menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 10:39
    wir = wird :)
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 18.05.2020 12:14
    So ich bin wieder vom US und Blutabnehmen zurück🙂. Mein Follikel war heute "erst" 20mm groß. Bedeutet, der ES ist echt spät in diesem Zyklus. Aber wie das immer so ist, wenns mal laufen soll, dann läufts nicht😅🤦‍♀️🤷‍♀️egal. Ich bekomm nachher um 14 Uhr einen Anruf von meiner Ärztin, wann ich den ES auslösen soll. Aber wahrscheinlich morgen und dann ist der ES Donnerstag und am Freitag werden meine Kryos dann aufgetaut und bis Montag (Tag 4 nach ES/PU) kultiviert 😨🙊und mir dann eingesetzt. Ohh man ich hoffe sie schaffen es 4 Tage lang🙊🙄 bis sie zu mir kommen.

    @kleine, ich versteh total deine Aufregung. Ich denke viele hier. Mir ging es damals auch so. Ich finde einfach alles aufregend und daher fiebere ich auch jedem Termin entgegen und freue mich und bin aufgeregt🥰😅. Ich denke, das ist normal😅🤷‍♀️. Ist ja nun nicht mehr lang bis 16 Uhr. Ich drück dir die Daumen, dass die Zeit schnell rum geht😍🙏😅

    Zum Thema Überweisungen: ich finde es ehrlicherweise sehr unnötig, ständig eine Überweisung holen zu müssen. Ich bin froh, dass es nur einmal bei uns war. Verstehe auch eig. gar nicht den Sinn dahinter. Hoffe, dass ihr das nicht ständig müsst @kleine.

    @All, ist ganz schön ruhig geworden hier. Ich glaube, wir haben uns zu oft darüber beschwert, dass ihr alle zu viel schreibt😂🤦‍♀️😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.05.2020 12:40
    @Isi: Das ist echt wie verhext mit dem ES und diesen Sachen. Also echt mal der Körper ist einfach ein Ü-Ei: so richtig weiß man nie was einen erwartet.😂Uch werde schon wieder metaphorisch oh man. Also ich bin mit sicher deine süßen schaffen es bis Montag. Ich glaube da ganz fest dran und drücke natürlich die Daumen. Ich freue mich, dass du mich verstehst und auch jedes Mal aufgeregt bist. Ich bin gespannt wie meine GSH heute ist und ob sie was bezüglich Mens sagen kann. Ich finde das mit den Überweisungen einfach auch total ätzend...weil man mann dann jedes mal zum Hausarzt hin muss...das ist mega ätzend da. Und überhaupt das ewige hon und her wenn man nur mut öffis fahren kann. Es ist echt crazy...ich hab das Gefühl heute wird der Weg zu einem neuen Lebensabschnitt geebnet. Schon wieder eine Metapher😂🙊Das ist die Aufregung.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.05.2020 14:58
    @Mistress: yeah das ist doch super, dass der TF stattfindet...denn das tut er weil die das Auftauen ja schaffen. Deine GMSH hat jetzt noch Zeit sich in Ruhe aufzubauen 😊Das sind doch gute Aussichten.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 18.05.2020 15:56
    @Kleine, ich finde es gut, in Metaphern zu schreiben oder zu reden 😄. Das erhellt zum mindest die ganze Situation. Also mach ruhig weiter😅👌👍.
    Gleich ist dein Arzttermin😍🙏🍀

    @Mistress, das sind ja super Nachrichten😍👌. Das mit deiner GMS wird auch noch, ganz sicher. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Bis dahin, hat sie ja auch noch etwas Zeit🥰.
    Ach brauchst du auch immer eine Überweisung?🤔...ich wie gesagt nie. Dann hattest du ja Glück 😅👍.
    Ich wurde auch gerade von meiner Ärztin angerufen, ich soll doch schon heute den ES auslösen und am Donnerstag werden meine beiden dann aufgetaut und Freitag eingesetzt. Im Prinzip haben sie dann das gleiche Zellstadium wie bei dir😍🙏. Ich finde das auch so wie du beruhigender, da die Chancen doch höher sind, dass sie es unbeschadet bis zum TF überstehen als wenn sie jetzt noch einen oder 2 weitere Tage überstehen müssen. In der Gebärmutter ist es einfach am schönsten🥰😅❤. Ich drück uns beiden die Daumen, dass alles glatt läuft😍🙏🍀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.05.2020 17:25
    @Isi: Das sind ja suuuper Neuigkeiten. Das freut mich sehr.😊
    @me: so mir wurde Blut abgenommen, um den ZT zu bestimmen und ich muss jetzt ein Gelbkörperhormon nehmen damit der Zyklus reguliert wird. Dann hat sie mir noch eine Infomappe mitgegeben wo ganz viel drin steht. Unter anderem um Kryoversuch. Ich starte dann wie erhofft hoffentlich im Juni an ZT3. Ich muss so eine Depotspritze?oder so spritzen und dann jeden zweiten Tag. Eine Spritze zur Unterdrückung des ES und eine Auslösespritze. Mittwoch ruft die Ärztin mich an und bespricht den Therapieplan mit mir. Dann weiß ich ko konkret wann es losgeht 😍😍Gegen 2 einsetzen,spricht medizinisch nichts. Die war echt super nett und hat sich echt Zeit genommen. Ich bin happy.😊🥳
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.05.2020 17:34
    Und ich brauche keine Überweisung💪der Befund vom Humangenetiker war wohl unauffällig aber die Ärztin braucht den Abschlussbericht unbedingt
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.05.2020 20:10
    @Kesdik: Ich habe die ganze Zeit an dich gedacht. Ich freue mich, dass es dir gut geht und du dich entspannt fühlst. Warten ist einfach das Ätzendste was es gibt. Ich drücke die Daumen. Jeden Tag. Ich bin sicher die Akkupunktur hilft.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 18.05.2020 21:56
    @Kleine, das sind ja mega Neuigkeiten 🥳🥳🙏😍 freut mich. Wann erfährst du, an welchem ZT du stehst? Wahnsinn, dass du diese depotspritze spritzt. Das hatte hier im Forum schon mal jemand meine ich mich zu erinnern. Ich hoffe, dass dieser Abschlussbericht schnell da ist, damit du schnell den Behandlungsplan bekommst🙏🥰🍀

    @Kessik, ich hab den ganzen Tag an dich gedacht🥰 toll, dass es beide Blastos geschafft haben. Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen, dass sie sich schön einnisten. Ich denke mit der Akkupunktur machst du nichts falsch🥰. Nun heißt es leider, warten, aber das schaffst du😍🙏 hast du frei in der WS oder bist du krank geschrieben oder arbeitest du?

    @Sstuhl, wie läuft die Spritzerei? Du hast doch am Samstag angefangen oder? Wie hoch ist deine Dosis und was musst du spritzen? Wann ist dein nächster US? Fragen über Fragen😅🤭 sorry, bin immer so neugierig.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.05.2020 22:04
    @Isi: Das erfahre ich Mittwoch an welchem ZT ich stehe 😊. Ich freue mich da extrem drüber. Sie vermutet ich bin am Beginn des Zyklusses...was gut wäre. Den Behandlungsplan habe ich schon ich brauche noch die Genehmigung vom Land und kriege Mittwoch den Therapieplan. Also was wann genau. Von der Depotspritze habe ich keine Ahnung 😅ich hoffe ich kriege das motorisch hin. Angst habe ich ja nicht. Ich bin bloß so ungeschickt wegen meiner Augen😂. Es ist so krass,dass es endlich endlich bald losgeht. Ich dachte echt es kommt wieder was dazwischen. Na gut wenn das Land nicht in die Puschen kommt...aber ich denke positiv. 😊💪
    Antwort
  • Profilfoto  SStuhl
    Kommentar vom 18.05.2020 23:02
    @ Isi: hallöchen 👋🏻
    Das spritzen läuft ganz gut, allerdings hat es heute etwas weh getan. Mein Mann hat schon ein ganz schlechtes Gewissen weil er mir ja die spritzen macht. 🙊ich muss täglich Gonal F 900 Spritzen und am Mittwoch habe ich meinen ersten US. ☺️
    Ich drücke dir die Daumen, das bei dir alles klappt... das wird ja eine ganz spannende Woche für dich!
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 19.05.2020 08:21
    @kleine, achso, dann drück ich dir die Daumen, dass deine Ärztin recht behält 🥰🙏🍀

    @Sstuhl, aber du spritzt doch bestimmt keine 900 Einheiten von dem Pen oder? Das tut mir sehr leid, dass es ab und zu mal weh tut. Ich hatte immer das Gefühl, dass da manchmal eine stumpfe Nadel zwischen ist😅🤦‍♀️.
    Die Spritzen zum ES unterdrücken fand ich, waren noch stumpfer. Kleiner Tipp: kühl dir vorher kurz die Stelle, dann merkst du den Piks nicht mehr. Das habe ich nachher bei allen gemacht, als mal eine weh tat am Anfang.

    @Me, gestern musste ich meinen ES auslösen. Hab dafür übrigens auch die Stelle gekühlt😅🤭. Nun heißt es warten bis Freitag und hoffen, dass beide das Auftauen überstehen 🙏😅

    @Salbei, wie war denn gestern dein US?
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 19.05.2020 08:22
    @kleine, achso, dann drück ich dir die Daumen, dass deine Ärztin recht behält 🥰🙏🍀

    @Sstuhl, aber du spritzt doch bestimmt keine 900 Einheiten von dem Pen oder? Das tut mir sehr leid, dass es ab und zu mal weh tut. Ich hatte immer das Gefühl, dass da manchmal eine stumpfe Nadel zwischen ist😅🤦‍♀️.
    Die Spritzen zum ES unterdrücken fand ich, waren noch stumpfer. Kleiner Tipp: kühl dir vorher kurz die Stelle, dann merkst du den Piks nicht mehr. Das habe ich nachher bei allen gemacht, als mal eine weh tat am Anfang.

    @Me, gestern musste ich meinen ES auslösen. Hab dafür übrigens auch die Stelle gekühlt😅🤭. Nun heißt es warten bis Freitag und hoffen, dass beide das Auftauen überstehen 🙏😅

    @Salbei, wie war denn gestern dein US?
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 19.05.2020 08:24
    @Kessik, ich habe gerade noch einmal geguckt: da hast du ja ganz schön früh Bluttest oder? Andererseits musst du nicht ganz so lange auf ein Ergebnis warten😍😅👌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 08:50
    Hallo ihr lieben 🥰 ich dachte, nach meinem Fauxpas letztes Mal, nehme ich mir jetzt ganz viel Zeit, damit ich nichts mehr durcheinander bringe und da es auf der Arbeit etwas stressig ist, komme ich leider nicht immer dazu mitzuschreiben. Aber ich lese immer fleißig mit!

    @kleine ja das mit den Risiken ist wahrscheinlich wie bei einer op. Sie müssen uns natürlich über alles aufklären und alle möglichen Risiken nennen. Ich habe von der Ärztin Unterlagen bekommen mit der Erläuterung der Behandlung + Risiken und habe diese am Samstag unterschrieben und an die kiwu geschickt. Ich hoffe sie melden sich bald bei mir.
    Ich Fieber total mit dir mit und freue mich mega, dass es im Juni losgehen kann. Ich drücke schon feste die Daumen, dass die Genehmigung vom Land nicht allzu lang auf sich warten lässt. 😍 ich würde auch zwei einsetzen lassen. Da die Wahrscheinlichkeit einer Einnistung dadurch höher ist und Zwillinge natürlich auch willkommen wären ❤️ Ich freue mich so sehr für dich!
    Ich bin auch immer soooo aufgeregt 🙊.

    @Isi Deine eisbärchen werden es bestimmt schaffen und warten schon auf dich ❤️ Am Montag geht es los 😍 ich drücke dir ganz fest die Daumen 🤞🏽🍀

    @thema Überweisung also ich muss jedes Quartal von mir und meinem Mann eine Überweisung einreichen. Letztes Mal hatte ich den Telefon Termin Ende März und musste die Überweisung zuschicken und zum Termin im April musste ich dann wieder eine holen 😒 das ist ganz schön nervig.

    @mistress ich kenne mich nicht so aus, wie hoch sollte die GMSH sein, damit es optimal wäre? Aber das klingt doch gut, wenn sie gesagt haben, dass es für den zt 8 gut sein soll 🍀 das wird wieder ein super Mai! Ich freue mich für euch auf nächste Woche ❤️❤️ Und wünsche euch allen von Herzen, dass sich eure kleinen richtig einkuscheln !!!!
    In unserem aufklärungsgespräch hat die Ärztin auch gesagt, dass bei zwei Ez keine weitere Kultivierung stattfindet.

    @kessik danke für deine Antwort. Das beruhigt mich ein wenig. Ich schaue die ganze Zeit schon Videos über die Spritzen an 😂 ich habe grundsätzlich keine Angst vorm spritzen aber vor den Nebenwirkungen 😅 hoffentlich unberechtigt.
    Das hört sich doch gut an und ich wünsche dir, dass sich beide richtig einkuscheln bei dir! Je entspannter du bist desto besser ist es ❤️ Das mit der Akupunktur hört sich sehr entspannend an 😍 ich suche immernoch einen anständigen Heilpraktiker hier in der Nähe 🤷🏽‍♀️ Meine Daumen sind für dich gedrückt 🤞🏽🍀

    @sstuhl ohje das glaube ihr dir, dass es manchmal weh tut! Halte durch ☺️ Ich hoffe man gewöhnt sich irgendwann daran.

    @Sonnenkind ich denke jeden Tag an dich ❤️

    @me ich habe am Freitag mit meinem Chef darüber gesprochen. Da ich alles über die kiwu machen muss (US, Kontrolle etc. ) und nicht hier vor Ort, werde ich sehr oft frei nehmen müssen. Zumindest mal auch halbe Tage. Allein der hin und Rückweg zusammen sind 3 Stunden. Mein Chef ist sehr verständnisvoll gewesen (und ein wenig schockiert). Er hält mir den Rücken frei ! Das ist sehr befreiend, dann kann ich auch offen mit ihm reden und er versteht dann auch meine Stimmungsschwankungen 😅 ich bin gerade sehr dankbar dafür 🙏🏽
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.05.2020 09:19
    @Isi: Ich danke dir😊 ich rufe gleich mal beim Humangenetiker an und mache da erstmal Stress. Ich freue mich total,dass dein TF jetzt doch Freitag ist. Mega cool. Weißt du denn zufällig irgendwas über diese Depotspritze?
    @Ninnis: ich freue mich von dir zu hören 😊. Ich finde es super,dass dein Chef dur den Rücken freihält und Verständnis hat.😊🙏Das ist so viel wert und nimmt dir bestimmt ein bisschen die Last von den Schultern. Muss denn dein Mann jetzt eigentlich noch zum Andrologen? Wisst ihr da schon mehr?
    @me: habe gestern mit meiner besten Freundin telefoniert und es ist so cool wie begeistert sie einfach war,dass wa bald losgeht. Ich freue mich so ihr auch mal positives berichten zu können. Ich war echt eine ganze Zeitlang so dermaßen unten. Vor allem im letzten Jahr. Ich hätte nie gedacht, dass es wirklich irgendwann einfach losgeht. Wie Ninnis bin ich gerade dankbar für alles.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 09:25
    @kleine heute ruft die Ärztin beim andrologen an um nachzufragen ob er noch kontrolliert werden muss. Falls ja, informiert sie uns darüber. Falls nein, schickt sie uns die Verträge und den Behandlungsplan zu (wenn ich das richtig verstanden habe)
    Ich hoffe so sehr, dass es bald los gehen kann. Ich möchte zusammen mit euch mithibbeln 😅
    Das ist so viel wert, dass keine Freundin so positiv mit dir mitfiebert ! Ich freue mich so sehr für dich! Ich bin auch dankbar, dass ich mich mit so starken Frauen wie euch austauschen kann! Ich glaube den ganzen Mut hätte ich alleine nicht gehabt, wenn ich mich nicht vorab hier angemeldet hätte 🙏🏽
    Mit meinem Mann kann ich mittlerweile auch wieder ganz gut darüber sprechen ❤️
    Entschuldige wenn ich nochmal so doof nachfragen muss, aber wieso musst du beim Humangenetiker nochmal Stress machen? Hast du die Befunde noch nicht erhalten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 09:26
    *ich meinte natürlich DEINE Freundin 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 19.05.2020 10:01
    @Ninnies, @kleine, danke für eure lieben Worte❤🥰.

    @Ninnies, also ich hatte auch keine Nebenwirkungen von den Spritzen. Denke, wenn man kein PCOS hat, ist eine Überstimulation eher selten. Und zu den Spritzen: ich kann nur den Tipp geben: kühlen, kühlen, kühlen (vorher)😅🤷‍♀️. Ich drück dir die Daumen, dass dein Mann nicht mehr zum Andrologen muss🍀🙏. Dann könntest du mit kleine und Trullik zusammen hibbeln🥰😍.

    @kleine, mach da stress, damit ihr schnell alles zusammen habt und mit der nächsten Mens starten könnt -😍🙏🍀.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 10:22
    @Kessik, ich freue mich für dich und drücke dir unheimlich fest die Daumen dass deine Embryos sich festbeissen

    @Ninnies,@Kleine super dass bei euch auch sehr bald los gehen kann :)

    @Isi toi toi toi dass du am Freitag deine Eisbärchen abholen darfst :)

    @me: ich hab heute im 13:45Uhr US Termin um zu gucken ob wir den Kryotrasfer noch im diesem Zyklus machen können. Drück mir bitte die Daumen, ich werde später berichten :)
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 19.05.2020 11:14
    @Nevka, ich drück gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass es diesen Zyklus noch klappt😍😍😍😍😍😍🙏🙏🍀❤
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.05.2020 11:42
    @nevka: ich drücke ganz ganz ganz fest die Daumen.
    @Ninnis: ja das frage ich mich auch warum die den Befund braucht...wahrscheinlich um die dann zu untersuchen ob die einen defekt haben...die mfa hat ihm jetzt einen Zettel auf den Tisch gelegt dann schickt der den morgen hoffentlich ab. Ich hab sie gebeten mich dann kurz anzurufen, weil man duch wie bestellt und nicht abgeholt fühlt. Ich hoffe sie tut das. Berichte unbedingt wenn du Bescheid weißt wegen dem Andrologen. Ich drücke die Daumen.

    @all: zum Thema Verträge: ich blicke das alles noch nicht so wirklich. 🙊Mir wurde gestern was mitgegeben wo wir uns dann entscheiden können ob Blastozystentransfer TF3 oder TF5 mit Zeitrafferdokumentation. Was ist das? Ich habe es auch eigentlich bei euch hier im Forum so verstanden dass man das eh abwarten muss...also kann ich das jetzt gar nicht entscheiden oder?
    Es tut mir leid dass ich sowas frage...aber diese Infos erschlagen mich 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 11:45
    Hallo zusammen, brauche Eure Erfahrungen und Rat! Bin momentan verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll. Vor einer Woche ist mein Kryo-Transfer nicht stattgefunden, da beide Blastozysten das Auftauen nicht überlebt haben. Und gestern habe ich mit einer Freundin gesprochen, die mich noch mehr verunsichert hat, in der Klinik zu bleiben. 2017 bin ich nach dem 1. ICSI Schwanger geworden und jetzt glückliche Mutter von einer Prinzessin:) deswegen kam KiWu Wechsel früher nicht infrage.

    Ende 2019 haben wir das Projekt Geschwisterkind gestartet, und nun nach 2 IVF (Spermien sin besser geworden!) überlege ich mir, die Klinik zu wechseln... Ich war sonst immer zufrieden, die Ärzte sind gut, ich fühle mich wohl, aber ich bin noch nicht schwanger und der Umgang mit Embryonen ergibt mehr Fragen als Antworten...

    Wir haben 2 IVF Versuche hinter uns, die Kosten sind zwar zu 100 % übernommen worden, aber wir bezahlen ca. 700 für Blastozysten, 450 einmalig einfrieren und 350 Lagerung. Also jeder "kostenlose" Zyklus kostet uns ca. 1500 € und ca.1500 € ein Kryo-Versuch. Die Klinik scheint sehr teuer zu sein, aber da ich letztes mal sofort schwanger geworden bin, war das für mich kein Problem. Jetzt, nach dem wir dieses Jahr 6.000 ausgegeben haben, überlege ich mir, ob wir dort bleiben. Eine Freundin von mir hat für ihren Kryoversuch, auch in Berlin, 650 € bezahlt. Aber es geht für mich hauptsächlich nicht um Geld, sondern um den Umgang mit dem Embryoschutzgesetz. Laut dem Biologen darf er immer nur die hälfte bis Blastozysten kultivieren, was ich immer schade fand (von 11 Eiern wurden immer alle befruchtet und sahen am 2. Tag alle schön aus, so dass man mir immer empfohlen hat, weiter zu kultivieren). Es wurden also dann nur 6 bis Blastizysten kultiviert und immer nur 3 haben es geschafft. Jetzt frage ich mich ob es wirklich so war... Nach dem ersten Versuch habe ich sofort 2 zurückgenommen (negativ) und dann 1 in Kryo (negativ), nach dem 2. IVF 1 zurück (negativ) und jetzt 2 haben das Auftauen nicht überlebt. Als ich das nicht-Auftauen mit einer Freundin, die ich hier im Forum kennengelernt habe, besprach, war sie sehr überrascht, dass es nur die hälfte bis Blastis kultiviert wurde. Sie selber in München hatte 2 IVF (negativ), 1 ICSI, wo aus 13 Eiern 10 Blastozysten geworden sind, sie hat jetzt Zwillinge bekommen und 6 sind noch eingefroren. Als sie mir es gestern erzählt hat, war ich einfach sprachlos. Sie meinte dass sie es nie gehört hat, dass nur die hälfte der gewonnenen Eizellen bis zum Tag 5 kultiviert werden, bei ihr waren es immer alle. Eine andere Freundin aus Hamburg hat es dann auch bestätigt. Bei ihr war nie eine Rede davon... Jetzt brauche ich Eure Erfahrungen, wie es bei Euch war. Nach 3 Negativen Versuchen und dem Sch*** mit nicht aufgetauten Eizellen bin ich etwas frustriert und kann nur daran denken, dass ich noch genug Embryos eingefroren gehabt hätte, hätte meine Klinik alle Eizellen kultiviert und eingefroren. Sorry für viel Text, ich wäre dankbar für Eure Erfahrungen und Eure Gedanken, was ihr über meine Situation denkt. Wie viel war bei Euch kultiviert und eingefroren? Hat Euer Arzt Euch was vom Embryoschutzgesetzt erzählt, dass nur die Hälfte sich bis zum 5. Tag entwickeln darf? Ich habe die Entscheidung getroffen, mit dem 3. Versuch sofort fortzusetzen, aber jetzt (nach dem Telefonat mit Freundin) bin mir nicht sicher, ob ich dort bleibe. Muss also die Entscheidung schnell treffen (geht nächste Woche los)... VG Didi
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.05.2020 12:32
    @Didi17: ich kenne mich da leider nicht aus, weil ich nich nur einen Kryoversuch gemacht hab. Ich finde es immer schwierig...grundsätzlich lässt man sich in so einer Situation so schnell verunsichern. Ich würde sa einfach mal in dich hinein hören..fernab der Meinung deiner Freundin. Ich denke und bin mir absolut sicher,dass jede Praxis nach dem Embryonenschutzgesetz handelt. Das wäre sonst absolut strafbar und unzulässig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 14:08
    Danke für deine Antwort, natürlich hast du recht. Ich frage mich nur wie groß da der Interpretationsspielraum sein könnte, wenn es KiWus so Unterschiedlich durchführen. Wnd wollte deswegen fragen, wie es bei anderen handhabt war, bis jetzt kenne ich nur die 3 oben beschrieben Fälle, die sehr unterschiedlich sind. VG
    Antwort
Seite 467 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste