menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.04.2020 22:40
    @Mistress: Vielen lieben Dank. Ich finde auch ,dass ich durchaus eine gute Mama werden könnte. Einfach weil man es soo sehr will und es gibt so viele Assis, die Kinder kriegen.. da bin ich lieber klein und kann schlecht gucken😂Ich finde du hast eine echt gute Einstellung wegen Corona..mich würde es an deiner Stelle auch mega Fristen. Von daher finde ich es super wie du es siehst...wer weiß vielleicht fangen wir dann ungefähr zusammen an😍.
    @Trullik: Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich könnte echt heulen,weil hier endlich mal Menschen sind,die verstehen was ich durchmache. Du machst mur so viel Mut. Danke!
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 06.04.2020 22:58
    @DieKleine: 🧡-lich Willkommen bei uns!😊
    Tut mir furchtbar leid, was du schon alles durchmachen musstest😓 ich wünsche dir, dass du nicht mehr lange warten musst! Wann wird denn deine Op sein?
    Ich könnte mich immer so mega aufregen wenn ich lese dass andere (oft ungefragt) ihren Senf zum Thema unerfüllter Kiwu bzw. künstliche Befruchtung dazu geben. Noch dazu von der eigenen Familie, das tut mir leid für dich und muss sich schlimm angefühlt haben als dein Schwiegervater sowas gesagt hat 😓 meine Angst vor solche Reaktionen ist unter anderem Grund dafür dass wir es in der Familie niemandem sagen, offiziell wollen wir vorerst keine Kinder.
    Achso.. trag dich doch gern in unsere Liste ein 😊

    @Trullik: schön mal wieder von dir zu hören 😊 wie geht es dir denn??

    @Vefemina: Tut mir unendlich leid falls sich deine Befürchtung bestätigen sollte 😓 ich hoffe du kannst nach gewisser Zeit wieder neuen Mut schöpfen. Ich denke es ist unglaublich schwer tatsächlich vom Kinderwunsch abzulassen und ich persönlich kann es mir für mich nicht vorstellen, wie ich das jemals machen sollte 😕 ich bin (noch) ziemlich verbissen was das Thema angeht. Gönn dir etwas Schönes und lass dich wenn es geht etwas verwöhnen oder knuddel deinen Sohnemann - bestimmt hilft das ein kleines bisschen 🧡

    @all: mich beschäftigt gerade das Thema Downregulation. Hattet ihr ein langes oder kurzes Protokoll?

    Lg ☀️☀️☀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.04.2020 23:10
    @Sonnenkind: Auch dir herzlichen Dank für die lieben Worte. Ich fühle mich richtig Zuhause hier...naja nach über 400 Seiten..😊. Mein Schwiegervater ist oft so richtig unsensibel, aber das war der Kracher und daher verstehe ich das auch,dass du deine Familie nicht einweihst...die wo man denkt sie verstehen es tun es am wenigsten. Aber wehe die haben was...das mit der Liste mache ich die Tage am PC. Das kriege ich mit den Augen so nicht hin jetzt😂. Ich hab immer noch nicht komplett gecheckt was eine Downregulation genau meint. War das was mit dem AmH oder so?Sorry,dass ich so hohl frage.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.04.2020 23:20
    Achja vergessen zu schreiben: Die Gebärmutterspiegelung ist am 04.05.in einer ambulanten Tagesklinik. Daher hoffe ich die findet statt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 23:48
    Vefemina: Tut mir sehr leid für dich . Hoffe du kannst bald wieder nach vorne schauen 🍀
    Sonnenkind: Ich hatte ein langes Protokoll, ich weiß nicht ob ich dir helfen kann. Kann es aber versuchen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 07.04.2020 11:29
    @Kleine: der amh ist das Anti Müller Hormon, je niedriger der ist desto weniger Eizellen produziert man. Also was anderes ☺️ es gibt verschiedene Möglichkeiten für eine künstliche Befruchtung, ich glaube 3 aber ich lass die dritte jetzt mal weg... Beim kurzen Protokoll beginnt man an ZT 3-5 glaube ich mit der Stimulation.
    Beim langen Protokoll beginnt man im Vorzyklus schon und fährt den Zyklus herunter (Downregulation). Nachdem die Blutung eingetreten ist beginnt man wie beim kurzen Protokoll mit der Stimulation. Ganz genau kann ich es aber selbst nicht erklären weil ich da noch nicht so drüber Bescheid weiß.
    Wenn die Op stattgefunden hat weiß man ja evtl. Auch schon wie es hier bei uns weitergeht und wann du deine erste Icsi beginnen kannst 😊👍🏻 ist sie schon bewilligt?

    @Chan: ich hoffe dich störts nicht wenn ich deinen Usernamen abkürze😂 diese Groß- und Kleinschreibung.. Da muss ich immer 3 mal nachgucken dass ich es nicht falsch schreibe.
    Das ist ja interessant, ich bin davon ausgegangen dass meistens das kurze Protokoll zum Einsatz kommt. Im Internet findet man da leider widersprüchliche Infos, die einen schreiben das kurze Protokoll ist die Zukunft 🙌🏻 die anderen schreiben das lange Protokoll ist vielversprechender 😒 Da ich im ersten Versuch ein kurzes hatte und nun ein langes, habe ich mich gefragt, warum. Deshalb wollte ich mal nachfragen wie so sie Verteilung ist und die Erfahrungen damit. Wie viele Versuche hattest du nochmal?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.04.2020 12:00
    @Sonnenkind: Achsoo. Dankeschön. Das war eine gute Erklärung. Jetzt bin ich wieder schlauer😊Da ich noch keinen Behandlungsplan habe, kann ich das nich nicht der DAK schicken...es geht dann wohl nach der Op weiter. Dann hab ich am 18.5 einen Nachsorgetermin in der Kiwu und dann will wenigstens schnellstmöglich den Plan haben.
    Der Endokrinologe hat heute angerufen, weil mein TSH jetzt zu hoch war...hätte eigentlich erst einen Telefontermin am 6.5 gehabt. Jetzt soll ich L-Thyroxin erhöhen und zusätzlich Vitamin C nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2020 12:13
    Sonnenkind: Ja klar kein Problem, weiß ja auch so dass ich gemeint bin 😅
    Ja das war jetzt mein 3ter Versuch. Beim 1sten hatte ich das kurze Protokoll, mir wurde gesagt dass man das immer so macht beim ersten mal um zu sehen wie der Körper allgemein auf die Hormone anspricht und wie gut Frau damit zurecht kommt. Beim ersten mal hatte ich nur 3 Eizellen, 2 davon befruchtet und nur 1 hat es bis Tag 3 geschafft. Mit dem langen Protokoll hatte ich beim 2ten Versuch schon 5 Eizellen, 3 davon befruchtet und 2 weiterentwickelt bis Tag 3. Beim jetzigen langen Protokoll hatte ich wieder 5, 4 davon befruchtet und 2 frühe Blastozysten waren das Endergebnis.
    Ich kann zu meinem Fall ja nur sagen dass ich bei einem Eierstock ja nicht so wahnsinnig viel produzieren kann wie mit 2 und ich denke in meinem Fall dass für mich dass lange Protokoll einfach besser war. Jedenfalls sprechen die Ergebnisse für sich. Meine Klinik sagt aber auch ganz klar dass jeder Zyklus anders ist , grade was die Anzahl der Eizellen angeht. Vielleicht war der 1ste Versuch auch einfach zur falschen Zeit. Allerdings hatte ich trotz gleicher Dosierung wie beim 2ten Versuch diesmal eine leichte Überstimulation , natürlich nicht so angenehm aber sowas nimmt man dann doch in Kauf 🙈🙈🙈
    Isi: Ich hoffe ich höre bald was von dir !? 😪
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.04.2020 12:48
    @ChanPiChr: Wolltest du nicht heute mit Clearblue testen?😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2020 12:56
    DieKleine: Habe ich gemacht, kannst dir gerne meinen wunderschönen Test anschauen🥰 Habe ihn unter meinen Fotos eingestellt.
    Ich drücke dir die Daumen dass jetzt bei dir alles hoffentlich schön vorran geht 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2020 13:05
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Da seid ihr in den letzten Tagen ja richtig fleißig gewesen mit dem Schreiben. Also ich bin mittlerweile TF mit Blasto + 10 und hab heute morgen getestet weil ich so neugierig war und ja viele schon vorher was sehen können auf dem Test. Leider war er bei mir negativ und nachher habe ich mich geärgert warum ich den test gemacht habt und nicht weiter warten konnte...jetzt will ich jedenfalls vor samstag nicht mehr testen...aber ich merke auch überhaupt nichts ausser vielleicht das ich schlechter schlafe und früher wach bin...kein ziehen, kein spannen in den Brüsten nichts...Zur BT muss ich erst am 15.04...das dauert noch so lange... und es ist komisch nichts zu merken.

    @ 2seven: habt ihr euch fürs testen entschieden? An welchem Tag seid ihr jetzt?

    @ Isi: wie siehts denn aktuell bei dir aus?

    @Chan: Herzlichen Glückwunsch!!

    @Coccinelle: Bei mir musste ich auch ein zweites Mal zum Ulatschall und weiter spritzen weil die Eier noch nicht reif genug waren und dann die Ausbeute von 22 EZ. Von einer überstimulation merke ich überhaupt nichts. Ich trinke aber auch täglich 3 Liter und versuche viel Eiweiß und Vitamine zu mir zu nehmen. Ich wünsche dir viel Glück bei der PU und dem TF.

    @Vefemina: Das tut mir schrecklich Leid. Fühl dich gedrückt und wünsche dir viel Kraft.

    @Silly: Hattest du außer der Übelkeit noch welche Anzeichen? An welchen Tag bist du jetzt?

    Ich hoffe ich hab mich mit euern Namen nicht vertan...ist doch schon viel nachzulesen wenn man einige Tage nicht mehr online war...
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 07.04.2020 13:14
    @Kleine: ah, verstehe. Dann heißt es für dich mal wieder abwarten 😓 du arme...

    @Chan: ahaa okay danke 👍🏻 das macht dann schon Sinn, was ich gelesen habe bez. Langes und kurzes Protokoll. Anscheinend sollen beim langen die Ss Raten und Anzahl und Qualität der Ez besser sein. Ich setze mal wieder so viel Hoffnung in diesen Versuch😓 klar wäre da noch der dritte aber ich kann mir ausmalen was das für ein Druck ist wenn man weiß das ist evtl. Der letzte 😒 wie viel Zeit hattest du denn zwischen deinen Versuchen? Ich gönne es dir so dass du diesen Test in Händen halten durftest🌼😊

    @Sina: ich drücke dir die Daumen dass es bloß zu früh war 😊 bis zum BT ist ja noch über eine Woche, da kann sich ja noch einiges tun 👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.04.2020 13:35
    @Chan: Herzlichen Glückwunsch würde ich sagen :) Freue mich mega für dich :)Wann musst du zum BT und zum US?
    @Sina: Das war garantiert zu früh..nachdem was ich hier gelesen habe, besteht da definitiv Hoffnung :)Nicht aufgeben. Ich drücke alle was ich hab :)
    @Der wie vielte ist das dann?Der zweite oder?Das wird schon klappen...ich hab so eine Babyaura. Ich bin die Babyflüsterin :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2020 13:51
    Danke euch allen❤❤❤
    Ich habe diese 3 Versuche doch Tatsache in 8 Monate gequetscht, im Nachhinein hätte ich es vielleicht ein bisschen langsamer angehen soll. Ich bin glücklich es so weit geschafft zu haben aber ich glaube mein Körper hat schon etwas gelitten, noch mehr die Psyche. Vielleicht habe ich deswegen so Panik es könnte sich nicht richtig weiter entwickelt haben oder ich könnte es verlieren.
    Ja ich kann mich tatsächlich etwas freuen und weitestgehend die Angst verdrängen 🙈
    Morgen fahre ich nochmal in die KIWU zur Kontrolle. US und BT. Ich bin leider schon sehr aufgeregt 😅
    Ich sehe dass sich kämpfen lohnt und hoffe zumindest einigen von euch vielleicht etwas Mut zu machen ❤
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.04.2020 14:14
    Ich freue mich sooo mega für dich :) Jede hier hat es verdient, aber ich könnte echt heulen vor Freude jetzt.Es ist super und macht echt Hoffnung.Berichte dann morgen unbedingt :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.04.2020 16:30
    Oh nein. Trullik. Es tut mir unendlich leid. Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2020 17:14
    Trullik, wie schrecklich... das tut mir so Leid 🙁 Ich wünsch euch viel Kraft!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.04.2020 17:33
    Dann klappt es im nächsten Versuch. Ganz bestimmt.

    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 07.04.2020 17:34
    @Trullik: 😱😱 oh wie grausam! Ich drück dich mal ganz fest und wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit 😓 tut mir echt leid dass du so eine Erfahrung (nochmal) machen musst!😓 wie wird denn nun weiter verfahren?

    @Kleine: Weiß jetzt nicht ob du mich gemeint hast, aber bei mir ist es der zweite Versuch. Na dann ist es ja gut dass du zu uns gestoßen bist und uns mit deiner Babyaura umgibst 😂
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.04.2020 17:40
    @Sonnenkind: Ja dich meinte ich. Sorry manchmal hakt es mit meiner Ausdrucksweise. Der zweite Versuch also. Dann wird das was. Alles blöd mit Corona..gibt es bei dir schon ne Aussage wann es losgeht? Oder ist das noch komplett in der Schwebe?
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 07.04.2020 17:45
    Ich habe bereits vor knapp 2 Wochen mit besagter Downregulation begonnen und werde nach meinem US übermorgen beginnen zu stimulieren. Meine Kiwu hat mit reduziertem Personal offen und wenn es nach denen (und mir) geht bleibt es auch so. Ich hoffe es kann alles laufen wie geplant 🙏🏻
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.04.2020 17:50
    Das ist das Wetter, tut mir leid Sonnenkind. Ja so war das. Mega ist das. Bin sehr gespannt wie deine Ausbeute so wird😍
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.04.2020 17:51
    Das ist das Wetter, tut mir leid Sonnenkind. Ja so war das. Mega ist das. Bin sehr gespannt wie deine Ausbeute so wird😍<br />
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.04.2020 17:52
    Das ist das Wetter, tut mir leid Sonnenkind. Ja so war das. Mega ist das. Bin sehr gespannt wie deine Ausbeute so wird😍
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.04.2020 17:56
    Upsi sorry für das Dreifache.
    @Trullik: Bis dahin hat es sich bestimmt beruhigt😊.
    Antwort
Seite 425 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste