menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 11:08
    Guten Morgen ihr Lieben.
    Transfer ist erfolgt, eine hübsche Blastozyte. Heute Mittag bekomme ich vom Labor Bescheid wie viele eingefroren werden können. Wahrscheinlich 3, so hieß es zumindest heute morgen. Bin ziemlich zufrieden und heute hat auch noch meine Tochter Geburtstag, hoffe das bringt mir Glück! Ultraschallbefund war auch etwas besser als gestern, wurde aber trotz allem darauf hingewiesen, dass es schön möglich wäre noch ein OHSS zu bekommen, falls ich schwanger werde. Bin wohl so an der Grenze, aber schon so, dass man sich den Transfer trauen konnte.
    @ninnis: cool, dass dein Plan heute kommt. Sag dann Bescheid was für ein Protokoll du machen sollst.
    @kleine: das wird bestimmt. Die Follikel haben ja noch etwas Zeit und sicher hat man gar nicht alle gesehen. Verlass dich auf deine Ärztin, wenn sie optimistisch war, die Kiwuärzte haben ja viel Erfahrung in dem was sie tun. Kann aber natürlich verstehen, dass du enttäuscht bist. Man wünscht sich natürlich irgendwie mehr, ich zumindest hatte dann im Kopf, dass dann am Ende mehr Embryonen rauskommen, was natürlich gar nicht so sein muss. Wenn am Ende 6 Supereizellen sind reicht es ja!
    @pfingstrose: bei dir bleibt es spannend. PU am Freitag ist doch prima! Ich fand es auch erlösend, allerdings ging es mir danach leider nicht gleich besser. Bei mir wurde über die blastozytenkultur sogar erst am Tag 3 entschieden. Macht meine Kiwu wohl standardmäßig so wie ich das verstanden habe.
    Ich freue mich jetzt auf das Geburtstagsfeiern heute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 11:12
    Trullik: wir hibbeln und warten zusammen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.06.2020 11:16
    @Trullik: Dankeschön ❤ich bin gerade echt auf einem Egotrip. Tut mir leid. Das mit deinen Nadeln hört sich wirklich richtig gut an. Ich hab ein gutes Gefühl bei dir!😊😘Ich habe überlegt,ob ich jetzt auch gleich Kiwuyoga machen soll...hab ich jetzt ein paar Tage lang nicht. Vielleicht sollte ich auch die Meditation nochmal machen. Ich bin ja morgen bei der Osteopathin und ich denke wenn die meinen Nacken entspannt dann tut sich da unten noch was. Danke auch für die Info bezüglich des Puregons.😊Das macht mir Mut. 💪
    @all: wer hat hier alles Puregon genommen und wie viele Follikel hattet ihr dadurch dann die punktiert wurden?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.06.2020 11:20
    @Miranda: viel Spaß beim Geburtstag feiern und danke für die lieben Worte. Ich hab einfach schüchterne Eierstöcke und strebe nun 6 Follikel an,die bitte punktiert werden sollen. Ich denke das ist zu schaffen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 11:56
    @trullik: hmm... am besten nicht vorher testen. Aber ich bin darin sehr schlecht. Denke vielleicht in 12 Tagen? Bluttest gibt es in meiner Kiwu gerade nicht, daher ist es sowieso an mir. Gehöre eigentlich zu den frühtestern, glaube aber ich zu mir keinen Gefallen damit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 12:17
    @isi ich weiß gar nicht, ob am Montag nochmal ein US gemacht wird. Mir wurde nur der Termin für die PU gesagt und ich lass mich dann überraschen. Vielleicht wachsen ja noch ein paar oder verstecken sich. Puregon wird auch nocjmaö erhöht und dann heißt es abwarten und Tee trinken.
    @kleine kann dir leider erst am Montag nach der Punktion berichten wie viele Follis durch oder mit Puregon da waren. Ich habe aber nochmal meine Ärztin wegen dem Orgalutran gefragt und dem Kolben ziehen nach dem Stechen. Sie meinte das muss nicht sein. Hab es heute morgen auch nicht gemacht. Hat zwar ordentlich gezwiebelt im Oberschenkel, aber wenn es hilft...
    @allen anderen alles alles Gute. Meine Daumen sind für euch alle gedrückt. Sorry wenn ich nicht auf jeden einzelnen eingehe, komm gerade leider nicht hinterher mit lesen und antworten 😏
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.06.2020 13:52
    @Carrie _Elea: ich denke es ist auch egal,ob man das macht...ich hab in den Bauch gespritzt. Dann bin ich gespannt wie Puregon bei dir anschlägt.
    @me: hab eben noch die letzte Studie für eine Kommilitonin fertig gemacht und ihr dann ganz klar gesagt ich habe dafür jetzt keine Nerven mehr ihr weiterzuhelfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 14:28
    @kleine ich spritze Puregon schon seit eineinhalb Wochen und muss die Dosis jetzt noch etwas erhöhen. Bauch habe ich auch überlegt zu spritzen, also das Orgalutran, aber da ich schon Puregon und Clexane dort spritze, hab ich den Oberschenkel genommen...
    Das ist gut, dass du das gesagt hast. Man muss Grenzen setzen und sich auf das Wesentliche konzentrieren.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.06.2020 14:35
    @Carrie: ja da hast du recht. Hatte ich auch überlegt, ob ich das in den Oberschenkel spritze..muss ja auch clexane immer und Menogon in den Bauch spritzen.
    Da hast du definitiv recht...ich hab ganz arg Probleme damit Grenzen zu setzen und dann werde ich ausgenutzt.😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 14:43
    Hallöchen und vielen Dank für die lieben Worte, das ist sehr aufbauend. Ja klar, bin ich mit Nika einverstanden 😊.
    Also ein wenig zu meiner Vorgeschichte: wir verhüten seit 2018 nicht mehr und ab Mai 2019 haben wir tatsächlich auch mit Eisprungkalender und Ovalutionstest “gearbeitet“. Ende des Jahres haben wir uns beide dann, auf Anraten meiner Frauenärztin, untersuchen lassen. Bei mir war alles i.O. Bei meinen Mann hat das SP leider schlechte Werte ergeben, so dass eine ICSI unumgänglich ist. Im März diesen Jahres hatte ich dann meinen ersten Versuch. Bei der PU kamen 17 heraus, 14 verwertbar, 8 haben wir in die Verlängerung geschickt und zwei würden dann eingepflanzt. Bis dahin lief alles super! Keine Schmerzen oder Beschwerden und die Ärzte haben immer von super Qualität, gute Anzahl, super Reifung und und und geredet und mir demnach vor Hoffnung gegeben, dass es klappt. Dementsprechend war die Enttäuschung beim SST. Wir hatten uns damals entschieden, nicht einzufrieren, haben es aber jetzt gemacht. Bei der letzten PU kamen 14 raus und 4 wurden eingefroren und wieder 2 eingesetzt. Hoffen. Hoffen, hoffen..

    @pfingstrose: also ich muss wirklich sagen, dass ich nach der PU minimales Druckgefühl im Bauch hatte, aber das ist weit weg von schmerzen gewesen. Ich denke, du brauchst Dir also wirklich keine Gedanken zu machen. Auch wenn ich bisher nur 2 Pu’s hatte, beide waren super easy.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.06.2020 15:08
    @Pfingstrose: das tut mir sehr leid, dass du keinen TF hast dann. Ich wünsche dir, dass die Wartezeit ganz schnell vorbei geht und du dann entspannt in den Kryoversuch starten kannst. Ich drücke dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 16:21
    @Pfingstrose: Schade, dass es wohl freeze-all wird, aber am Ende besser als ein Überstimulationssyndrom und dann kommt euer Baby einen Zyklus später zu euch!
    @kleine: glaube meine Erfahrung mit der PU ist nicht die typische, wenn ich euch alle höre. Ich hatte danach schon ziemlich schmerzen, aber das scheint ja die Ausnahme zu sein. Aber es war trotzdem erträglich und jetzt gerade ist es wieder gut.
    @nika: wann war der Transfer bei euch? Also an wechem Tag nach PU?
    @me: bei uns sind es 5 Eisbärbabys geworden. Hoffe nur dass ich kein Überstimulationssyndrom bekomme falls ich schwanger werde. Allerdings müsste es dazu erstmal klappen ;-) und wenn es klappen sollte hoffe ich nicht dass ich nochmal eine Fehlgeburt habe. Das war ja das letzte Jahr das Problem, weniger das Schwanger werden...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.06.2020 16:31
    @Miranda: 5 Eisbärchis..das wäre ein Traum für mich. Richtig richtig cool. Ich wünsche dir von Herzen, dass du keine weitere Fehlgeburt hast. Für mich persönlich es ein wahnsinniger Erfolg wenn ich überhaupt mal schwanger wäre..ich kapiere das leider immer nicht wie es insgesamt bei vielen funktionieren kann. Schwanger sein ist so ein Privileg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 16:34
    @pfingstrose, mir sind die ganzen Begrifflichkeiten noch nicht so bekannt 😅. Wenn du mit WS den Warteschei... meinst 🥴 dann ja, am 17.06 muss ich zum BT.
    Und wegen der PU würde ich mir auch wirklich keine Sorgen machen

    @miranda die PU war am 28.05 und 5 Tage später der TF. Wir haben sie länger brüten lassen. 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 16:37
    @kleine: ja, erfolgreich schwanger sein ist echt ein Privileg. Das ist vielen gar nicht bewusst.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.06.2020 16:44
    @Miranda: ja genau! Das macht mich echt so wütend. Aber naja bringt ja nix.
    Ich wünsche allen,die morgen einen Feiertag haben einen entspannten Tag. Bei mir ist das leider kein Feiertag,aber dafür gehe ich morgen zur Osteopathie. Vielleicht hat sie was für sexy Follikel😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 16:47
    @kleine ja das kenne ich. Man fühlt sich blöd, wenn man nein sagt obwohl es ja unser gutes Recht ist. Bin echt froh, wenn ich keine drei Spritzen am Morgen mehr machen muss. Heute früh musste ich dann noch die Ampulle vom Puregon wechseln und die restlichen Einheiten spritzen und das war dann Picks (oh Gott schreibt man das so?🤔😅) Nummer vier heute...
    @Pfingstrose es tut mir auch total leid, dass du keinen TF hast. Ich hoffe und wünsche dir von Herzen, dass der Transfer beim nächsten Zyklus stattfinden kann und du für die Schmerzen und das Warten belohnt wirst. Ich habe auch erst mittags die PU und mir graut auch etwas davor. Kein Trinken und Narkose... naja hoffen wir das Beste und das es sich lohnt.
    @nika ich drücke dir auch die Daumen, dass der TF erfolgreich war und wünsche es von Herzen! Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich nach dem TF einen Frühtest mache und wenn ja welchen. Da es meine erste ICSI ist, hab ich da keinerlei Erfahrung mit.
    @miranda darf ich kurz fragen was Eisbärbabys sind? Sorry erklärt sich wahrscheinlich von selbst, aber wie gesagt für mich ist das alles noch sehr neu. Ich wünsche dir auch auf jeden Fall alles alles Liebe und drücke dir die Daumen, dass du schwanger wirst!

    So ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Wenn doch nehmt es mir nicht übel...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.06.2020 16:54
    @Carrie: Darf ich dich so abkürzen? 😊Das wurd bestimmt hart wenn du so lange nichts trinken darfst...ganz blöd. Zum Thema testen: ich werde es definitiv nicht tun und nachdem was so viele hier erlebt haben, ist mir das zu heikel. Dann lieber Hoffnung haben. Eisbärchen sind eingefrorene EZ.😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.06.2020 16:57
    @Trullik: Das war Carries Frage😊man kommt schon ganz durcheinander hier. Ich glaube ich darf auch ein bisschen was trinken. Aber damit befasse ich mich wenn es soweit ist😊PU ist für mich gerade ziemlich weit weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 16:58
    @ kleine klar darfst du abkürzen. Ah ok ich hab es mir fast gedacht, wollte aber lieber auf Nummer sicher gehen...ja ich hadere auch mit mir. Einerseits bin ich total ungeduldig, aber andererseits glaube ich würde ich mich total verrückt machen....
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.06.2020 17:05
    @Carrie: es gab schon einige hier, die dachten sie wären schwanger und dann war es eine biochemische SS...das könnte ich nicht ertragen...sich erst freuen um dann noch trauriger zu sein. Ich denke bei mir eh ich werde es merken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 17:25
    @Pfingstrose tut mir leid, dass doch kein TF stattfindet. Vielleicht ist es wirklich besser wenn die ÜS weg ist und du ganz gelassen den nächsten Zyklus nutzen kannst mit deinen eisbärchen ❄️

    @entschuldigt Bitte wenn ich nicht auf alle eingehe. Wir haben heute unser 3 jähriges (kirchliche Trauung) und werden uns nachher beim Griechen etwas leckeres zu essen holen ☺️☺️

    @me meine Rezepte sind Endlich da 😍 ich kenne mich mit den Medis nicht aus, aber habe das ein oder andere hier im Forum schon gesehen. Für die stimu muss ich abends Gonal F spritzen/150 Einheiten. Ich beginne am 2 ZT. Ab stimutag 6 spritze ich zusätzlich Cetrotide 0,25 mg das ist diese mischspritze 😱 davor habe ich mega Angst 🙈. Zum Auslösen spritze ich ovitrelle und nach PU muss ich noch Crinone (scheidengel) einführen. Kennt jemand die Medis? Leute jetzt wird es ernst 😱 ich weiß nicht ob ich beide Rezepte gleich einlösen soll oder erst die ersten Spritzen und dann die anderen ? Wie macht ihr das?
    Auf dem Brief steht eben, dass wir vor der Behandlung zur blutabnahme müssen 🤦🏽‍♀️ Ich rufe am Freitag mal in der kiwu an und frage ob wir extra dorthin fahren müssen oder ob es beim 1. US reichen würde.
    Es steht auch drauf, dass man zwischen jedem Versuch 1 Zyklus pausieren soll 😭 ich dachte, dass man das je nach Gesundheitszustand entscheidet. Ich weiß nicht ob man evtl. Ein kryo Zyklus trotzdem machen dürfte 🤷🏽‍♀️
    Außerdem habe ich mit einer Heilpraktikerin die auf kiwu spezialisiert ist telefoniert und werde dann mal die Massage ausprobieren. Und evtl. Nach TF die Akupunktur. ich hoffe, dass es nicht schadet 🥰

    Mein Mann ist bald da! Deshalb wünsche ich euch allen einen schönen Abend ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.06.2020 17:31
    @Ninnis: yeahh das freut mich sehr. Herzlichen Glückwunsch zum Dreijährigen ❤😘🥳
    Ich kriege die Rezepte immer nur stoßweise von US zu US. Hab nicht mal das für das Puregon bekommen. Pfingstrose kennt sich mit dieser Anmischerei aus. Du schaffst das meine Liebe. Ich freue mich ganz doll für dich.❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 18:18
    Danke 😋😋. <br />
    @Ninnis: Gonal ist mit einem PEN und echt super einfach und schmerzlos zu spritzen. Das war die angenehmste Spritze von allen, fand ich 🥴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 18:29
    @all, wie läuft den ein Kryozyklus ab ? Muss man da auch medis zu sich nehmen und wann wird da der TF gemacht ? Da wäre für mich ja der nächste Schritt, sollte es nicht geklappt haben 🤔.
    Antwort
Seite 492 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste