menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 24.06.2016 19:14
    @Sonnenschein Danke!!!! Das gibt mir schon zu denken. Hatten am Mo den Termin und haben dann am selben Tag den Antrag für IUI gestellt. Erst danach kam ich ins Grübeln, ob das überhaupt Sinn macht... Falls der Antrag genehmigt wird, nehme ich die 3 IUIs mit, auch wenn das womöglich Zeit und Geldverschwendung ist... Danach werde ich allerdings auf ICSI statt IVF bestehen.
    @all Däumchen sind gedrückt, egal ob ICSi, Kryo oder auf natürlichem Wege :)
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 24.06.2016 19:42
    @Jani danke! Ich war total überrumpelt und habe das mit der ICSI daher nicht angesprochen. Eigentlich dachte ich, dass das 3. SG das bisher beste war aber die Ärztin meinte, es war wieder schlecht. Dann hat sie MICH gefragt was ich machen will, ob IUI oder weiteres. Damit hatte ich nicht gerechnet und mich daher für die IUI entschieden.... Ich hoffe du verträgst die neue Dosis Gonal gut und es wachsen viele hübsche Eichen!

    Wen es interessiert, die Zusammenfassung unserer 3 SGs:
    1.SG beim Urologen: 6% A, 12%B, Rest C und D. Alle anderen Werte in der Norm. Asthenozoospermie

    2. SG beim Urologen: 2% A, 10%B, Rest C und D. Alles andere in der Norm. Asthenozoospermie ---> 3 Wochen nachdem mein Mann die Probe abgegeben hat, bin ich im Februar spontan schwanger geworden!

    3. SG im Kiwu: 2 %A, 50 % B (!!!!!!!!!!!!), Rest C und D. Alles andere in der Norm. Normozoospermie.

    Ich persönlich glaube/ hoffe, dass die SGs beim Urologen Müll waren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2016 23:15
    @Jani, wir haben es nur engen Freunden erzählt. Alle anderen kommen ja nicht auf die Idee dass es künstliche Befruchtung gewesen ist. Wer genau wissen will werde ich ihm auch erzählen. Wir wollen dem Kind alles erzählen.
    Ich hatte damals gonal f 75 6 Tage dann zwei 100 und zwei 150 soweit ich mich erinnern kann. Ich hatte aber dann nur 4 Eibläschen und nur 3 Einzellen drin. Eine weitere Eizelle konnte nicht rausgenommen werden.

    @orientalflower, ich werde mal morgen unsere SG raussuchen und hier posten dann kann man vielleicht etwas vergleichen. Ich finde es nur komisch dass man die Patienten fragt was sie machen wollen. Sollte nicht der Arzt eine Empfehlung abgeben was am besten helfen soll. Mir hat das Warten und ständigen Kontrollen und Termine haben mich schon fertig gemacht.

    @sweet, weiter positiv bleiben ;) nur noch ein paar Tage!
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 25.06.2016 01:50
    Ich finde es wirklich toll dass es diese Seite gibt. Dieser offene und herzliche Austausch von Gleichgesinnten.
    Wir haben Ende Juli den ersten Termin in Heidelberg so lange lese ich eure Nachrichten und lerne täglich dazu.
    Ihr gebt mir Hoffnung dass es Möglichkeiten gibt und ich nicht gleich nur schwarz sehen muss auch wenn ich noch keinen konkreten Anhaltspunkt habe ob es eine Chance bei uns gibt.
    Auch werden wir das zweite Spermiogramm abwarten...bis dorthin nimmt er Vitamine, Mineralien und johannisbrotsirup. Schaden kann es ja nicht
    Schaft gut....

    Sweet dir drücke ich vom <3 die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 27.06.2016 10:24
    Guten morgen an alle

    Ich hab heute morgen getestet und was soll ich sagen.... Nach 6 transfers mit insgesamt 11 embryonen meinte es die Natur endlich gut mit mir. Ich bin schwanger! !!!

    Sind ja diese Woche in Italien. Muss am Montag zum bt dann kommen wenn wir wieder da sind. Aber der test hat nicht mal ne Minute gebraucht um anzuzeigen.

    Kann nicht es noch gar nicht glauben..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 10:42
    Aaaaaaa aaaaaaa aaaaaaa ich raste komplett vor Freude aus!!! Glückwunsch! Ich hab den ganzen Morgen auf deinem Post gewartet! Ich freue mich so sehr Sweet! Ihr habt es echt verdient! Ich drücke dir vom Herzen Daumen dass alles gut verläuft! Eine große Umarmung!
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 27.06.2016 11:06
    ❤ lichen Glückwunsch
    Ach toll es lohnt sich doch die Hoffnung nicht aufzugeben!!!
    Drück euch ganz fest die Daumen
    Genießt den Urlaub
    Antwort
  • Profilfoto  asco1
    Kommentar vom 27.06.2016 11:13
    Ich lese hier immer wieder mit, bin also nicht weg, und bibbere mit jedem mit.

    Sweet ich hoffe immer positives von dir zu lesen, und endlich ist es wieder soweit.
    Alle Daumen sind bei uns gedrückt, dass euer Wunder durchhält, und ihr es bald in den Armen halten könnt.

    Allen anderen, haltet durch, es lohnt sich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 11:37
    Oh Sweet, dass ist ja wundervoll. Ich freue mich sehr für euch, herzlichen Glückwunsch. Ihr habt soviel durchgemacht, da wurde es jetzt aber auch höchste Zeit. :-) Hast du am Samstag doch nicht getestet? Ich hab auch am Wochenende immer wieder reingeschaut ob es was neues gibt. ;-) Ich wünsche euch noch weiterhin einen schönen Urlaub. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 27.06.2016 13:44
    OMG Sweet herzlichen Glückwunsch!!!!
    Du hattest diesen thread ja schon eröffnet und nun ist es endlich so weit! Drücke auch alle Däumchen, dass alles gut geht und ihr euer kleines Wunder in ein paar Monaten begrüßen dürft! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 27.06.2016 13:51
    Sweet... unglaublich 😀 ich freue mich so für euch. Jetzt könnt ihr ja den Urlaub noch mehr genießen😀

    Wir anderen Mädels ziehen dann alle nach.

    Also die IKK zahlt 100%. Ich hatte meine Rechnung eingereicht und habe sie komplett erstattet bekommen!

    Schöne Woche gewünscht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 14:11
    Sweet,wow,das ist ja so toll,herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!
    Dann geniesst euren Urlaub und ich drück die Daumen für einen tollen Hcg Wert,du wirst sehen jetzt wird alles einfach wunderbar!
    Mir und den beiden Kleinen gehts prima,brüte fleißig weiter und denk an euch alle das ihr auch bald ein positiv habt,das wird unser Jahr!!!!
    Liebste Grüße!!
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 27.06.2016 22:23
    Hallo Zusammen,
    ich lese schon eine ganze Weile bei euch mit und gerade die letzte positive Nachricht hat mir neuen Mut gemacht.

    Ich möcht mich kurz vorstellen, ich bin 34 Jahre alt und versuche seid über zwei Jahren mit meinem Mann schwanger zu werden. Nach einem Jahr wurde eine leichte Schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt, bis ich richtig eingestellt war ging ein weiteres Jahr ins Land. Parallel wurde bei meinem Mann das erste Spermiogramm gemacht. Es ist nicht super, aber auch nicht so schlecht das man damit nicht schwanger werden könnte. Anfang des Jahres hatten wir dann den ersten Termin in der KiWu Klinik, im Mai hatte ich dann eine Bauchspiegelung bei der leichte Verklebungen gelöst und die Eileiter durchgespült wurden. Danach gab es dann Ultraschalluntersuchungen in der KiWu bei der in meiner Gebärmutterschleimhaut keine Spermien gefunden wurden. Die Ärztin hat uns dann zur IUI geraten. Der Antrag bei der Krankenkasse ging bei uns von einem auf den anderen Tag. Da ich gesetzlich und mein Mann privat versichert ist, haben wir einen größeren Eigenanteil, ob die private davon etwas übernimmt werden wir erst im Nachhinein sehen. Aber die IUI ist zum Glück nicht ganz so teuer. Morgen hab ich die erste Untersuchung für diesen Zyklus, wir hoffen das wir in diesem Zyklus mit der ersten Behandlung starten können. Und das es dann auch bald klappen wird, aber die Hoffnung schwindet von Mal zu Mal und ich befinde mich immer öfter in einer Berg- und Talfahrt der Gefühle. Es ist auf jeden Fall schön das es dieses Forum gibt. Es ist schön sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 28.06.2016 15:26
    Manchmal kommt man hier mit dem Lesen echt nicht hinterher ;))))

    Hallo Soni und willkommen!
    Das mit der Berg- und Talfahrt kennt hier sicher jeder. Irgendwie ist es schon traurig, dass sich der thread füllt, andererseits sieht man, dass man weiß Gott nicht alleine ist mit dem Problem. Freue mich, dass ich hier zur Zeit nicht die Einzige bin, die es jetzt erstmal weiter mit IUI versucht. Ich hatte schon eine (als Selbstzahler) und nun warten wir auf die Genehmigung der Krankenkasse damit wir mit dem nächsten Versuch starten könne, wenn sich die olle Kasse denn jetzt endlich mal beeilen würde xD Kopf hoch, wir schaffen das auch!!
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 28.06.2016 16:47
    Ich hatte heute Mittag den Termin in der KiWu Klinik und nun geht alles ganz fix ;-) Morgen Nachmittag ist unsere erste IUI. Ich bin sehr gespannt darauf. Und dann heißt es warten. Das wird dann das schwierigste an der ganzen Sache werden ;-)
    Wann wurde bei euch die IUI gemacht? An welchem Zyjkukstag? Ich müsste morgen meinen ES haben.
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 29.06.2016 13:11
    Hallo Soni, bei uns wurde die 1. Ins am 13.Zyklustag gemacht. Wie viele Stunden vor der Ins hast du den Eisprung ausgelöst oder macht ihr die IUI im Spontanzyklus? Ich drücke die Däumchen, dass der 1. Versuch bereits ein Volltreffer wird!

    @Jani wie viele Stunden vor der Insemination hattest du immer den ES ausglöst? Ich glaube bei unserer 1. IUI waren die 22 Stunden viel zu kurz und der ES war erst am Tag nach der Ins :(
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 29.06.2016 17:24
    Die IUI war im Spontanzyklus am Zyklustag 13. Bei einem 26 Tage Zyklus. Ob es uns helfen wird, wird sich dann in 14 Tagen zeigen ;-)
    Die Ärtzin hat auch nochmal festgestellt das die Spermien in meinem Schleim nicht lange überleben. Sie meinte das mein Schleim Antikörper gegen Spermien bildet und sie somit schneller absterben. Wir hoffen jetzt das sie durch den kürzeren Weg zum Ei eine Chance haben und sonst geht es nach 4 IUI Versuchen weiter mit der IVF.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2016 10:44
    Hallo zusammen und herzlich willkommen Soni. :-)

    Ich war heute Morgen beim ersten Ultraschall. Auf der rechten Seite hat er sechs Follikel gezählt und links hat er gar nichts gesagt. Entweder war da nichts oder er hat aufgehört laut zu zählen. Hab aber in der Aufregung auch vergessen zu fragen. Er meinte, dass sie alle eine ähnliche Größe haben und ich weiter meine 250 i.E. spritzen soll. Dienstag soll ich wieder zum Ultraschall und am Donnerstag oder Freitag wird vermutlich die Punktion sein.

    Meine IUI´s waren am 11., 9. und 13. Zyklustag. Bei der am 9. Zyklustag habe ich am Abend vorher ausgelöst, weil plötzlich alles so schnell ging. Da habe ich auch gemerkt, dass der ES erst einen Tag später war. Bei den anderen beiden habe ich immer abends ausgelöst und dann wurde am übernächsten Tag morgens die IUI gemacht, also ca. 36 Stunden vorher.
    Wir hatten uns ja auch erst für die IUI´s entschieden. Unsere Ärztin meinte, dass wir damit eine Chance haben könnten und wenn es dann nichts wird, kann man immernoch einen Schritt weiter gehen. Diesen Schritt mussten wir nun gehen, aber es hätte ja auch sein können, dass es klappt. Ich würde mich auch wieder so entscheiden, wenn meine Ärztin eine Chance sieht. Ok, nach der zweiten negativen war ich nicht mehr ganz so positiv und wollte den dritten Versuche hinter mich bringen, damit wir mit der ICSI anfangen konnten - aber selbstverständlich habe ich da trotzdem gehofft. ;-)
    Ist eure Genehmigung mittlerweile angekommen Oriental?

    Ina, ich wünsche dir, dass deine Mens bald kommt und ihr wieder starten könnt. Würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 30.06.2016 21:48
    @Ina_Ka: Was meinst du mit Killerzellen? Davon hab ich noch nichts gehört 😊 Die Ärztin hat im letzten Zyklus einen Postkoitaltest gemacht. Das Ergebnis war eine einzige sich sehr abmühende Spermie. Jetzt bei der IUI hat sie eine Spermienprobe mit einer Schleimprobe unterm Mikroskop zusammen gebracht. Links waren die Spermien super beweglich. Nach rechts hin gingen sie dann in den Schleim über und dort bewegten sie sich um einiges langsamer und überleben dort nicht lang genug. Das war schon sehr eindeutig, ich hab's unterm Mikroskop selbst gesehen 😔 Was dagegen tun kann man leider nicht. Die Antikörper werden bei jedem GV neu gebildet.

    Ich hab heute den ganzen Tag immer wieder ziehen im Unterleib. Hattet ihr das bei den IUIs auch? Mache mir etwas Sorgen, bzw. bin unsicher ob es etwas zu bedeuten hat.

    Die Daumen sind auf jeden Fall für alle fest gedrückt ✊🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 01.07.2016 09:08
    Hallo Mädels, habe mir jetzt mal ein bisschen was von euch durchgelesen und beschlossen mich euch anzuschließen :)

    Kurz zu mir: ich bin fast 29 Jahre jung, mein Freund 39. Wir versuchen seit April 2015 schwanger zu werden. Da es bis April diesen Jahres noch nicht geklappt hat, hat meine FA bei mir einen Hormonstatus gemacht und parallel hat mein Freund ein Spermiogramm anfertigen lassen. Das Ergebnis war ziemlich niederschmetternd, da bei ihm 0 Spermien zu finden waren, also Azoospermie. Meine Hormone sind soweit ok bis auf das AMH. Meine FA hat gemeint, dass ich wohl nicht mehr allzu lange Zeit habe. Daraufhin wurden wir an die Kiwu überwiesen. Dort wurde ein 2. Spermiogramm angefertigt. Leider hat dieses das erste bestätigt. Mein Freund hat nun nächsten Mittwoch einen Termin beim Urologe um zu schauen, ob aus den Hoden oder Nebenhoden vielleicht doch noch Spermien gewonnen werden können um eine ICSI machen zu lassen. Sollte das nicht möglich sein wissen wir noch nicht so recht wie es weiter geht, da ja die Kassen bei Fremdspendern nichts übernimmt und wir nicht die nötigen finanziellen Mittel besitzen um alles aus eigener Tasche zu bezahlen.

    Ich drücke allen hier die Daumen *toitoitoi*

    Liebe Grüße Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 01.07.2016 09:35
    Isa du bist genau richtig hier. Mir geht es genau wie dir-ich bin auch erst kurz hier und fühle mich schon richtig wohl. Mit Gleichgesinnten zu reden oder auch nur zu lesen hilft mir sehr. Wir haben erst im August unsere Termine...Kiwu und Urologe. Ich hoffe so sehr dass sie brauchbare Spermien finden. Die warterei macht mich je nach Tagesverfassung wahnsinnig. Es geht kein Tag vorbei wo ich nicht daran denke. Nächste Woche gehen wir mit Freunden in den Urlaub, ich hoffe da kommen andere Gedanken auf.
    Wie geht es dir Isa?
    Ich liebe meinen Mann über alles und wurde ihn niemals verlassen...nur ab und zu kommen die Gedanken was ist in 10 Jahren. Mache ich dann mir ödet ihm Vorwürfe? Fremdsperma kommt für uns nicht in Frage...das würde meinen Mann und unsere Ehe zerstören.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 01.07.2016 09:40
    Hallo Hoffnung2017. Also anfangs war es natürlich ein riesiger Schock für uns beide. Mittlerweile sind wir ziemlich gefasst. Für meinen Freund ist es (denke ich) noch schwerer als für mich. Wobei ich auch bisschen Angst bekomme, dass es für mich eventuell bald zu spät ist. Aber wir geben uns gegenseitig viel Kraft und sind uns sicher, dass wir das irgenwie schaffen und auch bald unser kleines Wunder bekommen :) Für uns ist Fremdsperma ein sehr großes Thema. Aufgrund der finanziellen Seite haben wir uns aber schon mit dem Thema "Bechermethode" vertraut gemacht. Sagt dir das was?
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 01.07.2016 09:53
    Nein das sagt mir nichts. Wie genau läuft das ?
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 01.07.2016 10:00
    Das läuft so, dass du dir einen "privaten Samenspender" suchst. Muss natürlich jemand sein dem man vertraut. Dieser ejakuliert in einen Becher, übergibt es der Frau sofort und diese hat eine Stunde Zeit sich das Ejakulat mit Hilfe einer Spritze selbst einzuführen. Es klingt erstmal total abwegig, aber für uns ist es eine Möglichkeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 01.07.2016 10:04
    Ui das kommt für uns eher nicht in Frage. Jetzt warten wir erstmal ab und bleiben positiv...Vielleicht finden sich bei unseren Männern doch Schwimmer 😍
    Wann habt ihr den Termin ?
    Kann man vorweg schon sagen ob welche da sind oder erst mit der TESE? Kennst du dich da aus?
    Antwort
Seite 45 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste