menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.05.2020 08:22
    @Isi: Dankeschön, dass du mir meine Frage beantwortet hast😊Ist ja logisch. Ich denke nur nie an meine GSH,weil die durch den Polyp immer mega hoch war...aber jetzt muss ich das natürlich auch für mich bedenkenlos. Danke,dass du mich da sensibilisiert hast 😊ich zähle gerade gar nicht meinen Zyklus weil sinnlos durch den Polyp vorher und die Pille die ich für die Op nehmen musste...vielleicht hab ich mir da einfach was eingebildet. Ich lasse es jetzt auf mich zukommen und stresse mich nicht damit. Gestern wurde auch die Blutung etwas weniger daher glaube ich muss es einfach laufen lassen. Geile Metapher 😅😂
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 13.05.2020 08:51
    @Kleine, das klingt doch schon mal gut, wenn deine Mens schwächer wird. Ich denke auch, dass du es erstmal "laufen" lassen musst😂. Das wird sich bestimmt einpendeln❤🙏
    Unsere Ergebnisse vom Humangenetiker sind auch schon seit letztem Jahr da(Juni war die Untersuchung und August waren die Ergebnisse da) aber eine Auswertung hatte ich bis heute nicht😂🤷‍♀️. Hab das erst auf Nachfrage im Januar erfahren, dass die Ergebnisse schon lange vorliegen🤦‍♀️😅🙄. Aber die Ärztin meinte, dass nichts relevantes für den Kiwu bei raus kam sodass wir dann die Icsi starten konnten. Das Auswertungsgespräch sollte dann Anfang März sein, aber da kam dann Corona dazwischen. Naja und nun warten wir, dass dann mal die Auswertung erfolgen kann😅🤷‍♀️. Für mich war aber eig. auch nur wichtig, dass nichts gefunden wurde, was den Kiwu beeinträchtig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 08:52
    @all vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe, dass sie uns nicht unnötig die Untersuchung meines Mannes letztes Mal abgesagt haben. Die werden sich was dabei gedacht haben 🤷🏽‍♀️

    @kleine es ging darum, dass wir ja vor 2 Wochen in der kiwu waren zur Untersuchung. Mein Mann sollte eigentlich zum Urologen/andrologen zur Untersuchung und vor Ort meinten sie, es sei doch nicht notwendig er muss nicht gehen (Urologie befindet sich neben der kiwu). Jetzt erfahre ich aber hier, dass man eine Untersuchung beim andrologen gemacht haben muss, wenn eine ICSI durchgeführt werden soll. 😠
    Da ich aber jetzt noch nicht weiß was für eine Behandlung wir benötigen vertraue ich mal drauf, dass alles richtig gelaufen ist. Ich vermute aber aufgrund des SG, dass wir eine ICSI durchführen müssen und das wäre dann ärgerlich, wenn noch weitere Untersuchungen stattfinden müssen. 😖
    Ich finde deine Einstellung ganz toll! Das wird alles klappen ❤️ Wie du schon sagst, erst zieht es sich ewig und dann auf einmal kann es ganz schnell gehen ☺️

    @nisimila willkommen in unserer Gruppe! Bei uns haben sie beim ersten Termin vor zwei Wochen auch nur Blut abgenommen, ein US gemacht und SG musste abgegeben werden. Morgen haben wir den Termin zur Besprechung der Befunde und hoffentlich auch der Behandlung.
    Wir mussten direkt nach den Untersuchungen gleich einen neuen Termin vereinbaren. Ich würde auf jeden Fall dort mal anrufen.

    @Sstuhl das kann doch nicht wahr sein, dass du ewig drauf warten musst. Das ist mega ärgerlich. Hast du im Moment Stress oder so? Vielleicht schwankt es deshalb so ?? Ich drücke immernoch die Daumen, dass die mens nicht noch ewig auf sich warten lässt. 🤦🏽‍♀️

    @Isi Jaaaa noch einmal schlafen. Ich träume schon von dem Termin. Dabei passiert da ja noch gar nichts 😂🤷🏽‍♀️ Keine Ahnung wieso ich so bin.

    @salbei wann hast du den Termin? Ich denke an dich und hoffe, auf positive Nachrichten ! Ich drücke dir die Daumen, dass heute mehr zu sehen ist ❤️🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 08:56
    @Isi du hast es so gut erklärt mit dem Kryo...Danke auch dafür. Kann ich noch eine Verständugungsfrage stellen. Du machst Kryotransfer im natürlichen Zyklus (heisst ohne Hormone einzunehmen und nur Eisprungauslösen) und @Kessik mach Kryoversuch im künstlichen Zyklus, weil sie ja am ZT2 Hormone nimmt und ihr Eisprung vortäuscht? Hab ich das richtig verstanden ihr beiden?

    @Salbei ich denk an dich!!!

    @kleine schön dass die Blutung zurück geht und ja dein Metapher ist GEIL :))) Musste viel lachen

    @NisiMila: Herzlich willkommen hier in der Gruppe. Bei uns ist auch anders gelaufen beim Erstgespräch. Ich hatte das gestern geschrieben. Wahrscheinlich hängt das auch noch ab, weilche Befunde ihr in die Klinik mitbringt. Bei uns war eigentlich sehr eindeutig wo unser Problem ist und nähmlich dass meine beide EL verschlossen sind.

    @SStuhl ich drücke dir die Daumen dass du sehl bald die erste Spritze setzten darfst. Diese Verspätung nervt gedare wahrscheinlich nur!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 08:58
    @mistress vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir die Fragen auf jeden Fall mal heute Nachmittag notieren. Ich hoffe, dass es reicht mit dem SG.
    Ja der letzte Satz musste rein 😂 ich habe nämlich den Beitrag schon geschrieben gehabt und dann danach Beim weiterlesen gesehen, dass du das geschrieben hattest. Dann bin ich aber ganz schnell wieder hoch gescrollt und den hinzuzufügen 😅
    Für dich sind alle Daumen dieser Welt 🌍 gedrückt!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.05.2020 09:40
    @Isi: Leider ist es nicht meine Mens sondern einfach eine Blutung durch die Op😊Aber das ist jetzt latte. Ich denke eure Auswertung der Ergebnisse ist dann echt nicht unbedingt notwendig. Paste,die normal schwanger werden,gehen ja alle nicht dahin und da passiert dann nix. Ich würde auch sagen da kommt selten was raus...und selbst wenn man möglicherweise ein Gen hat evtl. bei mir das Shox-Gen (was wie gesagt hirnrissig ist) dann ist ja noch lange nicht gesagt,dass mein Kind es hat. Eine Chromosomenanalyse finde ich gut aber der Rest ist bei mir schon etwas angedichtet. Kleine Menschen werden immer auf ihre Größe reduziert aber dicke Menschen sind ja total normal. Als ib man da fragt: Liegt ihre Adipositas in der Familie? Bei mir ist das egal..immer schön drauf hauen.

    @Ninnis: danke dass du es mur erklärt hast. Jede Kiwu ist anders. Ich wundere mich da immer wieder drüber und die werden das schon wissen. Ansonsten komme ich da rüber und blase denen den Marsch! 😊😘❤ich drücke die Daumen für morgen.

    @all: wer hat wann was?Isi TF vor Himmelfahrt? Kessik TF am Montag. Mistress und du?Ninnis Untersuchung morgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 10:19
    Guten Morgen alle zusammen. Danke für eure Antworten ❤️
    Also zu mir ich bin 32 Jahre alt mein Mann 35 sind seit 2015 verheiratet ( nach langem kämpfen 2005 😌) also jz fast 5 Jahre und versuchen schon seit dem wir verheiratet sind schwanger zu werden bei uns beiden ist alles soweit ok Gott sei Dank .
    Aber ich wollte nicht mehr lange warten ich hab ja nämlich nur noch 8 Jahre Zeit is zum 40 Geburtstag und dann ist es vorbei mit künstliche Befruchtung 😭😭😭 deswegen beschloss ich es auf diesem Wege zu machen. Mein Mann war natürlich voll dagegen er wollte es nämlich auf natürlichen Wege haben aber naja Gott hat nicht umsonst die Ärzte und soweiter erschaffen 😌
    Zum eigentlichen Thema : also bei mir wurde wie gesagt nur blut untersucht nix anderes bei meinem Mann Blut und sperma und uns wurden auch Fotos gemacht. Und die meinten wir sollen erst in 2 Wochen anrufen falls wir kein Anruf bekommen sollten.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.05.2020 11:27
    @NisiMila: Tut mir leid ich verstehe es gerade nicht. Ist jetzt alles in Ordnung bei euch oder nicht? Das habe ich jetzt nicht verstanden. Klar geht man in eine Kiwu wenn es nicht klappt..das haben wir alle hier getan. Ich bin allerdings auch 32 .seit 5 Jahren verheiratet und 13 Jahre mit meinem Mann zusammen. Wir haben seit ca 4 Jahren einen kinderwunsch. Klar ist 32 nicht mehr megaaa jung aber nur noch 8 Jahre finde ich jetzt etwas übertrieben. Wir haben noch 8 Jahre. Das kann man auch positiv sehen. Wenn ich das so sehen würde wie du dann würde ich es glaube ich nicht aushalten. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Ich finde nur man sollte das alles als Chance begreifen und als einen Weg,den man gemeinsam als Paar geht. Mir hilft es das so zu sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 13.05.2020 11:54
    @Kleine, ich finde deine Einstellung super und Bemerkenswert 🥰❤. Man muss alles als Chance sehen.

    @NisiMila, Manchmal ist es besser, dass was gefunden wird, finde ich. Dann weiß man wenigstens, warum es z.B. 5 Jahre nicht geklappt hat. Aber so, wenn es alles ok ist, fragt ihr euch sicher, warum es nicht klappt oder?
    Ich verstehe dich auf jeden Fall, dem ganzen nun etwas nachhelfen zu wollen, denn scheinbar klappt es ja auf natürlichem Weg nicht. Ich denke, für Männer ist es oft schwer zu begreifen, wenn es auf natürlichem Weg nicht klappt. Wurde denn schon mal ein Spermiogramm gemacht und auch andere Untersuchungen bei euch jetzt vor der Kinderwunschklinik?
    Für mich hört es sich so an, dass ihr die Ergebnisse scheinbar telefonisch besprecht🤷‍♀️. Ansonsten würde ich tatsächlich einfach jetzt noch mal anrufen und fragen, ob du das so richtig verstanden hast oder für die Besprechung einen extra Termin machen musst?

    @Ninnies, ich träume auch immer von sowas, wenn was ansteht. Beschäftigt uns ja auch und ist aufregend🤷‍♀️🥰🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 13.05.2020 11:58
    @Nevka, ich würde auch sagen, dass Kessik einen "künstlichen" Kryozyklus macht, von daher hast du das richtig verstanden🥰🤗

    @Trullik, wie ist das bei dir? Wahrscheinlich auch ein "künstlicher" oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 12:23
    Also wir waren bei verschiedene Ärzte und uns wurde immer gesagt das bei uns Soweit alles in Ordnung sei. Dennoch ist es nie zu einer Schwangerschaft gekommen. Die Ärzte meinten, das wir uns einfach nurviel Druck machen und uns somit einfach nur Stressen usw. und somit wird es sich einfach immer verzögern. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter hätte nie gedacht das es so schwer sein wird.
    Was ich noch fragen wollte wie lange hat es ungefähr gedauert bei euch ? Also vom ersten Termin bei der Kiwu bis zum end Ergebnisse egal ob negativ / positiv ?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.05.2020 12:28
    Die Diagnostik dauert in der Regel schon ein paar Monate. Und je nachdem welche Behandlung ihr machen könnt, dauert es dann und je nachdem wo du wohnst kannst du einen Antrag auf Zuschuss für die icsi stellen. Und das SG von deinem Mann wie war das??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 12:42
    Ohjeee paar Monate 😳 das ist aber echt lange. ich hatte gehofft das wir nächsten Zyklus vllt anfangen würden und ich dann vllt auch sofort schwanger bin (träum)
    Also mein Mann hatte vor ungefähr 3 Monate beim Urologen SG Test gemacht und da meinten die dass es dickflüssig ist !!!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.05.2020 14:03
    @NisiMila: naja wie hast du die das denn vorgestellt? Die können leider nicht einfach drauf los machen. Ich wollte sogar meinen Rötelnschutz überprüfen lassen vor dem ersten Termin. Sollte ich nicht und dann kam das such nich: 3 Monate durfte ich nicht schwanger werden und hdie Kiwu hat gar nichts gemacht. Das kam noch dazu und du möchtest ja sicher auch,dass du optimale Bedingungen für die Behandlung hast. Vielleicht informierst du dich einfach noch ein bisschen. 😊

    @Trullik: schön von dir zu hören meine Liebe. Ich finde einfach das ganze Thema macht einem eh schon zu schaffen und dann muss man es nicht noch negativer machen und daher sehe ich es so wie du.Aber ihr gebt mir auch mega viel. Wann hast du TF?
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 13.05.2020 14:28
    @NisiMila, leider geht das alles nicht so schnell, wie du dir vielleicht erhoffst. Wie andere schon geschrieben haben, möchtet ihr sicher auch optimale Bedingungen haben, denn selbst bei einer Icsi liegen die Wahrscheinlichkeiten einer Schwangerschaft auch nur bei 20-30 %. Im Durchschnitt braucht ein Paar leider mehrere Versuche, bis es klappt. Ich verstehe, dass sowas erst einmal ein Schock ist und es sich lang anhört, aber die Zeit bis dahin wird sicher schnell vergehen. Immerhin habt ihr den 1. Schritt schon einmal gemacht und hattet einen Termin in der Kiwu. Die Zeit bis zur Besprechung wird auch noch vergehen. Und wer, weiß, vielleicht braucht ihr ja auch keine künstliche Befruchtung in dem Sinne🥰🙏🤗Versuche stark zu bleiben und positiv zu denken🥰🍀

    Bei uns hätte es von dem 1. Termin in der Kiwu bis zum Start der Icsi vermutlich nur höchstens 5 Monate gedauert, da bei uns viel abgeklärt wurde und demnach man dann immer einen Termin brauchte, was manchmal gedauert hat, bis man einen bekommen hat etc. Wenn bei euch aber vielleicht garnicht sooo viel gemacht wird dann dauerts mit allem vielleicht auch nur 2 Monate (Wenn alles super schnell geht). Leider ist man aber immer von anderen abhängig🤔🙄😏
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.05.2020 15:14
    @Trullik: Entschuldige ich Nuss. Ja ich weiß es jetzt wieder . Der Juni wird so aufregend werden.😍

    @Isi und Mistress: ich sehe das genauso wie ihr was die Wartezeit angeht. Ich hab heute einer Kommilitonin erklärt, dass wenn ich im Juli eine icsi mache ich mich nicht mit ihrer BA stresse,weil nur das Risiko zu hoch ist,dass mich das so stresst und es sich nicht einnistet. Außerdem zählt man trotz des Eigenanteils auch so viel da möchte ich dann auch für optimale Einnistungsbedingungen sorgen. Eigentlich finde ich es schlimm, dass man das den Leuten extra erklären muss.Wisst ihr was ich meine?
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 13.05.2020 20:05
    Hallo liebe Isi und alle, die mich kennen :)

    Es tut mir leid, dass ich mich kaum mehr gemeldet habe! Mir geht es gut soweit ich habe bisher kaum Symptome, außer eine riiiiesen große Müdigkeit! Ab nachmittags könnte ich immer nur noch schlafen, aber ich muss ja auch noch normal arbeiten. Deshalb und wahrscheinlich, weil ich selber nicht mehr dieses große Bedürfnis dazu habe (bitte nicht falsch verstehen, aber vor und während dieser belastenden Prozedur hat man denke ich da einfach ein größeres Bedürfnis hier seine Fragen und Ängste los zuwerden...), lese ich hier gerade nur noch so einigermaßen mit, aber melde mich kaum noch. Ich denk aber echt öfter an euch, besonders natürlich an die, mit denen ich mich die letzten Wochen und Monate viel ausgetauscht hatte!
    @Salbei, deine Geschichte geht mir ganz besonders nahe, da wir ja auch noch etwa gleich auf sind! (Ich weiß ja auch noch nicht sicher, ob ich am Ende nicht noch zurück datiert werde...) Ich drücke dir soooo sehr die Daumen, dass alles gut ausgeht für dich! Es ist durchtbar, was du gerade mitmachen musst, aber hauptsache es geht gut aus!

    Ich selbst habe meinen ersten US-Termin ja erst übermorgen in einer Woche, aber immerhin, es kommt näher. Seit heute bin ich in der 8.SSW! Das ist schon mal gut! Ich freu mich über jeden Tag und jede Woche! Aber natürlich hab ich schon noch ein paar Ängste, dass bei dem Termin dann auch alles gut sein wird! Aber ich kann nicht viel machen, außer positiv zu denken und möglichst gut auf mich aufzupassen.
    So richtig schlimm übel ist mir bisher nicht, nur manchmal so unterschwellig und manchmal Bauchschmerzen. Und abgesehen von der Müdigkeit bin ich auch super schnell außer Atem, dazu reicht schon eine normale Treppe, das kenne ich so auch gar nicht. Aber geht wohl anderen auch so (manchmal lese ich ein kleines bisschen bei den Dezember-Mamis mit, obwohl ich ja mit dem selbsterrechneten 30.12. noch nichtmal ganz sicher sein kann, ob es tatsächlich Dezember wird...;) ).
    Achja, mein Corona-Test war zum Glück negativ!!

    Ich drück euch allen ganz ganz fest die Daumen für eure Behandlungen! Z.B. euch drei(?) die ihr jetzt dann in einen Kyroversuch startet!!
    @ Kessik, ich finde es richtig cool, wie schnell du weitermachen kannst!
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 13.05.2020 20:08
    @kleine, ja viele, die das nicht durchmachen, können es oft nicht verstehen, dass man optimale Bedingungen möchte und somit so gut es geht auf Stress verzichten möchte etc. 🤷‍♀️🤦‍♀️

    @Mistress, du hast es auf den Punkt gebracht👍🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 13.05.2020 20:19
    Hallo, es ist so toll zu sehen wie aktiv hier weiter geschrieben wird 🙂 ich komme nur gar nicht mehr so oft zum lesen. Aber ab und an lese ich mal mit, so wie eben, und wenn etwas geschrieben oder gefragt wird, dann klinke ich mich gern mal wieder ein, wenn ich etwas beitragen kann ;)

    NisiMila, deine Geschichte ist auch traurig und ich kann mir vorstellen, dass es für dich auch frustrierend ist, nicht zu wissen woran es liegt, das der Kinderwunsch nicht in Erfüllung geht. Wie jemand schon schrieb, es ist oft leichter den Grund zu kennen, denn dann kann gezielt behandelt werden. Du hast geschrieben, dass das Sperma von deinem Mann dickflüssig ist. Dieses Problem hatte mein Mann auch. Er nahm dann täglich Zink ein und es verbesserte sich. Aber wenn es das einzige Problem ist, dann käme eine Insemination für euch in Frage. Damit haben wir auch angefangen. Ohne Erfolg, da höchstwahrscheinlich meine Eileiter verschlossen sind. habe aufgrund von Angst die Bauchspiegelung nicht machen lassen. Hast du es schon mal mit Osteopathie versucht? Wenn ihr euch jetzt untersuchen lassen habt und nichts wirklich problematisches gefunden wurde, dann würde ich noch nicht das volle Programm fahren. Noch bist du doch jung. Halt nur die Ungeduld steht dir im Wege 😉 versucht es doch erst einmal mit der Einnahme von Zink und du mit Osteopathie. Weißt du sicher, dass sich bei dir immer ein Follikel bildet und ein Eisprung stattfindet? Ich drücke dir die Daumen. Du bzw ihr werdet für euch den richtigen Weg finden.

    Allen anderen Mädels wünsche ich natürlich auch nur das Beste! Vor allem positive Testergebnisse ;) bleibt weiterhin so stark. Aber lasst auch Schwächen und Pausen zu. Wir wissen alle wie hart der Weg ist. Toi toi Mädels. 🍀✊
    LG Klee (SSW 19) die Zeit rennt mit einmal 😍 nächste Woche ist Halbzeit - ist das zu glauben.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.05.2020 20:24
    @Cocci: wie schön vib dir zu hören. Ich freue mich, dass es dur recht gut geht.😊Bitte erzähle dann von deinem US Termin.
    @Ninnis: ich denke ganz ganz doll an dich morgen ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 14.05.2020 09:31
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    @Cocci, es freut mich auch, dass es dir soweit gut geht und dein Coronatest negativ war.
    Ich kann mir vorstellen, dass dich die "Symptome" etwas beruhigen? 🥰

    Dass du hier nicht mehr sooo viel schreibst, kann ich verstehen. Es ist zwar schade, weil wir euch alle hier sehr gerne noch dabei haben, auch dich klee🥰. Aber wenn ihr euch natürlich mehr anderen Gruppen zugehörig fühlt, ist das auch ok. Es ist auf jeden Fall schon immer mal wieder etwas von euch zu hören🥰

    zu deinem US Termin am 22.05.: also durftest du nun vorher nirgends hin zur Untersuchung? naja, bis zum 22.05. ist es ja nun tatsächlich absehbar🥰die Zeit wird bestimmt schnell vergehen, du wirst sehen🤗. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch weiterhin eine schöne Schwangerschaft❤. Vielleicht magst du ja nächsten Freitag berichten, wie dein US Termin war🥰🤗🍀

    @Klee, es ist sooo schön von dir zu hören. Und Wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist, dass du schon in der 19.SSW bist😍🙏 Weißt du denn schon das Geschlecht?😍🙏
    Ich wünsche dir natürlich auch weiterhin noch eine tolle Kugelzeit und lass gerne ab und zu mal was von dir hören🥰🤗😍🍀

    @Ninnies, heute ist es so weit bei dir😍. Ich habe meinen Termin für den US heute um 17:10 Uhr. Kann also auch erst heute Abend berichten, so wie du🥰🤗

    @kleine, wie geht's dir so mittlerweile?🥰🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.05.2020 09:44
    @Isi: ich wünsche dir viel Glück beim US und eine tippitoppi GSH😊Mir geht es ganz gut. Die Blutung ist fast weg. Das heißt ich warte dann auf die Mens. Wer weiß, ob die im Mai überhaupt kommt.Aber das ist schon okay. Nachher muss ich erstmal zum Augenarzt. Ich brauche dringend eine neue Brille. Uni ist wieder unfassbar viel. Immer wenn man gerade denkt,es geht dann kommt wieder noch mehr. Ich weiß an manchen Tagen echt nicht wie ich das mit meiner Sehkraft machen soll. Aber letztendlich schaffe ich es schon💪

    @all: wie geht es euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 10:13
    @nisimila hast du dich auch schon untersuchen lassen ob bei dir alles i.O. Ist? Bei uns war es so, dass erst ich untersucht wurde vom Frauenarzt. In den letzten Jahren wurden meine Hormone untersucht wie auch eine Bauch-/und Gebärmutterspiegelung durchgeführt. Bei mir war alles i.O. ausser erhöhter TSH-Wert der Schilddrüse und ein Myom in der GM.
    Dann wurde erst mein Mann untersucht. Daher muss bei uns nicht mehr viel untersucht werden und heute Abend haben wir die besprechen zum weiteren Verfahren. Das Erstgespräch war telefonisch vor ca. einem Monat und die Untersuchung vor genau zwei Wochen. Ich hoffe, dass wir in den nächsten 1-2 Monaten starten können. Je nachdem ob du einen Behandlungsplan hast und evtl. noch einen Zuschuss erhältst, braucht das seine Zeit bis zur Genehmigung.

    @Cocci wie schön von dir zu hören! Ich hoffe, dass die Zeit bis zum US ganz schnell vergeht und du endlich dein krümelchen sehen kannst! Ich verstehe, dass man nach so einer intensiven Zeit auch mal das Handy eher mal weglegt oder sich mit Gleichgesinnten austauscht! Dennoch freue ich mich sehr, wenn unsere Schwangeren sich hin und wieder melden ❤️😘 ich wünsche dir eine wunderbare Zeit! Schick uns doch mal ein wenig Schwangerschaftsviren rüber 🦠 😂😘

    @Klee auch schön von dir mal wieder zu hören. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht 19 Ssw. 😍 ich wünsche dir weiterhin eine tolle Ssw und schicke du uns doch auch noch ein paar Ssw-Viren 😍 ich freue mich hin und wieder auch von dir zu lesen! Ihr gebt uns einfach Hoffnung ❤️

    @kleine das ist so süß von dir wie du mitfieberst! Ich versuche mich heute Abend zu melden, falls es nicht zu spät wird mit der Rückfahrt. Der Termin ist um 18:15 Uhr und wir fahren etwa 1,20 h zurück. Ich halte euch auf dem laufenden ❤️ Wie geht es dir meine liebe? Hast du noch schmerzen? Ist doch toll, dass die Blutung nachgelassen hat! Hat doch auch Was schönes, nachdem du 6 jahre lang durchgehend geblutet hast! Trotzdem hoffe ich, dass sich die mens ganz bald auf dem Weg macht. Musst du eigentlich irgendwann auch wieder in der Uni präsent sein?

    @Isi oh wie aufregend ! Ich denke auf jeden Fall an dich und drücke feste die Daumen! 😍 ich bin um 18:15 Uhr dort und bin so auf die Befunde gespannt 🙈 ich weiß garnicht wieso ich so aufgeregt bin, noch passiert ja nichts bei mir😂🤷🏽‍♀️

    @kessik vielen Dank 🥰 ich muss mir die Fragen später unbedingt noch notieren 😂 ich kenne mich, ich werde die vergessen, wenn ich sie nicht aufschreibe. Wie waren denn eure Gespräche? Wurde man Im Zweitgespräch schon aufgeklärt in welche Richtung es geht? 🙈

    @salbei ich mache mir ein wenig Sorgen. Geht es dir gut? Gibt es was neues? 🙏🏽❤️

    @me ich hatte gestern meinen Termin für die Schilddrüsenuntersuchung. Die Schilddrüse sieht gut aus und der letzte TSH-wert im Dezember lag bei 0,9. die Ärztin meinte, dass sie gut eingestellt sein sollte und hat aber nochmal Blut abgenommen. Ich habe keine Erkrankung der Schilddrüse und auch nichts auffälliges.
    Ich fand es noch süß weil sie meinte: zwei meiner Freunde sind auch mit der Hilfe der kiwu-Klinik schwanger geworden und sie sagt, dass es bestimmt klappen wird ❤️ Ich hoffe sie behält recht!

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.05.2020 11:22
    @Kessik: Das was du zum langen Protokoll der icsi gesagt hast,war mir gar nicht so bewusst. Danke,dass du mich schlauer gemacht hast😊ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass ich nochmal ne Pille nehmen muss,weil man durch Gestagenpillen ja auch immer Blutungen hat. Echt Leite,das Wort Blutung geht mir dermaßen auf die Eierstöcke. Im wahrsten Sinne😂😂

    Isi und Ninnis: ich habe so ungefähr -12 und -11 Dioptrien. Insgesamt hab ich eine Sehkraft von 25 Prozent 😊Ich bin ein Frühchen daher auch die Miniongröße. Wenn ihr jetzt denkt: oha sie riskiert das ihrem Kind zu vererben. Das mit der Sehkraft und mein Nystagmus sind angeboren. Das mit der Körpergröße wird noch untersucht,aber das kann eigentlich nicht genetisch sein. Ich habe da viel drüber nachgedacht und bin überzeugt davon ein gesundes Kind kriegen zu können,aber man sollte definitiv ehrlich darüber nachdenken und nachhaken. Meine medizinische Ausbildung verlangt das ohnehin von mir genauso wie mein gewissen. Ich trage Verantwortung 😊 ich werde im Oktober wieder richtig präsent vor Ort in der Uni sein müssen....von daher will ich unbedingt auch deshalb die nächsten Monate wenigstens den ersten Versuch starten. Ich hab irgendwie Bauchschmerzen heute,warum auch immer.
    Ninnis dein TSH wird gut sein.
    Ich bin mega gespannt auf eure Berichte. Heute oder morgen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 14.05.2020 20:45
    Hallo:)
    ihr seid alle so lieb, vielen Dank für eure lieben Worte!!

    @kleine und @kleine: Ich berichte auf jeden Fall sehr gerne nächsten Donnerstag! Ich glaub man kann sich kaum vorstellen wie sehr ich diesen Termin herbei Sehne!

    @isi (nochmal): hört sich vlt komisch an, aber ich hätte gern noch mehr Symptome, gerade weil ich noch gar keinen Termin hatte. Müdigkeit und Erschöpfung ist ja schon sehr(!) unspezifisch. Also natürlich besser als nicht:D, aber so typische SS Übelkeit würde mich vlt noch mehr beruhigen...
    Und: es gibt keine Gruppe in der ich mich wohler oder zugehöriger fühlen würde als hier! Das geht glaub ich gar nicht, mir ist zumindest bisher keine auch nur annähernd so tolle Gruppe begegnet wie hier ❤️ Es war nur die letzten Wochen irgendwie so, dass ich kein Bedürfnis hatte irgendwo zu schreiben, ich bin gerade mehr so für mich und gewöhne mich an den unglaublichen Gedanken, dass ich einen mini-Menschen mit Armen, Beinen und (fast) allem drum und dran in mir drin hab❤️

    @klee: schön von dir zu lesen! Meeega, wie weit du schon bist, toll! Alles Gute weiterhin!🌻

    @kessik: vielen lieben Dank! Ich drück dir auch ganz fest die Daumen!

    @ninnis: danke dir:* hier kommen sehr gerne ein paar Schwangerschaftsviren für jede von euch!!:) Ich melde mich bestimmt immer wieder mal hier!

    @salbei: wie geht's dir? Wie war dein Termin?

    Ich hoffe eure ganzen Termine liegen gut heute!:*

    Ganz liebe Grüße!

    Antwort
Seite 464 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste