menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 20.06.2016 21:49
    Oh toll. Das freut mich sehr für euch. Und dann gleich zwei 😍
    Und mir macht es ein wenig Hoffnung. Wer hat die TESE gemacht? Die Kiwu Klinik oder ein Urologe?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2016 17:32
    Die TESE wurde beim Urologen durchgeführt,war schon aufregend,im schlimmsten Fall finden die gar nichts,aber das ist glaube ich sehr selten. Mein Mann musste auch zur humangenetischen Untersuchung,das nimmt auch etwas Zeit in Anspruch,deshalb kann man gar nicht sagen wie lange alles dauert.Aber als das erledigt war und wir den KVA für die KK hatten haben die direkt den Stempel drauf gemacht und ich konnte im selben Monat starten und dann gings total flott und jetzt bibber ich hier ob die Kleinen hoffentlich bleiben,die Nervosität hört nicht auf...
    Und keine Sorge wegen dem Alter,ich bin 39 und hab einfach Glück gehabt bisher.
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 22.06.2016 08:09
    @ sweet_jm81 Wie gehts dir???? Hoffe die Eisbärchen sind auf dem richtigen Wege.

    @Hoffnung : Bei uns ging es auch richtig schnell. Ich hatte vorher schon Kontakt mit der KK aufgenommen und dadurch wurde unser Antrag sehr schnell genehmigt.
    Warum habt ihr Termine in unterschiedlichen Klinken vereinbart?
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 22.06.2016 10:16
    Hallo ihr lieben

    Mir geht's soweit ganz gut. Ich hoffe auch dass die eisbärchen den weg gefunden haben.
    Am Montag darf ich ja erst testen das ist einfach so Lage noch. Am Samstag fahrenicht wir an den lago.... Da wäre ja bt. Vielleicht teste ich da ach schon mal vor...
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 22.06.2016 10:17
    Ich habe sehr viel über die Kiwu Zentren gelesen. Und überall positives und auch negatives gelesen und da haben wir entschieden uns 2-3 anzuschauen bevor wir entscheiden wohin wir gehen. Ich hätte gern dass das bauch Gefühl passt. Blöd von mir ?
    Mein Mann hat auch noch einen Termin beim Urologen. Noch ist nichts definitives im Raum und das Warten macht mich wahnsinnig...ist einfach alles noch ungeklärt. Ich denke nach dem urologen und dem ersten Gespräch wissen wir mehr.
    Hat von euch jemand die Krankenkasse gewechselt? Unsere Zahlen Max 50%...ich habe aber gelesen dass die DAK 100% bezahlt wenn beide versichert sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 22.06.2016 10:36
    Sweet_jm81 ich drück dir ganz fest die Daumen.
    Habt ihr einen tip wie man es schafft nicht dauernd an dieses Thema zu denken. Man weiß ja in der Theorie dass es nichts bringt und man nichts beschleunigen oder erzwingen kann!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2016 10:36
    @sweet, ich hoffe es so sehr für dich, dass es gekappt hat. :) Du schaffst es bis Montag :)
    @sziv, es ist so toll, dass deine beide kleinen Eizellen sich befruchtet haben. Es wäre schön eine Zwillingsmama in der Runde zu haben :)
    @Hoffnung2017, wir hatten bei uns in der Stadt nicht wirklich die Wahl gehabt. Ein Arzt war um die Ecke, zum anderen hätte ich 30-60 Minuten pro Richtungfahren müssen, und das war mir zu viel. Lasst euch auf jeden Fall beraten und schaut wo es für euch von allen Bedingungen gut passt. Beachte, dass du das irgendwie mit deinen Arbeitszeiten kombieren musst (falls du arbeiten gehst). Mein Mann und ich haben vor etwas mehr als einem Jahr von TK zu Knappschaft gewechselt. in 2015 hatte die Knappschaft 100 % für 3 Versuche erstattet. ab 2016 haben aber viele Kassen auf 50 % reduziert. Meistens hat mal 3 Monate Kündigungsfrist. Informiere dich genau bei der DAK ob sie wirklich 100 % bezahlen. Nicht dass du wechselst und sie ändern gerade die Kostenübernahme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2016 10:58
    @Jani, wann ist bei euch wieder so weit? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2016 10:59
    @Hoffnung, ich glaube nur Hobbys und deine Zeit irgendwie mit anderen Beschäftigungen füllen. Ich konnte es aber trotzdem nicht aus meinem Kopf bekommen :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2016 14:15
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Wir hatten ein paar super schöne Tage in Irland. :-) Jetzt warte ich täglich auf meine Mens (ZT 33, aber die liegt ja immer zwischen 30 und 38 Tagen) und dann starten wir in unsere erste ICSI. Bei der KK hatte ich vorher noch angerufen wegen der Genehmigung und die kam dann auch noch rechtzeitig vorm Urlaub. Das hat so lange gedauert, weil ich an einem anderem Standort als mein Mann betreut werde, aber das haben die jetzt angepasst.

    Sziv, erstmal freue ich mich, dass beide Herzchen schlagen und wünsche dir für die nächsten Wochen alles Gute. Auch wenn das leichter gesagt ist, mach dir nicht so viele Sorgen und versuch die Schwangerschaft zu genießen. :-)

    Es freut mich, dass bei euch alles so gut gelaufen ist Sweet. Sziv hatte an unserem Hochzeitstag Glück mit dem Testen, vielleicht hast du ja am Montag an meinem Geburtstag Glück. Ich drücke dir die Daumen. :-) Vielleicht schaffst du es ja trotz Urlaub uns auf dem Laufenden zu halten. ;-)

    Hasilein, wie geht es dir? Wie denkst du jetzt (mit ein paar Tagen Abstand) über eure Kinderwunschpraxis?

    Schön mal wieder von dir zu lesen Ina. Wann wollte ihr euren dritten Versuch starten?

    Hoffnung, herzlich willkommen. Mit deinen Fragen bist du hier genau richtig. Bei uns war es so, dass mein Mann in der Kinderwunschpraxis zwei Spermiogramme im Abstand von drei Monaten für die Gehemigung machen musste, weil die vom Urologen nicht ausreichten. Das hat sich somit ein bisschen hingezogen, aber danach ging es recht schnell weiter. Wir sind dann im letzten Jahr zur IKK gewechselt (ich war eh schon da), weil die die vollen Kosten übernommen haben, aber jetzt sind es nur noch 500 €.Das Jahr ist schon rum, also hätten wir wieder wechseln können, aber wir wollten keine Zeit wegen des Krankenkassenwechsels verlieren und übernehmen deshalb lieber die Kosten selbst. Die Kryo muss ja so oder so privat gezahlt werden. Aber die Entscheidung muss jeder für sich selber treffen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 22.06.2016 18:38
    Für Anfänger bitte 😉 was ist Kyro?
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 22.06.2016 18:40
    Könnt ihr mir bitte mal eine Hausnummer geben was so an Kosten AIF uns zukommt ? Gehen wir mal von 50% Leistung der Krankenkasse aus !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2016 22:54
    @sweet das ist toll dass ihr bald startet ;)
    @Hoffnung, Kryos sind eingefrorene Eizellen, die eingesetzt werden. Bei solchen Versuchen übernimmt die Kasse meistens nichts. Wir hatten beim ersten ICSI 1300 € als Vorschuss leisten müssen (50%) und danach haben wir es erstattet bekommen. Beim Kryo haben wir ca. 1300€ bezahlt da ich keine Hormontherapie hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 23.06.2016 10:54
    Sweet: Das tut mir total leid. Ich kenn das Gefühl. Hatte ja letzten Montag die traurige Nachricht.

    also an zwei Tagen ging es mir echt schlecht, man macht sich Vorwürfe warum es nicht geklappt hat. Warum wird man so bestraft und alle um einen herum werden Schwanger.
    Aber jetzt hab ich mich damit abgefunden und freue mich auf August wenn wir den zweiten Versuch starten.

    Bei uns wurde auch immer gesagt die Eizellen sind super gereift. Es wurden genug entnommen alles super und dann kommt das negative Ergebnis und dann heißt es aufeinmal es war dich nicht alles so super.
    Also wir haben für die erste ICSI 1700€ bezahlt und bekommen alles von der Krankenkasse (IKK) wieder!

    Wir werden in der Klinik bleiben. Jetzt weiß ich wie alles abläuft und kann beim nächsten Versuch doch mehr Einfluss auf nehmen bzw. mehr Fragen stellen warum wieso.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2016 11:35
    @sweet, der Post mit dem Starten war an Juni gerichtet (sorry) ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 23.06.2016 12:13
    Sweet hab im falschen Jahr gelesen und da hattest du vom negativ berichtet. Sorry.
    Drück dir weiterhin die Daumen 😘😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 23.06.2016 14:04
    Hallo Mädels!

    Nach langer Pause (aus emotionalen Gründen, aber auch weil es nicht viel neues gab) melde ich mich nun auch mal zurück. Vorab: Bin nicht schwanger, wie sollte es auch anders sein haha..

    Wir haben nun am 17.06. trotz allem geheiratet. Ich muss sagen, dass es schon was anderes ist, wenn man heiratet und weiß, dass man vielleicht nie gemeinsame Kinder haben wird.... Hatten zur Überbrückung der Wartezeit eine IUI, die negativ war. Nun waren wir wieder in der Kiwu und ich muss sagen, dass ich mich nicht gut beraten gefühlt habe und immer verwirrter werde. Da mein Mann kaum A-Spermien hat meinte die Ärztin es würde sich um eine deutlich eingeschränkte Fruchtbarkeit handeln, hat es aber mir überlassen, ob wir erst IUI oder IVF beantragen. Wo gibt es denn sowas??? Entweder IUI macht Sinn oder nicht, muss mir das nicht die Ärztin sagen??? Außerdem habe ich dann im Inet gelesen, dass bei wenigen A-Spermien das Risiko einer Nullbefruchtung bei IVF sehr hoch ist, warum wird uns dann penetrant die IVF vorgeschlagen und nicht gleich eine ICSI??? Überlege nun ob es den Herrschaften nur ums Geld geht und man uns insgeheim abgeschrieben hat oder was das sonst soll. Was meint ihr? Bitte nur ehrliche Antworten, bin mal wieder tierisch geknickt...

    @Sweet Auch ich drücke alle Däumchen, die ich habe!!
    @unsere Schwangeren: Freue mich, dass es euch soweit gut geht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2016 16:01
    @orientalflower, schön dass du wieder da bist. ;) und Glückwunsch zur Hochzeit. Ich hoffe ihr hatten einen schönen Tag! Mein Mann hatte auch kaum A Spermien und es wurde uns sofort zu ICSI beraten weil alles andere kaum Chancen verspricht. Hast du vielleicht in der Nähe auch eine andere Klinik? Das finde ich total unprofessionell. Ich hoffe das klärt sich bald.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2016 12:00
    Hallo Sunny, bei uns war die Anzahl der Spermien auch sehr wenig und es kam dazu dass auch viele unter Gruppe C und D waren.man muss sich jedes Mal das Spermiogramm genau anschauen. Ich meine bei uns würde es normal auch gehen aber sehr unwahrscheinlich deswegen wurde uns geraten keine Zeit zu verschwenden und die direkt ICSI zu machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2016 14:08
    @Sunny, bei euch sieht es noch super aus. Bei uns war es glaube ich A+B bei 20%. Und dabei kaum oder keine A. Bei uns ist es deutlich schlechter gewesen. Ich muss gestehen dass ich sehr glücklich über die Entscheidung bin ICSI zu machen. Es hat mir einfach Zeit gespart. Aber wie gesagt es ist meine Meinung. Jeder soll für sich entscheiden können. Dir viel Glück Sunny. Hoffentlich haben wir bald noch ein paar Mummys im Forum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2016 14:23
    So, ich habe meine Mens gestern Abend bekommen, heute Morgen war ich dann zur Blutabnahme und ab Sonntag fange ich an zu spritzen. Am Donnerstag ist der erste Ultraschall, bin jetzt schon ganz freudig gespannt. :-)

    Hoffnung, unser Kostenvoranschlag belief sich auf 1.800 € Eigenanteil, wovon wir nochmal einen Zuschuss von 500 € von der KK bekommen. In dem Merkblatt bei der Genehmigung stand zwar, dass die 100 % übernehmen, aber ich denke, dass war ein altes. :-/

    Hasilein, ich kann dich verstehen. Das erste Mal ist immer aufregender und unser Arzt meinte auch, dass man bei den nächsten Versuchen viel mehr auf das Paar eingehen kann, weil ja auch jeder auf Medikamente und so anders reagiert. Habt ihr euren Antrag schon letztes Jahr genehmigen lassen? Die IKK zahlt doch auch nur noch 500 € ab diesem Jahr, oder?

    Schön mal wieder von dir zu lesen Oriental und alles Gute zur Hochzeit. :-) Ich finde es auch komisch von euer Praxis. Es ist doch eigentlich deren Aufgabe euch zu sagen, was das beste ist. Hast du das mit der ICSI mal angesprochen?

    Sunny, ich denke auch, dass es auf das Gesamtbild des Spermiogramms ankommt. Wie lange übt ihr denn schon? Wenn es erst ein paar Monate sind, würde ich es auch erstmal weiter so versuchen. Ansonsten wird das Warten halt irgendwann auch zur Belastung, war zumindest bei uns so...

    Sonnenschein, wie geht es dir? Wie weit bist du jetzt? :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2016 16:18
    @jani, das ist ja toll dass es wieder so weit ist bei dir. Mit wie viel Hormonen startest du? 1800 Eigenanteil ist auch nicht wenig. Das ist das kurze Protokoll oder? Daumen sind gedrückt.

    Mir geht es soweit ganz gut. Das schwüle Wetter macht mir etwas zu schaffen aber es geht. Ich bin ab morgen in der 23 ssw. So schnell vergeht die Zeit. Morgen bin ich auf einer Hochzeit und bin sehr gespannt ob ich den ganzen Tag so gut mitmachen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 24.06.2016 17:40
    So mädels... Morgen wird getestet. Hab dies mal etwas Angst davor.... Bin heute zt 31... normal ist bei mir ja 26. Bisher keine mens in sicht... Aber bin einfach schon 5 mal enttäuscht worden.... Da hat man auch andere gedanken. Danach geht's so oder so gleich in urlaub. Drückt mir die daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2016 17:52
    Oh krass, schon die 23. SSW - das es schon wieder so lange her ist, dass du uns von deinem "Positiv" berichtet hast. :-) Ich hoffe du kannst die Hochzeit morgen genießen. :-) Habt ihr eigentlich erzählt, dass euer Wunder durch eine künstliche Befruchtung entstanden ist?

    Ja, es ist das kurze Protokoll. Ich starte mit 250 i. E. Gonal. Das ist relativ viel, aber ich bin ja für die IUI schon mit 100 i. E. gestartet und hatte immer nur ein bis zwei Eizellen. Somit hat er es direkt ein wenig höher angesetzt. Er meinte ja im Vorgespräch schon, dass er auf jeden Fall in den zweistelligen Bereich will. Wieviel hattet ihr so?

    Sunny, zwei Jahre ist natürlich auch schon ne Weile. Wir sind auch schon 2,5 Jahre dabei... Ich werde nächste Woche 32 und mein Mann ist 36. Wenn du jetzt mit dem Metformin eingestellt wirst, würde ich es vermutlich auch erst so probieren. Ihr habt ja auf jeden Fall noch was in der Hinterhand und das Alter drängt auch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2016 17:54
    Oh Sweet, ich drücke dir von ganzem Herzen fest die Daumen. <3 Vielleicht schaffst du es ja morgen trotzdem noch kurz uns über das Ergebnis zu informieren. Wir fiebern ja alle mit. ;-)
    Antwort
Seite 44 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste