menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 19:30
    Huuhhh jetzt bin ich beruhigt, habe schon gedacht ich habe das falsch verstanden, weil ich wo anders gelesen habe das sie in der früh spritzt...
    Antwort
  • Profilfoto  SStuhl
    Kommentar vom 24.04.2020 19:34
    Hätte da mal eine Frage zur Punktion... ist es schlimm? hattet ihr Schmerzen danach? Ich weiß, jeder ist da etwas anders aber ich hatte noch nie eine Narkose oder so was. Ich glaube die Punktion macht mir am meisten Angst :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 24.04.2020 19:51
    @Ina: du machst das schon richtig 👍🏻 es gibt ja zig Dinge die man spritzen kann, ich musste zB zur Unterdrückung des Eisprungs morgens spritzen und abends zum Stimulieren und Heparin. Mir hat es geholfen einen Plan zu erstellen was ich wann an welchen Tagen nehmen muss, das hake ich dann immer ab und weiß somit ich habs nicht vergessen und es ist erledigt

    @SStuhl: eigentlich überhaupt nicht. Es kann natürlich aber schon auch recht unangenehm sein, wenn viele Follikel punktiert werden/sich gebildet haben. Also von den Schmerzen hinterher meine ich. Es ist so mega schnell vorbei gewesen bei mir.. Beim ersten Versuch war es für mich total gut dass ich die erste war, bei uns liegt man nämlich mit allen Frauen die am dem Tag dran sind in einem Aufwachraum. Der zweite Versuch jetzt war schon anders, da war ich die letzte 😅 und musste bei allen zugucken wie sie geholt und zurück begleitet werden. Man macht sich vorher so viele Gedanken und Sorgen aber es ist halb so wild. Auch die Narkose ist nicht schlimm, man ist ja so schnell wieder "da" dass es einem wie ein paar Minuten vorkommt und es sind ja auch nur 20 bis 30. Bei manchen habe ich schon mitbekommen, dass die mit ihrem Partner alleine in einem separaten Raum zum aufwachen waren, das kann sehr unterschiedlich sein.
    Antwort
  • Profilfoto  SStuhl
    Kommentar vom 24.04.2020 19:55
    @sonnenkind: das gibt mir auf jeden fall schonmal ein besseres Gefühl, danke dafür :-)
    bin mal gespannt wann es bei mir endlich weiter geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 24.04.2020 20:03
    Gerne 😘 ich hatte furchtbare Angst beim ersten mal, kann es gut nachvollziehen 😉
    An welchen Punkt stehst du denn momentan nochmal?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 20:08
    @sonnenkind
    Das mit den Plan habe ich heute auch gemacht und auch mit abhacken weil ich zurzeit echt ein wenig neben der spur bin und mir kommt vor alles wichtige gleich vergesse 😂😂
    Bin extra nach dem Termin heute noch einen terminplaner kaufen gegangen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  SStuhl
    Kommentar vom 24.04.2020 20:09
    @ Sonnenkind: ich warte eigentlich nur noch auf die Genehmigung des Behandlungsplanes von der Krankenkasse...ich glaube durch Corona könnte es sich in die Länge ziehen. Sobald der Plan genehmigt ist bekomme ich auch schon alle Rezepte ect. dann kann es los gehen. In zwei Wochen habe ich meine Mens. Wäre gut wenn ich den Zyklus grad nutzen könnte.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.04.2020 20:29
    @Ina: Alles klar. Ich habe den ersten Versuch noch komplett vor mir. Das dauert noch. Ich begleite euch erstmal mit und dann werde ich schwanger 😊
    SStuhl: Eigentlich ist es so wie es bei dir in der Kiwu ist auch üblich. Daher zieht es sich bei mir auch hin..naja und wegen der Op. Du hast recht...ich stehe zu der Person, die ich bin und habe lieber wenige gute Freunde als viele schlechte😊Ich habe zwei wirklich gute Freundinnen und bin damit vollkommen zufrieden. Ich finde es in der Uni ganz schlimm wie sich die Studenten immer aufregen, aber sie haben dann nicht den Mumm mal Taxheles zu reden mit den Dozenten. Ich mache das...und ich finde solche Leute einfach nur bemitleidenswert. Sa sieht man mal wieder wie extrem ich einfach in Bezug auf meine Moralvorstellungen bin.🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.04.2020 20:34
    @all: Kriegt man denn diesen Behandlungsplan eigentlich mit nach Hause oder wie macht man das,dass man weiß wann man wie spritzen muss...ich bin so hohl wenn es darum geht irgendwelche ZTs zu berechnen, wahrscheinlich weil ich so ewig keinen Zyklus hatte. Sorry für die mega hohle Frage.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.04.2020 20:39
    Zum Thema Narkose: Ich bin fa eigentlich relativ entspannt. Es ist nur ein bisschen makaber, dass mir als Kind die Polypen entfernt wurden...ich bin während der Op aufgewacht und Die Ärzte haben mich runtergedrückt...dieses Mal handelt es sich zwar um die Entfernung eines Cervuxpolypen, aber da kommen schon Erinnerungen hoch.😅
    Antwort
  • Profilfoto  SStuhl
    Kommentar vom 24.04.2020 20:48
    @DieKleine: also bei mir auf den Behandlungsplan stehen alle Kosten für die Medikamente und die Daten von mir und meinem Mann und die Gründe für die ICSI mehr nicht. Mir wurde in der KiWu-Klinik erklärt wann ich anfangen muss zu spritzen (2. Zyklustag) und wenn ich den Behandlungsplan abgebe in der Klinik, bekomme ich weitere Anweisungen wie und wann ich welche Medikamente anwenden muss...
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 24.04.2020 20:51
    @Ina: Ja das macht auch auf jeden Fall Sinn 😅 ich hab mir eine Excel Tabelle erstellt und finde es praktisch

    @SStuhl: ich würde im Laufe der nächsten Woche mal bei denen anrufen und freundlich nachfragen, nur um nach dem aktuellen Stand zu fragen 😊 ein bisschen Mitleid a la "Wir versuchen es schon seit...." schadet da glaub auch nicht. Ich bin eigentlich nicht der Typ der trickst oder unehrlich ist aber ich finde wir haben alle lang genug gewartet und durchgemacht

    @Kleine: Achwas das ist doch keine hohle Frage ☺️ erst recht nicht, wenn man noch nie so eine Behandlung gemacht hat. Also ich würde sagen es ist durchaus üblich und gängig dass man so einen Plan bekommt bezüglich der Medikamente und was man wann zu nehmen hat. Es muss aber nicht sein, ich zB habe leider keinen bekommen und auf Nachfrage einen handgeschriebenen Zettel vom Arzt 😅 naja, besser als nichts. Deshalb hab ich mir dann eben selbst eine Tabelle erstellt. Achso und den Behandlungsplan für die Kk bekommt man selbst leider nicht, ich hab ihn nur auf Wunsch kopiert bekommen.
    😳 OMG das ist ja wirklich eine Horror Story was dir da als Kind passiert ist! Das war eine meiner großen Ängste vor der ersten PU 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 20:52
    @
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 20:54
    @diekleine
    Bei mir steht nur mein name und die Medikamente an welchen zyklustag ich sie nehmen muss.
    Da stehen auch Medikamente ab der Punktion bis zur 12. Ssw.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 20:55
    @all
    Hallo ihr lieben ich lese gerne bei euch mit und wollt euch mal sagen ihr seid eine ganz tolle starke Gruppe an Frauen und ich bin der festen Überzeugung das ihr alle euer Wunder in den Armen halten werdet .
    Kurz zu mir ich war vor ca über ein Jahr aktiv hier in der Gruppe. Bei der ersten ivf wurden mir 16 Eier entnommen davon haben sich nur vier befruchten lassen und nach dem 5 Tag waren es nur noch zwei die es geschafft haben . Was soll ich sagen es hat gereicht ich habe seit letzten November unser Wunder bei uns . Also es kann auch mit wenig klappen . Hatte bei der Punktion ich glaube schon relativ viele Eier die es aber nicht sein sollten .ps ich hatte keine dolle schmerzen eher nur so leichte Unterleibschmerzen die auch ohne Tabletten auszuhalten waren .
    Ich drücke euch ganz feste die Daumen und die die schon positiv getestet haben genießt die Momenten , das schwanger sein vor allem nach so einen langen Weg . Ich drücke euch alle unbekannterweise.
    Antwort
  • Profilfoto  SStuhl
    Kommentar vom 24.04.2020 20:56
    @Sonnenkind: Ja ich glaube das werde ich auch direkt am Montag mal machen. Da hast du recht, wir müssen alle eh schon bei der ganzen Behandlung viel viel Geduld mitbringen. Dann können die ruhig mal schneller genehmigen :-D



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 21:00
    Ach und noch was ich habe bei meiner kk zweimal angerufen wegen der Genehmigung und diese war dann sehr schnell da glaube ca eine bis zwei Wochen . Ruft da ruhig an ich glaube das ist immer gut . Meine kiwu hat mir eine Tabelle mitgegeben wo drauf stand was ich erstmal spritzen soll und wann ca vielleicht haben die anderen Kiwus auch sowas ? .
    Antwort
  • Profilfoto  SStuhl
    Kommentar vom 24.04.2020 21:00
    @83magda: Vielen Dank für die positiven Worte. Das macht Mut und motiviert einen sehr auf diesem Weg. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.04.2020 21:03
    Danke für eure Antworten das war schon mal hilfreich..naja im Notfall habe ich ja immer noch euch. Ich denke ich werde die in der Kiwu bitten mir einen Plan zu machen..fragen kostet ja wenigstens nicht 😊😅
    83Magda: Wie cool, dass du hier vorbei schaust. Ich habe deine Geschichte mitverfolgt und mich sehr gefreut für dich.
    @Sonnenkind: Ja ein bisschen schlimm war es schon..schlimmer war allerdings, dass ich danach eine falsche Infusion bekommen hab,die mich fast umgebracht hat. Aber das ist ewig her. Also alles halb so schlimm. Trotzdem denke ich manchmal: warum eigentlich immer ich...aber grundsätzlich trifft das hier im Forum ja auf alle zu daher stelle ich mir die Frage nicht mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 21:11
    Ich lese sehr gerne bei euch mit und fiebere richtig mit euch . Ich glaube nur wer diesen Weg mal gegangen ist kann verstehen was man fühlt ( eigentlich bei der normalsten Sache der Welt
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.04.2020 21:20
    Ja da hast du recht...es ist krass was manche Menschen durchmachen müssen...aber ich glaube man schätzt dann alles noch do viel mehr Wert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 21:28
    Ja das glaube ich auch . Es ist einfach ein wirkliches Wunder im wahrsten Sinne des Wortes .
    Antwort
  • Profilfoto  SStuhl
    Kommentar vom 24.04.2020 21:33
    @all: vlliecht war das schonmal ein Thema aber wo sied ihr denn alle so in den Kliniken?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.04.2020 21:47
    @SStuhl: Ich bin im Zen6von Hannover bei Amedes in der Kiwu und du?😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.04.2020 21:48
    Zentrum sorry
    Antwort
Seite 444 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste