Ich weiß, das ist nur ein schwacher Trost - aber nutzt die Zeit, tankt Kraft und geht dann erholt in die Behandlung!

    @me Der Anruf kam schon, natürlich negativ :( Ich heul mich gerade mal so richtig aus. Einen Versuch werden wir wohl doch noch starten, auch wenns teuer wird
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 13:59
    @witchblade oh nein 😢 das tut mir wahnsinnig leid. Gut, dass ihr euch für einen weiteren Versuch entschieden habt. Ich hoffe ganz fest, dass es dieses Mal klappt....Lass es ruhig raus, manchmal muss der Frust einfach raus.
    danke für deine Worte... du hast recht. Es ist einfach momentan sehr schwierig ... mit der gesamten Situation...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 14:37
    @witchblade oh nein 😢 das tut mir wahnsinnig leid. Gut, dass ihr euch für einen weiteren Versuch entschieden habt. Ich hoffe ganz fest, dass es dieses Mal klappt....Lass es ruhig raus, manchmal muss der Frust einfach raus. <br />
    danke für deine Worte... du hast recht. Es ist einfach momentan sehr schwierig ... mit der gesamten Situation...
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 16.03.2020 18:00
    @Silly: ist ja nachvollziehbar dass die Kiwus viel zu tun haben und nicht jedem zig mal wegen mehrerer Werte hinterher telefonieren können. Ich fände es in dem Fall aber gut wenn die das zu Beginn  auch so kommunizieren damit ich weiß dass ich dann dafür verantwortlich bin.

    @Isi: Ich weiß nicht ob ich hcg im Blut hatte aber es wäre ja möglich, weil es evtl. ein früher Abgang war und das hätte ich halt gerne gewusst bzw. werd ich die Tage mal in Erfahrung bringen.
    Hoffe auch dass ich nicht ewig pausieren muss und werd diesbezüglich auch mal fragen.
    Ich finde das echt unsensibel dass viele meinen ihre Meinung sei gefragt wenn man über ne Kiwu Behandlung redet bzw. die gerade macht. Ist ja nicht so dass wenn ich erfahre dass es Freunde natürlich versuchen dass ich mich da einmische und sage ohh.. Bist du nicht noch etwas jung, also in deiner Situation würde das lieber lassen 🤨🙄
    Wie war denn dein US?

    @Annikii: ich glaub so ne Einstellung brauch ich auch 😀 wo kriegt man die??
    So ein Mist mit der Überstimulation 😔 ich drücke dir alle Daumen und Zehen dass es nicht dazu kommt!!

    @Witch: Scheisse 😔 ein bisschen Rest Hoffnung war ja noch da... Bin wahrscheinlich nicht ganz so lange wie du am Probieren aber so ein Gefühl von Machtlosigkeit und Verzweiflung kenn ich 😔 Ich hoffe die Zeit zu Hause tut dir gut 💙 ich bin ja jetzt leider auch wegen des Virus erst mal daheim 🙄 mir tut das leider nicht so gut, die Zeit will da einfach nicht rum gehn.
    Wie lange wirst du denn pausieren?
    Vielleicht starten wir ja ähnlich wieder mit Mistress:)

    @nevka: in welchem Bundesland lebst du denn? Ich hatte gehofft die Kiwus werden von Corona nicht betroffen sein bzw. Könnten ihr tägliches Geschäft weiter machen. 🙁
    @Ninnis: Oh nein, das ist ja echt übel 🙁 wo ist deine Kiwu bzw. Wo wohnst du? Warum muss dir/uns sowas jetzt auch noch die Tour vermasseln 😡 und noch dazu das Baby in deiner Familie.. Ist doch alles zum Schreien gerade!
    Wenn jemand ne Abrissbirne irgendwo rumstehen hat - würde mir die gerne mal leihen. 💥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 19:28
    @Mistress @Sonnenkind Ich muss auf jeden Fall einen Zyklus pausieren. So, und dann muss ich erst mal schauen, dass ich mir einen Kostenvoranschlag von der KiWu hole. Damit muss ich dann einen neuen Antrag beim Land stellen. Wie lange das dauert, weiß ich nicht - da steht schon seit über einer Woche auf der HP, dass sich die Anragsbearbeitung gerade verzögert. Irgendwie müssen wir dann auch noch mind. 3000 Euro zusammenkratzen, wir müssen ja dann leider komplett in Vorkasse gehen :( Und wenn das alles über die Bühne ist, muss ich auch noch zystenfrei sein. Mein Spritzenplan war von Oktober und jetzt war der erste zystenfreie Zyklus - kommt halt erschwerend noch dazu, ich kann leider gar nicht abschätzen, wann es weitergehen kann...
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 17.03.2020 02:22
    Hallo ihr lieben,
    Auch mal wieder ein klitzekleines Update von mir, die beim Thema kiwu-klinik noch ziemlich am anfang steht.
    Ich hatte heute, am ZT 22 einen Termin zum US und zur Blutentnahme, mein Mann zum SG. Seine Spermien sind ausreichend vorhanden und ausreichend beweglich. Bei mir hat zweifelsfrei ein ES stattgefunden. Das freut mich gerade riesig.

    Da es aber trotz eigentlicher super-ausgangslage einfach nicht klappt, haben wir uns nun auf einen Versuch mit clomifen geeinigt.
    Eigentlich steht nun aber ja noch meine bauchspiegelung anfang april an. Das wollte ich natürlich zuerst abklären lassen. Aber da das wohl ziemlich sicher dank Corona flach fällt, kann ich es auch direkt mit clomifen versuchen.
    Meine frauenärztin riet mir dazu, mit 25 mg (halbe tablette) anzufangen, der Arzt in der kiwu Klinik meinte, ich solle 50 mg nehmen. Super toll. Ich halte mich jetzt aber erstmal an das, was die kiwu Klinik mir rät.
    Seid ihr für die anschließend anstehenden ultrschalltermine immer in die kiwu Klinik gefahren oder habt ihr das auch mal bei eurer frauenärztin nachgucken lassen? Wisst ihr, ob der US beim Gyn günstiger ist?! Es geht auch nicht zuletzt um die ganz schöne Fahrerei....
    Mistress und witchblade: Kopf hoch, ihr seid so starke Frauen und habt schon so einen langen harten weg hinter euch. Ihr werdet bald belohnt werden, ich bin ganz sicher!

    Bleibt bitte alle gesund und passt auf euch auf!
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 17.03.2020 02:22
    Witchblade das tut mir leid 😔 ich hatte gehofft, deine Verdunstungslinie ist keine sondern ein positiv 🙁
    Toll, dass ihr es doch nochmal versucht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 07:29
    @Johanna: wir haben damals 6 Zyklen mit Clomifen probiert bei meiner Frauenärztin und danach sind wir erst zur KiWu. Das verwundert mich etwas, warum du das nicht bei deiner Frauenärztin machen kannst. Da kostet das nämlich nichts außer die Tabletten natürlich;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 08:31
    @Sonnenkind ich wohne in NRW
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 17.03.2020 09:53
    Witch, es tut mir leid. Auch wenn du es schon geahnt hast, tut es dann dennoch richtig weh, wenn man es zu 100 % bestätigt bekommt. ich finde es aber total toll. dass ihr noch einen Versuch machen werdet. Und ich kann dir auch nur dazu raten. Bei erst zwei richtigen Versuchen ist die Chance sehr hoch, dass es beim 3. klappt. Bei mir war es immerhin erst der 4.

    Johanna, vielleicht ein Tipp von mir. Wenn du erst einmal die Bauchspiegelung nicht machen lassen kannst, aufgrund der Lage im Moment, dann versuche es doch auch mal mit einer osteopathischen Behandlung. Sage ihr, dass du einen unerfüllten Kinderwunsch hast. Sie behandelt dann gezielt den Unterleib. Meine Osteopathin hatte zu mir gesagt, dass sie sich wünschen würde, dass die Frauen sich zunächst erstmal so einer Behandlung unterziehen ehe sie schon zu der drastischen Methode der Bauchspiegelung greifen. Diese verursacht auch wieder Narbengewebe. Ich bin mir sehr sicher, dass uns das dann zur SS verholfen hat. Ich habe die Behandlung nämlich vor meinen Versuch gemacht, bei dem es dann geklappt hat. Die KK beteiligen sich auch anteilig. Dies kannst du auf deren Homepage nachsehen.

    Seid alle ganz lieb gegrüßt.
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 17.03.2020 10:35
    Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich nun einige Zeit wieder nur stille Mitleser in war, melde ich mich endlich mal wieder! Manchmal kriege ich es zeitlich einfach nicht vernünftig unter, hier ausführlich zu schreiben, auf alle einzugehen, und reine Egoposts will ich dann auch nicht da lassen🙈

    @Witchblade, das tut mir sehr leid!:( Aber ganz bestimmt geht ihr den richtigen Weg, wenn ihr es mit noch einem Versuch probiert. Das ist genau die Chance, die ihr braucht. Sie nicht zu nutzen, würde dir sicher auf Dauer keine Ruhe lassen.

    @Mistress, fühl dich auch gedrückt! Ich glaube ich kann mir ungefähr vorstellen wie du dich fühlst...auch wenn ich es noch nicht selbst erlebt hab (darum wohl auch nur so ungefähr...). Aber ich merke bei mir selbst auch wie extrem 100% ich an den ersten Versuch glaube, dass ein ganz kleiner rationaler Teil meines Gehirns sich auch ab und zu ganz leise zu Wort meldet, dass das doch eigentlich gefährlich ist...will aber dann iwie gar nicht weiter drüber nachdenken aber es wäre ein harter Fall. Aaaaber rational betrachtet, wie schon viele gesagt haben, es war der erste Versuch und da ist die Wahrscheinlichkeit einfach groß, dass es nicht direkt klappt. Konntest du dich schon ein bisschen ausheilen, hat sich der Schmerz schon verändert?
    Ich wünsche dir, dass es bald erträglicher wird und du nach vorn schauen kannst und auch nachträglich noch alles Gute und Liebe zum Geburtstag!🌻

    @Johanna, ich hatte zwei Zyklen clomifen Stimulation bei meiner FA (wobei sie mich schon nach einem gefragt hatte, ob ich nicht in die kiwu gehen will...) Dementsprechend war ich auch immer dort zum US. Aber wenn das deine kiwu durchführt, kann es natürlich auch sein, dass die erstmal davon ausgehen, dass du dort hinkommst... Frag doch am besten mal nach und sag vlt auch ruhig, was dir lieber wäre wegen Distanz etc.

    @me, ich war ja letzte Woche bei der Osteopathie. Hatte mich da richtig drauf gefreut, war dann leider nicht sooo toll, weil die Osteopathin und ich uns irgendwie mal so gar nicht sympatisch sind...:/ Sie hat mir auch null erklärt was sie da jetzt eingentlich macht, wie der weitere Ablauf ist,...das müsste ich ihr alles aus der Nase ziehen und der Ton ihrer Antworten war sehr komisch. Ich glaube die hält mich für doof🙄 Naja, ich hab trotzdem dass Gefühl dass sie in ihrem Fach kompetent ist und es mir vlt hilft, darum hab ich trotzdem weitere Termine (sofern die trotz Corona nicht abgesagt werden). Am Ende hat sie mir ne Wasserdiät empfohlen, das hab ich noch nie gehört, hab mich aber auch nicht mehr getraut nachzufragen😄
    Am nächsten Tag waren wir dann wieder in der kiwu zum eigentlichen letzten Termin vor Start der Stimulation. Leider hat sie dann aber im US gesehen, dass wir doch erst ne Blutung auslösen müssen, weshalb ich jetzt für 10 Tage die Pille nehme. Nächsten Montag habe ich dann wieder US mit Blutabnahme, um dann im besten Fall starten zu können. Aaaaber ich hab jetzt ganz schön Angst um meinen Termin wegen Corona!! Jetzt steh ich sooo kurz vor Beginn, worauf ich sooo lange hingefiebert hab!! Klar, ich versteh auch, dass es zb mega blöd ist wenn der Ersatztermin in der kiwu wegen Corona abgesagt wird!! Es ist immer mega blöd!! Man wird in dieser Zwangswarteschleife einfach plötzlich wieder ein ungewiss langes Stück nach hinten geworfen, kann gar nichts dagegen tun und bekommt noch nicht mal ein neues Datum zum "daraufhin leben"! Aber halt, ich hab ja noch gar keine Absage. Nur die starke Befürchtung. Und ich wäre halt der Fall "noch nicht begonnen", den man gerade noch so gut stoppen kann:/ aber: abwarten. Und positiv bleiben. Trotz allem.
    Heute hab ich Urlaub und muss gleich noch einkaufen, bräuchte zb. allen Ernstes Klopapier und Nudeln😀 Mal schauen wie erfolgreich ich sein werde...

    Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und viel Zuversicht:*
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 17.03.2020 10:37
    "wenn der Ersttermin gestrichen wird", nicht "Ersatztermin"
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 17.03.2020 14:28
    Hallo ihr lieben, ich wollte einmal auch von meinem Ultraschall berichten 😍🙏: auf der rechten Seite hat sie nur 2 Follikel gesehen 🙄 da dachte ich..na toll. Aber dann hat sie den linken Eierstock geschallt und da waren dann 10🥳🥳🥳🥳 ich hab erstmal direkt losgeheult😂😂 meine ärztin war richtig erfreut und erstaunt und meinte dann das sie sich richtig freut und auch erleichtert ist, denn ich war ihr Sorgenkind 😅🙄🙈🙊. Ihr glaubt garnicht wie glücklich ich gestern war. Ich soll heute nun den Eisprung auslösen und Donnerstag um 10.40 uhr ist dann die Punktion😍🙏 freu mich schon richtig. Und da das Wochenende dazwischen liegt bekomm ich Montag 2 zurück 🥰🙊

    Zum Thema Corona, da mein chef ja Bescheid weiß hab ich heute Morgen mit ihm besprochen dass ich ins Homeoffice geh😍🙏 freu mich richtig darüber dass er soviel Verständnis hat. Die Edv hat dann alles eingerichtet sodass ich nur meinen Rechner mitnehmen brauch und dann kann ich von Zuhause aus arbeiten. Das ist viel entspannter und so brauch ich mich nicht krank schreiben für die WS. Das geht dann erstmal bis zum Bluttest und wenn corona dann immer noch so doll Thema ist, evtl dann auch länger🤷‍♀️.

    @Whitchblade, mir tut es unendlich leid, dass der Bluttest negativ war😔😥. Um so besser dass ihr weitermacht. Und ich seh es wie Klee, dass der 3. Oder 4. Versuch deutlich mehr Wahrscheinlichkeit hat, dass es klappt also gib nicht zu früh auf🤗🤗🤗 ich glaub fest daran, dass es eines Tages auch bei dir klappen wird. Wegen dem blöden Corona ist nur die frage, wann🤷‍♀️. Fühl dich gedrückt 🤗🥰

    @Coccinelle, ich kann deine Ängste total nachempfinden, denn die hab ich auch. Wir drücken einfach für uns alle die Daumen, dass uns Corona nicht dazwischen funkt🥰😍🙏🤗🍀

    Falls ich jemanden vergessen hab, ihr schreibt einfach zu viel😅🤭 ich drücke allen die Daumen und wünsche euch nur das beste 🍀🤗😍🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 17.03.2020 15:00
    @Coccinelle: Hallöchen, schön wieder von dir zu hören 😊 das wäre wirklich sehr blöd wenn alles vorerst auf Eis gelegt wird. Mir geht es ähnlich mit unserem 2. Versuch. Habe heute bei denen angerufen, nach aktuellem Stand läuft alles noch wie geplant aber es könnte sich halt jederzeit ändern 🙁 wir können nur abwarten und sehen wie die Lage ist, kurz bevor wir wieder starten möchten.

    @Isi: das sind ja super tolle Nachrichten 😍 ich freu mich mit dir! Auch dass es so angenehm läuft was deine Arbeit betrifft 😊 das ist einiges wert und nimmt vor allem auch viel Druck!
    Ich hoffe ja auch dass unsere Reise demnächst abgesagt wird und die Praxis trotzdem alles normal durchzieht, dann könnte ich bald wieder loslegen und nur einen Monat pausieren. Das wäre echt super klasse ☺️ ich könnte locker die Termine legen wie es grad so passt, weil ich ja nicht mehr arbeiten darf bzw. von zu Hause aus was möglich ist 😀
    Ich sollte eigentlich miese Laune haben aber mir geht's Grad einfach nur gut 🥳 liegt sicher am Frühling ☀️🍀🌷
    Bleibt alle schön gesund!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 15:52
    Huhu Mädels ich lese mir dann noch mal alles durch und Antworte
    Ich sitze grad im wz von der kiwu. Hoffe ich kann nächste Woche mein PU Termin bekommen 😁 bis später
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 16:13
    Hallo ihr lieben,

    Erstmal mein Beileid für alle bei denen es nicht geklappt hat. Es tut mir leid für euch und ich hoffe ihr findet bald wieder Mut und macht weiter.

    Ich hatte heute meine Punktion es konnten leider nur 5 Eizellen entnommen werden. Ich bin sehr traurig darüber ich hatte die Hoffnung dass es mehr sind. Sie hatte ja 7 gesehen und noch paar kleine.
    Morgen sind wir klüger wie viele befruchtet wurden.
    Freude und Leid liegen so nahe beieinander das macht einen echt fertig.

    Ich hoffe dass niemand seine Behandlung abbrechen muss wegen dem blöden Virus.
    Meine KIWU sagt sie ist so lange auf bis einer Corona hat, dann schließen sie die Praxis.
    Ich habe etwas Schnupfen und musste durch viele Untersuchungen ob ich überhaupt die OP machen darf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 19:48
    @Sonnenkind ich komme aus BW meine KiWu ist in Freiburg und die haben gesagt, dass sie gar keine Termine mehr anbieten dürfen und wir den Folgetermin am 16.04. mal stehen lassen. Die Ärzte werden mich demnächst anrufen und das ganze noch telefonisch besprechen. Aber es liegt ihnen leider nichts vor an Befunde von uns 😭 das ist echt zum heulen. Ja und in der familiengruppe werden wir täglich mit diesen Bildern zugespamt ich könnte wirklich eine Abrissbirne aktuell gut gebrauchen 🤬🤬🤬

    @Stern vielen lieben Dank. Bleib bitte auch gesund. Für irgendwas muss es ja gut sein, dass der Termin verschoben wurde.

    @Johanna dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass es gleich beim ersten Versuch klappt 🤞🏽

    @Isi freue mich sehr für dich, dass alles so positiv abgelaufen ist. Ich habe beim mitlesen mit dir mitgefühlt, obwohl ich diese Situation nicht kenne. Aber man merkt sofort, dass du dich freust. Ich finde es auch von deinem Arbeitgeber toll, dass er das alles so organisiert hat und ich denke am Donnerstag ganz fest an dich 🍀

    Ich habe nun am Donnerstag aufgrund des Termins trotzdem frei und ich gönne mir diesen feiern Tag zuhause mit ein wenig wellness 🧖🏽‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 20:15
    @witchblade: das tut mir sehr leid für dich! Auch wenn man es vorher schon geahnt hat, ist es schwer zu verkraften dass der Test wirklich negativ war 😔 Man klammert sich ja immer an jeden noch so kleinen Strohhalm. Ich finde es toll, dass ihr nicht aufgebt und weitermachen wollt. Für euren neuen Versuch drücke ich euch ganz schwer die Daumen und hoffe dass ihr bald wieder starten könnt 🍀🍀

    @ Isi: das sind ja mega Neuigkeiten, ich freue mich sehr für dich!!! 😊 Was für eine schöne Überraschung 😊😊 Ich hätte auch angefangen zu weinen 😄
    Ich werde heute auch auslösen und habe am Donnerstag kurz vor dir die PU 😄 Wie lustig, jetzt sind wir plötzlich wieder gleich auf 😊

    Bisher merke ich bei meiner Kiwu nichts von Corona, aber es wird bestimmt differenziert ob man gerade mitten in der Behandlung ist oder ein Beratungsgespräch hat. Ich vermute mich wird es auf jeden Fall treffen, falls mein TF wegen der Überstimulation nicht stattfinden kann 🙈 Wenn sich die Lage weiter zuspitzt, werde ich den bestimmt nicht im nächsten Zyklus machen können.
    Es ist wirklich unglaublich, dass man sich neben den ganzen Sorgen rund um den unerfüllten Kinderwunsch und der ewige Warterei jetzt auch noch mit sowas herumschlagen muss 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 20:25
    Huhu Mädels..

    @me also er hat 7 große Follis und mehrere kleine gesehen.. Freu mich schon riesig. Je nach den Blutwerten entweder Freitag oder Montag Punktion. Stimuliere jetzt mit urganultran und puregon.

    @johanna ich war immer zur US konrolle inder kiwu.

    @isi91 es gibt noch keine Statistik das das Virus für schwangere oder Babys gefährlich ist. Ich glaub wenn man nur das nötigste macht dürfte es auch kein Risiko. Lass dich nicht beeinflussen von anderen es ist dein Wunsch und du bestimmst den richtigen Zeitpunkt. Ich freu mich für dich und drücke dir Daumen für Donnerstag. Homeoffice klingt gut super wenn das geht in deinem Beruf.

    @Anniki Drück dir die daumen das du hoffentlich nicht überstimmulierst.

    @all die abbrechen mussten wg coronavirus. Tut mir echt leid das ihr jetzt damit auch noch in der Ws seid. Kopf hoch drück die daumen das die zeit schnell vergeht und ihr starten könnt. Bei mir in der kiwu darf auch keine Begleitperson mehr mit rein also mein mann darf nur an der PU zum SG mitrein. Er muss draussen warten bis ich fertig bin. So sind die Auflagen aber wenigstens hat die kiwu noch nicht geschlossen.

    @Sonnenkind super positiv denken und das wetter genießen.

    @ninnis093 alles gute nachträglich zum Geburtstag. Oje ein herber Rückschlag bei dir. Tut mir leid. Fühl dich gedrückt.

    @whitchblade81 super das ihr euch doch noch durchgerungen habt einen 4. versuch zu starten. Wünsche euch viel erfolg und glück.

    @nevka83 niemand kann sagen wielange die kiwu auf hat. Welche Ausmaße das Virus hat, kann jeden Tag anders sein. Nach was du persönlich für richtig hältst und hör auf dein Bauchgefühl.

    Schönen abend euch allen und bleibt gesund. Und Kopf hoch. Daumen sind gedrückt.
    Antwort
Seite 417 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste