menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 14:12
    @nevka ich drücke fest die Daumen! Halte uns auf dem laufenden 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

    @Kleine das ist echt doof wenn man nicht Bescheid bekommt und man den Sachen hinterherrennen muss. Ich hoffe dir beeilen sich jetzt endlich mal 🤞🏽 Ich hoffe auch, dass ich irgendwie Bescheid bekomme. Wobei sie meinte, wenn sie sich nicht meldet dann muss er wohl nicht hin. Ich weiß aber nicht ob sie dann versucht meinen Mann direkt anzurufen. 🤷🏽‍♀️ Irgendwie finde ich es komisch, dass sie ihn nicht untersuchen wollen... aber das wird ja wohl seine Gründe haben. Ich hab keine Ahnung wie es dann wirklich weitergeht 😒

    @Didi ich verstehe, dass du dir jetzt sorgen machst. Leider bin ich auch noch nicht so weit wie du und kann dir leider nicht viel dazu sagen. Ich würde auch wie @Kleine schon sagt, auf mein Bauchgefühl hören. Aber das ist natürlich jetzt echt schwierig was du durchmachen musst 😞 das tut mir wirklich leid...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.05.2020 14:28
    @Ninnis: Das ist ja auch ätzend....jetzt stehst du da und weißt nicht was abgeht. Das tut mir leid. Aber du meintest ja wenn er nicht hin muss dann kriegst du den Plan. Dann ist die Sache klar. Ansonsten rufst du in der Kiwu an nachdem dein Mann beim Andrologen war...wobei ich natürlich hoffe,dass er das nicht mehr muss und dann sollen dir die den Plan zuschicken. Das würde ich tun. Es nervt irgendwie, dass man immer selber so nachhaken muss oder? Oder geht nur nur das so?Das geht dann ruckizucki bei dir. Die KK schickt dir den plan ganz schnell zurück und dann geht es loooooos❤😘
    Antwort
  • Profilfoto  SStuhl
    Kommentar vom 19.05.2020 14:35
    @isi: 😄 natürlich muss ich mir keine 900 IE spritzen nur 125 IE... das mit dem kühlen werde ich definitiv heute versuchen! Um ehrlich zu sein musste ich gestern einfach mal heulen weil ich mir dachte, es kann doch nicht sein das ich sooooo was durch machen muss 😢 jeden Tag !!!! Wie lange stimuliert man denn in der Regel?
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 19.05.2020 14:38
    @Didi, ich verstehe, dass du dich auf gut deutsch "verarscht" vorkommst. Ich glaube mir würde es auch so gehen. Also ich habe mir das Embryonenschutzgesetz mal durchgelesen. Und eig. ist es so, dass garkeine Embryonen eingefroren werden dürfen hier in Deutschland. Ab dem Zeitpunkt, wenn sich Eizelle und Samenzelle verbunden haben und die 1. Zellteilung begonnen hat, handelt es sich nämlich schon um einen Embryo. Daher frieren die meisten Kiwus die befruchteten Eizellen direkt nach der Punktion bzw. am Folgetag ein und max. 5 kultivieren sie bis zum Tag 3 (oder Tag 5 wenn man Blastozysten möchte). Wenn es dann immer noch mehr geschafft haben als transferiert wird, dann werden auch diese eingefroren (weil verwerfen dürfen Sie sie ohne deine Genehmigung auch wiederum nichts). Manchmal ist es aber auch so, dass die Biologen schon absehen können, ob es sich lohnt Eizelle A, B, C und D einzufrieren oder z.B nur Eizelle B, weil sie sich super geteilt hat etc. Nicht jede befruchtete Eizelle ist dafür geeignet, ein Baby zu werden, so hart das auch klingt. Wie kleine schon geschrieben hat: sie hätten sich strafbar gemacht, wenn sie einfach so Eizellen verworfen hätten. Ich denke, dass sie deine Besten rausgesucht haben und sie kultiviert haben. Dass es so viele zu Blastozysten schaffen, ist ja eh ungewöhnlich, denn der Schnitt liegt ja eher bei der Hälfte🤷‍♀️🤔. Und in Hamburg kultivieren sie auf keinen Fall alle 10 Eizellen sondern du musst dich dann vor der Punktion entscheiden, ob du einfrieren willst oder nicht und dann wird ein Teil eingefroren so wie bei mir und ein Teil wird kultiviert.🤷‍♀️Das Embryonenschutzgesetz besagt, dass nach Möglichkeit nur soviele befruchtete Eizellen kultiviert werden dürfen wie auch eingesetzt wird. Und da denk ich schätzen dann die Biologen die Chancen der Eizellen nach der Befruchtung ab, welche Potenzial hat und welche mit großer Wahrscheinlichkeit abstirbt. Und dass deine 2 Blastozysten das Auftauen nicht überlebt haben, kann leider passieren. Das ist immer das Risiko, womit man leben muss. 😢
    Ich weiß, dass man nach einem Grund sucht, wenn was nicht geklappt hat. Aber es ist schwer, sich hier mit anderen zu vergleichen, denn jede Frau oder auch jedes Paar hat andere Voraussetzungen und Probleme. Auch die Eizellqualität ist bei jeder Frau anders etc. Wenn also deine eine Freundin 10 Blastozysten hatte, dann hat das nicht unbedingt was mit der Klinik zu tun sondern vielmehr mit Ihren Grundvoraussetzungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 15:16
    @Isi und Ninnis, Danke euch, klar, habt ihr recht. Es ist einfach so unheimlich schwer das, durch was wir durch müssen. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Bin seit letzter Woche sehr emotional, vor allem weil ich immer noch Hormone nehmen muss, auch wenn der Transfer nicht stattgefunden hat. Naja
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.05.2020 15:43
    @Didi: Das du emotional bist, ist vollkommen verständlich 😊Das ist einfach alles sehr sehr nervenaufreibend. Wir verstehen das hier alle besser als irgendjemand sonst. Klar ich habe noch keine icsi gemacht, sondern stehe kurz davor,aber uch habe 6 Jahre lang dauerhafte uterine Blutungen gehabt. Das hat mich komplett fertig gemacht. Um mich herum sind alle schwanger geworden....ich wusste eine lange Zeit nicht wie ich jemals wieder positiv denken kann und ob es überhaupt ein Ende hat. Dann kam ein Schlag nach dem nächsten: das SG schlecht....kein Rötelschutz...Hashimoto....und teilweise enge Familienangehörige,die unmöglich sind. Was ich sagen will: du hast jedes Recht emotional und durcheinander zu sein!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.05.2020 15:52
    Könnt ihr mir noch meine Frage von heute morgen beantworten? Zeitrafferdokumentation etc?Ich glaube das ist etwas untergegangen.😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.05.2020 16:23
    @Mistress: Alles klar danke. Ich dachte die meinen evtl das EmbryoScope oder wie das heißt. Und ich dachte je nach Tag des TF kann man Blastos einsetzen oder nicht...ich dachte die sagen einem dann was da möglich ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 19.05.2020 16:46
    @kleine, ups sorry 😅: Also bei uns in der Kiwu sind das alles extra Sachen. Diese Zeitraffergeschichte ist meine ich dieses Embryo Scope oder? Ich persönlich finde das nicht notwendig aber das ist nur meine Meinung. Das ist auch nichts, was nach Bedarf gemacht wird sondern das beginnt dann ab der Befruchtung durch den Biologen. Anhand dieser Videoüberwachung sozusagen kann man die gesamte Zellteilung beobachten und besser beurteilen, welcher Embryo die besten Chancen hat🤷‍♀️.
    Und Blastozystenkultivierung musst du denk ich schon vorher entscheiden. Wir haben das nicht gemacht und dann werden dir die EZ an Tag 3 eingesetzt. Aber man kann ja sagen, dass sie es nur nach Bedarf machen sollen, wenn z.B. viele EZ gewonnen werden können und auch viele befruchtet wurden. Denke, das könntest du im Zweifel vielleicht auch am Tag der Punktion angeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 16:52
    Hallo Ihr leiben,
    vielen Dank fürs daumen drücken. Im US sah heute alles gut aus, ich hab einen Folikel links 15mm der noch ein paar Tage braucht um zu springen. GS war bei 8,3 was die Ärztin auch als gut aufgebaut bezeichnet hat. Mir wurde auch noch Blut abgenommen und werde heute Abend von ihr angerufen mit dem Ergebniss. ich hoffe weiter dass nichts gegen den Transfer nächte Woche spricht. Sie hat grob ausgerechnet, dass wenn die Blutwerte auch OK sind, ich dann am Donnerstag den Eisprung auslösen darf und dann nächste Woche Mittwoch den Transfer habe. Das was ich gerade von Didi gelesen habe ist echt meine Hororvorstellung, dass die Blastos nicht das auftauen überleben. Meine Ärztin meine dass Blastos zu 90% das eigentlich überlöeben und zu einem Transfer sehr wahrscheinlich kommt.
    Anders leider wie bei dir @Didi.
    Meine Erfahrung liegt ziemlich im Mittelbereich. Ich hatte 11 punktierte EZ, davon haben sich 6 befruchtet. Alle wurden zur Blasokultivoerung geschickt, 3 Wurden zu Blastos, ich hatte 1 zurückbekommen.Leider negativ
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 16:58
    @kleine ich kenne mich damit leider auch nicht aus. Wir hatten auch nur die Blastozystemkultur als Zusatzleistung
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.05.2020 17:02
    @Isi: danke...also wenn man keine Blastos nimmt machen die eine Embryonenkultur?irgendwie kommt es mir so vor als ob es was gibt,das ich nicht extra zahlen muss. Mich verwirrt das immer noch. Ich steige da nicht durch was man tatsächlich zahlen muss und wie um Gottes Willen man das entscheiden soll.😱🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.05.2020 18:53
    Mal anders gefragt, gibt es auch eine Art des Transfers,die nicht zusätzliche Kosten verursacht?Mein Mann ist gerade auch not amused, weil davon nie die Rede war....
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.05.2020 19:23
    @Mistress: ich finde das einfach krass weil es so unterschiedlich viel kostet...das sieht nämlich jetzt so aus als ob wir das komplett privat bezahlen müssen und nicht nur 50 Prozent. Darüber müsste man doch aber aufgeklärt werden. Deshalb verstehe ich das nicht. Ich dachte es gibt vielleicht eine Art Standard den die Kasse dann zahlt oder wie eben zu 50 Prozent.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 19:33
    @kleine wenn ich das richtig verstanden habe, übernimmt die KK nur die Leistung der normalen (2-3 Tage????) Kultur der EZ zu 50%. Wenn du eine blastozyste einsetzen lassen willst, kostet die Kultivierung bis zum 5 Tag nochmal extra.
    Meine Ärztin meinte zwar neulich, dass sie nicht glaub dass es minimalerer Klinik extra kostet aber das würde mich wundern 🤷🏽‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 19:35
    Und jetzt ohne Schreibfehler 😅

    @kleine wenn ich das richtig verstanden habe, übernimmt die KK nur die Leistung der normalen (2-3 Tage????) Kultur der EZ zu 50%. Wenn du eine blastozyste einsetzen lassen willst, kostet die Kultivierung bis zum 5 Tag nochmal extra. <br />
    Meine Ärztin meinte zwar neulich, dass sie nicht glaubt dass es in unserer Klinik extra kostet aber das würde mich wundern 🤷🏽‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.05.2020 19:37
    @Ninnis: Davon bin ich nämlich auch irgendwie ausgegangen. Nur steht hier auf dem Zettel Embryonenkultur mit Zeitrafferdoku 220 Euro...vielleicht übernimmt es die KK ohne das Embryoscope. Das könnte ich mir vorstellen. Weißt du das oder jemand anders?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 23:05
    @mistress @kessik Danke euch. Ich kann halt einfach nicht aufhören daran zu denken, wie unlogisch es ist. Ich meine, die Therapie wird bei uns nicht einfach so durchgeführt, nur weil wir extra viele Embryonen auf ein mal produzieren wollen, sondern weil bei uns es manchmal die einzige Chance ist, schwanger zu werden. Und wir haben nur 3 Versuche. Wir sind auch bereit, die Kultivierung privat zu bezahlen, und Kryo, um diese Chancen zu erhöhen. Wofür sind dann in diesem Fall so viele Einschränkungen..? Ich verstehe schon was hinter dem Gesetz steht, finde einfach unlogisch.

    @Nevka das war auch meine Horrorvostellung- dass die nicht überleben und noch schlimmer, dass die Eier vor Punktion springen... ich hoffe wenigstens das zweite bleibt ein Albtraum für mich und ich werde es nie erleben müssen...

    @dieKleine ich habe in meiner Monsterkommentar auf vorherigen Seite beschrieben, was unsere 100% von der KK übernommenen Versuche kosten. Ca. 1500 und genau so viel Kryo. Auch wenn die Ärzte das erklären, klingt es nicht so viel, wie es dann später auf der Rechnung steht.. einmal musste ich diskutieren, weil sie in Rechnung Labore gestellt haben, die eigentlich KK übernehmen musste, war ein Fehler. Also nachfragen hat sich gelohnt. Und was ich als stolze Mutter eines ICSI-Kindes sagen kann, dass es sich auf jeden Fall lohnt.. Du solltest mit deinem Mann vielleicht noch mal sprechen und berechnen, wie teuer alle 3 Versuche sein können in der Luxus-Variante und dieses Geld schon einmal reservieren. Wir haben 6.000 nur in diesem Jahr schon ausgegeben, und dann kommen noch 3.000 für IVF und evtl. Kryo. Ich frage mich manchmal, ob es nicht günstiger wäre, irgendwo in Tschechien alles privat zu bezahlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 23:12
    @die Kleine jetzt verstehe ch deine Frage besser. Auf meiner Rechnung stand immer, dass unten aufgelisteten Kosten die restlichen 50% sind, die KK nicht bezahlt. Ich glaube das bedeutet, dass Embryonenkultur mit Doku insgesamt 440 kostet und du 220 bezahlen musst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 23:59
    Hallo Leute, hoffe allen geht es soweit gut. Ich hätte nur eine Frage unzwar war ich ja letztens in der Kiwu zum erstenmal mir wurde nur blut abgenommen und nach paar Tagen hab ich ein Anruf bekommen das soweit apes ok ist bis auf Schilddrüse und Vitamine D.
    Aber die meinten auch das ich keine künstliche Befruchtung brauche sondern eine Insemination reichen würde. Aber jz Mal ehrlich kann man das alles von Blut Ergebnisse wissen ?mein nächster Termin ist erst im September.
    Ich bin irgendwie verunsichert mit wurde nur blut abgenommen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.05.2020 08:36
    @Didi: Ja ich könnte mir vorstellen, dass es genauso ist. Grundsätzlich würde mein Mann das auch zahlen, aber die Info fehlt einfach. Meine Ärztin ruft mich ja nachher an und ich versuche da dann nachzufragen.

    @all: nachher erfahre ich wann es wahrscheinlich losgeht.😊😍

    @NisiMila: Dein Mann war doch zum SG da oder nicht? Ja dann können die das durchaus sagen. Aber es wird auch immer ein zweites SG gemacht und dann kam es bei uns ganz anders. Kläre das mit der Schilddrüse unbedingt und geh damit zum Arzt. Je nachdem ob du Hashimoto hast,dauert die Einstellung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 10:22
    @kleine ich weiß es leider nicht sicher. Meine Ärztin meinte nur, dass ein kryoversuch auch ca. 1000,00 EUR kosten wird. Ich finde es auch krass aber wir nehmen das natürlich auch in Kauf und ich würde mich sehr freuen, wenn ich etwas einfrieren lassen kann.
    Bitte melde dich bei uns sobald du mehr weißt 🍀❤️❤️❤️ Ich bin so aufgeregt 🍀🍀🍀🍀🍀
    Die Ärztin hat sich gestern nicht bei uns gemeldet. Ich schaue schon jeden Tag ganz gespannt in den Briefkasten, ob die Unterlagen gekommen sind. 😅 ich möchte unbedingt alles geregelt haben, damit ich nächsten Zyklus bei euch Mit dabei Bin. Heute hatte ich bereits eine leichte SB. Meine mens ist schon im anmarsch. 🩸

    @Didi ich drücke dir feste die Daumen, dass du eine passende Lösung für dich finden kannst 😞 es ist so schon nicht leicht, aber wenn man dann so viel durchmachen musste, ist es echt mühsam und man beginnt natürlich zu zweifeln. Aber wie die anderen schon sagen glaube ich, dass die meisten Kiwus ähnlich arbeiten müssen auch durch die gesetzlichen Vorgaben. Ich wünsche dir, dass es alles klappt ❤️🍀

    @NisiMila ich Nehme auch L-Thyroxin wg. der Schilddrüse. Anfangs hat mir diese mein FA verschrieben. Ich habe mich aber dann über meinen Hausarzt zum Spezialisten überweisen lassen, um evtl. Erkrankungen und knoten zu kontrollieren. Zum Glück hatte ich nichts derart. Meine Untersuchungen finden auch immer beim Spezialisten statt. Ich würde auf jeden Fall mal alles vor den Termin im September abklären lassen.
    Durch dein Blut und dem SG ist vieles bereits ersichtlich. Das einzige wäre noch zu wissen ob die EL durchgängig sind. Das wurde bei mir bereits vor 2,5 Jahren untersucht. Haben sie einen US bei dir gemacht?

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.05.2020 11:49
    So ihr Lieben,
    also theoretisch geht es am 4.6 los,aber ich weiß jetzt schon das haut nicht hin. Ich muss bis zum 29.5 das Gelbkörperhormon nehmen und wenn bis dahin nicht die Genehmigung vom Land da ist dann müssen wir es verschieben. Die Ärztin meinte wur können das mit Hilfe das Hormons auch strecken. Dann meinte sie ich soll mich beim Land melden wegen einer Vorabgenehmigung. Das machen die aber nicht. Die Frau da war hart unfreundlich. Ich freue mich gerade nicht, weil es klar ist,dass das nix werden kann. Das dauert Minimum 2 Wochen mit der Genehmigung und die war erst freitag bei denen evtl Donnerstag. Naja was solls. Ich würde es lieber gleich anders planen. So warte ich wie ne bekloppte und werde irre.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.05.2020 12:29
    Ich hab eben in der Kiwu angerufen damit die das gleich nach hinten schieben können...dann waren wir soweit dass die MFA gefragt hat ob mich die Ärztin nochmal anrufen soll. Ich sage ja...danach war die Verbindung so schlecht,dass ich nix verstanden hab und nicht weiß ob sie heute noch anruft. In der Kiwu komme ich jetzt natürlich nicht durch. Ich fühle mich wie bestellt und nicht abgeholt und dann wird einem nebenbei gesagt man muss nach Bad Münder fahren für die PU und den TF. Toll dass die einem das nicht mal vorher sagen können. Ich bin leider gerade ein einziges Nervenbündel.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.05.2020 14:31
    @Mistress: Eigentlich hast du recht. Uch fühle mich nur gerade wie bestellt und nicht abgeholt. Ich möchte nur wissen wann es dann losgeht. Nur das...ob es dann im Juli ist,wäre mir auch egal. Ich sitze nur gerade da und bin nicht wirklich schlauer als gestern. Aber nun gut. Ich bin einfach lieber realistisch und plane es gleich richtig dann kriege ich nicht gefühlt 10 Herzinfarkte😅😂Naja ich denke mich ruft heute keiner mehr an
    Antwort
Seite 468 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste