menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.05.2020 16:26
    Ich finde das ist keine doofe Frage...ich hab sie mir auch schon gestellt. 😊😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.05.2020 16:35
    @Mistress: Danke. Ich habe ja auch viel mehr Zeit als ihr.😊Ich kann zum Beispiel während einer öden Onlinesitzung hier schreiben oder wenn ich Pause mache. Mir tut das einfach total gut. Das war eine meiner besten Entscheidungen. Ich bin froh an euren Erfahrungen teilhaben zu dürfen.❤
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.05.2020 17:10
    @Kesdik: fas mit der GOÄ weiß ich. Ach ich möchte da nicht drüber reden
    ...vielleicht kann ich meinen Mann dann überzeugen oder so. Aber genau aus den Gründen liege ich ja seit Tagen nachts wach...aber ich kann es nicht ändern, wenn mein Mann es nicht will😥Es kommt schon alles wie es kommen soll. Darauf vertraue ich einfach. Wegen der Spritzen: ich schau mal wie ich klar komme...mir geht es ja mehr um die Motorik und dass das klappt. Ich hab als Kind eine ganze Zeitlang Wachstumshormone gekriegt. Jeden Abend eine Spritze in den Arm oder Hintern. Von daher: Hauptsache ich mache es richtig. Mit Schmerzen kann ich umgehen.😊💪Danke für deine Beschreibung. Das behalte ich im Hinterkopf ebenso wie das vorherige Kühlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 29.05.2020 18:33
    @mistress, kessik hat es ja schon gut erklärt mit dem ES🥰. Außer das mit der Einnistung ist nichts ganz korrekt. Eine Blastozyste ist ja das Zellteilungsstadium tag 5 nach ES, daher wird sie dann auch eingesetzt. Die Einnistung 24 oder 48 h später entspricht ja tag 6/7 nach ES. Eine Eizelle die das Zellteilungsstadium von Tag 3 nach ES hat wird einem zwar natürlicherweise an Tag 3 eingesetzt, hinkt mit der Einnistung aber keineswegs hinterher, denn diese wird ja ebenfalls 2 Tage später zur Blastozyste und schlüpft dann genauso Zeitgerecht an Tag 6/7. Der Unterschied zwischen den beiden ist also nur, dass die eine im Labor unter Beobachtung zur blastozyste wurde und eine EZ von Tag 3 in der Gebärmutter das Zellteilungsstadium (hoffentlich) erreicht🤭. Dass ein Kryo hinterher hinkt hab ich auch schon mal gehört🤭.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 29.05.2020 18:35
    @kleine, es tut mir leid, dass du und dein mann euch nicht einig seid😥😔. Das führt natürlich zu einer zusätzlichen seelischen Belastung irgendwie. Ich drück dich mal aus der Ferne🥰🤗🤗🤗🍀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.05.2020 20:31
    @Isi, Kessik und Trullik: wie Trullik sagt,werde ich erstmal abwarten..ich bin froh,dass er Mittwoch mitkommt und gut ist. Er kann sich nur gerade irgendwie nicht so freuen wie ich,dass es losgeht..aber er hat auch zu viel Stress. Ich weiß, dass er es nicht böse meint...naja Männer halt. Für sie ist das ganze auch anders als für uns. Trullik wie geht es dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 29.05.2020 20:38
    @Kleine, das stimmt auch. Für männer ist es anders irgendwie🤷‍♀️🤦‍♀️. Wenn ihr erstmal mitten drin seid, wird das bestimmt auch noch anders, glaub mir🥰🤗🤗

    Übrigens auch von mir herzlichen Glückwunsch zum VIP🙏😅🤣.
    Und was ich noch zu mir sagen wollte aber vorhin vergessen hab zu sagen: ich nehm keine medis. Dieser Zyklus ist absolut natürlich sozusagen außer die Auslösespritze🤷‍♀️😅.
    Aber egal..ich muss eh noch abwarten🙄🙈

    @Kessik, okidoki, hatte das anders verstanden 🥰🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.05.2020 20:46
    @Isi: sorry du machst ja einen Kryoversuch 🙊Also dann ist es ein gutes Zeichen meine Liebe 😊😘Danke für die Glückwünsche 😎In mir festigt sich tatsächlich der Gedanke meine Masterarbeit über Stressbelastung und Bewältigung während der Kinderwunschbehandlung zu schreiben. Meine Ärztin meinte mit einem entsprechenden Konzept würde das wohl gehen😃
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.05.2020 21:03
    Gibt es eigentlich irgendwelche Regeln oder Empfehlungen für Die Zeit der Stimulation? Ich verzichte ja auf Alkohol seit ein paar Wochen und frage mich, ob ich auf nich mehr verzichten sollte? So zuckerfrei das kriege ich nicht hin😅Wie seid ihr da vorgegangen?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.05.2020 21:55
    Das Übliche also😅. Ich war heute immerhin 15 Minuten auf meinem Trainer. Das mit der gesunden Ernährung muss ich noch verbessern.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.05.2020 22:52
    @Trullik: ja ich glaube du hast da vollkommen recht. Aktuell ist es einfach zu abstrakt für ihn glaube ich. Aber wie du sagst spätestens zur PU. Danke fürs Aufbauen😘
    Wann ist dein erster US?ich hab es vergessen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.05.2020 23:05
    Uhhh jetzt bin ich noch aufgeregter. Ich drücke dir ganz doll die Daumen 😊✊ das wird eine krasse Woche werden.
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 29.05.2020 23:07
    @kessik:
    Tut mir sehr leid, dass der Test negativ war. Aber toll dass du schon so nach vorne schauen kannst und ja auch was in Aussicht hast.
    Ich wünschte ich könnte so unkompliziert an unseren nächsten Versuch heran gehen, aber davor sind bei uns noch so viele Dinge zu erledigen.
    1. sollte ich jetzt natürlich erstmal den Abgang haben
    2. Nachuntersuchung dass alles gut ist
    3. mit der KK klären dass der 4. Versuch nun auch gezahlt wird, da es ja einen positiven Test gab
    4. Vorgespräch und OP bei meinem Mann um wieder Hodengewebe zu entnehmen
    5. Grundsätzliches Vorgespräch in der KIWU weil es ja jetzt dann auch deutlich mehr Befunde gibt und man überlegen muss ob man noch irgendwas optimieren kann

    Am liebsten würde ich direkt den nächsten möglichen Zyklus nehmen, aber ich befürchte das wird alles so schnell nicht klappen.

    @kleine:
    Ich bin echt gespannt wenn der Chaos von KIWU Behandlung bei dir startet. Du wirkst da so sehr durchgeplant und nimmst jeden "Termin" und Angabe sehr wichtig.
    Ich habe in meinen 3 Versuchen gelernt: Es wird gefühlt jedes mal irgendetwas komplett geändert :D
    Zusätzliche Medis, andere Dosierung, zusätzliche Termine etc etc.
    Ich hoffe du lässt dich mit sowas nicht aus der Ruhe bringen. Unsere Körper sind keine Uhrwerke und der eine springt besser oder schlechter auf die Medis an oder braucht länger etc.
    Deswegen gibts ja nicht eine einzige Art der Stimmulation.

    @SStuhl:
    Wow 17 Stück sind super. Natürlich schade dass ihr bei der Ausbeute nichts einfrieren wollt wenn denn Überschuss bleibt, aber das ist ja jedem selber überlassen.
    Ich hatte diesen Versuch ja auch 17 entnommen bekommen und hatte so sehr gehofft, dass da auch was zum einfrieren dabei ist, aber leider haben die die besten in die Kultivierung geschickt und die anderen waren nicht so doll von der Qualität deswegen haben die uns auch eher davon abgeraten die einzufrieren.
    Wann bekommst du Bescheid wie die sich haben befruchten lassen? :)

    @me:
    Heute war ich ja noch mal in KH. Die sagen die vergleichen die Loborwerte nicht mit Werten aus einem anderen Labor, aber ich tue das halt :D
    Also mein HCG schein von Mittwoch zu heute gesunken zu sein. Das wäre ein gutes Zeichen dafür, dass der natürliche Abgang bald los gehen würde. Die im KH empfehlen eine Ausschabung, sagen aber auch dass es in meinem Fall keine Dringlichkeit gibt, da ich ja keinerlei Beschwerden habe.
    Mein Mann und ich fahren nächste Woche erstmal für ein paar Tage ins Allgäu. Ich hoffe dass in der Zeit die Blutung entrifft. Ich würde jetzt auf jeden Fall noch einige Tage abwarten, aber wenn sich da bis in sagen wir mal 2 Wochen immer noch nichts getan hat würde ich auch die AS machen. Irgendwann wird das warten auch belastend, aber ich bin guter Dinge dass es bald von alleine abgeht. Wie gesagt der Wert scheint ja zu sinken und irgendwie fühle ich mich gerade auch ein bisschen so als könnte die Blutung kommen.
    Ich habe heute übrigens die Bilder von der Bauchspieglung gesehen. Irgendwie komisch, aber faszinieren so sein Inneres zu sehen xD

    Ach ja und ich bin dann zurück zum Auto, habe im Parkhaus von KH gestanden, da klemte dann was an meiner Scheibe. Ich dachte schon och nö was kommt denn jetzt noch:
    Polizei. Ihr Auto wurde in einem Unfall beschädigt.
    Bin ums Auto gelaufen und habe im dunklen Parkhaus nichts sehen können also bin ich erstmal nach Hause. Zuhause hab ichs dann gesehen. Habe an der Hintertür Lackschäden von dem anderen Auto. Zum Glück nichts all zu schlimmes. Irgendwie hat es mich gefreut, dass es noch Leute gibt die in solch einem Fall die Polizei rufen. Ich denke die meisten wären einfach abgehauen und hätten mich auf den Kosten sitzen lassen.
    Bin gespannt was da im Unfallbericht drin steht.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.05.2020 23:18
    @Salbei: du machst echt soo viel durch. Mir tut das so leid. Ich hoffe für dich, dass du einen natürlichen Abgang hast und denke weiterhin an dich. Ich hoffe es wird nicht allzu lange dauern bis du wieder starten kannst und drücke die Daumen, dass es halbwegs reibungslos klappt😘
    Ich weiß, dass ich die Behandlung nicht planen kann...und ich weiß auch da kann immer was zwischen kommen. Ich bin nicht so naiv wie es vielleicht wirken mag😪 ich freue mich jetzt einfach, dass ich einen ungefähren Plan habe und dass es losgeht😊wie gesagt...ihr könnt wahrscheinlich alle Auto fahren wenn man das nicht kann dann muss man schon schauen wie man an die Dinge rangeht. Allerdings wäre es unmöglich wenn ich arbeiten würde. Das würde ich glaube ich nicht packen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2020 08:41
    @Kleine das tut mir so leid, dass dein Mann und du aktuell noch Meinungsverschiedenheiten habt. Wie die anderen schon sagen, wird es ihm sicher bewusster, sobald er was machen kann. Es ist auch gut, dass er nächste Woche beim Termin dabei sein wird. ☺️ Mein Mann wollte anfangs nichts über das Thema wissen, aber jetzt seit er mit der Ärztin gesprochen hat und es langsam ernst wird, wirkt er sehr viel offener und beteiligt sich auch an den Entscheidungen. ❤️ Ich hoffe, dass ihr bald zu einem Nenner kommt.
    Wahnsinn du bist ja schon VIB 😅 ich bin seit Anfang Jahr dabei und habe gerade mal ein Drittel der Beiträge geschrieben 😂💪🏽

    @thema Spritzen 🙊 das klingt alles sooo kompliziert. Ich hoffe, dass ich das dann auch hinbekomme. Ich habe auf YouTube schonmal ein paar Videos angeschaut 😂 diese auslösespritze wo mehrmals vermischt werden muss (ist das die?!) omg ich glaube ich versemmel das sicher 😂🤦🏽‍♀️
    Stimmt es, dass man zu bestimmten Uhrzeiten spritzen muss? Wovon ist das abhängig wann man was spritzt?

    @trullik ich drücke gaaaanz fest die Daumen, dass deine GMSH super aufgebaut ist und du dann deinen TF haben wirst 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

    @Salbei mir tut das auch unendlich leid, was du durchmachen musst. Ich hoffe, dass keine AS notwendig sein wird und ein natürlicher Abgang stattfinden wird. 😔 versuche dich im Allgäu ein wenig zu entspannen... damit dieser ganze Stress mal von dir abprallen kann und dann drücke ich dir die Daumen, dass du bald wieder starten kannst 🙏🏽🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 30.05.2020 09:25
    @ninnies grundsätzlich meine ich ist es egal wann du zb. Deine Stimulationsspritze spritzt aber es sollte immer die selbe Uhrzeit sein. Wann du die zum Unterdrücken spritzen musst, legt glaub ich dann dein Arzt fest oder du kannst es auch aussuchen, muss aber auch die selbe Uhrzeit sein und wann du deinen Eisprung auslösen müsst, das bestimmt dein Arzt, weil genau 36 h später ist die Punktion🥰. Und nein das spritzen ist garnicht kompliziert 😅. Das klingt nur so. Und zu der spritze, die man anmischen muss: ich meine, die meisten hatten hier eine fertigspritze sowie ich das gelesen hab. Ich hatte auch eine. Also keine Panik🥰🙏😅

    @Salbei, ich wünsche dir auch eine schöne Zeit im Allgäu und ich hoffe du kannst dich dort etwas entspannen und dass deine Blutung von allein einsetzt♥️🙏🍀

    @Trullik, mega, dann ist es bei dir ja auch schon bald soweit😍😍😍🙏🥳 wie schnell die Zeit vergangen ist😍🙏🤗🤗🤗. Drück dir die Daumen, dass der Ultraschall super wird und deine GMSH super aussieht🤗🙏🍀🥳
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 30.05.2020 09:59
    @ninnis:
    Ich glaube die meisten haben fertige Spritzen bei der man nichts mehr mischen oder aufziehen muss, aber selbst die sind nicht so kompliziert wie es scheint.
    Ich habe alles immer um 9 Uhr abends gespritzt. Frag deinen arzt mal teilweise sagen die einem genau wann gespritzt werden muss.
    Mir passte es abends um 9 immer am besten. Da war ich dann auf jeden Fall von der Arbeit zurück und konnte die Spritzen frisch aus dem Kühlschrank nehmen
    Die auslösespritze wird ja genau terminiert, da muss man sich dann auf jeden Fall dran halten
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.05.2020 10:55
    @Kessik: erstmal danke für deine lieben Worte. Ich bin aber tatsächlich nicht nur ein bisschen hysterisch manchmal 😂😂Das stimmt auf jeden Fall.
    Ich freue mich total, wenn sich unsere WS alle überschneiden 😍😍😍es ist echt mega aufregend.
    @all: mein Mann war heute morgen schon insgesamt viel lieber.😊Wir können auch eigentlich immer sehr gut und offen miteinander reden. Ich hab ihm auch gesagt,dass er mit den Krümeln dann in der WS reden muss 😂😎
    @Salbei: danke für die Info. Gott sei Dank nehme ich das von Henning.
    @Ninnis: ich soll die Spritzen zur Stimu auch einfach abends setzen zur selben Zeit und die zur Unterdrückung des ES morgens um sieben. Das steht auf deinem Therapieplan bestimmt dann auch mit drauf.😊😘
    @me: hab eine leichte SB...die Tage kommen auf jeden Fall. Auch wirklich schön zu sehen,dass mein Körper tatsächlich wieder funktioniert wie er soll.💪
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.05.2020 11:11
    @Kessik: ja das stimmt 😂😂😂😂für mich gibt es da kein pardon und irgendwie muss man die Männer ja teilhaben lassen 😊😍. Ich finde das einfach enorm wichtig und ich habe vor mich in der WS wie eine Schwangere zu fühlen...einfach glücklich 😊.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.05.2020 12:19
    @Kessik: oha wirklich? 🙊Ich wusste das kann bei einer ÜS passieren, aber ich wusste tatsächlich nicht, dass das generell so ist😅oha dann darf ich definitiv weder meine Schwiegermutter oder so sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.05.2020 13:47
    @Pfingstrose: Dann versuche irgendwie dich zu entspannen auch wenn es echt schwierig ist. Vielleicht ein bisschen rausgehrn bei dem schönen Wetter.😊und ein Eis essen.
    @Isi: eie ist die Übelkeit? Noch da?
    @Mistress: spürst du irgendwelche Anzeichen? Ich frage jetzt jeden Tag. Gar nicht nervig🙊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.05.2020 16:12
    @Mistress: Das finde ich schön,dass du ein Kiwuyoga gefunden hast,das dir persönlich zusagt. Wie du sagst: es geht im Grunde nur darum die Achtsamkeit zu trainieren 😊. Das kann nie schaden. Ich schaue auch mittlerweile nicht mehr das Video und mache die Übungen einfach so und je nachdem wie lange es mir gefällt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.05.2020 16:14
    Achso und Nachtschicht ohne Kaffee 😱😱das ist ja wirklich eine krasse Challenge. Ich wünsche dir, dass du das gut schaffst.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.05.2020 17:51
    @Tibinja: herzlich willkommen hier im Forum. Vielleicht hängt das auch vom Bundesland ab...ich hatte eine Gebärmutterspiegelung gerade..das einzige was die feststellen könnten was evtl problematisch wäre,wäre Endometriose. Mein rechter Eileiter ist dicht...hat mich zuerst traurig gemacht, aber für eine icsi ist das eh egal. Die finden bestimmt nix.😊
    Antwort
Seite 478 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste