menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 31.05.2016 15:08
    So hab gerade in der Klinik angerufen! 6 konnten befruchtet werden aber es konnte noch keine Auskunft gegeben werden wann der Transfer ist. Das heißt weiter warten! Wir lassen 2 einsetzen mehr geht auch nicht, bin noch zu "jung" mit 28. Gänzlich gegen eine Kryo haben wir uns noch nicht entschieden werden uns in der Klinik nochmal beraten lassen!
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 31.05.2016 15:12
    Hasilein, 19 Eizellen sind wirklich eine fantastische Ausbeute!!! Aber warum hat man euch denn keine Kryo angeboten, also bei uns hat man gesagt, dass eine Kryo nur ein kleines bisschen schlechter ausfällt als eine ICSI und ich hab viele schon kennen gelernt bei denen auch eine Kryo erfolgreich war. Und bei 19 Eizellen, wenn die Befruchtungsrate auch hoch war.... warum lasst ihr dann nicht welche einfrieren. Kryo-Zyklen sind auch viel lockerer als eine ICSI... da muss man ja nicht groß was machen.

    Jani, wir fahren für 1 Woche an den Lago Maggiore mit den Hunden und meinen Eltern, haben da ein Ferienhäusschen und mein Mann ist Italiener, der wurde da geboren und wir besuchen auch etwas seine Verwandtschaft. Freuen und schon sehr. Vorher noch die Kryo und dann ab in Urlaub, egal wie die dann ausgeht, dann hat man Zeit das ganze zu verdauen :)
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 31.05.2016 15:12
    Hasilein, 19 Eizellen sind wirklich eine fantastische Ausbeute!!! Aber warum hat man euch denn keine Kryo angeboten, also bei uns hat man gesagt, dass eine Kryo nur ein kleines bisschen schlechter ausfällt als eine ICSI und ich hab viele schon kennen gelernt bei denen auch eine Kryo erfolgreich war. Und bei 19 Eizellen, wenn die Befruchtungsrate auch hoch war.... warum lasst ihr dann nicht welche einfrieren. Kryo-Zyklen sind auch viel lockerer als eine ICSI... da muss man ja nicht groß was machen.

    Jani, wir fahren für 1 Woche an den Lago Maggiore mit den Hunden und meinen Eltern, haben da ein Ferienhäusschen und mein Mann ist Italiener, der wurde da geboren und wir besuchen auch etwas seine Verwandtschaft. Freuen und schon sehr. Vorher noch die Kryo und dann ab in Urlaub, egal wie die dann ausgeht, dann hat man Zeit das ganze zu verdauen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 15:51
    Hallo Mädels, es ist unglaublich, sie haben mir grade am Telefon zu meiner Schwangerschaft gratuliert,es hat geklappt, Hcg 932!!!! Ist das nicht etwas hoch nach TF+14? Muss das erstmal sacken lassen,vielen vielen Dank fürs Daumen drücken, ich hoffe sehr das alles gut geht...
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 31.05.2016 16:46
    Sziv39 herzlichen Glückwunsch 😀was lange wärt Word gut. Dann sind die Daumen gedrückt das das krümelchen auch bleibt und nicht mehr weg geht. So was zu lesen macht einen nur mehr aufgeregter 😀 Glückwunsch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 16:56
    Oh wow Sziv, meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Es freut mich wirklich sehr für euch. Dann müsst ihr euch ja jetzt keine Gedanken mehr machen, dass ihr die Versuche vor deinem Geburtstag fertig bekommt. :-) Es ist so motivierend zu lesen, dass es auch schnell klappen kann. ;-) Wann hast du deinen nächsten Termin? Vielleicht ist der hohe HCG-Wert ja auch ein Indiz dafür, dass sich beide eingenistet haben. ;-)

    Wie süß die Aussage deines Sohnes ist Mel. :-) Wie alt ist er?

    Hasilein, wann bekommt ihr den Termin für den Transfer? Schön, dass ihr zwei einsetzen lasst. Mehr würden die bei uns auch nicht einsetzen wegen des Alters, dabei werde ich in vier Wochen "schon"32. Mir wäre das Risiko aber mit dreien auch zu hoch. ;-)

    Wir waren letztes Jahr in Cannobio, hat mir auch sehr gut gefallen. :-) Fahrt ihr nach dem Ergebnis, Sweet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 17:47
    Juhu Juhu,herzlichen Glückwunsch. Oh wie schön!!!
    Ja vielleicht ein Indiz auf 2 Krümel.

    @Jani Noah wird am 20.6. 5 Jahre.
    @Sweett Der Lago Maggiaro ist so toll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 22:57
    Oh mein Gott. Ich hab zwei Tage keine Zeit zum Mitlesen gehabt und dann so viele tolle Nachrichten. Aaaaaa
    @sziv, mega Glückwunsch von mir! Das ist ja phantastisch! (ich hatte TR+11 192 und bei TR+14 390. Ich hatte aber nur ein Baby in mir ;) also die Werte könnten schon sein. Ich drücke dir Daumen dass weiterhin alles gut läuft.
    @Hasilein, 19 Eizellen uhaaa das ist ja ein mega krasses Ergebnis und auch 6 befruchtete ist auch super. Ich würde an eurer Stelle abwarten und schauen wie viele zum Transfer da sind und dann entsprechend entscheiden ob man welche einfriert oder nicht. Bei uns hat es ja gerade mit dem Kryo geklappt. Unser Schatz wächst seitdem fleißig weiter ;) also die Chancen sind nicht so klein. Klar müsst ihr die Konservierung allein bezahlen. Ich fand es auch entspanntwr mit der Kryo.
    @sweet, viel Erfolg für Freitag! Die Zeit rennt oder? ;)
    @Jani das ist echt doof mit dem Antrag. Ruf bei der Kasse an. Unser hat auxh fast 10 Tage gedauert.
    Uns (mir und dem Baby) geht es gut. Heute haben wir den zweiten großen Ultraschall. Alles gut. Und es sieht so aus mindestens zu 70 % dass wir ein Mädchen bekommen. Ich freue mich sooooo sehr. ;) nächste Woche ist das Organscreening und ich muss leider einen großen Zuckertest machen weil die Ärztin Verdacht AUF ssw Diabetes hat. Das Baby ist etwas größer als es sein soll. Mal schauen.
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 02.06.2016 08:16
    Ist das schlimm, wenn das Baby etwas größer ist, als es sein sollte? Was gibt das für Risiken?

    Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch. Mensch, das ist doch schön wenn man mal wieder etwas positives zu lesen hat :)

    Morgen ist Ultraschall.... bin Gott sei dank dieses Mal total entspannt.

    Und jetzt die ultimative Frage an bereits alle Schwangeren hier:

    Habt ihr euch in der Warteschleife denn irgendwie geschont? Sprich: Habt ihr Sport gemacht, gestaubsaugt?
    Ich hab ja auch einen Hund den ich jeden Morgen runter tragen muss, damit er sein Geschäft verrichten muss, der wiegt 8 kg.... sollte ich in dieser Zeit das lieber meinen Mann machen lassen?
    Eigentlich sagte mir die KIWU ich darf alles machen... hm... wie habt ihr das so gehalten?
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 02.06.2016 16:52
    Hallo, so verlängerte Kultur konnten wir nicht machen. Biologe hat uns davon abgeraten daher war ich gerade beim einsetzen zweier Eier 😀 jetzt heißt es warten und positiv denken. Mein Arzt hat mir von nichts abgeraten weil jetzt ist die Natur dran das zu machen was sie mache soll! Mein Bauch ist immer noch so dick und hart. Soll wohl von den Eierstöcken kommen und es wird die nächsten Tage auch nicht besser. Ich sehe jetzt schon voll schwanger aus obwohl nichts ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2016 17:10
    @sweet, wenn beide Eltern nicht sehr groß sind was bei uns der Fall ist könnte es an SSW Diabetes liegen. In diesem Fall könnte sich auch eine ssw Vergiftung entwickeln und es kann sei dass die Plazenta nicht gut genug versorgt wird. Das Baby kriegt das auch mit. Es kann größere Anpassungsschwierigkeiten haben oder Probleme mit dem Atmen. Deswegen versuchen die Ärzte das früh genug zu testen und auszuschließen oder zu behandeln.

    Ich hab mich bei der ersten ICSI mega geschont und nichts gemacht. Beim zweiten Versuch habe ich alles gemacht im Haushalt aber keine schwere Sachen getragen und gehoben. Ich hatte bei den beiden keinen Sport gemacht weil es mir ausdrücklich gesagt wurde. Den Hund würde ich nicht unbedingt heben wenn es nicht Notfall wäre. 8 kgs sind sind wenig und das auf Dauer... Weiß ich nicht. Ich drücke dir Daumen!

    @hasilein was meinst du mit verlängerten Kulturen? Positiv denken ;) hat der Arzt die besten 2 ausgesucht und den Rest weggeschmissen? Du bist unter 30 oder? Mein Arzt erlaubt unter 30 nur eine Eizelle soweit ich weiß oder versucht dir bis zum Schluß von zwei abzuraten.
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 02.06.2016 17:57
    Na normal ist ja das die befruchteten nach 2 bis 3 tagen wieder eingesetzt werden und dann gibt es noch eine zusätzliche privat Leistung die befruchteten Eizellen 5 bis 6 Tage im Brutkasten zulassen. Und das wollten wir machen aber das ist wohl zu viel Stress und daher der spontane eingriff heute. Unser Arzt und auch das was man im Internet liest werden unter 30 jährigen 2 eingesetzt um die Chance zu erhöhen. Klar steigt dann auch die Chance auf Zwillinge aber damit darf man dann gerne umgehen! Ich mach bis zum Bluttest einfach alles eine Nummer ruhiger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2016 15:12
    Huhu,

    wie war dein Ultraschalltermin, Sweet? Läuft alles wie geplant?

    Hasilein, wann hast du deinen BT? Ich hoffe du bekommst die WS gut rum. :-) Habt ihr noch was einfrieren lassen?

    Gestern hatte ich endlich Post von der KK im Briefkasten. Fröhlich und erleichtert habe ich den Brief geöffnet und es war gar nicht der Antrag, sondern die Kostenübernahme für die IUI. Darauf hätte ich auch gerne noch ne Woche gewartet. ;-) Wenn bis Montag nichts da ist, frage ich mal nach...

    Sonnenschein, ich drück dir die Daumen, dass der Zuckertest negativ ausfällt. Ich glaube, es gibt schöneres als SS-Diabetes.

    Sziv, wie geht es dir? Hast du dich von den guten Nachrichten beruhigt? :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 03.06.2016 19:14
    Hallo, BT ist Montag der 13.6 also noch paar Tage hin. Mein Problem ist das ich seit dem Transfer richtige schmerzen im Bauch habe. Der Bauch ist hart und irgend wie alles falsch. Dann ist mir ständig schlecht obwohl ich esse.
    Dann hab ich heute beim Arzt angerufen und wollte mich vergewissen das das alles in Ordnung ist aber mein Arzt hatte schon Feierabend und ein anderer war nicht in der Lage eine Auskunft zu geben. Die Schwester meinte schmerzen sind normal und wenn es nicht besser wird soll ich die Notnummern anrufen.
    Nach den Aussagen hatte ich richtig schlechte Laune!

    Hattet ihr nach dem Transfer auch schmerzen? Ich hab echt gedacht das ist alles irgend wie einfacher und nicht ganz so schmerzhaft?!?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2016 19:58
    Oh Mädels, ich warte so gespannt auf alle Berichte.
    @sweet,ich hoffe dir US war gut. Wann ist der Transfer?
    @sziv,wann musst du noch mal zum Arzt? Ich müsste damals nach der ersten Blutabnahme 2 Tage später zur zweiten damit man sieht ob der HCG Wert sich verdoppelt hat und danach nach 2 Wochen zum ersten US.
    @Jani,ich werde am Montag schon bei der KK anrufen. Eigentlich gehen die Anträge sehr schnell durch. Frag zur Sicherheit nach. Hoffentlich habt ihr bald den bewilligten Antrag.
    @Hasilein,ich hatte nach der Punkte in Schmerzen aber sie waren erträglich. Ich musste auch keine Schmerzmittel mehr nehmen. Nach dem Transfer hatte ich gar keine Schmerzen. Du hast geschrieben dass dein Bauch hart ist. Kann es sein dass es zu einer Überstimmulation der Eierstöcke gekommen ist? 19 Eizellen sind nicht wenig.
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 03.06.2016 20:51
    Hallo ihr Lieben

    Ich hatte heute meinen Ultraschall und mein Follikel ist bei 14 mm ich muss am Montag nochmals kommen und kann dann wahrscheinlich am Montag auch gleich auslösen. Der Transfer kann dann eine Woche später am Montag stattfinden.

    Hasilein ich hatte nach Punktion auch stark vergrößerte Eierstöcke, und bei mir war der komplette Bauch auch immer hart. Zwei Tage nach Transfer, hatte ich so starke Schmerzen, dass ich dachte ich bekomme meine Tage es kann also gut möglich sein dass du eine Überstimulation hast oder das da unten jemand kräftig am Arbeiten ist wo sich einbuddelt. Bitte lege auf keinen Fall eine Wärmflasche auf deinen Bauch sondern nimm lieber eine Schmerztablette Punkt ich durfte während der Wartezeit auch Ibuprofen nehmen von dem her kann ich das gut vertreten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2016 10:04
    Hallo Mädels,ach Hasilein,tut mir leid mit den Schmerzen,hoffentlich geht es dir bald besser u.du kannst dich bißchen entspannen in der Wartezeit!
    Sweet das hört sich ja schon gut an bei dir,also wäre der TF am 13.6.? Drück die Daumen das alles gut läuft bis dahin:-)
    Bei mir ist alles prima soweit,bin nervös wegen dem US am Mo,hoffe es ist ein schwarzer Punkt an der richtigen Stelle zu sehen,so merk ich nämlich nichts, außer ein Ziehen im Unterleib u.Müdigkeit u.kleines Bäuchlein.
    Bei mir im KWZ wird man wenn man schwanger ist u.der Wert gut ist direkt zum Frauenarzt geschickt, man soll sich dann nur melden das alles in Ordnung ist.
    Liebe Grüße u. genießt das schöne Wetter! !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2016 21:29
    Sziv, ich musste erst nach 2 Wochen (5+7) zum Ultraschall. Da konnte man gerade so was sehen und das Herz war zu sehen. Es kann sein dass es noch zu früh ist. Bei mir meinten sie dass der HCG Wert mindestens bei 6000 liegen muss damit man was erkennen kann. Ich will dich nicht enttäuschen, nur vorwarnen. Ich wurde danach direkt zu meiner normalen Ärztin. Da hatte ich schon mal frühzeitig einen Termin vereinbart. Ich drücke dir Daumen.
    @sweet, viel Erfolg für morgen!
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 06.06.2016 06:58
    Guten morgen, hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende?!
    Hab mich Bus jetzt 3 Tage mit einem dicken Bauch auch Atemnot rumgequält. Nun hoffe ich das es etwas besser wird!
    Dicken Bauch zu haben aber nicht zu wissen ob sich da was fest gebissen hat. Ist echt schwierig damit umzugehen.
    Härte auch nie gedacht das man solche Schmerzen haben kann. Weil niemand was davon geschrieben hat. Und man liest auch nirgends was davon.
    Wenn es jetzt nicht geklappt hat, weiß ich echt nicht ob ich die ganze Prozedur so schnell nochmal machen möchte!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2016 17:38
    @Hasilein, nicht die Hoffnung aufgeben! Jeder Eingriff läuft unterschiedlich. Und jeder Körper ist unterschiedlich empfindlich. Noch eine Woche und dann hast du Gewissheit. Haben sich die Schmerzen verbessert?
    @sziv, wie war der Ultraschall?
    @sweet,wie war der Eingriff?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2016 17:41
    Ich bin selbst etwas erkältet: Schnupfen, leichtes Husten, Halsschmerzen. Ich weiß nicht was mich fertiger macht: wenig Schlaf wegen der Schwangerschaft, das Wetter oder die Erkältung. Ich hoffe es wird besser. Medikamente will ich ja im äußersten Notfall nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2016 19:41
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin total sprachlos,waren grade beim US und es sind 2 Fruchthöhlen zu sehen,Wahnsinn! Das wäre natürlich der absolute Traum direkt 2 Babys,aber man muß jetzt realistisch sein,es kann noch soooo viel passieren,einerseits freu ich mich natürlich,aber die Sorgen sind jetzt nicht weniger geworden,im Gegenteil! Hoffe sehr das alles gut läuft und wir in 2 Wochen beim nächsten Termin beide Herzchen schlagen sehen...
    Hasilein,das tut mir leid mit den Schmerzen,hoffe es geht bald vorbei und wandelt sich in ein positives Ergebnis!
    Sweet,wie war deine Kontrolle heute? Kannst du bald auslösen?
    Ich danke euch so sehr fürs Daumen drücken und sende positive Viren!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 06.06.2016 20:55
    Hey sziv, na herzlichen Glückwunsch, das sind doch mal gute Nachrichten. Daumen sind gedrückt das sich alles zum positiven entwickelt!

    Der Bauch ist immer noch dick und fest aber die Schmerzen sind heute schon besser! Werde aber sicherlich morgen mal beim Arzt anrufen. Sind jetzt schon 3 KG mehr auf der Waage! Und im Internet findet man dazu nichts.

    Habe aber heute bei you Tube Entspannungsmusik gehört und das hat einen echt runtergholt.
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 07.06.2016 07:51
    Hallo ihr lieben,

    Hasilein, wie geht's mit dem Bäuchle? Wegen den Kilos, mach dir da mal keine Sorgen, ich hatte wegen der Stimmulation auch 1,5 kg mehr auf die Waage gebracht. Das kann gut vorkommen und das Drücken nach Punktion ist auch normal. Nur extreme Schmerzen nicht, deswegen lass es lieber mal checken.

    Sziv, na dann herzlichen Glückwunsch zu 2 Krümelchen, das ist ja Wahnsinn, aber dachte ich mir schon, als du deinen HCG Wert mit geteilt hast, dass du evtl. mehr als eins in dir trägst ;)

    Ich hab gestern abend um 19:00 Uhr ausgelöst, da wir ja Blastozysten eingefroren haben ist mein Transfer nächste Woche am Montag um 11:45 Uhr.
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 07.06.2016 08:29
    Hallo, dem Bauch geht es zum Glück jetzt viel besser. Ja natürlich ab und zu zieht es aber im Vergleich zu den Gefühlen am Wochenende ist das erträglich!
    Mit dem Bauch sehe ich echt Schwanger aus, habe jetzt in einigen anderen Foren gelesen das es vielen so ging.also hoffe ich weiter das es ein positives Zeichen ist. Aber das warten nervt schon und es ist noch so lange bis Montag!

    @sweet dann ist ja für uns beide Montag der große Tage 😀
    Antwort
Seite 42 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste