menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 10:11
    @Nevka auch ich drücke dir für morgen fest die Daumen ❤️🍀🤞🏽

    @Kleine Lass dich nicht Stressen, das tut dir nicht gut! Du bist im Moment das wichtigste und deshalb musst du auf dich acht geben ☀️ Aber ich verstehe das und ich glaube auch das mit der Uni ist echt mühsam. Ich hätte auch gerne jetzt schon alles fertig, damit ich nur noch auf meine mens warten kann. Aber ich befürchte, dass alles doch noch seine zeit in Anspruch nimmt.
    Ich wünsche dir trotzdem, dass du schnell starten kannst und wenn nicht in diesem, dann im nächsten Zyklus aber dann voller Energie 💪🏽
    Wir packen das gemeinsam 🙏🏽
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.05.2020 10:25
    @Ninnis: Danke meine Liebe❤😘Ach ich würde mich auch sehr darüber freuen wenn du vor mir starten könntest. Ich fiebere ja auch sehr gerne mit😊😘Mich nervt es,dass mein Mann sagt er informiert sich,aber ich nicht weiß wann er das tut. Wenn ich dann jeden Tag drauf anspreche dann ist das eher kontraproduktiv.🙈Einfach abzuwarten ist momentan echt sehr schwierig. Es erscheint alles do zum greifen nah...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 10:53
    @ninnis, kleine ich danke euch! Ich drücke euch auch die daumen, dass ihr bald starten könnt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 10:57
    @Kleine danke dir ☺️ Das mit den Männern ist ja so eine Sache. Meinen Mann belastet es so sehr, dass er sich um gar nicht kümmern möchte. Er versucht an jedem Termin frei zu nehmen, damit er bei den wichtigsten Sachen dabei wäre, aber sonst vergiss es.
    Mittlerweile öffnet er sich mit gegenüber sehr und das erleichtert mich ein wenig. Aber wir sind starke Frauen! Das packen wir! So wie alle hier im Forum. Fühl dich gedrückt und lass es gerne raus, wenn die alles wieder über den Kopf wächst ☀️🥰

    @Pfingstrose wir hatten mal einige Seiten davor eine Liste, wo du dich gerne mit eintragen kannst wenn du magst. Ich schau mal ob ich sie später mal rauskramen kann ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 10:59
    @Nevka vielen Dank 😊 ich kann es kaum erwarten. Auch wenn mega Respekt vor den Medikamenten habe. Nicht vor den Spritzen unbedingt. Aber allgemein diese ganzen Sachen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 11:08
    @ninnis ich kann das total nachvollziehen. Mir ging es auch nicht anders. im nachhinein muss ich sagen, dass ich ganz gut alles vertragen hab und Gott sei dank auch keine ÜS hatte.
    Mir kotzen gerade diese Progesteron-Zäpfchen total. Die Ärztnin meinte sogar dass ich ab Transfer zusätzlich Progesteron spritzen werde zur Unterstützung, nicht dass ich eine Gelbkörperschwäche habe.
    Ich habe leider sehr negatives über diese Spritzen gelesen, dass sie ganz schmerzhaft sind und werde Sie morgen nach einel alternative Fragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 11:18
    @Nevka ja das wäre auch meine Angst, dass eine ÜS eintreten könnte und man pausieren müsste. Aber ich versuche wirklich positiv zu bleiben. Mein Mann meinte schon, dass er mich unterstützen möchte beim spritzen 💉.
    Das fand ich mega süß.
    Aber ich nehme das gerne auf mich mit der Hoffnung, dass es irgendwann klappt ❤️
    Von den Zäpfchen habe ich auch schon viel gehört. Die sollen sehr unangenehm sein wegen dem Ausfluss oder ?
    Ich hoffe, dass die Spritzen nicht so schlimm sind. Vielleicht hat die jemandem Forum auch schon spritzen müssen und kann dir ihre Erfahrungen mitteilen? Oder, dass es eine Alternative gibt. Da kenne ich mich leider nicht aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 26.05.2020 11:19
    @Nevka, ich wünsche dir auch für morgen alles gute und drücke die Daumen🥰🙏🍀

    @Ninnies also 2250 Euro war bei uns die gesamten Kosten für den 1. Versuch. Einfrieren, miete fürs 1.halbe jahr etc waren nochmal 550 ca. On top. Und der Kryoversuch nun, also auftauen, aufbereiten und transfer, auslösespritze etc kostet uns ca. 750 euro.

    @kleine, bist du dir sicher, dass der kryoversuch trotz alle dem teurer wäre als ein Frischversuch? Wenn ich jetzt von meinem eigenen Anteil 25 % abziehe, die das land bei dir fördert, dann ist es immernoch ein Eigenanteil von ca. 1700 euro. Und ein Kryoversuch kostet insgesamt mit einfrieren und auftauen etc. 1350 euro. Zum mindest bei uns.🤔
    Ich würde das mit dem einfrieren vielleicht eher davon abhängig machen, wie viele EZ letztendlich punktiert und befruchtet werden können.🤷‍♀️🤔

    @mistress, nun hast du hoffentlich deine beiden Kämpfer zurück 🥰🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 26.05.2020 11:23
    Ohhh mistress, was für ein Drama 😱😱. Meine ärztin hat mich extra paar mal erinnert an die Verträge, damit die auch dann da sind🙊.

    Wahnsinn, dass du auch wieder arbeitest heute? Nimmst du dir gar kein frei? Ich hoffe für dich, dass die WS ruhiger wird🤭🥰🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 11:25
    @Misstress oh nein was für ein Schock 😱😱 mir wäre auch das Herz in die Hose gerutscht 😓 zum Glück hat die kiwu eine Ausnahme gemacht. Das passiert schnell mal, dass vor lauter Stress etwas in Vergessenheit geraten kann. Vor allem in deiner aktuellen Situation ist es nicht einfach. Aber ich freue mich von ganzem Herzen 💕, dass der Transfer stattfinden konnte. Versuch ein wenig runter zu kommen und dich nicht zu sehr zu stressen. Das ist echt doof, dass du gleich um 13:00 Uhr bei der Arbeit sein musst. Kannst du nicht etwas später anfangen?
    Ich hoffe, dass du das alles hinbekommst und deine kleinen es sich richtig kuschlig machen 🤞🏽🤞🏽🍀🙏🏽 Es sind zwei oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 11:29
    ooo man @Mistress! Die Verträge, ja.... Ich kann mir sehr gut vorstellen was über neinen Kopft gelaufen ist. Ich muss auch unbedingt morgen meine mitnehmen. Ich hatte sie zwar unterschrieben und eingescannt per Email geschickt, aber die Originale müssten in der Klinik vorliegen. Gut dass sie bei dir Kulanz gezeigt haben. Noch besser dass dein TF erfolgreich war und die 2 Minbewohner jetz hast :)
    Musst du jetzt irgendwas an Medis nehmen. Kennst du diese Prolutex (Progesteron) Spritzen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 11:32
    @Isi muss dann die Miete einmal gezahlt werden für 6 Monate und dann zahlt man bei den späteren versuchen nur noch einfrieren/auftauen? Habe ich das richtig verstanden 🙈 entschuldige die doofe Frage.
    Der Kryoversuch klingt viel Entspannter und vor allem von der finanziellen Belastung viel besser. Wir bekommen von unserer Kk 75% erstattet bei der icsi. Aber in dem Fall müsste ich mit ca. 2000-2500€ rechnen wenn ich das jetzt richtig gelesen habe.

    Danke für deine antwort 🥰😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 11:46
    @Ninnis wir haben für unsere 1.IVF rund 2100€ Eigenanteil gezahlt. Das ist inklusive Blastokultur+Einfrieren + Lagerung. Wir haben für die Lagerung (1Jahr) 297,5€ gezahlt. Wir haben eine 50% Übernahme von der KK + 300€ von der KK, weil wir beide dort versichert sind. Dieser Zuschuss vom Land ist uns bewilligt, aber dort dauert das vilel länger mit der Auszahlung. Dort sind uns 727@ bewilligt. Die Höchstgrenze liegt bei 800€. Wenn ich das ganze abziehe, hat unser Versuch ca. 1100€ gekostet. Mein Mann Anteil lag bei 18€, hahahhahah!!!
    Der Kryoversuch wir uns ca 600€ kosten. Hier müssen wir 143€ US + 250 Auftauen + 166 Transfer = 560€ zahlen. Dazu kommt die Auslösespritze mit 55€ und wenn ich tats. zusätlich Progesteron spritzen muss noch 140€ mind. bis zum BT. Achso, der BT weiss ich nicht wieveil kostet. Bei dem 1.Versuch hatte ich kein BT gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.05.2020 11:49
    @Mistress: ich dachte ich kriege einen Schlaganfall als ich das gelesen hab😱😱bin ich froh,dass es nich geklappt hat und die do nett waren. Ich bin echt erleichtert. Ruhe dich gut aus..
    @Isi: ich weiß nicht wie teuer es im Endeffekt wird..man kann aktuell ja nur die Hälfte von den kk kosten rechnen...so ganz wird das sicher nicht hinkommen. Mein Mann informiert sich da noch...und wir entscheiden das dann echt sonst je nachdem wie viele EZ sie punktieren. Mich belastet das Thema sehr,weil mein Mann das gar nicht kapiert und ich hier da stehe wie eine geizigen Person.🙈
    @Ninnis: ich verstehe das es deinen Mann belastet..Hauptsache man kann drüber reden. Mein Mann ist wirklich ein Traum und der beste der Welt aber seine Prioritätensetzzing naja..aber mir sagen alle: es findet sich schon. Und ich soll mich nicht stressen...sagt mein Mann sonst nistet sich nix ein.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 26.05.2020 12:20
    @Kleine, ich versteh dich. Männer sind oft überfordert und lassen lieber alles auf sich zukommen. Zum mindest die meisten.
    Und zu den Kosten: ich hab lieber mit bisschen mehr gerechnet und vor allem überschlagen, wie viel 3 versuche und 3 kryos im besten Fall kosten werden. Für mich, war es wichtig vor dem Start, das Geld parat zu haben, sodass das nicht zusätzlich noch stresst und unter Druck setzt. Nichts ist schlimmer als das du bei jedem Versuch denkst, ob du dir den nächsten noch leisten kannst. Auch wenn die Ärzte sagen, dass stress allein kein Hinderniss für eine Einnistung ist. Also: versuche tatsächlich, weniger über alles nachzugrübeln🥰🤗🍀 ich weiß selbst, dass es schwer ist🥰

    @Ninnies, die Miete ist immer pro Einfrieren. Wenn du deine Kryos innerhalb dieses halben jahres benutzt und innerhalb dieser zeit auch nochmal einfrieren möchtest, fällt die miete nochmal an. Manche lassen aber zb. Kryos auch über jahre eingefroren. Daher dann auch die Miete.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 26.05.2020 12:24
    Ohh mistress, viele guten Dinge fangen oft kompliziert an🥰🤭😍🍀 hoffentlich ist das ein Omen🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 12:33
    @misstress 😂 nein also dank dir, wird es keiner mehr vergessen. Aber es ist zum Glück nochmal gut gegangen. Wegen deiner Arbeitsstelle ist es verständlich, wenn du jetzt 8 wochen nicht da warst, dass du dann jetzt nicht nochmal fehlen möchtest. Hauptsache du stresst dich nicht und achtest auf dich ☺️
    Wegen der Kosten gebe ich dir recht. Es ist wirklich mega unterschiedlich und man kann dann wirklich nur grob überschneiden. Aber ich muss es auch einfach auf mich zukommen lassen.
    Es steht ja dann auch ca. in den Unterlagen drin und sonst muss man halt nochmal nachfragen.

    @Isi Achso ok, dann bin ich gespannt wie es bei meiner kiwu sein wird. Aber danke für den Hinweis. Ich warte jetzt einfach nur noch auf den Vertrag. So wie misstress schon gesagt hat glaube ich auch, dass es wirklich von kiwu zu kiwu sehr variiert.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.05.2020 12:55
    @Isi: ja da hast du recht. Das Geld haben wir. Ich habe einen Mann, der immer gespart hat...sonst hätte ich auch mein Studium nicht machen können. Sa bin ich auch froh drüber.
    @Mistress; ja ich glaube auch das Vergleichen bringt nix..teilweise ganz andere Bundesländer und so weiter..
    In Bayern soll eh alles besser sein. Höre ich immer wieder😊
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 26.05.2020 13:03
    @misstress, uff mega, dass die eine Ausnahme für dich gemacht haben, freut mich riesig!! (Ich bezweifle dass sie in meiner kiwu das gemacht hätten...)

    Ich wollte kurz was sagen zu den prolutex-Spritzen: ich hatte die ziemlich lange, von TF bis 8+2. Ich war mega froh, wie ich dann letzten Freitag gehört hab, dass ich sie sofort absetzen durfte, genau wie die fragmin P (gegen Thrombose). Aber mehr aus Prinzip, dass ich nichts mehr spritzen muss, nicht weil sie so besonders schlimm gewesen wären. Manchmal hat's schon etwas gebrannt beim stechen, je nach dem wo man halt hingetroffen hat, aber ich werde sie nicht schlimmer in Erinnerung behalten als alle Spritzen. Also keine Angst:)
    Ich habe zusätzlich ja auch noch progynova-Tabletten und Utrogest. Progynova darf ich aber jetzt schon anfangen mit ausschleichen, da haben sie mich extra am Samstag nochmal angerufen, scheinbar waren meine Blutwerte besser als erst angenommen:) utrogest noch nie zur 12.Woche dreimal täglich, danach erst weniger... Aber es wird. Zuckermessen muss ich jetzt auch nicht mehr ganz so oft:)

    Liebe Grüße und keine Angst vor Prolutex!:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 13:05
    @Mistress: was ist Progynova , ist das auch Progesteron? Seit wann nimmst du das? z.zeit nehme ich auch 3x1 Femanita
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 26.05.2020 14:52
    @dieKleine:
    Also bei uns war ja nie was anständiges zum einfrieren übrig. Es hatten bis zum Transfer immer mehr als die 2 Eizellen überlebt, aber da waren qualitativ jetzt auch nicht so dolle, dass die die hätten einfrieren wollen. Der Rest wurde dann am Ende der „Brutzeit“ entsorgt.
    Ich würde aber wirklich drüber nachdenken was einfrieren zu lassen wenn ihr die Möglichkeit dazu habt!
    Ich will ja keinen Teufel an die Wand malen, und ich habe bis jetzt auch nur 1x von so was gehört, aber ich weiß von einem Paar, dass einen Frischversuch hatte und es konnten nur 4 Eizellen entnommen werden und keine davon hat die Zeit bis zum Einsetzten überlebt.
    Also war ein kompletter Versuch hinfällig.
    Ich würde auf jeden Fall fragen welche Qualität der Überschuss hat und ob es dann eben Sinn macht.
    Und bezüglich deiner Bedenken... Ich glaube du bist ja nicht dazu verpflichtet (wenn du im 1. hast einfrieren lassen) direkt den 2. Versuch als Kryo weiter zu machen.
    Ich glaube ihr könntet einfrieren und das in der Hinterhand behalten.
    Theoretisch könnte man ja glaube ich die 3 Frischversuche machen und die eingefrohrenen für die weitere Kinderplanung in 2 Jahren oder so nutzen wenn es vorher geklappt hat :)
    Ich verstehe natürlich dass das aktuell dann Zusatzkosten sind, aber wenn die Qualität des „Überschusses“ top ist würde ich mir das WIRKLICH sehr gut überlegen!

    @Pfigstrose:
    Blastos machen in sofern Sinn da die die natürlich beobachten und nach 5 Tagen noch besser sagen können welche die Beste/ Besten sind.
    Beim ersten Versuch hatte ich nur 3 befruchtete und da konnten die direkt sagen welche die 2 besten sind und habe die dann nach 3 Tagen zurück bekommen, weil das letztlich nicht mehr viel Sinn gemacht hätte.
    Und bezüglich deiner Angst dass die die Zeit nicht überstehen: Dann hätten die wohl leider auch die Zeit innerhalb deiner Gebärmutter nicht überstanden :( So traurig das auch klingt

    Bauch kühlen? Wieso denn das? Ich glaube das geht eher um so was wie Sauna. Man darf sich auch weiterhin mal in eine Decke einkuscheln und so.
    Mir wurde nach Punktion immer Ruhe "verordnet" bis zum Transfer. Und nach den Transfer durfte ich wieder alles ganz normal machen. Man sollte jetzt von extremen Sport vielleicht absehen, aber leichtes Training, spaziergänge etc dagegen ist nichts einzuwenden. Die Kiwus sagen für gewöhnlich ja: wenn man immer sportlich war soll man das auch weiter machen, es nur nicht übertreiben

    @Kessis:
    Uff ich finde das immer so krass wenn ich mir vor Augen halte was ihr so bezahlt. Aber mir war auch absolut nicht bewusst, dass das dann offensichtlich auch noch anders verrechnet wird.
    Ich habe ganz exakte Exeltabellen über unsere Kosten und habe grad mal den 50% KK Anteil oben drauf gerechnet und komme mit allem drumherum (Zusatzleistungen wie Blastos ect) nur auf knapp 5000€. Ich bin echt geschockt dass der Privatversuch so viel teurer ist.
    Zumal wir ja immer noch in Gefahr laufen (falls es diesmal nicht klappt) dass wir den nächsten Privat zahlen müssen.

    @neva:
    Also ich nehme neben den Zäpfchen auch die Spritzen und ich finde die jetzt nicht wirklich viel schlimmer als die anderen Spritzen die man sich so gegeben hat. Es ist von der Menge etwas mehr deswegen fühlt es sich glaube ich manchmal etwas blöd an und nach der Bauchspieglung habe ich sie mir ein paar Tage in den Oberschenkel gespritzt, weil ich meinen Bauch etwas schonen wollte. Also im Oberschenkel waren die schon sehr unangenehm irgendwie.Aber im Bauch gehen die voll in Ordnung.

    @Mistress:
    Ach du meine Güte... super dass die das ausnahmsweise doch gemacht haben... Puh das wäre ja ein Horror... aber ich verstehe es von der Klinik natürlich auch dass die das brauchen, aber ich wurde im Vorfeld immer dran erinnert was die alles brauchen, das hätten die ja mal machen können finde ich.
    Herzlich willkommen an deine neuen Mitbewohner. Ich drücke so sehr die Daumen dass die es sich bequem machen :)

    @me:
    Ich bin vor meinem Termin morgen echt aufgeregt. Ich denke morgen entscheidet sich ob es noch eine Chance hat oder nicht. Ich hoffe es wirklich so sehr dass sich der Kämpfer da noch berappelt hat und sich innerhalb der Woche toll entwickelt hat, aber meine Angst vor einer Blutung ist so enorm groß. Ich schau ständig panisch nach wenn mal bisschen mehr Ausfluss kam, aber bis jetzt keinerlei Blut. Ich hoffe so sehr morgen wird alles gut.
    Ich bin irgendwie optimistisch, aber versuche natürlich auch realistisch zu bleiben und mich nicht total verrück zu machen falls es nichts mehr wird. Meinem Mann geht es mit der Situation psychisch zunehmend schlechter, ihn nimmt das ganze ganz schön mit.
    Ich hoffe sehr wir bekommen morgen Entwarnung.
    Wir brauchen gerade alle Daumen dieses Forums für morgen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.05.2020 14:54
    @Pfingstrose: Hast du denn eine Neigung zu Thrombosen? Jsst du Faktor V Leiden?und wenn welche Form?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.05.2020 15:00
    @Salbei: ich drücke Daumen und Füße für dich morgen. Ganz ganz doll.❤Euer Kämpfer ist ein wahrer Kämpfer. Ich weiß das.
    Danke für deine Erklärung...ich denke such wir denken da nochmal drüber nach. Je nachdem werden wir es entscheiden. Mal schauen wann mein Mann sich damit befasst. Spätestens nach der PU ja eh.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.05.2020 15:17
    @Pfingstrose:Wenn du eine Gerinnungsstörung hast dann würde die Kiwu die das sagen. Das müssen sie überprüfen. Ich selbst hab die milde Form von Faktir V Leiden. Mein Thromboserisiko ist nur ungefähr 5 bis 10 mal höher. Ich bewege mich kaum und hab noch nie eine Thrombose gehabt. Da du ein Mensch bist,der sich anscheinend viel bewegt,würde ich da wirklich keine Angst haben😊💪Und ich komme aus einer Familie, die auch sehr gefährdet ist. Meine Mutter hat die starke Form und ist todkrank: was ich sagen will: alles in Relationen betrachten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 16:02
    Mir wurde in der Klinik gesagt, dass man die eingefrorene EZ nicht auf Vorrat lagern darf und man den nächsten Versuch erst mit den eingefrorenen erfolgen muss. Ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob es um die Blastos geht oder auch schon von unbefruchteten EZ ?!
    Antwort
Seite 473 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste