menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 10.06.2016 08:18
    Huhu, alles schick bei euch? Es schreibt keiner mehr. Mach mir hier schon sorgen. Heute ist endlich Freitag und Montag ist es dann endlich soweit.
    Aber ich denke bei uns hat es nicht geklappt weil irgend welche Anzeichen hab ich nicht. Ja beißt tut etwa weh und im Bauch zieht und zipt es mal aber sonst wie immer vor der mens. Aber gut kann ja alles heißen!

    Wie viel Auszeit habt ihr euch immer genommen zwischen den einzelnen versuchen genommen?
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 10.06.2016 08:34
    Guten Morgen Hasilein,

    du hast deine Warteschleife ja bald hinter dir, versuche die letzten Tage dich etwas abzulenken. Das sind meiner Erfahrung nach immer die Schlimmsten. Es kann alles sein oder eben auch nichts.

    Das wirst du leider erst am Montag erfahren.

    Bei mir soweit alles frisch, ich bekomme am Montag gegen 11:45 Uhr meine Eier zurück.... wenn denn auch der Auftau-Vorgang überstanden wird von den Krümelchen.

    Nehme seit Mittwoch 2 x Utrogest Abends ein, das ist wesentlich entspannter alles wie bei der ICSI. Man muss sich einfach den Hormon-Stress nicht so geben.

    Weiter haben wir leider unser Häusschen zum Kauf verloren. Der Verkäufer hat es hinter unserem Rücken weiter verkauft. Jetzt haben wir aber mal einen Bauplatz reservieren lassen und schauen nach geeigneten Baufirmen, welche unser Häuschen erstellen sollen. Es ist eine ganz ganz tolle Ablenkung für mich. Ich denke kaum an die Kryo und bin so entspannt wie noch nie... ich hoffe das ist von Vorteil ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 11:39
    Hallo,hört sich doch alles gut an bei euch,dann drück ich euch beiden ganz doll die Daumen für Montag.
    Hasilein,ich habe auch nichts gemerkt,außer ein Ziehen und dickem Bäuchlein,was ja von den ganzen Hormonen kommt,aber mehr Anzeichen hatte ich auch nicht und selbst jetzt habe ich nur ein Ziehen zwischendurch. Mach mir Sorgen ob alles gut läuft,man kann ja leider gar nichts machen außer warten und hoffen...
    Sweet ganz viel Glück für deine Eisbärchen das alles gut klappt beim Auftauen und sie sich sehr wohl bei dir fühlen.Ach,alles so aufregend!! Leibe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Theodor
    Kommentar vom 10.06.2016 12:47
    Hallo Sweet,
    ich drücke auch euch beiden die Daumen für Montag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2016 20:39
    Hallo meine Lieben Leidensgenossinen,
    ich brauche euren Rat zu meiner Situation:
    Ich befinde mich im 30 ÜZ. Vor 12 Monaten wurde Endometriose diagnositiziert und durch BS die sichtbaren Herde entfernt. Gleichzeitig habe ich noch eine Gelbkörperschwäche. Die Ärzte in der KiWu Klinik haben mir erst nicht viel Hoffnung gemacht. Mein operierender Arzt meinte jedoch ich soll nach der BS nochmal ein paar Monate versuchen schwanger zu werden bevor wir mit IVF Therapi beginnen. Plötzlich war ich 7 Zyklen nach der OP (im Februar 16) tasächlich spotan schwanger geworden. Leider hat dieses Wunder nur kurz bei mir bleiben wollen und ist in der 5 SSW abgegangen. Jetzt war ich nochmal in einer anderen KiWu Klinik. Der Arzt meinte wir sollen es 3 Monate mit Hormontherapie versuchen (Clomi und Progesteron) und wenn dass nicht klappt, die IVF Therapie beginnen. Dies haben wir jetzt bei der Krankenkasse eingereicht. DIese haben die Kostenzusage für die reine Hormontherapie abgelehnt und gesagt, wir sollen sofort mit der IVF beginnen, dafür haben sie eine Kostenzusage geschickt. Die Begründung lag darin, dass sie in der Hormontherapie keine großen Erfolgschancen sehen (wegen Endometriose). Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich dann wirklich gleich mit der IVF anfangen soll, oder auf den Rat des Artzes hören und 2-3 Monate Hormontherapie machen und die Kosten dafür eben selber tragen (in der Hoffnung, dass ich ohne IVF schwanger werde).
    Ich bin mir so unsicher.
    Habt ihr Erfahrungen oder einen Rat?
    Danke euch schonmal ganz lieb.
    LG
    Bienchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2016 21:14
    Hallo Binchen,
    Das ist eine harte Entscheidung. Hast du von deinem Arzt einen Kostenvoranschlag bekommen, wie viel die Hormontherapie kosten wird. Ich denke die Therapie hört sich vernünftig an um die Gelbkörperschwäche zu bekämpfen. Reichen 3 Monate aus? Ich kenne mich nicht damit aus. Vielleicht kannst du damit die Einnistung und das Behalten der Eizelle unterstützen. Ich hab aber wie gesagt keine Erfahrung. Ist der Antrag der Kasse für eine bestimmte Zeit ist? Nicht die Hoffnung aufgeben! Bei uns hat es beim ÜZ39 (ICSI Kryo) geklappt.
    LG Sonnenschein
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 12.06.2016 08:24
    @Bienchen das ist echt eine schwierige Entscheidung aber diese kannst du nur für dich entscheiden.
    Wir selbst waren nie in der Situation um zwischen Behandlungen zu wählen.

    Seit gestern abend habe ich Blutungen. Bin total traurig und hoffe natürlich weiter auf ein Wunder. Ich hab gedacht das durch die Medikamente die Mens unterdrückt wird 😶😓 morgen ist doch erst BT...
    Ach Mensch das ist echt doof und zieht mich gerade echt mega runter!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2016 21:07
    Liebe Mädels,mein Ivf Wunder ist mittlerweile schon 3,5 Jahre aber trotzdem schau ich ab und zu hier vorbei. Ich drücke euch allen die Daumen.

    @bienchen,ich würde es probieren,die Medis sind nicht sehr teuer und da Du schon mal schwanger geworden bist finde ich es besteht eine Chance.
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 13.06.2016 09:17
    Bienchen ich würde glaub auch erst mal die hormoneeeeeeeee Behandlung machen falls du genügend Zeit hast. Eine Garantie das was klappt haSt du leider nie... Wenn du sagst du willst jetzt gleich sofort dann würde ich eher auf oft gehen da sind die Chancen dann vielleicht doch höher. Letztendlich kann dir die Entscheidung aber keiner von uns abnehmen. Uns wurde gleich zur icsi geraten.

    Hasilein Blutungen können schon ma vorkommen. Mach dich nicht verrückt. Hast du Blut schon abgenommen bekommen?

    Ich hatte eben den erlösende anruf bekommen. 2 blastozysten wurden aufgetaut. Beide haben den Vorgang überlebt und sehen gut aus. Jetzt hab ich immer nochmals eine eingefroren. Das beruhigt etwas. Um 11.30 Uhr bekommen ich die zwei zurück dann geht das warten mal wieder los. Ist jetzt dann mein 6. Transfer...
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 13.06.2016 09:17
    Bienchen ich würde glaub auch erst mal die hormoneeeeeeeee Behandlung machen falls du genügend Zeit hast. Eine Garantie das was klappt haSt du leider nie... Wenn du sagst du willst jetzt gleich sofort dann würde ich eher auf oft gehen da sind die Chancen dann vielleicht doch höher. Letztendlich kann dir die Entscheidung aber keiner von uns abnehmen. Uns wurde gleich zur icsi geraten.

    Hasilein Blutungen können schon ma vorkommen. Mach dich nicht verrückt. Hast du Blut schon abgenommen bekommen?

    Ich hatte eben den erlösende anruf bekommen. 2 blastozysten wurden aufgetaut. Beide haben den Vorgang überlebt und sehen gut aus. Jetzt hab ich immer nochmals eine eingefroren. Das beruhigt etwas. Um 11.30 Uhr bekommen ich die zwei zurück dann geht das warten mal wieder los. Ist jetzt dann mein 6. Transfer...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2016 10:03
    Willkommen Binchen,ja das ist nicht einfach,wir hatten auch keine Wahl da nur Icsi möglich war,ich weiß ja nicht wie entspannt du bist und es erstmal so probieren willst oder schon so angespannt das du keine Geduld mehr hast und direkt Ivf möchtest.Schwierig da einen Rat zu geben,hör auf deine innere Stimme!
    Hasilein,hoffe es war nur eine kurze Blutung und nicht die Mens,wann ist dein BT heute? Bekommst du dann heute noch das Ergebnis? Drücke ganz doll die Daumen das alles gut gegangen ist!!!
    Sweet das ist ja toll das beide aufegtaut wurden und bereit sind es sich bei dir gemütlich zu machen,ganz viel Erfolg für den Transfer,dieses Mal klappt es sicher!!!
    Hallo Milia,schön das es bei dir geklappt hast und du mitfieberst,bei mir steht nächsten Monatg der 2.US an und dann hoffe ich auf Herzaktivitäten,es hört nicht auf dieses Warten und angespannt sein,hoffe sehr das alles gut ist,bin jetzt 5+6...
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 13.06.2016 10:09
    @sweet das sind doch gute Nachrichten 😀 drück dir ganz doll die Daumen.

    Ich war gerade beim BT. Und ich durfte sogar mit dem Arzt reden wegen der Blutung. Und er meinte ist kein gutes Zeichen aber genaues kann er erst nach dem Ergebnis sagen 😓
    Ich hab damit angeschlossen. Und nun wAr auch angeblich alles so schlecht das nichts eingefroren werden konnte😓😓😓

    Er empfiehlt 2 Monate pause zu machen und dann die ganze Prozedur nochmal 😓 das heißt August kann der neue versuch gestartet werden.

    Bin gerade echt am Boden zerstört, zum Glück bin ich morgen noch zu hause und muss erst Mittwoch wieder arbeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2016 21:16
    Ich danke euch für eure Antworten.
    Ich werde es noch 2 Monate mit den Hormonen probieren und dann die IVF starten (oder vielleicht hoffentlich nicht!)

    Hasilein, fühl dich dolle gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2016 21:30
    @Hasilein, das ist echt doof mit den Blutungen. Hast du das Ergebnis? Nicht die Hoffnung aufgeben.
    @sweet, ich hoffe der Transfer ist gut gelaufen. Es ist toll dass beide Eizellen es überlebt haben. Wann sollst du zum Bluttest gehen?
    @sziv, hoffentlich hörst du am Montag zwei schöne kleine Herzchen. Ich hatte bei 5+6 das erste mal das Herzchen gesehen. Es ist ein unglaubliches Gefühl.
    @binchen, wann würdet ihr damit anfangen?
    Unsere kleine Prinzessin ist mittlerweile 20+2 und tritt mich fleißig insbesondere wenn ich schlafen will ;) ich drücke euch allen Daumen, dass ihr alle dieses Gefühl erleben könnt.
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 14.06.2016 10:09
    Ergebnis wie zu erwarten nicht schwanger! Hormone waren wohl sehr niedrig und daher dann auch die Blutung!
    Im August dann der zweite Versuch. So viel Glück kann man ja nicht haben das es gleich beim ersten mal klappt!
    Trotzdem ist es ein scheiß Gefühl. Man macht sich so viele Gedanken warum und wieso es nicht geklappt! Vom Arzt kommt auch keine Unterstützung. Bin echt schon am überlegen die Praxis zu wechseln. Der Arzt ist so kalt überhaupt nicht einfühlsam und bei jedem 5 Minuten Gespräch erzählt er was anderes!

    Für alle anderen sind die Daumen weiterhin gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2016 10:33
    Oh nein,das tut mir sehr leid! Jetzt brauchst du erstmal Abstand und Kraft für den nächsten Versuch.Wenn der Arzt so kalt ist würde ich auch überlegen zu wechseln,man muß sich wirklich 100% wohl fühlen sonst kann man gar nicht vertrauen und das ist so wichtig!
    Sweet,wie war dein TF?
    Danke Sonnenschein,ich werde natürlich berichten,momentan bin ich etwas nervös weil ich recht wenig spüre,aber viel.ist das normal am Anfang...?
    Liebe Grüße an alle!!
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 14.06.2016 11:32
    Hallo an alle,

    Hasilein, das tut mir leid, dass das Ergebnis negativ war... geb nicht auf, die wenigsten schaffen es beim 1. Mal.

    Unser Transfer war dieses mal etwas grob.... sie hat mich etwas am Muttermund verletzt und es hat dann auch gestern etwas geblutet, aber ich mach mich deswegen jetzt nicht verrückt. Zwei sind eingezogen, jetzt heißt es wieder warten.

    Ich hab dieses Mal kein BT... da wir da im Urlaub sind muss ich selbst testen und dann das Ergebnis mitteilen... das ist mir zwar nicht so recht aber was soll ich machen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2016 11:53
    @Hasilein, es tut mir leid, aber schau nach vorne. Wie Sweet_jm81 gesagt hat. Leider schafft man es beim ersten Mal sehr selten. Zum Arzt will ich was sagen. Unser Arzt war auch menschlich sehr kalt und hat kaum geredet aber fachlich fand ich ihn gut, deswegen bin ich da geblieben. Ich fand es besser dass er seine Arbeit tut und ich werde mich schon alleine trösten. Hier hat mir das Forum sehr geholfen. Danke Mädels. Wenn du an seine fachliche Kompetenz zweifelst würde ich die Praxis wechseln. Aber es ist immer noch deine Entscheidung.
    @sziv, ich hatte selbst bis Ende der 7ssw absolut keine Zeichen (sehr selten Unterleibschmerzen). Jeder Körper ist anders. Mach dich nicht verrückt. Bald ist der Ultra hinter dir und dann wirst du beruhigter sein.
    @sweet,ich hoffe die Blutung hat aufgehört. Wie geht es dir? Fahrt ihr jetzt direkt in Urlaub? Vielleicht ist es besser so auf dem Körper zu warten. Vielleicht bist du so entspannter als wenn du auf dem Bluttest wartest. Hättest du lieber den Test gehabt?
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 14.06.2016 18:16
    Und bleibt ja nichts anderes übrig als nach vorne zu schauen. Ab morgen geh ich wieder arbeiten und daß ist glaube ich eine gute Ablenkung. Und eh wir uns versehen ist es Ende Juli und ich hab wiEder einen Termin in der Klinik und wir können mit dem 2. Versuch starten.
    Ich glaub fachlich ist der Arzt schon gut. Nur menschlich irgend wie etwas komisch. Ich hab mir das einfach anders vorgestellt aber kann auch sein das man einfach so traurig ist und erstmal alles negativ sieht.

    @sweet Die Wartezeit im Urlaub zu verbringen ist auch nicht schlecht. Aber Selbsttest mit Urin ist doch aber kein sicherer Test. Hab schon soviel gelesen das bei vielen der Test negativ war und der BT dann positiv wegen der Hormone. Aber ich drück dir die Daumen. Wann könntest du testen?
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 14.06.2016 19:30
    Unsere ärztin ist menschlich auch total kalt. Sie ist fachlich gut nur wirklich nicht mitfühlend. Glaube das liegt an dem Beruf an sich...

    Wir fahren erst am 25. In Urlaub, an dem Tag wäre auch bt gewesen... testen darf ich dann erst am 27. Um sicher zu gehen. Ich glaube aber ich kaufe 2. Einen mache ich am 25 den anderen am 27 wenn wir in Italien sind... Dann sei es wirklich auch schon sicher meinte sie...
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 15.06.2016 08:47
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    die Blutungen haben schon am Montag wieder aufgehört, sie hat mich wohl wirklich etwas "ungünstig" verletzt beim Transfer.

    Das mit dem Urintest ist mir auch nicht so recht, man weiss dann gar nicht wie hoch der HCG ist und was im Allgemeinen für Werte da sind. Aber ich kann ja schlecht meinen Urlaub deswegen verschieben. Vielleicht ist es auch ganz gut so. Momentan hab ich mit Hausbau und Urlaub und diversen anderen Dingen Gott sei dank so den Kopf voll dass ich gar nicht groß an meine zwei Untermieter denken muss.

    Vielleicht nicht die schlechteste Ausgangslage - war bisher doch immer etwas verkrampft... diesesmal fehlt mir schlichtweg die Zeit zum Grübeln ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 18.06.2016 15:11
    Hallo zusammen. Bin soeben auf das Forum gestossen und hatte das Bedürfnis mich anzumelden. Wir versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Vor zwei Wochen dann das Spermiogramm meines Mannes. Vernichtend....nur vereinzelt Spermien. Vielleicht liegt es am Mumps im Kindesalter! Aussage des Arzt....logischerweise ein zweites Spermiogramm und wenn überhaupt ist es nur durch eine künstliche Befruchtung möglich.
    So jetzt stehen wir da...Termine in der Kiwu Juli und August vereinbart. Meine Gedanken drehen sich hin und her. Hoffnung und Angst geben sich die Hand.
    Ist jemand aus der Nähe von Karlsuhe hier? Wir haben Termine in Karlsruhe, Freiburg und Heidelberg ausgemacht. Hat jemand Erfahrungen mit den Praxen? Gibt es außer dem Wohlfühlen auch preisliche Unterschiede?
    Freue mich schon auf eure Zuschriften.
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 19.06.2016 13:17
    Ina_Ka
    Danke für deine Nachricht. Wenn man sich einliest findet man zu jeder Kiwu was negatives. Werden unsere ersten Eindrücke mal abwarten.
    Könnt ihr mir einen Zeitplan sagen wie das so ablaufen wird...erster Termin bis zur künstlichen Befruchtung. Das geht bestimmt 3 monate oder ? Erstgespräch, behandlungsart mit kostenplan, Zusage Krankenkasse und dann Behandlung?
    Ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet. Ich selbst werde in diesem Jahr 35. Muss ich mir vom Alter her sorgen machen ?
    Ohje Fragen über Fragen. Möchte noch mit niemandem darüber sprechen so lange kein weg in sicht ist aber das Bedürfnis zum Reden habe ich schon...euch einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 19.06.2016 22:13
    Na dann bleibt mal im Moment nichts als auf die Termine zu warten. Ja leider sind wir keine Ausnahme...aber die Hoffnung besteht dass es eine Chance gibt. Mein Mann nimmt jetzt mal Vitamine und ich habe von Johannisbrot-Sirup gelesen. Ich denke es schadet nicht einfach auch mal Alternativen zu versuchen. Nur leider ist er nicht so weit mit dem Rauchen aufzuhören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2016 14:19
    Willkommen Hoffnung,ja es ist wirklich alles sehr aufregend und man weiß überhaupt nicht was auf einen zukommt. Bei uns war so das nach 2,5 J.Üben im KWZ im Spermigramm meines Mannes keine Spermien gefunden wurden,OAT III,es wurde dann im Februar eine TESE durchgeführt(zum Glück positiv) und im Mai ging es dann mit der Icsi los. Es hat direkt geklappt,beide Eizellen haben sich eingenistet,jetzt bin ich 7+0. Also löcher uns ruhig mit Fragen,mir hat es sehr gut getan mich im Forum auszutauschen da man ja mit niemandem sonst reden kann der diese Erfahrung nicht gemacht hat. Ist eine anstrengende Zeit und selbst bei einem positiv hören die Sorgen nicht auf...
    Bei mir war gestern richtig Action,ich bekam plötzlich Blutungen,habe mich sehr erschrocken da es frisch,rot und heftig war,sind direkt ins KKH,dort haben sie alles untersucht,zum Glück nichts gefunden,den Kleinen gehts es wohl gut,Verdacht auf geplatztes Gefäß aufgrund Dehnung der Gebärmutter.Heute war ich noch beim FA,beide Herzchen schlagen,sie sind zeitgerecht entwickelt,ich soll mich schonen,abwarten u.positiv denken. Zum Glück hat es aufgehört,aber Sorge besteht dennoch.Hoffe alles wird gut.
    Wie geht es allen anderen so,hatte das auch jemand schonmal? Liebe Grüße
    Antwort
Seite 43 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste