menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 01.07.2016 10:13
    Also den Termin beim Urologe hat er am Mittwoch. Ich denke, dass da erstmal geschaut wird, ob seine Samenleitern verschlossen sind bzw. durch eventuelle Mukoviszidose überhaupt nicht vorhanden sind. Wenn die Samenleitern zu sind wird man prüfen, ob sie operativ wieder geöffnet werden können. Erst wenn diese Untersuchungen durch sind wird man eine TESE oder MESA versuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 01.07.2016 10:34
    Guten Morgen😊
    Nachdem ich in den letzten Tagen mal komplett diesen Thread durchgelesen habe,habe ich mich heute dazu entschlossen mich bei euch anzuschließen.
    Es ist echt bewegend was hier viele von euch durchmachen mussten und umso schöner,dass es sich lohnt nicht aufzugeben.
    Sweet,du hast diesen Thread ja 2014 eröffnet und es ist so toll zu lesen,dass es nun endlich bei euch geklappt hat.Ich wünsche Dir alles Liebe und hoffe,dass dein Krümel sich ordentlich festbeißt.Du hast es echt verdient.

    Mein Mann und ich sind jetzt beide seit Juni 39,sind seit gut 5 Jahren zusammen und wollten eigentlich ab 2013 aktiv mit unserer Babyplanung beginnen.Hab im Januar 2013 meine Spirale entfernen lassen und dann sollte es losgehen.Leider wurde daraus nix,da ich M.Crohn habe seit 2003 und der in Schüben verläuft.Im März 2013 hatte ich wieder einen schweren Schub und da war dann erst einmal nicht mehr an Nachwuchs zu denken.Ich war so Kran,dass man mir nun auch stärkere Medikamente verordnet hat,worunter ich auf garkeinen Fall schwanger werden dürfte,ganz toll!
    Na ja,wenn es einem so schlecht geht,hat man eh erst einmal andere Sorgen,da geht die Gesundheit erst einmal vor.2014 war ein reines Auf und Ab,mir ging es nur schlecht.Trotz allem haben wir im Dezember 2014 geheiratet.1Woche später musste ich in Reha wegen meiner Krankheit und es ging mir zunehmend schlechter.1 Tag vor meiner Entlassung würde ich mit akuter Lungenembolie und Thrombose ins Krankenhaus gebracht,wurde dort auch auf Gerinnungshemmer eingestellt,die ich wohl ein Leben lang einnehmen muss.
    Bis Ende 2015 musste ich viele Medikamente einnehmen und im November war ich endlich wieder so weit hergestellt und gut medikamentös eingestellt.Es ging endlich aufwärts!
    Wir durften ab Januar 2016 endlich aktiv wieder an unserem Kinderwunsch arbeiten.😊Aufgrund meiner Krankheit und unseres Alters hätte man uns eine zusätzliche Betreuung durch die kiwuklinik empfohlen.
    Fand ich erst einmal unnötig aber na ja,Termin auch erst am 28.06.hatten ja 6 Monate Zeit bis dahin,vielleicht hätte ich den Termin ja auch absagen können.
    Die Klinik wollte schon sämtliche Blutuntersuchbngen und ein Spermiogramm im Vorfeld.Also gut,Termin beim Urulogen gemacht und Ergebnis dann am 17.6.Juni bekommen.
    Azoospermie 😔Keine Spermien im Ejakulat,nix,Nadja
    Das war der schlimmste Tag,einfach die Hölle.Ich hab nur geweint und dachte jetzt ist alles vorbei.
    Aber der Uruloge hat meinem Mann Mut gemacht und gesagt,dass die uns in der Klinik vielleicht helfen können.
    Jetzt hatten wir am 28.6.unseren 1.Termin in der Klinik,haben auch schon Blut abgenommen bekommen wegen Chromosomenanalsyse und Tests wegen dem schlechten Spermiogramm.
    Am Dienstag haben wir dann einen Termin beim Andrologen,wo ein neues Spermiogramm gemacht wird und weitere Untersuchungen.
    Ich hoffe so sehr,dass wir ein paar Spermien finden um dann eine ICSI machen zu können.
    Mädels,sorry das der Text jetzt so lange geworden ist.Es ist einfach schwer mit jemand Außenstehenden darüber zu sprechen.
    Ich wünsche uns allen,dass wir irgendwann dieses Glück erfahren dürfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2016 10:53
    Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen Sweet. Soo schön das es endlich geklappt hat.
    Ich war mit unserem Sohn 4 Wochen in der Kur und hatte kein Internet. Wahnsinn was sich hier alles getan hat.
    Schön von euch allen zu lesen.
    Jani,Inka,Orient ich drück euch die Daumen.
    Alle neuen Willkommen im Club.
    Ich bin Mitte 6.Monat und hab unseren Kleinen gestern per Ultraschall gesehen. Er wiegt bereits 550 gramm und ist ca.26cm. Er tritt mich auch so oft wie die Kleine von Sonnenschein.
    Es ist so toll von euch allen zu lesen und hab das Forums richtig vermisst in den letzten 4 Wochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2016 13:47
    Hallo zusammen und herzlich willkommen an die Neuen. :-) Der Thread füllt sich ja ganz gut in letzter Zeit. Irgendwie schön, aber zugleich auch erschreckend (ich denke ich wisst wie ich das meine). :-/

    @ Ina: Ich bin heute bei Zyklustag 8. Die Punktion wäre dann am 13. oder 14. Zyklustag. Im ersten Moment war ich erschrocken, dass es noch so lange dauern soll, aber als ich dann die Zyklustage nachgerechnet habe, war es ok. Ich finde die Zeit zieht sich schon jetzt so hin. Wie soll das nur in der WS werden...
    Ich finde es gut, dass du die Praxis wieder gewechselt hast. Klingt echt komisch, wie das mit euren IUI´s gelaufen ist. Ich hatte schon ein blödes Gefühl als ich das eine mal am Abend vorher erst ausgelöst habe. Andererseits rede ich mir auch immer ein, dass die schon besser wissen was sie tun als ich. ;-)

    @ Soni: Ich hatte auch immer mal ein Ziehen im Unterleib. Vor allem am Tag danach. Mach dir also nicht so viele Sorgen, ist bestimmt alles gut. Wieviele Spermien haben sie denn inseminiert?
    Das mit deinem Schleim klingt ja nicht so schön. Untersucht ihr das noch weiter?

    Isa, French und Hoffnung: Ich wünsche euch alles Gute für eure weiteren Untersuchungen. Heutzutage gibt es schon so viele Möglichkeiten, dass wir bestimmt alle an unsere Babys kommen. Eine Fremdspende würde für uns auch nicht in Frage kommen. Mein Mann hätte da vermutlich weniger Probleme mit als ich, aber ich hätte zuviel Angst, dass sich dann in unserer Beziehung was ändert. Unser Spermiogramm ist aber auch nicht ganz so schlecht, vielleicht denkt man dann auch anders. Ist schwer zu beurteilen. Vor zwei Jahren habe ich ja nicht mal einen Gedanken an eine Kinderwunschpraxis verschwendet. ^^ Dann eher eine Adoption. Wobei mein Mann und ich uns aber sicher sind, dass wir auch ohne Kinder glücklich sein könnten. Dass soll jetzt nicht heißen, das wir uns das Baby nicht sehr wünschen, aber für den Fall das es nicht sein soll...
    Ihr habt ja eine Menge durchgemacht French. Ich wünsche dir, dass es dir gesundheitlich weiterhin gut geht.

    Schön mal wieder von dir zu lesen Mel. Ich hoffe du hast die Zeit in der Kur genossen. :-)

    @ Sweet: Kommt ihr dieses Wochenende zurück und dein BT ist kommenden Montag? Wie geht es dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 01.07.2016 14:39
    Danke fürs willkommen heißen😊
    Und danke Jani,ich hoffe auch,dass es weiter bergauf geht.
    Ich finde es auch erschreckend,wie schwer der Weg manchmal sein kann um schwanger zu werden,Hätte auch nie gedacht,das es uns mal treffen würde und wir Hilfe benötigen.
    Wenn ich das geahnt hätte,hätte ich mir jahrelange Verhütung sparen können.
    Für uns ist das derzeit auch (noch ) kein Thema mit Samenspende.Ich glaube,dass wir dann eher akzeptieren würden,kinderlos zu bleiben.Ich weiß nicht,ob unsere Beziehung das aushalten würde,denke mein Mann hätte damit schon Probleme.Adoption fällt auch flach,dafür sind wir zu alt und das ist ja echt sehr schwierig hier in Deutschland.Also bleibt uns nur die Hoffnung,dass wir die Möglichkeit für eine Mesa oder Tese bekommen.
    Bei dir steht jetzt eine ICSI bevor?Oder eine Insemination?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2016 14:49
    Das mit der Verhütung habe ich auch schon mal gedacht. :-D Ich habe auch zu meinem Mann gesagt, dass ich nicht mehr verhüten werde bis wir entscheiden, dass wir zu alt sind. Sollten doch noch Kinder auf "normalen" Weg kommen, dann ist das ein Geschenk. ;-)
    Wir machen jetzt unsere erste ICSI. Haben bereits vier IUI´s hinter uns. Drei davon waren negativ und eine musste wegen zu wenig Spermien abgebrochen werden - "nur" zwei Millionen, damit macht es wohl keinen Sinn. Schon krass, wenn man sich überlegt, dass es nur eine schaffen muss. :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 01.07.2016 14:50
    Kinderlos zu bleiben steht für uns beide absolut nicht zur Debatte. Ich wüsste, dass ich damit niemals glücklich werden würde und das würde irgendwann ein Problem in unserer Beziehung werden. Und mein Freund ist da zum Glück ziemlich aufgeschlossen. Und wie Frenchbully schon sagt ist eine Adoption in Deutschland gar nicht so einfach. Wir warten jetzt einfach mal den Termin am Mittwoch ab. Sollte eine MESA oder TESE bei meinem Freund möglich sein, dann wird unser nächster Weg wohl auf's Standesamt führen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 01.07.2016 14:59
    Jani,ich drück die Daumen🍀🍀🍀
    Ja,ist echt Wahnsinn,man denkt 2Mio.sind viel.Aber ihr habt wenigstens welche 😉
    Für uns gäbe es ja dann auch nur die ICSI,hab vor Monaten noch gesagt,würde ich niemals machen,ist ja schon eine Prozedur.Aber wenn man evtl.nur diese eine Möglichkeit hat,greift man doch nach jedem Strohhalm.
    Hey Isa,
    wir sitzen im gleichen Boot.Drück euch die Daumen,dass man was findet.Ja,ist echt Wahnsinn,wenn man nicht verheiratet ist,was da für Kosten auf einen zukommen.Das ist so unfair.
    Und dann wird gejammert,wir würden keine Kinder mehr bekommen.Wir haben jetzt auch die Krankenkasse gewechselt,eine der wenigen,die noch 100 % übernehmen.Wechsel wäre dann passend,wenn es dann hoffentlich zum September losgehen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2016 15:03
    Willkommen an alle neuen Mädels :) !
    Es ist echt krass, wie viele Probleme haben, natürlich schwanger zu werden. unglaublich...
    Ich drücke euch allen die Daumen.

    Ich weiß nicht ob Fremdsamenspende machen könnte... es ist echt eine sehr schwierige Entscheidung. Wir hatten auf jeden Fall Adoption überlegt gehabt (vor der ICSI). Es ist unglaublich wie streng alles ist und dass man kurz über 30 fast zu alt dafür ist. Wir hätten den Vorteil, dass ich auch die bulgarische Staatsangehörigkeit habe und ich denke, dass wir eher da versucht hätten als in Deutschland ein Kind zu adoptieren und hier die Adoption nur anerkennen zu lassen. Bestimmt wäre es auch nicht gewesen.

    Wir hätten uns auch die 7 Jahre Verhütung sparen können. Nach der Geburt unseres Kindes werden wir keinerlei Verhütungen mehr nutzen. Wenn es klappt (egal wann) werden wir uns freuen. Es ist krass, wie weit man mit den Gedanken spielt. Ich bin schon dabei zu überlegen, wann wir nach der Geburt unseren KiWIArzt kontaktieren um zu fragen wie es mit einem zweiten Kind aussieht... Aber erstmal dieses gesund zur Welt bringen.
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 01.07.2016 15:33
    Hey Sonnenschein,vielen Dank😊
    Bei euch hat es ja auch geklappt,das ist toll😊
    Wie weit bist du jetzt?
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 01.07.2016 15:35
    Frenchbully welche Krankenkasse ist das denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 01.07.2016 15:39
    Wir sind jetzt zur AOK Rheinland-Pfalz gewechselt.Ich war vorher AOK Rheinland/Hamburg und mein Mann IKK.Da würden wir nur 62,5 % erstattet bekommen.Sind beide bei einer Kasse bekommst du mehr,aber viele Kassen sind dieses Jahr zurückgerudert und zahlen nur noch 50%.Ich hoffe sehr auf eine Zusage,nächstes Jahr werden bestimmt noch mehr Kassen kürzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 01.07.2016 15:50
    Ok. Wir sind beide bei der AOK Plus und die zahlt, soweit ich weiß, nur 50 %. Allerdings bezuschusst unser Freistaat Thüringen die künstliche Befruchtung auch ganz gut. Deswegen hoffen wir, dass bei meinem Freund was gefunden wird 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 01.07.2016 16:00
    Isa
    Ja,es gibt einige Bundesländer die unterstützen,das stimmt.Auch Brandenburg und so.Wir leben in Rheinland-Pfalz,bei uns gibt es das leider nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 01.07.2016 16:15
    Finde ich doof, dass das bundesweit nicht einheitlich ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2016 16:18
    Aber jetzt sehen wir erstmal alle positiv in die Zukunft und gehen davon aus, dass wir keine Adoptionen oder Fremdspender brauchen. ;-)

    Bin letztens aus Zufall auf den Zuschuss vom Land gestoßen und meine, dass man diesen beantragen muss bevor man den Antrag zur Krankenkasse schickt. Sicher bin ich mir aber nicht... Wenn ihr das beantragen wollt, infomier dich am besten nochmal, falls ihr es noch nicht gemacht habt Isa.
    Ich bin schon lange bei der IKK und mein Mann ist letztes Jahr hingewechselt. Somit wurden die IUI´s komplett übernommen. Seit diesem Jahr zahlen die aber auch nur noch die 50 % und einen festen Zuschuss von 500 €. Der Aufwand die Krankenkasse wieder zu wechseln dauert uns aber zu lange und dann haben wir uns dazu entschlossen den Rest der Kosten selber zu tragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 01.07.2016 16:26
    Jani bevor wir etwas beantragen, müssen wir wissen, ob bei meinem Freund noch irgendwas zu finden ist. Und dann sagt uns unsere Ärztin in der kiwu wie es weiter geht 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 01.07.2016 16:39
    Jani,
    genau😊Wir hoffen jetzt erst einmal das Beste🍀
    Ist bei uns ja genauso wie dir,Isa.Wir müssen erst einmal darauf hoffen,etwas zu finden.Diese Bluttests die jetzt bei uns laufen geben wohl auch schon Aufschluss darüber,ob man überhaupt eine Biopsie machen kann und etwas findet.
    Dachte mir,das mit KK-Wechsel kann ja nicht schaden.Haben jetzt zu Ende Juni gekündigt und zum 1.9.sind wir dann in der anderen KK.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2016 16:40
    Ja ok, das ist natürlich die Voraussetzung. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 01.07.2016 18:25
    Da ich gesetzlich und mein Mann privat Versichert ist, haben wir eh einen Eigenanteil. Der liegt bei einer IUI ohne Hormone bei ca. 100€ bei einer IVF müssten wir um die 1500€ zuzahlen und ich könnte dann schauen ob ich bei der IKK noch den Zuschuss von 250€ bekomme. Auf jeden Fall ein teures Vergnügen 😊 Wären wir beide gesetzlich versichert, wären wir auch zu einer KK gewechselt die noch alles zahlt.

    Bei der IUI hat die ersten 35 Mio. Spermien gefunden. Die Anzahl ist bei uns ganz ok, aber sie überleben halt nicht lang genug. Wir können nur hoffen das wir mit den IUIs oder dann später mit den IVF Behandlungen Glück haben. Denn an der Bildung von Antikörpern im Schleim kann man nichts machen.

    Über Adoption haben wir uns auch schon erkundigt. In Deutschland wartet man viele Jahre auf ein Kind. Die Chance ist sehr gering. Sprich man müsste aus dem Ausland ein Kind adoptieren und das ist auch wieder mit erheblichen Kosten verbunden. Alles nicht so leicht.

    Mit der Verhütung das hab ich auch schon gedacht 😄 Völlig umsonst die Hormone geschluckt. Ich werde auch nicht mehr verhüten, die Wahrscheinlichkeit natürlich schwanger zu werden geht ja gegen null. Ich hätte vor zwei Jahren als ich die Pille abgesetzt habe, nie gedacht das es so schwer werden würde.

    Ich drück euch die Daumen bei den nächsten Untersuchung und euch allen ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2016 13:28
    FRENCHBULLY wir kommen auch aus Rheinland-Pfalz und haben zur DAS gewechselt,die hätte uns 3 Versuche zu 100Prozent bezahlt. Wir hatten dann bei der 2.ICSI Glpck. Wir hatten auch eine Kryo machen lassen. Alles in allem hatten wir ca. 500.- für alles selber bezahlt. Hatten also auch da grosses Glück.
    Von wo kommt ihr genau?
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 03.07.2016 15:09
    Hallo Mel😊
    Wir wohnen an der Ahr,nicht weit vom Nürburgring entfernt😉Und ihr?
    Das ist toll zu lesen,dass es bei euch geklappt hat.Ich werde langsam nervös,am Dienstag hat mein Mann seinen nächsten Termin beim Andrologen.In welcher Klinik seid ihr gewesen?
    Wünsche noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Frenchbully
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2016 21:06
    Wir kommen aus der Nähe von Mainz und waren auch im Kinderwunschzentrum Mainz. Wiesbaden hat auch eine ganz tolle Klinik aber wir hatten uns für Mainz entschieden.
    Oh ich hoffe sehr für Dich das es gute Nachrichten gibt am Dienstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 09:26
    Sweet wie war der Urlaub?
    Wie geht es Dir? Wann hast Du Deinen Arzttermin?
    Bin gespannt auf News.
    Was gibt es bei den anderen zu berichten?
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 05.07.2016 10:01
    Hallo ihr lieben.

    Komme eben von der kiwu. Gestern war bt.... hcg lag bei 34000.... Also mega gut. Heute morgen dann Ultraschall und was soll ich sagen... Es waren 2 Fruchthölen mit embryonen zu sehen. Bei dem einen weiteren schon ein Herzschlag zu sehen bei demir anderen noch nicht.

    Wir sind etwas geschockt umomentan ehrlich zu sein aber freuen uns natürlich riesig
    Antwort
Seite 46 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste