menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 08.05.2020 17:52
    Achso ich verstehe. Vielleicht sind die Schmerzen noch von der Op? Eigentlich sollte das ja jetzt besser sein und ich wünsche dir so dass du jetzt endlich bald beschwerdefrei bist 🍀und dass die DAK den Hintern hoch kriegt und das zackig abarbeitet. Zur Not müsst ihr in einer Filiale aufkreuzen und subtil Druck machen. Hat bei uns gezogen😅
    Wie klappt es denn mit der Uni? Oder hält dein Mann dich noch fern davon 😅
    Ach mist, das mit dem Kryo habe ich nun vergessen einzubauen, sorry 🙈
    Leider leider haben es bei beiden Versuchen nur genau 2 Eizellen bis Tag 3 geschafft und die wurden mir dann jeweils eingesetzt. Ist irgendwie schwer die Hoffnung zu bewahren wenn 4 befruchtete Eizellen die Chance hatten und alle bester Qualität wären. Und trotzdem will es nicht funktionieren.
    Wir haben also leider nichts auf Eis, weil nie irgendetwas übrig war um es einzufrieren. Falls es beim 3.Versuch anders sein sollte machen wir das natürlich aber darauf baue ich mal nicht. Ich muss nun diesen Zyklus pausieren und werde Mitte Juni dann die 3. Icsi machen. Du und ich schaffen das dann gemeinsam und machen endlich mal Sense mit diesem Depri Quatsch!!👍🏻
    Naja heute kann man mich nicht wirklich für meine Arbeit bewundern. Habe mich überwiegend um Verwaltungskram gekümmert weil es dringlich war und ich war nicht böse dass ich die süßen Kinder anderer Leute nicht so viel vor der Nase hatte. Echt traurig und fies von mir aber anderenfalls wäre ich da noch in Tränen ausgebrochen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.05.2020 18:02
    @Sonnenkind: so richtig kann ich die Schmerzen nicht zuordnen. Macht mich wahnsinnig aber gut das wird schon. Immerhin ist der TSH gut. Ja ich werde definitiv Druck machen bei der DAK,weil wurde ja danach nicht den Zuschuss beantragen müssen und das wird echt dauern. Meine Mutter hat mir heute ein Video geschickt..sie waren schön im Park mit meinem Bruder, meiner Schwägerin und meiner Nichte. Das brauchte ich unbedingt 😂. Tut mir echt leid, dass du nux einfrieren konntest aber im dritten Versuch wird alles anders.💪
    Die Uni...das wird auch nie langweilig. Die versuchen gerade uns Studenten zu verarschen,weil sie uns keine Wahlpflichtkurse anbieten...es ist keine Wahl wenn man such nicht zwischen zwei Seminaren entscheiden kann. Das wird sich aber wohl klären. Irgendwie möchte ich gern Freunde treffen, aber die sind noch vorsichtig und klar meine Mutter zieht natürlich meinen Bruder vor,weil er um die Ecke wohnt. Es ist wieder so typisch irgendwie.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.05.2020 18:34
    @Trullik: Du bist echt so eine herzensgute Person. Dankeschön. Ich glaube wenn ich mich ein bisschen ausjammern kann dann geht es wieder.
    Ich schließe mich dir an was @Sonnenkind betrifft: ich warte auch gern ein bisschen länger wenn unsere Sonnenkind dann eher schwanger wird😊Ich finde auch sie hat es echt verdient. Du aber auch❤.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 08.05.2020 18:50
    @Kleine: Mist dass es dir noch nicht so gut geht. Ich hoffe die sagen dir an deinem Termin dass das alles völlig im Rahmen ist. Hatte selbst keine BS und kann leider nicht beurteilen inwiefern und ob das bei jedem so ist.
    Das mit der Uni hab ich nicht ganz verstanden 🤔 Euch werden keine Wahlpflichtkurse angeboten? Woran liegt das? Ich hätte es verstanden wenn du die ganzen Aufgaben von der Uni noch etwas aufgeschoben hättest. Wenn ich könnte würde ich mich gerade in einem Kämmerchen mit 2 Kilo Schokolade einschließen 😄
    Ich bin gerade auch so dass ich in fast jeder nett gemeinten Geste fast schon einen Angriff sehe. Deine Gefühle als du das Video bekommen hast kann ich mir vorstellen. Ich gönne eigentlich auch jedem sein Glück und seine Kinder aber dieser unerfüllte Kinderwunsch macht mich manchmal zu einem giftigen Biest. Zum Glück konnte ich diese Gefühle und Gedanken bisher immer für mich behalten oder hab sie maximal meinem Mann erzählt, sonst hätte ich wahrscheinlich nicht mehr viele Freunde. Ich würde mich auch gern mit wem treffen aber durch meinen Job hab ich eh schon so viel Kontakt und alle haben eigene Kinder, die sie schützen wollen und denen muss ich nicht die Viren von allen Kiga Kindern plus Kontaktpersonen anbieten 🙄

    @Trullik: Danke für die lieben Worte 😘 nun sind wir doch wieder im gleichen Rhythmus 😢 ist zwar schön aber irgendwie auch traurig dass wir beide nach 3 Monaten wieder am selben Punkt sind. Der wie viele Versuch war es bei dir nochmal?
    Hey du musst wegen mir ganz bestimmt nicht warten 😅 du hast es mindestens genauso wenn nicht mehr verdient. Du hast auch schon so einiges durchgemacht. Fühl dich gedrückt!
    Niemand muss wegen mir warten, @Kleine 😭 das ist ja so eine süße Geste von euch 😘 danke!! Aber ich finde die ganzen schlechten Menschen und Eltern auf der Welt die ihren Kindern so viel Leid antun sollten sich mal weniger fortpflanzen und wir dafür alle hier im Forum mal zum Zug kommen ❤️ wir haben es alle sowas von verdient
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 18:53
    @sonnenkind was muss ich da lesen 😭 das tut mir wahnsinnig leid! Und ich bin froh, dass dein Mann das jetzt versteht! Das Bauchgefühl ist doch immer sehr stark bei uns Frauen! Ich schicke dir ganz viel positive viel Energie für den Weiteren Versuch und hoffe, dass du was einfrieren kannst (das du aber nachher auch nicht mehr brauchst 😉) Vielleicht können wir wirklich alle gleichzeitig anfangen 🥰 und ich wünsche mir, dass es so wird wie im letzten Schwung ! Mit ganz vielen positiven Nachrichten! Du hast es wirklich verdient und ich verstehe, dass du auch am Plan B denkst! Aber dazu kann ich nicht viel sagen.

    @siniii ich habe für meinen Mann, als wir erfahren haben, dass sein SG nicht so gut war das orthomol fertil gekauft. Das war meeeega teuer und bisher sind wir auch nicht schwanger geworden. Deshalb gehe ich davon aus, dass es nichts gebracht hat 🤷🏽‍♀️. Ist dein Freund Raucher? Das kann leider auch für schlechte Spermien sorgen. Wir bekommen am Donnerstag die Befunde vom letzten SG und ich bin gespannt, was sie uns raten.

    @kleine ohje du arme! Diese fiesen UL schmerzen. Das kann ja sein, dass es von der OP kommt. Ich meine die GS ist ja sicher auch nicht ohne oder? Ich kann mich leider nicht erinnern wie es mir damals ging. Ich hätte mir das aufschreiben sollen 😅. Lass dich nicht von der doofen Uni so stressen. Drücke dir die Daumen, dass du ganz schnell die Genehmigung bekommst! Ich finde nicht, dass dein Verhalten nervt. Ich wüsste auch nicht wieso? Du hast immer ein positives Wort für jeden!

    Zum Thema „auf alles eingehen“ mir macht es absolut nichts aus, wenn man mal nicht auf meine Themen eingeht. Vor allem in so einem Fall wie bei @Sonnenkind - sowas geht, wie ich finde, immer vor und da darf man auch egobeiträge schreiben. Dafür ist diese Gruppe auch da, um ein wenig Ärger und Frust rauszulassen! Das wird sicher jeder mal brauchen. Wenn meine Frage dann wichtig war, stelle ich diese einfach später nochmal. Ich schaffe es auch nicht immer, weil ich 100% im Büro mit Kundentermine arbeite und mir oft 2-3 Seiten fehlen zum nachlesen 😅😅 aber ich finde bis jetzt klappt es doch ziemlich gut 😊

    @me ich wollte mich heute nochmal bei meiner KK über ein paar Sachen informieren wie z.B. Ablauf der Genehmigung des Behandlungsplans und Dauer. Ob beim Start mit einer ICSI später eine IUI trotzdem bezahlt wird ... leider hat die Dame mich einfach nicht zurückgerufen 🤔 das fand ich sehr Unprofessionell 🤦🏽‍♀️ Ich hoffe, dass es sich nicht so durchzieht und schiebe es mal auf Corona 🤷🏽‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.05.2020 19:06
    @Sonnenkind: du bist sooo lieb...ich kann mur vorstellen, dass du gerne wieder Leute treffen würdest bzw dich vollfuttern möchtest mit Schoki. Vielleicht gönnst du dir zur Abwechslung ein Glas Wein?ich würde das tun aber ich hab letzte Woche gesagt ich trinke nicht mehr. Wegen der Uni: Da geht es um ein Modul wo man zwischen zwei Seminaren wählen kann. Der Dozent hat das jetzt aber so gemacht, dass wir praktisch nur einen Kurs wählen können, weil wir sonst nicht die Leistung kriegen die wir brauchen um die Punkte zu kriegen. Das wird sich wohl klären.
    @Ninnis: ich freue mich immer von dir zu lesen...du hast immer so viel Energie und Levensfreude das ist so schön. Bei welcher Krankenkasse bist du? Normalerweise ist das so,dass man entweder eine bestimmte Abzahl IUI oder icsis kriegt. Aber eigentlich nicht beides. Deshalb haben wir uns für die icsi entschieden und weil ich denke wenn die Spermien so langsam sind dann ist das wohl am zielführendsten.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.05.2020 19:36
    @Trullik: Du sagst es. Ich finde es auch furchtbar mit der Krankenkasse. Ein ganz übler Druck und auch einfrieren, kostet ja auch einiges. Wegen der Uni hast du auch vollkommen recht.
    Mir fehlt ein bisschen die Kiwumeditation. Irgendwie hat mich das etwas runtergeholt und ich war danach etwas mehr bei mir.
    Es tut echt soo gut euch zu haben ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 08.05.2020 20:16
    @Kleine: Das mit dem Wein ist ne gute Idee 😁
    Ich glaube ich drehe morgen beim Einkauf eine Extra Runde für die gute Laune und packe Wein und Naschkram in den Wagen 😌 ich hab mir heute "die volle Dröhnung" gegeben und 2 Tassen Kaffee mit jeweils Hälfte Milch getrunken. Ich bin so ein Draufgänger 😎 das hat mich ein wenig getröstet .
    Oh, das ist ja doof mit der Uni 😞 ist das Wahlpflichtfach wenigstens interessant?

    Was habt ihr so Schönes vor am We?

    @Ninnis: Danke, du Liebe 😘 ich denke ich werde euch etwas hinterher hinken weil meine Mens nach eurer kommt aber ähnlich weit reicht mir 😅 und dann wollen wir bitte ein 4/4 Ergebnis 😌 wer auch immer das in der Hand hat, es reicht jetzt mal 😄 auch mal schön mit so "vielen" zu hibbeln 🙂 jetzt freu ich mich doch etwas.
    Ich sehe das Orthomol fertil immer in der Apotheke wenn ich meine Medis hole, das sticht immer so ins Auge 😀 das ist ja so saumäßig teuer 😳 Aber irgendwie will man auch nichts unversucht lassen bevor man den künstlichen Weg tatsächlich einschlägt.
    Welche Kk habt ihr denn? Echt doof dass sie sich nicht mehr gemeldet hat. Vielleicht hat das We zu laut gerufen 😄 oder es liegt wirklich an Corona. Ruf einfach nochmal an am Montag und wenn du ihren Namen noch weißt, frag nach ihr 😅 ich finde es immer so anstrengend wenn ich dann dem 7. Mitarbeiter die Umstände erklären muss.
    Mein Stand ist auch der, dass man nicht einen Schritt zurück zu einer Behandlung machen kann (also zB Icsi und danach IUI). Deshalb probieren viele Kiwus erst mal eine IUI und/oder Ivf aus bevor sie den "letzten" Weg Icsi einschlagen. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.05.2020 20:25
    @Sonnenkind: Das ist doch mal ein echt guter Plan meine Liebe 😊Man muss sich das Leben ja auch mal schön machen. Leider ist der Wahlpflicht genau der Kurs, den ich nicht machen wollte. Ich wollte lieber einen anderen machen: Ethik im Gesundheitswesen. Naja abwarten, ob die Fachschaft das für uns geregelt kriegt. Ich kann mur das super gut vorstellen, dass ihr alle im Juni hibbelt. Das wird aber nix bei mir. Ich müsste ja mit der Mens anfangen und die krieg ich Anfang Juni. So schnell wird das Land nicht sein mit dem Zuschuss. Das ist aber okay😊ich fiebere einfach mit euch mit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 22:59
    @kleine vielen lieben Dank meine Liebe für deine super lieben Worte ☺️ Ich freue mich einfach hier zu sein und mit so tollen Persönlichkeiten wie euch, diesen Lebensabschnitt zu teilen. Ich glaube das gibt mir einfach diese Energie die ich brauche um das anzugehen. 💪🏽
    Ich wünsche mir einfach so sehr, dass wir alle gemeinsam irgendwann in dieser „Schwanger nach künstlicher Befruchtung“-Gruppe sind!! Das ist mein Traum!
    Wir sind bei der AOK versichert. Ich habe sogar eine direkte Ansprechpartnerin, die ich direkt kontaktieren kann. Allerdings war sie besetzt und ich wollte nicht einfach nochmal anrufen, sondern auf den Rückruf warten. Versuche es aber am Montag nochmal. Wie gehts dir denn ? Hast du wieder UL schmerzen heute Abend gehabt? Ich möchte auch mal mit Meditation beginnen. Gibt es da etwas besonders gutes? 🥰

    @Trullik da gebe ich dir völlig recht. Das mit der begrenzten Anzahl setzt einen völlig unter Druck. Irgendwie ist das ziemlich doof so 😰 wie ist es denn, zählen Kryos als neue Behandlung oder zählen die zur ICSI dazu? Oder wie funktioniert das genau?

    @Sonnenkind 4/4 klingt super! Ich bin dafür, dass wir diese Quote erreichen sollten! Wer auch immer das zu entscheiden hat! 🙏🏽
    Ja man will wirklich nichts unversucht lassen. Deshalb war das so meine erste Besorgung nach dem Befund. Ich muss aber auch sagen, dass mein Mann den letzten Monat (3 monatspackung) nicht mal mehr eingenommen hat und die liegen da rum, weil es uns schon ein wenig deprimiert hat, dass es nicht klappt.
    Ich bin ja auch noch nicht sicher, ob es nicht doch Mitte Ende Juni wird. Ich hoffe ja so sehr auf den Beginn zur nächsten mens (ca. 22.05) aber wenn nicht, dann macht es auch nichts. Wir sind wie bereits oben erwähnt bei der AOK 🌱 und ich habe eine direkte Ansprechpartnerin. Ich glaube einfach, dass sie wegen Corona ein wenig überfordert sind, da sie nur telefonieren und keine Termine annehmen. Am 18.05. öffnen sie wieder auf Terminvereinbarung. 😍😍😍 das mit der ICSI und danach IUI habe ich auch so gehört. Daher weiß ich nicht, ob wir einfach (wenn es überhaupt möglich ist) mit einer IUI beginnen sollten 🤷🏽‍♀️ Ich bin da überfragt. Aber Wenn es in Verbindung mit einem schlechten SG sowieso eine ICSI sein sollte, hat es sich quasi erledigt. Mein Mann hat viel zu wenig und langsame Schwimmer und 3% von davon sind „normal“ ... ich hatte mal gehört, dass es möglich ist bei der Aufbereitung die langsamen ein wenig zu pushen 🤔🤔 ist da was dran? Oder habe ich was falsch verstanden 😅

    Also Schokolade und Wein klingt gut. Ich hatte heute Abend 2x Eis und Chips 🤷🏽‍♀️ Was soll’s 😂 wenn dann richtig.

    @kleine wir werden alle zusammen hibbeln und wenn nicht alle zum selben Zeitpunkt, aber trotzdem zusammen. Verstehst du? 😍
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.05.2020 23:32
    @Ninnis: ich muss immer grinsen wenn ich deine Nachrichten lese😍ja wir hibbeln so oder so zusammen 💪😊ich hatte vorhin UL Schmerzen. Ich glaube das sind echt meine Tage. Wenn ich das zu laut sage dann gehen sie wieder 😂Eis und chips klingt erotisch 😍ja essen ist bei mir wenn ich es besonders lecker finde auch erotisch 😅😂👌ich hoffe doch Ben and jerrys? Also die Kryoversuche zählen nicht die muss man selber zahlen. Deine Ansprechpartnerin ist Montag dann bestimmt tiptop für dich da.
    @Sonnenkind: ich kann nicht schlafen, weil ich an dich denke und ich muss das jetzt leider nochmal sagen: bitte hake wegen des Myoms nochmal nach und vielleicht hast du ja auch eine Trennwand in der Gebärmutter wie ich. Das haben wohl wirklich viele Frauen. Ich will dich nicht verunsichern, aber du liegst mir einfach am Herzen und deshalb muss ich das einfach nochmal sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2020 08:56
    Guten Morgen ihr lieben ☺
    Danke für euren ganzen Nachrichten. Ich blicke zwar bei jedem einzelnen von euch noch nicht so durch, aber wie ich das lesse, habt ihr schon ganz schön was mitgemscht 😐😔 das tut mir für jeden einzelnen sehr leid...
    Ich habe noch gar keine Ahnung was mich in der KiWu Klinik erwartet aber ich denke um eine ICSI werden wir nicht drum rum kommen... wie das ganze abläuft und was da für Kosten auf uns zu kommen, weiss ich noch gar nicht 😪

    Nein, also mein Freund raucht nicht, macht Sport und trinkt wenig Alkohol. Der ist natürlich auch total fertig mit der Welt und will jetzt anfangen gar keinen Alkohol mehr zu trinken, noch mehr Sport machen und sich gesund ernähren. In der Hoffnung, dass das nächste SG besser aussieht.
    Ich persönlich mache mir da allerdings wenig Hoffnung... dafür war es einfach zu schlecht. Und dass diese SG soooo unterschiedlich ausfallen können kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Gibts es von euch Paare, die schon Kinder haben? Und in welchem Alter seit ihr?

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und genießt die Sonne 🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 09.05.2020 10:00
    Guten Morgen ihr Lieben ❤️ ich tippe immer so lange an meinen Beiträgen, sorry🙈

    @Kleine: oh das finde ich ja so süß von dir 😘 ich lag schon im Bett 😅, ich war echt geschafft von der Woche und diesem doofen Tag gestern.
    Das mit dem Myom werde ich auf jeden Fall nochmal ansprechen und auch ein paar andere Sachen wie zB meinen Tsh Wert und allgemein meine Blutwerte. Erst hieß es ja alles sei in Ordnung und mit den Untersuchungen kam dann das mit der Gerinnung raus und Streptokokken. Ich muss da immer so nachbohren habe ich das Gefühl.
    Aber was meintest du denn mit der Trennwand in der Gebärmutter? Habe ich da was überlesen?

    @Ninnis: Dann ist es ja noch besser, wenn du jemanden hast der für dich zuständig ist. Vielleicht ist es tatsächlich einfach ein bisschen viel bei denen gerade. Und man weiß ja auch nie was einen Menschen privat noch so zusätzlich belastet oder ob was wichtiges dazwischen kam.
    Bei meinem Mann sind es auch nur 5% gute 😕 die MA aus dem Labor sagte sie hat schon wesentlich schlechtere SG gesehen aber anscheinend hilft uns das auch nicht🤷🏼‍♀️
    Ich habe mich da nicht so genau informiert muss ich zugeben, der Arzt erklärte uns dass die besten Spermien ausgewählt werden und dann aufbereitet werden, damit sie "stark" sind für die icsi😅 klingt ja irgendwie wie wenn er das Kindergartenkindern erklären würde 😂😂
    Aber ich dachte eigentlich nicht dass es nötig ist die langsamen zu pushen, sondern dass sie wirklich nur sie super guten auswählen. Auch wenn es wenige sind bei unseren Männern, sind es doch genug für die handvoll Eizellen. Vielleicht habe ich es aber auch nicht richtig verstanden

    @Trullik: oh ich habe die 2 letzten Beiträge vor meinem garnicht gesehen 😳 der 5. Versuch, oha. Du hast wirklich schon viel durchgemacht! Ich wünsche es dir so dass es dieses mal endlich euer Wunder ist das bleibt 🧡 Das ist ja echt der Hammer, wie viele EZ von wie vielen Versuchen hast du denn auf Eis?😳 Das hätte ich auch echt gut gefunden und habe ich mir beim US schon ausgemalt als sie 15 Stück gezählt hat. Das stimmt total und ist grade so die größte Sorge die ich habe, dass es nach dem 3. Versuch dann einfach vorbei ist und wir auf uns gestellt sind. Das ist wirklich ein enormer Druck 😢 Ich gönne mir jetzt noch etwas Selbstmitleid und genieße es von meinem Mann verhätschelt zu werden und sammle für den nächsten Zyklus dann wieder positive Kräfte 🍄
    Wann rechnest du mit der nächsten Mens?

    @Siniii: Also wenn ich für alle sprechen darf, uns geht es auch so mit dem Durchblick hier... Ich muss so oft nachfragen, kann mir einfach schwer die Daten und Umstände von jedem merken🙈 aber zum Glück ist keiner hier böse wenn man zum 28. Mal nachfragt 😀
    Das ist schon wirklich ein harter Schlag weg man das verarbeiten muss. Wenn ihr aber irgendwann soweit seid, werdet ihr euch sicher freuen dass es diese Möglichkeit gibt. Ich wünsche euch viel Glück und erst mal eine Kiwu in der ihr euch wohlfühlt🍀
    Wir sind 30 und 34, haben noch keine Kinder und arbeiten seit 23 Monaten an unserem ersten. Wir haben hier auch so eine Liste in die wir uns eingetragen haben aber die ist seit ein paar Seiten verschollen. Ich schaue nachher mal ob ich ein bisschen Zeit finde sie raus zu suchen, da kann man diese ganzen Infos dann raus lesen
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 09.05.2020 10:07
    @Sinii:
    Wo wohnt ihr denn? In manchen Bundesländern werden auch unverheiratete Paare vom Land finanziell unterstützt (bei uns in NRW zB.)
    Ich denke mit zusätzlichen Mitteln bekommt man das SG nicht plötzlich völlig verbessert, aber ich kann mir vorstellen, dass es einem auch ein gutes Gefühl gibt dass man zumindest versucht es zu verbessern. Auch wenn das SG nicht gut aussieht gibt’s ja immer eine recht kleine Chance dass ein tapferes Schwimmerchen mal den Weg findet, aber der Weg in die KIWU ist hier ganz sicher der richtige Weg.
    Bei uns sind im SG zum Beispiel gar keine Spermien, da durch einen Artzfehler in der Kindheit meines Mannes ausversehen die Samenleiter durchtrennt wurden. Bei uns gibt’s also rein gar keine Chance auf natürlichem Wege schwanger zu werden.

    @Sonnenkind:
    Tut mir so leid dass es nicht geklappt hat. Man spürt es irgendwie vorher schon oder meinst du nicht? Ich hatte da immer so ein Gefühl.
    Lasst den Kopf nicht hängen.
    Und mach dir nichts draus. Bei mir blieb bei 3 Versuchen auch nie was fürs Eis. Also bei diesem hätten die 1 oder 2 einfrieren können, aber da hatten keine super Quali und die haben eher davon abgeraten weil die es wahrscheinlich nicht geschafft hätten und die uns da nicht das Geld aus der Tasche ziehen wollten.

    @Me:
    Zu meiner heutigen Untersuchung im Krankenhaus: Der HCG Wert ist weiter gestiegen, er hat sich jetzt nicht verdoppelt, der Anstieg war aber keinesfalls besorgniserregend. Die Ärztin heute war auch sehr nett und sagte noch mal: Schwangerschaften laufen nicht immer wie es in Buch steht.
    Beim US meinte sie, dass die Eierstöcke für nach einer ICSI relativ normal aussehen (werden ja auch strapaziert während der Hormonbehandlung) und in der Gebärmutter war ein bisschen mehr zu sehen.
    Sie sagten sie können die ELSS noch nicht 100% ausschließen, deswegen muss ich ich am Montag wieder hin und sobald das sagen können, dass es auf jeden Fall was in der Gebärmutter sitzt werde ich wieder ganz normal zum FA gehen.

    *Sorry ihr Lieben, ich hatte den Text gestern getippt und irgendwie nicht abgeschickt. Also stellt euch vor ich hätte den gestern gepostet.
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 09.05.2020 10:25
    @Sinni:
    Hier die Liste von der @Sonnenkind gesprochen hat.



    🌺Trullik: 32 Jahre, Schleswig-Holstein, 1 Kind, PCO,
    August 2015 natürliche SS: Abort
    August 2018 - August 2019: IUI (alle negativ)
    1.IVF Oktober 2019 ohne TF
    1.Kryo Dezember 2019: negativ
    2.Kryo Januar 2020: negativ
    3. Kryo Februar 2020: positiv - missed abort in der 10.ssw
    Nächster Kryo für Juni 2020 geplant

    🌺2Seven 33 Jahre, Schleswig-Holstein, keine Kinder, Eingeschränktes SG
    Oktober 2019 natürliche Schwangerschaft: abort
    1. IUI Januar 2020: negativ
    2. IUI Februar 2020: negativ
    1. ICSI März 2020

    🌺Sina87:
    33 Jahre alt, aus NRW, unerfüllter kiwu seit 2,5 Jahren. Grund: unbekannt. SG ist ok. Ein Eileiter ist undurchlässig.
    1. IVF Versuch im März 2020

    🌺MistressOfLight: 30J, Hessen, keine Kinder
    PCO-Syndrom, Schilddrüsenunterfunktion (-> L-Thyrox) und schlechtes SG, bisher 5 Zyklen "Verkehr zum Optimum", 1. ICSI Februar 2020 negativ, aktuell Pause (mit Pille wg. PCOS), Kryo-Versuch geplant für April

    🌺nevka83: 37J, 1Tochter, aus NRW. Grund für IFV sind verschlossene Eileiter. Start der Behandlung ca.18-20.03.20; aufgrund Corona-Krise verschoben auf April 2020 ; gestartet mit der Stimmulation am 15.04; Punktion ist am 25.04.2020

    🌺Ninerle90, 30 Jahre, Bayern, keine Kinder
    1. ICSI Dezember 2019 / negativ
    2. ICSI März 2020
    TESE-Material, Insulinresistenz -> Metformin, Schilddrüsenunterfunktion -> L-Thyrox

    🌺witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (17Jahre), 2⭐; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ, 2. ICSI März 2019: Abbruch wg. vorzeitigem ES, 2. ICSI Juli 2019: TF 1 EZ, leider negativ, 3. ICSI Februar 2020

    🌺Sonnenkind114
    29 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT,
    1 erfolglose IUI 07/2019
    1. ICSI 02/2020 , BT 09.03. Periode am 07.03.
    2. ICSI 04/20 langes Protokoll, TF von 2 befruchteten EZ am 24.04.


    🌺Klee1980
    38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, 2. IVF mit ganz leichter Stimu. negativ, 3. IVF 5.11. negativ, aktuell kein Versuch, 11.11.19 Termin Osteopathie , 17.01.2020 TF von zwei 4-Zeller - 03.02.20 positiv getestet, US am 20.02.

    🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. 1. ISCI Juli 2019 von 2 Eizellen, dann 1 ⭐, SSW Abbruch 10 SSW; Kryotransfer vom Januar nicht erfolgreich; 2. ISCI
    PU 23.03. und TF 26.03. BT 07.04.

    🌺Coccinelle, 28 Jahre, keine Kinder, erste ICSI 03/2020, PCOS mit Insulinresistenz (-> Metformin) und schlechtes SP; Start Stimulation: 24.03.

    🌺Isi91, 28 Jahre, Schleswig-Holstein, keine Kinder, Grund: Endometriose und schlechtes Spermiogramm, 1. ICSI 02/20 Stimu abgebrochen (nur 1 Follikel), 2. ICSI 03/20 negativ, 1.Kryo 05/20

    🌺Ninnis093: 27 Jahre, aus BW, keine Kinder, Grund schlechtes SG (zu wenig Spermien), leichte Tendenz zur Schilddrüsenunterfunktion (sollte mittlerweile einigermaßen eingestellt sein —> L-Thyroxin), erste Vorstellung in der Kiwu-Klinik am 19.03.2020

    🌺Annikii: 33 Jahre, keine Kinder, Grund schlechtes SG, Start der ersten ICSI am 08.03., 1. US am 12.03.

    🌺Vena: 38 J., keine Kinder, wohnhaft an der Grenze BW/BY, 6 IUIs erfolglos;
    Start 1. Icsi am 22.02., US 28.02..
    Grund: schwankendes SG (19%-35%), AMH bei 1,02.

    🌺ChanPiChr.: 30 Jahre, wohnhaft in Hessen. Keine Kinder. Grund:Resektion Eierstock und Eilter. 08/2019 1ste ICSI, 12/2019 2te ICSI leider erfolglos. Aktuell 03.2020 Start der 3ten ICSI.

    🌺Vefemina: 30 Jahre, wohnhaft in Berlin. 1 Kind (4 Jahre),Wunsch eines 2. Kindes seit 2,5 Jahren erfolglos - 2 Fehlegburten (jeweils in der 10. SSW), überreagierendes Immunsystem.
    03/2020 1ste IFV, Punktion 23.03.20 (8 Eizellen), Transfer 27.03.20 von 2 Embryonen (der Rest hat es leider nicht geschafft), begleitend Infusionen 1xwö. Omega 3 Fettsäuren und Kortison 5mg. Stichtag 08.04.2020.

    🌺DieKleine87: 32 Jahre, wohnhaft in Hannover, keine Kinder, Kinderwunsch seit 3 Jahren ca. Schlechte SGs, dauerhafte uterine Blutungen seit 6 Jahren: Cervixpolyp, Entfernung am 4.Mai, Follikelreifungsstörung wahrscheinlich durch Hashimoto, Icsi Beginn: hoffentlich Ende Juni/Anfang Juli.

    🌺Salbei89: 30 Jahre. NRW, keine Kinder, Kinderwunsch seit 3 Jahren, Grund sind durchtrennte Samenleiter bei meinem Mann, also 0 Spermien im SG
    04.19. TESE bei meinem Mann (es wurde Material gefunden und für 3 Versuche eingefroren)
    05.19. 1. ICSI (Rest HCG Wert beim Bluttest da zuvor leider ein spontaner Abort stattgefunden hat)
    11.19. 2. ICSI negativ
    04.20. 3. ICSI BT am 28.04. leicht positiv
    05.20. ELSS muss noch ausgeschlossen werden. Bin aber sehr zuversichtlich

    🌺SStuhl: 27 Jahre, keine Kinder, Grund ist ein schlechtes SG, Start mit der 1.ICSI


    Positiv getestet:

    🌺MiPaSu
    🌺bärchenfrau
    🌺Mia 14
    🌺Baba86
    🌺Nadine888
    🌺Steinbock87
    🌺EmmySoley
    🌺CaBa85
    🌺Celine_ina
    🌺Siana
    🌺FrauFlausch
    🌺naty_je
    🌺Sandra2be
    🌺Stern20182019
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 09.05.2020 10:30
    @Kessik
    Danke. Ich bin eigentlich auch gestern schon entspannt gewesen, ich kann mir nicht vorstellen dass ich eine ELSS habe, ich habe halt keinerlei Beschwerden. Die haben wohl einfach zu früh ein US gemacht und waren das skeptisch dass noch nichts zu sehen war. Vielleicht wäre mir das alles erspart geblieben wenn man den Termin erst später gehabt hätte, aber ich finde es auch gut dass ich jetzt in so kurzen Abständen so gründlich untersucht werde und hoffe man kann am Montag noch mal mehr sehen
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.05.2020 10:37
    @Salbei: Das hört sich doch insgesamt recht gut an. Ich drücke weiterhin die Daumen dass es keine ELSS ist und warte gespannt auf Montag mit den besten Wünschen im Herzen.
    @Kessik: danke dir für die lieben Worte. Heftig dass ihr Selbstzahler seid. Das ist echt unfassbar teuer.
    @Sonnenkind: ich hatte eine Trennwand in der Gebärmutter. Das haben die erst bei der Op bemerkt. Kann man vorher gar nicht sehen. Dadurch sieht die Gebärmutter dann herzförmig aus und die Einnistung kann erschwert werden. Ich meine Sweet hatte das auch. Das gaben wohl wirklich viele Frauen und ich finde einfach die sollten das bei dir echt auch mal überprüfen. Gut,dass du da nachbohrst...ich bin ja damals von Arzt zu Arzt gerannt und musste 6 Jahre warten bis man mich endlich operiert hat und es ist ein Glück, das die das mit der Trennwand festgestellt haben...ich finde es aber ganz schrecklich, dass man immer selber so viel nachhaken muss. Wie macht man das ohne medizinische Ahnung.
    @Siniii: ich glaube ehrlich gesagt wenn dein Freund zu viel Sport macht dann wirkt sich das nicht unbedingt positiv aus. Mein Mann hatte auch kein gutes SG beim ersten Mal. Beim zweiten war es katastrophal. Beim ersten hieß es: wir haben alle Möglichkeiten und icsi war kein Thema. Beim zweiten dann: es geht nur eine icsi. Das fand ich wirklich schlimm....von es ist alles möglich zu es geht nur ne icsi. Aber es bringt ja nix: aufstehen und Krönchen richten 😊nehmt euch Zeit das zu verarbeiten. Bei uns kostet ne icsi insgesamt 3400 Euro. Bei welcher Krankenkasse bist du denn?ich und mein Mann sind 32 und wollen seit ca 4 Jahren ein Kind.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 09.05.2020 10:46
    @salbei: das ist ja schön dass soweit sie es sagen konnte alles gut aussieht. Doof dass sie die elss noch nicht ganz ausschließen konnte, das zehrt bestimmt an den Nerven 🙄
    Aber ich freue mich einfach immer noch für dich, dass du schwanger geworden bist und sage mir auch oft.. Andere (wie du) sind auch beim 3. Versuch schwanger geworden 😊
    Ich finde eigentlich auch dass ich es vorher vielleicht schon gespürt habe aber ich weiß ja auch nicht, wie es sich anfühlt schwanger zu sein. Darum habe ich mir oft gesagt, ich kann es ja nicht wissen wie es ist.. evtl. Ist es ja doch so? Viele spüren überhaupt nichts so ganz früh? Das war aber vielleicht auch mein Wunschdenken 😏
    Mit dem einfrieren war es ähnlich bei uns. Da gab es bei Versuch 1 und 2 jeweils eine die man hätte einfrieren können, die LaborMA hatte aber starke Zweifel dass die sich überhaupt gut weiter entwickeln und dann auch noch das auftauen überstehen. Und ich dachte mir.. Wenn es nicht mal die A Quali Eizellen schaffen, wird uns die ganz sicher nicht zum Erfolg führen. Vielleicht ist ja im letzten Versuch was übrig und wir müssen nicht so enorm viel Geld für einen 4. Aufbringen. Wir werden sehen, erst mal mache ich jetzt Pause und genieße das nicht schwanger sein mit Sushi, Kaffee und Wein. Ist zumindest ein ganz kleiner Trost ☺️

    @Kessik: Danke für deine ausführlichen Beitrag 😊 ich denke auch dass ich das mit den alternativen Methoden mal in Betracht ziehe. Ich bin da aber sehr unsicher und unerfahren. Ich hätte jetzt mal Akupunktur ausprobiert aber ich weiß nicht recht. Vielleicht frage ich mal bei meinem Hausarzt nach, dessen Frau hat sich glaube ich darauf spezialisiert.
    Jetzt beim 2. Versuch habe ich auch mit Pergoveris stimuliert und es hatten sich ja tatsächlich mehr Eizellen gebildet. Die Qualität war aber leider nicht besser 😔 ich bin gespannt was ich beim nächsten Versuch bekomme wenn Pergoveris eigentlich schon so eins der besten ist, wusste ich zB garnicht. Das werde ich mir mal in meinen Fragenkatalog notieren 😌
    Wie alt bist du denn nochmal, wenn ich fragen darf?
    Das mit den Urlaubstagen ist im sozialen Bereich echt doof. Aber wir wussten es ja vorher 😏 ich würde meinen Job auch nie eintauschen wollen. Ich muss schauen wie ich es genau mache aber mein Team ist einfach echt klasse und meine Vorgesetzte sagt immer, das bekommen wir schon hin. Zur Not soll ich mich wirklich krank melden. Sie ist eher froh dass ich ihr gegenüber so offen war und es gesagt habe, so ist es für sie angenehmer zu planen und sie weiß inoffiziell wann sie jemanden für mich organisieren soll.
    Meinst du echt die Kiwu schreibt einen krank für den TF? Habe ich irgendwie ungefragt immer ausgeschlossen. Für die PU, klar aber ich dachte immer beim TF ist man ja nicht krank 😅

    @salbei: oh, danke fürs raus suchen!😘
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 09.05.2020 10:51
    @die Kleine
    Danke. Ich kann mir vorstellen dass ich erst Entwarnung bekomme wenn die ein Herz sehen können und dadurch sicher sind dass es auf jeden Fall in der Gebärmutter sitzt.

    Ich hab übrigens auch eine leicht herzförmige Gebärmutter, das sagte mir meine FÄ bevor das ganze Vorgehen mit der KIWU überhaupt angefangen hatte. Weiß gar nicht ob das bei einer ICSI dann noch eine Rolle spielt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 09.05.2020 10:55
    @Kleine: also irgendwie reicht bei mir 1x aktualisieren nicht um alle Beiträge zu sehen , echt komisch. Die kurz vor meinen werden mir dann immer erst nach dem posten angezeigt.
    Echt interessant was du schreibst über die GM und das Drumherum der gms. Ich hatte ja eine hsks und meine EL sind wohl beide durchgängig und sie sagten auch dass in der GM bis auf das Myom alles gut aussieht. Nun bin ich ja nicht vom Fach und nachdem so nach und nach immer kleine, schlechte Nachrichten durchgesickert sind frage ich mich, ob so eine Untersuchung dann überhaupt ausreichen konnte um zu prüfen ob anatomisch wirklich alles okay ist bei mir. Oder ob ich vielleicht mal nachfragen sollte ob eine Gms bei mir Sinn machen würde?

    Herzförmig klingt ja irgendwie total süß. Was hat das denn für Konsequenzen?
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 09.05.2020 10:58
    @Sonnenkind:
    Mich macht das gar nicht so verrückt, weil ich echt nicht denke dass ich eine ELSS habe. Dafür steigt der HCG Wert eigentlich zu stark und ich habe ja wie gesagt keinerlei Beschwerden. Ich denke einfach die sind einfach sehr vorsichtig, da ich ja nun schon deswegen dort hin überwiesen wurde.
    Ich bin guter Dinge und denke einfach dass durch die Umdatierung alles so viel mehr Sinn ergibt

    Ja, der nächste klappt bestimmt. Ich habe mir gestern übrigens auch Sushi gemacht (natürlich nur vegetarisches in meinem Fall) aber irgendwie lässt sich das auf jeden Fall auch gut aushalten :)
    Dazu ein alkoholfreies Bier. Fühlte sich fast an wie normal :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2020 10:59
    @kleine ich freue mich, wenn ich dich mit meinen Nachrichten zum grinsen bringen kann 🥰😁 das ist bestimmt deine mens 😍😍 ich sag’s mal ganz leise, damit sie nicht erschreckt 😅😂
    Ich finde essen manchmal auch Erotisch Hahahaha der war echt super! 😂 war leider kein Ben & Jerry‘s sondern zwei Cornettos 🤷🏽‍♀️ Hat sich trotzdem gelohnt. Bin ja froh keinen laktoseschock bekommen zu haben mit meiner Intoleranz 😅

    @Sonnenkind ja man liest irgendwie auch viel Mist im Netz. Aber wenn sie die Guten aufbereiten und stärker machen, sollte es ja hoffentlich reichen! 😁 ich bin sehr gespannt auf unser letztes SG. Der Termin ist ja schon am Donnerstag 😱
    Ich versuche es am Montag nochmal bei der KK. Ich denke auch, dass sie sicher wichtige Sachen zu erledigen hatte.
    Ich mache mir jetzt auch irgendwie ein wenig Sorgen wegen des Myoms. Zum Glück haben wir das bei der ersten Untersuchung thematisiert. Kann es sein, dass man aufgrund des Myoms bei der mens starke Schmerzen hat? Ich hoffe das doofe Ding versperrt den Zugang zum EL nicht. Vor 1,5 Jahren war es zumindest noch nicht so.

    @Salbei Schade, dass es nicht gleich ausgeschlossen werden konnte. Aber die Werte sind ja schon mal ganz gut. Und ich glaube echt, dass es schwierig ist die Werte und Ss untereinander zu vergleichen. Ich denke das ist so individuell und man sollte sich einfach auf die Aussagen der Ärzte verlassen. Ich drücke feste die Daumen für Montag. Ich bin überzeugt, dass dein Krümel an der richtigen Stelle festgebissen hat. 🍀 Danke fürs rauskramen der Liste 🙏🏽

    @kessik vielen Dank für die Info. Da bin ich wirklich beruhigt, dass es überschaubar ist mit den Terminen. Aber ich bin auch an dem Punkt jetzt, dass dieser Herzenswunsch im Moment über alles steht! Habe kein Problem damit eine krankmeldung einzureichen. Ich hoffe aber einfach, dass sie nicht noch mehr „Probleme“ finden sondern, dass wir einfach beginnen können. Wie geht es dir denn so? Alles selbst zu zahlen ist echt krass. Aber das ist es einfach wert!

    @siniii Trag dich doch auch gerne in die Liste ein! Ich bin 27 Jahre alt, habe noch keine Kinder. Versuchen es seit 22 Monaten. Davor haben wir aber auch schon nicht verhütet und es einfach auf uns zukommen lassen. Hat aber leider nicht geklappt. Den Rest kannst du der Liste entnehmen ☺️

    Ich aktualisiere mich mal :

    🌺Trullik: 32 Jahre, Schleswig-Holstein, 1 Kind, PCO,
    August 2015 natürliche SS: Abort
    August 2018 - August 2019: IUI (alle negativ)
    1.IVF Oktober 2019 ohne TF
    1.Kryo Dezember 2019: negativ
    2.Kryo Januar 2020: negativ
    3. Kryo Februar 2020: positiv - missed abort in der 10.ssw
    Nächster Kryo für Juni 2020 geplant

    🌺2Seven 33 Jahre, Schleswig-Holstein, keine Kinder, Eingeschränktes SG
    Oktober 2019 natürliche Schwangerschaft: abort
    1. IUI Januar 2020: negativ
    2. IUI Februar 2020: negativ
    1. ICSI März 2020

    🌺Sina87:
    33 Jahre alt, aus NRW, unerfüllter kiwu seit 2,5 Jahren. Grund: unbekannt. SG ist ok. Ein Eileiter ist undurchlässig.
    1. IVF Versuch im März 2020

    🌺MistressOfLight: 30J, Hessen, keine Kinder
    PCO-Syndrom, Schilddrüsenunterfunktion (-> L-Thyrox) und schlechtes SG, bisher 5 Zyklen "Verkehr zum Optimum", 1. ICSI Februar 2020 negativ, aktuell Pause (mit Pille wg. PCOS), Kryo-Versuch geplant für April

    🌺nevka83: 37J, 1Tochter, aus NRW. Grund für IFV sind verschlossene Eileiter. Start der Behandlung ca.18-20.03.20; aufgrund Corona-Krise verschoben auf April 2020 ; gestartet mit der Stimmulation am 15.04; Punktion ist am 25.04.2020

    🌺Ninerle90, 30 Jahre, Bayern, keine Kinder
    1. ICSI Dezember 2019 / negativ
    2. ICSI März 2020
    TESE-Material, Insulinresistenz -> Metformin, Schilddrüsenunterfunktion -> L-Thyrox

    🌺witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (17Jahre), 2⭐; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ, 2. ICSI März 2019: Abbruch wg. vorzeitigem ES, 2. ICSI Juli 2019: TF 1 EZ, leider negativ, 3. ICSI Februar 2020

    🌺Sonnenkind114
    29 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT,
    1 erfolglose IUI 07/2019
    1. ICSI 02/2020 , BT 09.03. Periode am 07.03.
    2. ICSI 04/20 langes Protokoll, TF von 2 befruchteten EZ am 24.04.


    🌺Klee1980
    38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, 2. IVF mit ganz leichter Stimu. negativ, 3. IVF 5.11. negativ, aktuell kein Versuch, 11.11.19 Termin Osteopathie , 17.01.2020 TF von zwei 4-Zeller - 03.02.20 positiv getestet, US am 20.02.

    🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. 1. ISCI Juli 2019 von 2 Eizellen, dann 1 ⭐, SSW Abbruch 10 SSW; Kryotransfer vom Januar nicht erfolgreich; 2. ISCI
    PU 23.03. und TF 26.03. BT 07.04.

    🌺Coccinelle, 28 Jahre, keine Kinder, erste ICSI 03/2020, PCOS mit Insulinresistenz (-> Metformin) und schlechtes SP; Start Stimulation: 24.03.

    🌺Isi91, 28 Jahre, Schleswig-Holstein, keine Kinder, Grund: Endometriose und schlechtes Spermiogramm, 1. ICSI 02/20 Stimu abgebrochen (nur 1 Follikel), 2. ICSI 03/20 negativ, 1.Kryo 05/20

    🌺Ninnis093: 27 Jahre, aus BW, keine Kinder, Grund schlechtes SG (zu wenig Spermien), leichte Tendenz zur Schilddrüsenunterfunktion (sollte mittlerweile einigermaßen eingestellt sein —> L-Thyroxin), Gebärmutter-Myom—-> Besprechung der weiteren Behandlung am 14.05.2020

    🌺Annikii: 33 Jahre, keine Kinder, Grund schlechtes SG, Start der ersten ICSI am 08.03., 1. US am 12.03.

    🌺Vena: 38 J., keine Kinder, wohnhaft an der Grenze BW/BY, 6 IUIs erfolglos;
    Start 1. Icsi am 22.02., US 28.02..
    Grund: schwankendes SG (19%-35%), AMH bei 1,02.

    🌺ChanPiChr.: 30 Jahre, wohnhaft in Hessen. Keine Kinder. Grund:Resektion Eierstock und Eilter. 08/2019 1ste ICSI, 12/2019 2te ICSI leider erfolglos. Aktuell 03.2020 Start der 3ten ICSI.

    🌺Vefemina: 30 Jahre, wohnhaft in Berlin. 1 Kind (4 Jahre),Wunsch eines 2. Kindes seit 2,5 Jahren erfolglos - 2 Fehlegburten (jeweils in der 10. SSW), überreagierendes Immunsystem.
    03/2020 1ste IFV, Punktion 23.03.20 (8 Eizellen), Transfer 27.03.20 von 2 Embryonen (der Rest hat es leider nicht geschafft), begleitend Infusionen 1xwö. Omega 3 Fettsäuren und Kortison 5mg. Stichtag 08.04.2020.

    🌺DieKleine87: 32 Jahre, wohnhaft in Hannover, keine Kinder, Kinderwunsch seit 3 Jahren ca. Schlechte SGs, dauerhafte uterine Blutungen seit 6 Jahren: Cervixpolyp, Entfernung am 4.Mai, Follikelreifungsstörung wahrscheinlich durch Hashimoto, Icsi Beginn: hoffentlich Ende Juni/Anfang Juli.

    🌺Salbei89: 30 Jahre. NRW, keine Kinder, Kinderwunsch seit 3 Jahren, Grund sind durchtrennte Samenleiter bei meinem Mann, also 0 Spermien im SG
    04.19. TESE bei meinem Mann (es wurde Material gefunden und für 3 Versuche eingefroren)
    05.19. 1. ICSI (Rest HCG Wert beim Bluttest da zuvor leider ein spontaner Abort stattgefunden hat)
    11.19. 2. ICSI negativ
    04.20. 3. ICSI BT am 28.04. leicht positiv
    05.20. ELSS muss noch ausgeschlossen werden. Bin aber sehr zuversichtlich

    🌺SStuhl: 27 Jahre, keine Kinder, Grund ist ein schlechtes SG, Start mit der 1.ICSI


    Positiv getestet:

    🌺MiPaSu
    🌺bärchenfrau
    🌺Mia 14
    🌺Baba86
    🌺Nadine888
    🌺Steinbock87
    🌺EmmySoley
    🌺CaBa85
    🌺Celine_ina
    🌺Siana
    🌺FrauFlausch
    🌺naty_je
    🌺Sandra2be
    🌺Stern20182019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2020 11:06
    @Sonnenkind alle guten Dinge sind 3!!!!!! Das muss klappen! Aber versuche dich nicht unter Druck zu setzen!!!! Auch wenn es der 3 versucht ist, es ist nicht vorbei! ❤️❤️❤️❤️❤️❤️
    Ich habe ja auch ein Myom und bei meiner GMS waren meine EL beide sofort durchlässig. Das kann man aber auch am Ultraschall scheinbar prüfen. Das meinte die Ärztin zu mir letztes mal in der kiwu, dass wir nicht nochmal eine OP durchführen müssen um es zu prüfen. frag doch mal nach. Damals wie sich jetzt meinten sie, dass mein Myom nicht schlimm wäre 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️


    Leute ich komme gar nicht mehr nach 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 09.05.2020 11:22
    @salbei: Gut zu wissen dass das Veggie Sushi ok ist 😄 aber mein Mann würde es mir vermutlich trotzdem verbieten. Ich durfte vor ein paar Tagen zB auch keine durchgegarte Salami auf der Pizza essen 🤪 aber ist ja süß dass er sich da so Gedanken macht.
    Das machst du gut, deine Einstellung ist echt super👍🏻
    Ich sollte mich auch mal wieder daran machen Sushi selbst zu machen, habe eigentlich alles dafür da. Aber nachdem ich beim ersten Versuch vor ein paar Jahren so kläglich gescheitert bin und es echt eklig geschmeckt hat, bin ich nicht sonderlich motiviert 😅 hast du einen besonderen Tipp?

    @Ninnis: ich kann mir vorstellen dass das mit den Mensschmerzen so ist. Ich habe echt immer starke Schmerzen aber ich habe ja auch keinen Vergleich und weiß nicht wie stark die bei anderen so sind 😅 aber ich finde es schon auffällig dass es besonders weh tut, wo anscheinend das Myom sitzt. Ich dachte immer ich hätte ab und zu Nierenschmerzen weil ich so arg wenig trinke aber mir kommt immer öfter, dass das bestimmt das Myom ist. Danke fürs Mut machen 🧡
    Mir sagen sie auch immer dass das nicht schlimm ist aber ich bin ja jedes mal bei nem anderen Arzt und jeder schaut ernst auf den Monitor beim US und fragt mich dann, ob mir bekannt ist dass ich ein Myom habe. Wenn ich das dann bestätige und nachfrage ist es immer "kein Hindernis" 🙄

    Geht mir auch so,ich hatte eigentlich mit der Hausarbeit begonnen und hocke jetzt nur noch mit dem Handy da 😂

    @Trullik: Das ist aber auch wahnsinnig viel!!😄 echt der Hammer und freut mich sehr für dich. Wäre ja super wenn ihr alleine dadurch euren Kiwu erfüllen könnt und du nicht mehr stimulieren musst 😊 womit hast du denn stimuliert wenn ich fragen darf?

    Ich aktualisiere mich auch mal:

    🌺Trullik: 32 Jahre, Schleswig-Holstein, 1 Kind, PCO, 
    August 2015 natürliche SS: Abort 
    August 2018 - August 2019: IUI (alle negativ) 
    1.IVF Oktober 2019 ohne TF 
    1.Kryo Dezember 2019: negativ 
    2.Kryo Januar 2020: negativ 
    3. Kryo Februar 2020: positiv - missed abort in der 10.ssw 
    Nächster Kryo für Juni 2020 geplant 

    🌺2Seven 33 Jahre, Schleswig-Holstein, keine Kinder, Eingeschränktes SG 
    Oktober 2019 natürliche Schwangerschaft: abort 
    1. IUI Januar 2020: negativ 
    2. IUI Februar 2020: negativ 
    1. ICSI März 2020 

    🌺Sina87: 
    33 Jahre alt, aus NRW, unerfüllter kiwu seit 2,5 Jahren. Grund: unbekannt. SG ist ok. Ein Eileiter ist undurchlässig. 
    1. IVF Versuch im März 2020 

    🌺MistressOfLight: 30J, Hessen, keine Kinder 
    PCO-Syndrom, Schilddrüsenunterfunktion (-> L-Thyrox) und schlechtes SG, bisher 5 Zyklen "Verkehr zum Optimum", 1. ICSI Februar 2020 negativ, aktuell Pause (mit Pille wg. PCOS), Kryo-Versuch geplant für April 

    🌺nevka83: 37J, 1Tochter, aus NRW. Grund für IFV sind verschlossene Eileiter. Start der Behandlung ca.18-20.03.20; aufgrund Corona-Krise verschoben auf April 2020 ; gestartet mit der Stimmulation am 15.04; Punktion ist am 25.04.2020 

    🌺Ninerle90, 30 Jahre, Bayern, keine Kinder 
    1. ICSI Dezember 2019 / negativ 
    2. ICSI März 2020 
    TESE-Material, Insulinresistenz -> Metformin, Schilddrüsenunterfunktion -> L-Thyrox 

    🌺witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (17Jahre), 2⭐; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ, 2. ICSI März 2019: Abbruch wg. vorzeitigem ES, 2. ICSI Juli 2019: TF 1 EZ, leider negativ, 3. ICSI Februar 2020 

    🌺Sonnenkind114 
    30 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT, Myom, Hashimoto...
    1 erfolglose IUI 07/2019 
    1. ICSI 02/2020 , BT 09.03. Periode am 07.03. 
    2. ICSI 04/20 langes Protokoll, TF von 2 befruchteten EZ am 24.04., Periode am 08.05.
    3. ICSI 06/20

    🌺Klee1980 
    38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, 2. IVF mit ganz leichter Stimu. negativ, 3. IVF 5.11. negativ, aktuell kein Versuch, 11.11.19 Termin Osteopathie , 17.01.2020 TF von zwei 4-Zeller - 03.02.20 positiv getestet, US am 20.02. 

    🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. 1. ISCI Juli 2019 von 2 Eizellen, dann 1 ⭐, SSW Abbruch 10 SSW; Kryotransfer vom Januar nicht erfolgreich; 2. ISCI 
    PU 23.03. und TF 26.03. BT 07.04. 

    🌺Coccinelle, 28 Jahre, keine Kinder, erste ICSI 03/2020, PCOS mit Insulinresistenz (-> Metformin) und schlechtes SP; Start Stimulation: 24.03. 

    🌺Isi91, 28 Jahre, Schleswig-Holstein, keine Kinder, Grund: Endometriose und schlechtes Spermiogramm, 1. ICSI 02/20 Stimu abgebrochen (nur 1 Follikel), 2. ICSI 03/20 negativ, 1.Kryo 05/20 

    🌺Ninnis093: 27 Jahre, aus BW, keine Kinder, Grund schlechtes SG (zu wenig Spermien), leichte Tendenz zur Schilddrüsenunterfunktion (sollte mittlerweile einigermaßen eingestellt sein —> L-Thyroxin), Gebärmutter-Myom—-> Besprechung der weiteren Behandlung am 14.05.2020 

    🌺Annikii: 33 Jahre, keine Kinder, Grund schlechtes SG, Start der ersten ICSI am 08.03., 1. US am 12.03. 

    🌺Vena: 38 J., keine Kinder, wohnhaft an der Grenze BW/BY, 6 IUIs erfolglos; 
    Start 1. Icsi am 22.02., US 28.02.. 
    Grund: schwankendes SG (19%-35%), AMH bei 1,02. 

    🌺ChanPiChr.: 30 Jahre, wohnhaft in Hessen. Keine Kinder. Grund:Resektion Eierstock und Eilter. 08/2019 1ste ICSI, 12/2019 2te ICSI leider erfolglos. Aktuell 03.2020 Start der 3ten ICSI. 

    🌺Vefemina: 30 Jahre, wohnhaft in Berlin. 1 Kind (4 Jahre),Wunsch eines 2. Kindes seit 2,5 Jahren erfolglos - 2 Fehlegburten (jeweils in der 10. SSW), überreagierendes Immunsystem. 
    03/2020 1ste IFV, Punktion 23.03.20 (8 Eizellen), Transfer 27.03.20 von 2 Embryonen (der Rest hat es leider nicht geschafft), begleitend Infusionen 1xwö. Omega 3 Fettsäuren und Kortison 5mg. Stichtag 08.04.2020. 

    🌺DieKleine87: 32 Jahre, wohnhaft in Hannover, keine Kinder, Kinderwunsch seit 3 Jahren ca. Schlechte SGs, dauerhafte uterine Blutungen seit 6 Jahren: Cervixpolyp, Entfernung am 4.Mai, Follikelreifungsstörung wahrscheinlich durch Hashimoto, Icsi Beginn: hoffentlich Ende Juni/Anfang Juli. 

    🌺Salbei89: 30 Jahre. NRW, keine Kinder, Kinderwunsch seit 3 Jahren, Grund sind durchtrennte Samenleiter bei meinem Mann, also 0 Spermien im SG 
    04.19. TESE bei meinem Mann (es wurde Material gefunden und für 3 Versuche eingefroren) 
    05.19. 1. ICSI (Rest HCG Wert beim Bluttest da zuvor leider ein spontaner Abort stattgefunden hat) 
    11.19. 2. ICSI negativ 
    04.20. 3. ICSI BT am 28.04. leicht positiv 
    05.20. ELSS muss noch ausgeschlossen werden. Bin aber sehr zuversichtlich 

    🌺SStuhl: 27 Jahre, keine Kinder, Grund ist ein schlechtes SG, Start mit der 1.ICSI 


    Positiv getestet: 

    🌺MiPaSu 
    🌺bärchenfrau 
    🌺Mia 14 
    🌺Baba86 
    🌺Nadine888 
    🌺Steinbock87 
    🌺EmmySoley 
    🌺CaBa85 
    🌺Celine_ina 
    🌺Siana 
    🌺FrauFlausch 
    🌺naty_je 
    🌺Sandra2be 
    🌺Stern20182019
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 09.05.2020 11:31
    @Trullik:

    Oh krass dass du so viel auf Eis hast. Bei uns ist es ja doppelt blöd dass wir nie was auf Eis haben, da bei meinem Mann ja eine TESE gemacht wurde und wir nur Hodengewebe für 3 Versuche hatten. Hätte man irgendwann mal was einfrieren können wären weitere Versuche halt einfacher. Im Fall dass es diesmal auch nicht klappt (woran ich gar nicht erst denke) müsste er halt wieder unters Messer.
    Antwort
Seite 459 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste