menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 15:02
    @kleine du sagst es! Ich dachte mir auch schon, dass es zu schön wäre um wahr zu sein! Aber irgendwie bin ich so ungeduldig 😭 entschuldigt bitte das Gejammere wir sind ja schließlich alle in der selben Situation. 🍀🍀🍀 und ich freue mich mit euch zu starten 🥰
    frag auch jeden Fall morgen deine Gyn! Aber das klingt ja schon irgendwie nach mens... wie lange hast du auf deinen Behandlungsplan gewartet?
    Wie geht es dir sonst außer der UL schmerzen und SB?

    @isi schön, dass du dich meldest. Mir geht es als auch so und dann komme ich gar nicht hinterher 😂 ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen 🍀 da hast du recht, denn mein Mann hat extra frei genommen, das wäre dann ziemlich doof. Da bin ich doch froh, dass es am selben Tag stattfindet 🥰 ich bin einfach ungeduldig! Ich muss mich glaub mal zusammenreißen 🤦🏽‍♀️😂
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.05.2020 15:33
    @Ninnis: wur hatten den ersten Termin in der Kiwu im Januar und ich habe Ende April dann endlich das okay für den Plan gekriegt. Aber wir mussten ja auch echt einige Sachen abklären. Als die Ärztin dann gesagt hat sie macht ihn fertig hat es glaube ich so ca 2 Wochen gedauert. Ansonsten geht es mir ganz gut. Ich hab heute unitechnisch ein bisschen was geschafft. Und wie geht es dir so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 18:18
    Hallo 😊
    Ich habe heute mit der Klink telefoniert und sie haben gesagt ich habe morgen um 16:15 transfer. Die sekretärin konnte mir leider nichts über den zustand der eizellen erzählen und der Arzt war auch nicht in der nähe... (Punktion war am samstag)
    Bin schon gespannt auf morgen... 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.05.2020 18:35
    @Ina: cool dann denke ich morgen ganz doll an dich. Supercool und aufregend.
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 11.05.2020 20:16
    @Isi
    Danke dass du an mich denkst. Mir steht der Kopf heute weiß Gott wo...
    War heute Vormittag ja noch mal zum Bluttest und US. Der HCG Wert ist weiter gestiegen (der verdoppelt sich jetzt nicht, aber den Anstieg ist noch im Rahmen) Ich war jetzt zum 3. mal im KH und habe jedes mal einen anderen Arzt gesehen und jeder sagt irgendwie was anderes.
    Die einen meinen die Eileiter/Eierstöcke sehen für nach einer ICSI relativ "normal" aus. Ich war ja etwas überstimuliert und klar sieht man das noch. Und in der Gebärmutter kann man ein kleines Pünktchen sehen. ca. 4mm
    Das ist halt nicht groß, aber da scheint ja was zu sein.
    Die Ärztin heute meinte, dass Sie von einen ELSS ausgeht und die eine Bauchspiegelung machen müssen.
    Heute durfte ich noch mal nach Hause da ich nicht nüchtern war. Ich soll morgen früh noch mal hin und dann wird noch mal ein US und BT gemacht und dann entscheiden die ob eine Bauchspieglung gemacht wird.
    Ich kann das aber eigentlich überhaupt nicht glauben..ich habe keinerlei Schmerzen oder Beschwerden. Selbst wenn die mit dem US-Gerät in mir rum bohren. Es ist kein Blut im Bauch zu sehen und irgendwas scheint ja in der Gebärmutter zu sein.
    Ich habe echt Bedenken und Angst dass du jetzt ne OP machen und eine eventuell intakte Schwangerschaft damit gefährden.

    Ganz schrecklich ist für mich auch, dass mein Mann mich momentan nicht begleiten darf. Wenn die die OP machen muss ich 2 Tage da bleiben und er darf mich noch nicht mals besuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 11.05.2020 20:18
    @ina
    Aufregender Tag morgen. Bin gespannt wie die sich entwickelt haben.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.05.2020 20:25
    @Salbei: oha du Arme. Das klingt echt erschreckend und beängstigend. Es tut mir sehr leid. Ich denke morgen ganz doll an dich und drücke die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 07:55
    @all
    Ja ich freu mich schon voll auf später 😊
    Was sagt ihr, ist ein blastozystentransfer besser oder schon vorher einmal?
    Bin im internet zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen...
    Wünsche allen noch einen schönen tag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 12.05.2020 08:26
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    @Ina, ich wünsche dir heute einen tollen Transfer und drücke ganz fest die Daumen, dass sich deine Kämpfer gut weiterentwickelt haben. Bekommst du 2 zurück wenn es 2 schaffen?

    @Kleine, wann hast du heute deinen Termin? Berichte gerne, was bei rum gekommen ist😘🥰

    @Salbei, oh man, das ist ja schrecklich😨😨😢. Wie können die denn von einer ELSS ausgehen, wenn sie was in der Gebärmutter sehen? Welche SSW wärst du heute? Oh man, ich drücke dir soooooo die Daumen, dass alles in Ordnung ist und dein Krümelchen einfach hinterher hängt. Du hast es sooo verdient, endlich dein Wunder zu bekommen❤❤❤Ich denk an dich heute. Berichte bitte, was bei deinem Termin bei raus gekommen ist😘

    @Mistress: ja, das ist echt interessant mit uns beiden. Ich drücke auch soooo die Daumen, dass es alle 4 wohlbehalten bis zum Umzug schaffen und dann auch bleiben🙏❤❤

    @Ninnies, nur noch 2 Mal schlafen😍, dann hast du es geschafft.

    @Sonnenkind, irgendwie doof, dass du heute noch zum BT musst😢🙄Ich drück dich und denk an dich❤

    @Nevka, bitte melde dich, wir machen uns sorgen❤
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 12.05.2020 08:28
    @Ina, ein Blastozystentransfer macht nur Sinn, wenn man viele Eizellen hat und selektieren möchte, damit man sich wirklich die besten einsetzen lässt. Da du nicht sooo viele hattest, macht eine Selektion keinen Sinn mehr, denn das sind schon die besten in dem Fall.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.05.2020 08:34
    @Ina: Viel Glück für heute😊
    @Isi und Mistress: ich habe den Termin um 11:30uhr und berichte auf jeden Fall.
    @Salbei: meine Gedanken sind bei dir.
    @Ninnis: nur noch 2 Mal schlafen dann bist du an einem magischen Scheidepunkt in deinem Leben❤. Ich warte mit dir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 08:37
    Danke 😊
    @isi
    Nein was mir der arzt bei der Aufklärung gesagt hat das er nur eine einsetzt, hätte eig gern zwillinge aber es wird hauptsache ein gesundes baby dann bin ich auch zufrieden 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 12.05.2020 09:22
    @Ina, wie viel Uhr hast du deinen TF? Was macht ihr, wenn es die beiden anderen oder eine weitere schafft? Lasst ihr die dann einfrieren? Ich kann dich sehr gut mit den Zwillingen verstehen🤗. Aber wie du sagst, Hauptsache 1 gesundes Baby.

    @kleine, dann drück ich dir die Daumen🤗🥰🍀Hast du denn heute auch noch Blutungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 09:47
    Hallo ihr lieben!!!

    Ich möchte mich bei euch erstaml bedanken und gleichzeitig entschuldigen, dass ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe. Der Grund dafür ist, dass ich leider meine Periode am Freitag pünklich am PU+13 bekommen habe. Es ist nicht so, dass ich überrascht war, weil meine Tests alle blütenweis waren. Es war aber trotzdem sehr hart und ich bräuchte eine kurze Auszeit vor allem!
    Nochmal,danke euch vom ganzen Herzen für den Zuspruch und die vielen Nachfrage.!
    Ich konnte erst heute wieder im Forum reinlesen. Viele Sachen konnte ich mir leider nicht merken, darum entschuldige dass ich nicht auf alle eingehen kann:

    @Sonnenkind, es tut mit furchbar leid, dass es bei dir auch nicht geklappt hat, ich weiss denau wie du dich jetzt fühllst, falls du jeztz trotzdem lisest, fühl dich gedrückt von mir!!!

    @trulik und Isi, wenn ich mir das ruchtig gemerkt habe, hattet ihr oder werdet ihr auch ein Kryoversuch machen. Wie läuft das ab? Darf man direkt nach einer negativen künstlichen Befruchtung ein Kryotransfer dranschlissen? Wir haben zwei Blastos auf Eis und ich würde sehr gerne direkt jetzt in diesem Zyklus eine wieder zurück bekommen. Spricht da was dagegen? Ich hab ma Freitag ein telefonischen Termin mit meiner Ärztin, wo ich sie befragen werden, ich hoffe Sie gibt mit OK. Ich hoffe nicht dass Sie sad, ich muss ein Zyklus pausieren, weil dies würde für mich heissen erst nach dem Sommer ein Kryotransfer machen zu lassen. So lange möchte ich natürlich nicht warten. Aber körperlich geht es mir eigentlich sehr gut. Mir wurde von der Klinik gesagt, dass ich am Donnerstag (der eigenliche BT-Tag) nochmal zuhause ein Pipitest durchführen zu müssen und am Freitag habe ich die Besprechung mit der Ärztin.

    @kleine, schade dass du noch Schmerzen hast. Nach meiner BS hatte sich auch meine Periode direkt angeschlossen, somit hatte ich auch ca.2 Wochen Blutungen. Ich hoffe dein Termin heute verläuft posotiv! Ich warte auf deine Rückmeldung!
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 12.05.2020 10:04
    @Nevka, oh man, das tut mir leid😢fühl dich ganz doll gedrückt. Das ist auf jeden fall total verständlich, dass du erst einmal eine Pause brauchtest, um das ganze zu verarbeiten. Mir ging es auch so nach meinem gescheiterten Versuch.<br />
    Für den Kryotransfer musst du bestimmt einmal vorher untersucht werden. Mich hat meine Ärztin zur Zyklusmitte untersucht und Blutabgenommen und da alles gut war, konnte ich dann im nächsten Zyklus starten.<br />
    Wenn du also Glück hast, dann könntest du auch den nächsten Zyklus nutzen. Den jetzigen denke ich eher nicht. Aber wer weiß, was deine Ärztin am Freitag sagt. Wieso kannst du erst nach dem Sommer weiter machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 10:11
    @isi
    Heute um 16:15 uhr ist es soweit
    Ja wenn es von ärztlicher seite nichts dagegen spricht würden wir einfrieren.
    Der Arzt hat uns beim Aufklärungsgespräch über die Möglichkeit des einfrierens informiert u d deswegen werd bestimmt nichts dagegen sprechen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 10:20
    @kleine, mistress und isi vielen Dank fürs mitfiebern 🥰 ich weiß gar nicht welche Fragen ich mitbringen soll und wie viel Zeit wir haben und ob wir nur die Befunde besprechen? Ich habe heute gelesen, dass für eine ICSI der Mann von einem andrologen untersucht werden muss? Stimmt das? Die haben letztes Mal zu meinem Mann gesagt, dass eine Untersuchung nicht notwendig sei 🤨
    Ich halte euch auf dem laufenden 🥰 ich glaube aber, dass einmischt so viel zu berichten geben wird.

    @kleine ich warte ganz gespannt auf deinen Termin in einer Stunde und drücke die Daumen, dass du nur positive Befunde bekommst was die mens angeht! Ich hoffe, dass deine Schmerzen nicht mehr so stark sind und, dass die Uni dich nicht weiter stresst!
    Bitte Bericht sobald du kannst 🍀

    @ina ich denke an dich und drücke dir fest die Daumen! Das wird sicher ein Champion der sich durchkämpft 💪🏽 Ich bin schon total hibbelig 😅

    @salbei wieso machen die denn so einen Stress? Ich verstehe es nicht. An die kiwu kannst du dich nicht mehr wenden?
    Ich hoffe, dass bei deinem US was positives rauskommt, damit du die Po nicht durchführen lassen musst. 🍀
    Wenn sie in der GM was sehen können, dann kann ja nichts im EL sein oder?

    @mistress dir drücke ich auch fest die Daumen 🥰

    @nevka das tut mir total leid und ich kann verstehen, dass du Zeit für dich brauchst. Sowas ist doch einfach unfair. 😞 ich hoffe so sehr, dass du einfach weitermachen kannst gleich im nächsten Zyklus! Und auch bei dir ein kleiner Champion dabei sein wird! Das wünsche ich uns allen! 🍀 fühl dich gedrückt ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 10:23
    Dass es nicht so viel zu berichten geben wird**wollte ich Schreiben 😂 (nicht einmischt)

    @Salbei ich meinte OP (doofe Autokorrektur)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.05.2020 10:33
    @Nevka: es tut mir von ganzem Herzen leid. Irgendwie hab ich es schon befürchtet weil du dich nicht gemeldet hast. Ich hätte es aber an deiner Stelle auch so gemacht und verstehe das. Es tut mir mega leid trotzdem und wünsche dir das beste.
    Blutung ist noch aber keine Schmerzen. Mich beruhigt das was du geschrieben hast.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.05.2020 10:33
    @Nevka: es tut mir von ganzem Herzen leid. Irgendwie hab ich es schon befürchtet weil du dich nicht gemeldet hast. Ich hätte es aber an deiner Stelle auch so gemacht und verstehe das. Es tut mir mega leid trotzdem und wünsche dir das beste.
    Blutung ist noch aber keine Schmerzen. Mich beruhigt das was du geschrieben hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 10:48
    @Isi, Ninnis, Kleine ich danke euch!

    @Isi, weil wir mitte Juli in den Urlaub fahren (wenn das dann och erlaubt wird, ohne man nachher unter Quarantäne gesetz werden muss), Im August wir meine Tochter eingeschult (auch unter Vorbehalt...blöde CORONA!!!) ,also es wäre erst Ende August-September möglich. Im Juni eigentlich auch, aber da wäre zu knapp mit dem Urlaub. Wenn es ausgerechnet dann klappen würde, wäre ich zu frisch schwanger um mir Reisen zu erlauben :(

    @kleine: und was hat deine Untersuchung ergeben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 11:42
    @MistressOfLight danke für deine Worte.

    @Thema Urlaub: Es ist nicht so, dass mein Wunsch nach einem Kind nicht groß genug ist. Man kann aber nicht alles drum herum vergessen und den Wunsch nur im Mittelpunkt haben. Wir haben unsere Flugtickets noch im Januar gebucht, es ist eh jetzt alles unklar, ob man überhaupt irgendwo hinfliegen kann um Urlaub zu machen. Es geht mir auch nicht ein schönen Urlaub zu haben, bevor noch Nachwuchs kommt, die Einstellung ist schon lange verschwunden. ich versuche igwie unser Leben nicht nur um den KiWu zu drehen, es gelingt mir nicht immer, ist aber für alle das Beste. Die ein paar Tage in der Warteschleife waren echt hart, auch für meinen Mann und meine Tochter, da meine schlechte Stimmug nicht zu übersehen war. Die testreihe die ich gemacht habe war def. ein Fehler, den ich nicht nochmal machen werde! Man soll, sowie bei vielen Sachen im Leben selber die Erfahrung machen um sich zu überzeugen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 12:32
    @nevka
    Ich gebe dir mit dem urlaub vollkommen recht. Ich selber habe das voriges Jahr auch so gemacht, wir haben für uns beschlossen wir machen eine lange und letzte große reise (flug 10 stunden, was ich einem kleinkind nicht antun würde).
    Zu diesem zeitpunkt habe ich noch nicht gewusst das es auf natürlichen weg nicht klappen wird... Wir haben den Urlaub auch für die babyplanung genützt was dann halt ohne erfolg war...
    Rückblickend würde ich es immer so machen und bereue diesen schritt mit dem "kurzen" warten nicht...
    Das war dieser abschluss was wir von unserem "alten" leben gebraucht haben...
    Und wir haben im dezember auch unseren urlaub für september gebucht, mit der einstellung wenn es klappt ist gut und wenn nicht dann halt leider nicht, schlussendlich steht die icsi zurzeit im Vordergrund und wir lassen uns überraschen ob wir den flug im september wahrnehmen können oder nicht...
    Wir haben für notfälle auch eine stornoversicherung gemacht gehabt, für den fall der fälle
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 12.05.2020 12:35
    @Ina, dann drück ich dir die Daumen, dass ihr evtl. was einfrieren könnt🤗🥰❤🍀

    @Ninnies, mein Mann musste auch vorher zum Urologe der auch Androloge war und dort wurde er untersucht und hat ein Spermiogramm machen lassen und dann nochmal in der Kiwu später. So wie Mistress es schon geschrieben hat, war es bei uns auch/ auch mit dem Beratungsgespräch bei der Gyn. Vorher gab es für uns keinen Behandlungsplan von der Kiwu.
    Zu den Fragen: Ich habe mir einfach alle Fragen aufgeschrieben, die ich im Laufe der Wartezeit hatte. Unter anderem die Frage, was wir alles machen müssen bis es los geht etc. Ansonsten klären sich meistens Fragen im Beratungsgespräch bzw. beim Befund besprechen. Und viele Fragen klären sich ja meistens auch hier im Forum😅War zumindest bei mir so😂🤷‍♀️❤

    @Nevka, ich versteh natürlich deine Bedenken bezüglich des Reisens wenn man frisch schwanger ist. Letztendlich musst du es für dich entscheiden. Ich sehe es wie Mistress und würde zumindest jetzt, wo der Urlaub ja wahrscheinlich nicht so werden kann wie "ohne Corona", nicht verreisen.
    Wo soll es denn hingehen?🥰

    @Mistress, hast du nicht US heute oder war das ein anderer Tag?🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 13:18
    @Isi es geht Richtung Bulagien, Familebesuchen und Schwarzenmeerküste. Ich hoffe, dass as noch klappt.
    Ich werde davon abhängig machen, was meine Ärztin am Freitag sagt. Wenn ich überlege bei meiner ersten Schwangerschaft wirde ich schwanger, hab einen pos.Test zuhaue gemacht und dann sind wir wieder nach Bulgarien, sogar mit dem Auto gefahren. Das war kurz vor Weihnachten. Wo wir zurückkamen hatte ich erst Anfang Januar Termin beim FÄ, wo die Schwangerschaft betsätigt wurde und wo auch das Herzschlag zu sehen war. Das beim 7+ Woche. Also bin ich auch damals ganz frisch schwanger gewesen.
    Ich werde am Freitag schlaer sein, aber werde erstmal versuchen den Kryotransfer noch im Mai zu bekommen, wenn medizinisch nicht machbar ist, dann halt Juni
    Antwort
Seite 462 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste