menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.05.2020 14:52
    @Mistress: Die Kiwu kann meine Mens und dadurch den Behandlungsbeginn durch das Gelbkörperhormon ein wenig beeinflussen. Deshalb können wenige Tage schon viel Wert sein. Allerdings weiß ich auch gar nicht wie lange man das hinauszögern könnte. Und wie du sagst: die Genehmigung vom Land müsste dann auch echt kommen sonst bringt das nix. Naja ich versuche jetzt zu akzeptieren, dass ich es nicht mehr in der Hand habe. Es kommt wie es kommen soll. Ich fühlte mich vorhin sehr überfordert, weil mein Mann auch nicht da war und natürlich mit der Ärztin eh nochmal reden will. Ich verstehe das auch schließlich kann ich das gar nicht so erklären wie sie das tut. Aber da kümmert er sich drum..ich hab vorhin einfach das Gefühl gehabt ich muss das jetzt alles alleine wuppen...weil die Kommunikation mit der Kiwu jezut auch nicht supertoll ist. Ich bin einfach ein Kontrollfreak und nicht zu wissen was wann...obwohl ich es heute erfahren sollte,macht mich etwas traurig. Aber egal. Es geht bald los. So oder so.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.05.2020 15:22
    Das ist echt lieb von dir. Herzlichen Dank. 😊😘Ihbe wich wäre ich wahrscheinlich vollkommen abgedreht vorhin😂 ich wusste ja auch das sowas passieren kann von daher...aber wie krass nah das heute morgen klang...drück mir die Daumen, dass es such nur um ein paar Tage verschiebt oder ich das zumindest schnell erfahre wenn es einen Zyklus später stattfindet. Obwohl such dieses Gelbkörperhormon bitteschön lohnen soll...ich will das nicht umsonst nehmen 🙈
    Wie geht es dir?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.05.2020 16:17
    @Mistress: oha das ist ja fürchterlich 😱😱Das tut mir unfassbar leid. Und zwar alles. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es sich alles zum Guten wendet...deine Oma wenigstens ruhig einschläft und dein Papa wieder gesund wird und deine Schwiegermutter keinen Lungenkrebs hat. Was für ein Horror! Das ist echt nicht gerade förderlich, du Arme. Ich drücke ganz fest die Daumen. Das Gelbkörperhormon heißt Primolut nehme ich als Tablette. Ich kenne mich damit gar nicht aus. Das ist ein Import aus Italien oder Spanien. War auch etwas kompliziert das zu kriegen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.05.2020 16:31
    @Kessik: Danke du Liebe. Du hast vollkommen Recht. Ich habe dann keine Kontrolle und ich weiß das auch eigentlich. Ich glaube mich macht das mit dem Land einfach verrückt. Du hast das super erklärt mit den Kosten. So in der Art hat es meine Ärztin mir such erklärt. Mit der Aussage kann ich auf jeden Fall umgehen. Ich muss immer nur den nächsten Schritt erahnen können. Mich hat das vorhin total an letztes Jahr erinnert und das war nicht gut. Wie du sagst ansonsten im Juli. Ich glaube die ganze Behandlung wird schon krass werden,aber ich werde erst nach dem dritten Versuch verzweifeln. Ich fühlte mich vorhin sehr alleingelassen. Aber naja egaaal.
    Ich glaube es wäre wirklich zu früh für potentielle Anzeichen. Wann ist dein BT nochmal?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 19:10
    Ich bin es wieder. Ich bedanke mich erstmal für alle die geantwortet haben 🙏
    Heute hab ich ein Brief bekommen von der Kiwu aber ich habe nix verstanden kann man hier kein Bild einfügen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 19:52
    Danke 🙏 hab ich schon gemacht 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.05.2020 22:44
    Mir wurde sogar gesagt wer TSH soll bei ca 1,5 liegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2020 02:38
    Also ich hab es so verstanden, das ich an vaginismus leide wovon nie die Rede war. Und die Werte hatte ich auch nicht verstanden aber wenn es im Normalbereich ist dann kann ich mich ja beruhigen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2020 08:53
    Guten Morgen ☀️ ihr lieben ❤️

    @Kleine ich kann dich voll verstehen. Jetzt ist es zum Greifen nah und trotzdem weiß man irgendwie nicht wo man steht. Mir geht es genau so! Ich denke zwar auch, jetzt haben wir so lange gewartet auf den einen Monat kommt es nicht an. Andererseits ist es ein komisches Gefühl die Zeit verstreichen zu lassen und auf Unterlagen warten zu müssen 😒😒😒! Obwohl man starten könnte! 🤷🏽‍♀️
    Wir müssen versuchen etwas geduldiger zu sein, auch wenn es uns schwer fällt. Ich glaube fest daran, dass die Zeit wie im Flug vergehen wird und wir ganz bald loslegen können 🙏🏽 Ich sollte in diesen Tagen (eig. Morgen) meine mens bekommen. D.h. Die nächste mens ist erst am 18.06. ☺️ Dann ist es auch schon fast Juli!

    @Mistress das ist echt hart was du gerade durchmachst 😢 ich hoffe und bete für dich, dass sich alles zum Guten wendet 🙏🏽 Das Leben ist manchmal wirklich unfair... ich frage mich manchmal wozu diese ganzen Hürden gut sein sollen 🤷🏽‍♀️ Wozu dieser Schmerz gut sein soll...
    Aber so ist das Leben leider und wir werden täglich auf die Probe gestellt. Es wird sich alles zum Guten wenden ❤️ Ich bin davon überzeugt 🍀

    @Kessik wahrscheinlich ist es zu früh. Ich habe oft gehört, dass manche ihre Anzeichen sogar erst nach BT bekommen haben. Aber es ist natürlich unterschiedlich und ich kann mir vorstellen, dass man ein besseres Gefühl hat, wenn man was spürt. Lass dich nicht verunsichern 🍀 wann gehst du zum BT?

    @NisiMila wie gesagt wichtig ist, dass der Schilddrüsenwert eingestellt wird. Das kann einige Monate dauern. Das wäre das erste worum ich mich kümmern würde. Alle anderen Werte scheinen ja in der Norm zu sein. Bzgl. des Vaginismus würde ich, wenn ich unsicher wäre, beim Arzt nochmal nachfragen was es damit auf sich hat.
    Komisch, dass sie bei der Untersuchung nichts dazu gesagt hat 🤷🏽‍♀️

    @Kleine mir wurde sogar gesagt der TSH-Wert muss um 1 liegen 🤔 krass wie unterschiedlich die Aussagen sein können.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.05.2020 09:10
    @Ninnis: Wie wunderbar von dir zu hören. Ich dachte gestern direkt: Ninnis geht es ähnlich😊. Danke für deine super lieben Worte. Ich versuche morgen nochmal in der Kiwu anzurufen, falls die morgen da sind. Vielleicht kann ich dann wenigstens ein Gespräch mit meiner Ärztin organisieren. Mehr will ich gar nicht.💪Mit dem TSH hast du eigentlich recht. Optimal ist bei 1. Ich weiß nur die lassen eine Spanne von bis 1,5 bei uns zu. Mir ist gestern Abend erst aufgefallen, dass ich theoretisch übernächste Woche gestartet hätte...die Zeit fliegt.

    @all: ich soll euch übrigens ganz lieb von Sonnenkind grüßen.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 21.05.2020 12:32
    Hallo ihr lieben,

    Dank meines lieben Mannes und einer lieben Freundin hatte ich gestern trotz Corona einen tollen Geburtstag 🥰♥️
    Heute früh wurden meine beiden Eisbärchen aufgetaut und um 10 uhr hab ich den Rückruf von der Biologin bekommen, dass einer leider das Auftauen nicht geschafft hat. C'est la vie🤷‍♀️. Hauptsache einer hats geschafft🥰🙏😍 unser Kämpfer. Der TF findet somit morgen um 13.40 Uhr statt🥰🙏😍♥️

    @Mistress, was du schreibst, hat mich sehr erschüttert😥. Manchmal frage ich mich auch, warum eine Person so viel Leid ertragen muss. Ich wünsche dir sehr, dass sich alles zum guten wendet🍀🍀🍀🤗♥️ und es deinem Papa wieder besser gehen wird sowie allen anderen♥️. Das Leben kann leider ein A....loch sein😔

    @kleine, ich versteh dich sehr gut, was die Kontrolle betrifft. Leider ist es so wie Kessik beschreibt und manchmal auch echt hart, das zu verstehen und damit umzugehen.
    Zu den Kosten: die kk bezahlen auf jeden Fall nur das Standardprogramm zu 50 %. Also TF am Tag 3 zb. Aber keine Blastos, kein embryoscope oder Zeitraffergeschichten etc. Das was du da ankreuzen sollst sind alles Zusatzleistungen, die die kasse nicht übernimmt und du die vollen Kosten trägst. Bei uns hat die Kiwu z.b. schon gleich die 50 % mit der Kasse abgerechnet und wir haben nur noch die Rechnungen hinter her bekommen mit unseren 50 %. Die Medikamente musste ich in der Apotheke auch direkt nur die 50 % zahlen. Vielleicht läuft es bei dir auch so. In jedem Fall solltet ihr ein bisschen Geld parat haben für den Fall der Fälle🤷‍♀️.
    Zu Sonnenkind: ohhhh liebe Grüße zurück 😍🙏 ich vermisse sie😍♥️♥️♥️. Hoffe ihr geht es gut🍀🥰🤗

    @Kessik, du bist heute TF+3 oder? Das entspricht ca. Es+8? Dann ist es für Symptome auf jeden Fall noch zu früh🥰🤗♥️🍀 ich drück dich. Bleib stark😍🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 21.05.2020 12:33
    @Nisimila, was ist denn Vaginismus?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.05.2020 16:41
    @Isi: herzlichen Glückwunsch nachträglich 😘❤Hauptsache einer hat es geschafft. Das ist auf jeden Fall die richtige Einstellung 😍ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen. 😊und denke morgen an dich. Geld haben wir...allerdings wollen wir dann schon aufgeklärt werden. Man muss irgendwie schauen was wie für einen als paar am besten ist.😊Auf jeden Fall weiß ich nun,dass es von der Anzahl der EZ abhängt. Das war mir vorher nicht so klar. Manchmal ist man aber auch so tief in einem Thema drin,dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.😅Ich steigere mich manchmal zu sehr rein..gestern auch. Das war unnötig. Es findet sich alles.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.05.2020 18:33
    @NisiMila: ich habe das mit dem Vaginismus mal gegoogelt.Die haben doch nur Blut untersucht...wie kommst du denn darauf,dass die sagen du hast Vaginismus? Das ist eine Funktionsstörung, bei der die Frau Schmerzen beim Sex hat und zwar immer. Im Grunde eine Verkrampfung des Beckenbodens. Das kann man nicht eben mal so diagnostizieren. Entweder deine Geschichte umfasst mehr als du uns hier mitteilst ( was ja vollkommen okay ist) oder ich komme da echt nicht mehr mit. Vielleicht solltest du deine ganzen Befunde von der Gyn nochmal lesen und versuchen das zu verstehen. Irgendwie fehlt da ein Puzzleteil.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2020 18:53
    @kleine ich wünsche dir, dass du mit der Ärztin nochmal ein Gespräch führen kannst. Vielen lieben Dank für die Grüße von Sonnenkind ☀️ bitte grüße sie ganz lieb zurück von mir 🥰

    @Isi alles gute nachträglich zum Geburtstag 🎂 ich freue mich, dass du trotz Corona einen schönen Geburtstag hattest 🥰 dein kleiner Eisbär ist ein Kämpfer 🤞🏽🍀 bleib weiterhin so positiv ☀️ Ich drücke dir so fest die Daumen für den TF morgen 😍😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.05.2020 18:58
    @Ninnis: Dankeschön. Weißt du was bei dir aber wirklich positiv ist,abgesehen von deiner Art😍? Du hast genug Zeit das alles in Ruhe und Frieden mit der KK zu regeln und die Genehmigung dann in der Kiwu abzugeben. 🙏👌😘Das soll jetzt nicht doof klingen ich meine mur: das ist eine echt gute Perspektive und ich freue mich sehr mit dir mich darauf zu freuen. 😘❤Ich hoffe du weißt wie ich das meine. Es ist sooo aufregend hier.
    @Isi: nochmal ganz viel Glück für morgen. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2020 19:30
    Die kleine 87 : ich weis selber nicht wie die drauf kamen da ja nur ein blutest stattgefunden hat
    Folgendes stand aber im Brief :

    Diagnose :

    Primäre Sterilität
    Vaginismus
    V.a immunologisch bedingte, andrologische subfertilität

    Neben diagnose : V.a. Latente Hypothyreosen

    fr3 2,4 pg/ml (1,8-4,6 pg/ml
    ft4. 1,0 ng/dl (0,8-1,9 ng/ml)
    TSH 5,92 mIU/l (0,4-2,5mIU/l
    TPO-Antikörper <28,0 IU/ml. (<60 IU/ml
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.05.2020 19:37
    @NisiMila: Ruf da unbedingt mal an. Das finde ich richtig richtig komisch. Dann müssen die das von deiner Gyn haben...die latente Hypithyreose ist klar. Das bezieht sich auf die Schilddrüse, aber Vaginismus? Das ist echt nicht nachvollziehbar. Vor allem wäre ja auch die Frage: trifft das denn zu?Hast du Schmerzen beim GV?Das solltest du für dich klären und da auf jeden Fall mal anrufen. Die können dir dich nicht so ne Diagnose an den Kopf schmeißen und nichts dazu sagen😅🙊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.05.2020 09:57
    @Kessik: Ach was du hast genau das gesagt was ich gestern Nacht gedacht hab😊😂👌Es macht mega wenig Sinn in der Kiwu anzurufen. Stattdessen hab ich nun eben nochmal beim Land angerufen und die Frau war netter. Der Antrag ist auf jeden Fall eingegangen und sie konnte nur natürlich nicht versprechen, ob es klappt, aber sie meinte das liegt genau im Zeitfenster von 14 Tagen und ich soll mich nächste Woche nochmal nach dem Bearbeitungsstand erkundigen. Außerdem schickt sie dann die Bestätigung per Mail und dann darf man auch schon Rezepte einlösen. Mein Mann hat gesagt ich soll einfach abwarten und mich an den Plan der Ärztin halten. Dann rufe ich einfach wie geplant an 29.5 an wenn der Bescheid nicht da ist und gut ist👌Damit bin ich zufrieden und gut ist. Ihr könnt ja alle die Daumen drücken. 😊Ich bin immer schnell etwas überstürzt und dann ist es gut das alles mal sacken zu lassen. Der Feiertag war sehr gut dafür. Und meine liebe Kessik: du bist ja nur ehrlich und ich finde das klasse😊😍😘.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 22.05.2020 12:07
    Hallo ihr lieben, vielen Dank für die Glückwünsche und die gedrückten Daumen🥰ich mach mich jetzt auf den Weg in die Klinik😍🙏 13.40 uhr ist Transfer.
    Ich melde mich auf jeden Fall hinterher🥰🤗

    @Kleine, das klingt nach einem guten Plan und bis zum 29.05. Ist es ja nun nicht mehr lang 🥰🤗🤗🍀 ich drück die Daumen, dass die Genehmigung rechtzeitig oder früher da ist🥰🙏🍀♥️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.05.2020 12:55
    @Isi: ich denke ganz ganz doll an dich und dankeschön 😍😘❤
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 22.05.2020 16:28
    So ich meld mich auch mal. Ich hab nun meinen kleinen Kämpfer in mir. Laut Biologin ist es ein super 4 Zeller😍🙏. Sie haben auch das assited hatching gemacht🥰. Das kann man auch gut sehen auf dem Bild, was ich wieder bekommen habe🥰♥️.
    Zim Bluttest soll ich nicht, sondern in 14 Tagen soll ich wieder selbst testen und der ärztin Bescheid geben 🥰

    @Kessik, wie gehts dir so? Hast du eig. Auch ein Bild von deinen beiden blastos bekommen?😍
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.05.2020 16:40
    @Isi: Juhuuu das freut mich sehr für dich.😊Ist das okay für dich, dass du nicht zum BT musst?Eigentlich auch gut dann hat man nicht diese Verunsicherung mit dem HCG. Wie geht es dir denn? Heißt du testest am 5.6 an meinem 5jährigen Hochzeitstag? Oder hab ich mich wie so oft erzählt?😅😂
    @Kesdik: Wie geht es dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 22.05.2020 17:59
    Hallo ihr Lieben!

    @Isi: Herzlichen Glückwunsch auch von mir noch nachträglich zu deinem Geburtstag!!🌻🎁😀 Und ich drücke ganz fest die Daumen für die nächsten 14 Tage, dass sich euer kleiner Kämpfer einnistet! Ruh dich aus und lass es dir gut gehen:*

    Ich hatte heute endlich endlich meinen ersten US (an 8+2). Es war echt bewegend. Man hat Kopf und Körper gesehen, sogar die Beine ein bisschen und das Herzflimmern. Und sowas wie Nabelschnur haben sie mir auch noch gezeigt. mein baby❤️ Größe und alles passt auch (1,6cm). Mega verrückt was an einem sooooo kleinem Menschen schon alles dran ist. Sogar Finger! (lt. Buch und App zumindest, gesehen hab ich die natürlich noch nicht:) ). Leider durfte mein Mann nicht mit rein, aber immerhin hab ich ein Bild bekommen. Und bin jetzt offiziell entlassen von der kiwu😀 Die Ärztin hat gemeint dass ich ja ganz schön durch marschiert bin bei ihnen😄
    Was ein bisschen komisch war, sie sagt, der vorauss. Geburtstermin wird sich nie mehr ändern, weil wir ja den Tag der Entstehung kennen. Da kann also laut ihr keiner was dran rütteln. Das widerspricht dem, was man oft hört bzgl. vor- oder rückdatiert werden je nach Entwicklungsstand komplett...🤔

    Ich wünsche euch allen das allerbeste!!

    @salbei, wie geht's dir? Gibt's was neues?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.05.2020 18:24
    @Cocci: wie schön von dir zu hören. Das klingt super gut. Ich freue mich ganz doll für dich und wünsche dir weiterhin alles alles Gute.
    Antwort
Seite 469 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste