menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2020 11:38
    Oh Gott, ich komme gar nicht mehr mit 😁 so viele Nachrichten.

    Also ich bin 29 und mein Freund ist 33 Jahre alt. Ich ärgere mich auch, dass wir nicht eher angefangen haben mit der Kinderplanung aber man geht irgendwie davon aus, dass es schon nach ein paar Zyklen wie von alleine klappen wird... mit so einer Nachricht rechnet man nicht 😪 und wie das immer so ist: erst mal ein paar Jahre Geld verdienen...

    Wir wohnen in Hessen und da habe ich nichts gefunden, dass unverheiratete Paare unterstützt werden vom Land 😒 ich finde das auch ungerecht, was ist bei uns anders, nur weil wir keinen Trauschein haben?!

    Ich finde es schön, dass ihr hier alle so offen über eure Erlebnisse sprecht. Ich finde es mittlerweile schon schrecklich einkaufen zu gehen... überall sieht man nur schwangere Frauen oder Babys. Geht das noch jemanden so?
    Ich finde, dass wird von Monat zu Monat schlimmer...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2020 11:50
    @Siniii ich denke keiner rechnet mit so einem Befund und daher darfst du dir keine Vorwürfe machen, dass ihr nicht eher versucht habt schwanger zu werden. 🍀
    Vor allem wenn im eigenen Umfeld gefühlt jeder schwanger wird geht man davon aus, dass man selbst nicht betroffen ist. Wobei sich viele ihre Probleme totschweigen und es bei ganz vielen auch nicht einfach geklappt hat, wie kriegen das nur nicht mit. Ich habe mittlerweile sogar im Bekanntenkreis jetzt erst erfahren, dass es bei ihnen auch nur durch künstliche Befruchtung geklappt hat.
    Das mit den schwangeren Frauen nimmt man natürlich umso mehr wahr, wenn man selber in der Familienplanung steckt.
    Mir geht es auch so wie dir. Jeder wird um einen herum schwanger und man achtet nur noch auf sein Umfeld. Aber richtig ist, dass du dich auf dich selbst fokussierst und versuchst positiv zu bleiben. Denn Druck und Stress kann keiner brauchen, während der KiWu-Zeit 🥰
    Wichtig ist auch, dass du mit deinem Partner viel kommunizierst und dann packt ihr das auch gemeinsam. Das mit dem verheiratet sein finde ich auch komisch und überhaupt nicht mehr zeitgemäß so wie auch die Altersbegrenzung bis 40. Ich finde das sollte angepasst werden.

    Hier wird viel meditiert 😅 vielleicht probierst du das auch mal aus. Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2020 11:52
    Entschuldige die ganzen Schreibfehler meine Autokorrektur am Handy macht immer aus *auch -*sich und aus *wir-*wie ich hoffe du blickst bei meinem Text durch 😂😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.05.2020 11:59
    @all: ich komme nicht hinterher. Entschuldigt dass ich jetzt nicht auf alle eingehe.
    @Sonnenkind: ja uch denke mir zu 100 Prozent dass die starken mens Schmerzen vom myom kommen. Das hab ich auch schon sehr oft gehört und war bei meinem Polyp auch so. Ich würde tatsächlich fragen ob die gms machen können bzw empfehlen. Ich sage dir: dir operieren einen erst wenn die es wollen und du musst denen klar machen dass es ja ein Hindernis sein kann und du das Geld auch nicht umsonst investieren willst. Ich verstehe das nämlich nicht...die müssen das doch mal selbst ansprechen und sagen wir wollen optimale Bedingungen haben....das schreit echt zum Himmel. Bei mir hätten die das längst tun müssen..schon im Januar. Du musst da echt hinterher sein. Mich macht das echt so wütend wie die drauf sind. Ohne myom kann es dir nur besser gehen.
    Die Trennwand kann die Einnistung erschweren und ich denke das spielt such bei einer icsi ne Rolle...wenn vielleicht auch nicht soo ne große.

    @Nimnis: cornetto ist erotisch. Definitiv. Ich denke du solltest das mit dem myom auch nochmal ansprechen. Vorsichtshalber.

    @kessik: ich glaube mittlerweile auch an TCM und Akupunktur. Hätte ich selber nie gedacht aber das ist einfach eine ganzheitliche Behandlung und das ist echt das beste.@Sonnenkind: eine ostepathin könnte dir bestimmt auch helfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2020 12:05
    @Kleine die Ärztin die scheinbar auf sowas spezialisiert ist meinte, dass sie mit der Entfernung des Myoms mehr kaputt machen würde und wir riskieren, dass dann an der Stelle eine Art Lücke entsteht und wir dann mehr Probleme dadurch verursachen. Meine Mama hatte auch ein Myom und hat 3 Kinder auf natürlichem Wegen bekommen.
    Ich bin zwar nicht vom Fach, aber ich glaube es irgendwie, dass es nicht schadet sofern die EL durchlässig sind und das Myom nicht zu groß wird.

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.05.2020 12:13
    @Trullik: es geht mir ganz gut. Ich merke die Narbe und den Bauchnabel immer nich gerade beim bücken etc. Nur diese SB oder Mens machen mich wahnsinnig. Ich konnte es sechs Jahre nicht zuordnen und nun geht es so weiter😪
    @Schwangere sehen: ja überall wo ich hinsehen ist eine schwangere. Letztes Jahr hab ich mich geritzt, weil zwei Freundinnen gleichzeitig schwanger waren und es bei mir gar nicht weiter ging. Nicht schwanger werden ist eine Sache...ständig zu bluten hat mir damals den Rest gegeben. Meine Schwägerin entbindet bald und ich kapiere einfach gar nicht wie schnell es gehen kann dass man schwanger wird...meine Nichte war gerade ein Jahr und schwupps war meine Schwägerin wieder schwanger. Und dann meint der eigene Bruder noch man würde das mit Kind nicht schaffen...und der Schwiegervater sagt eine höhere macht will es wohl nicht ..mittlerweile kann ich es besser ertragen und es bringt ja nix. Es ist glaube ich einfach besser sich dann auf sich zu konzentrieren und alles zu tun damit man wieder Kraft sammeln kann. Manchmal ist es mur aber echt zu viel: die eingeschränkten Augen der Kiwu die ganzen Schwangeren. Aber ich hab ja euch❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2020 12:23
    @kleine ohje kleine das ist ja wirklich schlimm was du durchgemacht hast 😰. Bitte bitte lass dich nicht mehr zu sowas verleiten! Es gibt ganz bestimmt eine Lösung für uns! Ich bin mir sicher, dass deine Blutung von der OP ist und evtl. Auch von der mens? Ich habe damals nach meiner GS + BS so schlimm geblutet, dass ich sogar als Notfall ins KH gegangen bin. Dann hieß es, dass es von der OP kommt. Ich glaube wenn ich mich recht erinnere hat die Blutung nach ein paar Tagen endlich nachgelassen.
    Wenn du unsicher bist, dann rufe doch lieber nochmal den Arzt an. Ich bin mir sicher es ist alles gut 🙏🏽
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.05.2020 12:35
    @Ninnis: Danke du Liebe. Ich denke das mit der Blutung ist ansich voll okay. Ich kann es bloß nicht zuordnen und das macht mich so ein bisschen irre. Aber ich warte einfach ab und dann passt das schon. Idt ja der Horror dass du als Notfall ins KH musstest😱Du Arme. Demgegenüber geht es mir gut. Ich bin nur ungeduldig. Ich denke jede hier hat es schwer auf ihre Weise und durch ihre persönliche Geschichte. Ich hab im Februar auch so ein komplettes umdenken entwickelt als ich gehört habe wie missgünstig die Freundin einer Freundin von mir war. Da habe ich mir dann gesagt wie ich sein will...was für ein Mensch ich sein will und wie ich möchte dass andere mich wahrnehmen. Seitdem komme ich klar und seitdem geht es ha auch voran. Ich bin sooo viel weiter als im Januar und bin unendlich dankbar dafür. Ich weiß es findet sich jetzt alles. Das ist eine tiefe Gewissheit und natürlich haben mich die positiven Worte der Op-Ärztin echt motiviert und mir Mut gemacht. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.05.2020 12:38
    @Kessik: Du sagst es!! Man sieht einfach so viel woran es hapert kann dass es eigentlich ein Wunder ist wenn es dann ganz normal klappt. Das ist vielen glaube ich gar nicht bewusst. Mein Mann und ich gehören auch zu den Menschen, die eher schon damit gerechnet haben dass es nicht normal klappt. Dazu sind wir einfach zu einzigartig 😊😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  SStuhl
    Kommentar vom 09.05.2020 14:58
    @siniii: darf ich fragen in welche kiwu-Klinik ihr gehen möchtet? :) komme nämlich auch aus Hessen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 09.05.2020 15:20
    @Kessik: Ich verstehe 😊 ich drücke dir alle Daumen für deinen Kryoversuch. Aber prinzipiell hättest du ja dann noch Reserven, das ist doch echt super.
    Clavella habe irgendwo schon mal gelesen. Sind das Globuli? Wo wir gerade schon beim Thema sind, ich habe gestern mit der Kiwu telefoniert wegen meiner Medis. Ich wollte wissen was ich weiter nehmen soll. Ich soll komplett alles absetzen sagte mein Arzt, auch die Globuli Bryophyllum. Da habe ich mich dann schon gewundert. Auf meine Frage ob es nicht sinnvoller wäre die durch zu nehmen hieß es nein, ich würde ja eh erst mal einen Zyklus pausieren. Wie denkt ihr darüber?
    Was kostet Clavella denn? Wenn die Erfahrungen so gut sind, probiere ich das vielleicht mal aus.
    3 Monate vorher nehmen ist bei mir leider nicht mehr möglich, aber es wird ja auch nicht schaden denke ich.
    Wenn ich das fragen darf, wie viel hast du denn für TCM und Akupunktur ausgegeben?
    Ich glaube meine Kiwu bietet auch Akupunktur an, vielleicht ist es sinnvoll das direkt bei denen zu machen🤔
    Gut zu wissen mit der Krankmeldung, ich werde für den nächsten TF auf jeden Fall fragen. Zwischen PU und TF möchte ich aber auch arbeiten, das tut mir einfach gut und ich bin viel ausgeglichener als wenn ich mich ausschließlich schone,da geht es mir ähnlich wie dir.

    @salbei: an einen 4.Versuch denken wir bei dir einfach nicht, wieso auch. Du bist ja schwanger und das wird gefälligst so bleiben 😊

    @Siniii: Kann verstehen dass du dich ärgerst. Mein Mann hat lange gezögert und ich hätte sicher schon 3 oder 4 Jahre früher begonnen Kinder zu planen aber er war im Studium und wie die Umstände halt so sind.. Wie du sagst, man möchte ja auch die optimalen Rahmenbedingungen schaffen und rechnet eigentlich damit dass man in dem Jahr in dem man die Verhütung weg lässt Eltern wird. Je nach Beginn vielleicht Anfang des nächsten Jahres. Mit so einer Nachricht will man sich ja auch nicht wirklich beschäftigen wenn man gerade voller Glück alle 2 Tage herzelt und sich noch mit Sachen wie dem Wunschmonat-Geburtstag oder Wunschgeschlecht beschäftigt. Ich bin überzeugt dass bei einer Diagnose wie unserer auch ein paar Monate früher nichts geändert hätten. Wir machen alle das beste aus dieser Situation und stärken uns gegenseitig 😊👍🏻

    Das mit der Bevorzugung der Ehepaare ist wirklich eine Frechheit in der heutigen Zeit. Wenn ich mal daran denke dass zB gleichgeschlechtliche Paare da ja auch voll die A-Karte haben, denn es gilt ja nur wenn die Partner miteinander ein Kind zeugen. 🙁 echt traurig
    Natürlich geht's auch mir so dass ich überall Schwangere und Babys sehe. Meine 2 besten Freundinnen haben seit ich mir ein Kind wünsche schon jeweils 2 bekommen, und ich fühl immer so wie das 5. Rad am Wagen wenn ich sie besuche. Natürlich geht es überwiegend um die Kinder wenn sie anwesend sind und die haben ihre Bedürfnisse und da kommt man sich einfach blöd vor wenn man so nebenher läuft und die einzige ist die keinen Wagen vor sich herschiebt und wie so ein überflüssiges etwas aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen mit auf dem Spielplatz rumhängt. Ich schweife Grad etwas ab und sollte meine Beiträge vll mal kürzer halten 🙈 ich wollte damit nur sagen, dass ich dich sehr sehr gut verstehe und mit dir mitfühle.

    @Kleine: Das macht mich super traurig wie du von deinem Umfeld teilweise behandelt wirst 😢 Gut, dass du deinen lieben Mann hast der dir zur Seite steht ❤️ so ein unerfüllter Kiwu kann echt wie ein schrecklicher Albtraum sein und man wacht leider nie auf 😢 sorry ich bin etwas dramatisch gerade 🙈


    Das denke ich auch so oft! Die sind doch die Experten und sollten doch die optimale Behandlung und eben das Ergebnis Ss für ihre Patienten wollen. Ich frage mich auch manchmal warum ich das Gefühl habe es sei nicht so und warum ich denen wirklich so arg viel aus der Nase ziehen muss. Im 2 Versuch habe ich gemerkt dass die mich garnicht wieder erkennen als mich nach 2 US die eine Ärztin anstrahlte "Ah, Sie waren das mit dem Myom 🙂"
    Brauche ich ein bestimmtes Merkmal damit sie sich meine Geschichte bzw. Meinen Hintergrund merken können? Das hat mich irgendwie etwas traurig gemacht. Nicht weil ich für die etwas besonderes sein möchte, ich finde es aber schade dass sie eigentlich so garnichts im Hinterkopf über mich haben und mich auch jedes mal fragen der wie vielte Versuch es nochmal ist und Blutergebnisse bei jedem US neu nachschauen müssen die sie dann sowieso nicht mehr wissen beim nächsten US 3 Tage später. Kann man so überhaupt eine gute Behandlung gewährleisten? Mag sein dass es an mir liegt und am Misserfolg aber ich werde mit jedem Versuch unzufriedener in der Kiwu😒

    @Trullik: So langsam zweifle ich echt an mir 😞 ihr habt so super Ergebnisse und ich habe mit einer Dosis von 225 Pergoveris so ein enttäuschenden 2.Versuch hingelegt. Ich weiß dass man sich nicht mit anderen vergleichen soll und jeder Körper ist anders aber es fällt mir sehr schwer das nicht zu tun.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.05.2020 15:39
    @Sonnenkind: ohje ich möchte dich nicht traurig machen..du bist so ne Liebe. Ich komme schon klar und wie du sagst ich habe meinen wunderbaren Mann. Irgendwie hab ich mir schon gedacht, dass das so ist mit den Ärzten...finde ich unmöglich. Du bist keine Nummer und ich würde da ganz ehrlich mal was sagen...das mit dem Myom sagt ja auch irgendwie einiges. Das geht echt gar nicht. Bei sowas raste ich echt aus. Am liebsten würde ich da direkt mit dir hin und Tacheles mit dir reden. Du bist doch nicht deren Quell für ihre Luxusgüter. Ich bin immerhin froh, dass meine Kiwuärztin immer weiß wer ich bin...aber die reden immer so viel blabla und es ist echt wenig Relevantes. Typische Verwirrungstaktik. Du musst die auf den Pott setzen meine Liebe. Das ist ja einfach extrem scheiße für dich. Aber es ist auch total schwer,weil woher soll man wissen was und wie....ich hab mir echt so viel scheiße anhören müssen von Ärzten....von wegen man operiert mich erst wenn das SG von meinem Mann schlecht ist. Hallo?Lebensqualität ist denen scheißegal. Ich will einfach nicht, dass du so behandelt wirst❤Sorry ich steigere mich rein. Ich denke für ne Osteopathiebehandlung würde ich persönlich nicht mehr als 86 Euro bezahlen. Und da würde ich mir auch genau anschauen wie der Lebenslauf ist bzw welche medizinischen Grundbildung dahinter steckt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.05.2020 19:30
    @Mistress: Weißt du schon wann dein TF ist?Wahrscheinlich hast du es schon geschrieben und ich habe es vergessen.🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2020 19:59
    Hallo meine lieben 😊
    So ich bin gerade von meiner ersten icsi Punktion heim gekommen...
    Tja meine Ausbeute waren "nur" 3 stück, die anderen 4 waren leer... Ich weiß die qualität ist viel wichtiger als die Stückzahl, aber wenn man mehr hat hat man eine größere chance das alles passt...
    So jetzt meine Frage, hat irgendwer auch so "wenig oder weniger" gehabt und ist damit schwanger geworden???

    Ich muss sagen ich hab mir das ganze viel schlimmer vorgestellt als was es war, vor der Narkose haben sie noch späße gemacht und mir die Angst genommen... Jetzt danach hab ich halt schon ein wenig unterleibsziehen mal mehr mal weniger... 😊
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 09.05.2020 20:08
    @ina
    Mach dich nicht verrückt. Manchmal glaube ich dass es besser ist wenige zu haben..
    Mir wurden dieses mal 17 entnommen
    Aber davon wollten nur 5 wirklich weiter machen und 2 habe ich wieder zurück bekommen. Die andern waren nicht toll genug zum einfrieren

    Ich denke mir immer wenn die 3 sich jetzt 1a entwickeln ist es besser als ne große ausbeuten die am Ende nicht performen.

    Ruh dich ein wenig aus.
    Und zerbricht dir bitte nicht den Kopf
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.05.2020 20:09
    @Ina: Super,dass du es gut geschafft hast. Letztendlich ist es egal wie viele es sind...hier wurden schon so vielen nur eine eingesetzt und es hat geklappt. Bei Cocci zum Beispiel, aber auch bei vielen anderen.

    @all: ich hab eine Frage zur PU. Musstet ihr die Hälfte der Narkosekosten selbst bezahlen?
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 09.05.2020 20:14
    @ina
    Ach ja. Beim ersten Mal wurden mir auch "nur" 7 entnommen, von denen 4 sich entwickeln konnten
    Ich war in diesem Versuch kurz schwanger habe es aber verloren
    Ich denke wirklich die Menge sagt nicht viel aus
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 09.05.2020 20:48
    @Kleine: So lieb wie du mit mir und allen anderen mitfieberst uns mitfühlst 😘 danke dafür. Geht ja echt überhaupt nicht dass sie dich bei einem guten SG nicht operiert hätten 🤦🏼‍♀️ ich meine du hattest und hast Schmerzen und ständige Blutungen sind ja wohl auch Beschwerden 🤷🏼‍♀️ unmöglich, echt. Was Ostheopathie angeht werde ich mich an meinen Hausarzt wenden denke ich. Dessen Frau arbeitet auch in seiner Praxis und bietet solche Dinge an. Allerdings kann ich mit ihr irgendwie nicht so deshalb überlege ich noch.
    Wir mussten 50% selbst übernehmen für die Narkose, ja. Das hat heim ersten Versuch knapp 100 Euro gemacht, kommt aber wohl immer ganz speziell auf die Patientin an wie viel und was sie brauchen und was es deshalb dann kostet. War jetzt aber echt im Rahmen von den Kosten her, finde ich

    @Kessik: Das ist schon echt nicht wenig 🙈 muss man das vorstrecken und bekommt es wie bei der Kiwu Behandlung zurück von der Kk? Bei welcher seid ihr denn? Wie würdest du deine Erfahrungen damit beschreiben? Hat es sich in deinen Augen gelohnt? Ich frag dir hier Löcher in den Bauch, sorry 😅
    Danke für deine Infos, auch bez. Bryophyllum. Ich habe die Info bekommen es durchzunehmen🤔

    @Mistress: Hoffe dir geht's auch gut ☀️ Wo stehst du denn gerade? Du hast kürzlich deine Mens bekommen und hast demnächst Kryo TF?

    @Ina: Schön dass du es geschafft hast. Siehst du, war halb so schlimm 😉 mir ging es auch 2x so und ich war echt enttäuscht dass sie so wenige raus holen konnten. Aber im Endeffekt zählt wirklich nur dass die die du zurück bekommst gut ist. Es nutzt dir ja auch nichts wenn du nachher eine eingesetzt bekommst die es nicht schafft. Qualität vor Quantität 👍🏻 wirst du dann morgen angerufen oder wie geht es weiter?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.05.2020 21:01
    @Sonnenkind: Das hört sich auf jeden Fall nach einem Plan mit deinem Hausarzt. Aber es muss natürlich von der Chemie her schon irgendwie passen.😊Wann hast du denn wieder einen Termin in der Kiwu bzw wann redest du mit denen denn bezüglich deiner weiteren Fragen? Nicht,dass du ja jetzt ewig in der Luft hängst. Danke für die Info mit der Narkose. Das ist schon mal gut zu wissen. Macht man den TF auch mit Narkose?ich glaube ich habe schon beides gelesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2020 21:04
    Danke für eure aufmunternden Worte. Ja ich weiß Qualität ist viel wichtiger, ich hoffe so sehr das sich eines von den dreien sich gut entwickelt und es schafft zu einen gesunden baby zu werden 😊
    Mein Arzt ruft mich am montag an.
    Heute hat die Punktion ein kollege von ihm gemacht und er hat gemeint Transfer Dienstag oder donnerstag...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2020 21:05
    Man hört das gern das es auch mit "nur" einer eizelle zum erfolg geführt hat 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.05.2020 21:14
    @Ina: Das ist ja super..ich finde es immer so aufregend ab PU scheint es ruckizucki zu gehen. Naja die WS ist natürlich sehr lang. Ich wünsche dir, dass deine Schmerzen schnell verschwinden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2020 21:43
    Ja ich warte jetzt schon schwer auf den anruf vom montag 😊😀
    Hab gerade meine medikamente für die gesamte woche hergerichtet, bin wirklich schockiert wieviel ich jetzt schon nehmen muss...
    Aber was macht man nicht alles für den langersehnten Nachwuchs 💛💜💚

    Habt ihr zwischen Punktion und transfer alkohol getrunken? Würde gern morgen ein paar gläser wein trinken 😂😂
    Und wisst ihr zufällig ob sex bis zum Transfer blöd ist oder geht das in Ordnung?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.05.2020 21:53
    @Ina: Wegen des Alkohols...ich trinke immer recht gerne regelmäßig Alkohol. Aber jetzt wo ich weiß, dass es im Juli oder so losgeht werde ich verzichten. Ich denke es ist besser wenn ich mich dran gewöhne und ich persönlich würde vor dem TF nicht trinken. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.05.2020 22:28
    @Kessik und Sonnenkind: Das mit der Physiotherapie ist definitiv das Schlaueste was du tun kannst Sonnenkind. Das wäre optimal. Du musst nur schauen, ob du so eine physio auch findest. Ich kann dir aber versichern: es gibt sie und die sind Gold wert. Meistens haben die dann auch Fobis wie TCM oder Shiatsu oder craniosacrale Therapie😊
    Antwort
Seite 460 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste