menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.04.2020 16:05
    @Sonnenkind: Du bist einfach echt der Knaller😊😂😘😍. Du sagst immer so coole Sachen und ich musste grad echt lachen und grinsen bezüglich der Blutungen.😊Da kannst du recht haben. Mir ist gerade schlecht und ich fühle mich miserabel aber najaaa. Ich hab zwei Gruppenarbeiten mir den Trullas😪🤯. Ich hasse es wie sie mich gerade einfach ignorieren. Finde ich richtig dreist...ich traue es denen nämlich zu,dass sie das was ich heute erarbeitet habe nicht gut finden oder auch komplett ignorieren. Die Gruppenarbeiten ziehen sich noch,weil da Ausarbeitungen mit dran hängen.
    Du arbeitest mit Kindern?!Wow das muss ja ganz oft eie ein Stich ins Herz sein.. ein Messer, das immer schön weiter umgedreht wird. 🙊Ich habe jetzt noch mehr Respekt vor dir❤Schön,dass es dir eigentlich ganz gut geht. Das freut mich. Danb geht's dem Minion auch gut.😊Ich glaube an deinen Minion das möchte ich nochmal ganz deutlich betonen. ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 30.04.2020 16:36
    @Kleine: Ja danke du Süße 😅 ich liebe meine Arbeit aber es war schon echt sehr hart eine ganze Zeit lang. Vor allem weil meine Kids echte Zwerge sind und manche noch nicht mal laufen und wenn man selbst gerne ein Baby hätte und dann nur die von anderen schaukeln darf tut das manchmal schon sehr weh 😭 ich hoffe einfach ganz doll dass es dieser Versuch nun war 💖 danke fürs Daumen drücken!😘 ich drücke sie für dich ebenso🍀
    Das ist ja echt zum Heulen mit den Gruppenarbeiten 😓 ich hoffe du kannst es für dich irgendwie trotzdem gut lösen und hinter dich bringen. Wenn es dir wieder mal zu viel wird, kotz dich bei uns aus 😉

    @nevka: Wow ok😀 du bist mutig👍🏻 ich versuche überhaupt nicht zu testen bzw. Erst am Tag des BT oder maximal einen vorher weil es mein Arzt sagte. Haben sie zu dir etwas gesagt, also ob du testen sollst meine ich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 17:13
    Hallo zusammen 🥰 habe jetzt eeeendlich Zeit zu antworten. Vielen Dank fürs Daumen drücken 🙏🏽 Natürlich habe ich noch nicht alle Resultate. Als erstes wurde uns Blut abgenommen und danach musste ich zum Ultraschall und mein Mann hätte zum Urologen gehen sollen. Allerdings kam es dann doch anders und die Ärztin meinte, dass die Kontrolle beim Urologen nicht notwendig sei, er solle nur ein SG abgeben. 🤷🏽‍♀️ Ich hab mehrmals nachgefragt und sie meinten, dass es so in Ordnung sei. Ich denke sie wissen was sie tun und verlasse mich mal drauf.
    Im Ultraschall wurde mein Myom nochmal richtig untersucht und die Ärztin hat sich dann noch eine zweitmeinung von einer zweiten Ärztin eingeholt. Ich muss nicht operiert werden aber wir prüfen das nächste mal im Ultraschall (falls notwendig) nochmal die Durchlässigkeit der Eileiter um zu schauen, ob mein Myom diese stört.
    Was sehr schön war, ist dass sie bereits mehrere EZ gesehen hat. Ich glaube 7 Stück. Jetzt warten wir die Werte ab und haben den nächsten Termin in 2 Wochen am 14.05.2020.. dann erhalten wir die Befunde und wir sprechen über die weitere Behandlung .... wir fühlten uns dort sehr wohl und es sind alle sehr freundlich!

    Entschuldigt bitte den Roman 🙈 jetzt heißt es nochmal 2 Wochen warten.

    @Kleine vielen Dank für deine lieben Worte. Wenn du Dampf ablassen musst, dann kannst du das immer gerne tun! Mich nervt es auch total, wenn es in einer Gruppe einfach nicht funktioniert. Versuch dich vorerst mental davon zu distanzieren und bereite dich auf deine OP vor. Ich hatte auch schon eine BS mit GS und du bekommst wie schon jemand erwähnt hat, alles vom Krankenhaus. Ich hatte danach ein paar Tage lang noch eine Blutung. Daher waren diese Binden notwendig. Wärme hilft gegen die Schmerzen vom Gas die meistens nach oben in die Schultern steigen. Aber es ist alles auszuhalten!!! 🍀

    @trullik vielen Dank für deine lieben Worte ☺️ Zwei Wochen muss ich mich noch gedulden. Ich rechne aber fast damit, dass ich erst im Juni irgendwann starten kann... aber ich lasse alles auf mich zukommen.

    @nevka das ist super! Ich wünsche dir von Herzen, dass sich dein Krümel einkuschelt! Und zwar so richtig!!!! Es ist ja auch gutes Gefühl, noch etwas auf Eis zu haben. Ich hoffe, dass du das nicht brauchen wirst! Bei meinem Termin vorhin konnten sie einfach meinen linken Eierstock nicht sehen. dann kam die zweite Ärztin und hat mir gefühlt mit dem Ultraschallgerät in den Eierstock reingebohrt 🙈 aber dann konnte sie endlich was sehen. War sehr unangenehm. Kann mir vorstellen, dass es bei dir noch viel schlimmer war 😱

    @Sonnenkind so geht es mir auch! Vor allem wenn man vergisst den Beitrag zu kopieren und dann alles weg ist 🤬🤬🤬🤬🤬 aber es ist ja auch verständlich, dass man nicht immer dazu kommt und man nicht immer auf alles eingehen kann. Zumindest verstehe ich das !
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 30.04.2020 17:32
    @Ninnis: Ohje so ne Ärztin hatte ich letztens auch 🤣 ZT5, Blutung ungewöhnlich stark für den Tag und meine Verhältnisse aber eigentlich am abklingen. Die Ärztin wühlt in mir als würde sie sonst was suchen und nachdem sie das US Gerät wieder raus genommen hat sagt sie "Huch, das blutet ja nun wieder ziemlich" 😒 nee woran das wohl gelegen hat. Ich vermute dass sie da gerade mein Myom entdeckt hat (habe auch eins), weil sie später so nebenbei fragte ob mir das bekannt ist. Nun da du von OP sprichst bin ich doch etwas geschockt! Alle Ärzte sagten immer das sei harmlos und bestimmt nicht der Grund für die Kinderlosigkeit aber mal ehrlich, so viele Kleinigkeiten bei uns sind anscheinend nicht verantwortlich dafür aber warum klappts dann nicht 😓 sind es wirklich die Spermien oder ist da noch mehr? Ich wünschte sie hätten uns so untersucht wie ihr das hier beschreibt. Ich fühle mich zwar wohl aber es könnte schon noch ein bisschen besser sein manchmal.
    7 Ez sind ja schon mal toll 😊 wann hast du nochmal mit dem Spritzen begonnen?
    Nun bin ich aber doch etwas verwirrt, warum denkst du dass du erst im Juni starten kannst wenn du gerade schon spritzt?🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 18:39
    @Sonnenkind ich habe mich glaube ich total falsch ausgedrückt 🙈 entschuldige die Verwirrung! Ich spritze noch nicht, ich weiß noch gar nicht was für eine Therapie wir bekommen. Das war jetzt die Untersuchung, damit wir einen Behandlungsplan erstellen können. Wir besprechen erst am 14.05. mit welcher Behandlung Wir beginnen. Das mit den EZ hat sie beiläufig einfach erwähnt. Es erleichtert mich einfach, dass diese ohne zusätzliche Hormone so zu sehen waren.
    Bis der behandlungsplan dann von der Krankenkasse genehmigt wird (falls wir den in zwei Wochen bekommen), könnte es ja länger dauern. Das meinte ich 🙈🙈🙈 Deshalb Juni/Juli
    Zum Thema Myom. Also mein Frauenarzt meinte immer, dass es nicht so schlimm sei und wir nichts machen sollten.
    Heute haben sie sich das zu zweit angeschaut und ich war etwas verwirrt. Sie meinte, dass es sein kann, dass die durchgängigkeit des einen Eileiters dadurch gestört werden könnte. Aber entfernen möchten sie den nicht. Sie meinten aber, dass sie es evtl. Die die durchgängigkeit nochmal prüfen möchten (wurde zuletzt im dez. 2018 geprüft).
    Ich bin ein bisschen verwirrt und hoffe dennoch, dass es nicht kompliziert wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 18:41
    @sonnenkind ohje dann hast du auch sowas schlimmes erlebt mit der Ärztin 😂 bei mir hat es zum Glück Nicht geblutet aber es schmerzte bis zum Rücken 🤷🏽‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 30.04.2020 19:18
    Hallo:)
    Ich melde mich nur ganz kurz, weil ich euch gern sagen möchte, dass bei mir alles passt, hcg ist gestiegen auf 1061:) sie haben sich heute etwas Zeit gelassen mit dem erlösenden Anruf und dann müsste ich direkt zu einem Termin bei unserer (demnächst) Baustelle. Ein bisschen doof ist, dass es bei meiner kiwu leider so läuft, dass man nochmal dort einen dritten BT und einen US hat, aber erst ab drei Wochen nach dem zweiten BT. Das heißt ich hab da meinen nächsten Termin wenn ich schon in der neunten Woche bin. Und erst danach soll ich eigentlich zur FÄ. Hätte gute Lust einfach früher hinzugehen...aber kommt wsl dann auch blöd in der kiwu...oh man jetzt hab ich das Gefühl jede darf ihr Baby früher sehen als ich🧐
    Salbei, da beneide ich dich jetzt echt drum, dass du direkt zur FA darfst!
    Gibt schon echt große Unterschiede zwischen den kiwus...
    Ich muss außerdem jede Woche Blut abnehmen lassen weil ich ja auch immer noch Heparin spritzen muss.

    Ich antworte entweder noch heute Abend oder spätestens morgen euch allen, versprochen!! Wollte euch nur schon mal schnell informieren:)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.04.2020 19:25
    @Ninnis: Das ist doch eigentlich echt cool,dass dein Mann nicht zum Urologen musste💪und super,dass ihr die Ergebnisse schon in zwei Wochen kriegt. Bezüglich des Myoms: Das ist wie mit Polypen solange sie keine Beschwerden machen, ist alles schick. Mir wurde vor 6 Jahren tatsächlich gesagt, dass ein Polyp den Kiwu behindern kann...ist wie so eine Art Staudamm😂Sorry wenn ich es nicht mit Humor nehme dann heule ich noch. Auch cool,dass die die Eileiterdurchgängigkeit in der Kiwu testen. Das ist echt praktisch.
    @Sonnenkind: Tendenziell könnte das bei Myomen auch so sein meine ich...hängt aber natürlich auch von der Größe ab. Wäre also das SG von meinem Mann nicht schlecht...dann würde nach meiner op alles anders aussehen. Aber egaal. Also meine Liebe: deine Ärztin wird das richtig einschätzen und deshalb denke ich das Myom ist zu vernachlässigen. Ansonsten hätten sie es entfernt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.04.2020 19:26
    Guckt hier eigentlich zufällig irgendjemand GNTM?😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.04.2020 19:30
    @Cocci: Der Wert ist doch echt klasse😍Suuuper herzlichen Glückwunsch. Das mit dem BT und do ist ja echt mega doof ey. Komisches Vorgehen. Das tut mir leid. Ich drücke dich und freue mich aber erstmal einfach,dass alles soweit schick ist bei dir. Ich verstehe aber deine Unzufriedenheit.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.04.2020 20:05
    @Kessik: Ich habe es tatsächlich do gelernt, dass da ein Zusammenhang bestehen kann...andererseits habe ich eine Kommilitonin, die andauernd Blasenentzündungen hatte bzw. Nierenbeckenentzündungen und schwupps schwanger geworden ist. Also glaube ich es ist eher ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren. Je nachdem auch wie der Beckenboden sonst so ist, die körperliche Kinstitution etc...noch dazu haben hier ja einige nich zusätzlich Erkrankungen und das dann zusammengenommen...
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 30.04.2020 20:42
    @Ninnis: nein alles gut 😀 ich bin nur dooferweise davon ausgegangen weil du etwas von 7 Ez geschrieben hattest.
    Ich drücke dir die Daumen dass der Behandlungsplan ganz flott fertig ist und zurück kommt und ihr dann loslegen dürft 😊 wenn das SG nicht ganz so dramatisch ist reicht ja vielleicht sogar eine IUI :)
    Bei dem Myom kommt es anscheinend auch sehr darauf an wo es sitzt. Bei dir wohl ziemlich weit oben wie es klingt. Meines sitzt rechts an der Seite, die Ärztin sagte da gibt's noch genug Platz wo sich etwas einnisten könnte also war ich zufrieden 😀

    @Cocci: Klingt ja suupi mit dem Wert 🙂
    Das kann ich gut nachvollziehen dass du überlegst vielleicht früher einen Termin beim FA zu machen, ich würds mich vermutlich nicht trauen 😅 ich hab die dumme Angewohnheit zu versuchen es allen möglichen Leuten recht zu machen 😳

    @Kleine: ich glaube ich hab das nicht so ganz verstanden ob das wirklich ein Witz war oder nicht 🙊 warum heulen? Geht's dir wirklich nicht gut oder meintest du das weil das völlig übertrieben war?😳sorry ich checks nicht ganz.
    Ich denke auch dass es nicht viel ausmacht, kann mir schon vorstellen dass die Würmchen sich dummerweise darauf einnisten wollten im letzten Versuch und es evtl. Deshalb nicht geklappt hat. Ist ja auch Wurst, wird schon alles gut sein so 👍🏻 äh und zu gntm.. nein ist nicht so meins sorry😀

    @Kessik: jetzt wo es zur Sprache kommt fällt es mir erst wieder ein 😄Das mit den Blasenentzündungen ist irgendwie so ein Ding was in meiner Familie immer von den Frauen gesagt wurde als ich noch sehr jung war.. "Zieh dich gut an, lauf nicht barfuß, etc..... sonst kannst du später vielleicht keine Kinder bekommen" 😒ich hab sie dafür belächelt😒
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.04.2020 20:48
    @all: MEIN BEHANDLUNGSPLAN IST DA!😍😍😍😍😎
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.04.2020 21:08
    @Sonnenkind: Ich versuche meinen Polyp ein bisschen metaphorisch zu betrachten um ihn besser zu akzeptieren. Also in der Vergangenheit. Es stimmt aber dass er eine Befruchtung verhindern kann. Aber wie gesagt bei Myomen kann es ähnlich sein, muss aber nicht. Wollte dir keine Angst machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 30.04.2020 21:21
    So, jetzt ein bisschen ausführlicher:)

    @ Isi: Ok gut, wenn sie Veganerin ist, dann kann ich es auch besser nachvollziehen. Wobei ich trotzdem gedacht hätte, dass man heutzutage alles mit Tabletten hinkriegt und nicht gezwungen wird Fleisch zu essen, aber gut. Vlt. sind ihre Werte halt echt so extrem schlecht... Ja, du hast Recht was den späten US-Termin angeht. Aber 9. Woche ist halt schon arg spät...:/

    @ trullik: Das ist auf jeden Fall das Beste, wenn du dich schonst. Bei mir zumindest sind seitdem ich mich so schone keinerlei Blutungen mehr gekommen:)

    @Kleine: Iiiich schaue GNTM!🙈 Obwohl ich es gleichzeitig eigentlich schlimm finde, also peinlich😄 Du auch?
    Danke dir, dass du mich beruhigst, was die Schmerzen angeht:* In der Kiwu meinten sie heute auch, dass das durchaus normal sein kann. Also wird schon alles passen, hoffentlich... Ich hoffe deine Schmerzen werden bald weniger! Ach und: Glückwunsch zum Behandlungsplan!!🌼🙂
    Danke für die Glückwünsche:*

    @ nevka: Glückwunsch, das hört sich super an! Bis auf die Probleme beim Transfer, aber, hey, hauptsache du hast den Embryo zurück bekommen!:)

    @ salbei: Das ist ja echt meeega, dass du schon am Freitag deinen ersten US hast! Ich bin echt ein bisschen neidisch😃 Das mit den 150€ ist ja blöd. Bei mir in der Kiwu kriegt man eh immer nur spärlich die Rezepte, also ich könnte gar nicht alles auf einmal holen, immerhin.

    @sonnenkind: Freut mich, dass du auch Leute kennst, die diese Schmerzen hatten. Also das ist jetzt vlt. falsch formuliert, aber es hilft ja oft schon, wenn man soetwas weiß. Ich muss immer noch die selben Medis alle nehmen wie direkt nach dem TF, und dann jetzt auf jeden Fall weitere drei Wochen. Also: Prolutex und Fragmin P spritzen, Progynova nehmen und Utrogest einführen. Zusätzlich Metformin wegen SS-Diabetes. Und Folsäue und Vitamin D natürlich, aber das zählt ich nicht so richtig. Wäre schon froh, wenn es mal eine Spritze weniger wäre. Z.B. bei den Frangmin P, die sind noch immer wegen meinen leichten ÜS-Symptomen, vorsorglich, damit ich ja keine Trombose bekomme. Und wegen denen muss ich auch einmal die Woche zum Blutabnehmen gehen. Nervt ein bisschen. Da frag ich mich schon, ob es die wirklich bräuchte, aber gut.. Kann ich sehr gut verstehen, dass du länger an dem Beitrag getippt hast!!:)
    Zu deinem letzten Post: Ich glaube ich werde mich das auch nicht trauen. Und soo viel bringt es mir ja letztlich auch nicht, wenn ich eher hingeh... Aber reizen würde es mich schon irgendwie.

    @ninnis: Super, dass ihr euch gut aufgehoben gefühlt habt / fühlt!! Und, dass du schon 7 EZ sehen konntest! Super Voraussetzungen!!

    @ Kessik: Danke dir:* Voll gut, dass es bei dir jetzt so schnell weiter geht, freut mich echt für dich!

    Soo, ich hoffe ich habe niemanden vergessen!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.04.2020 21:28
    @Cocci: ich bin grad sooooo happy. Ich hivkr GNTM auch ja und denke wie du aber ich finde es herrlich 😂der ganze Zickenterror und ich analysiere einfach total gern den Gang etc...mein Physioherz. Ich hoffe Anastasia fliegt nicht raus
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.04.2020 22:05
    Ich gucke sollte das heißen 😅😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 23:10
    @Cocci wow was für ein toller Wert 😍🍀 ich verstehe dich, dass du gerne zu deinem FA gehen würdest. Das ist echt eine gefühlte Ewigkeit. Wahnsinn wie unterschiedlich die Kiwus das handhaben. Ich hoffe, dass du dein Krümel ganz bald sehen kannst!!!!
    Danke für deine lieben Worte. 😘

    @kleine JUHU DEIN BEHANDLUNGSPLAN IST DA 🎉🎉 ich finds auch mega cool, dass mein Mann nicht zur Untersuchung musste ☺️. Bzgl. Des Myoms glaube ich auch, dass sowas nicht immer gleich raus muss, solange es keine Probleme macht. Mein FA beobachtet es schon seit jahren und bei meiner GS 2018 sagte die Ärztin auch, dass es nicht entfernt werden muss. Ich denke sie wissen was sie tun und hoffe ganz arg, dass es auch so klappt. 🥰
    Ich schaue normalerweise auch GNTM 😂 ich bezeichne es immer als trash-tv. Ich muss auch sagen, dass es so bescheuert ist 😂😂😂 die heutige Folge habe ich verpasst.

    @Kessik danke für deine lieben Worte! Schön, dass es jetzt so schnell geht bei dir! Ich Fieber mit dir mit!

    @Trullik ist ja witzig, dass es bei dir auch der linke Eierstock ist 😅 ich wusste gar nicht, dass die Dinger sich so verstecken können 🙈 zum Glück haben sie ihn heute dann gefunden 😂 erst wurde auf meinem Bauch rumgedrückt und dann eben mit dem Ultraschallgerät rumgebohrt 🤦🏽‍♀️
    Super! Ich freue mich, wenn wir zusammen starten können. Wieso musst du nochmal so lange warten? Ich bin heute bei Zyklustag 6 und am 14.05. haben wir den Besprechungstermin. Meine nächste mens sollte gegen den 22.05. kommen. Ich glaube das wird dann mit der Zusage der Krankenkasse zu knapp. Dann bin ich nicht so alleine 🥰 ich halte euch aber auf dem laufenden falls es doch früher klappt 😍

    @Sonnenkind Super, dass dein Myom an der Seite sitzt. Bei mir ist es rechts aber trotzdem irgendwie ziemlich mittig in der Gebärmutter. Ich denke wir beobachten es mal. Das einnisten sollte bei mir hoffentlich auch kein Problem sein. Mal sehen, was jetzt sein SG und unsere Blutwerte sagen. Wenn es mit einer IUI Klappen könnte wäre es natürlich super. Aber wir würden alles in Kauf nehmen... 🙏🏽🙏🏽🍀🍀 das mit den EZ habe ich erwähnt, weil mein FA dies nie kontrolliert hat und ich es heute zum ersten Mal gesehen habe ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.04.2020 23:28
    @Ninnis: Danke dir,dass du dich freust für mich😊. Aber warum muss man bitteschön nochmal zur Beratung bei der Frauenärztin? Man das nervt mich ja🙊Wur werden den Plan hoffentlich Samstag abschicken und mal gucken dann dauert es bestimmt eeewig. Das klappt ganz bestimmt bei dir...ich drücke dir doch die Daumen. 😊Wegen GNTM: trash tv passt😂😂😂👌aber es ist soo entspannend. Maribel ist endlich raus. War lange überfällig.

    Wenn man diesen Plan so vor sich sieht dann ist das schon krass...es wird dann plötzlich so real. Einfach echt krass und wow ist das doch teuer. Und andere feiern ne Nacht, kotzen die Pille aus, nutzen die Happy Hour und wir.....das hat schon was Krasses. Wisst ihr was ich meine?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.05.2020 00:30
    @Mistress: Danke. Aber das dauert noch...wir müssen ja erstmal warten bis die Genehmigung von der KK da ist und das danach den Zuschuss beim Land beantragen. Das dauert denke ich mindestens bis Ende Juni. Dann noch zur FÄ hin...aber gut das passt schon alles.
    Hattest du denn damals einen neuen Freund als du die BE hattest? Bei mir war das zumindest so...mit 19. Da bin ich mit meinem Mann zusammengekommen und am Anfang andauernd BE. Heute gar nicht mehr Gott sei Dank und wenn dann wird es immer gleich ein Harnwegsinfekt.
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 01.05.2020 01:16
    @Coccinelle
    Oh wie toll der Wert ist ja super.
    Ich kann verstehen dass sich das nervt dass du da jetzt noch so lange warten musst, aber ich denke deine Klinik liegt Wert darauf zu 100% noch im Auge zu haben was da läuft und wie man es eventuell noch Medikamenten noch optimieren kann.
    Meine Klinik sagt : wenn man positiv getestet ist ist es quasi eine ganz normale Schwangerschaft und dann kümmert sich Hast der Artzt darum der sich bis zum Ende begleitet.
    Alles hat seine Vor - und Nachteile. Ich zum Beispiel war ja verwirrt dass ich jetzt erstmal keinen Bluttest mehr bekomme.

    @dieKleine
    Heute habe ich es nicht gesehen aber ich schaue auch GNTM
    Manchmal frage ich mich echt wieso ich das noch schaue 😅🙈

    @kessik
    Also wegen der Blasenentzündungen: Kat gab das auch ein paar Probleme verursachen, aber bei uns liegt es ja auf jeden Fall nicht daran
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 01.05.2020 08:11
    @Thema Blasenentzündungen:
    Ich hatte das wohl auch häufig vom Sex, aber war auch mega empfindlich wenn ich mich mal irgendwo hin gesetzt habe wo es wohl einen ticken zu kalt war.
    Letztlich hat mir nach viel Leid und Schmerz meine Ärztin eine Tablettenkur empfohlen über 3 Monate, die musste man zwar selber zahlen, aber danach war ich das endlich los. Bin so froh. Jetzt bekomme ich halt ab und an mal ne Blasenentzündungen wie das hält für Frauen auch nicht ungewöhnlich ist so 1-2 mal im Jahr. Aber das ist ja nicht der Rede wert.

    @all:
    Wer hat denn noch so einen Zuschuss vom Land?
    Unser 1. Versuch fiel da leider raus weil das ja erst im September letzten Jahres oder so beschlossen wurde in NRW, aber der 2. Und nun dieser Versuch werden mit unterstützt.
    Mich nervt ein wenig dass das mit der Auszahlung so ewig dauert.
    Unser 2. Versuch war im Oktober. Die letzten Rechnungen kamen im januar. Habe direkt alles los geschickt, haben aber immer noch keine Zahlung bekommen. Das nervt schon, zumal man das Geld für den laufenden Versuch gut nutzen könnte 🤷‍♀️
    Wie ist das bei euch so?

    Von der Krankenkasse bekommen wir einen zusätzlichen Zuschuß von 500€ und die sind immer super schnell da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 08:38
    @Kleine also wir müssen nicht zur Frauenärztin sondern die KiWu-Klinik hat uns einen Termin in 2 Wochen gegeben, um die Befunde zu besprechen und die Therapie bzw. Behandlung. Kann es vielleicht daran liegen, dass wir kein richtiges Erstgespräch wegen Corona hatten?
    Ich habe es gar nicht hinterfragt 🙈 jetzt müssen wir in zwei Wochen nochmal frei nehmen und dorthin fahren. Aber solange es nachher alles schnell klappt ist das ok für mich 🤷🏽‍♀️
    Ich hoffe, dass dein Plan gaaaanz schnell genehmigt wird und du bald loslegen kannst! Die Daumen sind schon gedrückt !!!!

    Es ist wirklich mega krass, was wir alles auf uns nehmen (finanziell, psychisch und körperlich) während andere aus Versehen schwanger werden. Beim jüngeren Bruder meines Mannes, war das erste Kind nicht geplant und jetzt haben sie im März nochmal eins bekommen (sie ist erst 22 Jahre) und letztes Jahr mussten wir uns an die 50 mal anhören, wann es endlich bei uns soweit ist 🤬 dann meinten sie, das zweite Kind ist im ersten ÜZ entstanden. Also sowas möchte man wirklich in dem Moment nicht hören. 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️Aber ich bin mir sicher, dass wir das alle schaffen werden!
    Zu GNTM JAAAAA Maribel war wirklich überfällig 😅😂😂

    @Blasenentzündung ich hab da was verpasst, inwiefern kann das problematisch sein? Ich hatte vor ca. 3-4 Jahren zum ersten Mal eine richtig heftige blasenentzündung. Ich kann mich erinnern, dass da nur noch Blut rauskam. Dann habe ich auch noch allergisch gegen das Antibiotikum reagiert und hatte einen Ganzkörperausschlag 😂🤦🏽‍♀️ Aber seither hatte ich (toi toi toi) keine blasenentzündung mehr.

    Ich wünsche euch einen ganz schönen Feiertag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 08:43
    @salbei ich kenne mich leider nicht aus mit dem Zuschuss von Land. Wir bekommen nur von der Kk eine anteilige kostenübernahme. Ich habe mal gelesen, dass das echt lange gehen kann, aber man liest ja so viel Mist im Internet.
    Kann man sich dort nicht informieren? Das ist wirklich ärgerlich. Ist ja nicht so, dass es eine hohe finanzielle Belastung ist 🤦🏽‍♀️Du könntest das wirklich anderweitig gebrauchen ... aber sorry, darüber weiß ich leider nichts
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 01.05.2020 09:21
    @Kleine: Cool dass dein Behandlungsplan da ist 😊🎉 habt ihr icsis genehmigt bekommen?
    Danke für deine Infos zu den Myomen🙂
    Ja das denke ich auch oft so ähnlich 😕 bei anderen kann es so einfach sein und wir.. naja. Ich denke dann oft daran dass wir vor einigen Jahrzenten dann kinderlos geblieben wären und dann bin ich wiederum sehr froh dass wir das überhaupt machen können.
    Die Beratung beim FA bzw. Eigentlich nur das Formular habe ich nicht vorgelegt. Ich habe bei denen Januar angerufen und gesagt wie es ist und dass ich die Kiwu Behandlung beginnen will und die haben mir allen ernstes einen Termin im September gegeben. Ich hätte denen am Liebsten.... Das schreib ich jetzt lieber nicht was ich gern gemacht hätte. Ich hab es dann einfach drauf ankommen lassen und wurde in der Kiwu zum Glück bisher nicht danach gefragt 😅
    Ich kann ja verstehen dass die maßlos überlastet sind, waren die schon immer aber das ist doch eine Frechheit. Ich warte doch nicht wegen denen nochmal ein dreiviertel Jahr mit der Behandlung! Vor allem weil die doch sicher irgendwo eine kleine Lücke hatten, müssen sie ja für die Schwangeren auch haben. Sorry ich hab mich da Grad etwas reingesteigert, weil mich das da schon so aufgeregt hat 😤

    @Cocci: Ich hab letztens nachgefragt wie lange ich Heparin spritzen muss und war da schon bisschen genervt weil ich es wohl bist zur 16. Woche muss 🙄 du arme... Das ist echt viel. Aber was tut man nicht alles 🤷🏼‍♀️

    @Ninnis: Hört sich ja an wie wenn es am "Eingang" zum Eileiter wäre. Najaaa die Ärzte werden euch schon helfen können und wissen was für euch das richtige ist 😊
    Zum Thema Ss von anderen.. ja🙄 da können wir alle ein Lied von singen. Die Schwester meiner Oma die ich bestimmt 10 Jahre nicht gesehen hatte, hat mich mal zur Seite genommen und mir "ins Gewissen geredet" dass man nicht ewig Zeit hat bla blub 😒 ich wäre ihr am liebsten ins Gesicht gesprungen.

    @salbei: ich wüsste nicht dass es so einen Zuschuss in BW gibt, deshalb bin ich da leider ratlos🤷🏼‍♀️ das Geld von der Kk war bei uns auch recht schnell da, bevor wir den 2.Versuch gestartet haben. Eigentlich sollte man sich um sowas nicht auch noch Gedanken machen müssen.
    Antwort
Seite 451 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste