menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 05.07.2016 10:23
    Ui Zwillinge :D Ich würde mich darüber riesig freuen :)
    Ich bin gespannt, was der Urologe bei meinem Freund morgen herausfindet. Ich hoffe so sehr, dass die durch TESE oder MESA was brauchbares finden können. Aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl :(
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 05.07.2016 10:24
    Sweet

    Mensch sind das tolle Neuigkeiten...am Ende ist das Ziel der Weg!
    Es freut mich so-es hat sich mehr als gelohnt das alles auf sich zu nehmen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 10:30
    OMG Sweet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Zwillinge!!!!!!!!!!!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAA Das ist ja fantastisch! All die Mühe hat sich gelohnt :)
    Ich freue mich sehr für euch! Ich habe es mir gerade gedacht, als ich den HCG Wert gesehen hab. 34000 ist sehr hoch für so eine Woche, aber das bedeutet ja dass deine EIsbärchen sich super entwickelt. Ich drücke Daumen, dass auch bald vom zweiten den Herzschlag zu sehen ist. Wann ist dein nächster Arzttermin und ET?

    @Isa, versuch positiv zu denken :) Nicht den Kopf hängen lassen!
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 05.07.2016 10:31
    Sweet Herzlichen Glückwunsch😀 das sind doch mal echt schöne Nachrichten und macht einen Mut. Ich habe Ende Juli schon den nächsten Termin in der KiWu. Dann kann der zweite Versuch gestartet werden.

    Sweet gehst du weiter Arbeiten oder lässt du dir ein BeschäftigungsVerbot geben? Ich hätte solche Angst das durch Stress auf Arbeit irgend was mit den Zwergen passiert. Man hat so viel Zeit, Geld und Nerven in den Wunsch gesteckt.

    Wir sind bei der IKK BB versichert und die zahlen 100%.

    Bin gerade an der Ostsee und man sieht so viele Familien mit kleinen Kinder, da wird man schon echt traurig warum es bei einem selbst nicht klappt!
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 05.07.2016 10:34
    Danke Sonnenschein, ich versuche es :)

    Sweet sorry wenn ich so blöd frage, aber ich hatte noch nicht die Muse hier alles komplett zu lesen: habt ihr es mit ICSI oder einer anderen Methode gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 10:42
    Wow,Sweet,das ist ja supertoll,ich freu mich so,eine 2.Zwillingsmama!! Hört sich doch alles wunderbar an,aber ich verstehe dich,man ist doch sehr verunsichert und kann sich noch nicht 100% freuen. Aber es wird von US zu US besser,bin jetzt 9+1 und so laaaagsam fange ich an es zu realisieren,nächster US ist am 12.7 und hoffe alles ist weiterhin gut mit den beiden Kleinen. Drück dir auch sehr die Daumen das alles gut läuft,wann ist dein nächster US?
    An alle anderen euch auch alles Gute bei euren Versuchen,wer ist denn aktuell mittendrin? Hab etwas den Überblick verloren,sorry.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 05.07.2016 11:36
    Das klingt ja ganz wunderbar. Herzlich Glückwunsch auch von mir 😊 Das sind ganz tolle Neuigkeiten.

    Ich bin momentan mittendrin. Ich muss noch eine gute Woche warten um zu wissen ob die erste IUI geklappt hat. Bin etwas unsicher weil mein ES am Tag vorher abends war und die IUI erst am nächsten Tag nachmittags. Man macht sich einfach viel zu viele Gedanken 😖 aber da kann man auch nichts gegen machen 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 15:04
    Sweet das ist ja einfach unglaublich und wunderschön.
    Du bist zu allen immer so fürsorglich und hilfsbereit und hast mir in dieser aufregenden aber auch traurigen Zeit stets geholfen.
    Es ist einfach fantastisch wie Du nie aufgegeben hast. Ein Vorbild für viele.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 16:33
    Oh wow Sweet, deine Werte sind ja bombastisch. Du hast so lange darauf gewartet und jetzt Zwillinge. Ich freue mich sehr für euch. :-) Wann ist dein nächster Termin?

    Ina, wie läuft es bei dir? Morgen ist dein erster US, bin gespannt, was du danach zu berichten hast. Wir sind ja fast gleichauf. :-)

    Isa, ich drücke dir die Daumen, dass der Urologe morgen gute Nachrichten hat. Kann er direkt sagen, ob eine TESE oder MESA möglich ist?

    Hasilein, schön dass ihr Ende Juli wieder startet. Hattest du nicht erst gesagt, dass ihr eine Pause machen wollt?

    Ich war heute beim zweiten Ultraschall. Morgen Abend werde ich auslösen und am Freitag ist die Punktion. :-) Ich bin ganz aufgeregt, ist ja schon was anderes als die IUI´s. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 05.07.2016 16:58
    Hallo Jani,
    ehrlich gesagt weiß ich das nicht :( Ich glaube morgen wird erstmal geschaut, ob die Samenleitern verklebt sind bzw ob sie überhaupt vorhanden sind. Ich hoffe einfach, dass jetzt Bewegung rein kommt und wir vielleicht dieses Jahr noch den ersten Versuch schaffen. Bei dir hat es also geklappt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2016 11:12
    Jani ich drück Dir ganz fest die Daumen. Wieland seit ihr schon in der KIWU.
    Das klappt mit ICSI bestimmt auch bald.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2016 12:29
    @ Isa: Nein, gekappt hat es leider noch nicht. Der Ultraschall war nur zur Kontrolle der Follikelanzahl und -größe. Heute Abend werde ich den Eisprung auslösen und am Freitag findet die Punktion statt. Dann muss man halt schauen, wieviele Eizellen sich befurchten lassen und nächste Woche ist der Transfer - wenn denn was da ist...
    Habt ihr die Untersuchung schon hinter euch?

    @ Mel: Danke. Mit der ICSI sind wir auch ganz optimistisch. :-) Im Moment läuft es ja in der Gruppe hier ganz gut, da hänge ich mich einfach dran. ;-) Wir sind seit Mai 2015 in der Kinderwunschpraxis. Die IUI´s haben wir im Nov. 15, Feb. 16 und März 16 gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 06.07.2016 13:51
    Ah ok, dann drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass es mit der ICSI klappt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2016 13:54
    Hallo ich würde gerne mich bei euch einreihen. Bis gestern hätte ich nicht gedacht das es soweit kommt aber leider sind wir nun schlauer. Kurz zu mir:
    Ich bin 26j mein Mann ist 33j wir versuchen seit 2 Jahren Kinder zu bekommen. Seit 1.6. sind wir in einer Kiwuki und haben gestern die Ergebnisse unseres ersten Termins erhalten. Und leider liegt es nicht nur an mir das ich irgendwie kein Eisprung habe sondern mein Mann hat ein schlechtes Spermiogram viel zu wenige bewegliche Spermien. Er hat nochmal einen 2. Abgabe Termin und es wird noch mal geschaut aber sie machen uns keine Hoffnungen und es wird wohl auf eine künstliche Befruchtung rauslaufen. Ich habe immer gesagt das ich niemals eine künstliche machen würde. Aber wenn es doch unsere einzigste Möglichkeit ist. Wir fühlen uns beide so vor den kopf geschlagen. Wie war das bei euch und wie schnell ging das alles? Ach mir fallen noch mehr fragen ein.
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 06.07.2016 14:49
    Ich hab am Montag jetzt den Termin bei der normalenen Frauenärztin. Sie bekommt meine Ergebnisse direkt von der kiwu.

    Da bekomme ich dann den mutterpass und es wird nochmal ein Ultraschall gemacht.

    Et is dann der 28. Februar aber sie hat schon gemeint so lange wird es wohleider bei zwillingen nicht gehen. Und dass ich wohl relativ schnell berufsverbot bekommen werde.... Keine Ahnung warum

    Liege mit sommer grippe flach und werde die Woche jetzt erst mal nicht arbeiten gehen.

    An alle anderen und neuen: ich bin das beste Beispiel dass es sich lohnt. Auch wenn der weg wirklich hart und steinig ist. Gebt nicht auf!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2016 17:05
    Hallo younggirl
    Ich weiss so einen Befund zu bekommen ist richtig hart und ich glaube alle von uns hätten nie mit sodass gerechnet. Ich dachte auch also eine künstliche Befruchtung kommt nicht in Frage. Wir hatöten ja auch schon einen Sohn. Aber der Wunsch war so gross und wenn man sich mit dem Thema befasst ist es irgendwann auch gar nicht mehr befremdlich.
    Wir waren das erste mal im Juni 15 in der Kiwu,hatten das 2.Spermiogramm im Ende August und im November unsere erste ICSI mit einer Eizelle (Blastozyste) und Anfang Februar die 2 ICSI mit 2 Blastozysten wovon sich eine eingenistet hat. Ich würde immer wieder Blastozysten einsetztn.
    Bei uns hat es von Juni bis September gedauert um mit der Behandlung fortzufahren da wir die KARTEN gewechselt haben. Es gibt einige die zahlen mehr,bei uns 3 Versuche zu 100% ( Ist ja alles nicht billig)
    Lass den Kopf nicht hängen. Euer Wunschbaby findet den weg schon noch zu euch. Halt auf einem anderen Weg als gedacht...Aber mit genauso viel Liebe....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2016 17:07
    Sorte die vielen Schreibfehler...Nicht Karten sondern Krankenkasse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2016 19:54
    Liebe Mädels,

    es wäre absolut fantastisch, wenn ihr den anonym Fragebogen hier ausfüllen wurde:

    https://lancasteruni.qualtrics.com/SE/?SID=SV_daODyrk7W4P82Nv

    dieser Fragebogen befasst sich mit Hautpflegeprodukten und wird cirka 7 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen.
    Teilnehmen lohnt sich: Im Anschluss an die Umfrage, haben Sie die Möglichkeit ein Set an Hautpflegeprodukten zu gewinnen. Geben Sie nach der Umfrage Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie am Gewinnspiel teilnehmen möchten.

    Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

    Maja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2016 22:57
    Hallo Mel, so lange hat das gedauert? Also in 2 Wochen Ca hat mein man nochmal ein Termin für ein spermiogram und sie machen uns aber keine Hoffnung das das besser aus sieht. Unsere Krankenkasse bezahlt 75% und das Land thüringen zum Glück die anderen 25%. Bei welcher Krankenkasse bist du denn wenn ich fragen darf das ist ja klasse das die 100% bezahlen. Also sagst du auch lieber 2 einsetzen lassen. Und merkt man die Entnahme? Ich hab mich schon belesen, aber manchmal ist das ja auch garnicht so gut.

    Und kann mir jem sagen ob das sperma sich schnell weiter verschlechtert also das man dann doch lieber schneller eine Behandlung an streben sollte bevor man lange wartet?
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 07.07.2016 08:39
    Guten Morgen Mädels😊
    Wir hatten am Dienstag ja Termin beim Andrologen,es ist jetzt nochmal ein Kontrollspermiogramm gemacht worden und Blutabnahme,um die Hormone zu kontrollieren.Der Arzt hörte sich zuversichtlicher an als der Uruloge zuvor.Er meinte,wir hätten eine 50:50 Chance,evtl.doch Spermien in der Probe zu finden.Er will natürlich jetzt erst einmal die Ursache finden und meinte,Mesa oder Tese würden jetzt hinten angestellt,soweit wären wir noch nicht,alles andere würde jetzt erst einmal kontrolliert werden.In 2 Wochen würden wir Info bekommen,wie es weiterginge und das je nach Ergebnis zügig beginnen würden.Da wir ja auch beide schon 39 sind😔
    Oh Mann,ich hoffe es sehr.Man hat das Gefühl,die Zeit vergeht überhaupt nicht.
    Man klammert sich an jeden Strohhalm.

    Isa,gibt es schon was neues bei euch?

    Younggirl
    Man hat uns erklärt,das Spermiogramme Momentaufnahmen wären,und die sich schnell verändern könnten.
    Bei unserem 1.wurden garkeine Spermien gefunden,das war ein Riesenschock.Wir hoffen sehr,dass man jetzt wenigstens ein paar findet.Bekommt dein Mann denn etwas zum verbessern der Qualität?

    Jani und Ina
    Viel Glück für die Punktion🍀🍀🍀
    Sweet
    Danke für deine Motivation😊,du lässt uns wirklich hoffen.Wünsche dir gute Besserung.Was machst du denn beruflich,wegen dem Berufsverbot meine ich?
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 07.07.2016 08:51
    Guten Morgen :)

    also mein Freund war ja gestern nochmal beim Urologe in der Kiwu. Da wurde erst ein "normaler" Ultraschall gemacht und dann nochmal eine Art Feindiagnostik. Wir wissen jetzt immerhin, dass anatomisch alles passt. Also Samenleitern sind vorhanden und Hoden sind auch ok. Er musste Urin abgeben und morgen früh zum Blut abnehmen. Am 19.07. hat er dann wieder einen Termin und da wird dann weiter geschaut. Ein Spermiogramm muss er erstmal nicht machen, da wir ja schon 2 haben. Naja, jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken :)

    Jani und Ina von mir auch viel Glück für die Punktionen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 07.07.2016 08:57
    Isa,dann sind wir gleichauf 😀
    Die Warterei macht mich kirre🙈🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 07.07.2016 09:01
    Naja, ich habe mich ja schon damit abgefunden. Auch wenn die Ärzte uns Hoffnungen machen, dass es vielleicht noch auf natürlichem Weg klappen kann gehe ich nicht davon aus. Ich hoffe einfach, dass sie noch irgendwo ein paar Schwimmer finden und wir vielleicht dieses Jahr noch anfangen können. Hab halt bissl Angst, dass es bei mir bald zu spät ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 07.07.2016 09:17
    Auf natürlichem Weg hab ich mich eigentlich auch schon von verabschiedet.Und ich stelle mich schon auf ICSI ein,alles andere wäre eine Überraschung.
    Warum meinst du es wäre bei Rich bald zu spät?Du bist doch noch jung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2016 10:31
    @Younggirl Wir haben zur DAS gewechselt. Ist ja toll daso das Land noch den Rest bezahlt. Wahnsinn die Unterschiede Bundesweit. Und schade das manche so viel bezahlen müssen. Das hilft ja nun nicht gerade gegen die Kinderarmut in DE.
    Kann es war ein langer Weg mit viel Hoffen und Bangen. Aber Du kannst hier immer wieder von positiven und glücklichen bald Mamas lesen und das macht Mut.
    @Sweet: Wenn Sie dir ein BV ausstellt nimm es an. Ich bin schon seit der 10.Woche im Berufsverbot da ich im Gesundheitswesen arbeite,eine leichte Blutung hatte (weißt Du bestimmt noch) ,unser 1.Sohn 8Wochen zu früh kamund die kinderwunsch Sache dazukommt. Anfänglich war ich sehr traurig da ich meinen Job liebe und ein schlechtes Gewissen hatte. Muss man aber nicht haben.
    Wir haben so viel durchgemacht um Schwangerschaft zu werden und haben das Recht uns und das Baby zu schonen.
    Es ist eine so schöne zeit. Und mit Zwillingen wird es bestimmt abenteuerlich im Februar.
    Antwort
Seite 47 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste