menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 31.03.2020 13:24
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt nutze ich noch schnell meine Mittagspause um hier zu antworten, bevor es noch mehr wird :)

    @Ninnerle, das tut mir sehr leid, dass es bei dir wohl nicht geklappt hat... Fühl dich gedrück! Ich hoffe sehr, dass das dann klappt mit den 3 aufeinmal, wenn ihr soweit seid.

    @Sonnenkind, danke fürs Daumen drücken:* Ich finds auch doof mit der Ostheo, aber andererseits hatte ich mich da ja menschlich gesehen eh nicht sooo super wohl gefühlt....Vielleicht klappt es auch so, ja! Ich bin ja generell eigentlich ein optimistischer Mensch. Nur manchmal kommt dieser Gedanke, wie hart die Bruchlandung werden könnte...aber den verdräng ich dann wieder so gut es geht...
    Ich finde zwar die Fyremadel nicht sonderlich schlimm (auch wenn man schon merkt, dass sie bisschen schwerer druch die Haut geht), aber irgendwie wird mir schon nach der Luvaris zur Zeit in der früh immer so leicht schwindlig. Und danach kommt dann direkt noch die Fyremadel...aber zum Glück sitze ich immer :D Ich glaub das liegt einfach an meinem Kreislauf/niedriegem Blutdruck und dass ich so medizin. Sachen eh immer schlecht vertrag. Bin schon fast stolz auf mich, dass ich es überhaupt schaffe sie mir selsbt zu geben:) Obwohl ja objektiv gesehen da echt nicht viel dabei ist.

    @Anniki, hört sich sehr cool an mit eurem Haus! Ja, das stimmt, eine Renovierung/Sanierung ist auch kein Spaß :D Ich hoffe dass ihr noch gut vorankommt und wie geplant einziehen könnt! :) Ich wünschte wir wären schon so weit...

    @Isi, wow das ist ja meeeega! Ich glaub da darf man schon mal vorsichtig gratulieren!! Ich freu mich sehr für dich! Eigentlich wollte ich noch schreiben, dass ich es interessant/seltsam finde, dass sie euch gar keine Zusatzleistungen angeboten haben und uns irgendwie ungefähr alles, das ist aber wohl auch so Standard in meiner kiwu glaub ich. Aber wenn das bei dir jetzt auch so geklappt hat, dann sieht man auch, dass es auch ohne geht!! :) Halt uns auf dem Laufenden <3

    @Elisa, oh wie schön, dass du schon in der 12. Woche bist und jetzt alle wissen! Das muss toll sein <3 Und vielen Dank für deine Info zu dieser Statistik. So hätte ich mir das vlt. auch vorgestellt/gewünscht, dass meine Ärztin da mehr auf uns eingehen und uns informieren würde...Stattdessen hat sie nur vehement abgeraten von zwei und mein Mann hat Statistiken zu Hause gesucht...:/ Meine Ärtzin hat mir nur die 37-Grad-Doku zu Frühchen empfohlen....leicht einseitig also;)

    @Silly und ChanPiRi, gutes Durchhalten euch, bald habt ihr die Warterei (fürs erste;) ) geschafft!!

    zu einem/zwei einsetzen lassen: Vielen Dank für eure ganzen Meinungen dazu!
    Eure Gründe für 2 kann ich super gut nachvollziehen, tendiere auch dazu, trotz der Ärztin (die das wsl so mittel gut finden wird...;) )

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 31.03.2020 15:33
    @2seven, die bauchschmerzen oder irgendwie bauch und bisschen unterleibsziehen hatte ich auch bzw hab es seit gestern wieder. Ich würde sagen das ist ein gutes Zeichen. Bitte lasst euch davon nicht runter ziehen und versucht positiv zu bleiben denn die nächsten Tage sind die heiße Phase😍🙏🥰🍀 ich drück euch soo sehr die Daumen, dass es klappt🤗🍀

    @All, danke für die (vorsichtigen😅) Glückwünsche. Natürlich berichte ich weiter🥰🤭 bin ja noch nicht beim bluttest angekommen🥰.

    @ChanPiChr, das ist natürlich doof mit der Ovitrelle am Sonntag, dadurch kann man bei dir ja leider garnicht sagen ob das von der spritze ist oder nicht. Ich drück dir sooooo die Daumen, dass es dein eigenes hcg war und du am Freitag einen positiven Bluttest hast🥰😍😍😍🙏 du hast es dir sooo verdient.

    @silly, blähbauch hab ich auch fast durchgehend 😅🤭 oh man es ist sooo spannend bei dir😍🤭 testest du vorm Bluttest? Drück natürlich auch für dich weiter meine Daumen bis sie blau sind😅😍🤭🥰🙏🍀

    @Coccinelle, toll dass das spritzen soweit gut bei dir läuft. Kann mir auch vorstellen, dadurch dass du auch morgens spritzt dass das auf den Kreislauf vielleicht geht🤷‍♀️. Ich drück dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft🥰 morgen hast du ja schon den 2. Ultraschall und dann musst du ja nicht mehr lang spritzen🥰🙏🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 31.03.2020 17:11
    Wow, so viel los hier! Ich habe versucht mir alles zu merken, werde es aber nicht schaffen jedem zu schreiben :-/ sry dafpr schon mal.

    Elisa, schön von dir zu lesen. Ich habe auch am Donnerstag mein Ersttrimesterscreening
    :-) das ist ja toll! Vielleicht erfahren wir schon eine Tendenz des Geschlechtes unseres Babys das wäre toll. Musst du aufgrund von Corona auch alleine hin? Wann ist denn dein errechneter Geburtstermin? Bei mir ist es der 10.10.2020 - wunderbar gerade also :-) Ich würde mich total gern mit dir und den anderen Schwangeren hier aus diesem Chat austauschen. Ich lese immer mal in den Chats für Schwangere, aber irgendwie mag ich da nicht schreiben. Ich fühle mich da so fremd…klingt doof, ich weiß :-D

    Isi, oh Gott ist das aufregend bei dir!! Die Linie wird hoffentlich alle zwei Tage intensiver. Auf alle Fälle sieht das doch nach einem positiven Ausgang aus Ich drücke mal noch etwas weiter die Daumen, schaden kanns ja nicht ;-)
    Du hattest glaube mal gefragt, wie alt mein Sohn ist. Er ist 14 Jahre. Er ist schon immer sehr auf kleine Kinder fokussiert. Er findet sie immer sooo süß :-D Er hat im November deswegen auch unbedingt ein Praktikum im Kindergarten absolvieren wollen. Das hat ihm dann auch sehr gefallen. Nun möchte er Erzieher werden. Finde ich klasse.

    ÜBELKEIT, irgendwer fragte nach einem Tipp bei Übelkeit in der SS. Ich habe in einem anderen Chat gelesen, dass einer das Mittel CARIBAN geholfen hat. Sie hatte wohl auch große Probleme mit der Übelkeit. Vielleicht magst du das mal probieren.

    Dann fragte jemand nach ob jemand von den SS Anzeichen in der WS hatte. (sry, ich kann mir die Namen nicht merken, ärgerlich :-/ und immer wieder nach genau der Nachricht zu sehen dauert ewig). Also bei mir war es so, dass ich ca. 5-7 Tage nach dem TF eine Art von Mens-Schmerzen hatte, die sich aber eher so wie Muskelkater angefühlt haben. Außerdem war ich immer sehr aus der Puste nach paar Treppen. Ansonsten hatte so ab NMT mega starke UL-Schmerzen, vor allem nachts, das war echt eine Qual. Das ging viele Tage so. Aus dem Grund bin ich ja auch der felsenfesten Überzeugung gewesen, dass die Mens eintrudeln wird. Naja aber nach dem sie nach 6 Tagen immer noch nicht da war, habe ich ja einen Test gemacht, der dann tatsächlich positiv war. Ab ca. der 5.oder 6. SSW kam die Übelkeit hinzu bis ca. 11 SSW. Bei meiner ersten SS hatte ich aber absolut nichts, gar nichts. Außer etwas später große Müdigkeit, aber ansonsten null Anzeichen.

    Silly und ChanPiChr ich drücke euch ganz fest die Daumen für ein positives Ergebnis!!! Statistisch muss es ja mal wieder eine oder gern mehr treffen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2020 18:19
    @Isi: oh wow, das ist ja fantastisch!!! 😍😍 Ich drücke dir sooo sehr die Daumen dass der zweite Strich noch stärker wird! 🍀 Ich würde es dir so sehr gönnen!
    Es direkt beim ersten Mal zu schaffen ist natürlich ein Traum 😍

    @Silly: tut mir leid dass die 4 EZ es nicht geschafft haben 😔 Ich hoffe sehr dass es in diesem Versuch bei euch auch klappt. Dann bräuchtest du auch erstmal nicht an Reserven zu denken. Drücke dir weiterhin die Daumen und hoffe, dass deine Beschwerden positive Zeichen sind! 😊

    @Coccinelle: freue mich schon auf deinen Bericht vom 2. US und hoffe dass es viele geworden sind 😊

    Me: ich bin im Moment hin und hergerissen, ob ich schon früher testen soll. BT wäre am 06.04 😕 Mein Mann ist total ungeduldig, aber ich habe so Angst vor dem Ergebnis. Meint ihr es macht jetzt überhaupt schon Sinn zu testen? Habe ja keine Testreihe gemacht.
    Habe bei meinem TF vor genau einer Woche 80ug Ovitrelle gespritzt bekommen. Meint ihr das ist überhaupt schon abgebaut? Ein Falsch-Positiv würde mich wahnsinnig machen 😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2020 19:29
    @Klee: Mein errechneter Termin ist der 15.10., also kurz nach dir ;) Ehrlich gesagt, hab ich gar nicht gefragt. Mein Mann war nur beim ersten US mit und danach war ich immer allein. Ich denke mal, er kommt erst wieder mit, wenn es interessanter wird. Denk mal spätestens zur Feindiagnostik, wenn es bis dahin wieder erlaubt ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 31.03.2020 19:56
    @2Seven, würde sagen, ab TF +3 oder 4. Zu dieser Zeit findet ja auch ungefähr die Einnistung statt also kann das bei deiner Frau ein gutes Zeichen tatsächlich sein. Den blähbauch hab ich schon seit PU und würde sagen durch TF oder kurz danach ist es schlimmer geworden und das ziehen der Eierstöcke ist nun auch wieder mehr (bin heute TF +8). Ich weiß dass es echt schwer positiv zu bleiben. Ich hatte, wie alle gelesen haben gestern auch meinen absoluten Tiefpunkt und hab schon alles abgehskt und heute sah die Welt schon wieder anders aus.🥰🙏🍀 ich drück euch ganz fest die Daumen🥰🍀🤗.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 31.03.2020 20:37
    @Anniki, du hattest doch zeitgleich mit mir am 19.03. Punktion oder? Meine Spritze vom Auslösen war noch an TF+2 also PU + 6 leicht zu sehen und einen Tag später war der test blütenweis. Wenn du vor einer Woche gespritzt hast könnte sie schon raus sein. Ich würde sagen, dass dein test nur sinn macht wenn du am nächsten und übernächsten Tag auch nochmal testest. Werden die Tests stärker, dann ist es dein eigenes HCG. Bitte nimm aber auf jeden Fall welche mit 10iu Empfindlichkeit.🥰🤗🍀🙏 drück dir gaaanz fest die Daumen🥰🤗😍
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 31.03.2020 20:43
    @Klee und Elisa, wow wie die Zeit rennt😍🤭 ihr seit ja schon richtig weit. Ich wünsche euch, dass eure Schwangerschaft weiterhin schön wird und ihr sie genießen könnt😍🥰🤗🍀.

    @klee, ist das dein kleiner Wurm auf deinem Profilbild?😍😍😍
    Dass sich dein Sohn für den Erzieherberuf intetessiert finde ich auch klasse🥰🤭💪 hat auf jeden Fall perspektive und man verdient sehr gut🥰
    Lieben Dank für deine Worte und deine Daumen🤭 mal schauen was das noch so wird😍🥰🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2020 21:25
    Hallo zusammen,

    in der Tat ist hier viel los. 👍🏻

    Ich bin 35 Jahre aus Berlin und bin heute ES +8 nach einer IVF. Kurze Zusammenfassung:
    05/2014 Fehlgeburt 11. SSW (operativer Eingriff)
    07/2015 Geburt meines Sohnes
    01/2017 1. ÜZ - Wunsch eines zweiten Kindes
    11/2018 Fehleburt 10. SSW (operativer Eingriff)
    10/2019 Brevactid in Kombination mit Omega 3 Infusion und Kortison
    03/2020 1. IVF, 8 Eizellen, 5 befruchtete Eizellen, 2 Embryonen eingesetzt am 27.03.2020 - die restlichen befruchteten Eizellen haben sich leider nicht weiterentwickelt.

    Aktuell nehme ich täglich:
    Progesteron, Folsäure, Kortison, Vitamin D, Omega 3, 1x wöchentlich erhalte ich eine Infusion Omega 3 um das Immunsystem unten zu halten - in dieser Situation.

    Ich bin so nervös und hoffe so sehr, dass es endlich klappt. Aufgrund mehrerer Punkte, sind wir komplett Selbstzahler und können uns maximal noch einen Versuch leisten. 😔

    Mein Körper sendet mir wieder viele Signale, von Müdigkeit, unreine Haut und Brustschmerzen, aber ich glaube, dass meine Gedanken eine große Rolle spielen...

    Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und bleibt gesund.

    LG Vefemina
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 31.03.2020 21:34
    Wow, Isi!!! Das ist ja suuuuper 😍 ich gönne es dir so und hoffe dass der Krümel bleibt wo er ist 🍀🥰 drücke alle Daumen dafür


    Was das Thema Erzieher angeht: Das ist toll dass dein Sohn in diese Richtung gehen möchte 😊 vor allem männliche Erzieher werden händeringend gesucht. Was aber das Finanzielle angeht muss ich Isi leider widersprechen🙈 es ist ein wirklich, wirklich schöner Beruf der einem sehr viel gibt 🤍 allerdings muss man sich im klaren sein, dass man in diesem Bereich nicht reich wird. Es gibt bestimmt auch schlechter behalte Jobs aber wenn man betrachtet was man dafür leisten muss.. hm. Dazu kommt, dass man zu Beginn wirklich sehr sehr mit seinem Einstiegs- bzw. Ausbildungsgehalt (ich habe zB in meinem Bundesland erst im letzten Jahr Geld verdient) haushalten muss, damit man mit Miete, Versicherungen, Lebensmitteln und was man sonst noch so für Kosten hat über die Runden kommt. Also ich möchte sagen, wenn man es von Herzen macht und das war für mich das Entscheidene bei der Berufswahl, dann ist es eine gute Option. Man sollte sich aber der negativen Seiten bewusst sein, es hat seinen Grund dass es momentan an Nachwuchs mangelt 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2020 21:34
    Huhu Mädels.. Danke für eure aufbauenden Worte.. 🥰

    @elisa88 wünsche dir weiterhin alles Gute für die SS.🤰

    @cocinelle weißt du schon deinen PU Termin? 🤔

    @2seven ich hatte ein ziehen und Druck auf dem Unterleib. Immer wider mal so kolikartig. Denkt positiv das können auch Anzeichen sein ich drück euch die Daumen.

    @isi91 nein ich teste nicht vorher auch wenn es mir schwer fällt. Ich warte schön brav auf dem BT aber diese Woche schaff ich auch noch 💪 ist ja lieb von dir mit den blauen Daumen aber nicht das sie abfallen 🥰🤔

    @klee1980 finde den berufswunsch von deinem Sohn auch toll. Es geht einem immer das Herz ♥ auf wenn du von ihm erzählst. Du kann sehr gerne hier weiter Berichten. Ansonsten wäre vll eine neue Gruppe erstellen eine Alternative 🤷‍♀️ ich würde mich anschließen sobald ich positiv wäre und es schließen sich bestimmt einige an. 🤔😉

    @anniki drück dir die daumen ganz fest. Wäre so toll wenn wir alle positiv wären(du, isi, ChanPichr und ich). Ich kann dir leider keinen Rat geben zum Testen weil ich selbst nicht teste.

    @me ich war heut bei der Osteopathin. Ich fande es super entspannend und gute Ergänzung zur kinderwunschbehandlung. Mir tut es sehr gut. Sie arbeitet noch aber wg corona mit Mundschutz.

    Schönen Abend noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2020 21:42
    @vefemina herzlich willkommen in der Gruppe ❤️ und viel Glück🥠 . Ich drück dir die daumen. Du hast es dir verdient bei deiner Vorgeschichte. Freu mich wieder von dir zu hören. Trag dich gerne in der Liste ein dann hat man einen besseren Überblick. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 01.04.2020 11:40
    @Vefemina: herzlich Willkommen bei uns 🌼 auf eine kurze Wartezeit😊

    @Mistress: ohhh ich fühle so mit dir 😓 das tut mir total leid, warten ist echt das Schlimmste! Ich wünsche dir dass sich die Zeit nicht so zieht und du zumindest irgendwann weißt, wann es weitergehen kann 🙁 machen sie dann demnächst komplett zu, wenn die aktuellen Behandlungen abgeschlossen sind?
    Ich finde es komisch dass das so unterschiedlich gehandhabt wird. Hatte letzte Woche auch nochmal nachgefragt in meiner Kiwu und mein Arzt sah überhaupt keinen Grund zu schließen 🤨 einerseits freut es mich aber irgendwie find ich es auch etwas seltsam.
    Was ist das denn für eine Liste auf die sie dich gesetzt haben?
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 01.04.2020 13:12
    Mistress, oh nein das ist ja mega bescheuert!! Das tut mir sehr leid, ich fühle mit dir!! Sch*** Corona. Sorry ich hab normal eine schönere Ausdrucksweise aber mich beschäftigt das auch so sehr...

    Ich hatte ja heute meinen US. Fazit: Es wachsen erwartungsgemäß viele, sehr viele. Die größte EZ ist 14mm, ganz viele 12mm... Am Freitag muss ich wieder kommen und dann wird entschieden ob PU am Montag oder am Mittwoch ist (Dienstag existiert iwie in denen ihren Köpfen nie;) ). Muss erstmal weiterhin meine 3 Spritzen am Tag spritzen bis Freitag. Soweit so gut. Und dann hat sie mir extrem nahegelegt dass sie gerade bei mir absolut keinen TF empfehlen würde sondern alles eingefroren, weil ich ja so sehr ÜS gefährdet bin und wenn wir jetzt da noch nen TF direkt machen und dann würd ich schwanger und dann noch das hcg...und dann müsste ich evtl ins Krankenhaus und das bei der momentanen Lage wäre das allerschlimmste, das dürfen wir nicht riskieren. :((( Das hat mich auch ganz schön getroffen. Ich finde es blöd dass sie das jetzt schon sagt:( aber sie meint das kann sie jetzt schon wissen. Soll auch zb keinen Sport mehr machen wegen den vergrößerten ES. Kann natürlich auch sein, dass dies mir ohne Corona auch so empfohlen hätten, aber jetzt ist ihre Angst, dass wir die Kontrolle über die Stimulation vrlieren auf jeden Fall noch viel größer. Und ich hab dann auch gesagt: versteh ich alles, aber ich hab Angst dass es dann vlt in näherer Zukunft zu gar keinem TF kommen kann wg Corona. Da meinte sie, klar, kann man nicht 100pro sagen, aber die gehen da nicht davon aus dass das passieren wird (gegensätzlich zu der Aussage bei dir Mistress). Und ich finde es auch doof weil doch gar nicht alle das auftauen überleben, dann brauch ich bestimmt nochmal Medikamente, muss wieder nen Monat warten...find ich auch zum heulen...:( Aber bei dir ist die Situation natürlich noch blöder Mistress, fühl dich mal traurig gedrückt:*

    @vafemina: Herzlich willkommen hier:) und alles Gute!!

    @Silly, du darfst noch zur Ostheo, cool!! Bei uns dürfen Osteopathen und Physiotherapeuten und so per Gesetz nur noch Notfälle behandeln. Und da fall ich leider nicht drunter. Vlt liegt das am Bundesland? Aber bist du nicht auch aus Bayern?

    @Erzieher: Da wollte ich auch schon widersprechen was das gute Gehalt angeht!:) Bin zwar keine Erzieherin, aber auch im sozialen Bereich. Die Bezahlung wäre da echt ausbaufähig, aber man machts ja aus anderen Gründen...

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2020 13:28
    @Coccinelle: Oje 😔 Das tut mir leid. Wie viele sind es denn? Ich hatte ja das gleiche Problem und die Ärztin hat mir dazu geraten alle einzufrieren. Wegen Corona habe ich mich dagegen entschieden und nun bin ich TF+8.
    Grundsätzlich würde ich dem Rat der Ärztin zwar vertrauen, bei mir war das aber eine 50/50 Chance und die wollte ich nutzen. Ist sie sich denn bei dir sicher, dass es zu einer ÜS kommen wird?

    @Mistress: Was ein Mist 😌 Ich hoffe so sehr für dich, dass du bald wieder starten kannst. Ich finde es seltsam wie unterschiedlich die Klinken darauf reagieren. In meiner Kiwu merkt man bisher noch nichts, die führen im Moment alle Behandlungen fort. Ich hoffe die Warterei geht schell vorbei.

    @Vefemina: Willkommen bei uns. Ich drücke dir die Daumen 😊🍀

    @Silly und @Isi danke fürs Daumen drücken. Es wäre so schön wenn es bei uns allen klappen würde 😍😍
    Bin gespannt was dein heutiger Test sagt, Isi 😊
    Ich habe heute den ersten Test gemacht und er war leicht positiv. Bleibt nun abzuwarten ob das noch das bisschen Ovitrelle von vor 8 Tagen ist, oder schon mein hcg sein könnte 🙈🙈 Ich mache mir im Moment mal besser keine Hoffnungen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2020 16:33
    Hallo ihr Lieben,
    sorry ich hab die letzten Tage viel geschlafen um meinen Schnupfen wegzubekommen und für morgen fit zu sein...ich hatte nämlich Angst, dass sie mich nicht reinlassen bei meinen Nießanfällen. Heute geht's mir wieder gut, ich hatte nach der Punktion auch keine Nebenwirkungen oder Schmerzen, nur Schnupfen, aber ob das mit der Punktion zusammenhängt glaube ich nicht. Mein Bauch ist etwas aufgebläht aber ansonsten ist alles prima und freue mich auf morgen. Ich hoffe so sehr dass sich 2 EZ haben befruchten lassen. Sorry, wenn ich nicht zu jedem was schreiben kann.
    Ich kann mir nicht alles merken. Ich wünsche auf jeden Fall den Mädels die schon anfangen zu testen dass der Test bei euch positiv ist.
    Und auch allen anderen drück ich Daumen. Ich versuche nochmal mich in die Liste mit einzutragen...

    @ MistressofLight: Mir hat die Ärztin auch empfohlen die EZ einzufrieren wegen des Corona, aber ich konnte mich auch dagegen entscheiden weil ich die Behandlung schon begonnen hatte. Die sagte mir aber auch dass dort zur Zeit keine neuen Behandlungen starten würden. Vielleicht ein kleiner Trost, dass es nicht nur in deiner Kiwuklinik so gehandhabt wird.

    @Vefemina: Willkommen hier. Bin auch erst seit ein paar Tagen hier. :)




    🌺Sina87: 
    33 Jahre alt, aus NRW, unerfüllter kiwu seit 2,5 Jahren. Grund: unbekannt. SG ist ok. Ein Eileiter ist undurchlässig. 
    1. IVF Versuch im März 2020 

    🌺MistressOfLight: 30J, Hessen, keine Kinder  
    PCO-Syndrom, Schilddrüsenunterfunktion (-> L-Thyrox) und schlechtes SG, bisher 5 Zyklen "Verkehr zum Optimum", 1. ICSI Februar 2020 negativ, aktuell Pause (mit Pille wg. PCOS), Kryo-Versuch geplant für April  

    🌺nevka83: 37J, 1Tochter, aus NRW. Grund für IFV sind verschlossene Eileiter. Start der Behandlung ca.18-20.03.20; aufgrund Corona-Krise verschoben auf April 2020  

    🌺Ninerle90, 30 Jahre, Bayern, keine Kinder  
    1. ICSI Dezember 2019 / negativ  
    2. ICSI März 2020  
    TESE-Material, Insulinresistenz -> Metformin, Schilddrüsenunterfunktion -> L-Thyrox  

    🌺Stern20182019, 31 Jahre, BaWü, keine Kinder  
    Mai 2018 Eileiterschwangerschaft  
    Juli 2019 ss außerhalb der Gebärmutter  
    Oktober 2019 Der eileiter ist dicht.  
    Vorstellung in der KiWu November 2019  
    Beginn mit der IVF Januar 2020  
    ss-Test positiv  

    🌺witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (17Jahre), 2⭐; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ, 2. ICSI März 2019: Abbruch wg. vorzeitigem ES, 2. ICSI Juli 2019: TF 1 EZ, leider negativ, 3. ICSI Februar 2020  

    🌺Sonnenkind114  
    29 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT,  
    1 erfolglose IUI 07/2019  
    1. ICSI 02/2020 , BT 09.03. Periode am 07.03.  
    2. ICSI 27.03.20 Start mit langem Protokoll  

    🌺Klee1980  
    38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, 2. IVF mit ganz leichter Stimu. negativ, 3. IVF 5.11. negativ, aktuell kein Versuch, 11.11.19 Termin Osteopathie , 17.01.2020 TF von zwei 4-Zeller - 03.02.20 positiv getestet, US am 20.02.  

    🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. 1. ISCI Juli 2019 von 2 Eizellen, dann 1 ⭐, SSW Abbruch 10 SSW; Kryotransfer vom Januar nicht erfolgreich; 2. ISCI  
    PU 23.03. und TF 26.03. BT 07.04.  

    🌺Coccinelle, 28 Jahre, keine Kinder, erste ICSI 03/2020, PCOS mit Insulinresistenz (-> Metformin) und schlechtes SP; Start Stimulation: 24.03.  

    🌺Isi91, 28 Jahre, Schleswig-Holstein, keine Kinder, Grund: Endometriose und schlechtes Spermiogramm, 1. ICSI 02/20 Stimu abgebrochen (nur 1 Follikel), 2. ICSI 03/20, BT 06.04.2020  

    🌺Ninnis093: 27 Jahre, aus BW, keine Kinder, Grund schlechtes SG (zu wenig Spermien), leichte Tendenz zur Schilddrüsenunterfunktion (sollte mittlerweile einigermaßen eingestellt sein —> L-Thyroxin), erste Vorstellung in der Kiwu-Klinik am 19.03.2020  

    🌺Annikii: 33 Jahre, keine Kinder, Grund schlechtes SG, Start der ersten ICSI am 08.03., 1. US am 12.03.  

    🌺Vena: 38 J., keine Kinder, wohnhaft an der Grenze BW/BY, 6 IUIs erfolglos;  
    Start 1. Icsi am 22.02., US 28.02..  
    Grund: schwankendes SG (19%-35%), AMH bei 1,02.  

    🌺ChanPiChr.: 30 Jahre, wohnhaft in Hessen. Keine Kinder. Grund:Resektion Eierstock und Eilter. 08/2019 1ste ICSI, 12/2019 2te ICSI leider erfolglos. Aktuell 03.2020 Start der 3ten ICSI.  


    Positiv getestet:  

    🌺MiPaSu  
    🌺bärchenfrau  
    🌺Mia 14  
    🌺Baba86  
    🌺Nadine888  
    🌺Steinbock87  
    🌺EmmySoley  
    🌺CaBa85  
    🌺Celine_ina  
    🌺Siana  
    🌺FrauFlausch  
    🌺Trullik  
    🌺naty_je  
    🌺Sandra2be 
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 01.04.2020 16:42
    @vefemina, auch von mir ein herzliches Willkommen🥰. Ich drück dir fie Daumen, dass der Versuch klappt 😍🥰🍀💪 hast du denn ein oder 2 einsetzen lassen? Und blastozysten oder normal? Mensch wie aufregend 🥰🙏

    @mistress, oh man das tut mir total leid für dich 😥😥😔 ich würde mich genauso wie du fühlen bei so einer Nachricht...wie du schon sagst, man weiß ja garnicht wann es weitergehen kann🤷‍♀️ ich finde genau dieses ungewisse warten ist das schlimmste😔 ich persönlich hab gerne einen Tag x auf den ich mich sozusagen fixieren kann. Ich finde das hilft ein bisschen besser um mit negativen Nachrichten umzugehen 😏. Fühl dich ganz fest gedrückt 😏🥰🤗🤗

    @coccinelle, wow das hat deine Ärztin ja schon vorher befürchtet dass es viele Eizellen werden könnten. Ich wüsste ehrlicherweise auch nicht, was die richtige Entscheidung ist. Einerseits ist eine richtige Überstimmulation wirklich nicht ohne von den Schmerzen her. Andererseits, wer weiß wann der TF dann stattfinden würde😏🤷‍♀️ ist ziemlich schwierig das zu entscheiden. Am besten trinkst du vielleicht jetzt schon mal Eiweißshakes um zu versuchen vorzubeugen gegen eine Überstimulation und dann den TF durchziehen?😏🤷‍♀️ keine Ahnung...😏🙄 ich drück dir die Daumen, dass es vielleicht garnicht so schlimm wird🍀🍀💪🙏🍀😍🥰

    Zum Thema Erzieher, also klar, mehr Geld geht immer aber ich fand jetzt 3200 Brutto (das hat meine freundin (Tarifvertrag)) eig. nicht sooo wenig wie ihr das alle sagt😅🤷‍♀️ aber ist wahrscheinlich Ansichtssache 😅🤷‍♀️

    Zu mir: also der Test ist nur minimal stärker als gestern und ein clear blue (allerdings kein 10er) war noch negativ heute🤷‍♀️. Es bleibt also weiter spannend🥰🤭
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 01.04.2020 16:46
    @Sina, toll, dass du die Punktion gut überstanden hast🥰🍀 wie viele Eizellen konnten denn punktiert werden wenn ich fragen darf🥰🙏?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2020 17:10
    @ Isi91: Am Samstag wurden 22 EZ punktiert. Mir wurde aber nicht gesagt wie groß oder welche Qualität diese haben. Morgen ist halt 5.Tag und dann werden 2 Blastozysten eingesetzt, wenn sie sich denn gut entwickelt haben. Das werde ich wohl erst morgen erfahren. Aber wir sind guter Hoffnung. Ich überlege mir jetzt schon wie ich die nächsten 2 Wochen mit viel Ablenkung verbringen soll... <br />
    Der wievielte Tag ist denn heute bei dir? Drück dir ganz fest die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 01.04.2020 18:43
    @ Anniki, ich weiß nicht mal genau wie viele es sind. Sie hat ganz oft 12mm gezählt, ein paar Mal was ein bisschen drunter oder drüber und dann halt immer noch "plux x kleiner 10".

    @ Anniki und Isi, mich stört es ein bisschen, dass es irgendwie schon wieder fast keine Empfehlung mehr war. Zumindest so vom Ton her. (So ähnlich wie bei dem Thema eine oder zwei EZ einsetzen lassen) Sie lässt mir irgendwie gar nicht wirkich die Wahl. Wenn sie mir einfach sagen würde wir könnten das machen oder das machen und das hätte dieses Risiko aber diesen Vorteil... damit könnte ich besser umgehen. WIsst ihr wie ich meine? Aber irgendwie setzt sie mich so vor die Tatsachen und ich persönlich denke mir, das ist ein bisschen früh dafür...:( Ich bin mir echt nichtmal sicher, ob sie den TF machen würde, wenn ich jetztz absolut drauf bestehen würde. Hat sich jedenfalls nicht so angehört :( Und nachdem einem so Angst gemacht wird, ist man auf jeden Fall sehr verunsichert und traurig...

    Meine Zeitpläne funktionieren einfach NIE. Ich sollte aufhären sie überhaupt im Kopf zu schmieden. Aber das kann ich nicht. Kennt ihr ja bestimmt. Hatte sogar schon wieder geschaut, wann mein Kind potentiell zur Welt kommen könnte. Es wäre der 31.12. gewesen und ich hatte mir schon sooo lang ein Kind 2020 gewünscht und jetzt ist diese letzte Chance wohl dahin. Sorry für das ganze Jammern. Ich weiß, das ist Quatsch, man sollte es nicht machen, und obs jetzt 2020 oder 2021 wird eigentlich egal...aber ich glaub hier darf man auch mal jammern und ihr versteht das :**
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 01.04.2020 18:45
    Achja, Isi, das mit den Eiweißshakes mach ich einfach jetzt trotzdem mal. Vielleicht passiert ja ein Wunder....:/ danke für die Erinnerung daran. Und dir drück ich natürlich weiterhin die Daumen. Genauso wie den anderen in der WS!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2020 19:10
    @Coccinelle: Ich kann dich irgendwie verstehen, mit tut es sehr leid. Ich musste meinen Freund auch etwas überreden das jetzt zu machen. Er hatte Angst das es passiert wegen dem Corona. Ich wollte es aber nicht wieder aufschieben...Kannst du nicht nochmal in der Klinik anrufen und fragen ob vorgeschrieben wird oder man eine Wahl hat?
    Mir wurde nach der Punktion au h gesagt, dass ich viel trinken soll und Eiweiß nehmen soll, aber nicht warum. Ist das also um die überstimulation zu verhindern?
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 01.04.2020 19:55
    @Sina, ja genau, die Eierstöcke brauchen das um sich zurück zu bilden da sie ja nach einer Punktion stark vergrößert sind🥰
    Zu deiner Eizellausbeute: daa sind ja mega viele 🥰😍💪 habt ihr denn auch einen teil eingefroren? Dann drück ich dir die Daumen dass du 2 wundervolle blastos zurück bekommst 🥰🙏🍀
    Ich bin heute Pu+13 TF+9.

    @Coccinelle das mit den Pläne schmieden ist das erste was man lernen muss wenn man in unserer Situation ist. Man kann einfach nichts planen...ich hab auch sooo viel geplant und bisher hat davon nichts funktioniert 🤷‍♀️🙄.
    Ich denke, wenn es medizinisch zu vertreten ist, dass du auf dein Bauchgefühl hören solltest mit dem TF. Auf jeden Fall findet erstmal die Punktion statt und dann kannst du es immer noch entscheiden was du tust🍀🥰🤗 lass den Kopf nicht hängen und versuch positiv zu bleiben auch wenn es schwer fällt🤗🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2020 20:06

    @Coccinelle: das verstehe ich nur zu gut! Wie soll man sich entscheiden wenn man so unter Druck gesetzt wird!? 😕 Ich reagiere auf sowas total empfindlich und fühle mich dann direkt unwohl. Gerade das KiWu-Thema ist furchtbar sensibel und man muss den Ärzten in gewisser weise vertrauen können. Wenn das nicht gegeben ist, bekommt mein ein ganz schlechtes Bauchgefühl.
    Ich würde es an deiner Stelle vielleicht einfach mal mit einem offenen Gespräch versuchen. Sag ihr wie du dich fühlst, was dich stört und dass du so keine Entscheidungen treffen kannst. Wenn deine Ärztin kein totaler Unmensch ist, wird sie auf dich eingehen und vielleicht hilfst du damit auch Frauen die nach dir behandelt werden und damit ein Problem haben könnten. Wenn es kein allzu großes Risiko ist, würde ich den TF machen.
    Ich bin mit Sicherheit nicht in der besten Position anderen Ratschläge zu geben, aber an deiner Stelle würde ich aufhören genaue Pläne zu machen. Das habe ich früher auch oft gemacht und war immer so enttäuscht wenn der Plan nicht umgesetzt werden konnte 😔 Ich habe mir zum Beispiel auch mögliche Geburtstermine errechnet und mir genau ausgemalt wie und wann ich Freunden und Familie die frohe Botschaft überbringe. Immer wenn der Tag dann wirklich da war und ich noch nicht mal einen Hauch schwanger war, bin ich in ein richtiges Loch gefallen. Irgendwann habe ich damit aufgehört und damit geht es mir deutlich besser ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2020 20:09
    @ Isi: ja also 2 wollen wir einsetzen und den Rest einfrieren...je nachdem wieviel nrauchbare übrig geblieben sind. Danke für die Info mit dem Eiweiß.
    Wann hast du denn deinen Termin zum BT?
    Antwort
Seite 422 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste