menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.06.2020 17:32
    @Ninnis: da wird sich was tun bei dir😊😘Informiere mich bitte über jeden bisschen was sich tut.

    @Carrie: stimmt du meintest das ja..ich hab das kontinuierlich seit gestern, aber ich kann es ja nicht ändern. Beruhigt mich aber was du sagst😊😘

    @Kessik: wenn du so liebe Sachen schreibst dann heule ich immer fast.😊😘 ich nehme nur Duphaston und das drei Mal am Tag. Ich hatte zwei Tage nach der PU einen aufgeblähten Bauch und die Schmerzen seit gestern nach dem TF. Ganz crazy.

    @Didi: ich muss irgendwie grinsen. 😊Es scheint jemanden zu geben,der auch sehr fixiert ist und gerne viel kontrolliert. 😏😁😘Wenn du dich dadurch besser fühlst dann ist es vollkommen okay.

    @me: ich hab eben nach der Kiwumeditation geschlafen. Das war gut. Ziehen ist aber immer noch da.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.06.2020 17:52
    @Kessik: okay danke dir. Dann wird es das wohl sein. War nur so komisch, weil es direkt nach dem TF anfing. Wäre auch zu schön für gewesen wenn es was anderes wäre.😅😂
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.06.2020 05:45
    Ich hatte heute Nacht einen kleinen Blutkleks in der Hose.🙊 Hat sich irgendwie durch einen vermehrten Ausfluss angekündigt. Ich bin ganz durcheinander jetzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2020 06:02
    @kleine ich habe oft hier gelesen, dass das eine Nebenwirkung vom Progesteron sein kann. Vielleicht kann das jemand hier bestätigen. Rufe aber sonst in der kiwu an und frag nach ❤️
    Oder es ist die Einnistung? 😘 es ist sicher alles gut ❤️❤️🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2020 07:33
    Hallo
    Ich melde mich auch wiedermal zu wort 😂
    Als 1. Ich wünsche euch allen alles gute für eure Behandlung...

    Bezüglich progesteron und Nebenwirkungen... Ich hatte auch teilweise starke Bauchschmerzen, übelkeitsattacken, Hitzewallungen, brust schmerzte, teilweise richtige ss anzeichen...
    Wegen den Nebenwirkungen würde ich mir keine sorgen machen
    Das mit dem blut hatte ich nicht, da würde ich auf jeden fall deinen Arzt mal nachfragen...

    Nur so ein kleiner tipp nebenbei 😉 ich hab das mit den tests nicht gemacht und bin auch richtig happy darüber weil dadurch hätte ich mich noch mehr reingesteigert als ich eh schon gemacht habe 😊 versucht euch abzulenken, ich bin arbeiten gegangen und das hat mir richtig gut getan oder trefft euch mit freunden/familie, macht ausflüge😊
    Jetz bin ich auch schon in der 9. Woche und die zeit vergeht trotzdem irgendwie auch wenn man in der Wartezeit denkt die zeit vergeht nie!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.06.2020 09:19
    @Kessik und Ninnis: danke euch. Bräunlich war es nicht, dann wird es wohl vom Duphaston sein😪ich dachte vielleicht wenn die Einnistung jetzt wäre dann könnte das daher kommen. Schade😪In der Kiwu erreiche ich mal wieder keinen,aber mein sagt auch ich soll mir keine Sorgen machen. Ist auch schon wieder weg. Ich hatte heute Nacht den Horrorgedanken es wäre eines meiner Süßen🙊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.06.2020 09:23
    Okay jetzt habe ich jemanden erreicht. Sie hat gesagt ich soll mir keine Sorgen machen das kann passieren und es hat ja wieder aufgehört.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2020 10:33
    Guten morgen zusammen,

    ich habe für euch ein neues Foto von meiner blöden Testreihe hochgeladen. Heute ist der Strich schon etwas dunkler als gestern aber genau so "dunkel" wie vorgestern... Zum Glück habe ich mein HCG Wert gerade erfahren und er ist bei 150, deswegen ist mir der 2. Streifen auf dem Test ist nicht mehr so wichtig. Einerseits hat es mich beruhigt, andererseits ist ein einzelner Wert nicht aussagekräftig, ich lasse mir Blut noch morgen abnehmen und morgen weiß ich dann Bescheid, ob er sich verdoppelt hat. Dann kann man ruhig ins Wochenende gehen...:D

    Also die Einnistung hat stattgefunden, ich hoffe dass der kleine/die kleinen für die nächsten 8 Monaten auch bleiben... sehr aufregend ist das alles.. :) Die Tests mache ich dann also weiter, um diese blöden Tests aufzubrauchen, aber es ist einfach Schrott diese One Steps, wenn sie bei 150 HCG so eine schwache Linie zeigen. Wenn jemand von euch dann in der WS so wie ich nicht schlafen kann und früher Bescheid wissen kann, dann empfehle ich euch statt diese blöden Tests auch einfach Blut abgeben. Man kann es als selbstzahler glaube ich in jeder Praxis machen lassen. Man brauch dann nur 2 Blutwerte mit 2 Tagen Abstand, um mehr oder weniger sicher zu sein. Tag 9 und 11 fände ich gut dafür... Aber es ist natürlich ein Tipp für Ausnahmsfälle, wenn man so ungeduldig wie ich wäre.

    @Ina es freut mich, von dir zu hören! Ich wünsche dir alles beste für deine Kugelzeit :)

    @dieKleine also Ziehen im Unterbauch hatte ich auch, sofort nach dem TF die nächsten 3 Tage. Ich glaube so muss es sein, da es in deiner Gebärmutter zurzeit viel los ist. zur Blutung: mein Arzt hat mir gesagt dass es Nebenwirkung von Duphaston sein kann, er hat mir deswegen zusätzlich noch 1 Utrogest verschrieben, dass sollte irgendwie das Risiko einer Duphaston-Blutung verringern, keine Ahnung wie genau es funktionieren sollte. Etwas Blutung hatte ich auch, das habe ich geschrieben, das war bei mir TF+5 und ich mag denken, dass es eine Einnistungsblutung war. On es tatsächlich so ist, weiß ich nicht. Ich hoffe, dass es bei dir auch diese war, auch wenn es zu früh ist, wie Kessik schon schrieb.

    @Kessik @Carrie TF+5 und +6 heute :) @Ninnies, nur wenige Tage vor der PU... Wie geht es euch?

    @Nevka, du machst gerade Pause, wie ich es noch im Kopf habe. Weiß du schon, wann es weitergeht?

    @Miranda, @Pfingstrose @Nevka Ich hoffe ihr geniesst die Pause, ist ja schön mal im Sommer richtig den Sommer zu geniessen und nicht nur an KiWu denken...

    Ich habe deswegen etwas schlechtes gewissen vor meiner Tochter. Gestern ließ ich sie von meiner Schwiegermutter abholen, da ich spontan mich entschieden habe, HCG Bluttest zu machen und musste ins KiWu. Einerseits ist das nur eine Kleinigkeit und sie war bestimmt froh, mit Oma die Zeit zu verbringen, andererseits beginnt alles von Kleinigkeiten und ich will nicht dass sie sich irgendwann vergessen fühlt, nur weil Mama ein zweites Kind haben möchte und hat deswegen komplett den Kopf verloren, statt sich um das erste Kind, das schon da ist, zu kümmern... Ich dachte gestern ich war richtig an der Grenze... Ich möchte mich aber nicht so viel beschweren, es sieht erstmal nach HCG ganz gut aus und hoffentlich wird es sich auch weiter gut entwickeln, so dass wir alle zusammen: Mama, Papa und unsere kleine Prinzessin die fröhlich Erwartung geniessen können und diesen Horror vergessen können. So war es nämlich mit meiner Tochter: nachdem es festgestellt wurde, dass es eine intakte SS war, nach dem 1. Screening konnte ich an die MA, 2 ESS und sogar an den verlorenen Zwilling ganz ohne Schmerz denken, so glücklich wir waren. Und das wünsche ich uns allen so sehr, dass wir die ganzen Schwierigkeiten schnell vergessen können!

    Ihn merkt schon, ich labere momentan ganz viel über mich selbst, habe irgendwie den Bedarf, das alles rauszulassen. Wenn wir alle Glück haben, dann ist es bald zu Ende, nachdem ich dann sicher bin... Obwohl es ist dann natürlich nur Beginn der Reise und es wird immer einen Grund sein, nervös zu sein... Das machen wir aber freiwillig und müssen in Kauf nehmen, dass es einfacher nie wird..:)


    29.06. BT Didi
    29.06. BT Kessik
    01.-03.07 PU Ninnies
    02.07. BT Carrie
    06.07. BT dieKleine

    @Johanna, @Julia, @Almi: gern die Liste vervollständigen!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.06.2020 10:44
    @Didi: das freut mich für dich 😊Schön,dass sich das tatsächlich ausgezahlt hat der hcg-Test. Interessant dann wäre also an TF+5erst eine Einnistungsblutung möglich. Hattest du denn auch soviel Ausfluss? Hab das Gefühl ich laufe aus.😅🙊Achja mein BT ist wie der von Carrie am 2.7. Ich kann das nicht ändern am Handy.

    @all: Wie geht es euch?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2020 11:47
    @dieKleine, ich weiß nicht ab erst am TF+5, vielleicht wäre diese schon früher möglich. Bei mir waren es beide Male mit Einnistung TF+5. dieses mal war es relativ wenig - also 2-3 Stunden leichte Schmierblutungen, aber dafür "frisch" rot, letztes mal aber ziemlich stark, 2 Tage lang, so dass ich dann das ganze WE Bier getrunken habe, da ich dachte das ich die Mens bekommen habe. Am Mo war der 2. Streifen dann viel stärker wieder und dann war ich mir sicher dass es geklappt hat.

    Es ist interessant, dass du und Kessik BT so früh habt.. Bei uns in KiWu sagen sie, dass es wegen KK nur in genau 2 Wochen nach dem TF möglich ist, egal ob EZ-Transfer oder Blastotransfer, und alles was früher- muss man selber bezahlen... als ob ich nicht genug extra Geld für die Behandlung ausgebe..

    29.06. BT Didi
    29.06. BT Kessik
    01.-03.07 PU Ninnies
    02.07. BT Carrie
    02.07. BT dieKleine
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.06.2020 12:06
    @Pfingstrose: das verstehe ich sehr gut. Aber ich bin sicher,dass deine Süßen das Auftauen überleben. Uch persönlich würde insbesondere nach deiner ganzen Horrorgeschichte 2 einsetzen lassen. Sehr schwierige Entscheidung ist das. War für mich dann irgendwann aber sehr klar. Besprich das in Ruhe mit deinem Mann.

    @Didi: okay danke dir. Ich bin ja eh so ein Unikat da ist alles ganz komisch und verwirrend. Ich warte einfach mal ab.

    @me: UL Schmerzen sind nach wie vor da nur nicht so stark wie gestern. Fühle mich als ob ich Watte im Kopf hätte. So kann man sich irren und denken ach ich kriege keine Nebenwirkungen...von wegen😂Aber ich finde es cool.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2020 12:11
    @Pfingstrose das ist ja toll, es geht bald los! Aber ich verstehe schon, was du meinst, hatte das auch in den Pausenzyklen, trotz der Pause. Geht uns allen so, glaube ich. Kinderwunsch ist schon eine Entscheidung, die unser Leben für immer verändert. Obwohl ich mich immer wieder beschwere so wie: oh Mann ich will nicht mehr so fixiert sein!, ist es wirklich für immer :D erstmal denkt man an KiWu, dann an SS, dann an dem Kind und somit sind unsere Gedanken nicht mehr frei von unseren Kindern:)

    Das mit Tampons höre ich zum ersten mal, ich weiß nur dass nach der Entbindung diese verboten sind...

    Ob 1 oder 2 muss natürlich jeder selber entscheiden. Wir persönlich wären glücklich, noch 2 zu haben, obwohl ich verstehe schon, dass die Schwangerschaft viel schwieriger dadurch ist und viel mehr Risiken mit sich bringt. Aber ich bin ziemlich groß (175), angemessen fett :D so dass ich genug Vitaminen auch für Zwillinge vorrätig habe...:D Aber was wichtiger ist - ich bin ein Einzelkind und ich wollte immer ein Geschwisterchen haben. Es war ziemlich einsam, nach der Schule nach hause zu kommen, essen, Hausaufgaben machen und dann mit Oma ferngucken :D Und mein Mann hat einen Zwilling und diese Verbindung zwischen den beiden ist einfach unglaublich... ich bin so neidisch, wenn ich mir vorstelle, wie toll es war, zusammen groß zu werden. Das wünsche ich meinen Kindern auf jeden Fall!

    Wieder zu viel gelabert...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.06.2020 12:24
    @Didi: ich habe zwei Brüder und hätte soo gern eine Schwester gehabt. Meine Mutter hat damals eine künstliche Befruchtung gemacht...hat das Baby aber verloren. Das wäre meine Schwester Luisa gewesen. Angeblich ist meine Mutter während ihrer zweiten SS nochmal schwanger geworden...keine Ahnung auf jeden Fall hätte ich eigentlich einen Zwilling und ich glaube das fehlt mir sehr. Jetzt heule ich gleich wieder. Fürchterlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2020 12:32
    @Didi hier kannst du deinen Gedanken freien Lauf lassen 😊 Es freut mich, dass sich der erste Hcg BT schon gelohnt hat! Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Wert verdoppelt! Deine Testreihe schaut auch gut aus 😍🍀
    Als du das mit meiner PU geschrieben hast ist es mir erst klar geworden, dass es tatsächlich schon bald soweit ist 🙈 mir geht es soweit gut. Ich spürte aber, dass ich mich anders als sonst fühle wegen den Hormonen. Aber bisher waren es noch nicht so krasse Nebenwirkungen 🙏🏽🍀 ich habe am Freitag mein US und Narkosegespräch ... wann war eure PU nach dem zweiten US?

    @Kleine ich kann dich voll verstehen, dass dich das verunsichert! ❤️ es ist immer besser mit dem Arzt Rücksprache zu halten. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig! 🍀 deine Krümel werden es sich ganz bequem bei dir machen 🥰🥰🥰☀️

    @Pringstrose dir drücke ich auch die Daumen 🍀deine kleinen Eisbärchen werden das auftauen sicher überleben ❤️ Ich weiß nicht wie alt du bist aber ich kann dir sagen, dass mein Mann und ich uns auch für 2 entschieden haben, falls es 2 Embryonen gibt. Ich bin 27j. und eine Mehrlingsschwangerschaft würden wir auf jeden Fall in Kauf nehmen. ☀️🍀

    @me ich habe gestern die Dosis erhöht vom Gonal und heute meine erste Cetrotide gespritzt! Das war voll in ordnung 🥰 habe keine Angst mehr davor! Das Pulver hat sich zwar nicht sofort aufgelöst aber das ging nach ein paar Minuten dann... ich habe nicht geblutet und nicht zurückgezogen 🍀😍 heute Abend muss ich meine Dosis vom Gonal noch einmal erhöhen. 🍀 ich bin auf Freitag gespannt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2020 12:36
    @dieKleine, bist du dann KüBe-Kind?.. sorry, habe nicht wirklich verstanden. Es tut mir Leid für deine Schwester. Ich hatte auch einen Bruder, der 1 Monat alt war, als er gestorben ist. Danach konnte meinen Mama keine Kinder mehr haben. So ist das Leben leider, ich habe auch selber 4 Sternchen im Herzen. Mit der Zeit habe ich realisiert, dass es einfach das Leben so ist. Man kommt in die Welt, man geht und das einzige was wir können- um uns selber zu kümmern, um unsere Kinder, vorsichtig sein und jeden Moment geniessen!

    Also sorry für alle andere, dass wir das Thema jetzt begonnen haben, das war ohne Absicht.

    @dieKleine ich verstehe jetzt, warum du immer so aktiv im Forum bist. Bin heute theoretisch auch am Studium, aber sitze die ganze Zeit vor dem Laptop, mache auch was kleines für das Studium, aber eigentlich hauptsächlich checke neue Forumnachrichten... :D
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.06.2020 12:39
    @Ninnis: danke dir. Wenn es gut aussieht bei dir dann denke ich, dass du die PU Montag hast. Du musst ja die Auslösespritze und Die Zeit berücksichtigen. Wenn du Montag nochmal zum US musst dann ist die PU Mittwoch denke ich. 😊Soo aufregend. Ich drücke dir jetzt schon die Daumen für morgen. ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 24.06.2020 12:43
    Sorry, dass ich hier so reinplatze, aber ist es richtig, dass wenn man verheiratet ist, man bessere Chancen auf Kostenübernahme der Befruchtung hat, als wenn man nur zusammenlebt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2020 12:45
    @Didi, ich freue mich dass du gestern dich so entschieden hast!!! Und kras wie blöd diese Tests sind! Unglaublich! Aber dein Wert ist einfach top,ich wünsche dir morgen eine super verdoppelung :)))
    Ja, ich mache gerade Pause, im September geht es dann wieder los mit dem Kryoversuch. Ein Blasto haben wir noch auf Eis und ich hoffe dass es auch das Auftauen so super überlebt, wie das vorherige.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2020 13:36
    Hallo @Affearsurry,

    außer verheiratet sein, gibt es mehrere Kriterien, so wie Alter, Vorerkrankungen und noch andere. Gucke auf der Homepage deiner KK. Wenn aber alles erfüllt ist, gibt es nicht nur die Chancen, sondern einen Anpsruch auf 50% für erste 3 Versuche. Manche KK bezuschussen auch mehr, manche Länder bezuschussen auch noch extra, das ist aber von deinem Bundesland und KK abhängig. Informiere dich am besten in deinem KiWu, sie wissen Bescheid. VG
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.06.2020 15:54
    @Pfingstrose: Du bist sehr lieb 😊Ich war selbst eine Frühgeburt (10Wochen)und alle haben zu meinen Eltern gesagt ich würde es nicht schaffen. Ich glaube deshalb denke ich, dass meine Süßen es dann schon schaffen,obwohl ich die Risiken kenne. Das ist komplett unlogisch, aber ich habe da den festen Glauben: Sie packen das💪Liegt aber bei mir auch daran,dass ich mein Leben lang unterschätzt wurde. Ich glaube die Medizin ist so weit heute,aber klar die Risiken und die Verantwortung, die man trägt, sind natürlich vorhanden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2020 19:37
    @nevka: ich hab auch schon überlegt für den nächsten Versuch alles Schwangerschaftstests zu verbannen. Meine Tochter fragt immer „wo ist mein Bruder/meine Schwester? Oder sie will Babys von meinen Freundinnen ausleihen 😀. Macht mich immer traurig die Fragen. Ich sag ihr dann immer, dass man noch lange warten muss.
    @alle in der Warteschleife: ich drücke euch die Daumen!
    @didi: Testreihe sieht vielversprechend aus! Und hcg von 150 ist doch auch ein guter Wert!
    @pfingstrose: na klar überstehen deine eisbabys das auftauen! Verstehe aber deine Sorgen gut.
    @ninnis und pfingstrose: seid ihr jung! Ich bin 33. ich überlege auch ob ich beim nächsten Versuch zwei blastos übertragen lassen soll. Allerdings glaube ich dass meine Kiwu das gar nicht gerne macht. Bei Blastozysten machen sie am liebsten einen Single Embryo Transfer.
    Aber ich werde mal fragen...
    @me: bin bisher nicht wirklich entspannt was die Pause angeht. Brauche noch die Hcg Kontrolle, dass es wenigstens gut abfällt. Ich hab einfach immer Angst vor einer ELSS.
    Meine Basaltemperatur ist immer noch in Hochlage. Dachte ich messe diesen Zyklus wieder, dass ich weiß woran ich bin.
    Bin unsicher ob ich fragen soll wegen einer erneuten intralipidgabe in der zyklusmitte. Von der Kiwu ist erst zum zyklusbeginn geplant.
    @kleine: hört sich vielversprechend an bei dir. Halt uns auf dem laufenden.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.06.2020 19:56
    @Miranda: warum will denn deine Kiwu bei einem Blasto TF nicht 2 einsetzen? Wegen der höheren Wahrscheinlichkeit? Das wäre ja echt blöd und unfair von denen. Das mit deiner Tochter tut mir total leid😪Das bricht dir bestimmt jedes Mal das Herz. Ich drücke dich.
    Ich weiß nicht inwiefern du denkst es hört sich vielversprechend an bei mir..ich hab inzwischen extreme ISG Schmerzen und natürlich weiterhin UL Schmerzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2020 20:12
    @kleine: dachte an eine Einnistung. Tut mir leid, dass du solche Schmerzen hast!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.06.2020 20:20
    @Miranda: das hoffe ich...wäre so schön.😊Weißt du denn,ob es immer eine Einnistungsblutung geben muss und wann diese bei einem Blasto TF einsetzen müsste bzw.könnte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2020 20:28
    @kleine: also ein Muss ist es definitiv nicht. Wann genau diese wäre weiß ich nicht... glaube auch, dass es dazu keinen genauen zeitpunkt gibt.
    Antwort
Seite 506 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste