menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 00:21
    huhu Mädels..

    @misstressoflight oh man das tut mir so leid, dass du nicht starten kannst. Ich hatte aber auch schon Panik abbrechen zu müssen. Danke für deinen lieben Worte.Ich kann es nicht verstehen warum deine Kiwu schließt andere FA haben auch geöffnet.

    @ Thema Schließung KIwu weil hier dikustiert wurde warum einige schließen und andere nicht. Ich bin ja wie schon oft geschrieben im med. Bereich tätig und kann es mir nur so vermuten: dass sich das med.Personal oder ein Arzt infiziert hat oder dass sie eine Pat. mit Corona pos behandelt haben. Dann haben auch wir die Auflage zu schließen sonst arbeiten wir weiter.

    @cocinelle: was war den deine Ausbeute? Auch dein Verlauf war nicht schön und wünschenswert. Ich kann auch deinen Pläne verstehen. Ich wollte immer eigentlich ein Sommerkind aber das war noch wie wir es auf normalen Weg versucht haben. Da war ich auch so in dem Wunschdenken: mittlerweile ist es mir egal bin froh wenn es überhaupt klappt bis ich 35 bin =) Ich drück dir trotzdem die Daumen das du deinen TF bald bekommst und nicht ewig grad wg Corona warten musst das wäre echt ein Qual und unvorstellbar.
    Wegen der Osteopathin ich wohne in Bayern und sie hat gemeint nach ihren Angaben sie hat mit dem Verband telefoniert und sie darf weiterpraktizieren und muss nicht schließen.

    @sina87 Viel Glück für morgen für dein TF. Ich drück die Daumen. Berichte bitte morgen wie es dir geht. Durfte dein Mann mit dazu?

    @Isi91 Drück dir weiterhin die Daumen; dass alles gut wird. Fiebere so mit dir...

    @Mia14 Herzlich willkommen zurück (auch wenn ich dich noch nicht kenne) Würde auch gerne deine Vorgeschichte hören wie dein kleiner Sonnenschein zustandegekommen ist. Wir brauchen alle diese Erfolgsgeschichten fürs Herz. Freu mich auch auf deine Antwort.

    @me hab heute mal meinen Papierkram auf dem Sofa gemacht bleibt sonst immer liegen da ich in der Arbeit sonst immer soviel sortiere. Dann war ich noch etwas Sonne tanken heut ging es mit dem Spazieren gehen und es ging mir sehr gut. Nur morgens und nach dem Essen hab ich noch mit der Übelkeit zu kämpfen.

    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 02.04.2020 08:02
    Guten Morgen:)

    Danke für eure ganzen lieben Worte:*

    @Sina, Ich hab da morgen früh (Freitag) eh noch einen US-Termin, wo dann entschieden wird, ob die PU am Montag oder am Mittwoch sein wird. (Recht spontan für meinen Mann zum freinehmen am Freitag für ggf. Montag...aber gut, kann man nichts manchen). Das heißt, ich muss gar nciht anrufen, ich werd sie da nochmal fragen bzw. es wird sicher ohnehin nochmal Thema morgen.

    @ Isi, du hast voll Recht mit den Plänen und ich weiß das auch, so vom Kopf her :D Aber ich bin generell eher so ein "Plan-Mensch" und es fällt mir meeeega schwer, nicht zu planen.
    Was macht dein SS-Test heute?

    @Anniki, jaa, sie hat noch nicht mal gesagt: Überlegen Sie sich... / Entscheiden Sie sich... Es war mehr fomrmuliert wie ein Befehl / eine Notwendigkeit. Ich werde es auf jeden Fall morgen ansprechen und versuchen, ich darzulegen wie ich mich fühle. Aber ich hab ehrlich gesagt erstens ein bisschen Angst, dass sie sich zu kritisiert fühlt (ich bin ja gerade gefühlt iwie auf sie angewiesen und möchte es mir nicht verschwerzen) und zweitens kommen mir bei sowas auch schnell die Tränen (wenn mich was emotional mitnimmt, ich mich ungerecht behandelt fühle etc...furchtbar!! :D), das würde ich auch lieber vermeiden wollen. Aber mal schauen.
    Ja, das planen, ich weiß, sollte man lassen, es fällt mir nur sehr sehr schwer. Aber bisher falle ich zum Glück zumindest nicht so richtig in ein Loch, wenn es nicht klappt wie geplant.

    @Silly, sehr cool mit deiner Ostheopahtie! Vlt. frag ich da mal bei meiner nach... Jaaa, das planen, ich weiß, man sollte es lassen. Wobei ich mich auch schon ein bisschen gebessert habe:) Früher hatte ich noch gesagt, Dezember-Geburtstag wäre blöd, wegen Weihnachten und weil wir da eh schon sooo viele Geburtstage haben in der Familie und Freundeskreis. Sowas wäre mir mittlerweile schon 100% egal :D Aber 2020 war halt trotzdem immer so meine Hoffnung... Achja, ich weiß nicht genau wie viele EZ sie gehesen hat. Geschätzt hat sie ungefähr 12-14 Mal was zwischen 12 und 14mm gesagt. Und dann eben noch ganz viele kleinere (ungezählt). Im Vergleich zu Sina hört es sich jetzt wieder gar nicht sooo viel an...aber man muss sich ja irgendwie auch auf die Einschätzung der Ärztin verlassen...:/

    @Mia, nein ich bin nicht in München. Würde mich aber jetzt interessieren warum du das vermutest? Wegen der Ärztin?:D

    Schönen Tag euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 13:31
    @cocinelle mein Arzt hat gemeint 2 EZ und VET 12.12.2020 wenn Bluttest positiv ist wenn dass nicht ein Zeichen ist. =) aber ich setze nichts mehr auf so Zeichen mir ist es mittlerweile egal.. Hauptsache ich habe ein gesundes Baby. Wie gesagt am Anfang hab ich mich auf ein Sommerbaby gefreut. aber man stumpft ab.

    @me Ich sehe das relativ gelassen mittlerweile mit dem BT, Aufregung ist zwar da aber man geht jetzt bei der 2. ISCI oder bzw 3. Versuch eher Step bei Step. Jetzt noch das Wochenende abwarten und am Dienstag ist ja schon der BT. Mein Mann versucht sich da eher von Tag zu TAg zu quälen. Aber ich will einfach nicht mehr verletzt werden. Mein Gefühl weiß grad nicht welche Richtung.; mal positiv mal eher auf abwarten getrimmt.. =( Ich fiebere eher mit euch mit als an mich selbst zu denken =)

    @Isi91 BIn auch gespannt wenn du heut testest was raus kommt
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 02.04.2020 18:52
    @Mia: Willkommen zurück, auch wenn wir uns noch nicht kennen😊wünsche dir dass es schnell klappt und auch Glückwunsch zu eurem Mäuschen!🍀ich find es spannend solche Erfolgsgeschichten zu lesen ☺️ ich glaube wenn es bei mir irgendwann mal so weit sein sollte stoße ich zu eurer Gruppe dazu. Ich hab auch schon festgestellt dass die Monatsmamis nicht so meins sind.. Habe da manchmal das Gefühl ich komme aus einer anderen Welt🙈
    Hat man denn bei dir eigentlich heraus gefunden warum eure Krümel nicht bleiben wollten?

    @Isi: wo steckst du denn heute 😊 was sagt dein Test?

    @Coccinelle: ich kann verstehen wie du denkst was das Ansprechen der Ärztin angeht. Das würde ich mich auch nicht "trauen", gerade aus dem Grund weil ich dann immer denken würde sie geht deshalb anders mit mir um. Wäre zwar nicht professionell aber Ärzte sind halt auch nur Menschen.

    @me: wurde heute von der Kiwu angerufen (das gab's noch nie) und hatte schon Panik dass es dafür einen negativen Grund gibt aber der Befund nach dem Scratching war, dass nichts gefunden wurde 👍🏻
    Zum Thema Planen.. jaaa, ich glaube jede von uns musste auf eine unangenehme Weise lernen dass das bei uns nicht so drin ist. Ich fand immer die Monate Mai bis September am schönsten und fand März und Oktober schrecklich zum Geburtstag feiern für ein Kind. Aber ich nehme inzwischen alles in Kauf 😒 aber irgendwie kann ich es trotzdem nicht so ganz lassen und rechne mir auch jetzt beim 2. Versuch schon aus wann ET wäre, bin auch eher der Mensch der gern plant🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 19:28
    Hallo...kurzes Update von mir: Also von 22 EZ wurden 10 befruchtet und davon sind 4 eingefroren worden. 6 wurden zur Weiterentwicklung genutzt. Davon ist leider nur eine Bastozyste gut und eine zweite etwas unterentwickelt, wurde aber trotzdem mit eingesetzt. Wie ist denn so die Quote, dass von 6 sich quasi 1,5 entwickeln? Kann jemand dazu was sagen?.

    Es tat überhaupt nichts weh. Meine Ärztin hat sich total gewundert dass es mir so gut geht und ich nichts merke wegen evtl. Überstimulierung. Soll deshalb 3- 4 Liter am Tag trinken...Ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll.... was ich echt schrecklich finde ist dass ich Thrombosespritzen benutzen soll und das jeden Tag eine bis zum Ultraschall am 15.4...die sollen weh tun und mir fällt das mit den Spritzen so schwer...naja nicht jammern... wenns die Chancen erhöht muss ich da wohl durch. DIE thrombisespritzen muss ich nehmen weil bei mir mal eine Gerinnungsstörung festgestellt wurde...ich hatte nur gehofft das Ass100 ausreichen würde. Naja, jetzt soll ich mich viel ausruhen, fröhlich sein und viel lachen...
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 02.04.2020 19:40
    @Sina: wenn ich richtig informiert bin steigt das Tbromboserisiko wenn man so viele EZ wie du punktiert bekommen hat, deshalb ist das wahrscheinlich außer der Gerinnungsstörung so unerlässlich bei dir😕
    Zu einer allgemeinen Quote kann ich nichts sagen, die bringt dir auch nicht immer was.. Bei mir blieben an Tag 3 von 7 punktierten Ez nur 2 übrig. Die waren zwar A-Qualität aber ich bin leider trotzdem nicht schwanger geworden. Da kann auch wenn offensichtlich alles stimmt immer noch einiges schief gehen leider 😓 ich wollte dir aber damit nicht den Mut nehmen, es ist ja bei jeder individuell! Und so langsam wäre es ja mal wieder Zeit dafür dass hier jemand positiv testet!😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 21:20
    huhu mädels<br />
    <br />
    @sonnenkind114 ich kenn das eigentlich auch, bin auch eher ein Mensch der gern alles durchplant. Aber das geht wohl beim Kinderwunsch nicht. Heißt das also dass du warten musst bos es bei dir weiter geht mit der Kiwubehandlung.Hört sich nicht so gut an =( fühl dich gedrückt,.<br />
    <br />
    @mia14 ohwei dann hast du eine ganz schöne Strecke hinter dir aber auch mit positiven Ausgang. Drück dir die Daumen und respekt dass du das nochmal für ein Geschwisterkind auf dich nimmst.<br />
    <br />
    @sina87 Drück dir die Daumen dass es sich schön einnistet bei dir. Das mit demn Spritzen schaffst du schon. Ich drück dich mal.. zur Quote kann ich dir nichts sagen bin da schlecht im einschätzen. Weil selbst eine gute Quali kann nichts sagen. Bei meiner ersten Isci war ich aber mit einer B-Quali schwanger.<br />
    <br />
    @me wir haben heute die Steuer zurückbekommen; dachte es wäre mehr für die KInderwunschbehandlung die man züruckbekommt. Ist ja echt ernüchternd... Neuja werde es trotzdem sammeln und mit einreichen. =( Hab heute irgentwie meinen emotionalen und könnte nur heulen. Ich fühle mich heute so als würde ich meinen Mann mit seinem KInderwunsch nicht gerecht werden und das macht mich traurig....

    Das mit den anderen Gruppen (auch den Monatsmamis) habe ich auch schon gemerkt, auf natürlichen Weg ist das wohl was anderes und wenn man wie wir med. Hilfe braucht wird man schief angesehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 03.04.2020 08:15
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    will euch nun nicht weiter auf die Folter spannen. Ich wollte nur einfach sichergehen, bevor ich hier wieder alle verrückt mache. Es ist nun so, dass seit dem leicht positiven Test von Dienstag der Test am Mittwoch gleich war, ein Clear Blue Frühtest und Presense allerdings volle Kanne negativ waren. Der Test gestern war dann schon schwächer als am Dienstag, Clear Blue Frühtest und Presense auch weiterhin negativ und heute ist der Test nur noch ein Hauch. Also es scheint so, als ob sich etwas kurz eingenistet hat aber nicht bleiben konnte aus vielerlei Gründen😏🤷‍♀️ Ich bin natürlich traurig, aber mein Mann und ich versuchen, das ganze positiv zu sehen. Lieber jetzt als vielleicht in der 6. oder 7. Woche, wenn man schon einen Ultraschall hatte, vielleicht das Herzchen gesehen hat oder sonst was. Nun hoffe ich allerdings, dass meine Kinderwunschklinik nicht auch sagt, dass sie keine weiteren Behandlungen beginnen. Das wäre der Horror 😨😢und mir wahrscheinlich noch einmal den Boden unter den Füßen wegziehen.
    @Coccinelle, so viel zum Thema planen. Habe auch schon ausgerechnet, wann das Baby gekommen wäre etc. und nun siehst du ja..man kann nichts planen und sich bei nichts sicher sein. Nicht mal, wann PU oder TF ist oder ob überhaupt ein TF stattfindet etc...🤷‍♀️ Das muss man in unserer Situation echt versuchen, abzulegen und alles auf sich zukommen lassen wie mein Mann so schön sagt.

    @Silly, Anniki, ChanPIChr und Sina, ich hoffe bei euch läuft es besser und wir können endlich wieder positive Nachrichten lesen 😍🍀🤗🙏

    @alle anderen, sorry dass ich jetzt nicht auf jeden eingehe. Aber ich fiebere mit jedem mit, und denk an euch alle❤

    @Coccinelle, wünsch dir heute einen schönen Ultraschall und hoffe für dich, dass deine Ärztin Verständnis für dich hat🤗🍀🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 12:08
    @Isi: das tut mir leid. Ich habe so sehr mit dir gefiebert 😢 Ich finde es toll, dass ihr dennoch das Positive darin seht! Hoffentlich geht es bei euch ganz schnell weiter und dieses doofe Corona durchkreuzt eure Pläne nicht 🍀 Fühl dich gedrückt ❤️

    @Mia: auch von mir ein herzliches Willkommen (zurück) ☺️ Ich drücke dir für dein zweites Wunder die Daumen!

    Me: mir geht’s soweit okay. Kann aber den BT am Montag kaum erwarten, denn dann habe ich endlich Gewissheit. Die letzten Tage waren der Horror. Ständig habe ich mir Gedanken gemacht, zu viel gegoogelt und insgesamt verdammt schlecht geschlafen. Bin jetzt bei TF+10 und der Test ist immer noch schwach positiv. Es wird wieder mehr noch weniger 🤷🏻‍♀️ Habe nun auch ab und zu Schmerzen wie bei der Mens und fühle mich irgendwie unwohl.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 03.04.2020 12:28
    @Anniki, vielen Dank für deine Worte 🍀🥰🤗
    Das was du beschreibst, so war das bei mir auch...ein Häuchelchen einer Linie hab ich auch noch. Ich hoffe sooo sehr für dich, dass es bei dir positiv ausgeht🙏🙏🙏🙏🙏🍀🍀🍀🍀♥️♥️♥️

    @Misstress, auch dir vielen Dank für die lieben Worte. Hab meiner Ärztin heute morgen schon geschrieben und hoffe ich bekomm noch vor dem We eine Antwort..😏

    @Mia, ganz vergessen zu schreiben😀☝️ herzlich willkommen zurück 🥰 ich kenn dich vom lesen 🤭😅 hab ja das komplette forum durchgelesen bevor ich mich hier angemeldet hab. Es freut mich, dass du ein gesundes Kind bekommen hast🥰🙏. Wie ist das nun beim 2. Kind, bekommt ihr wieder 3 Versuche von der KK?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 12:45
    Mädels, mein ersehnter Anruf kam. Ich kann es nicht glauben.
    Mein HCG ist bei 177! Ich glaube ich habe eine Art Schockstarre und glaub es noch gar nicht richtig ....😅🙈
    Jetzt heißt es hoffen dass alles gut weiter geht🍀
    Isi: Tut mir leid für dich, beim nächsten mal klappt es bestimmt.
    Schau, bei mir waren alle guten Dinge 3.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 03.04.2020 12:59
    Das nimmst du ja wirklich tapfer Isi, oder zumindest wirkt es so 😓 tut mir so wahnsinnig leid für euch, fühl dich feste gedrückt. Ich wünsche dir dass Corona euch nicht tangiert und ihr normal weiter machen dürft, habe und werde weiter mit dir mitfiebern. Habt ihr noch was auf Eis? Wie läuft das denn allgemein jetzt weiter bei deiner Kiwu, prinzipiell hast du ja positiv getestet 🤔

    @ChanPiChr: Wow 😊 das glaube ich gleich dass man da etwas "geschockt" ist und es erst mal nicht glauben kann. Wünsche dir alles Liebe 🧡
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 03.04.2020 18:01
    @ChanPiChr, wow mega😍😍😍😍😍😍🍀🙏🍀🍀🍀🤗 herzlichen Glückwunsch, das freut mich sooo für dich. Ja alle Guten Dinge sind 3, daher hast du es dir auch wirklich sehr verdient. Wie gehts denn weiter bei dir? Musst du nochmal zum BT oder ist das nächste der US?

    @Sonnenkind, ich hatte gestern meinen Depritag😏 von daher gehts heute echt gut. Da wir Sonntag umziehen kann ich mich auch gut gerade ablenken. Und da es erst der 1. Versuch war, ist es auch ok. Ich hab eh nicht so recht geglaubt dass es nun beim 1. Mal direkt klappt😅🤦‍♀️.
    Wie es nun weiter geht: also meine Ärztin hat mich vorhin angerufen und sie meinte, ich soll das Progesteron noch bis Montag nehmen (da wäre Bluttest der ja wegen Corona nicht ist) und dann die Medis absetzen und auf meine Periode warten. Wenn sie nicht kommt, dann muss ich zum Blutabnehmen, weil ich dann wahrscheinlich doch Schwanger bin (aber scheinbar nicht intakt) und es wird dann wegen dem HCG geguckt etc. Wenn meine Tage, kommen dann soll ich Bescheid sagen, und dann machen wir einen Termin zur allgemeinen Kontrolle für den Kryoversuch im Folgezyklus aus. Ich muss also sozusagen einen Zyklus pausieren und dann können wir unsere Eisbärchen benutzen. Wir haben noch 2 auf Eis.
    Also in meiner Klinik wird ganz normal weiter gemacht wie immer😍🙏. Sie hat mich nur darüber belehrt, dass man nicht genau weiß wie sich der Corona Virus auf die Schwangerschaft und das Baby auswirkt, dass das somit meine Entscheidung ist, das Risiko einzugehen schwanger zu werden..also so in der Art.
    Der Lichtblick, dass es schon bald eig. Weiter gehen kann hat meine Stimmung sehr aufgehellt muss ich sagen😍🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 03.04.2020 18:59
    Hallo :)

    @Isi, oh nein, das tut mir echt leid :(( Fühl dich gedrückt:* Immerhin habt ihr diesen Lichtblick, dass es bald schon weitergehen kann!! Immer nach vorne schauen <3 Ich weiß, ist sicher leichter gesagt...aber wie es scheint machst du das eh super

    @ChanPiRi, Wuhuuu das ist ja mega, Herzlichen Glückwunsch!! Ich drück dir die Daumen für die nächsten Tage und Wochen!!

    @Sonnenkind, super, dann war der Anruf ja postitiv! Ich würde auch erstmal erschrecken, wenn die mich plötzlich anrufen würden :D Haben sie bisher nämlich auch nie getan. Ich find es irgendwie schön, dass du das nachvollziehen kannst, dass ich Bedenken hatte/habe, meine Ärztin da zu "kritisieren"...

    @Silly, hm, doof mit der Steuer...:/ Und deinem Durchhänger. Aber das hat jede mal und ich glaub, das darf auch echt mal sein. Ist ja auch alles nicht einfach. Und den Gedanken, dass du deinem Mann da nicht gerecht werden kannst, kann ich insofern nachvollziehen, dass ich auch schon solche Gedanken hatte. Aber eigentlich ist das dumm, unsere Männer lieben uns mit allem drum und dran und wir gehen ja alle diesen Weg gemeinsam und mit Erfolg :*

    @Sina, zur Quote kann ich (noch) nichts sagen. Aber es hört sich doch schonmal gut an, dass es dir gut geht und dir nichts weh tat/tut. Das mit den Spritzen schaffst du jetzt auch noch :)

    @Mia, interessant, was du dazu schreibst, wie das bei dir in der Kiwu gehandhabt wird mit Kyros etc. Ich könnte gar keinen natürlichen Zyklus nutzen, weil ich quasi keinen habe, leider. Aber das mit dem Pflaster hört sich ja halb so wild an. Wesentlich angenehmer als diese Massen an Spritzen...

    @me, ich hatte ja heute meinen 3. US. Meine EZ wachsen schön vor sich hin, aber scheinbar nicht ganz so schnell, denn die PU wurde jetzt für Mittwoch angesetzt. Was dann schon der Tag16 ist, und laut den allgemeinen Infos unserer Kiwu ist es normalerweise Tag 13…Aber naja, jeder Mensch ist anders. Am Montag muss ich dann nochmal zum US und bis dahin erstmal weiter meine 3 Spritzen täglich. Ich hätte ja gehofft, dass PU schon am Montag wäre, dann hätte das mal ein Ende, aber naja. Mittlerweile merk ich, dass mein Bauch irgendwie weh tut und mir so ein bisschen ständig übel ist, aber ich denke mal, dass wird im normalen Rahmen sein. Ist auf jeden Fall auszuhalten. Das interessante war: ich habe dann erwähnt, dass wir zum 30.4. ja die KK wechseln und unser Kostenplan deshalb nur bis 30.4. genehmigt ist, wie dass dann mit den Kosten ist, wenn wir den Transfer erst im Mai oder so machen. Da hat sie dann auf einmal gemeint, dass mein Blutwert gar nicht soooo extrem hoch war, wie sie vielleicht angenommen hätte und zwar viele Follikel da sind, aber viele auch einfach klein bleiben und dann mit dieser Krankenkassensache…kurz: dass wir vielleicht ja doch einen TF machen könnten. Aber das ist noch nicht sicher, je nach dem US am Montag und wenn dann auf jeden Fall nur einen Embryo. Aber ok, auch wenn nur einer, aber damit hätte ich üüüüberhaupt kein bisschen mehr gerechnet :) Ich versuche, mir nicht zu viel Hoffnung zu machen, es ist alles noch offen, aber immerhin ist es wieder offen.

    Achja und ich habe ein Merkblatt meiner Kiwu mit Fragen zum Coronavirus bekommen, das ist sehr interessant! Darin steht z.B. dass sie generell während der Corona Pandemie bei Frauen unter 40 nur noch eine EZ einsetzen und keine zwei, um die Risiken für Komplikationen zu minimieren. Und es gibt auch solche Fragen wie: Was passiert, wenn die Narkoseärzte in die Krankenhäuser eingezogen werden? Oder: Welche Behandlungen werden nicht mehr durchgeführt? Das sind u.a. IUIs, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, warum gerade die, und ICSIS schon noch… Und ganz klar steht da auch, dass die Fachgesellschaften empfehlen, derzeit keine Transfers zu machen. Aber zum Glück hält sich meine Kiwu da zumindest nicht ganz dran.

    Sorry für diesen Roman…:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 19:53
    Ich danke euch allen für die Glückwünsche ❤
    Ich hoffe wirklich einfach sehr dass sich alles normal weiter entwickelt und die nächsten Wochen schnell rum gehen, zumindest bis zur 12 Woche😅
    Die Angst dass etwas passieren könnte hat man ja immer. Die Schmerzen kommen übrigens vom Eierstock aber auch von einer leichten Einblutung in der Gebärmutter (evtl. Einnistungsblutung) Das macht mir leider weiterhin ein bisschen Angst 🙈
    Isi: Nächsten Mittwoch machen wir in der KIWU nochmal eine Kontrolle. Mein Doc macht immer beides, also Blut und US. Mal sehen was raus kommt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 19:57
    Ich muss auch eine vielleicht blöde Frage stellen. Wie genau rechnet man dass mit der SSW ? Irgendwie verwirren mich die ganzen Rechner da man ja dort die letzte Periode eintragen soll. War mir aber unsicher in das dann alles so stimmt 😅🙈
    Also ich hatte PU mit Befruchtung am 17.03. und Transfer am 22.03. Wie rechne ich das jetzt?
    Sorry wenn das jetzt ne blöde Frage ist 😅
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 03.04.2020 20:17
    Oh Mia, so schnell, Respekt! Ich will noch bisschen warten bis zum nächsten Versuch. Wenn die Kinder 2 oder 3 sind oder so.
    Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀
    Euch anderen wünsche ich natürlich auch dass es ganz schnell klappt und ihr zu eurem Wunder kommt ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 03.04.2020 20:35
    @Isi: ah ok, also einen Zyklus Pause und "in 2 Zyklen" Kryoversuch ohne Spritzen und alles? Wie ist das denn bezüglich Kk, zählt so ein Kryoversuch wie ein ganz normaler? Die Kosten sind ja komplett andere und Medikamente braucht man ja auch viel weniger 🤔

    @Coccinelle: mach dir keine Gedanken was die Verschiebung der PU angeht. Ich denke dazu sind die vielen US ja da, um flexibel reagieren zu können und das machen sie bei dir eben jetzt :) ich denke auch dass deine Beschwerden normal sind. Du sagtest doch was von vielen EZ, dann wäre ja eher das Gegenteil ungewöhnlich. Das stehen wir schon alle durch und das mit dem eventuellen TF wäre ja supi🤗
    Das mit dem Merkblatt find ich auch interessant zu wissen! Etwas fies für die die eine IUI machen müssen 🙁 aber ich drücke die Daumen dass für dich alles glatt läuft 🌼

    @ChanPiChr: also ich habe nach der icsi die PU als Zeugungsdatum beim Geburtsterminrechner hier auf Babyclub angegeben. Das war ja schließlich der Tag der Befruchtung also Zeugungstag😀 ich glaube was einem manchmal als dumm vorkommt hat jede hier sich schon mal (heimlich) gefragt 😄 alles gut!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 20:54
    🌺Sina87:
    33 Jahre alt, aus NRW, unerfüllter kiwu seit 2,5 Jahren. Grund: unbekannt. SG ist ok. Ein Eileiter ist undurchlässig.
    1. IVF Versuch im März 2020

    🌺MistressOfLight: 30J, Hessen, keine Kinder
    PCO-Syndrom, Schilddrüsenunterfunktion (-> L-Thyrox) und schlechtes SG, bisher 5 Zyklen "Verkehr zum Optimum", 1. ICSI Februar 2020 negativ, aktuell Pause (mit Pille wg. PCOS), Kryo-Versuch geplant für April

    🌺nevka83: 37J, 1Tochter, aus NRW. Grund für IFV sind verschlossene Eileiter. Start der Behandlung ca.18-20.03.20; aufgrund Corona-Krise verschoben auf April 2020

    🌺Ninerle90, 30 Jahre, Bayern, keine Kinder
    1. ICSI Dezember 2019 / negativ
    2. ICSI März 2020
    TESE-Material, Insulinresistenz -> Metformin, Schilddrüsenunterfunktion -> L-Thyrox

    🌺Stern20182019, 31 Jahre, BaWü, keine Kinder
    Mai 2018 Eileiterschwangerschaft
    Juli 2019 ss außerhalb der Gebärmutter
    Oktober 2019 Der eileiter ist dicht.
    Vorstellung in der KiWu November 2019
    Beginn mit der IVF Januar 2020
    ss-Test positiv

    🌺witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (17Jahre), 2⭐; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ, 2. ICSI März 2019: Abbruch wg. vorzeitigem ES, 2. ICSI Juli 2019: TF 1 EZ, leider negativ, 3. ICSI Februar 2020

    🌺Sonnenkind114
    29 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT,
    1 erfolglose IUI 07/2019
    1. ICSI 02/2020 , BT 09.03. Periode am 07.03.
    2. ICSI 27.03.20 Start mit langem Protokoll

    🌺Klee1980
    38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, 2. IVF mit ganz leichter Stimu. negativ, 3. IVF 5.11. negativ, aktuell kein Versuch, 11.11.19 Termin Osteopathie , 17.01.2020 TF von zwei 4-Zeller - 03.02.20 positiv getestet, US am 20.02.

    🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. 1. ISCI Juli 2019 von 2 Eizellen, dann 1 ⭐, SSW Abbruch 10 SSW; Kryotransfer vom Januar nicht erfolgreich; 2. ISCI
    PU 23.03. und TF 26.03. BT 07.04.

    🌺Coccinelle, 28 Jahre, keine Kinder, erste ICSI 03/2020, PCOS mit Insulinresistenz (-> Metformin) und schlechtes SP; Start Stimulation: 24.03.

    🌺Isi91, 28 Jahre, Schleswig-Holstein, keine Kinder, Grund: Endometriose und schlechtes Spermiogramm, 1. ICSI 02/20 Stimu abgebrochen (nur 1 Follikel), 2. ICSI 03/20, BT 06.04.2020

    🌺Ninnis093: 27 Jahre, aus BW, keine Kinder, Grund schlechtes SG (zu wenig Spermien), leichte Tendenz zur Schilddrüsenunterfunktion (sollte mittlerweile einigermaßen eingestellt sein —> L-Thyroxin), erste Vorstellung in der Kiwu-Klinik am 19.03.2020

    🌺Annikii: 33 Jahre, keine Kinder, Grund schlechtes SG, Start der ersten ICSI am 08.03., 1. US am 12.03.

    🌺Vena: 38 J., keine Kinder, wohnhaft an der Grenze BW/BY, 6 IUIs erfolglos;
    Start 1. Icsi am 22.02., US 28.02..
    Grund: schwankendes SG (19%-35%), AMH bei 1,02.

    🌺ChanPiChr.: 30 Jahre, wohnhaft in Hessen. Keine Kinder. Grund:Resektion Eierstock und Eilter. 08/2019 1ste ICSI, 12/2019 2te ICSI leider erfolglos. Aktuell 03.2020 Start der 3ten ICSI.

    🌺Vefemina: 30 Jahre, wohnhaft in Berlin. 1 Kind (4 Jahre),Wunsch eines 2. Kindes seit 2,5 Jahren erfolglos - 2 Fehlegburten (jeweils in der 10. SSW), überreagierendes Immunsystem.
    03/2020 1ste IFV, Punktion 23.03.20 (8 Eizellen), Transfer 27.03.20 von 2 Embryonen (der Rest hat es leider nicht geschafft), begleitend Infusionen 1xwö. Omega 3 Fettsäuren und Kortison 5mg. Stichtag 08.04.2020.



    Positiv getestet:

    🌺MiPaSu
    🌺bärchenfrau
    🌺Mia 14
    🌺Baba86
    🌺Nadine888
    🌺Steinbock87
    🌺EmmySoley
    🌺CaBa85
    🌺Celine_ina
    🌺Siana
    🌺FrauFlausch
    🌺Trullik
    🌺naty_je
    🌺Sandra2be
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 21:16
    Hallo zusammen,

    ich habe es endlich geschafft, mich auch einzutragen, aber mit dem Handy war es mir einfach zu aufwendig. Erstmal möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr mich so herzlich aufgenommen habt.

    @ChanPiChr: Herzlichen Glückwünsch! Ich wünsche dir von ganzem Herzen nur das Beste und eine beschwerdefreie Schwangerschaft. Hattest du vorher schon einen SS-Test vor der Blutabnahme gemacht?

    @Coccinelle: Bei mir wurde die Punktion auch um 5 Tage verschoben, weil meine Eier noch nicht die gewünschte Größe erreicht hatten. Meine Kiwu Praxis hat mir schon angedeutet, wenn es nicht geklappt hat, würden sie frühestens im Mai erst wieder einen neuen Versuch starten, wenn überhaupt. :o(

    @Isi: Liebe Isi, es tut mir so leid. Ich drücke dir für deinen nächsten Versuch ganz fest die Daumen!!!

    Mir geht es heute sehr schlecht. :o( Ich habe heute einen SS-Test gemacht, der eindeutig negativ war.
    Am 23.03.20 war die Punktion und ich habe mir am 27.03.20 zwei Eizellen einsetzen lassen. D.h. ich bin heute 7+ nach Transfer. Müsste man nicht schon etwas sehen, wenn es geklappt hat?
    Ich versuche positiv zu bleiben, weil ich es mir so sehr wünsche, aber ich habe solche Angst vor einer Enttäuschung.
    Aus finanziellen Gründen können wir auch nur noch einen Versuch starten.
    Vielleicht bin ich auch zu gierig uns sollte mich freuen, dass ich schon einen ganz tollen Sohn habe. Mein Wunsch von zwei Kindern war schon immer da...

    Ich fieber auf jeden Fall auch mit euch allen mit, auch wenn ich jetzt nicht auf jeden Einzelnen von euch eingegangen bin. Bleibt gesund und passt auf euch auf.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 22:59
    huhu mädels... ist heut wieder spät geworden.

    @isi91 oh man das tut mir leid fühl dich gedrückt.. Aber toll das du so positiv gestimmt bist.. Wünsche dir viel Kraft.. aber toll das du mit der Kryo weitermachen kannst auch mit ner kleinen Pause.. Aber glaub mir die Pause braucht dein Kröper auch..

    @Anniki Drücke dir die Daumen hofffe das der Test noch postitiver nicht...

    @ChanPiChr Super mit deinem HcG. Ich freu mich so dass macht mir auch Mut. Hoffe das bei mir auch alle guten Dinge drei sind =) Man rechnet lt. Arzt trotzdem mit dem 1. Tag der letzten Periode; obwohl wir ja den Zeugungstag genau wissen aber mein Arzt hat gemeint es wird trotzdem so gerechnet. Ich fieber mit dir mit zum US berichte bitte bin schon gespannt.

    @cocoinelle PU war bei mir Zyklustag 17 und TF war Zyklustag 20.. habe aber lange Zyklen von 35 Tagen. Da ist wohl jeder anders. Wusste gar nicht das mit ZT 13. Drücke dir weiterhin die Daumen dass es doch noch ein Happy End gibt. Ich fiebere mit dir mit.

    @sonnenkind114 Ein Kryoversuch zählt nicht als Versuch von der KK. Weil es ja quasi die Reserve genommen wird.

    @vefemina Drück dir die Daumen weiterhin das es doch noch positiv für dich ausgeht. Das mit dem Finanzellen verstehe ich auch. Wir können auch max noch eine 3 Isci stemmen und evtl mit viel Verzicht noch den Kryo danach. Danach ist erst mal Pause und Sparen angesagt; aber ich hoffe dass dieser Versuch jetzt klappt.

    @me Hab weiterhin mit Übelkeit zu kämpfen und kann schlecht einschlafen. Ich hoffe das es diesmal geklappt hat aber selbst der BT ist für mich keine Erleichterung. Mein Hoffnung geht auf den 2. US das das Herzchen schägt. Aber nunmal wäre der pos BT am Dienstag eine erste Hürde und ich hoffe das die 2 Wochen krankgeschrieben Erfolg gehabt haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2020 10:45
    Hi ihr lieben
    Es ist weiterhin so spannend alles mitzuverfolgen.
    Ich bewundere jede einzelne von euch, ihr habt soviel mut Kraft und gebt nicht auf. Bitte macht weiter so...♥️

    Glaube klee hat es vorgeschlagen mit der neuen Gruppe ich fände die Idee einfach klasse.. ich komm mir sooo völlig überflüssig nicht erwünscht vor in anderen Gruppen.
    Ich bin zur Zeit in der 13woche (12+5)
    Mein ET wurde verschoben vom erst 8.10 nun auf den 12.10.. warten wir mal ab...

    Ich drücke euch weiterhin ganz doll die Daumen bitte weiter stark bleiben 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 04.04.2020 11:12
    @Vefemina, bei mir wurde der Test das 1. Mal an Pu+12 TF+8 leicht positiv. An TF+7 war noch nichts zu sehen und ich hab genau wie du den Zyklus abgeschrieben und geheult ohne ende und dann siehe da am Folgetag ein zarter strich. Also alles noch offen bei dir😍🙏🍀🤗 drück die Daumen, dass die Tests noch positiv werden.

    Übrigens @all: ich habe meine Testreihe auf meiner Pinnwand veröffentlicht. Was sagt ihr dazu? Der 3. Letzte Test war Pu+12 und der vorletzte war gestern PU+15 und der letzte von heute PU+16. Was soll ich davon halten? Dachte der wird heute blütenweiß 🤷‍♀️🙄 aber irgendwie scheint er so stark wie am Dienstag 🤦‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 04.04.2020 12:07
    @Vefemina: also ich denke schon dass es etwas zu früh gewesen sein kann 🤔 was sagen denn die Test Experten hier?😄 vielleicht kannst du ja noch hoffen
    Das mit dem Finanziellen ist bei uns leider auch immer so ein Ding 🙁 wir hatten echt Geld auf der Seite aber so mega Pech letztes Jahr dass unsere Autos ständig was hatten und zu guter Letzt einen Unfall nach dem wir ein neues brauchten 🙄 noch dazu die ganzen Kosten mit Abschleppen etc. Ich blubber schon wieder zu viel. Aber was ich noch loswerden will, ja du hast zwar schon ein Kind aber ich denk jeder hier weiß wie sich ein unerfüllter Kinderwunsch anfühlt und ich weiß es nicht aber gehe davon aus dass es keinen Unterschied macht ob es das erste, zweite oder dritte ist. Die Sehnsucht ist eben da 🤍

    @Silly: das wäre ja echt klasse wenn ein Kryoversuch bei der Kk nicht zählt. War das bei dir so? Und wer übernimmt dann die Kosten des Kryoversuchs? Prinzipiell hat man ja dann mehr Versuche 😊

    @Bibianca: dann macht das doch, ich bin mir sicher die meisten hier würden zu gegebener Zeit dazu stoßen! Kann man vielleicht auch ne Art private Gruppe machen? Ich fänd eine super in der nicht jeder x beliebige der die entsprechenden Schlagwörter eingibt alles nachlesen kann was wir schreiben 🙄

    @Isi: ich kann die Fotos nicht sehen, liegt vermutlich an deinen Privatsphäre Einstellungen. Stelle dir mal ne Anfrage 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 04.04.2020 13:26
    @Sonnenkind, eig. Kann das jeder sehen 🤷‍♀️🙊 aber hab deine Freundschaftsanfrage angenommen 🥰😍♥️

    Zum Kryoversuch, den muss man leider immer selbst zahlen, da bezahlt keine KK was. Aber wenn man wie bei mir und meinem mann nur 50 % für 3 versuche bekommt, ist ein kryoversuch definitiv günstiger als ein Frischversuch mit allem drum und dran.🤷‍♀️😏. Wenn man natürlich 100 % bezuschusst wird, dann kann ein kryoversuch natürlich teuer erscheinen für einen. Aber alles auf jeden Fall besser als einen Versuch voll zu bezahlen.🥰
    Antwort
Seite 423 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste