menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.04.2020 15:26
    @nevka: Wann ist dein TF?😊Sorry,dass ich wieder so blöd frage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 15:36
    @Kleine TF ist am Donnerstag.
    Ich muss aber auch blöde fragen :) ...was für eine OP hast du am Montag?
    Antwort
  • Profilfoto  SStuhl
    Kommentar vom 28.04.2020 15:41
    @all: danke für eure Hilfe ☺️ Ich denke ich werde das dann nach Gefühl machen. Ich nehme einfach den 2. Zyklustag. So wie Von der Klinik gesagt. Egal ob ich stark blute oder nicht. 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.04.2020 16:03
    @Nevka: ich hab eine Gebärmutterspiegelung am Montag. Mein Cervixpolyp kommt weg und dann könnt ihr alle trommleln: nach 6 Jahren werde ich dann blutungsfrei sein. Außerdem gucken die nach Endometriose, Gebäbärmutterverformungen und Eileiterdurchgängigkeit.Donnerstag ist ja bald😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.04.2020 16:11
    @nevka: das war natürlich auch keine doofe Frage von dir ist ja wohl klar😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 16:19
    @Kleine jeee, ich verstehe deine Aufregung :) Ich kann mir kaum vorstellen, wie es ist so lange mit Dauerblutung! Ich hatte meien Bauch-Spiegelung im November, ich weiss was dich erwartet und drücke dir die Daumen, dass alles schnell vorbei ist! Bekommst du Bauchspiegelung oder nur Gebärmutterspiegelung. Das erste wäre sicherer?
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 28.04.2020 16:19
    Hey. Ich bin positiv getestet 😍😍😍
    Der Wert ist jetzt allerdings "nur" bei 80
    Weiß jetzt nicht was mir das jetzt sagen soll
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.04.2020 16:32
    @Salbei: Herzlichen Glückwunsch! 😍😍😍Ich freue mich sehr für dich. Richtig richtig richtig toll. Feier das schön.😊
    @Trullik: Du bist immer so lieb da muss ich fast weinen. Das mit der SB ist ja echt mies. Theoretisch könnte dir eine Lymphdrainage helfen...hast du nicht eine Physiofreundin zufällig?
    @Nevka: ich meine sie machen beides ja weil sie vaginal auch reingehen...es klingt mega flauschig ne.: ich hab keine Angst vor der Op aber man denkt schon nach was sie noch finden und so...dämlich wie ich mich verhalte.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.04.2020 17:34
    Ich meinte es klingt luschig. Komisches Handy..
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 28.04.2020 18:00
    Salbei, juhuuuuu das ist super cool, herzlichen Glückwunsch!! Ich freu mich natürlich generell mit dir und noch ein klitzekleines bisschen mehr, weil wir ja quasi gleich auf sind! Ich glaube zwei oder drei Tage trennen uns nur, oder? Welcher Tag bist du heute?? Hast du mal si eine einigermaßen offizielle Tabelle für hcg Werte angeschaut? Ich hätte da letztens irgendeine gefunden...da war die Spanne recht groß. Es hieß aber auch, dass mehr der Anstieg als die absolute Zahl angeschaut werden muss. Ich zb war mit meinem Wert zwar in der Normspanne, aber auch unter dem Schnitt. Für meinen Tag damals war diese Spanne so von 156 bis 433 angegeben glaub ich, also echt groß. Mach dir keine Sorgen!! Oder würde dir am Telefon was anderes gesagt? Wann hast du den 2.BT? In genau einer Woche?
    Ich freu mich, dass ich wegen Feiertag am Freitag sogar schon am Donnerstag wieder hindarf, also schon übermorgen:)

    Ich hab gerade wieder fast zwei Stunden Nachmittagsschlaf gemacht 🙈 gut dass ich krank geschrieben bin🙈 aber mein Mann meinte sogar, er hat gelesen es ist voll wichtig dass schwangere schlafen wenn sie das Bedürfnis dazu haben, also...😀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.04.2020 18:08
    @Cocci: Das ist doch mal ein super Argument. Ich werde das auch demnächst anführen....wir anderen hier sind ha quasi Prä-schwanger😂😂Voll süß wie dein Mann so auf dich eingeht....meiner würde evtl sagen ich soll mich bewegen😂😅. Er meinte er muss sich auch frei nehmen Montag weil er dann Zuhause ja so ein dementes Etwas hat....er ist schon was ganz besonderes mein Mann. Donnerstag ist dein zweiter BT sehr cool. Es geht hier richtig ab.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 28.04.2020 19:03
    @Kleine: dann ist es doch ganz gut dass deine Op so liegt und du gezwungenermaßen etwas Ruhe bekommst 😊 ja danke, das mit den Meditationen werde ich machen. Kann ja nicht schaden 😊
    Bei deiner Op wird bestimmt alles gut gehen und die finden nichts außer dem ollen Polypen, dem sie den Garaus machen 😁 und dann wird gefeiert mit ganz viel... Eis?😅
    Habe mich schon gefragt was du mit flauschig meinst 🤔 kann verstehen dass du dir Gedanken machst und das ist auch nicht luschig! Aber mach dir keine Sorgen, selbst wenn etwas gefunden wird weiß man wenigstens was los ist und was man dagegen tun kann

    @Trullik: Oh man wie doof 😞 was meint denn der Arzt dazu?

    @salbei: Glückwunsch zum positiv!😍 ich freue mich super soll für dich und finde das mit den hcg werten gerade nicht unbedingt gut dass man das meist gesagt bekommt 😕 wie man sieht macht es den werdenden Mamis in der Regel eher Sorgen anstatt dass es beruhigt...
    Halte uns auf dem Laufenden!

    @Cocci: Ja klar ist das wichtig 😁 allein schon für dein Wohlbefinden 👍🏻 das mit der Müdigkeit haben die meisten glaube ich 😊 gönn dir ruhig die Ruhe, vor allem wenn du gerade eh daheim bist. Erzähl uns wie dein Termin war am Donnerstag :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.04.2020 19:12
    @Sonnenkind: Dankeschön für deine aufmunternden und positiven Worte. Das tut echt unglaublich gut😊😘. Mal gucken mit was ich feiere....am liebsten ja mit Sekt aber das ist wohl eher ungünstig. 😅😂Aber ich werde dann ein McFlurry verlangen oder Ben and Jerrys...gute Idee😊. Ich wäre schon wirklich geknickt wenn meine Eileiter nicht durchgängig wären oder eine Gebärmutterverformung wäre auch nicht so geil. Aber es bringt ja echt nix zu spekulieren. Mein Gefühl sagt mir tatsächlich da ist sonst alles schick.
    @all: wie geht es euch denn so?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.04.2020 19:16
    Wegen der HCG Werte: ich habe noch nie gehört, dass man das anderen Frauen sagt...also die bei denen es normal klappt...ich bin durch das Forum auch total auf den Wert fixiert aber das ist ja vollkommen dämlich. Macht einen dich total wahnsinnig.🙈Klar ist der wichtig aber ich denke die sollten in der Kiwu mal daran arbeiten wie sie das den Patientinnen gegenüber verbalisieren.
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 28.04.2020 19:17
    Hey ihr Lieben also laut hcg Tabelle "müsste" ich jetzt schon bei 270-700 liegen da liege ich ja doch deutlich drunter
    Am Telefon sagten die beim durchsagen dass das ein toller eindeutiger positiver Wert ist

    Ich liege jetzt bei PU+17 und TF+12
    Ich versuche mich jetzt nicht bekloppt zu machen aber klar fragt man sich ob das ausreicht 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.04.2020 19:26
    @Salbei: Klar machst du dir Gedanken, aber bei uns und auch bei dir läuft ja eh nix wirklich normal...das normale trifft nicht auf Frauen wie uns zu. Und schwanger ist schwanger😍😍Lass dich nicht verrückt machen. Nächste Woche ist dann der 2.BT?
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 28.04.2020 19:39
    @salbei: dann passt da sicher alles, wenn die sogar gesagt haben, dass es ein super Wert ist! Ich versteh, dass du dir Gedanken machst, aber ich glaube wirklich, dass es unnötig ist! Wir glauben jetzt ganz fest an unsere Krümel und dass alles gut wird!!:* Habe gerade übrigens bei mir nochmal nachgezählt, ich bin heute PU+20, also sind wir drei Tage auseinander:) finde ich toll, wenn man sich dann so austauschen kann:) ich zähle bei mir jetzt übrigens in Gedanken schon nicht mehr so PU/TF+x, sondern mit ssw Wochen+Tagen...:)

    @kleine: das hört sich sehr lecker an mit dem Eis!!:) Super, dass du da ein gutes Gefühl hast und positiv bist, dass sonst alles passt! Ich drück dir auf jeden Fall jetzt schon die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 28.04.2020 19:44
    Jetzt hab ich wieder was vergessen 🙄

    @kleine: ja mein Mann ist schon sehr lieb, er hat auch schon eine Liste geschrieben, was ich (nicht) essen darf...:)

    @sonnenkind: genau ich denke mir auch, wenn ich doch schon mal krank geschrieben bin, gönne ich mir das:) klar, ich berichte dann gleich am Donnerstag! Wie geht's dir heute?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.04.2020 19:45
    @Cocci: Danke dir dz wunderbare Person😊. Momentan klappt das wieder nicht so mit auf alles verzichten...ich denke dann an euch und hab ein schlechtes Gewissen, aber naja...es ist eine Bewältigungsstrategie. Diese Zählerei mit den Schwangerschaftswochen hab ich noch nicht so gecheckt. Wo wärst du denn nach der Rechnung jetzt?
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 28.04.2020 20:03
    Sorry wenn ich jetzt gerade nur auf meine Sache eingehe. Es beschäftigt ja schon🙈
    Also ich werde ab jetzt zum Frauenarzt verwiesen. Leider konnte ich die heute nicht mehr erreichen, daher weiß ich leider nicht wann der nächste Bluttest stattfindet

    Ansich würde ich mich nicht so bekloppt machen. Mich wundert nur dass meine Urintests so positiv ausfielen, also stark positiv waren und der Bluttest jetzt doch etwas niedrig ist
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.04.2020 20:24
    @Kessik: Das ist ja voll süß...unsere Kleine ist eine ganz Große 😊😘. Wann kriegst du deine Mens damit es losgeht mit dem Kryoversuch?Ich finde es echt beeindruckend wie gut du das machst und wie toll du nach vorne schaust.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 29.04.2020 08:29
    @kleine: ach, ich glaube, da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Ich meine, ich habe gerade ja die größte Motivation, ein klitzekleines Baby in mir, und trotzdem läuft die Ernährung nicht immer ideal🙈 muss da echt auch noch an mir arbeiten. Z.b. soll ich sechs mal täglich kleine Portionen essen, nicht weniger große, damit der Blutzuckerspiegel nicht so krass rauf und runter geht sondern eher immer moderat. Das fällt mir sehr schwer, gesunde Zwischenmahlzeiten zu finden und irgendwie hab ich trotzdem zu den Hauptmahlzeiten voll Hunger und esse große Portionen bis ich merke dass ich eigentlich schon wieder satt wäre...naja, ich will nicht jammern, vlt gewöhn ich mich da noch besser dran, ich denke schon! Hab mir übrigens neben einem normalen ss-buch auch schon ein Buch über Ernährung in der SS gekauft. Ich ❤️ Bücher einfach und könnte mich da nicht zurück halten. Da stehen sehr leckere Rezepte für jeden Monat drin:)
    Wegen dem zählen: da hab ich mich auch erst vor kurzem damit beschäftigt, als auf meiner Überweisung zum Diabetologen plötzlich stand: 3+0 in anzunehmender Schwangerschaft. Und der Kommentar der Arzthelferin dazu war: Sie sind also in der vierten Woche. Da hab ich dann mal drüber nachgedacht und es ist eigentlich echt einfach: der erste Tag der letzten Periode ist 0+0. Der nächste dann 0+1,...0+6. Dann 1+0 ist der Beginn der zweiten Woche. Und so weiter. Verstehst du?:) Ich bin heute 5+0, also starte ich in die 6. SSW. 😀

    @salbei: wie geht's dir, bist du ein kleines bisschen beruhigter? Testest du noch weiter? Also die Tests sind ja ab einer Konzentration von 10 bzw 25 positiv, da bist du ja auch deutlich drüber! Darum finde ich das nicht verwunderlich. Interessant, dass du schon aus der kiwu entlassen bist und direkt zum gyn darfst. Ich glaube bei uns machen die in der kiwu sogar noch nen dritten BT plus US. Aber hat ja auch was, schon ganz normal zur FA zu dürfen:) ich glaube nicht, dass die in der kiwu dich einfach weiter schicken würden, wenn sie an deiner ss zweifeln würden!!❤️

    @misstress: ich für meinen Teil hänge hier gerade eh noch ziemlich fest (ist ja noch alles ganz neu bei mir...) 😀 Und behaupte jetzt einfach mal, dass ich auch noch länger immer mal wieder gern vorbei schauen werde:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 09:08
    Nur ganz kurz an Salbei: Ich war an TF+14/PU+19 auch "nur" bei 200 und hab mich verrückt gemacht, weil alle anderen einen viel höheren Wert hatten. Morgen kommt mein geringer hCG in die 17. Woche. Mach dich also nicht verrückt (ich weiß, leichter gesagt als getan. Ich war auch total niedergeschlagen). Es ist nur wichtig, dass er angemessen steigt.
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 29.04.2020 09:18
    So ihr Lieben. Jetzt gehe ich auch mal wieder auf euch ein nachdem mein Kopf gestern überall stand :D

    @Nevka:
    Mit den Zäpfchen das hatte ich auch schon mal gehört. Mach dich da erstmal nicht verrückt, du hast ja nun auch einen Ersatz bekommen
    Ich hatte dieses Mal nach der PU auch eine leichte bräunliche Blutung, das hat dann aber nach 2 oder 3 Tagen aufgehört. Hatte die Klinik diesbezüglich auch angerufen und die meinten das ich mir keine Sorgen machen brauch, dass es von der PU kommen wird.
    Bezüglich der Eizellen ist das doch dann super dass Sie sich nicht gemeldet haben. Dann scheinen die kleinen ja fleißig zu sein :)

    @Kessik:
    Find ich super, dass ihr den nächsten Zyklus direkt nutzt.
    Ich brauchte nach einen Versuch für mich selber immer erstmal eine kleine Pause
    Und da wir auch ein Zuschuss vom Land bekommen musste der auch jedes mal beantragt werden und das hat auch immer etwas gedauert.
    Ich glaube wenn ich was auf Eis gehabt hätte wäre ich früher wieder bereit gewesen, aber diese ganzen Hormonspritzen..ich brauchte da immer ein bisschen zeit um mich wieder darauf einzulassen

    @Elisa:
    Ich bin auch echt gespannt was es wird. Hast du irgendwas im „Gefühl“?

    @Stuhl:
    Wenn man die ganzen Spritzen sieht hat man schon Respekt davor, ich fand Sie aber nach den ersten 2-3 Tagen gar nicht mehr schlimm
    Die meisten der Spritzen habe ich auch gar nicht groß gemerkt (also klar, die Hormone merkt man schon, aber nicht so großartig den Pieks)
    Aktuell spritze ich mir was zur Nachbehandlung das „brennt“ irgendwie ein wenig, aber das finde ich auch aushaltbar

    @Coccinelle:
    Verrückt. Heute schon die 6. Woche. Ich freue mich so für dich mit und finde es toll dass wir ja nahezu gleich auf sind (ausser bei den Werten :D)
    Ich habe heute morgen beim Frauenarzt angerufen und habe nun einen Termin für nächste Woche Freitag. Aber die sagten: wenn die KIWU das nicht eindeutig verordnet wird machen die keinen weiteren Bluttest, das irritiert mich jetzt natürlich sehr
    Bin gerade in der Telefonschlange der KIWU und wollte da noch mal nachhören, ob das so richtig ist. Ich wäre davon ausgegangen dass zeitnah noch einmal ein Wert genommen werden muss.

    … Habe in der Zwischenzeit die KIWU erreicht: Die sagten, ich solle mir da keine Sorgen machen, jede Praxis handhabt das natürlich auch etwas anders, wahrscheinlich kann man nächste Woche dann einen kleinen Punkt im US sehen

    Sowohl die Dame in der KIWU als auch bei FA haben mich sehr beruhigt und mir gesagt dass der Wert doch super ist, ich mir keine Sorgen machen brauche
    Die Frau bei FA sagte zum Beispiel auch dass sie ihre Kinder auch auf diesem Wege bekommen hat. Und man hat am Telefon richtig gehört wie Sie gelächelt hat als ich meinen Namen sagte und gefragt habe ob die denn schon meine Unterlagen aus der KIWU bekommen haben.
    Die hat sich richtig gefreut und klang gar nicht besorgt.

    @dieKleine:
    Oh nein, ich weiß das kling immer so einfach, aber versuche dich nicht so stressen zu lassen. Finde gut, dass dein Mann dir für Montag Handyverbot erteilt hat, das wird sicher auch helfen

    @Mistress:
    Ja danke das stimmt schon. Man macht sich bekloppt. Mein Mann steht halt auch voll auf Statistiken und der ist jetzt natürlich total irritiert, dass wir da nun drunter liegen und er macht sich da jetzt bisschen mehr verrückt als ich (weil er ja nicht in meinem Körper steckt, ich fühle mich weiterhin sehr schwanger eingentlich)
    Ich bin wieder bisschen aufgemunterter

    @FrauFlausch:
    Oh danke, das beruhigt mich auch wieder.
    Und hoffe natürlich dass ich das bald auch sagen kann :)
    Ich bin wieder optimistisch :)

    @me:
    Allgemeines noch mal zu heute:
    Also ich bin beruhigter. Habe heute noch mal einen Urintest gemacht und der ist etwas stärker als der davor. Also scheint da ja irgendwas zu steigen. Vielleicht ist mein Körper da einfach etwas langsamer.
    In der KIWU haben die mich noch gesagt, dass meine anderen Werte super sind, also Östrogen (bei 1045 oder so) und Progesteron (so hoch dass es die Skala gesprängt hat, also höher als die messen können)
    Von daher ...die klangen auch alle mega optimistisch und haben mich da echt sehr beruhigt.
    Jetzt bin ich echt gespannt was nächste Woche Freitag passiert
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.04.2020 09:40
    @Cocci: Danke sehr für deine Erklärung 😊. Ich merke mir einfach man ist eine Woche weiter als man von der Angabe her denkt. Wow irgendwie wie weit du jetzt schon bist...echt krass. Das geht so schnell. Das ist ja toll mit den Büchern. Das werde ich dann auch machen ...naja vorausgesetzt der Fall, dass ich schwanger werde, tritt ein😂😅Diese Ernöhrungsgeschichte ist schon echt krass finde ich...6 Portionen auf den Tag verteilt...das würde ich gar nicht hinkriegen.
    Ich hab hier eine interessante Geschichte: eine Kommilitonin von mir hat PCOS. Sie hat jetzt langsam auch einen Kiwu und war beim Endokrinologen....man muss dazu sagen: sie hat ihre PCOS Diagnose mit 14 gekriegt und ist im medizinischen Bereich...sie wusste auch gar nicht, dass man eine Insulinresistenz kriegen kann und war voll geschockt und echt ängstlich. Wie kann es denn sein,dass das kein Arzt mal abgecheckt hat..sobald man aber den Kiwu hat, tun sie was. Genau wie bei mir. Ich finde es unmöglich.
    @all: Wie geht es euch?
    Mistress wie geht es dir meine Liebe?
    Antwort
Seite 448 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste