menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 22.04.2020 11:15
    @Mistress
    Ja, ich weiß. Das macht das hoffen nun deutlich leichter. So "weit" war ich noch bei keinem der Versuche.
    Ich denke ich werde morgen oder übermorgen noch mal testen und hoffen dass es stärker wird.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.04.2020 12:41
    @all: Es gibt Neuigkeiten von mir: Unsere Chtomosomenanalyse war unauffällig und unsere Ärztin lässt uns den Plan zukommen. Sie meinte allerdings den Zuschuss vom Land zu beantragen, dauert mindestens 3 Wochen.
    Und wenn ich eine Gebärmutterverformung hätte,würde es 3 Wochen dauern bis wir die Behandlung starten könnten. Das heißt es dauert eh,aber gar nicht so ewig wie ich gedacht hab😊. Ich bin echt mal happy. Und mein Faktor V Leiden ist heterogen. Auch das ist mal was gutes. Ich hoffe sehr ihr freut euch für mich.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 22.04.2020 12:45
    Herzlichen Glückwunsch Cocci und Salbei🍀auch wenn noch nichts sicher ist.. Strich ist Strich! Freue mich für euch💚

    @Kleine: tolle Nachrichten! Dann dauert es ja garnicht mehr SO lange :)

    Ich habe die PU hinter mir und ruh mich jetzt aus. Ich bin emotional und enttäuscht und könnte nur noch heulen. Von 15 Follikeln konnten sie nur 8 punktieren 😞 morgen früh weiß ich dann wie viele sich befruchten ließen aber ich bin pessimistischer denn je. Aber lasst euch von mir und meiner blöden Laune nicht die wunderbaren Nachrichten hier verderben 💚🌸
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.04.2020 13:05
    @Sonnenkind: Oh nein. Das tut mir leid...aber dann sind es 8 super Follikel😊😘Ich sage dir 5 davon lassen sich mindestens befruchten. Ich weiß es. Nicht traurig sein..8 ist ne super Zahl. Das werden schon gute sein. Ich drücke ganz fest die Daumen. 😊Wann ist TF?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.04.2020 13:06
    @Trullik: Ich danke dir für deine lieben Worte und du bringst es genau auf den Punkt😊
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 22.04.2020 13:13
    Hey:)

    Aaaalso ihr seid mir hier, was mich betrifft, alle ein bisschen zu optimistisch (außer Mistress;) )....Ich würde mich ja gern richtig freuen und mein Herz ist wie gesagt echt erstmal so richtig aus dem Takt gekommen. Aber mit den Blutungen und diesen ständigen mens-artigen schmerzen, da liegt halt schon die Befürchtung nahe, dass da jemand war, der sich nun wieder verabschiedet...:( Klar, ich hoffe nun selbst wieder, vor allem, da ich jetzt nur noch eine ganz leichte Schmierblutung hab. Es war also wirklich nur gestern Spätnachmittag das ganz helle und jetzt seitdem nur so minimal das...Aber trotzdem:/
    Also ich hab jetzt wieder nur diese unzuverlässigen Tests von one step zu Hause. Entweder ich investiere morgen früh nochmal in die Drogerie oder ich nehme noch einen one step, wobei ich da die Entwicklung von dem Strich wsl auch wieder nicht sicher beurteilen könnte... Oder ich lass es ganz? Keine Ahnung. Voll überfordert. Die Arbeit hat mich jetzt zumindest über den Vormittag ganz gut abgelenkt...

    @sonnenkind: ich kann voll verstehen dass du enttäuscht bist! Aber noch weißt du nicht wie die weitere Entwicklung ist und vlt ist die dafür jetzt auch richtig gut! Du musst auch positiv denken, ich versuchs bei mir selbst ja auch...:) :*

    @kleine: das ist ja toll!! Freut mich voll für dich! Ein weiterer wichtiger Schritt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 13:22
    @Sonnenkind: bei mir konnten auch nur 8 Follikel punktiert werden. Von diesen 8 haben sich nur 4 befruchten lassen und davon haben sich nur 3 weiterentwickelt. Ich habe 2 Blastos zurückbekommen und bin jetzt in der 15. Woche mit einem Baby schwanger. Ich war am Anfang auch frustriert als ich gehört habe, dass es nur 8 sind, aber hey! Das kann reichen! *drück dich*
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.04.2020 13:38
    @Cocci: Bei dir bin ich einfach optimistisch 😊Keine Ahnung warum...weil mein Gefühl mir einfach sagt da ist was. Ich würde diese onestep Dinger nicht benutzen. Das ist ja total ungewiss und unsicher anscheinend. Dann lieber ClearBlue 😊Aber das ist nur meine Meinung. Ist dich gut wenn es jetzt ne SB "nur"ist....klar toll ist es nicht aber das ist kein schlechtes Zeichen. Ich drücke dir weiter die Daumen und bleibe einfach optimistisch. Das muss ja irgendjemand für dich übernehmen 😊😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 13:41
    @Coccinelle ich kann total nachvollziehen, dass du dich damit selber schutzen willst, wenn du nicht allzuviel Hoffnung darin steckst, zimindestens wir können und müssen für dich optimistisch bleiben und dir etwas posotove Gedanken schicken :)

    @Sonnenkind, gut das du die PU gut überstanden hast. Wg. der Ausbeute kann ich dich auch verstehen, dass du enttäuscht bist. Versuch trotzdem positiv zu bleiben, wie auch FrauFlausch schreibt, das muss ja noch nichts heissen

    @me: ich hab morgen meine 2.US Kontrolle, ich hoffe heute muss ich die letzten zwei Spritzen setzen und morgen Abend auslösen kann, damit die PU dam am Samstag stattfindet.
    Wie ist eure Meinung, falls die PU am Sa ist, wann wird TF sein, wenn wir Blasto einsetzten wollen, Mittwoch oder Donnerstag? Vorausgesetz natürlich alles dazwischen läuft normal.

    @dieKleine ich freue mich herzlich für dich, dass es bei euch auch sehr bald los geht. Ich würde sagen, das mit den Anträgen (Behandlungsplan und Land) dauer insg. um die 3 Wochen, zumindest so war es bei uns im Februar, kurz vor der Corona-Krise
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 22.04.2020 14:09
    @sonnenkind
    Lass denn Kopf nicht hänger
    Hauptsache da sind die richtigen dabei.
    Erhol dich erstmal

    @Coccinelle
    Dass es jetzt wieder leichter ist ist ja auf jeden Fall kein schlechtes Zeichen
    Ich drücke die Daumen und dann warte vielleicht einfach his Freitag.
    Dann hast du Gewissheit.
    Ich drücke dich

    @dieKleine
    Toll da hat man schon etwas worauf man sich freuen kann

    @nevka
    Meine punktion war am Samstag und ich habe am Donnerstag Blastos zurück bekommen
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 22.04.2020 14:12
    Ich habe heute mit dem Presence Frühtest getestet und eine sehr eindeutige Linie bekommen
    Habe mir gerade noch mal 2 davon besorgt und werde die Tage noch mal testen und hoffen dass die Linie eindeutiger wird.
    Meint ihr es bringt was direkt morgen noch mal zu testen?
    Wird man da überhaupt einen Unterschied sehen?
    Oder lieber bis Freitag warten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 14:16
    @salbei
    danke für deine Antwort :) Wieviele wurden bei dir punktiert und wievile haben die Blastokultuir geschaft? Hast du eine oder zwei einsetzten lassen? wir werden erstam mit einer versuchen. Entschuldige, du hast es bestimmt schon geshrieben gehabt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 14:18
    @juhuuu salbei, unsere Beiträge haben sich überschritten!
    Na das sind sehr gute Neuigkeiten, ich gratuliere herzlich. An deiner Stelle würde ich morgen wieder testen :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.04.2020 14:24
    @Nevka: Dankeschön. Das ist cool,dass du mur das gesagt hast wie lange es ungefähr dauert. Das geht echt voll.
    @Salbei: Ich persönlich würde einfach weiter testen,aber ich bin bei sowas auch echt paranoid 🙊Wenn einmal angefangen.....
    @all: Die Narkoseärzte wollten sich eigentlich 14 Tage vor der Op melden...ich warte und warte und ich kriege Angst,dass die Op vielleicht doch nicht stattfindet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 14:58
    Hallo 😊
    Haben heute unser 1. Gespräch in der kiwu Klinik gehabt.
    Sind beide noch total aufgeregt voller Vorfreude 😀😀😀
    Ich fange ab heute mit einem Nasenspray (Suprecur) und zusätzlich Vitamin Tabletten an.
    Meine mens sollte normalerweise gegen Ende der Woche beginnen und dann bekomme ich meinen Pen zum spritzen.
    Bis dahin müssen wir noch ein notarielles Protokoll bekommen weil wir nicht verheiratet sind, leider hat heute kein Notar mehr offen....

    Hoffentlich läuft es bei euch allen gut... 😉
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 22.04.2020 15:15
    @nevka
    Also bei mir wurden 17 entnommen
    12 ließen sich befruchten
    5 haben sich geteilt
    2 davon habe ich als Blasto zurück

    Bis jetzt sagt mein Gefühl und der Test ja auch dass alles gut läuft

    @ina.
    Das ist doch mega. Dann geht es ganz bald los bei euch. Viel Erfolg dafür

    @me
    Ja ich denke ich werde dann morgen noch mal testen und hoffen dass man einen positiven unterschied sieht 🙈

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 15:20
    @diekleine das hört sich doch alles ganz positiv an ☺️ Die 3 Wochen werden bestimmt im Fluge vergehen! Ich freue mich für dich 🍀 und wünsche dir, dass die Zeit schnell rum geht.


    @salbei ich glaube, dass ich es nicht aushalten würde bis Freitag 🙈 halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden!!!

    @ina ich hatte letzte Woche das Erstgespräch, allerdings telefonisch. Dann bist du auch noch am Anfang so wie ich? Wir haben nächste Woche erst noch verschiedene Untersuchungen. Hast du bereits einen Behandlungsplan erhalten?

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.04.2020 16:30
    @Ina: Das hört sich ja super an.
    @Ninnis: Ich glaube du fängst trotzdem vor mir an..bei mir wird das frühestens was Ende Juni. Ich schätze Juli,aber das ist vollkommen okay. Ich denke wenn eure Ergebnisse da sind dann geht das zackzack. Ich warte auch immer noch auf die Ergebnisse vom Humangenetiker. Das dauert soo ewig. Wir waren Ende Februar da.
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 22.04.2020 17:03
    @ninnis
    Ja wir werden morgen auch noch mal testen
    Jetzt ist mein Mann auch ganz hibbelig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 17:29
    Danke für die positiven Worte 😊

    @Ninnis
    Ja sind wir gleich auf 😂
    Ist das auch deine 1. ICSI?
    Nein, Behandlungsplan habe ich noch keinen erhalten, ich hoffe das ich einen bekommen werde weil sonst muss ich mir das Gespräch das nächste mal mitschreiben 😂😂😂
    Wie gesagt gegen Ende der Woche bekomme ich meine mens und dann muss ich meinen Arzt anrufen(private Handynummer 😂), weil erst dann gibt er mir meinen Pen.
    Die Blutabnahme von beiden werden wir auch erst dann bzw nächste Woche machen.
    Was bei mir noch super ist, mein Frauenarzt ist beim Kinderwunsch Arzt, er betreibt nebenbei noch die Kiwuklinik. Wir machen genau nur die Punktion und den Transfer in der Klinik und alles andere bei ihm in der ordi.
    Ist richtig fein weil das sind sonst auch 1stunde Autofahrt pro Seite.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.04.2020 17:44
    @Ina: Das ist ja echt cool bei dir...deshalb kannst du wahrscheinlich schon ohne den Plan zu haben,loslegen. Richtig cool.
    @all: Hat schon mal jemand Kinderwunschyoga gemacht? Yoga und ich sind so gar keine Freunde, weil ich mich verkürzt bin und es einfach nur wehtut...aber das soll ja sanft sein..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 17:46
    @ diekleine krass, dass es jetzt so lange ging 😱. Danke für deine positive Einstellung ☺️ Ich stelle mich trotzdem mal darauf ein, dass es nicht gleich los gehen wird um mir nicht zu viel Hoffnungen zu machen. Ich weiß ja nicht wie die Untersuchung bei meinem Mann ausfällt 🙈. Dir wünsche ich, dass die Wartezeit ganz schnell vergeht!

    @salbei das kann ich gut verstehen ☺️☺️☺️

    @Ina ich glaube ihr seid doch etwas weiter als wir. Ich weiß nämlich noch nicht, mit was wir starten werden bzw. Welche Behandlung für uns vorgesehen ist. Wir sollen nächste Woche hin zur Blutabnahme, SG, mein Mann wird untersucht und ich bekomme einen Ultraschall. 🤷🏽‍♀️ Aber ich habe keine Ahnung wie es dann weitergeht!
    Dann hoffe ich, dass deine mens ganz schnell Eintritt 😅. Das mit deinem Arzt ist meeeega praktisch! So ein Glück haben wir leider nicht 😥 und ich habe da echt bedenken, dass es noch kompliziert wird mit der Arbeit und der langen Anfahrt.
    Hat jemand auch einen längeren Anfahrtsweg zur kiwu?
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 22.04.2020 17:54
    @ninnis

    Also ich brauche zur Klinik je nach Verkehr so 35 bis 45 Minuten.
    Das finde ich noch sehr angenehm

    So eine Behandlung bedarf schon etwas Planung.
    Ich arbeite nur teilzeit und der Weg ist ja wie gesagt auch ganz gut und trotzdem müsste man manchmal alles auf den Kopf stellen
    Man muss ja wirklich an gezielten Tagen Zeit haben für die Untersuchungen.
    Aber das bekommt ihr bestimmt hin
    Ich denke der Fahrweg spielt da die geringste Rolle (solange man jetzt nicht den halben Tag unterwegs ist)

    Meine Klinik erlaubt aber auch bei manchen Untersuchungen dass man die bei seinem Frauenarzt machen kann und denen dann die Ergebnisse mitteilt, aber das hätte ich persönlich at noch stressiger gefunden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 18:30
    Ich habe meinen Arzt gefragt ob ich immer an diesen tagen kommen muss was er sagt, weil ich habe unregelmäßige Dienste im Krankenhaus und ich kann nicht immer krankenstand gehen.
    Er hat zu mir gesagt bei den ultraschällen bei der Stimulierung kommt es auf einen Tag auf oder ab nicht an und genau so bei der Punktion auch. Gerade der Transfer muss an diesen einen besagten tag stattfinden.

    Ich bin heute wirklich positiv eingestellt und den ganzen Tag schon überglücklich 😁😁😁
    Ich bin zurzeit auch so positiv eingestellt das es gleich beim 1. Versuch klappen wird 😂😂😂


    Wie war das bei euch habt ihr von den Medikamenten zugenommen?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.04.2020 18:47
    @Ninnis:Ich drücke euch so die Daumen, dass der Termin echt gut wird😊. Mein Weg zur Kiwu ist voll okay..ich fahre da mit Öffis hin und brauche von Tür zu Tür max 45 min. Da bin ich mega froh,weil ich ja nicht Auto fahren kann. Ich hatte jetzt auch Sorge wegen meines Studiums und der Pendelei...aber das digitale Semester hilft mir gerade echt. Würde ich noch als Physio arbeiten, hätte ich ein Problem.
    Antwort
Seite 439 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste